Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Scrootch »

Matze hat geschrieben: Meine Hoffnungen für drei Punkte im Spiel gegen die kleinen Lampen sind begrenzt. Allerdings haben wir in diesem Spiel zum ersten Mal die Chance, eine Pokalstimmung zu erzeugen und diese zu unseren Gunsten zu nutzen!
Auf jeden Fall braucht uns in diesem Spiel keiner die Favoritenrolle zuschieben. Diesmal werden wir - leider - die Underdogs sein. Vielleicht uns diese besser.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Blinky Bill »

Matze hat geschrieben:Mit MNP haben wir einen absoluten Experten, allerdings wird das gesamte Konzept erst dann richtig Früchte tragen, wenn wir uns nachhaltig sportlich Richtung oben entwickeln.
Die Diskussion zur "Marke Kickers" haben wir gefühlt schon immer.
Dem Bekanntheitsgrad hat das Engagement unseres Sponsors noch nichts genutzt. :lol: Sie heißen MHP.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Blue Tiger »

Blinky Bill hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Mit MNP haben wir einen absoluten Experten, allerdings wird das gesamte Konzept erst dann richtig Früchte tragen, wenn wir uns nachhaltig sportlich Richtung oben entwickeln.
Die Diskussion zur "Marke Kickers" haben wir gefühlt schon immer.
Dem Bekanntheitsgrad hat das Engagement unseres Sponsors noch nichts genutzt. :lol: Sie heißen MHP.
Matze hat unseren Geschäftsführer, M.-N. P., angesprochen. Du bist und bleibst eine Forums-Witzfigur.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von hansbergmann »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Bei uns sind IMMER zündelnde Fans & bruddelnde Zuschauer schuld, wenn nix geht :D
Es gibt, so glaube ich, nur wenig Fans die ihre Meinung so schnell äußern und ändern wie hier. Es ist ja noch nicht wirklich was entscheidendes Geschehen, weder nach oben noch nach unten.
Es ist schon interessant, bin gespannt was passiert wenn es Samstag in die Hose geht. So langsam geht ja der Zusammenhalt vom stärksten Rückhalt der Kicker`s, nämlich die Zuschauer, vor die Hunde. Das mit den Pyros wäre leicht zu regeln, fehlt halt nur ein bisschen Arsch in der Hose von den Fußballverbänden bzw. DFB. Pyros auch wenn es nur einer ist, eindeutig im Fanblock, Spielabbruch, drei Punkte für den Gegner fertig. Sollen die sich doch selbst erziehen, sie feiern miteinander also sollen sie auch miteinander leiden. Konsequent durchgezogen ist das Problem bald erledigt. Wenn meine Arbeit fertig ist, März/April, werde ich sie auszugsweise ins Netz stellen um zu zeigen wie emotional einzelne Fangruppen mit den jeweiligen Gegebenheiten und Provokationen umgehen. Auf jeden Fall seid ihr hier Spitze, im Vergleich von fünf Gruppen.
:wink: :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:
lion2009 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:(Zitat): Das gilt gleichermaßen für das „Zündeln“. Mag ja sein, dass der eine oder andere Spätpubertierende hierdurch eine Steigerung seines Selbstwertgefühls oder gar Freude erlebt; aber auch diese Aktionen sind wohl kaum leistungsfördernd.
Ich behaupte einfach mal die Pyro Aktion wirkte leistungsfördernd, zeigte der Mannschaft dass es richtig um was geht und verschaffte zusätzliche Motivation. Gefallen hat es der Mannschaft auch wie man entsprechenden Instagram Reaktionen entnehmen kann. Alles gut also
stimmt. deshalb gab es ja auch den überzeugenden 17:0 sieg :roll:
Was ist eigentlich los in Münster? Hätte das jetzt für ein harmloses Nest gehalten.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 69592.html

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von DirtyToby »

Und das hat was genau jetzt mit dem Spiel in RT zu tun?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von ADM »

Warum ist der Parkplatz am Stadion in einem so tollen Zustand. Richtung ESB vom feinsten und am Stadion siehts aus wie auf dem Truppenübungsplatz in Münsingen :wink:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von s-erg42 »

DirtyToby hat geschrieben:Und das hat was genau jetzt mit dem Spiel in RT zu tun?
da hat die ki versagt und der antwortbot hat zum falschen thema gequotet :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von ADM »

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/r ... 48419.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Geht aus wie das Hornberger Schießen und die Rt Fans waren Lämmer :wink:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von DirtyToby »

ADM hat geschrieben:https://www.swp.de/suedwesten/staedte/r ... 48419.html

Geht aus wie das Hornberger Schießen und die Rt Fans waren Lämmer :wink:
Hach, das sieht ja aus wie in den Neunzigern, als das noch an der Tagesordnung war und nicht jedes Mal rumgememmt wurde :P Versteht mich nicht falsch: auf Grund der drohenden Strafen sollten wir das trotz allem lassen, aber das rumgeheule ist manchmal schon lächerlich :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Fanprojekt »

+++ Auswärtsfragebogen zum Spiel am 03.11.2019 gegen SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. +++

Nachdem am Sonntag unsere Blauen in Reutlingen ein Unentschieden erkämpfen konnten, stellen wir Euch wieder unseren Auswärtsfragebogen zur Verfügung.

Zu diesem gelangt Ihr direkt hier:

https://forms.gle/YmxcbP6rejHFwVpE6

Bitte nehmt Euch wieder die Zeit und füllt den Fragebogen aus, gerne auch, wie gehabt, mit weiteren textlichen Anmerkungen, wo es möglich ist.

Nach der Auswertung (ca. eine Woche wird der Fragebogen geöffnet sein) werden wir die Ergebnisse dann auch wieder an den Gastgeber SSV Reutlingen und die beteiligten Netzwerkpartner weiterleiten und diese zur Verfügung stellen.
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von tenacious_D »

hansbergmann hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Bei uns sind IMMER zündelnde Fans & bruddelnde Zuschauer schuld, wenn nix geht :D
Das mit den Pyros wäre leicht zu regeln, fehlt halt nur ein bisschen Arsch in der Hose von den Fußballverbänden bzw. DFB. Pyros auch wenn es nur einer ist, eindeutig im Fanblock, Spielabbruch, drei Punkte für den Gegner fertig. Sollen die sich doch selbst erziehen, sie feiern miteinander also sollen sie auch miteinander leiden. Konsequent durchgezogen ist das Problem bald erledigt. Wenn meine Arbeit fertig ist, März/April, werde ich sie auszugsweise ins Netz stellen um zu zeigen wie emotional einzelne Fangruppen mit den jeweiligen Gegebenheiten und Provokationen umgehen. Auf jeden Fall seid ihr hier Spitze, im Vergleich von fünf Gruppen.
:wink: :wink:
Mensch, deine Lösung ist ja richtig stark.
Also einfach mal beim nächsten Gegner in den anderen Fanblock gehen, vermummen, zünden und schon haben die Kickers 3 Punkte.

Ich hoffe deine Arbeit ist ein Tick besser durchdacht als dein geschilderter Masterplan.

Gaulandle
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 14:32

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Gaulandle »

Einfacher wäre es ja die Pyros zu legalisieren.
Im Stadion bestimmte Plätze zum kontrollierten Abbrennen freigeben.
Gibt es nicht eh schon solche Versuche?
Erstens gehören Pyros eh irgendwie zum Fussball und zweitens verliert dann das Ganze an Reiz, wenn sich der Ultra nicht mehr mit Verbotenem profilieren kann.
Aber es ist halt ähnlich wie in der Drogenpolitik. Verbote lösen das Problem nicht...
Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Kurt Tucholsky

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Blinky Bill »

hansbergmann hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Bei uns sind IMMER zündelnde Fans & bruddelnde Zuschauer schuld, wenn nix geht :D
Wenn meine Arbeit fertig ist, März/April, werde ich sie auszugsweise ins Netz stellen um zu zeigen wie emotional einzelne Fangruppen mit den jeweiligen Gegebenheiten und Provokationen umgehen. Auf jeden Fall seid ihr hier Spitze, im Vergleich von fünf Gruppen.
:wink: :wink:
Wie ist denn der Titel Deiner Arbeit, Dr. Mountainman? Ich würde vorschlagen: "Gruppendynamische emotionale Resilienz von Fangruppen nach dauerhafter Erfolglosigkeit - Verarbeitung und Bewältigung stressinduzierender Situationen im Vergleich von fünf Fangruppen" :mrgreen:

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2252
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von B. »

tenacious_D hat geschrieben:
hansbergmann hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Bei uns sind IMMER zündelnde Fans & bruddelnde Zuschauer schuld, wenn nix geht :D
Das mit den Pyros wäre leicht zu regeln, fehlt halt nur ein bisschen Arsch in der Hose von den Fußballverbänden bzw. DFB. Pyros auch wenn es nur einer ist, eindeutig im Fanblock, Spielabbruch, drei Punkte für den Gegner fertig. Sollen die sich doch selbst erziehen, sie feiern miteinander also sollen sie auch miteinander leiden. Konsequent durchgezogen ist das Problem bald erledigt. Wenn meine Arbeit fertig ist, März/April, werde ich sie auszugsweise ins Netz stellen um zu zeigen wie emotional einzelne Fangruppen mit den jeweiligen Gegebenheiten und Provokationen umgehen. Auf jeden Fall seid ihr hier Spitze, im Vergleich von fünf Gruppen.
:wink: :wink:
Mensch, deine Lösung ist ja richtig stark.
Also einfach mal beim nächsten Gegner in den anderen Fanblock gehen, vermummen, zünden und schon haben die Kickers 3 Punkte.

Ich hoffe deine Arbeit ist ein Tick besser durchdacht als dein geschilderter Masterplan.
:lol: :lol: :lol: DEN Plan find ich mal super!!! Wenn´s keiner merkt, dann schreit das nach Durchmarsch bis Europa!!! :lol: :lol: :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Hasenberg »

Ich kenne die Argumente gegen das Zündeln........wenn es die Blauen Bomber aber trotzdem tun, finde ich es immer richtig schön anzusehen.
Sehr schwieriges Thema

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von blue4ever »

Vielleicht sollten wir bei der Diskussion um Pyro auch mal die Meinung der Spieler beachten!
Wenn man sich anschaut, wieviele Spieler die Pyrobilder auf Instagram geliked haben, spricht das schon eine eindeutige Sprache und man könnte meinen, den Spielern gefällt es und sie werden dadurch gepusht!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Ford K »

Dann kann man den Spielern, die das geliked gaben, auch die Strafzahlungen vom Gehalt abziehen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von s-erg42 »

blue4ever hat geschrieben:Vielleicht sollten wir bei der Diskussion um Pyro auch mal die Meinung der Spieler beachten!
Wenn man sich anschaut, wieviele Spieler die Pyrobilder auf Instagram geliked haben, spricht das schon eine eindeutige Sprache und man könnte meinen, den Spielern gefällt es und sie werden dadurch gepusht!
total gepusht waren sie. so sehr, daß es für sie als profis eines selbsternannten aufstiegsfavoriten gerade mal zu einem glücklichen unentschieden bei einem team aus dem erweiterten kreis der abstiegskandidaten gereicht hat. wohlgemerkt in liga 5 :D gott sei dank hat die kickersfanelite ihr vom munde abgespartes taschen- und sozialgeld in die pyrotechnik investiert. sonst hätten wir möglicherweise sogar in rt verloren 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Shishabande »

s-erg42 hat geschrieben:
blue4ever hat geschrieben:Vielleicht sollten wir bei der Diskussion um Pyro auch mal die Meinung der Spieler beachten!
Wenn man sich anschaut, wieviele Spieler die Pyrobilder auf Instagram geliked haben, spricht das schon eine eindeutige Sprache und man könnte meinen, den Spielern gefällt es und sie werden dadurch gepusht!
total gepusht waren sie. so sehr, daß es für sie als profis eines selbsternannten aufstiegsfavoriten gerade mal zu einem glücklichen unentschieden bei einem team aus dem erweiterten kreis der abstiegskandidaten gereicht hat. wohlgemerkt in liga 5 :D gott sei dank hat die kickersfanelite ihr vom munde abgespartes taschen- und sozialgeld in die pyrotechnik investiert. sonst hätten wir möglicherweise sogar in rt verloren 8)
:roll:
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben: gott sei dank hat die kickersfanelite ihr vom munde abgespartes taschen- und sozialgeld in die pyrotechnik investiert.
Besser, als wenn es auf dem Konto wertlos wird. 8)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

"Taschen - Sozialgeld" Mann, Mann, Mann ist das krank!
Blauer aus Leidenschaft!!!

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von ∫SB∫ »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:"Taschen - Sozialgeld" Mann, Mann, Mann ist das krank!
Gibt halt Leute, die von sich selbst auf andere reflektieren.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Rebstock »

Tobi78 hat geschrieben:Trotzdem stimmt es mich bedenklich, dass die Gegner oft robuster UND schneller sind. Der Einsatz war heute einwandfrei. Gegen die Lampen wird eine deutliche Steigerung speziell im physischen Bereich notwendig sein, um nicht unter die Räder zu kommen.
Bedenklich stimmt auch, daß es inzwischen 4 Mannschaften sind, die vor den Blauen liegen und 3 Teams mit nur einem Punkt weniger hinter uns.
Und bedenklich stimmt auch die Darstellung der Blauen nach außen. Das hilflose Gestammel von "einer Familie" ist schwer zu ertragen, die wacklige Reaktion auf Ernle auch:
( Zitat StN: Als die Personalie, begleitet von Protesten in den sozialen Medien, an die Öffentlichkeit drang, bemühte sich der Verein zwar um den Befreiungsschlag, aber die Worte des Präsidenten Rainer Lorz wirkten so unentschlossen wie zuletzt das Spiel seiner Mannschaft. Das klare Statement wider eine Partei, die viel von dem infrage stellt, was der Sport an ethischen und moralischen Werten für sich beansprucht, umdribbelte Lorz mit dem Standardtrick von blauäugigen Funktionären, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nicht bewusst sind: Die Kickers seien als Verein unpolitisch. Was formaljuristisch korrekt ist, das Problem aber nicht erfasst. Was hätte den Kickers-Chef und die Seinen daran gehindert, frühzeitig die richtigen Fragen zu stellen? Ernle trat erst unter dem Druck der Öffentlichkeit zurück.
Wie kann man sich beim Jubiläum für einen solch dämlichen Sprachwitz hergeben und den Aufdruck "Stuttgarter KNICKERS" auf die Ritter-Sport genehmigen? Knicker sind bei den Schwaben Geizkragen. Sind die Blauen das? Immerhin leisten sie sich ein Profiteam. Geknickt sind wir allerdings sportlich, schon seit so vielen Jahren. Also Galgenhumor? Der stünde allerdings nur den Fans zu, die Woche für Woche, zu Fuß, mit dem Rad, mit der S-Bahn... zu den Auswärtsspielen fahren...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10743
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Franz »

@Rebstock: interessanter Beitrag!

Vielleicht gibt die Firmengeschichte von RITTER SPORT Aufschluss zum Aufdruck auf der Umverpackung zum Kickers-Jubiläum :wink:
https://www.ritter-sport.de/de/familien ... ichte.html

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von s-erg42 »

∫SB∫ hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:"Taschen - Sozialgeld" Mann, Mann, Mann ist das krank!
Gibt halt Leute, die von sich selbst auf andere reflektieren.
getretene katzen miauen :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Beitrag von Fanprojekt »

Hallo zusammen,

der Fragebogen ist nun ausgewertet und kann unter folgendem Link eingesehen werden:

https://kickers-fanprojekt.de/auswertun ... 3-11-2019/
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten