DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ADM »

Es ist klar dass es professionell gemacht werden muß wenn Polizei und Stadt das anordnet. Trotzdem die Frage....ist es verhältnismäßig?

Dass diese Leute zum Großteil nur wegen Duisburg oder sonst was so handeln ist klar. Aber wie gesagt....es gibt keine Sicherheit auch nicht durch 15-20 Leute die paar Euro auf die Stunde verdienen.

Wie gesagt...wir müssen es ohnehin hinnehmen aber querdenken sollte auch erlaubt sein. Nicht alles an Stuttgart 21 ist schlecht aber halt vieles unnötig. Lange schon fehlt eine Autobahn direkt von Leonberg her Richtung Singen oder östlich um Stg. herum....aber ja das ist Offtopic.

Das mit dem Abriss war schon klar aber war es nötig? Damals kam man halt eher von Westen oder Norden und heute von Süden....egal nun...die Schräglage scheint sich ja zu verbessern. Hatte nur damals gehört dass in Ulm richtig viel Geld verdienst wurde in den Hochzeiten durch den Wurstsemmelverkauf. Aber wir brauchen da wohl keine Tipps...

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ∫SB∫ »

Gegen Balingen im ADM-Sportpark?

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ADM »

Betriebswirt sagt ja

Kickers Herz sagt nein

Bleibt halt was übrig und wir bräuchten einige Grillmeister.... aber man will halt die Show haben auf der teuren Haupttribüne....Hochmut

Balingen stemmt auch alles selber (mit Fronarbeit) aber bei uns zahlt man das halt

ADM Park zu klein. Stadion zu groß......wie wäre es mit einer Tour über die Dörfer...z. Bsp. Sportzentrum Lfd. oder ähnliche Hotspots. Gute Werbung und nahe an den Fans...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

ADM hat geschrieben:z. Bsp. Sportzentrum Lfd.
Coole Idee in schöner Umgebung.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von kickerssticker »

Warum sollten denn bitte gegen Balingen, ebenfalls Regionalligist, am Vorabend eines Feiertages oder am Feiertag selber - je nach Terminierung - weniger Leute kommen als vorgestern abend unter der Woche gegen Aalen?

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Azulblanco »

ADM hat geschrieben:Betriebswirt sagt ja

Kickers Herz sagt nein

Bleibt halt was übrig und wir bräuchten einige Grillmeister.... aber man will halt die Show haben auf der teuren Haupttribüne....Hochmut

Balingen stemmt auch alles selber (mit Fronarbeit) aber bei uns zahlt man das halt

ADM Park zu klein. Stadion zu groß......wie wäre es mit einer Tour über die Dörfer...z. Bsp. Sportzentrum Lfd. oder ähnliche Hotspots. Gute Werbung und nahe an den Fans...
Das mit "Hochmut" ist blanker Unsinn. Die Sitzplätze bringen deutlich mehr Geld, unsere Spielstätte ist Degeloch und nicht irgendein Dorfplatz in der Provinz, wo zudem die nötige Fanunterstützung und Stimmung auch aus baulichen Gründen mager ist. Wer Kickers "erleben" will, muss auf die Waldau kommen. Auch unsere Sponsoren wollen ihre Werbebande präsentieren.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Buddy »

kickerssticker hat geschrieben:Warum sollten denn bitte gegen Balingen, ebenfalls Regionalligist, am Vorabend eines Feiertages oder am Feiertag selber - je nach Terminierung - weniger Leute kommen als vorgestern abend unter der Woche gegen Aalen?


Aalen hat doch schon einen deutlicher bekannteren Namen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben:
kickerssticker hat geschrieben:Warum sollten denn bitte gegen Balingen, ebenfalls Regionalligist, am Vorabend eines Feiertages oder am Feiertag selber - je nach Terminierung - weniger Leute kommen als vorgestern abend unter der Woche gegen Aalen?
Aalen hat doch schon einen deutlicher bekannteren Namen.
und balingen hat kaum mehr auswärtfahrer als beispielsweise backnang...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von bookerty »

Man muss in einem Pflichtspiel gegen einen höherklassigen Verein darüber diskutieren, ob man wegen zu geringem Interesse aus seinem Stadion auf den Nebenplatz ohne jegliche Tribünen ausweichen soll - ein Indikator, dass die Kickers schon wirklich bessere Zeiten hatten.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Hasenberg »

Ich hab erst gedacht das sei ein Witz

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von kickerssticker »

Hasenberg hat geschrieben:Ich hab erst gedacht das sei ein Witz
Ich auch. Aber gut, werden wir ja sehen. Allein der günstige Termin wird meines Erachtens was bringen.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von uli »

Der Spielplan auf der Homepage wurde aktualisiert:

Mittwoch, 2. Oktober 2019 (4. Runde / Achtelfinale DB Regio-wfv-Pokal)
Stuttgarter Kickers - TSG Balingen
Anstoß um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... /spielplan" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Franz »

Pokalspiel gegen Balingen am 2. Oktober
Achtelfinale im DB Regio-wfv-Pokal findet am Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau statt
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8978
...Die beiden Vereine werden in Kürze die Modalitäten in Sachen Ticketing, Hospitality und Sponsoring verkünden und sind bereits in Prüfung, ob sich wieder ein Nachspielzeit-Fantreff im Anschluss an die Partie realisieren lässt.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Nachspiel-Fantreff wäre wieder super

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ADM »

Sind ja nicht ernsthafte gemeinte Vorschläge, aber wenn es mit der Kohle so schlecht aussieht sollte man schon mal etwas sparen.

Solche WFV Spiele sind sicher nicht dazu da um Werbung an den richtigen Mann zu bringen.

Später dann im DFB Pokal dann schon, aber da ist das Waldaustadion dann wieder zu klein...gegen Dortmund oder so.

Egal....spielen wir im großen Stadion gegen Balingen vor gut 2300 Leuten (wenns nicht regnet) und haben Zuschauereinnahmen wie wenn 300 Sitzplätze verkauft wurden.

Wir müssen einfach 2 x aufsteigen dann ist es wurscht welcher Block wann zu ist.

Die riesen Kosten kann das Dreck wegblasen auch nicht verursachen. Diese viel Trainer zu bezahlen war echt teurer.

Gut ist der Paco beim VFB auf der Liste.

Bin echt gespannt ob wir so viel schlechter als Balingen sind.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Franz »

VORVERKAUF FÜR DAS POKALSPIEL GEGEN BALINGEN GESTARTET
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/9008
Tickets für die Partie im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals am Mittwochabend, 2. Oktober 2019 (Anstoß um 19 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau) ab sofort erhältlich...

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

Ich hoffe auf einen ähnlichen Zuschauerzuspruch wie gegen Aalen. Es ist jedoch zu befürchten, dass die Zuschauerzahl unter 2000 fällt.

Ich bin jedenfalls gespannt darauf wie sich Balingen auf dem Platz und auf den Rängen präsentiert.
Wird die TSG als klassenhöherer selbst das Heft des Handelns in die Hand nehmen oder spielt man den gleichen "Schrottfußball" wie zuletzt bei den Auswärtsspielen in Ulm und Aalen?
Wird unter der Woche auch eine sichtbare Anzahl Balinger den Weg auf die Waldau finden oder ist man immer noch der langweilige Oberligist?

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von brublue »

ueberlinger hat geschrieben:Wird unter der Woche auch eine sichtbare Anzahl Balinger den Weg auf die Waldau finden oder ist man immer noch der langweilige Oberligist?
Die haben doch nicht mal bei ihren Heimspielen ordentlich Zuschauer, wieso sollten dann viele Balinger zu uns kommen. Es wird sehr überschaubar sein.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von s-erg42 »

zuschauer schon, nur keine fanszene :wink: ich rechne mit 200 balingern, die allermeisten davon im sitzplatzbereich. und was die spielweise angeht, das wird sicher kein offensivfeuerwerk. insofern könnte man schon von einem weiteren oberligaspiel sprechen. daher sollte imho auch nicht viel rotiert werden
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Franz »

Bild
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/tickets-pokal

Mittwoch, 2. Oktober 2019 (4. Runde / Achtelfinale DB Regio-wfv-Pokal)
Stuttgarter Kickers - TSG Balingen
Anstoß um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... -spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... UULJE3P#!/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Franz »

DB Regio-WFV-Pokal: Achtelfinale in Stuttgart
https://www.tsg-fussball.de/2019/09/30/ ... r_kickers/

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Hasenberg »

ich rechne mit etwa 1900 Zuschauern, aber es ist mir egal,weil wir gewinnen

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Hasenberg »

spätestens im Finale kommen 3800

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von SVKblauweiß »

1901 - ich bin auch da 8)

Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Heiner »

Komm auch und bring jemanden mit.
Endlich mein erstes Kickersspiel in ideser Saison.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

mangelnde Chancenverwertung plus dünne Personaldecke. Balingen scheint schon jetzt etwas in den Seilen zu hängen:
https://www.zak.de/Nachrichten/Balinger ... 37984.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Hasenberg »

Die Kickers und ihre Zuschauerzahlen sind ein Kapitel für sich, ohne Logik und teilweise auch richtig peinlich.
Da muss man sich als Blauer einfach daran gewöhnen und lernen, nicht darüber nachzudenken . Ich sag nur 3700 gegen Bayer Uerdingen in der Bundesliga ( ! ),
da sind mir als Jugendlicher sogar die Tränen gekommen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Hasenberg hat geschrieben:Die Kickers und ihre Zuschauerzahlen sind ein Kapitel für sich, ohne Logik und teilweise auch richtig peinlich.
Da muss man sich als Blauer einfach daran gewöhnen und lernen, nicht darüber nachzudenken . Ich sag nur 3700 gegen Bayer Uerdingen in der Bundesliga ( ! ),
da sind mir als Jugendlicher sogar die Tränen gekommen.
Und dabei gab es neben den Blauen folgende Spieler zu sehen:

Matthias Herget
Holger Fach
Horst Steffen
Friedhelm Funkel
Reinhold Mathy
Stefan Kuntz
Marcel Witeczek

Aber damals waren die Stadien bei allen Vereinen leer. 10.000-15.000 Zuschauer waren selbst bei namhaften Gegnern in der gesamten Bundesliga keine Ausnahme. Es waren die Wirtschaftswunderjahre, wo man lieber Tennis und Golf als Fußball schaute.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Hasenberg »

Hat Horst Steffen nicht sogar das einige Tor von Bayer 05 vorbereitet ?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:mangelnde Chancenverwertung plus dünne Personaldecke. Balingen scheint schon jetzt etwas in den Seilen zu hängen:
https://www.zak.de/Nachrichten/Balinger" onclick="window.open(this.href);return false; ... 37984.html
Ich denke auch dass die andere Probleme haben als den WfV Pokal. Von daher müssen wir die packen können.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ueberlinger »


s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:mangelnde Chancenverwertung plus dünne Personaldecke. Balingen scheint schon jetzt etwas in den Seilen zu hängen:
https://www.zak.de/Nachrichten/Balinger" onclick="window.open(this.href);return false; ... 37984.html
Ich denke auch dass die andere Probleme haben als den WfV Pokal. Von daher müssen wir die packen können.
das gilt umgekehrt aber genauso :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:mangelnde Chancenverwertung plus dünne Personaldecke. Balingen scheint schon jetzt etwas in den Seilen zu hängen:
https://www.zak.de/Nachrichten/Balinger" onclick="window.open(this.href);return false; ... 37984.html
Ich denke auch dass die andere Probleme haben als den WfV Pokal. Von daher müssen wir die packen können.
das gilt umgekehrt aber genauso :mrgreen:
Moooooooment! Die spielen gegen den Abstieg, wir um den Aufstieg. Das ist schon ein signifikanter Unterschied. :D
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von s-erg42 »

sagen wir es so, beide vereine eint, daß ein weiterkommen im pokal oder gar der gewinn desselben die verfehlung des ligaziels nicht aufwiegt. und vermutlich würde uns sogar der nichtaufstieg mehr weh tun, als denen der abstieg :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

"Lokalkampf im WFV-Pokal: Kickers-Tage für die TSG Balingen starten in Stuttgart"
:arrow: https://www.zak.de/Nachrichten/Derby-im ... 38025.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Franz »

Bild

Ticket-Infos zum Pokalspiel gegen Balingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/9039
- Spielbeginn um 19 Uhr
- Stadionöffnung um 18 Uhr
- Kassenöffnung ab ca. 17.45 Uhr
- Zugang ausschließlich über Kassenanlage Süd
- ...

Nach Spielende bleibt das Stadion rund um Kassenanlage Süd für einen weiteren Nachspielzeit-Fantreff bis ca 23 Uhr mit Ausschank, Grillwurst und DJ-Musik geöffnet.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von brublue »

Heute werden wegen des 60%-Dächle, vorausgesetzt das Wetter bleibt so, einige Fans daheim bleiben. Dieses Konstrukt ist das Lächerlichste, was ich jemals gesehen habe. Hut ab, vor der Sport-Stadt Stuttgart. :lol:

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von gerko »

brublue hat geschrieben:Heute werden wegen des 60%-Dächle, vorausgesetzt das Wetter bleibt so, einige Fans daheim bleiben. Dieses Konstrukt ist das Lächerlichste, was ich jemals gesehen habe. Hut ab, vor der Sport-Stadt Stuttgart. :lol:
Ich hoffe, dass die Wettervorhersage stimmt und es heute Abend nicht mehr regnet und wir unseren Platz am Zaun einnehmen können.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blue Fritz »

brublue hat geschrieben:Heute werden wegen des 60%-Dächle, vorausgesetzt das Wetter bleibt so, einige Fans daheim bleiben. Dieses Konstrukt ist das Lächerlichste, was ich jemals gesehen habe. Hut ab, vor der Sport-Stadt Stuttgart. :lol:
Was das Dächle betrifft gebe ich dir 100 % Recht!! Was für ein Dilettantismus!!

Warum aber daher heute ein Fan zu Hause bleiben soll, das erschließt sich mir nicht. Die ca 2000 heute passen doch locker unters Dächle bzw die HT.
Einmal Blauer - immer Blauer

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Vollmer »

Wieviele Oberligisten haben ein besseres Dach ??

Antworten