Live Bissingen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Blinky Bill hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Tja. Es scheint, Giles ist als Knipser nicht zu ersetzen. Chancen waren wohl genügend da.
Gegen Freiburg auch schon. Da war er dabei.
Sein Tor wurde zu Unrecht annulliert - schon vergessen!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von Hofener »

Die nüchternen Fakten: nach 3 Spieltagen gleich viele Punkte wie unter Flitsch... Was bringt also die ganze Schönspielerei wenn man vorne nicht trifft (Vergleich: letzte Saison war das alles ähnlich)...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von Settembrini »

Keine Panik, aber ich gebe zu: eine gewisse Ernüchterung lässt sich nicht verleugnen. Noch kein Fehlstart, aber es holpert. Die nächsten Spiele sollte was kommen. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von magge »

magge hat geschrieben:Was ist mit Klauß los?
Warum war Klauß auf der Bank?
Black and blue

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von barneygumble »

Trainer, Sportdirektor, Torwart und Tunjic raus! :evil:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von Kickers-Louis »

das kann wohl nicht Dein Ernst sein - so eine Aussage

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von s-erg42 »

Kickers-Louis hat geschrieben:das kann wohl nicht Dein Ernst sein - so eine Aussage
nein :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von s-erg42 »

barneygumble hat geschrieben:Trainer, Sportdirektor, Torwart und Tunjic raus! :evil:
du hast waldi vergessen :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von barneygumble »

s-erg42 hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Trainer, Sportdirektor, Torwart und Tunjic raus! :evil:
du hast waldi vergessen :mrgreen:
uspi... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

barneygumble hat geschrieben:Trainer, Sportdirektor, Torwart und Tunjic raus! :evil:
Jetzt wird es endgültig fünfte Liga!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von Jochen K. »

Mich nerven die beiden verlorenen Punkte im letzten Heimspiel mehr als die heutige Niederlage... :evil:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von Blauer1602 »

[quote="Jochen K."]Mich nerven die beiden verlorenen Punkte im letzten Heimspiel mehr als die heutige Niederlage... :evil:[/quote

Das stimmt, die taten weh und werden uns vielleicht noch fehlen. Doch heute hat es sich wieder mal gezeigt, das ohne beißen und kratzen in der Oberliger nichts zu holen ist. Was mich stört ist das suchen nach schuldigen außerhalb unserer Mannschaft. Fakt ist nun mal das wir wohl die besten Möglichkeiten zum Training haben, wie kann dann eine Mannschaft nicht eingespielt sein. andere haben auch viele Wechselbei denen geht es doch auch obwohl die meisten Spieler einer Arbeit nach gehen. Sich über einen nicht gegeben Elfer (bei Unmengen 100%) oder so wie heute über hartes oder Zeitspiel aufzuregen bringt nichts.
Unsere Jungs müssen lernen zubeißen und dorthin gehen wo es weh tut dann kommt der Erfolg von allein. Mit dem Gekicke der ersten 60 min gibt es ach in Ulm ein bitteres erwachen. Die kommen mit den Messern zwischen den Zähnen auf den Platz, das ist sicher.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Unser Trainer sucht nach der richtigen Zusammensetzung der Stammelf und den geeigneten Einwechselungen in unterschiedlichen Situationen.
Aufgrund des Erfolges in Essingen und des Ausfalls von Giles wurde gestern aufgestellt. Das ist nachvollziehbar. Daß Klauß und Tunjic nicht in der HZ eingewechselt wurden verstehe ich nicht, aber ich bin weder im Training noch in der Kabine dabei.
Aus meiner Sicht kristallisiert sich die Stammelf und Spielweise nun heraus.

Dies ist seit 4 Jahren das erste Mal, daß wir eine stimmige Mannschaft aufstellen und einen Trainer, der eine konstruktive Spielidee hat. Ich bin davon überzeugt, daß wir endlich auf dem richtigen Weg sind. Das lasse ich mir auch nicht von den Miesmachern wegbruddeln. Nicht nach dem dritten(!) Ligaspiel! Das Potenzial ist da, die Zusammenstellung stimmt und der Trainer läßt Fußball spielen.

Hier im Forum gibt es eine handvoll 'Fans' die nur dann schreiben, wenn es nicht gut läuft und dann alles in Grund und Boden bruddeln. Andere schreiben zum ersten Mal überhaupt, dafür aber gleich ein Haufen ausschließlich negative Beiträge.
Fans? Eher nicht.
Echte Fans haben Geduld mit einer weitgehend neuen Mannschaft und einem neuen Trainer.
Das Beste was im Forum passieren kann ist ein guter Lauf, dann verziehen sich diese Leute wie Rauch.

Eine Anmerkung noch zu Giles: endlich haben wir einen top Knipser und eine echte Spitze! Dafür bin ich ganz besonders dankbar. Dies ist die kritischste Position überhaupt im Fußball, denn diesen Spielertyp gibt es viel seltener als gute Spieler auf allen anderen Positionen. Deshalb sage ich: Giles ist nicht zu ersetzen und fehlt uns mehr als jeder andere, wenn er nicht spielt. Ich freue mich sehr auf seine Rückkehr!!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von Blauer1602 »

Blinky Bill hat geschrieben:Das Spiel in Essingen hat in die Irre geführt. Es müssen immer die elf Besten von Anfang an spielen.
Das spiel in Essingen als Gradmesser für irgendwas zu nehmen ist fatal. Das Essinger Team hat das gleiche Problem wie wir im moment. Das spielerische Potential ist da, doch es ist noch keine Mannschaft.
Gegen uns haben sie einen rabenschwarzen Tag erwischt, das beste Beispiel war der Torwart. Bei uns verstehe ich es allerdings nicht so richtig, da doch ganz andere Trainingsmöglichkeiten gegeben sind.
Tore von einem Spieler abhängig zu machen geht doch nicht, bei uns schon zweimal nicht, da muss der Herr Germann einfach reagieren und das zeitnah. Auch wenn ich jetzt bei einigen anecke, ich habe mir die Post vom bergmann mal durchgelesen, weil ich nicht verstand was hier abgeht. Mit vielen aussagen hatte er recht, obwohl seine provokanten Formulierungen oft grenzwertig waren. Auf der anderen Seite waren es einige Kommentare vor unserem Heldenstück 2017 mehr oder weniger auch.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von kickerssticker »

NeckarWache hat geschrieben:Unser Trainer sucht nach der richtigen Zusammensetzung der Stammelf und den geeigneten Einwechselungen in unterschiedlichen Situationen.
Aufgrund des Erfolges in Essingen und des Ausfalls von Giles wurde gestern aufgestellt. Das ist nachvollziehbar. Daß Klauß und Tunjic nicht in der HZ eingewechselt wurden verstehe ich nicht, aber ich bin weder im Training noch in der Kabine dabei.
Aus meiner Sicht kristallisiert sich die Stammelf und Spielweise nun heraus.

Dies ist seit 4 Jahren das erste Mal, daß wir eine stimmige Mannschaft aufstellen und einen Trainer, der eine konstruktive Spielidee hat. Ich bin davon überzeugt, daß wir endlich auf dem richtigen Weg sind. Das lasse ich mir auch nicht von den Miesmachern wegbruddeln. Nicht nach dem dritten(!) Ligaspiel! Das Potenzial ist da, die Zusammenstellung stimmt und der Trainer läßt Fußball spielen.

Hier im Forum gibt es eine handvoll 'Fans' die nur dann schreiben, wenn es nicht gut läuft und dann alles in Grund und Boden bruddeln. Andere schreiben zum ersten Mal überhaupt, dafür aber gleich ein Haufen ausschließlich negative Beiträge.
Fans? Eher nicht.
Echte Fans haben Geduld mit einer weitgehend neuen Mannschaft und einem neuen Trainer.
Das Beste was im Forum passieren kann ist ein guter Lauf, dann verziehen sich diese Leute wie Rauch.
Absolut. Ich versteh's nicht, letzte Saison "bäh Defensivfußball", jetzt "bäh Schönspielerei", und wahlweise ist die Mannschaft schlecht (wenn sie verlieren) oder der Gegner ist im Pech/von der Rolle/nicht eingespielt (wenn die Kickers gewinnen). Ich finde auch, daß die Ansätze deutlich solider wirken als letzte Saison. Zudem stehen wir im Moment erfolgsmäßig nicht schlechter da als Anfang letzter Saison. Die gewünschte bzw. erwartete Dominanz gegen alles und jeden wird es nicht geben - wo soll sie denn herkommen, in der zweiten Oberligasaison?

Gaulandle
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 14:32

Re: Live Bissingen - Kickers

Beitrag von Gaulandle »

"Hier im Forum gibt es eine handvoll 'Fans' die nur dann schreiben, wenn es nicht gut läuft und dann alles in Grund und Boden bruddeln. Andere schreiben zum ersten Mal überhaupt, dafür aber gleich ein Haufen ausschließlich negative Beiträge.
Fans? Eher nicht.
Echte Fans haben Geduld mit einer weitgehend neuen Mannschaft und einem neuen Trainer.
Das Beste was im Forum passieren kann ist ein guter Lauf, dann verziehen sich diese Leute wie Rauch."

Ok, nach einer Nacht drüber schlafen:
Asche auf mein Haupt, natürlich ist die Mannschaft auf einem guten Weg.
Trotzdem hat das gestern genervt, vor allem wenn man sich wieder doofe Kommentare von VFB´lern anhören muss, die sich zum 2:1 geduselt haben.
Hoffen wir einfach auf bessere Zeiten und sorgen für ein positives Umfeld.
Das wird wohl sinnvoller sein als hier zu bruddeln.
(R)auf die Blaue!
Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Kurt Tucholsky

Antworten