Live Freiburg- Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben: Wir schenken zuviele Spiele her sind fahrlässig vorne wie hinten, nicht griffig genug und das kann uns den möglichen Aufstieg kosten.
Wenn wir nicht stabiler werden, dann kann man den Aufstieg abhaken. Der VFB ist einfach zu stark. Wir sollten uns ein Beispiel an Elversberg nehmen, die rollen gerade das Feld von hinten auf, aber nur weil sie permanent punkten.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Raulstgt »

brublue hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben: Wir schenken zuviele Spiele her sind fahrlässig vorne wie hinten, nicht griffig genug und das kann uns den möglichen Aufstieg kosten.
Wenn wir nicht stabiler werden, dann kann man den Aufstieg abhaken. Der VFB ist einfach zu stark. Wir sollten uns ein Beispiel an Elversberg nehmen, die rollen gerade das Feld von hinten auf, aber nur weil sie permanent punkten.
Da bin ich bei Dir, ob der Vfbääh zu stark ist, das ist die Frage dann hätten wir gegen die Roten keinen souveränen Dreier geholt.. :D Sie sind in der Summe eben konstanter das ist der Unterschied, was wir immer noch nicht abrufen können und solange das so ist wird es schwierig mit dem Aufstieg. Oder richtig wir stabilisieren uns in der Rückrunde holen regelmässig die Punkte , bzw verstärken uns sinnvoll wenn es der Markt hergibt, ähnlich wie Bahlingen in der letzten Saison die als 10. in der Rückrunde durchgestartet sind, als sie die eine oder andere Verstärkung noch getätigt hatten. Das gilt es abzuwägen..

Mantel
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 18:31

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Mantel »

Da habt Ihrs: Die Traineraussage ist doch toll; Welche Dynamik hat der denn gesehen? Die der Fehlpässe und Ballverluste hat er offensichtlich nicht gesehen.
Wenn ja dann wären Braun,Blank etc. seit Wochen nicht mal mehr im Kader. Verkaufen tut er sich gut; Bloß führt dies auf dem Platz nicht zum Erfolg.
Den hatte er in Freiberg wenn man genauer hinsieht eigentlich auch nicht. Hoffentlich liege ich falsch mit meiner Prognose - mit diesem Trainer steigen wir nicht auf!!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Settembrini »

Kurz vielleicht zur Erinnerung, bevor's völlig in Vergessenheit gerät: Wir stehen zu Beginn der Rückrunde auf Platz 2 mit direktem Kontakt zur Tabellenspitze. Alles gut? Nö, tatsächlich haben wir (zu) viele Punkte verdaddelt. Alles schlecht? Keinesfalls, es ist alles offen, und auch der vielgerühmte (und -gefürchtete?) VfB hat bereits satte 20 Punkte abgegeben. Also erstmal gemach. Warum hier teilweise derart negative Emotionen nach einem 1:1 auswärts in Freiburg hochkommen, verstehe ich, offen gestanden, nicht so recht. Natürlich gewinnt man - immer - lieber (und nervenschonender wäre es auch, keine Frage), aber zu Katastrophenstimmung besteht nun wirklich kein Anlass. Kickers halt, so kennen und lieben wir's ja auch.

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Settembrini hat geschrieben:Kurz vielleicht zur Erinnerung, bevor's völlig in Vergessenheit gerät: Wir stehen zu Beginn der Rückrunde auf Platz 2 mit direktem Kontakt zur Tabellenspitze. Alles gut? Nö, tatsächlich haben wir (zu) viele Punkte verdaddelt. Alles schlecht? Keinesfalls, es ist alles offen, und auch der vielgerühmte (und -gefürchtete?) VfB hat bereits satte 20 Punkte abgegeben. Also erstmal gemach. Warum hier teilweise derart negative Emotionen nach einem 1:1 auswärts in Freiburg hochkommen, verstehe ich, offen gestanden, nicht so recht. Natürlich gewinnt man - immer - lieber (und nervenschonender wäre es auch, keine Frage), aber zu Katastrophenstimmung besteht nun wirklich kein Anlass. Kickers halt, so kennen und lieben wir's ja auch.
Ganz genau. Da herrscht fast 4 Wochen Totenstille im Forum, weil es wenig bis nichts zu bruddeln gibt und nach einem Unentschieden wird sofort "Trainer raus" gerufen: That's Kickers!

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Kickers Wum »

Mantel hat geschrieben:Da habt Ihrs: Die Traineraussage ist doch toll; Welche Dynamik hat der denn gesehen? Die der Fehlpässe und Ballverluste hat er offensichtlich nicht gesehen.
Wenn ja dann wären Braun,Blank etc. seit Wochen nicht mal mehr im Kader. Verkaufen tut er sich gut; Bloß führt dies auf dem Platz nicht zum Erfolg.
Den hatte er in Freiberg wenn man genauer hinsieht eigentlich auch nicht. Hoffentlich liege ich falsch mit meiner Prognose - mit diesem Trainer steigen wir nicht auf!!
So einen Scheissdreck hab ich noch nie gelesen :!: :!:

Nach 3 Siegen und einem Unentschieden den Trainer, Blank, Braun etc. in den Dreck zu ziehen ist ganz widerlich :oops: :oops: :oops:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Wir sind doch in der Spur. Vor der Winterpause noch einen Sieg und dann voller Konzentration auf die Zielgerade. Wir sind stärker und schwerer berechenbar als letzte Saison. Wünschenswert wären noch ein IV und ein Motor fürs Mittelfeld. Der Rest passt.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von erich schmeil »

brublue hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben: Wir schenken zuviele Spiele her sind fahrlässig vorne wie hinten, nicht griffig genug und das kann uns den möglichen Aufstieg kosten.
Wenn wir nicht stabiler werden, dann kann man den Aufstieg abhaken. Der VFB ist einfach zu stark. Wir sollten uns ein Beispiel an Elversberg nehmen, die rollen gerade das Feld von hinten auf, aber nur weil sie permanent punkten.
Und das mit unserem alten Trainer Horst Steffen !!!!!!!!!!!!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

erich schmeil hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben: Wir schenken zuviele Spiele her sind fahrlässig vorne wie hinten, nicht griffig genug und das kann uns den möglichen Aufstieg kosten.
Wenn wir nicht stabiler werden, dann kann man den Aufstieg abhaken. Der VFB ist einfach zu stark. Wir sollten uns ein Beispiel an Elversberg nehmen, die rollen gerade das Feld von hinten auf, aber nur weil sie permanent punkten.
Und das mit unserem alten Trainer Horst Steffen !!!!!!!!!!!!!
Er ist eben doch ein guter Trainer.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Blue Fritz »

Raulstgt hat geschrieben:Zuerst ist ja schon vieles zu diesem Spiel gesagt worden, unsere Defizite sind bekannt, bzw in welchen Mannschaftsteilen nachgebessert oder abgestellt werden sollten, vielleicht geschieht es in der Winterpause. Stoitschi hat diese Thematik ja auch schon angesprochen wo unsere Schwachpunkte liegen. Und das geht natürlich nur über mögliche Abgänge, Miftari, Vochatzer sehe ich da als Kanditaten, zu Mantel er hat seine Meinung die sollte auch toleriert werden... :D Auch wenn man über manche seiner Aussagen gerne den Mantel des Schweigens legen würde.. :lol: Sportdirektor und Trainer austauschen das ist schon mal gänzlich daneben... :D Auracher hat es zudem prima auf den Punkt gebracht, mangelnde Chancenverwertung und hinten sich wieder schlafmützig mit einem einfachen Ball ausspielen lassen. Und im Abwehrverbund da fehlt es uns unter anderem an Qualität . Klar Freiburg gehört zu den besseren Teams in der Oberliga und das ist auch würdigen, trotzdem waren genügend Chancen vorhanden das Spiel für sich zu entscheíden. Da müssen wir den Gegner nicht starkreden , bei allem Respekt für die sympathischen Freiburger :) , doch es war wieder mal ein Spiel wo die Blauen die Punkte mitnehmen müssen. Und im Gegensatz zu uns punkten die Roten eben und das ist einfach ärgerlich das die Kickers in den entscheidenden Spielen nicht liefern. Deshalb sehe ich schon einen gewissen Ansatz für Handlungsbedarf in der Winterpause gegeben. Wir schenken zuviele Spiele her sind fahrlässig vorne wie hinten, nicht griffig genug und das kann uns den möglichen Aufstieg kosten.
Die Kickers liefern in den entscheidenden Spielen nicht, schreibst du!

Contra: klare Siege gegen VfB, Göppingen, in Ravensburg, die sind auf Platz 1,3 und 4! Da haben die Kickers glanzvoll geliefert! Oder nicht?
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

"Mantel" hat in seinen sieben Beiträgen eigentlich nur gegen Gehrmann, Blank und Braun gehetzt und blendet die Realität, konsequent aus! Wenn wir am Samstag gg. RV gewinnen sollten sind wir voll im Plan.

Auf die Blaue !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Hasenberg »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:"Mantel" hat in seinen sieben Beiträgen eigentlich nur gegen Gehrmann, Blank und Braun gehetzt und blendet die Realität, konsequent aus! Wenn wir am Samstag gg. RV gewinnen sollten sind wir voll im Plan.

Auf die Blaue !!!
Dem kann ich mich nur anschliessen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Dieser Thread franst so langsam aus, aber OK.

Ich möchte für meine Beiträge folgendes klarstellen:

Mein Herz und das meiner Familie schlägt für die KICKERS. Deshalb ist das ein emotionales Thema. Verlieren wir, bin ich traurig, spielen wir schlecht, bin ich enttäuscht. In der direkten Nachlese versuche ich diese Enttäuschung zu verorten und mache mir Luft. Dieses Forum ist dafür mein Ort.

Eine ganz andere Sache ist es, hier immer gleich den Bulldozer aufzufahren und alles niederzumachen. Wir alle hoffen auf die Tabellenführung und den Aufstieg. Dafür haben wir auch alle Voraussetzungen. Trainer, Manager, Vorstand, Sponsoren und Mannschaft sind endlich wieder stimmig! Wenn aber wichtige Spieler für den gleichen Zeitraum ausfallen, erinnert das teilweise(!) fatal an die Schwächen der vergangenen Saison. Das darf man dann auch benennen, finde ich.

Ich stelle unsere gesamte aktuelle Konstellation nicht in Frage, weil ich das erste Mal seit 6 Jahren die Gewissheit habe, daß hier etwas Gutes zusammen wächst. Etwas das uns Stabilität geben kann und Basis für gute Erfolge sein kann. Endlich wieder!
Deshalb mag ich im Einzelfall sehr kritisch auf Misserfolge reagieren, aber im Ganzen stehe ich hinter der Mannschaft und dem Trainer -auch über eine weitere Saison in der Oberliga hinaus!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Mittwoch 4. Dezember 2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Blinky Bill hat geschrieben:Er ist eben doch ein guter Trainer.
Ich denke niemand spricht Steffen ab, ein guter Trainer zu sein. Dazu ist er ein netter und smarte Typ. Und übrigens kann ja auch ein Trainer dazulernen. Unter ihm habe ich den besten Fußball seit sehr langer Zeit gesehen. Nur leider haben unsere Gegner unsere Spielweise irgendwann dechiffriert und dann zeigte sich, dass Steffen die Flexibilität fehlte und dass er die Zügel bei der Führung der Mannschaft zu locker gelassen hatte. Das sind ja Fehler, aus denen ein lernwilliger Mensch durchaus seine Schlüsse ziehen und es zukünftig besser machen kann. Ich drücke ihm jedenfalls beide Daumen!

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Fanprojekt »

+++ Auswärtsfragebogen zum Spiel am 30.11.2019 gegen Freiburger FC +++

Nachdem am letzten Samstag unsere Blauen in Freiburg ihr letztes Auswärtsspiel für dieses Kalenderjahr bestritten haben, stellen wir Euch auch den letzten Auswärtsfragebogen des Jahres zu Verfügung und freuen uns nochmals über eine hohe Beteiligung.

Zu diesem gelangt Ihr direkt hier:

➡️ https://forms.gle/m8Tcy8E5UPLRbgDY6

Bitte nehmt Euch wieder die Zeit und füllt den Fragebogen aus, gerne auch, wie gehabt, mit weiteren textlichen Anmerkungen, wo es möglich ist.

Nach der Auswertung (ca. eine Woche wird der Fragebogen geöffnet sein) werden wir die Ergebnisse dann auch wieder an den Gastgeber Freiburger FC und die beteiligten Netzwerkpartner weiterleiten und diese zur Verfügung stellen.
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Raulstgt »

Blue Fritz hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Zuerst ist ja schon vieles zu diesem Spiel gesagt worden, unsere Defizite sind bekannt, bzw in welchen Mannschaftsteilen nachgebessert oder abgestellt werden sollten, vielleicht geschieht es in der Winterpause. Stoitschi hat diese Thematik ja auch schon angesprochen wo unsere Schwachpunkte liegen. Und das geht natürlich nur über mögliche Abgänge, Miftari, Vochatzer sehe ich da als Kanditaten, zu Mantel er hat seine Meinung die sollte auch toleriert werden... :D Auch wenn man über manche seiner Aussagen gerne den Mantel des Schweigens legen würde.. :lol: Sportdirektor und Trainer austauschen das ist schon mal gänzlich daneben... :D Auracher hat es zudem prima auf den Punkt gebracht, mangelnde Chancenverwertung und hinten sich wieder schlafmützig mit einem einfachen Ball ausspielen lassen. Und im Abwehrverbund da fehlt es uns unter anderem an Qualität . Klar Freiburg gehört zu den besseren Teams in der Oberliga und das ist auch würdigen, trotzdem waren genügend Chancen vorhanden das Spiel für sich zu entscheíden. Da müssen wir den Gegner nicht starkreden , bei allem Respekt für die sympathischen Freiburger :) , doch es war wieder mal ein Spiel wo die Blauen die Punkte mitnehmen müssen. Und im Gegensatz zu uns punkten die Roten eben und das ist einfach ärgerlich das die Kickers in den entscheidenden Spielen nicht liefern. Deshalb sehe ich schon einen gewissen Ansatz für Handlungsbedarf in der Winterpause gegeben. Wir schenken zuviele Spiele her sind fahrlässig vorne wie hinten, nicht griffig genug und das kann uns den möglichen Aufstieg kosten.
Die Kickers liefern in den entscheidenden Spielen nicht, schreibst du!

Contra: klare Siege gegen VfB, Göppingen, in Ravensburg, die sind auf Platz 1,3 und 4! Da haben die Kickers glanzvoll geliefert! Oder nicht?
Moment... :D es geht hier nicht um direkte Konkurrenten und natürlich waren diese Spiele auch erfolgreich , es geht um die Gegner die wir normalerweise beherrschen sollten, in diesen Spielen hatten wir nicht geliefert und da müssen wir einfach konstanter werden. Derzeitig haben die Kickers zwar einen positiven Lauf, ich hoffe es bleibt so, doch schon öfter hatten wir eine gute Tabellenposition relativ schnell wieder verspielt. Und da bin ich gespannt auf die Rückrunde, sie haben derzeit wieder mal alle Trümpfe in Ihrer Hand.. So schauts aus :D

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Weissaldo »

die entscheidenden Spiele sind im Nachhinein halt immer die, die verloren wurden ;-)
oder: das nächste Spiel ist immer das entscheidende, also kriegen wir die Antwort (zumindest über den Winter) am kommenden Samstag...

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Fanprojekt »

Hallo zusammen,

der Fragebogen ist nun ausgewertet und kann unter folgendem Link eingesehen werden:

https://kickers-fanprojekt.de/auswertun ... 0-11-2019/
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten