Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVK_svk »

brublue hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Mein Vater meinte, dass eine Auslosung des 4. Aufsteigers unter den Zweiten am fairsten gewesen wäre. Das sehe ich mittlerweile auch so.
Warum keine Geisterspiel-Relegation ?? Das wäre noch fairer.
Dann kannst doch auch die Saison zu Ende spielen. Wäre in jeder Hinsicht am fairsten!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Ich kann nicht verstehen, dass ab der Liga 4 abwärts alle auf einen Abbruch der Saison drängen. Wir wissen doch gar nicht, ab wann in den Amateurligen der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Angenommen, ein Trainings- und Spielbetrieb ist erst um den Jahreswechsel möglich, dann muss in kürzester Zeit mit aufgeblähten Ligen eine verkürzte und gestresste Runde mit verschärften Abstiegsregelungen gespielt werden. Mei, das wird lustig.

Ich hielte es für angebracht, mit der Entscheidung so lange zu warten, bis eine realistische Planung und das zur Verfügung stehende Zeitfenster feststehen. Die Option eines Abbruchs bliebe erhalten, ggf. könnte in Anbetracht eines verkürzten Zeitrahmens aber immer noch die Fortsetzung der Saison als Alternative gewählt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die von den Verbänden durchgepeitschte und mit dem Nichtabstieg versüßte Entscheidung auf Abbruch die Probleme nur vertagt werden, diese aber in der Folge aber mit noch größeren Problemen aufwarten wird. Der Burgfrieden ist nur auf Zeit und mit in die Zukunft verlegten Problemen sehr brüchig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 258
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Mannix »

Nach dem Interview mit Dr. Lorz drängt sich mir der Eindruck auf, als wolle er die Anhänger auf eine längere Verweildauer in der Oberliga vorbereiten. Nachdem zweimal mit einem beträchtlichen Etat der Aufstieg nicht geschafft wurde, soll jetzt offenbar der Gürtel enger geschnallt werden. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass der Aufstieg (wie übrigens auch zuvor der Klassenerhalt in der Regionalliga) nicht unter allen Umständen angestrebt wurde. In einem früheren Interview gab Dr. Lorz zu verstehen, dass ein etwa ausgeglichener Etat in der Oberliga eher zu bewerkstelligen ist, wohl aufgrund geringerer Spielergehälter, weniger Kosten für Auswärtsfahrten und weniger strengen Sicherheitsauflagen. Dazu kam dann noch die Erkenntnis, dass die Zuschauer den Blauen auch in der 5.Liga die Treue halten. Gegen diese Vermutung spricht allerdings, dass für die Winterneuzugänge das Portemonnaie nochmal weit geöffnet und der Etat erheblich belastet wurde.
Es will mir auch nicht einleuchten, dass über das Thema Insolvenz noch nicht einmal ansatzweise nachgedacht wurde, obwohl coronabedingt mit keinen negativen sportlichen Auswirkungen (Zwangsabstieg) hätte gerechnet werden müssen. Vielleicht soll eine Insolvenz aus Imagegründen vermieden werden, oder aber die Gläubiger bestehen ganz überwiegend aus den Mitgliedern der Führungsgremien, die dann quasi über den Verzicht auf ihre eigenen Forderungen entscheiden würden (die wahrscheinlich ohnehin nie mehr ausgeglichen werden können). Auch inwieweit die Fa. Quattrex bei den Finanzen noch eine Rolle spielt, ist nicht bekannt.
Was meint Ihr dazu? Wird es uns ergehen wie Reutlingen? Kommen wir aus dieser besch… Liga nochmal heraus?

BlaueStatistik
Kickers-Fan
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 13:18

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von BlaueStatistik »

Hallo,
da muss ich jetzt doch antworten. Ich war beim furchtbaren Spiel in Sandhausen und Dr. Lorz stand neben mir. Wir haben uns gelegentlich unterhalten und ich muss sagen, dass er die Lage schon realistisch sieht.
Natürlich will er aufsteigen, keine Frage. Seine Einschätzungen sind aber sachlich und realistisch. Er weiß, dass der Aufstieg sehr schwierig ist und sich halt nicht erkaufen lässt.
2 Jahre Oberliga und kein Aufstieg macht die Sache nicht leichter und folglich muss man vielleicht einen etwas anderen Weg gehen als bisher. Es wird auf jeden Fall schwierig und auch finanziell sicherlich nicht einfach. Aber aufsteigen will er schon, da bin ich mir ganz sicher.
Auch seine Einschätzung zum Verband bezüglich dem Aufstieg von Kassel trifft voll zu. Es wäre in der Tat sehr interessant wie die Baden-Württ. Verbandsvertreter dazu abgestimmt haben.
Ich hoffe, dass dies noch durchsickert. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die stimmberechtigten Verbandsvertreter sich nicht so sehr für die Belange der Oberliga Ba-Wü. eingesetzt haben. Mich wundert auch, dass man aus Göppingen dazu nichts hört. Wollten die Göppinger vielleicht gar nicht hoch und war dann diese Entscheidung dort willkommen? Vielleicht deshalb dann auch die Zustimmung?
Hoffentlich kommt da dann noch etwas Licht ins Dunkel.
Komisch ist auch, dass den Verbandsvertretern erst jetzt bewusst wird, dass die Regionalliga dann mit mindestens 22 Mannschaften spielen muss. Das war schon vorher klar, bevor der Spielbetrieb der 3. Liga aufgenommen wurde. Aber da hat man sich zuerst mal keine Gedanken gemacht. Jetzt sucht man nach Lösungen und so wird es mit der Oberliga auch werden. Die Oberliga wird wohl mit 20 oder 21 Mannschaften spielen, je nachdem was man mit dem 4. Aufsteiger macht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

Präsident Rainer Lorz beklagt Verlust an Glaubwürdigkeit der Verbände
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 04bfe.html

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Frei nach Uli Hoeneß...das wars noch nicht...wir werden uns so nicht abspeisen lassen. Das Ganze hat ein Gschmäckle so oder so. Die Statuten geben es nicht her und wenn Göppingen nichts unternimmt dann ist das ein Skandal (Gora). Wollen Sie nicht aufsteigen dann treten wir an.

Von dem mal abgesehen:

Corona ist so gut wie vorbei und wie wäre es mal, positiv in die Zukunft zu schauen. Im Osten ist nichts passiert trotz FKK Land. Bei uns schon wegen Ski und Fasnet. Aber sonst schmusen wir trotzdem nicht so wie Franzosen Spanier und Italiener was uns zu Gute kam .....nicht überraschend.

Sofort zurück zur Normalität und kein warten mehr. Was für ein Quatsch .....Reisen kann man wieder aber ich muß im Edeka in meinem Kaff mit der Maske rumlatschen....und es ist nix los hier.

Meine Brille beschlägt dauernd und die Hitze kommt bald.

Auf die Blauen. Am 20.6. wird entschieden....Herr Siebrecht weiß bestimmt was Göppingen wirklich denkt aber koiner sagt äbbes :wink:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer Radler »

Zu den vielen Mutmaßungen möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Die Kosten in der OL waren bisher sicher nicht geringer als in der RL. Spielergehälter hoch, Sicherheitsauflagen genauso hoch, Auswärtsfahrten fallen kaum ins Gewicht. Kosten für den Sicherheitsdienst wurden mittlerweile gesenkt durch Schließung von Zugängen. Die aktuellen Änderungen im Spielerkader senken jetzt die Personalkosten. Quattrex spielt scheinbar erst wieder eine Rolle, wenn wir höherklassig (3. Liga) sind.

Und was die Vereine in der OL betrifft: Ja da hört man scheinbar gar nichts. Warum auch? Am Aufstieg vom VfB II gibt es nichts zu rütteln. GP will wahrscheinlich nicht für einen Aufstieg kämpfen und die Abstiegskandidaten wurden von kurzsichtigen Verbandsfunktionären vorweg ruhig gestellt. Alle Vereine der Liga - außer den Kickers - haben ihre Ziele erreicht. Wer also außer den Kickers soll sich aufregen?

Es ist sehr ärgerlich, dass in der Winterpause noch einmal alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, um am Ende der Saison das Ziel zu erreichen. Jetzt wurde die Saison vorzeitig beendet. Unsere Hebel sind wirkungslos, andere sitzen am längeren Hebel.

Die Kickers können nichts mehr für sich einfordern, damit müssen wir uns abfinden. Aber die Entscheidungen in den Ligen darf man nicht akzeptieren. Versteh nicht, warum da nicht andere Vereine auch aufbegehren. Halt! Ich versteh es langsam. Wir sind beim Fußball und da denkt jeder nur an sich. Was mir nichts nützt, dafür setze ich mich auch nicht ein. Selbst wenn es um Gerechtigkeit im Ganzen geht. Mein Vertrauen ist nicht mehr groß.

Ich bleibe dabei: Das große Erwachen kommt im Laufe der nächsten Saison, sofern sie überhaupt stattfindet. Mindestens bei den Vereinen, die Funktionäre schlafen und träumen weiter.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Täuber »

Wären wir wenigstens zweiter geworden. Dann hätten wir auch mit einer Klage drohen können und wären dann auch gleich in die Regionalliga versetzt worden. Die Entscheidung für Kassel ist eigentlich ein Skandal.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von s-erg42 »

Täuber hat geschrieben:Wären wir wenigstens zweiter geworden
da möchte ich leichte zweifel anmelden :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Wir galten als die Bayern der Oberliga, jetzt sind wir nur noch das Augsburg oder maximal die Hertha der Oberliga.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Weiterer Schritt zum Saisonabbruch der Amateure
Vorstand des Württembergischen Fußballverbands beschließt vorläufige Ordnungsänderungen der Männer, Frauen und Jugend
https://www.fupa.net/berichte/tahv-gail ... 59456.html

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Ravensburgs Manager mit einem ganz guten Vorschlag zum WFV-Pokal und einem ziemlich abenteuerlichen zur Wertung der aktuellen Saison:

https://www.fupa.net/berichte/fv-ravens ... 59494.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Raulstgt »

Die leidige Diskussion geht weiter, hätte hätte Fahrradkette, wie schon Stoitschi zurecht festgestellt hatte..es sind wieder mal die Fahrradketten über die wir schon seit Jahren lamentieren.. Doch dadurch wird es nicht besser, dieses Mal wird uns wohl Corona u. der verfluchte Platz 3 zu diesem Zeitpunkt zum Verhängnis u. Lorz gibt es ja auch noch zu, als Dritter können wir keine Ansprüche stellen..die Fortsetzung der Saison wäre sicher die fairste Lösung gewesen und so hätte sich dann wohl d. beste Mannschaft durchgesetzt. Vielleicht wären es die Blauen gewesen, doch das ist zum jetzigen Zeitpunkt hypothetisch, mit einem gewissen Optimismus denke ich zunindest als Zweiter. Doch unter dem Strich bleibt weiterhin , wir müssen besser werden das ist in der Summe immer noch zu wenig.. Das zeigte nicht nur das Spiel in Sandhausen. Und nur wenn wir diese Dinge abstellen, in Sachen Konstanz, Durchsetzungsvermögen, Robustheit, Schnelligkeit zulegen , spielerisch vor allem noch ambitionierter werden.. geht der Zug nach oben.. Ansonsten werden die Kickers irgendwann in den Niederungen der OL ihr Dasein fristen. Und das es geht haben durchaus einige Traditionsvereine schon bewiesen o. sie haben gute Anwälte :mrgreen: :mrgreen:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Wir müssen eine für die Regionalliga taugliche Mannschaft zusammenstellen. Nur dann werden wir aufsteigen. Von U19/U23-Experimenten halte ich nicht viel. Das ging schon in der Regionalliga schief. Die wirklich guten Nachwuchsspieler landen bei den Lampen, Hoffenheim, Sandhausen und in Heidenheim.

Mantel
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 18:31

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Mantel »

Raulstgt hat geschrieben:Die leidige Diskussion geht weiter, hätte hätte Fahrradkette, wie schon Stoitschi zurecht festgestellt hatte..es sind wieder mal die Fahrradketten über die wir schon seit Jahren lamentieren.. Doch dadurch wird es nicht besser, dieses Mal wird uns wohl Corona u. der verfluchte Platz 3 zu diesem Zeitpunkt zum Verhängnis u. Lorz gibt es ja auch noch zu, als Dritter können wir keine Ansprüche stellen..die Fortsetzung der Saison wäre sicher die fairste Lösung gewesen und so hätte sich dann wohl d. beste Mannschaft durchgesetzt. Vielleicht wären es die Blauen gewesen, doch das ist zum jetzigen Zeitpunkt hypothetisch, mit einem gewissen Optimismus denke ich zunindest als Zweiter. Doch unter dem Strich bleibt weiterhin , wir müssen besser werden das ist in der Summe immer noch zu wenig.. Das zeigte nicht nur das Spiel in Sandhausen. Und nur wenn wir diese Dinge abstellen, in Sachen Konstanz, Durchsetzungsvermögen, Robustheit, Schnelligkeit zulegen , spielerisch vor allem noch ambitionierter werden.. geht der Zug nach oben.. Ansonsten werden die Kickers irgendwann in den Niederungen der OL ihr Dasein fristen. Und das es geht haben durchaus einige Traditionsvereine schon bewiesen o. sie haben gute Anwälte :mrgreen: :mrgreen:
Warum sind wir nur Dritter??? Es fehlt die Aufarbeitung des sportlichen Versagens und die darus zu ziehenden Konsequenzen!! Der bisherige Saisonverlauf war doch katastrophal!!! Glaubt denn wirklich jemand, daß es zum Aufstieg gereicht hätte??? Warum macht man mit dem Duo LS u.RG weiter ? Die haben so viel Geld verbraten, daß es jetzt nur noch zu einer U23-Mannschaft reicht. So müssen wir froh sein wenn wir uns in der OL etablieren.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Mantel hat geschrieben:Warum sind wir nur Dritter??? Es fehlt die Aufarbeitung des sportlichen Versagens und die darus zu ziehenden Konsequenzen!! Der bisherige Saisonverlauf war doch katastrophal!!! Glaubt denn wirklich jemand, daß es zum Aufstieg gereicht hätte??? Warum macht man mit dem Duo LS u.RG weiter ? Die haben so viel Geld verbraten, daß es jetzt nur noch zu einer U23-Mannschaft reicht. So müssen wir froh sein wenn wir uns in der OL etablieren.
Die hochdotierten Spieler werden gegen junge und wahrscheinlich günstigere Spieler ersetzt. Also von Geld verbraten kann momentan keine Rede sein. Dass man allerdings die bis jetzt gezeigten Leistungen von der Vereinsführung kommentarlos hin nimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Mit dieser Unbeständigkeit die unsere Mannschaft an den Tag legt, kann eigentlich niemand zufrieden sein. So werden wir auf jeden Fall mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Der Kader wird meiner Meinung nach verstärkt und verbessert.
Wenn dadurch noch Geld gespart wird ist es umso besser.
Ich sehe momentan keinen Grund warum wir mit dem Aufstieg nichts zu
tun haben sollen.
Selbstverständlich spielen wir um den Aufstieg mit.
VfB II ist weg und von oben kommt auch kein Kracher runter.
Rauf die Blaue.

Mantel
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 18:31

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Mantel »

brublue hat geschrieben:
Mantel hat geschrieben:Warum sind wir nur Dritter??? Es fehlt die Aufarbeitung des sportlichen Versagens und die darus zu ziehenden Konsequenzen!! Der bisherige Saisonverlauf war doch katastrophal!!! Glaubt denn wirklich jemand, daß es zum Aufstieg gereicht hätte??? Warum macht man mit dem Duo LS u.RG weiter ? Die haben so viel Geld verbraten, daß es jetzt nur noch zu einer U23-Mannschaft reicht. So müssen wir froh sein wenn wir uns in der OL etablieren.
Die hochdotierten Spieler werden gegen junge und wahrscheinlich günstigere Spieler ersetzt. Also von Geld verbraten kann momentan keine Rede sein. Dass man allerdings die bis jetzt gezeigten Leistungen von der Vereinsführung kommentarlos hin nimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Mit dieser Unbeständigkeit die unsere Mannschaft an den Tag legt, kann eigentlich niemand zufrieden sein. So werden wir auf jeden Fall mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.

Mit Geld verbraten meinte ich die letztjährigen Sommertransfers und die diesjährigen Wintertransfers. Z. Bsp. Gilles war wahrscheinlich richtig teuer.
Da haben Miftari und Vochatzer letzte Saison mit viel, viel weniger Spielzeiten mehr Tore erzielt. Soll heißen deren Quote war besser.
Ergebnis 3.Platz und was das schlimmste ist: Mit noch mieserablerem Gekicke wie letztes Jahr.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Matze »

Mantel hat geschrieben: Ergebnis 3.Platz und was das schlimmste ist: Mit noch mieserablerem Gekicke wie letztes Jahr.
Wobei du ja letztes Jahr schon ziemlich miserabel fandest...
Mantel hat geschrieben:Das Statement von Flitsch treibt mir die Wut ins Gesicht.

Herr Flitsch,

haben Sie nicht gesehen,

daß Ihre Mannschaft absolut keine Spielanlage oder Plan hat ein Spiel zu gestalten bzw. zu gewinnen,
daß Ihre Mannschaft absolut keine Standards drauf hat,
daß die Spieler Amachaibou, Astray, Stepcic, Schaller mit Einschränkung Miftari, Klauß
für das Spiel nach vorne absolut wirkungslos sind!!!
daß Spieler wie Vochatzer, Soultani durchaus Offensivkraft gehabt hätten!

Weiter haben Sie auch Psychologie offenbar auch keine Ahnung. Wie kann man in der PK
einen Spieler (Vochatzer) der 2 Tore macht, 1 Elfmeter rausholt noch mit einer Lügendarstellung
(hat in besagtem Spiel auch Bälle verloren, die dann für die Abwehr gefährlich wurden)
kritisieren!!! Schlimmer kann man einen Spieler nicht mehr verunsichern.

Es ist erbärmlich und niveaulos, wie Sie nun versuchen Ihr Versagen bzw. die Offenbarung Ihres Nichtkönnens weiter
auf Kosten anderer (Braun und Mannschaft) zu kaschieren.
Beschränken Sie sich bitte künftig auf das Verkaufen von Kickschuhen und trainieren bitte, bitte
keine Mannschaften mehr. Sie haben dies nicht drauf!!!!!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

Mantel hat geschrieben:Mit Geld verbraten meinte ich die letztjährigen Sommertransfers und die diesjährigen Wintertransfers. Z. Bsp. Gilles war wahrscheinlich richtig teuer.
Da haben Miftari und Vochatzer letzte Saison mit viel, viel weniger Spielzeiten mehr Tore erzielt. Soll heißen deren Quote war besser.
Ergebnis 3.Platz und was das schlimmste ist: Mit noch mieserablerem Gekicke wie letztes Jahr.


2018/19
Vochatzer - 987 Minuten - 6 Tore - alle 164,5 Minuten ein Tor https://www.fupa.net/spieler/leander-vo ... 79686.html
Miftari - 1474 Minuten - 8 Tore - alle 184,3 Minuten ein Tor https://www.fupa.net/spieler/shkemb-miftari-150285.html

2019/20
Giles - 1425 Minuten - 10 Tore - alle 142,5 Minuten ein Tor https://www.fupa.net/spieler/cristian-g ... 86377.html

Falls ich mich mit den Fupa Zahlen verrechnet habe oder die nicht stimmen würde ich mich über eine Mitteilung freuen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Ketteagain. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Wenn die Oberliga BW wirklich in der Breite stark ist, dann sind wir nicht so schlecht. Aber Defizite gibts genug. In unserer schlechten Phase damals in Göppingen hätte Miftari die hundertprozentige reinmachen müssen. Er soll sich mal den Kimmichweg oder den Davis anschauen. Trainieren und nicht wie den Diva rum stolzieren und er wäre mimimum in der 3. Liga.

Die Rolle von Göppingen nervt gewaltig aber schlimmer ist eben dass wir netto eigentlich besser sind. Aber Herr Lorz wird sicher nicht noch mehr eigenes Geld verbraten wollen. :idea:

Wunder gibts zwar immer wieder aber wir werden wohl weiter Oberliga spielen. Das ist mit den Kasselern die gleiche Sauerei wie damals beim Bundesligaabstieg von uns, als Dresden beschissen hatte und erst 1 Jahr später bestraft wurde.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Raulstgt »

ADM hat geschrieben:Ketteagain. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Wenn die Oberliga BW wirklich in der Breite stark ist, dann sind wir nicht so schlecht. Aber Defizite gibts genug. In unserer schlechten Phase damals in Göppingen hätte Miftari die hundertprozentige reinmachen müssen. Er soll sich mal den Kimmichweg oder den Davis anschauen. Trainieren und nicht wie den Diva rum stolzieren und er wäre mimimum in der 3. Liga.

Die Rolle von Göppingen nervt gewaltig aber schlimmer ist eben dass wir netto eigentlich besser sind. Aber Herr Lorz wird sicher nicht noch mehr eigenes Geld verbraten wollen. :idea:

Wunder gibts zwar immer wieder aber wir werden wohl weiter Oberliga spielen. Das ist mit den Kasselern die gleiche Sauerei wie damals beim Bundesligaabstieg von uns, als Dresden beschissen hatte und erst 1 Jahr später bestraft wurde.
So schauts aus, zu Miftari sag ich nur dito.. Das Gleiche zu GP, unfassbar aber wahr. Ich halte die Blauen auch für stärker, wenn sie das vorhandene Potenzial abgerufen hätten, doch leider wurde ihnen wieder mal ihre eigenen Unzulänglichkeiten zum Verhängnis und der zu diesem Zeitpunkt dritte Platz... nach diesem unterirdischen Kick in Sandhausen. Und so war es schon in früheren Jahren, für mich der damalige Abstieg aus Liga 3 und die Rolle von den Roten, die jetzt wieder mal profitieren und sich auf dem Wasen einen abfeixen dürfen, ich könnte kotzen.. :mrgreen: Und Coveli wird mir mit seiner Aussage zum Unsympath.. Der Vfbääh hat es auch verdient, das halte ich zu diesem Zeitpunkt für sehr gewagt, doch es ist nun wie es ist... dank Corona.. :mrgreen: An Wunder glaube ich nach Stand der Dinge nicht mehr und bei den Blauen schon einmal gar nicht.. Das hat einfach Tradition bei den Blauen :oops: Die Kickers müssen nun endlich zu Potte kommen und in der nächsten Saison den Biss zeigen den es braucht um aufzusteigen, Ausreden gibt es dann keine mehr.. Der VfB ist weg und somit sind die Blauen erster Anwärter auf den Aufstieg, das muss einfach der Anspruch sein.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben:Die Kickers müssen nun endlich zu Potte kommen und in der nächsten Saison den Biss zeigen den es braucht um aufzusteigen, Ausreden gibt es dann keine mehr.. Der VfB ist weg und somit sind die Blauen erster Anwärter auf den Aufstieg, das muss einfach der Anspruch sein.
Und was ist wenn wir es wieder nicht schaffen? Unser Trainer sollte nicht immer nur der nette Herrn von nebenan sein. Nach dem Grottenspiel in Sandhausen hätte ich schon eine Reaktion von Herrn Gehrmann erwartet. So lange solche Spiele nur abgehakt werden, können wir die nächste Saison jetzt schon abhaken, bevor sie überhaut begonnen hat.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

Was die Trainerfrage angeht haben die Kickers schon länger eine katastrophale Serie hingelegt.

In den letzten 20 Jahren sehe ich da Dutt, Schuster und mit Abstrichen noch Steffen. Alle anderen (und das dürften etwa 20 gewesen sein) waren irgendwo zwischen Blender, Kasperltheater und Geisterbahn anzusiedeln.

Ich erwarte eine Mannschaft die fit ist (ungeheuerlich wie oft diese Grundlage seit Jahren fehlt), die motiviert ist (und das nicht nur einmal im Monat) und die selbstbewusst nach vorne spielt. Das musd unser Anspruch sein, an Mannschaft und Trainer.

Lieb und nett ist vorbei. Meisterschaft ist angesagt. Alles andere ist inakzeptabel. Das muss in die Köpfe!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:Was die Trainerfrage angeht haben die Kickers schon länger eine katastrophale Serie hingelegt.
In den letzten 20 Jahren sehe ich da Dutt, Schuster und mit Abstrichen noch Steffen. Alle anderen (und das dürften etwa 20 gewesen sein) waren irgendwo zwischen Blender, Kasperltheater und Geisterbahn anzusiedeln.
Ich erwarte eine Mannschaft die fit ist (ungeheuerlich wie oft diese Grundlage seit Jahren fehlt), die motiviert ist (und das nicht nur einmal im Monat) und die selbstbewusst nach vorne spielt. Das musd unser Anspruch sein, an Mannschaft und Trainer.
Lieb und nett ist vorbei. Meisterschaft ist angesagt. Alles andere ist inakzeptabel. Das muss in die Köpfe!
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe den Eindruck, dass manche gar nicht aufsteigen wollen. Da müsste unser sportlicher Leiter, oder vielleicht sogar unser Präsident einmal ein Machtwort sprechen.

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von smirre »

Heiko K. hat geschrieben:Was die Trainerfrage angeht haben die Kickers schon länger eine katastrophale Serie hingelegt.

In den letzten 20 Jahren sehe ich da Dutt, Schuster und mit Abstrichen noch Steffen. Alle anderen (und das dürften etwa 20 gewesen sein) waren irgendwo zwischen Blender, Kasperltheater und Geisterbahn anzusiedeln.

Ich erwarte eine Mannschaft die fit ist (ungeheuerlich wie oft diese Grundlage seit Jahren fehlt), die motiviert ist (und das nicht nur einmal im Monat) und die selbstbewusst nach vorne spielt. Das musd unser Anspruch sein, an Mannschaft und Trainer.

Lieb und nett ist vorbei. Meisterschaft ist angesagt. Alles andere ist inakzeptabel. Das muss in die Köpfe!
Das würde ich auch so unterschreiben. Bezüglich Motivation möchte ich noch anmerken: junge,hungrige und gierige Spieler sind meines Erachtens Erfolgsgaranten. Was hilft es uns, wenn -zig Jahre höherklassige Erfahrung bei Einzelspielern vorhanden ist (die lag m.E. in den letzten Jahren eigentlich immer vor), die ihre Pferdestärken aber nur mäßig auf den Platz bringen (ein User sprach in diesem Forum mal von tuckernden Mofas) oder es am Ende ihrer Karriere "auslaufen" lassen bzw. nur so hoch springen, wie sie noch können. Ohne Erfahrung geht es sicherlich auch nicht, aber der Schwerpunkt der Personalpolitik sollte auf der Jugend basieren. Und natürlich sollten Jugendspieler des eigenen Vereins mal endlich ihre Chancen sprich Spielminuten bekommen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben unsere Jugendspieler durchaus auf Oberliganiveau gekickt.
* 21.09.1899

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

smirre hat geschrieben: Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben unsere Jugendspieler durchaus auf Oberliganiveau gekickt.
Und das über mehrere Jahre :!:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

Zumeist allerdings auf unterem Oberliganiveau. Und wenn es halt um jeden verdammten Punkt geht ist es schwierig den Nachwuchs zu integrieren.

Das eigentliche Problem ist allerdings dass unsere Jugend nicht mehr die Qualität mitbringt wie vor 10, 15 Jahren. Nicht zwangsläufig unsere Schuld, einfach das Ergebnis einer Talentmaschinerie der großen Clubs die mit lückenlosem Scouting und - verglichen mit uns - unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten alles abgreifen.

Wenn aus unserer Jugend reihenweise gute Spieler bei unseren Oberliga-Konkurrenten auftauchen würden, dann hätten wir die Integration verbockt.Da die allermeisten letztlich unterklassig kicken reicht es wohl einfach nicht für gehobene Ansprüche.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:Wenn aus unserer Jugend reihenweise gute Spieler bei unseren Oberliga-Konkurrenten auftauchen würden, dann hätten wir die Integration verbockt.Da die allermeisten letztlich unterklassig kicken reicht es wohl einfach nicht für gehobene Ansprüche.
Vielleicht waren und sind unsere Trainer einfach nicht in der Lage, junge Spieler zu integrieren. Wenn das so wäre, wie Du schreibst, dann können wir unser NLZ abschaffen. Vielleicht sollten sich unsere Verantwortlich mal in Unterhaching informieren, die wissen nämlich wie so was geht.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

Schau Dir doch die U19-Kader der letzten Jahre mal an.

Meiser und Suver konnten wir nicht halten, die wollten höherklassig spielen.

Der Rest kickt größtenteils Verbandsliga abwärts. Warum wohl?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Haching ist sicher ein gutes Stichwort. Die haben ihre Nische gefunden, die es für die Kickers sicher auch geben kann. Sie kamen nie mit der Ausrede finanzstarker Konkurrenz. Auch in Stuttgart muss es Platz für erfolgreichen Fußball abseits der Lampen geben. Allerdings war Haching nie so arm wie sie manchmsl getan haben. Trotzdem müsste mit der Porsche-Unterstützung mehr aus unserem NLZ rauskommen. Früher haben wir durchaus auch Spieler aus der Verbands- oder gar Landesliga in unser damaliges Zweitligateam eingebaut. Ein Novodomsky wurde seinerzeit aus Herrenberg geholt und konnte sich relativ schnell durchsetzen. Warum geht das heute nicht mehr?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:Der Rest kickt größtenteils Verbandsliga abwärts. Warum wohl?
Weil sie vielleicht keine echte Chance bekommen haben. Mit 10 Minuten Einsatzzeit kannst Du keinen Spieler entwickeln. Aber vielleicht wird das in Zukunft anders, wenn kein Geld mehr für ausgediente höher klassige Profis mehr vorhanden ist. Mit der Neuverpflichtung jungen- und zugleich der Trennung von älteren Spielern, wurde vielleicht der Anfang gemacht. Wir werden sehen wie es weiter geht, wenn es dazu kommen sollte.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

Wenn nicht bei uns, warum dann auch nicht in Freiberg, Bissingen, Reutlingen?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ueberlinger »

Heiko K. hat geschrieben:Wenn nicht bei uns, warum dann auch nicht in Freiberg, Bissingen, Reutlingen?
Ja, es ist ein Qualitätsproblem und nichts anderes. Sonst würde es woanders klappen.

Selbst bei Suver und Meiser ist bislang doch nicht wirklich viel herausgekommen.

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von smirre »

Topp-Spieler aus den Jugendbereichen werden heutzutage früher zu höherrangigen Vereinen weggeholt. Fakt. Wenn der Rest nicht mal die Qualität zur Oberliga hat, könnte man die Jugendarbeit eigentlich gleich aufgeben. Auch Fakt (wenn man nicht als reiner Ausbildungsverein für den Profifußball werden will). Oder man überdenkt wie erfolgreicher junge eigene Spieler an Oberliga- / Regionalliganiveau herangeführt werden können. Mehr Mut zu mehr Einsatzzeiten ist m.E. die Basis, auch beim Fußball wächst der ein oder andere an seinen Aufgaben. Und wenn es von der U19 ein zu großer Schritt zur ersten Mannschaft ist, dann muss man halt wieder eine U23 oder U21 aufstellen und den - aus meiner Sicht - größten Fehler der Vergangenheit wieder korrigieren und über diese Plattformen junge Spieler weiter heranführen / ausbilden.
* 21.09.1899

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Meppen Waldhof Haching sind mehrfach wieder auferstanden aber bei uns klappts einfach nicht

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Tut halt weh 8)

Aufstehen und machen

Unsere Chance ist noch da, der Göppinger Trainer soll nach Rt gehen...Schwäzerda :lol:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

smirre hat geschrieben:Mehr Mut zu mehr Einsatzzeiten ist m.E. die Basis, auch beim Fußball wächst der ein oder andere an seinen Aufgaben. Und wenn es von der U19 ein zu großer Schritt zur ersten Mannschaft ist, dann muss man halt wieder eine U23 oder U21 aufstellen und den - aus meiner Sicht - größten Fehler der Vergangenheit wieder korrigieren und über diese Plattformen junge Spieler weiter heranführen / ausbilden.
Die Abschaffung unserer Zweiten war wirklich der größte Fehler. Hätte man damals die 300 000 €, die die Zweite gekostet hat, bei der Ersten eingespart, würden wir heute auch nicht schlechter dastehen. Doch der Zug ist raus. Wir müssten glaube ich ganz unten wieder anfangen und das würde wirklich zu lange dauern, um oben wieder anzuklopfen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Göppingen will doch aufsteigen

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 50a3d.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Raulstgt »

Es ist einfach der richtige Weg wenn die Blauen sich ein NLZ noch leisten muss aus der Jugend einfach mehr kommen.. Das muss der Ansatz sein und natürlich auch junge talentierte Spieler aus dem Umland. Das LS diesen Weg nun geht oder gehen muss , ist wohl mehr wirtschaftlich geschuldet durch den Nichtaufstieg, oder das nun gewisse gestandene oder zu alte Spieler das Niveau nicht halten konnten,so ist es einfach nur konsequent das die Mannschaft weiter verjüngt wird. Natürlich braucht es ein Gerüst an älteren Spielern, die sich aber auch mit dem Club identifizieren sollten und vor allem die Leistung bringen. Identifikation, Mentalität diese Grundpfeiler sollten noch wichtiger in diesem Club werden, nur das bringt uns nachhaltig nach vorn. Deshalb kommt es jetzt noch mehr auf die Fähigkeiten v. LS an einen Kader zusammenzustellen der genau das verkörpert.. Und auch die Schwächen in der Mannschaft ausmerzt die immer noch vorhanden sind. Die Blauen sind mehr denn je genötigt ihren Jugendbereich zu optimieren. Denn solche Aussagen die getätigt worden sind, unsere Jugendspieler haben zumindest OL Niveau wird dann zum Bumerang wenn sich diese in anderen, wie auch im eigenen Club nicht durchsetzen. Es ist weiterhin einiges zu tun in diesem Verein, wollen die Blauen wieder erfolgreich sein. Und so wäre ein möglicher Abgang von Pfeifer auch ein Verlust, der doch unermüdlich mit wenigen Mitteln, bzw Herzblut im Hintergrund versucht die Blauen durch die Suche nach Sponsoren am Leben zu erhalten, solche Leute brauchst Du auch im Verein, so ist es nur verständlich das er bei anderen Clubs gefragt ist. Zuletzt zu RG bei aller Sympathie er muss sein lieb und nett Image auch etwas hinterfragen, die Mannschaft wirkt immer noch nicht gefestigt, eher plan und ratlos gegen Gegner die spielerisch nicht zu knacken sind. Und selbst da bleibt noch viel Luft nach oben, es fehlt uns immer noch eine gewisse Qualität.. solche Grottenkicks wie in dieser Saison sind für einen Club wie die Blauen sein wollen gerade mit ihren Ansprüchen zu peinlich, o. dann zu vertreten wenn sie wenigstens dreckig gewonnen werden. Und in solchen Spielen kommt eben auch eine gewisse läuferische Qualität dazu, die uns immer noch fehlt.. Das stimmt das ist seit Jahren ein Problem bei den Blauen, sie betreiben zu wenig Aufwand, oder verfallen immer wieder in ihre Lethargie oder in ihr Pflegma und schenken dann solche Spiele wie in Sandhausen einfach her.. Da sind wir wieder bei der Mentalität, oder der Siegermentalität, Typen die solches verkörpern die fehlen uns immer noch.. Das es im positiven Sinn endlich mit diesem Club vorangeht.. Und es nicht nur ein kurzes Strohfeuer bleibt und die Mannschaft in ihren seit Jahren alten Trott verfällt.. LS könnte der richtige Mann zu sein, der dieses Problem in Griff bekommen u. den Club perspektivisch erfolgreich ausrichten kann..i hope :D

Gesperrt