Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon fersehturm1899 » Samstag, 10.Aug 2019 - 19:20

Oberliga BW, 2. Spieltag, Stuttgarter Kickers vs. Freiburg FC - Stimmen zum Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=eMO4ljnMzt8
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2011
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon Buddy » Sonntag, 11.Aug 2019 - 10:27

Torloses Unentschieden zum Heimspielauftakt
Kickers nutzen zahlreiche Großchancen nicht und treffen dreimal das Aluminium

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8893



Der Aufsteiger FFC schafft die kleine Sensation bei den Blau-Weißen aus Stuttgart
https://www.fupa.net/berichte/freiburger-fc-ffc-erkaempft-sich-einen-punkt-bei-den-stuttga-2438821.html
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24377
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon BLUE SUEDE » Sonntag, 11.Aug 2019 - 12:37

https://www.youtube.com/watch?v=fQRDMqLg1QE

Der Schiedsrichter ist ein Zigeuner -Punkt!
Who cares the heavy load...
Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
 
Beiträge: 192
Registriert: Samstag, 03.Mär 2012 - 6:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon erich schmeil » Sonntag, 11.Aug 2019 - 16:52

Kickers forever, einmal Blau immer Blau
erich schmeil
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag, 28.Apr 2006 - 21:20

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon Bluebyte » Sonntag, 11.Aug 2019 - 17:13

hansbergmann hat geschrieben:...
Es ist schon erbärmlich was hier abgeht. Das Kling in Rv und auch gestern eine rote verdient hätte wird nicht erwähnt. Das unser Sturm in Punkto Tor versagt hat, kann doch dem Schiri nicht angelastet werden. Welcher Kontakt zuerst bestand war wohl im Spielverlauf schwer zu sehen und bei einer anderen Entscheidung wäre wohl die Gegenseite unzufrieden. Diese Kommentare hier sind unmöglich und es braucht sich niemand wundern wenn es immer weniger Schiedsrichter gibt. Des weiteren ist doch jeder Schiri schon geimpft wenn sie uns pfeifen. Im Zweifel immer gegen uns, so wie es bei solchen Kommentaren immer wieder provoziert wird.

hansbergmann, du hast doch mal erwähnt, dass du bei einem Verbands-/Oberligisten tätig warst?
Haben sie dich dort rausgeworfen, weil du als obereifriger Gutmensch ständig negativ aufgefallen bist? Kling hat gestern garantiert keine rote Karte verdient. Die Entscheidung des Schiedsrichters kann nur mit einem Wort interpretiert werden: Skandal!
Du bis dagegen wohl schon zufrieden wenn du aus dem Internet Morsezeichen kopieren kannst :lol: (gehässig?). Lern doch lieber mal hier im Forum richtig zu zitieren.
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1201
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 13:37

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon Bobis » Sonntag, 11.Aug 2019 - 17:29

Ich hoffe das es rechtlich okay ist, sonst bitte an die Mods zu löschen... 8)

Bild
Qualcuno ha detto che i soldi non fanno la felicità. Ma con cosa si compra la pizza?
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2039
Registriert: Montag, 26.Jan 2009 - 8:39
Wohnort: 주펜 하우젠

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon noblesseoblige » Sonntag, 11.Aug 2019 - 18:00

Die Schwarzkittel sollen ordentlich pfeifen, dann stünden sie auch nicht so im Fokus. Die SR- Leistungen in der OL sind in punkto Regelanwendung und Zweikampfbeurteilung leider mehr als suboptimal. Würden sich die Fehlentscheidungen wenigstens annähernd gleichmäßig verteilen, hätte ich damit weit weniger Probleme, aber die strittigen Szenen werden ganz überwiegend zu unserem Nachteil entschieden. Aus welchen Gründen auch immer. Achtet mal darauf. In der OL BW mit zwei badischen Verbänden und einem württembergischen ist die Schieflage leider schon augenfällig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2840
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon Scrootch » Sonntag, 11.Aug 2019 - 19:16

Das Problem dürfte weniger an der Herkunft der Shiris liegen als vielmehr daran, dass die sich nicht nachsagen lassen wollen sie seien bei unserer Kulisse eingeknickt und Heimschiedsrichter. Immerhin hatte die Liga im Schnitt letzte Saison 630 Zuschauer pro Spiel. wenn man uns (2.800) und Reutlingen (1.200) berücksichtigt, hat ein „typische“ Oberligaspiel rund 450 Zuschauer ... da kann man bei uns schon eingeschüchtert sein ... und pfeift dann halt eher strittiges gegen uns.
Scrootch
Kickers-Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag, 19.Mai 2016 - 23:02

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon Buddy » Sonntag, 11.Aug 2019 - 19:21

noblesseoblige hat geschrieben:Die Schwarzkittel sollen ordentlich pfeifen, dann stünden sie auch nicht so im Fokus. Die SR- Leistungen in der OL sind in punkto Regelanwendung und Zweikampfbeurteilung leider mehr als suboptimal. Würden sich die Fehlentscheidungen wenigstens annähernd gleichmäßig verteilen, hätte ich damit weit weniger Probleme, aber die strittigen Szenen werden ganz überwiegend zu unserem Nachteil entschieden. Aus welchen Gründen auch immer. Achtet mal darauf. In der OL BW mit zwei badischen Verbänden und einem württembergischen ist die Schieflage leider schon augenfällig.




Und der Schiedsrichter pfeift normalerweise Regionalliga.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24377
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon Bobis » Sonntag, 11.Aug 2019 - 19:57

Ich frage mich, was hat der Schiri denn da gesehen und was sagt er wenn er die Szene nochmals sieht.
Qualcuno ha detto che i soldi non fanno la felicità. Ma con cosa si compra la pizza?
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2039
Registriert: Montag, 26.Jan 2009 - 8:39
Wohnort: 주펜 하우젠

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon HX » Sonntag, 11.Aug 2019 - 21:34

Ranger hat geschrieben:Die Stgt. Kickers haben eine Schiedsrichter Abteilung, ware mal nett von denen eine Stellungnahme zu lesen über das Tor :lol: :lol: :lol: nicht nur von Fans. Was die Fans denken ist ja 100% klar.

Vermutlich geht's den Schiedsrichtern aus der Kickers-Abteilung genauso, wie denen, die auf der Waldau pfeifen.
Sie werden versuchen, sich von Fans mit wahlweise "3 Gramm Gehirn", "3 Promille", "Vereinsbrille mit 3 Dioptrien" nicht allzu sehr beeinflussen zu lassen, und pfeifen das, was sie sehen.
Und wahrscheinlich werden sie dort, wo sie pfeifen, von denselben Volldeppen wahlweise als Zigeuner, Schwuchtel, Wichser, you name it... und der Parteilichkeit bezeichnet, wie das hier Usus ist...
Was für ein Schwachsinn... :roll:

BLUE SUEDE hat geschrieben:Leider ist der Verband doch auch im Mittelalter -
wenn Videofootage vorliegt, das einen Irrtum des Referees belegt und keine Korrektur nach sich zieht :x .
Wie ist das jetzt mit dem Videobeweis :?

Wo's den Scheißdrecks-VAR nicht gibt, gilt m.W. nach wie vor die Tatsachenentscheidung - zumal, wenn sie nicht von der Hand zu weisen ist. Gilés kann ja beim Ballwegspitzeln durchaus erst/auch Bein getroffen haben, das darf ein Schiri durchaus (auch "falsch") entscheiden, dazu gibt's ihn.
Kleine weitere Indizien...
1) Reaktion des Freiburger Abwehrspielers gucken.
2) Gilés' erster Blick nach dem Tor geht Richtung Schiri... warum auch immer...?

Ich finde es jedenfalls sehr sympathisch von Gehrmann, dass er (der ja in HZ1 mehrfach mit dem Schiri "Diskussionsbedarf hatte"), nicht auf der Szene rumreitet, sondern sie abhakt mit "der Schiri hatte wohl einen anderen Winkel".

Mir geht das Schiri-Bashing ziemlich auf den Senkel, genauso wie der VAR-Scheißdreck.
Erstens verlierst Du in der Regel Spiele nicht "wegen des Schiris" - für jede "spielentscheidende Fehlentscheidung eines Schiris" finde ich in JEDEM! Spiel drei "spielentscheidende" Fehlentscheidungen eines Stürmers, der den Torwart anschießt, den Ball neben den Pfosten setzt, oder nicht rechtzeitig abspielt oder einen Abwehrspieler, der das Abseits aufhebt, seinen Gegenspieler entwischen lässt, oder einen Trainer, der Korbinian Müller zum Stammtorwart macht...
Zweitens raubt es einer Mannschaft Energie und Fokus auf die wesentlichen Dinge, wenn sie sich zu Schiri-Bashing hinreißen lässt.

Der gestern hatte jetzt vielleicht in manchen Entscheidungen nicht seinen allerglücklichsten Tag, aber z.B. Nico Blank und Michael Klauß warten bei Torabschlüssen bis heute auf irgendeinen glücklichen Tag.
Ein Schirileistung ist ein äußerer Einfluss, auf den Du keinen Einfluss hast - so wie das Wetter oder die Farbe der Trikots des Gegners - wir sollten uns auf das konzentrieren, was wir beeinflussen können......
Dem Fußball allgemein wäre mit Respekt vor Engagement, Leistung, und ja auch der Fehlbarkeit der Schwarzkittel viel mehr geholfen, als mit dem nichtsnutzigen VAR-Scheißdreck!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
HX
Kickers-Fan
 
Beiträge: 684
Registriert: Samstag, 23.Apr 2005 - 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon Local Hero » Sonntag, 11.Aug 2019 - 22:57

Auch wenn uns der Treffer möglicherweise nach - vermutlich - zehnminütiger Analyse zugesprochen worden wäre, was bin ich froh, dass es diesen "VAR-Scheißdreck" :D bei uns nicht gibt!
Local Hero
Kickers-Fan
 
Beiträge: 320
Registriert: Montag, 06.Jan 2014 - 16:12

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon noblesseoblige » Montag, 12.Aug 2019 - 6:05

Schön wärs. Diese ausgleichende Verteilung von Fehlentscheidungen kann ich gerade nicht erkennen. Aus welchen Gründen auch immer: bei den Blauen wird offensichtlich ein etwas strengerer Maßstab angelegt. Ist gerade in der OL für mich sehr auffällig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2840
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon Weissaldo » Montag, 12.Aug 2019 - 10:08

wie heißt die Phase nochmal bei Kleinkindern, wenn sie merken, dass sie Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie ein Schimpfwort sagen?
Ich sage zu einem Teil der Diskussion hier nur: Vollspack...
Weissaldo
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2143
Registriert: Sonntag, 17.Sep 2006 - 15:31

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburger FC

Beitragvon Franz » Dienstag, 13.Aug 2019 - 7:36

FFC holt Punkt bei den Stuttgarter Kickers
http://www.ffc.de/index.php/mannschaften/2014-02-24-10-27-14/news/814-ffc-holt-punkt-bei-den-stuttgarter-kickers
In einem attraktiven Fußballspiel vor der Oberliga-Traumkulisse von 2.870 Zuschauern spielt der FFC bei den Stuttgarter Kickers 0:0...
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6156
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46


Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 13 Gäste

cron