Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von Blue Cap »

Blue Cap hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Lage so, dass die Kickers den Aufstieg momentan verspielen. Aufgrund der selbst verschuldeten Lage muß nächste Woche in Villingen gewonnen werden, um dran zu bleiben.
Das Problem sind ja nicht nur die zwei Unentschieden und die Niederlage gegen Nöttingen sondenr man hat davor gegen Pforzheim und Bissingen auch verloren. Dazu kommt die Nullnummer gegen Freiburg. Dadurch ist man eben nicht an GP dran oder als Erster vor diesen. Wie hier die schlecht geredet werden, verstehe ich nicht ganz. Beim Bahlinger SC hat man auch gedacht, die brechen ein. Dann waren es die Blauen, die einbrachen. Und es wird mind. ein Dreikampf, weil der VfB II wird die ganze Saison Unterstützung von der Ersten bekommen.Übrigens müssen wir noch gegen die kleinen Roten ran, im Gegensazt zu GP.

Was ich nicht verstehe, warum man keinen erfahrenen Innenverteidiger geholt hat (und Niedermann behalten hat), der auch lautstark Kommandos gibt. Oder einen grpß gewachsenen und zweikampfstarken Verteidiger wie der 8er von Ilshofen, der mir beim Auswärtsspiel dort letztes Jahr aufgefallen ist. Das heißt, es gibt solche Spieler in der OL die wohl auch finanzierbar sind. Da sollte im Winter nachgelegt werden.

Für was hat man die jungen Spieler hochgezogen, wenn sie jetzt keine Chance erhalten, da einige Spieler verletzt, überfordert oder ausgebrannt sind. Für was hat man z.B. den Vertrag von Jukic um drei Jahre verlängert, wenn er nicht mal auf der Bank sitzt? Ja es ist ein riskantes Unterfangen die jungen Spieler wie Freitas, Jukic, Lulic oder Kilic. Bei weiteren Ausfällen oder Sperren sind diese sowieso geordert. Für was wurde Visoka, der in Oberachern keinen guten EInstand hatte, nachverpflichtet? Für was sitzt jedes Heimspiel Nkem auf der Haupttribüne und schaut zu?
(Das ist kein Bashing von mir gegenüber der jungen Spieler! Ich glaube an deren Entwicklung und Können)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von Ford K »

Blue Cap hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum man keinen erfahrenen Innenverteidiger geholt hat (und Niedermann behalten hat), der auch lautstark Kommandos gibt.
z. B. einen wie Starostzik *hüstel*
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von Raulstgt »

Es ist schon vieles richtiges doch leider auch einiges populistisches gegen RG von den Experten hier im Forum gesagt worden , die wahrscheinlich auch näher dran wie ich sind. Doch Fakt ist da bin ich bei Ford, bei aller Unzufriedenheit, auch bei mir und der teils berechtigten Kritik man sollte den Blauen vor allem den derzeitigen Verantwortlichen die Chance geben, das hier etwas zusammenwächst..Es war abzusehen das es nicht gleich rund läuft, aufgrund des neues Spielsystems und das es sicherlich noch Defizite im Kader gibt. Sprich fehlende Qualität in gewissen Mannschaftsteilen, Abwehr, Mittelfeld..Und auch ein Giles ist natürlich von einem guten Anspiel abhängig. Feisthammel sehe ich auch sehr limitiert und nicht nur ihn , denn wenn wir offensiv ausgerichtet sind braucht es in der Abwehr schnelle, spiel und zweikampfstarke Leute die in der Lage sind die Räume zu schließen. Und wir sind in der Abwehr derzeit viel zu anfällig und naiv f. einen möglichen Aufstiegsaspiranten. Und wie Stoitschi schon zurecht anmerkte, dieses übermäßige Foulspiel, das zu spät kommen in den Aktionen das ist für eine Mannschaft die Ambitionen aufzusteigen hat definitiv zu wenig. Was ist zu tun, ich hoffe RG hat den Mut den Kader in der Hinsicht zu verändern, das er den jungen Talenten endlich eine Chance gibt. Letztendlich gehe ich bei Beiden davon aus, vor allem bei Siebrecht das er schon mitbekommen hat das es gerade alles andere als befriedigend läuft und das sie nun an den richtigen Schrauben drehen müssen, denn es ist schwer nachzuvollziehen warum die Mannschaft so verunsichert ist. Sie waren auf einem guten Weg und dann passieren unerklärliche Niederlagen..die gilt es nun wirklich zu analysieren..
Zuletzt geändert von Raulstgt am Sonntag 13. Oktober 2019, 19:56, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von Bobis »

Also, den Bildern entsprechend, keines der drei stittigen Abseitsszenen waren Abseits.
Ilshofener steht noch weit vor unserem rechts.
Bild

Tunjic nicht mal gleiche Höhe
Bild

Hier war es ebenso kein Abseits, dennoch ist die Einschätzung des Schiris über die Berührung bzw. neue Spielsituation falsch
Bild

Die strittige Handsituation war Hand/Arm, jedoch bin ich, ebenso wie der Schiri, mit den (neuen) Regeln überfordert.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von stoitschkov »

@Bobis: Danke für die Standbilder!

allerdings scheint mir die rote Linie auf dem letzten etwas schief zu sein, könnte also ganz knapp doch Abseits gewesen sein. Aber sicher keine 5m :wink:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:@Bobis: Danke für die Standbilder!

allerdings scheint mir die rote Linie auf dem letzten etwas schief zu sein, könnte also ganz knapp doch Abseits gewesen sein. Aber sicher keine 5m :wink:
Die Linie stimmt... 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von The Tongue »

Beim 1. natürlich schlecht zu sehen, aber für mich ist er schon im Abseits und zwar mit dem Kopf.
Aber wie gesagt, schlecht zu sehen :wink:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von Buddy »

Wenn das 2.Standbild von Bobis 1/10 früher gemacht wird ist es Abseits

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von HX »

Bobis hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:@Bobis: Danke für die Standbilder!

allerdings scheint mir die rote Linie auf dem letzten etwas schief zu sein, könnte also ganz knapp doch Abseits gewesen sein. Aber sicher keine 5m :wink:
Die Linie stimmt... 8)
...nur das TV-Bild drunter hängt scheps 8) :wink:

Gehrmann in der PK: "darf uns nicht passieren, dass wir im abseits stehen, das ist uns in HZ1 und HZ2 sehr sehr oft passiert"
Auracher im Interview: "anscheinend hat "einer von uns" den Ball noch gestriffen" :lol:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von The Tongue »

Buddy hat geschrieben:Wenn das 2.Standbild von Bobis 1/10 früher gemacht wird ist es Abseits
Für mich ist da Tunjic immer noch hinter dem Ball.
Aber egal, wir machen hier im Zehntelsekundenbereich mit mehrmals schauen rum. Denke in der Szene kann man dem Winkemann keinen Vorwurf machen
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2802
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von Bluebyte »

Stoitschkovs Analyse zu unserer Abwehr trifft genau den Punkt. Wir haben verletzungsbedingt nicht mehr die Leute wie zu Rundenbeginn und die Vertreter spielen eben das, was sie letzte Runde auch gezeigt haben. Damit kann man nicht aufsteigen, aber personell kann das ja auch wieder besser werden. Es nützt eben nichts wenn der Trainer ein System favorisiert und die verbliebenen Spieler es nicht umsetzen können. Da wäre Fortune beim Schiedsrichter willkommen, vielleicht haben wir das ja in Villingen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von DirtyToby »

Bobis hat geschrieben:Also, den Bildern entsprechend, keines der drei stittigen Abseitsszenen waren Abseits.
Ilshofener steht noch weit vor unserem rechts.
Bild

Tunjic nicht mal gleiche Höhe
Bild

Hier war es ebenso kein Abseits, dennoch ist die Einschätzung des Schiris über die Berührung bzw. neue Spielsituation falsch
Bild

Die strittige Handsituation war Hand/Arm, jedoch bin ich, ebenso wie der Schiri, mit den (neuen) Regeln überfordert.

Beim ersten hatte ich schon während des Spiels starke Zweifel an der Abseitsentscheidug. Da hatten wir (und Trautner) also wenigstens Glück
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von Kickers-Louis »

Alle Abseits Diskussionen bringen uns nicht weiter, entscheidend war die miserable Vorstellung der Mannschaft hinsichtlich Spielkultur und Kampfgeist.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Das ist leider, Abseits hin oder her, wahr! Eine schnelle Genesung von Kammerbauer & Weiss wäre wohl das Effektivste.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von Rigotti »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Das ist leider, Abseits hin oder her, wahr! Eine schnelle Genesung von Kammerbauer & Weiss wäre wohl das Effektivste.
... oder die Verantwortlichen geben sich einen Ruck und lassen mal den Freitas oder den Jukic ran. Schneller (mental uns physisch), beweglicher und vermutlich spielstärker als unsere momentane Rumpelabwehr sind die vermutlich allemal.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Beitrag von DJM »

Mit Abstand betrachtet waren doch die Chancen wieder mal da.Und fällt das 1:1 nicht auf diese Art,dann gewinnen wir das Spiel (wobei ich Leon Braun ausdrücklich nicht die Alleinschuld gebe.Zudem hatte er das 1:0 sehr gut vorbereitet,was auch zu kurz kommt in den verschiedenen Statements). Und wenn wir das 2-0 machen dann entfällt auch jegliche Diskussion über Schiri und Abseits).
Also lassen wir hätte hätte usw....es gibt keinen Grund aktuell den Kopf in den Sand zu stecken,wir müssen das Killer Gen mehr entwickeln wieder,die Jungs können das,wie sie schon gezeigt haben.Ein wichtiges Spiel steht an,greifen wir an,(R)auf die Blaue!

Antworten