Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von NeckarWache »

Mir fehlen erst mal die Worte.
Ich will auch gar nicht objektiv oder korrekt urteilen. Seht's mir nach, aber dieses Spiel steckt mir noch in den Knochen.

Wie immer gab es sie; die Chancen auf eine frühe Führung. Alles vergebens.
Alle Spieler hatten gute und sehr gute Szenen, waren aber zumeist schwach und wirkten fahrig und unkonzentriert.
Unfassbar z. Bsp. wieviel zweite Bälle wir abgeben. Ansonsten die übliche Orgie an Fehlpässen.
In der ersten Hälfte fast alle Angriffe über links. Die Nöttinger waren bald darauf eingestellt.
Unsere Abwehr war eigentlich nach hinten stabil, ABER nach vorne bringen die keinen Ball unter. Da wird hin- und her geschoben und schließlich ein Fehlpässe geschlagen. Dieses ewige Geschiebe läuft solange, bis vorne keine Bewegung mehr drin ist. So kannst Du die eigene Mannschaft ausbremsen. Wann immer Feisthammel an den Ball kam, bekam ich Sodbrennen.
Dann Trautner. 1, 2 wirklich gute Szenen, aber das 0:1 geht auf seine Kappe. Seine Abstöße sind ja leider seit Jahren Tradition beim SVK: ins Nirgendwo, zum Gegner oder gleich ins Seitenaus. Das muss man doch weg trainieren können!
Giles tat mir heute leid! Was der Bälle erkämpft und Vorlagen gibt und was seine Mitspieler dann (nicht) draus machen.. Nicht gut für die Motivation!

Die 3 von der Blindenanstalt waren heute fast schon fast zum Lachen. Von 3 Entscheidungen waren 2 falsch; egal ob für oder gegen uns. Willkommen in der Oberliga!

Die Schauspiel Einlagen der Nöttinger sind ja offenbar das übliche Maßan Unsportlichkeit, mit dem wir in der Oberliga leben müssen.

Eine Sache, die ich zunehmend besorgt zur Kenntnis nehme: wir schießen keine Tore aus Standards, bekommen aber regelmäßig Tore aus diesen. Buddy, bitte korrigiere mich ggf.

Ein gebrauchter Nachmittag bei gutem Wetter zum Kicken und hoch motiviertem Publikum. Die Spieler haben allen Grund sich zu schämen!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Samstag 28. September 2019, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von NeckarWache »

Sorry für das Einstellen des Themas, aber als ich loslegte, war noch nix anderes im Forum.. :oops:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von bookerty »

Nach Ecken haben wir jetzt schon öfters getroffen. Mit dem Rest gebe ich dir aber recht: Harmlos, ideenlos, blutleer. Miftari und Tunjic sind so agil und technisch versiert wie eine Osterinselfigur. Der dezent übergewichtige Mann mit dem gelangweilten Blick, der die Fahne vorm A-Block in der Hand hatte, war der Gipfel an Inkompetenz eines Linienrichters. Schlechte Offizielle sind gerade bei solch einer Leistung der eigenen Mannschaft ein zusätzliches Ärgernis... aber verloren hätten wie heute so oder so - das war ganz, ganz schwach.

Jede Saison gibt es neue Mannschaften, die sich vor ein paar Jahren noch gegen uns in die Hose gemacht haben, von denen man jetzt anerkennen muss, dass sie sich mindestens auf dem gleichen Level befinden wie der SVK. :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wie hat Gehrmann denn von der Bank aus das 0-1 verschuldet ???
Heute nicht so dominant wie gewohnt - Kammerbauer und auch (ein fitter!) Moos haben doch sehr gefehlt! Der dicke LR auf der Gegengeraden war entweder bkind, oder blöd! Trotz der unterirdischen Leistung des SR und des genannten LR (der auf der HT-Seite war gut!) ein verdienter Sieg für Nöttingen, auch wenn sie ständig "sterbende Schwäne" markiert haben.
Sonntag in Oberachern zurück in die Spur und gut!

Ps: Mit L. Pfeiffer hätten wir natürlich 4-3 gewonnen! Riesen-Stürmer! :lol:
Blauer aus Leidenschaft!!!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2664
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von Thomas L. »

zu Neckar Wache: Nicht jedesmal nach Sieg hochjauchzend und nach einer Niederlage alles schlecht reden!! Die Aussage -wie immer Fehlpassorgie- finde ich ganz schön unpassend.

zu Bookerty: Dem Tunjics Technik abzusprechen zeugt von keinem Sachverstand. Ist einer der besten Techniker im Team. Was er tecvhnisch macht hat Hand und Fuss.Heute z.B. nahm er mal den Ball aus der Luft an, umspielte einen Gegner und scheiterte nur knapp am Torwart.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von NeckarWache »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wie hat Gehrmann denn von der Bank aus das 0-1 verschuldet ???
Sorry, hab's korrigiert. :oops:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von NeckarWache »

Thomas L. hat geschrieben:zu Neckar Wache: Nicht jedesmal nach Sieg hochjauchzend und nach einer Niederlage alles schlecht reden!! Die Aussage -wie immer Fehlpassorgie- finde ich ganz schön unpassend.
Meine Kritik bezog sich in erster Linie auf das heutige Spiel und das war schlecht.
Fehlpass-Orgien musste ich auch diese Saison schon öfter sehen.
Ebenso unsere eklatante Schwäche bei Standards- sowohl unseren, als auch der Gegner.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Samstag 28. September 2019, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich wußte wen/was Du meinst, war aber DIE Gelegenheit zum Sticheln! :x
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von bookerty »

Thomas L. hat geschrieben:zu Neckar Wache: Nicht jedesmal nach Sieg hochjauchzend und nach einer Niederlage alles schlecht reden!! Die Aussage -wie immer Fehlpassorgie- finde ich ganz schön unpassend.

zu Bookerty: Dem Tunjics Technik abzusprechen zeugt von keinem Sachverstand. Ist einer der besten Techniker im Team. Was er tecvhnisch macht hat Hand und Fuss.Heute z.B. nahm er mal den Ball aus der Luft an, umspielte einen Gegner und scheiterte nur knapp am Torwart.
In einem Diskussionsforum hätte ich die anderen erst mal gefragt, woran sie Aussagen fest macht. Anderen erst mal den Sachverstand abzusprechen oder Schwarzmalerei nachzusagen, zeugt nicht gerade von Gesprächskompetenz.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von Settembrini »

Herber Rückschlag. Einerseits angesichts der anderen Ergebnisse ohne große Auswirkung auf die Tabelle. Andererseits gerade deswegen big points liegen gelassen. Die Mannschaft wird irgendwann billigend in Kauf nehmen müssen, halt auch mal länger- und langfristig Konstanz zu bringen, wenn wir ganz oben angreifen wollen, vor allem zu Hause. Nach dem 1:2 hat das ganze Stadion inkl. Mannschaft gewusst, dass wir das Spiel verlieren.
Verloren haben wir nicht wegen des Schiedsrichters. Aber diese oberligatypische Mischung aus Inkonsequenz, Ignoranz und Selbstverliebtheit ist zunehmend schwer zu ertragen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von bookerty »

Die Gelbe Karte gegen Feisthammel nach dem Spiel hat dem Schiedsrichter in einer Liga ohne Gelbsperren auch nur ein weiteres Pfeifkonzert eingebracht. :lol: Ich fand den Unparteiischen selbst ansonsten überhaupt nicht so schlecht. Die gelben Karten waren etwas seltsam verteilt und dass in Deutschland Zeitspiel, Tore und häufige Wechsel nicht konsequent nachgespielt werden, ist mittlerweile ja die Regel.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2805
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von Bluebyte »

NeckarWache hat geschrieben:Sorry für das Einstellen des Themas, aber als ich loslegte, war noch nix anderes im Forum.. :oops:
Hm, ich hab um 17.17 Uhr eingestellt, noch vor Thomas L. Dann hast Du über 20 Minuten an deinem Beitrag gefeilt? :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von NeckarWache »

Bluebyte hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Sorry für das Einstellen des Themas, aber als ich loslegte, war noch nix anderes im Forum.. :oops:
Hm, ich hab um 17.17 Uhr eingestellt, noch vor Thomas L. Dann hast Du über 20 Minuten an deinem Beitrag gefeilt? :lol:
Ja. Sonst hätte ich kein neues Thema eingestellt.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2805
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von Bluebyte »

NeckarWache hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Sorry für das Einstellen des Themas, aber als ich loslegte, war noch nix anderes im Forum.. :oops:
Hm, ich hab um 17.17 Uhr eingestellt, noch vor Thomas L. Dann hast Du über 20 Minuten an deinem Beitrag gefeilt? :lol:
Ja. Sonst hätte ich kein neues Thema eingestellt.
Da mein Laptop öfter mal aussteigt, schreibe ich den Beitrag erst in einem normalen Editor mit mehrerem Zwischenspeichern. Erst am Ende aktualisisere ich die Forumsseite, schaue ob bereits ein Thread angelegt wurde und kopiere dann. So kann man die Anlage mehrerer Threads zum gleichen Punkt verhindern...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 861
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von steve75 »

Hochverdiente Niederlage und unglaublich enttäuschender Auftritt.

Man darf festhalten, dass es Nöttingen grundsätzlich sehr gut gemacht hat. Frühes anlaufen, hinten einigermaßen stabil und gutes Umschaltspiel nach (häufig) gewonnenen zweiten Bällen. Ich behaupte, dass nicht viele Mannschaften in der OL in der Lage sind, so zügig und gefährlich nach vorne zu rücken. Eindeutig zu sehen, warum sie auswärts so stark sind.

ABER: während wir in der ersten Halbzeit wenigstens noch 3 oder 4 sehr gute Szenen vorne hatten, wo auch die Führung fallen kann (Nöttingen aber auch mit brenzligen Situationen in unserem Sechzehner), die zweite Halbzeit nur noch katastrophal. Wir spielen MIT dem Wind gegen einen Gegner, der kräftemäßig auch nicht mehr so anlaufen kann und kriegen NIX hin. Gar nix. Keinerlei Tempo, um Nöttingen zum rennen zu bringen, keinerlei Verlagerungen, kein Raumgewinn durch gewonnene Zweikämpfe, auch läuferisch absolut schlecht. Hier sind auch unsere Stürmer zu nennen. Das ist einfach zu wenig. Nicht immer kommen tolle Kombinationen und Zuspiele über außen, da muss es halt auch mal durch die Mitte gehen. Übrigens die Auswechslung von Weiss ebenfalls zu spüren, gefühlt danach nur noch bergab.

Insgesamt ein böser Rückfall und 3 Niederlagen in 9 Spielen für einen Topfavoriten auch kein Ruhmesblatt. Ich kann nur hoffen, dass aus diesem Auftritt Lehren gezogen werden. Heute war das 1x1 im Fussball gefragt und das konnte die Mannschaft nicht abrufen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3907
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von noblesseoblige »

Ein verdienter Sieg der Nöttinger – keine Frage. Die Truppe aus Remchingen war der erwartet schwere und unangenehme Gegner. Aggressiv in den Zweikämpfen, so dass wir kaum aussichtsreich vor das Gästetor kamen und auch lange nicht so viele Chancen wie sonst herausarbeiten konnten. Der Ausfall unserer Flügelzange machte sich doch stark bemerkbar. Man merkte Malte seine Verletzung vom Sonntag noch deutlich an, er war sichtlich ein gutes Stück von seiner bisher gezeigten Leistungsvermögen entfernt.

Der Knackpunkt war heute unsere linke Abwehrseite. Beim ersten Tor kam der Ball nach einem völlig unnötigen Freistoß ungehindert bis zum zweiten Pfosten durch, so dass der Nöttinger nur noch den Fuß hinhalten musste.
Die zweite Bude ebenfalls über links, als wir beim 2 gegen 2 viel zu zaghaft stören und die Hereingabe wieder problemlos zum langen Pfosten durchgesteckt werden kann. Unglaublich, wie einfach wir heute ausgehebelt wurden.

Der Rest ist schnell erzählt. Nach vorne ging vor allem in der 2. Hälfte leider nicht mehr viel. Das Spiel wurde aus meiner Sicht ganz klar über die vielen verloren Zweikämpfe entschieden. Leider taten sich heute auch die Führungsspieler in dieser Hinsicht sehr schwer.

Die Maulwurftruppe in Schwarz unterirdisch – auch wenn es letztendlich nicht (mehr) spielentscheidend war. Man ist in der 5. Liga ja schon einiges an Defiziten gewöhnt, aber es wird immer unsäglicher.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von Hasenberg »

Wittwer hatte seine Truppe halt so was von perfekt eingestellt, da blieb den Blauen gar keine andere Wahl, als zu verlieren.
Dazu noch die merkwürdigen Schüsse ans Aussennetz in der Anfangsphase.....nun ja
Nöttingen spielte doch schon Ende der letzten Saison den besten und erfolgreichsten Fussball und wird dieses Jahr im Aufstiegsrennen dabei sein !
Ich werde aber einen Teufel tun und jetzt auf den Blauen rumhacken, denn dafür haben sie mir bisher viel zu viel Freude bereitet und das Schönste ist :
am Mittwoch geht's schon wieder weiter.
Ich würde aber so schnell wie möglich mit der Nöttinger Nr. 18 Kontakt aufnehmen sonst landet der noch beim VfB II

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2805
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von Bluebyte »

Hasenberg hat geschrieben:...
Ich würde aber so schnell wie möglich mit der Nöttinger Nr. 18 Kontakt aufnehmen sonst landet der noch beim VfB II
Das kann ich unterschreiben! Herr Siebrecht, bitte handeln!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von Blue Fritz »

Auch ich ging gestern sehr enttäuscht von Degerlochs Höhen nach Hause! Die Leistung gestern war einfach ungenügend und daher die Niederlage folgerichtig!
Von Blamage würde ich nicht sprechen. Eine Niederlage gegen einen Gegner in der gleichen Liga, der in der Tabelle und Leistungsqualität oben anzusiedeln ist, ist für mich keine Blamage.
Meine Analyse:

- durch den Ausfall von Kammerbauer wurde unsere starke linke Seite entscheidend geschwächt. Von dort kamen zuletzt überwiegend die Torvorlagen. Klauß hinten links war nicht optimal-
- unsere zuletzt guten Mittelfeldspieler Weiß(bis zu seiner Auswechslung) und Blank diesmal mit zu vielen Fehlpässen, auch Braun erschreckend schwach-
- als Kling ausgewechselt wurde ging gar nichts mehr-
- die Nöttinger haben es gut gemacht, starke Leistung von ihnen. Sie machten es so, dass sie Auracher und Feisthammel an den Ball kommen ließen, wohl wissend dass hier keine Gefahr droht, eher ein Fehlpass-
- für mich war es die schlechteste Saisonleistung der Blauen-
- der lange Zentrumsverteidiger von den Nöttingern überragend -

- was mich aufregt die zunehmend theatralischen Einlagen der Gegner, sprich den Verletzten markieren. besonders schlimm, dass die Schiris konsequent dies dulden und da nicht mal eingreifen.
- Schiedsrichter, sorry absolut eine erneut äußerst schwache Leitung des Schiedsrichters, scheint bei Heimspielen wohl Standard zu sein- an der Niederlage sind die Kickers Spieler aber selber Schuld!

Nach ner Niederlage geht natürlich die Welt nicht unter, aber bisher 3 Niederlagen sind mir einfach zu viel. Am Sonntag in Oberachern 3 Punkte Pflicht!
Zuvor gegen Balingen ist alles möglich!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

Beitrag von Blue Tiger »

Den Threadtitel ("Blamage") halte ich für völlig daneben. Eine Folge realitätsferner Einschätzung des Gegners und blauer Selbstgefälligkeit.

Und wer meint, unsere Blauen müssten Oberachern mal kurz weghauen, möge sich bei FuPa deren gestriges Tor in Pforzheim anschauen. Erst robuster, fairer Einsatz und dann klasse herausgespielt.

Antworten