Seite 1 von 2

Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 17:37
von Buddy

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 17:40
von Buddy
Startelf (Ø-Alter: 27,55)

Castellucci, Ramon

Ludmann, Johannes
Auracher, Patrick
Blank, Nico
Niedermann, Daniel
Feisthammel, Tobias

Klauß, Michael
Kling, Lukas
Astray, Pedro
Amachaibou, Abdenour

Miftari, Shkemb


Bank
Gashi, Plator
Schaller, Sebastian
Stepčić, Valentino
Soultani, Ilias
Spindler, Louis
Vochatzer, Leander
Badiane, Lhadji

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 17:43
von Roland

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 17:48
von magge
was ist mit Jäger?

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 17:58
von Buddy
Hoffentlich läuft das Spiel besser wie unser letztes Spiel an einem 5.6..

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 17:59
von Thomas L.
Vochatzer und Soultani draussen.
Der Trainer kann eben nicht über seinen Schatten springen.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 18:48
von bookerty
Hab es leider nicht nach Alzenau geschafft. Ich hoffe, ich verpasse etwas. Mit der Chance von Amachaibou hatten wir 2-3 Minuten eine Art Drangphase aber irgendwie war es das schon wieder.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 18:49
von Ford K
Landeka nicht dabei :roll: Mit ihm wurde dieses Jahr nicht verloren...

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:13
von Steinenberger
Für mich eine enttäuschende Leistung bisher. Alzenau könnte gut mit 1-2 Toren führen. Wir spielen merkwürdig gehemmt. Aktuell sehe ich nicht wie wir das gewinnen sollen, vor allem unser Sturm ist mal wieder ein sehr laues Lüftchen.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:20
von Hafenmeister
solange Alzenau seine Chancen nicht reinmacht, ist noch alles ok. Aber den Kickers fehlt noch die Wucht nach vorne. Ein Tor über die Linie gestolpert reicht völlig.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:20
von Roland
Sehe wie gegen Völklingen nicht der Wille dass man heute aufsteigen will. Da muss deutlich mehr kommen. Hoffe es wird ggf. rechtzeitig gewechselt.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:22
von Blauer84
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Noch 45 Minuten...

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:35
von Blue Tiger
Der Hefekick wird noch 0:0 ausgehen :cry:

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:36
von Steinenberger
Langsam müssen beide aufmachen, vielleicht gibt es da mal eine Chance

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:49
von DirtyToby
08/15 Kickers Spiel bisher... :?

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:50
von Steinenberger
Das Niveau wird immer schlechter. Man merkt bei keiner der beiden Mannschaften, dass sie ein Tor machen wollen. Völklingen kann langsam hoffen.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:54
von Blauer84
Wenn das wirklich 0:0 ausgeht, könnte ich kotzen. Warum steigt die Mannschaft mit den meisten Toren auf? Warum nicht die mit den wenigsten Gegentoren? Das ist doch total willkürlich :evil:

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:17
von kickersharry
Naja,war doch gar nicht schlecht.Immerhin einen Punkt geholt. :roll:

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:18
von DirtyToby
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!!!
Wochenlang den gleichen uninspirierten Stiefel runter spielen und auch im alles oder nichts Spiel keinerlei Eier gezeigt!!! ENDLICH SIND WIR DAMIT JETZT FLITSCH LOS!!! Hab einen unfassbaren Hals auf den Totengräber....

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:20
von SMV2000
2 Spiele, kein Plan, kein Konzept = Flitsch raus!

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:21
von stuttgartwizard
Tja
mit Angsthasenfußball kannst nicht aufsteigen aber solang die Blinden das sagen haben und die alles wird gut Meinung
vertreten wird - wird ja alles gut, sind ja Fachleute am Werk

Der eine kennt ja die Oberliga in und auswendig :evil:

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:32
von Steinenberger
Keine Frage, nach den fast durchweg enttäuschenden Wochen wäre der Aufstieg auch nicht verdient gewesen, Alzenau hatte einfach mehr vom Spiel. Viel zu lange wurde wieder zu wenig riskiert. So reicht es dann halt nicht. Trotzdem halte ich es für unfair die Entscheidung über den Ausgang einer ganzen Saison von der Auswärtstorregel abhängig zu machen, das gilt für mich für jede Relegation. Union-VfB 2:2 (Entscheidung durch Auswärtstore), Ingolstadt-Wehen 4:4 (Entscheidung durch Auswärtstore), Alzenau, Völklingen, Kickers (Entscheidung durch Auswärtstore). Halte das für völlig willkürlich.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:35
von Mat
sodele, Neuaufbau Nr. 254.. na toll... und dann mit den R....n in einer Liga, die sowieso alle halbwegs gescheiten Kicker zusammenkaufen, also vermutlich wieder nur Platz 2, wenn überhaupt... bin bedient, wobei es ja absehbar war, selbst vergeigt seit April...

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:48
von kickersharry
Das Spiel heute ein Spiegelbild der Saison ...mit dem planlosen Rumpelfussball haste auch den Aufstieg nicht verdient.Ralf Vollmer hat das in der Halbzeitpause richtig erkannt.Für jemanden der aufsteigen will viel zu verhalten gespielt.
Vielleicht hätte man ja gegen Völklingen doch auf Sieg spielen sollen.... :roll:

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:48
von Blaues Altona
Was für ein mutloser Auftritt ohne Esprit, ohne Spielidee.
Ich habe mich heute das erste mal geschämt Kickers Fan zu sein.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:59
von Mischi
Blaues Altona hat geschrieben:Was für ein mutloser Auftritt ohne Esprit, ohne Spielidee.
Ich habe mich heute das erste mal geschämt Kickers Fan zu sein.
Also erst nach dem wfv Pokalfinale daheim kickersfan?

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 21:11
von Blaues Altona
Das Pokalfinale hatte ich schon wieder verdrängt.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 21:12
von Roland
Vermute Flitsch war mit dem Ergebnis zufrieden :lol:

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 21:12
von Blaues Altona
Das Pokalfinale hatte ich schon wieder erfolgreich verdrängt.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 21:12
von Blaues Altona
Das Pokalfinale hatte ich schon wieder erfolgreich verdrängt.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 21:13
von DirtyToby
SMV2000 hat geschrieben:2 Spiele, kein Plan, kein Konzept = Flitsch raus!
2 ??!!?? 36 wohl eher!

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 21:15
von DirtyToby
Roland hat geschrieben:Vermute Flitsch war mit dem Ergebnis zufrieden :lol:
Auf der Leistung können wir bestimmt aufbauen und den Bock umgestoßen....

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 21:31
von Rigotti
Angsthasenfussball à la Flitsch fressen Aufstieg auf ...

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 23:48
von Kari Laukkanen
stuttgartwizard hat geschrieben:Tja
mit Angsthasenfußball kannst nicht aufsteigen aber solang die Blinden das sagen haben und die alles wird gut Meinung
vertreten wird - wird ja alles gut, sind ja Fachleute am Werk

Der eine kennt ja die Oberliga in und auswendig :evil:
Das heute war die logische Konsequenz daraus, dass gegen Völklingen das 1:1 verwaltet wurde, anstatt auf Sieg zu spielen (Angsthasenfußball). Flitsch ist nun Geschichte und Braun sollte das auch sein. Trainer und Kader haben nicht zusammengepasst - und für beides zeichnet der Sportdirektor verantwortlich. Braun wurde installiert mit der Begründung, er sei ein guter Kenner der Oberliga. Das Ergebnis? Die einzige Verpflichtung aus der Oberliga war Niedermann. Wobei wir die letzten Wochen bei allen Gegnern reihenweise Spieler sehen konnten, die an Qualität, Fitness und taktischem Verständnis ein Gewinn für uns gewesen wären. Bei weiterer Oberligazugehörigkeit - und mit der Erfahrung dieser Saison - brauchen wir wahrlich keinen Sportdirektor (das klingt in der Liga eigentlich schon albern). Das Geld sollte besser in 1 oder 2 Spieler investiert werden und in einen Trainer, der das Potential seiner Mannschaft richtig einschätzen und auf den Platz bringen kann.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 23:59
von Blinky Bill
Man sollte sich auch mal vom lokalen Bezug der Spieler lösen. Für die meisten sind die Kickers eine bequeme Heimkehr. Wenn man dann sieht, was für quirlige Schätze bei anderen Mannschaften spielen. Es muss doch auch mal möglich sein, einen technisch versierten, schnellen Spieler wie heute Nr. 7 und Nr. 9 bei Alzenau auszugraben. Da stimmt das Scouting leider überhaupt nicht. Wobei Soultani ja noch so ähnlich ist, aber dann nicht spielt.

Noch was anderes: können Stürmer heutzutage nicht mehr direkt verwerten ohne den Ball vorher anzunehmen. Wieviele Chancen durch die beknackte Stopperei verloren gehen, weil der Abwehrspieler den Ball noch wegspitzelt. Ist das moderne Fußballschule?

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 05:43
von s-erg42
Blinky Bill hat geschrieben:Man sollte sich auch mal vom lokalen Bezug der Spieler lösen. Für die meisten sind die Kickers eine bequeme Heimkehr.
hm, da wird die auswahl neuer spieler mal so richtig schwer... echte blaue, die keine söldner sind und denen der verein am herzen liegt; vorzugsweise jung und hungrig aus den unteren ligen oder dem eignen nachwuchs; aber ohne lokalen bezug, weil das sonst eine bequeme heimkehr wird. glücklicherweise können wir uns ab der saison 19/20 keinen sportlichen leiter mehr leisten, der all diese anforderungen an den kader erfüllen soll :wink:

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 07:38
von brublue
Braun wurde geholt, weil er angeblich gut vernetzt sei. Die Spieler, die geholt wurden, waren entweder Ex-Kickersspieler, oder Spieler mit denen er schon früher zu tun hatte. Wo blieb da das Scouting für junge Talente. Dann kommt noch dazu, dass von unseren jungen Talenten niemand gespielt hat. Wir brauchen junge talentierte Spieler und einen guten Trainer.

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 07:42
von Vollmer
Nächste Saison ist so oder so maximal Platz 2 drin, wenn der VFb ernst macht, wovon auszugehen ist

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 07:49
von DirtyToby
Ich hab immer noch so einen wahnsinns Hals auf diesen Drecksverein...

Re: Live Alzenau - Kickers

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 08:06
von stuttgartwizard
DirtyToby hat geschrieben:Ich hab immer noch so einen wahnsinns Hals auf diesen Drecksverein...

wenn mit nur einem Stümper oh Stürmer gespielt wird in so entscheidenden Spielen dann willst nicht aufsteigen.
Warum sitzt Lenader auf der Bank ??
Warum so defensiv ??
Warum mit gleicher Aufstellung wie gegen Völklingen???

Ein einziges Fragezeichen dieser Trainer, dieser Oberliga Kenner Braun sowieso