Augenzeugenberichte FC Bayern Alzenau - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Augenzeugenberichte FC Bayern Alzenau - Kickers

Beitragvon Tobi78 » Mittwoch, 05.Jun 2019 - 21:58

Grunde steigt Alzenau verdient auf. Sie hatten mehr vom Spiel, waren griffiger und hatten auch die besseren Einzelspieler. Nun hat unsere destruktive Spielidee nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe uns heute im Vergleich zu unseren sonstigen Leistungen in dieser Saison gar nicht gesehen. Mehr haben wir auch sonst fast nie gezeigt. Hinten haben wir außer dem verschuldeten Elfmeter keine Aussetzer gehabt und nach vorne setzen wir ja sowieso auf Langholz und den lieben Gott. Insofern überrascht mich das Ergebnis nicht. Mit der Herreinnahme von Badiane und Soultani kam etwas mehr Schwung und Qualität ins Spiel. Das hätte ich mir in der 70. Minute und nicht so spät gewünscht. Den Spielern kann man keinen großen Vorwurf machen. Es lag nicht am Einsatz. Es fehlt an einigen Stellen einfach die Klasse und meiner Meinung nach passt das Spielsystem einfach nicht zum Kader. Wenn wir in der Offensive solche Spielertypen wie Alzenau gehabt hätten, die technisch versiert, flexibel, schnell und gut im 1-gegen-1 sind und die Bälle gut festmachen oder selbst gefährlich werden können, dann würde es besser funktionieren. Die nächste Saison wird sehr schwer. Trotzdem heißt es jetzt weiterzumachen, an sich zu glauben und alle Kräfte zu bündeln, um wieder höherklassig zu spielen. Der Vertrag von Flitsch endet ohnehin und auch am Kader müssen trotz geringerem Etat Veränderungen vorgenommen werden, damit die Qualität höher wird. Ich wünsche mir keinen Harakirifußball ala Zorniger aber ein bisschen Mut, Esprit, Risikobereitschaft und eine weniger destruktive und defensive Spielidee muss möglich sein. Ein Riesenkompliment an die Fans für den unermüdlichen Support, an Kickers-TV und das Waldauradio. Ihr seit das, was ich neben unseren Farben, unserer Tradition und dem Kickersplatz in unserem Verein sehe und was mich froh macht ein Teil davon zu sein! Auf die Blaue!
Tobi78
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3863
Registriert: Montag, 14.Aug 2006 - 14:43
Wohnort: Kraichgau

Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: magge, SVK_svk, Weissaldo und 27 Gäste