DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Feisthammel kann nur Eigentore schießen. War noch nie ein Fan von ihm.
Das war nicht klug ihn schießen zu lassen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von DirtyToby »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Feisthammel kann nur Eigentore schießen. War noch nie ein Fan von ihm.
Das war nicht klug ihn schießen zu lassen.
Ja. Wobei ich bei Miftari und Giles ähnliche Bauchschmerzen habe
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Kickers Wum »

Lebbe geht weider
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von brublue »

Die 2. Heimniederlage hintereinander, das ist kein gutes Ohmen für das Spiel am Sonntag.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von erich schmeil »

Wenn man die 90 Minuten nimmt war es ein 2:2.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von blauer Hund »

dass Giles den nicht versenkt hab ich davor schon gesagt. Zum kotzen! Der lief auch am Samstag herum wie Falschgeld, da kann auch sein Glücktreffer nichts dran ändern...

Der braucht mal wieder ne Bank-Pause... keine Ahnung wie man da am Sonntag mit breiter Brust das Auswärtsspiel erfolgreich gestalten soll...ich hoffe die kriegen das irgendwie hin
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von NeckarWache »

blauer Hund hat geschrieben:dass Giles den nicht versenkt hab ich davor schon gesagt. Zum kotzen! Der lief auch am Samstag herum wie Falschgeld, da kann auch sein Glücktreffer nichts dran ändern...
Der braucht mal wieder ne Bank-Pause... keine Ahnung wie man da am Sonntag mit breiter Brust das Auswärtsspiel erfolgreich gestalten soll...ich hoffe die kriegen das irgendwie hin
Giles spielt auch dann gut, wenn er selbst kein Tor schießt. Er erkämpft immer wieder Bälle, unterbindet Angriffe der Gegner und seine Pässe kommen in aller Regel an. Er ist die klassische 10 im Dienste der Mannschaft.
Der Fußballer mit dem ich im Stadion war meinte, Giles fehle nicht viel für die 3. Liga -hauptsächlich eine bessere Hintermannschaft. :shock:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von kickersharry »

NeckarWache hat geschrieben:
blauer Hund hat geschrieben:dass Giles den nicht versenkt hab ich davor schon gesagt. Zum kotzen! Der lief auch am Samstag herum wie Falschgeld, da kann auch sein Glücktreffer nichts dran ändern...
Der braucht mal wieder ne Bank-Pause... keine Ahnung wie man da am Sonntag mit breiter Brust das Auswärtsspiel erfolgreich gestalten soll...ich hoffe die kriegen das irgendwie hin
Giles spielt auch dann gut, wenn er selbst kein Tor schießt. Er erkämpft immer wieder Bälle, unterbindet Angriffe der Gegner und seine Pässe kommen in aller Regel an. Er ist die klassische 10 im Dienste der Mannschaft.
Der Fußballer mit dem ich im Stadion war meinte, Giles fehle nicht viel für die 3. Liga -hauptsächlich eine bessere Hintermannschaft. :shock:
Hätte er denn kurz vor Ende der regulären Spielzeit gemacht : https://youtu.be/6q1hzfHVg4Q
Die beiden verschossenen Elfer waren kläglich,aber kein Vorwurf,Elferschiessen ist halt immer Glücks und Nervensache..
Balingen mal wieder eine unsympatischer Gegner ....Kickers hätten den Sieg verdient gehabt !

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blue Fritz »

NeckarWache hat geschrieben:
blauer Hund hat geschrieben:dass Giles den nicht versenkt hab ich davor schon gesagt. Zum kotzen! Der lief auch am Samstag herum wie Falschgeld, da kann auch sein Glücktreffer nichts dran ändern...
Der braucht mal wieder ne Bank-Pause... keine Ahnung wie man da am Sonntag mit breiter Brust das Auswärtsspiel erfolgreich gestalten soll...ich hoffe die kriegen das irgendwie hin
Giles spielt auch dann gut, wenn er selbst kein Tor schießt. Er erkämpft immer wieder Bälle, unterbindet Angriffe der Gegner und seine Pässe kommen in aller Regel an. Er ist die klassische 10 im Dienste der Mannschaft.
Der Fußballer mit dem ich im Stadion war meinte, Giles fehle nicht viel für die 3. Liga -hauptsächlich eine bessere Hintermannschaft. :shock:
Giles mussin der 96. Minute (6. Minute Nachspielzeit) das 3:2 machen. Eine 1000 Prozent Chance war das. Da war dann der verschossene Elfmeter folgerichtig. Ganz schwach geschossen. Und Feisthammel seiner war noch kläglicher!
Unterm Strich ein Aussscheiden völlig ohne Not! Es ist schon ne Kunst gegen diesen schwachen Gegner auszuscheiden! Mal wieder Frust pur! Wir stehen uns immer wieder selber im Weg!
Die Kickers waren die klar bessere Mannschaft, hatten die klareren Chancen und bekamen einen meiner Meinung nach sehr fragwürdigen Elfmeter gegen sich.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

Das Spiel war intensiv und spannend, das fussballerische Niveau allerdings doch ziemlich überschaubar. Die 1.Hz fand ich noch ganz ordentlich, der geschenkte Ausgleich dann der erste Tiefschlag. In der 2.Hz dann (nicht zum ersten Mal) ein deutlicher Leistungsabfall, wir spielen durchgehend vogelwild, ohne Spielkontrolle oder irgendeine Idee von Ballbesitzfussball. So gut wie jeder Angriff (zwar mit Tempo, aber halt auch vorhersehbar) über die Flügel und wenn wir dort nicht durchkommen haben wir keinen Plan um das Spiel über die Mitte zu verlagern oder über 1-2 Ablagen oder Dreiecksspiel nochmal scharf zu machen.
Dazu suboptimale Auswechslungen und eine MF-Raute, die wir so besser nicht spielen sollten: Kling alleine auf der 6 lange nicht mehr so stark wie zu Saisonbeginn, Blank noch gabz solide, Braun mit wenig Bindung und null Impulsen, Vochatzer bestenfalls bemüht. Dazu viel zu grosse Abstände und ganz miese Staffelungen im eigenen Aufbauspiel, so dass der 6er immer wieder wahlweise der ärmste Hund oder in arger Bedrängnis war. Gegen einen fussballerisch und taktisch (was Pressing und Umschaltspiel angeht) sehr überschaubaren Gegner, der zudem keine grosse Torgefahr ausstrahlte.
Der Kader scheint in der Breite, nach den Ausfällen von Kammerbauer, Weiss und Obernosterer, jetzt auch nicht mehr so viel herzugeben. Dazu wirkt Giles auf mich weder fit noch richtig austrainiert. Für mich einigermassen erschreckend wie er sich heute nach seiner Einwechslung präsentiert hat.

Balingen allles in allem eine recht biedere Durchschnittstruppe ohne Sturm und offensives MF, einzig der 20er spielte einen ruhigen Ball und der Torhüter konnte (vom Schiri wieder einmal völlig unbeanstandet) vom Start weg seine Spielverzögerungsnummer durchziehen.

unterm Strich: den Pokal werden wir wohl nie mehr gewinnen, aber meine Hoffnungen sind diesbezüglich sowieso im Minimalbereich. Für die Liga macht die Leistung von heute aber auch nicht gerade viel Hoffnung. Auch wenn es ein Pokalspiel war, aus meiner Sicht hätte Gehrmann während der 2.Hz reagieren und das Ganze etwas mehr in Richtung Spielkontrolle ausrichten dürfen.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Hasenberg »

Sodele .....bin wieder daheim und fix und fertig. Fussball pur, aber der 11er von Feisthammel sollte ja wohl hoffentlich ein Witz sein. Sowas Grauenhaftes hab ich selten gesehen und Feisthammel geht mir schon seit Wochen granatenmässig auf den Wecker.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ADM »

War Magerkost in der 2. Hälfte aber gut gekämpft. Zu spät gewechselt. Gilles ist schon gut...war halt auch nie wirklich oft jemand frei. klauss heute ihne Bindung. war schade heute da der Gegner nichts war

Giles muss einfach von Anfang an spielen. wenn wir anfangen alle Spieler zu zereden...

braun heute in hz 2 überfordert aber das wird noch

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ADM »

brommer mit teils abenteuerlichen abschlägen

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

Unterm Strich hat uns heute im Vergleich zum Aalen-Spiel das Matchglück gefehlt.

Unmittelbar vor der Pause bekommt man ohne Torchance des Gegners ein Tor und dann einen Elfmeter, den man meinem Stadioneindruck nach geben kann. Auracher geht da total ungeschickt hin.
Dann liegt man gegen einen Gegner hinten, der bis dato offensiv nichts zu Wege gebracht hat.
Balingen hätte sich um ein Haar ohne großen Aufwand durch das Spiel gemurmelt. Doch dann mussten sie doch noch leiden.

Die TSG kam erschreckend bieder daher. Ein Klassenunterschied war auch heute nicht erkennbar. Das mutete doch eher wie Oberliga-Alltag an. Ewiges Rumliegen, Zeitspiel, Theatralik und vor allem gähnende Leere auf den Rängen. Furchtbar!
Warum stimmen sich beide Vereine ab, dass der F3-Block geöffnet wird? Bei der geringen Zuschauerzahl macht es Sinn, dass man für ganze 4 Leute da Ordner rüberstellt. Die Einnahmen sind ja so üppig. Die 4 Pöbelteenis wären auch im G-Block gut aufgehoben gewesen.

Nach der Pause war es bei uns, wie bereits geschrieben, vogelwild. Gehrmann hat da mit seinen Wechseln auch nichts zum Positiven bewirkt. Der Plan mit Zwerg Moos hinter den Spitzen gegen ein robusten Gegner war doch irgendwie auch zum scheitern verurteilt. Giles geht mir einfach nur auf den Keks. Er spielt schlecht, wirkt unfit und orientiert sich am Gegenspieler statt am Ball. Das ist nur schwach.

Nach der ersten Halbzeit kann man 2:0 führen. Dann ist dieser offensivschwache Gegner tot. War halt nicht und deshalb sind wir nun raus. Irgendwie überflüssig. Bleibt zu hoffen, dass Balingen bald wieder dort spielt, wo sie hingehören. Und das ist sicher nicht in der Regionalliga.

Die Zuschauerzahl ganz übel. Was zu befürchten war. Für 1670 sah es auf den Stehplätzen relativ voll aus. Offenbar war der VIP-Bereich recht leer.

Der Schiedsrichter auch wieder an der äußersten Grenze des Zumutbaren. Beidseitig schlimm mit leichtem Hang zur TSG. Vor allem deshalb, weil er bis zur 90 Minute keine gelbe Karte für den Gegner zeigte. Wenn ich nur an das taktische Foul von Foelsch an Kling denke. Ein Unding.

Obernosterer hätte man heute brauchen können. Wieder verletzt! Das ist auch ein Spieler, der hier nie ankommen wird. Hätte man besser stattdessen einen Backup für Kammerbauer geholt, dann hätten wir jetzt ein dickes Problem weniger.

Nun sind wir also raus aus diesem fast sinnlosen Wettbewerb. Das Losglück war in diesem Jahr nicht gerade auf unserer Seite.
Jetzt muss die Mannschaft am Sonntag in Oberachern durch die Hölle gehen. An den 3er mag ich nach heute nicht wirklich glauben.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel und Pressekonferenz
https://youtu.be/rADolNqeJjY

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Franz »

Foelsch verwandelt den entscheidenden Elfmeter: TSG Balingen erreicht nächste Pokalrunde
https://www.zak.de/Nachrichten/Foelsch- ... 38048.html

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von bookerty »

Vor der Pause gab es keine "Torchance" des Gegners. Den Kopfball wollte er niemals ins Tor verlängern. Ob der Strafstoß einer war, kann ich vom G-Block aus leider schwer beurteilen.

Das Spiel hat man quasi nicht im Elfmeterschießen verloren, sondern als Giles (das war doch er oder?) es in der 90.+5 Min nicht gepackt hat den Ball in einer 10000% igen Chance zumindest aufs Tor zu bringen. Warum Feisthammel, der im der Spieleröffnung nicht mal einen Pass auf 5 Meter zustande bringt, im Elfmeterschießen antritt, das soll mir Gehrmann mal erklären.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von bookerty »

ueberlinger hat geschrieben:Der Schiedsrichter auch wieder an der äußersten Grenze des Zumutbaren. Beidseitig schlimm mit leichtem Hang zur TSG. Vor allem deshalb, weil er bis zur 90 Minute keine gelbe Karte für den Gegner zeigte. Wenn ich nur an das taktische Foul von Foelsch an Kling denke. Ein Unding.
Zumindest aber mal ENDLICH ein Schiedsrichter, der das dauerhafte Liegenbleiben und Langsamtun konsequent mit einer langen Nachspielzeit aufrechnet. Den würde ich allein deshalb in der Oberliga sofort wieder ansetzen!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Franz »

Pokalaus nach packendem Fight
Stuttgarter Kickers unterliegen Regionalligisten TSG Balingen 5:6 im Elfmeterschießen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9043

Regio-TV: TSG Balingen wirft Stuttgarter Kickers aus dem Pokal
https://www.facebook.com/regiotv.stuttg ... 320620672/

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Alice Bligga »

stoitschkov hat geschrieben: Dazu suboptimale Auswechslungen und eine MF-Raute, die wir so besser nicht spielen sollten: Kling alleine auf der 6 lange nicht mehr so stark wie zu Saisonbeginn, Blank noch gabz solide, Braun mit wenig Bindung und null Impulsen, Vochatzer bestenfalls bemüht. Dazu viel zu grosse Abstände und ganz miese Staffelungen im eigenen Aufbauspiel, so dass der 6er immer wieder wahlweise der ärmste Hund oder in arger Bedrängnis war. Gegen einen fussballerisch und taktisch (was Pressing und Umschaltspiel angeht) sehr überschaubaren Gegner, der zudem keine grosse Torgefahr ausstrahlte.
Der Kader scheint in der Breite, nach den Ausfällen von Kammerbauer, Weiss und Obernosterer, jetzt auch nicht mehr so viel herzugeben. Dazu wirkt Giles auf mich weder fit noch richtig austrainiert. Für mich einigermassen erschreckend wie er sich heute nach seiner Einwechslung präsentiert hat.
.
Ich selbst habe das Spiel nicht gesehen. Die Bechreibung passt aber zu dem, was schon gegen Nöttingen erkennbar war. Diese Probleme dürfen aus meiner Sicht nicht verwundern. Wir haben in der Saison schon gute bis sehr gute Ansätze im Spielaufbau offensiv mit guter Staffelung und stimmigen Abständen gesehen. Gehrmanns Spielidee bedingt nach meiner Auffassung eine hohe Laufbereitschaft verbunden mit einer entwickelten Handlungsschnelligkeit. Entsprechend intensiv dürfte das Training sein. Es ist daher nicht ganz verwunderlich, dass Verletzungen auftreten und Spieler schlapp wirken.Entscheidend ist jetzt die Trainingssteuerung, damit es bei einer Delle bleibt und kein tiefes Loch entsteht.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von gerko »

Das war Pech. Die ganzen 120 Minuten keinen Klassenunterschied erkannt. Balingen war eigentlich recht harmlos und haben echt Glück gehabt zwei einfache Tore zu schießen. Unsere beiden Tore waren super heraus gespielt. Ob uns dee WFV-Pokal was bringt, wage ich zu bezweifeln. Bei der gestrigen Zuschauerzahl hat der Verein wenig Einnahmen bei gleichem Aufwand. Zum Glück spielen wir erst Sonntag und die Jungs können sich erholen. Sie haben klasse gekämpft.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

So, erst mal eine Nacht drüber geschlafen. Ich habe ein packendes Pokalspiel gesehen und wie in den vorherigen Beiträgen im Detail erkannt, waren es unsere individuellen Fehler, die uns um den Lohn gebracht haben. Insgesamt konnten wir nicht die Leistung gegen Aalen bestätigen, mir erscheinen einige Spieler zunehmend körperlich nachlassend. Unsere starke linke Seite mit Kammerbauer und Klauss fehlt spürbar und Braun kann keine Akzente im Mittelfeld setzen. Giles muss das 3:2 in der 95. Minute machen. Dann wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen.
So aber nicht - und das hat vielleicht auch sein Gutes. Mal schaun ob Gehrmann für Oberachern eine passende Taktik hat, damit wir diesmal dort nicht so eingehen wie unter Flitsch.

Auf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Hasenberg »

Wir haben im Grunde nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir regen uns jetzt bis zum letzten Spieltag über die Spielweise unserer Gegner auf, oder wir passen uns in gewisser Weise an und schreien selber auch wegen scheinbarer Schmerzen auf, krümmen uns am Boden, machen halt auch mal Schwalben und setzen den Schiri durch permanentes Diskutieren unter Druck.
Ich bin mir im Klaren, dass Ramon sowas nicht mag, weil er ein Ehrenmann ist, aber ich glaube es muss sein.
Wir sehen uns in Oberachern, wo vermutlich schon seit Tagen genau dieses Verhalten "trainiert" wird.
Auf die Blaue, verdammt noch mal

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Ford K »

Das Problem ist nur, wenn die Kickers anfangen, unfair und dreckig zu spielen, greifen die Schiris vermutlich konsequent durch und wir kriegen regelmäßig Platzverweise. Ich weiß nicht, ob meine Brille schon derart blau ist, aber ich sehe die Kickers schon lange als tendenziell benachteiligt an, egal in welcher Liga. Wir sind halt vermutlich immer noch der angeblich groß(kotzig)e Ex-Bundesligist. Mesic hat sich z. B. früher auch mal einen Ruf als Schwalbenkönig eingehandelt und dann kaum mehr einen Elfer rausgeholt. Und ich erinnere nochmal an Foltyn vor fast 10 Jahren. So ein Spiel war auch typisch Kickers. Jedenfalls habe ich keinen einzigen anderen Verein in Erinnerung, dem sowas passiert ist. Das fand ich fast noch schlimmer als das legendäre Hoyzer-Spiel. Und das hat der HSV schon längst durch den mehrmals knappen Klassenerhalt in der Bundesliga kompensiert bekommen, wo sie sich auch ein paar mal bei den Schiedsrichtern bedanken konnten. Ganz nebenbei, seit Dorfmerkingen glaube ich ohnehin nicht mehr daran, dass wir jemals wieder den WFV-Pokal holen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von DirtyToby »

Hasenberg hat geschrieben:Wir haben im Grunde nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir regen uns jetzt bis zum letzten Spieltag über die Spielweise unserer Gegner auf, oder wir passen uns in gewisser Weise an und schreien selber auch wegen scheinbarer Schmerzen auf, krümmen uns am Boden, machen halt auch mal Schwalben und setzen den Schiri durch permanentes Diskutieren unter Druck.
Ich bin mir im Klaren, dass Ramon sowas nicht mag, weil er ein Ehrenmann ist, aber ich glaube es muss sein.
Wir sehen uns in Oberachern, wo vermutlich schon seit Tagen genau dieses Verhalten "trainiert" wird.
Auf die Blaue, verdammt noch mal
Naja, das machen wir ja teilweise auch schon recht professionell ;-) Nicht in jedem Spiel, kommt aber schon häufiger vor als in der Vergangenheit. Und ganz ehrlich? Der Zweck heiligt die Mittel! Wir müssen uns davon verabschieden, hier von beiden Mannschaften Fussball Feinkost geboten zu bekommen. Wenn der Schiri drauf anspringt muss man auch mal sowas ausnutzen. Beim Gegner heißt sowas immer Schauspielerei oder sonst wie, bei der eigenen Mannschaft nennt man das dann "clever"
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ADM »

Die Balinger Medien sind auch der Meinung dass es kein 11er war. Und der Zusammenprall von Brommer mit Pettenkoffer war abscheinend kein Foul, da der Ball dazwischen war....denke der Schiri hatte wirklich keinen guten Tag. Fouls von Kling die der Balleriberung dienten pfiff er auch nicht. Zu Gilles...er hat sich sehr ift selbst den Ball vom Gegner geholt aber nichts daraus gemacht...das lag nicht nur an ihm...R G ist gefordert...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Tja, so langsam macht sich der Abrieb der Gehrmannschen Spielweise bemerkbar. Einige Verletzte und physischer Abfall. Bleibt bei einer laufintensiven Spielweise und ein paar Englischen Wochen nicht aus.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Rigotti »

bookerty hat geschrieben:Vor der Pause gab es keine "Torchance" des Gegners. Den Kopfball wollte er niemals ins Tor verlängern. Ob der Strafstoß einer war, kann ich vom G-Block aus leider schwer beurteilen.

Das Spiel hat man quasi nicht im Elfmeterschießen verloren, sondern als Giles (das war doch er oder?) es in der 90.+5 Min nicht gepackt hat den Ball in einer 10000% igen Chance zumindest aufs Tor zu bringen. Warum Feisthammel, der im der Spieleröffnung nicht mal einen Pass auf 5 Meter zustande bringt, im Elfmeterschießen antritt, das soll mir Gehrmann mal erklären.
Bei allem persönlichen Respekt für den Spieler, aber ich denke, daß Feisthammels Zeit (wenn es sie je gegeben hat) rasch zu Ende geht. Solche Spieler bringen uns nicht weiter.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Rigotti hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Vor der Pause gab es keine "Torchance" des Gegners. Den Kopfball wollte er niemals ins Tor verlängern. Ob der Strafstoß einer war, kann ich vom G-Block aus leider schwer beurteilen.

Das Spiel hat man quasi nicht im Elfmeterschießen verloren, sondern als Giles (das war doch er oder?) es in der 90.+5 Min nicht gepackt hat den Ball in einer 10000% igen Chance zumindest aufs Tor zu bringen. Warum Feisthammel, der im der Spieleröffnung nicht mal einen Pass auf 5 Meter zustande bringt, im Elfmeterschießen antritt, das soll mir Gehrmann mal erklären.
Bei allem persönlichen Respekt für den Spieler, aber ich denke, daß Feisthammels Zeit (wenn es sie je gegeben hat) rasch zu Ende geht. Solche Spieler bringen uns nicht weiter.
Ja, ein komfortabler Fußballrentnervertrag bei den Kickers. Und dann noch Kapitän. Fand seine Gleichgültigkeit schon beim Regionalligaabstieg furchtbar.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Das Balingen eine Liga über uns spielt mußte man wissen, gesehen hat man es zu keiner Zeit! Das Ausscheiden war unnötig. Aber immerhin spielten wir wieder einen ansehnlichen Fußball, was man von der TSG größtenteils nicht behaupten konnte.
Diese Simulanten-/ und Zeitschindertruppe wird absteigen und womit? Mit Recht!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Der Schiedsrichter auch wieder an der äußersten Grenze des Zumutbaren. Beidseitig schlimm mit leichtem Hang zur TSG. Vor allem deshalb, weil er bis zur 90 Minute keine gelbe Karte für den Gegner zeigte. Wenn ich nur an das taktische Foul von Foelsch an Kling denke. Ein Unding.
Zumindest aber mal ENDLICH ein Schiedsrichter, der das dauerhafte Liegenbleiben und Langsamtun konsequent mit einer langen Nachspielzeit aufrechnet. Den würde ich allein deshalb in der Oberliga sofort wieder ansetzen!


Der pfeift sonst 2.Liga.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Schade. Mal wieder unglücklich verloren. Nach der Verteilung der Chancen müssen wir das Ding eigentlich gewinnen - aber wie gehabt..... Den Gästen reicht eine Halbchance aus einem Eckball und in der Entwicklung (leichter Ballverlust im Spielaufbau) ein unnötiger (und unberechtigter?) Strafstoß sowie die besseren Nerven beim Elfmeterroulette. Positiv ist sicherlich der Einsatz und das Paroli gegen einen (Noch-)Regionalligisten zu bewerten.

Die Spieler vom TSG Balingen stehen den Schmutzkickern aus Pforzheim in nichts nach. Der Schiri war hier viel zu tolerant. Trotzdem: Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Buddy »

DB Regio-WFV-Pokal: Viertelfinale gebucht!
https://www.tsg-fussball.de/2019/10/02/ ... r_kickers/

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Der Schiedsrichter auch wieder an der äußersten Grenze des Zumutbaren. Beidseitig schlimm mit leichtem Hang zur TSG. Vor allem deshalb, weil er bis zur 90 Minute keine gelbe Karte für den Gegner zeigte. Wenn ich nur an das taktische Foul von Foelsch an Kling denke. Ein Unding.
Zumindest aber mal ENDLICH ein Schiedsrichter, der das dauerhafte Liegenbleiben und Langsamtun konsequent mit einer langen Nachspielzeit aufrechnet. Den würde ich allein deshalb in der Oberliga sofort wieder ansetzen!


Der pfeift sonst 2.Liga.
das kommt für mich jetzt ziemlich überraschend: klar hat er 6 Minuten nachspielen lassen, aber er hat 90 Minuten lang nullkommanix gegen die (ganz bewusste) Zeitschinderei der Balinger unternommen. Wenn er irgendwann BuLi pfeiffen möchte, dann sollte er das Spiel soweit verstanden haben, dass er erkennt wann ein Team diese Mittel gezielt einsetzt um den Rhythmus und die Spielweise des anderen zu sabotieren. Auch wenn die allermeisten Mannschaften in der 2.ten und 1.ten Liga das natürlich nicht nötig haben.
Dazu lässt er Bromma drauf obwohl er gut steht und schon sehen sollte, dass der Ball und Gegner abräumt....

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von brublue »

Wenn wir gegen einen potentiellen Regionalliga-Absteiger nicht gewinnen, dann sind wir momentan auch noch nicht für diese Liga gut genug. Das heißt, sollten wir wirklich aufsteigen, was ich zur Zeit beim besten Willen nicht glaube, dann müssen wir uns nochmal kräftig verstärken.
Zu Feisthammel, so langsam sollten wir uns nach einem geeigneten Ersatz umschauen. Wer ihn auch noch zum Elfmeterschießen animiert hat, möchte ich auch mal wissen.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Italo-Blauer »

Spielbericht: Stuttgarter Kickers vs. TSG Balingen
https://www.youtube.com/watch?v=fL87oUXIUkY
Forza Italia - Forza Kickers

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Scrootch »

brublue hat geschrieben:Zu Feisthammel, so langsam sollten wir uns nach einem geeigneten Ersatz umschauen.
Im Pokal habe ich jetzt 3 Spiele gesehen ... Neu-Ulm - okay, das war kein Maßstab, Aalen und Balingen - in beiden hat Niedermann starke Leistungen in der Defensive geboten. Und im Spielaufbau ist er auch nicht schlechter als der Rest der Innenverteidigung.

Das Einzige was mich gestern wirklich genervt hat, war dass dieser ewig meckernde und lamentierende 20er der Balinger den entscheidenden Elfer geschossen hat. Für mich eigentlich ein Kandidat für Gelb-Rot innerhalb der regulären 90 Minuten. Wenn man den gesucht hat, einfach schauen wo der Schiri steht. Der hat alles und jedes lamentiert.
Okay ich gebe zu, ich habe 16 Jahre American Football gespielt und bin von daher wohl etwas voreingenommen. Aber im American Football wäre der nach ner halben Stunde vom Platz gegangen.
Der Schiedsrichter hatte einfach keinen Mut. Das hat man auch an der Kartenverteilung gesehen. Da dauert es bis in die 90. Minute bis ein Balinger mal Gelb wegen Zeitspiel sieht. Auch das Foul an Moos als er alleine auf Tor zu läuft - die Gelbe war sehr Dunkelgelb. Da hätte er eigentlich Rot ziehen müssen. Dann wird das ein ganz anderes Spiel.

Aber jetzt volle Konzentration auf die Liga - Oberachern wird wahrlich kein Selbstläufer.

Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Italo-Blauer »

Habe mir das Abseitstor von Giles noch einige Male angeschaut. Ich finde es nicht wirklich einfach da auf Abseits zu entscheiden. Das alles findet in einer minimalen Zeitspanne (Spielbericht 5:51Min) statt. Für uns als Betrachter steht Giles im Augenblick der Kopfballvorlage im Abseits. Wenn ich den Kamerawinkel und das gleichzeitige Herauslaufen der beiden Balinger im selben Augenblick berücksichtige, würde es mir sehr schwer fallen, eine eindeutige Entscheidung zu treffen. Der Ball wurde weitergeköpft, war in der Luft, erst jetzt schau ich zu Giles. Er machte gleichzeitig eine Körperbewegung zum Tor, die Balinger weg davon ... sehr schwierig. Respekt an den Linienrichter der das eindeutig entscheiden musste. Für mich als Kickersfan einfach ärgerlich.

Zum Elfmeterschießen: Warum nun über den einen oder anderen Schützen geschimpft wird, kann ich ja noch verstehen. Was mir aber sehr schwer fällt, den Zusammenhang der individuellen Qualität eines Spielers mit einem verschossenen Elfmeter in Verbindung zu bringen. Oder anders ausgedrückt: gibt es einen Weltfußballer der noch nie verschossen hat?

(R)auf die Blaue :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von EliteSued »

Meinen größten Respekt an Bromma.
Wenn bei mir jemals ein gegnerischer Spieler nach dem entscheidenden Elfer so eine unsportliche Aktion vor mir abgezogen hätte, wäre er im Krankenhaus und ich in einer 6-monatigen Sperre geendet.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von s-erg42 »

EliteSued hat geschrieben:Meinen größten Respekt an Bromma.
Wenn bei mir jemals ein gegnerischer Spieler nach dem entscheidenden Elfer so eine unsportliche Aktion vor mir abgezogen hätte, wäre er im Krankenhaus und ich in einer 6-monatigen Sperre geendet.
da gehört aber auch eine vorgeschichte dazu :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten