Kader 2020/21

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blue Fritz »

Kula hat geschrieben:Ich kann nur hoffen das Padde uns erhalten bleibt, und nach Ende seiner aktiven Karrriere in den Verein eingebunden wird.
Alles andere wäre nicht nachvollziehbar :!:
Es wäre für mich ein Zeichen, dass sich die Blauen in der Oberliga im oberen Mittelfeld einreihen werden.
Mit Padde würde erneut eine blaue Identifikationsfigur zum Teufel gejagt! Er ist ein Leader!
Na ja ich sage nur Leist und Rizzi! Gute Nacht Kickers!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Heiko K. »

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9507" onclick="window.open(this.href);return false;

Zugang: Benedikt Landwehr, Hoffenheim U19
Aufrücker: Robin Schwemmle
Athletiktrainer Adrian Fleuchaus verlängert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9507

Zugang: Benedikt Landwehr, Hoffenheim U19
Aufrücker: Robin Schwemmle
Wenn wir jetzt immer mehr junge Spieler an uns binden, wird unser Trainer gar keine andere Wahl haben, als diese in der Mannschaft zu integrieren und zu entwickeln. Das finde ich richtig gut. Hoffentlich sind wir dann auch so erfolgreich, wie es uns Hoffenheim2, Freiburg2 oder auch Walddorf vormachen. Da zeigt sich erst die Qualität eines Trainers. Ob es dann mit dem Aufstieg klappt, steht auf einem anderen Blatt. Ganz ohne erfahrene Spieler, die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren, wird es allerdings nicht gehen. Ich hoffe immer noch, dass z.B. Padde bei den Blauen bleibt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

brublue hat geschrieben:Heiko K. hat geschrieben:
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man" onclick="window.open(this.href);return false; ... /news/9507

Zugang: Benedikt Landwehr, Hoffenheim U19
Aufrücker: Robin Schwemmle


Wenn wir jetzt immer mehr junge Spieler an uns binden, wird unser Trainer gar keine andere Wahl haben, als diese in der Mannschaft zu integrieren und zu entwickeln. Das finde ich richtig gut. Hoffentlich sind wir dann auch so erfolgreich, wie es uns Hoffenheim2, Freiburg2 oder auch Walddorf vormachen. Da zeigt sich erst die Qualität eines Trainers. Ob es dann mit dem Aufstieg klappt, steht auf einem anderen Blatt. Ganz ohne erfahrene Spieler, die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren, wird es allerdings nicht gehen. Ich hoffe immer noch, dass z.B. Padde bei den Blauen bleibt.
Gehrmann eiert schon wieder rum. Er will Landwehr nicht allzu sehr unter Druck setzten. Er ist erst 19 Jahre alt. Wann denn sonst, wenn nicht jetzt. Wie machen es denn die U21 Mannschaften?

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2020/21

Beitrag von erich schmeil »

Ja, Padde muß bleiben, er ist ganz wichtig.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben: Gehrmann eiert schon wieder rum. Er will Landwehr nicht allzu sehr unter Druck setzten. Er ist erst 19 Jahre alt. Wann denn sonst, wenn nicht jetzt. Wie machen es denn die U21 Mannschaften?

Ich bin schon der Meinung das man einen 19jährigen nicht so unter Druck setzen sollte wie einen 30jährigen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2020/21

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben:
brublue hat geschrieben: Gehrmann eiert schon wieder rum. Er will Landwehr nicht allzu sehr unter Druck setzten. Er ist erst 19 Jahre alt. Wann denn sonst, wenn nicht jetzt. Wie machen es denn die U21 Mannschaften?

Ich bin schon der Meinung das man einen 19jährigen nicht so unter Druck setzen sollte wie einen 30jährigen.
Richtig. Da sind wir dann aber wieder bei "Ergänzungen". Und nur mit "Ergänzungen"...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Buddy »

Richtig, nur mit Ergänzungen wird es nichts mit dem Aufstieg.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Raulstgt »

Ich hoffe natürlich auch das RG das Ganze nicht nur wohlwollend kommentiert sondern diesen Talenten auch Einsatzzeiten gibt, nicht das sie wieder nur als Bankdrücker herhalten müssen, o. wieder verliehen werden, da hoffe ich das LS diesmal schon ein Augenmerk auf Durchsetzungsvermögen und dementsprechende Qualität gesetzt hat u. diese sich dann auch in der Ersten behaupten können. Das wäre mehr als wünschenswert, natürlich funktioniert dies nur im Verbund mit einem Gerüst an Spieler mit einer gewissen Erfahrung u. Qualität, denn es muss in der nächsten Saison definitiv mehr kommen, auch RG muss sich beweisen das er es kann u. vor allem die Arbeit mit jungen Spielern.. sollte dies nun der Weg sein , dann sollte er auch konsequent gegangen werden. Denn es gibt genügend Beispiele das junge Teams wenn sie Qualität haben genauso erfolgreich sein können..Das braucht natürlich Mut und d. Bereitschaft ein gewisses Risiko zu gehen, die Blauen haben aber nächste Saison den Druck auch aufsteigen zu müssen. Da kommt es nun noch mehr auf RG und sein Coaching an, schaffft er es das die Mannschaft konstant guten und erfolgreichen Fussball spielen kann u. nicht mehr diese grottigen Kicks abliefert, die einfach unseren Tabellenplatz erklären. Denn dieser teils unerklärliche Leistungsabfall in einigen Spielen war schon eklatant, wenn schon Grundtugenden fehlen wie Einsatz und .Laufbereitschaft. und da ist RG in der Pflicht gerade gegen diese unbequemen Gegner Lösungen zu finden und vor allem abzustellen . Denn nur wenn Du diese Spiele annimmst u. gewinnst, gerne auch dreckig.. :D dann steigst Du auch auf..

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

Entscheidend sollte die Qualität sein und nicht das Alter. Wir sehen heute sogar in der Ersten und Zweiten Liga immer wieder 18- oder 19-jährige Spieler, zuletzt haben sogar zwei 17-Jährige ihr Bundesliga-Debut gegeben. Und zur Erinnerung: wir spielen fünfte Liga. Also weshalb sollte es nicht möglich sein, bei uns junge - und in höherklassig spielenden Vereinen oder bei uns gut ausgebildete - Spieler auch als feste Größen zu integrieren. Zumal wir mit unseren erfahrenen Spielern die letzten Jahre ja nicht gerade erfolgreich waren. Ich rede nicht dem "Jugendwahn" das Wort, aber etwas mehr Mut an der Stelle wäre schon wünschenswert. Zumal es ganz bestimmt auch finanzielle Zwänge gibt.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Raulstgt »

[quote="Kari Laukkanen"]Entscheidend sollte die Qualität sein und nicht das Alter. Wir sehen heute sogar in der Ersten und Zweiten Liga immer wieder 18- oder 19-jährige Spieler, zuletzt haben sogar zwei 17-Jährige ihr Bundesliga-Debut gegeben. Und zur Erinnerung: wir spielen fünfte Liga. Also weshalb sollte es nicht möglich sein, bei uns junge - und in höherklassig spielenden Vereinen oder bei uns gut ausgebildete - Spieler auch als feste Größen zu integrieren. Zumal wir mit unseren erfahrenen Spielern die letzten Jahre ja nicht gerade erfolgreich waren. Ich rede nicht dem "Jugendwahn" das Wort, aber etwas mehr Mut an der Stelle wäre schon wünschenswert. Zumal es ganz bestimmt auch finanzielle Zwänge gibt.[/quot

So sieht's aus und nichts andere meine ich, hier geht es nicht um Jugendwahn, sondern den Mut zu zeigen diesen Weg zu beschreiten und auch das stimmt das wir mit gewissen erfahrenen Spielern nicht wesentlich erfolgreicher waren. Letztendlich müssen wir mehr auf Qualität auf den Platz bringen, unabhängig vom Alter.. Doch natürlich frage ich mich auch warum wir es bis heute nicht schaffen junge u. talentierte Spieler einzubauen... Nun scheint es ja schon gewissen wirtschaftlichen Zwängen geschuldet zu sein einen anderen Weg gehen zu müssen... Ich sehe das eher als Chance :D

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben:Nun scheint es ja schon gewissen wirtschaftlichen Zwängen geschuldet zu sein einen anderen Weg gehen zu müssen... Ich sehe das eher als Chance
Wenn der Trainer in der Lage ist, dies um zusetzten. Da habe ich allerdings so meine berechtigten Zweifel.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2020/21

Beitrag von penzo »

Wenn Du einen 19 jährigen unter Druck setzen muss damit er Leistung bringt, dann brauchst du diesen gar nicht holen. In dem Alter müssen die Buben brennen, damit sie sich für höherklassige Aufgaben empfehlen können.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

penzo hat geschrieben:Wenn Du einen 19 jährigen unter Druck setzen muss damit er Leistung bringt, dann brauchst du diesen gar nicht holen. In dem Alter müssen die Buben brennen, damit sie sich für höherklassige Aufgaben empfehlen können.
Der Meinung bin ich auch.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

brublue hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Nun scheint es ja schon gewissen wirtschaftlichen Zwängen geschuldet zu sein einen anderen Weg gehen zu müssen... Ich sehe das eher als Chance
Wenn der Trainer in der Lage ist, dies um zusetzten. Da habe ich allerdings so meine berechtigten Zweifel.
Bisher hast du nur Zweifel. Ob diese berechtigt sind wird sich zeigen!

Ich sehe die Kaderentwicklung auch als Chance und eher positiv. Ein paar Gerüste wie Padde und Tunjic und es sieht nicht schlecht aus.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2020/21

Beitrag von jox »

Also wenn ich rückblickend sehe, wie manche etablierten und erfahrenen Spieler bei uns mit der Drucksituation umgegangen sind, da habe ich echt kein Problem damit, dass wir auf "junge und heisse" Talente umswitchen. Gerade von den erfahrenen und auch höherklassig gespielten Kickern, haben wir doch einfach viel zu wenig Führung und Einsatz gesehen. Ich glaube dass ein hungriger 19jähriger sich allein an der Tatsache vor 2500 Zuschauern (in der Oberlige wenns wieder nach Corona geht) spielen zu können auf deutsch gesagt von allein den A.... aufreissen wird und auf jeden Fall Einsatz bringt. Wenn das nicht der Fall sein sollte dann hat der Spieler doch eh keine Chance sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Bei den Kickers seht man glaub schon noch ein bisle mehr im Schaufenster. Lasst sie einfach mal ran - klar muss auch ein Gerüst vorhanden sein, aus ein paar älteren Spielern, die aber die jungen Spieler auf auf dem Platz auch führen müssen. Ein Auracher wäre für mich hier immens wichtig - der ist halt Kickers pur und haut auch mal rein. Kling ist auch ein guter - der ein Vorbild ist. Bei uns auf dem Platz ist doch eh seit Jahren viel zu ruhig für unsere Ziele gewesen! Lag wohl auch daran, dass vielleicht eben manche doch ihre Karriere etwas ausklingen liessen.

Es gilt eben einen hungrigen Kader zu finden. mit Jungs die unbedingten Willen zeigen - es ist von Anfang an klar, dass wir wieder der Topfavorit sein werden (weil alle uns dazu machen...). Da gilt es aber auch mal endlich so aufzutreten und von Anfang an zu zeigen, die Rolle nehmen wir an. Unser Spiel muss aber auch dann so aussehen, dass man gleich weiß: ups da kommen die Kickers und da gibts normal nichts zu holen für den Gegner. Da muss auch mal ein 5 : 0 drin sein und nicht ein 1 : 0 mit zittern bis zum Schluss weil der schlechteste Gegener seine Chance wittert wenn man nicht dominant spielt (wie leider zu oft in der Saison).

Hoffentlich haben unsere Entscheider ein gutes Näschen und die neuen Jungs schlagen ein. Jeder verzeiht doch den jungen Spieler viel eher mal einen Fehler, wenn der Wille und Einsatz stimmt (das sind doch eh die Grundtugenden bei uns). Hoffentlich können wir vielleicht live dabeisein, wenns wieder losgeht. Es ist echt eine schlimme Zeit - habe Kickersentzug jetzt ein halbes Jahr - irre.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Entscheidend sollte die Qualität sein und nicht das Alter. .... Also weshalb sollte es nicht möglich sein, bei uns junge - und in höherklassig spielenden Vereinen oder bei uns gut ausgebildete - Spieler auch als feste Größen zu integrieren?
Weil es die guten jungen Spieler in Hoffenheim, im Tal, bei Sandhausen oder Heidenheim oder in Großaspach versuchen. Sicherlich nicht auf der Waldau. Da landen nur die Aussortierten.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Dann ist es ja um so beachtlicher dass die Aussortierten bei uns in der U17 und U19 besser als Sandhausen sind,
und klar besser als der Dorfclub

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2020/21

Beitrag von blue-white worldwide »

So langsam würde mich ja schon interessieren, ob die Verträge mit Tunjic, Auracher, Kling und anderen Leistungsträgern verlängert werden. Bisher kein Wort zu den auslaufenden Verträgen, das finde ich bedauerlich. Dabei wurde doch schon vor Wochen verkündet, man sei zuversichtlich und die Spieler hätten ein Angebot erhalten. Sind die Bedingungen denn so schlecht, dass keiner unterschrieben hat oder warum wird zu diesen Spielern nichts gesagt? Ein paar verdiente Routiniers, die sich voll mit dem Verein identifizieren, brauchen wir ja schon noch...
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Es ist sicherlich eine gesunde Mischung aus jung und „alt“, aus hungrig und erfahren, die wir für die Zukunft brauchen. Die Tatsache, dass wir momentan von einer Verlängerung mit Padde & Co nichts hören, macht mich stutzig. Das Prozedere kennen wir aus der Vergangenheit: es wird ein Angebot unterbreitet, dass nicht sehr verlockend ist und deshalb abgelehnt wird. So kann man gegenüber der Fanszene behaupten, man habe den Spieler halten wollen, dieser habe aber das Angebot nicht angenommen. Na, mal sehen, wann diese Zeilen wieder verkündet werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Heiko K. »

Bei Kling stand in der Zeitung er habe Vertrag für nächstes Jahr. Von einem Angebot habe ich nichts gelesen. Übersehen?

Offen aktuell Tunjic, Auracher, Rieg, Viventi. Alle andern haben Vertrag oder sind bereits als Abgang bestätigt.

Ansonsten gilt, dass die Sommerpause mindestens bis 1.September dauert. Also noch fast drei Monate. Keine Eile. Das wird auch mancher Spieler so sehen und erstmal in Ruhe den Markt sondern. Mindestens bis Ende Juni gibts ja Gehalt.

Eine Klarstellung von Vereinsseite wer nun defintiv Vertrag hat wäre allerdings wirklich wünschenswert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

Heiko K. hat geschrieben:Bei Kling stand in der Zeitung er habe Vertrag für nächstes Jahr. Von einem Angebot habe ich nichts gelesen. Übersehen?

Offen aktuell Tunjic, Auracher, Rieg, Viventi. Alle andern haben Vertrag oder sind bereits als Abgang bestätigt.

Ansonsten gilt, dass die Sommerpause mindestens bis 1.September dauert. Also noch fast drei Monate. Keine Eile. Das wird auch mancher Spieler so sehen und erstmal in Ruhe den Markt sondern. Mindestens bis Ende Juni gibts ja Gehalt.

Eine Klarstellung von Vereinsseite wer nun defintiv Vertrag hat wäre allerdings wirklich wünschenswert.
Kling müsste Vertrag haben. Er war bislang nie ein Thema.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Man sollte die Kaderplanung jetzt nicht vollständig zum Abschluss bringen, da sich gegen Ende der Transferperiode noch Schnäppchen ergeben können.
Dazu passt auch die Aussage, dass man bei der Kaderplanung "auf Sicht fährt".

Trotzdem wäre es gut, wenn die Verlängerung Tunjic zeitnah vom Tisch wäre. Ebenso wäre eine Klarheit bei Auracher wünschenswert. Ihn würde ich gerne als RV eingeplant haben.

Unser Kader ist von der individuellen Qualität her nach wie vor klasse. Es wimmelt halt vor "Wohlfühlspielern" und nun bricht praktisch die gesamte Spitze der Mannschaftshierarchie weg.
Bei anderen Vereinen kann das eine Chance sein. Bei uns besteht einmal mehr die große Gefahr von "Mädchenfußball".

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blinky Bill hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Entscheidend sollte die Qualität sein und nicht das Alter. .... Also weshalb sollte es nicht möglich sein, bei uns junge - und in höherklassig spielenden Vereinen oder bei uns gut ausgebildete - Spieler auch als feste Größen zu integrieren?
Weil es die guten jungen Spieler in Hoffenheim, im Tal, bei Sandhausen oder Heidenheim oder in Großaspach versuchen. Sicherlich nicht auf der Waldau. Da landen nur die Aussortierten.
Die Neuverpflichtungen sind Stammspieler in ihren U 19-Mannschaften. Und bpsw. Hoffenheim ist hier eine ausgezeichnete Adresse, was die Ausbildung von Talenten betrifft. Und die Spieler, die dann möglicherweise keine Perspektive in der 1. oder 2.Liga haben, sollten für die 5. Liga wohl gut genug sein. Allemal so gut, wie unsere "erfahrenen" Spieler, die 2 Jahre in der Oberliga nichts gerissen haben.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Heiko K. »

Nur mal als Vergleich: unsere U17 spielt ja mit den Hoffenheimern in einer Liga. In den beiden Spielen dieser Saison haben wir 15 (!) Tore kassiert.

Gleiche Liga und doch nicht gleiche Liga.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Bobis »

Heiko K. hat geschrieben:Nur mal als Vergleich: unsere U17 spielt ja mit den Hoffenheimern in einer Liga. In den beiden Spielen dieser Saison haben wir 15 (!) Tore kassiert.

Gleiche Liga und doch nicht gleiche Liga.
Gebe Dir schon Recht, nur würde ich die U17 nicht unbedingt als Maßstab nehmen.
Gibt genug Beispiele, bei denen es nach dem Wechsel in die U19 noch einen richtigen Schub gab oder eine Stagnation.
Ich bring gerne den ausgelutschten Vergleich mit Grifo.
Dennoch, der Sprung in den Seniorenbereich ist der schwerste Abschnitt in einer "Karriere".

Sicher, und da gibts auch keine zweite Meinung, Zuzenhausen ist bei der Ausbildung eine sehr gute Adresse.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Raulstgt »

noblesseoblige hat geschrieben:Es ist sicherlich eine gesunde Mischung aus jung und „alt“, aus hungrig und erfahren, die wir für die Zukunft brauchen. Die Tatsache, dass wir momentan von einer Verlängerung mit Padde & Co nichts hören, macht mich stutzig. Das Prozedere kennen wir aus der Vergangenheit: es wird ein Angebot unterbreitet, dass nicht sehr verlockend ist und deshalb abgelehnt wird. So kann man gegenüber der Fanszene behaupten, man habe den Spieler halten wollen, dieser habe aber das Angebot nicht angenommen. Na, mal sehen, wann diese Zeilen wieder verkündet werden.
Das es eine Mischung aus Jung und einer gewissen Erfahrung sein muss sind wie uns alle einig. Doch allein das macht den Erfolg nicht aus, richtig... der geht nur über die Einstellung. Das zeigte wieder die jüngste Vergangenheit und solange dies nicht in den Köpfen der jeweiligen Spieler ankommt, sollte wirklich jede Personalie einmal auf den Prüfstand, was wir brauchen sind Typen auf dem Platz mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die Biss haben , die Vorangehen, Verantwortung übernehmen und eine gewisse Siegermentalität an den Tagen legen. Möglichst gepaart mit Schlitzohrigkeit die Gas geben können, dem Gegner weh tun und auch spielerische Akzente setzen. LS drängt im Moment ja nichts und das nun gefordert wird sogenannten verdienstvollen Spielern einen Vertrag zu geben wie nun Auracher , bei allem Respekt auch da gilt es abzuwägen, da er im Verbund mit Feisthammel nicht immer souverän war. In seinem Fall als Identifikationsfigur ja, doch könnte ihm auch die Bank drohen, oder er bekommt eine andere Funktion im Club. Sollten wir uns allerdings weiterhin in der sportlichen Komfortzone bewegen , Typen haben denen OL reicht die nur präsent sind wenn es läuft und wenn nicht zu Mitläufer werden. Doch danach im Kickers TV geschmeidig auftreten und um keine Ausrede verlegen sind, so werden die Blauen nie aufsteigen das ist Fakt. Denn die OL schenkt den Blauen nichts , jeder noch so kleine Club wächst über sich hinaus und das sollten die Blauen in der kommenden Saison endlich einmal verinnerlichen .. denn nächste Saison gibt es nur einen klaren Favoriten und das sind die Blauen, der Aufstieg wird da schon zu Pflichtveranstaltung, den werden die Blauen annehmen müssen und hoffentlich mit der Dominanz dann auftreten die eines Aufsteigers würdig ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.. :D :D

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Die von Dir genannten Eigenschaften und Tugenden bringt Paddi Auracher alle mit. Zudem ist er eine Identifikationsfigur und ein aggressiver Leader auf dem Platz. Alles andere als eine Vertragsverlängerung mit ihm wäre für mich und andere eine Riesenenttäuschung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ADM »

Einen wie Enzo brauchen wir wieder mal.

Der war das Komplettpaket...es muß halt alles passen...manche Leute wir der schöne Bruno oder Enzo sind sicher nicht aus fachlichen und sportlichen Gründen aussortiert worden :lol:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist für mich der Hauptgrund unseres sportlichen Niedergangs. Seit Jahren werden verdiente und für das Team wichtige Spieler aussortiert. Ein Grundübel. Fehler in der Personalpolitik können passieren, aber bei uns werden die Fehler wieder und wieder gemacht. Ich bin es wirklich müde, hier noch dagegen anzuschreiben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Ford K »

Vor allem wurden diese Fehler auch damals nicht das erste Mal gemacht. Ähnlich wie das Ende von Enzo bei den Kickers lief es gut 15 Jahre davor auch mit Adnan Kevric, dem Enzo der 90er.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2020/21

Beitrag von B. »

noblesseoblige hat geschrieben:Das ist für mich der Hauptgrund unseres sportlichen Niedergangs. Seit Jahren werden verdiente und für das Team wichtige Spieler aussortiert. Ein Grundübel. Fehler in der Personalpolitik können passieren, aber bei uns werden die Fehler wieder und wieder gemacht. Ich bin es wirklich müde, hier noch dagegen anzuschreiben.
Warum habe ich genau den gleichen Eindruck? …
Wie schon geschrieben, braucht es Typen. Gerne auch mal unangenehme wie einst Alvarez oder (sorry) Morys. Mir schwant auch schon wieder lautloses Mimimigekicke mit allen Arten von Ausreden. Dazu werden in der Winterpause drei U19-Spieler "verliehen" und "Gestandene" nachgekauft, wenn das Kind schon wieder mal halb im Brunnen hängt.
Was mir wirklich zudem Bauchschmerzen bereitet ist weiterhin die Wintervorbereitung und der erste Auftritt in Sandhausen. Das war, gerade was die Neuzugänge angeht, keine Offenbarung. Und daraus soll jetzt das Gerüst werden?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2020/21

Beitrag von magge »

Warum war auracher in Sandhausen nicht in der startelf?
Black and blue

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blue Fritz »

noblesseoblige hat geschrieben:Die von Dir genannten Eigenschaften und Tugenden bringt Paddi Auracher alle mit. Zudem ist er eine Identifikationsfigur und ein aggressiver Leader auf dem Platz. Alles andere als eine Vertragsverlängerung mit ihm wäre für mich und andere eine Riesenenttäuschung.
Dies kann hier nicht oft genug gefordert werden!!! Padde muss gehalten werden! Geht er, wäre das ein ganz schlechtes Zeichen für die neue Saison!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Franz »

magge hat geschrieben:Warum war auracher in Sandhausen nicht in der startelf?

Diese Frage stellt sich vermutlich Paddi noch heute.
Und warum befand sich Reisig in der IV auf einer Position, welche seit der Saison 2018/19 nicht mehr seine ist.

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2020/21

Beitrag von blue-white worldwide »

Wir sehen Padde einfach gerne im Kader, weil er ein richtiger Typ ist und den Verein auch außerhalb des Platzes voran bringen kann. Daher muss er gehalten werden! Ich frage mich aber, warum hier im Forum so wenig von Tunjic die Rede ist. Er ist mit 19 Treffern der Top-Torjäger der Liga, der muss für mich auch zwingend gehalten werden! Da wundert es mich schon, dass vom Verein gar nichts kommuniziert wird. Der Club hat den Fans nicht nur in dieser schwierigen Zeit viel zu verdanken. Wenn wir gestärkt aus der Krise herauskommen wollen, ist transparente Kommunikation wichtig, um die Bande zwischen Verein und Fans nicht aufs Spiel zu setzen. Da würde ich schon gerne mal ein Statement vom Trainer oder dem sportlichen Leiter hören, wie sie sich den Kader für die nächste Saison vorstellen.
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Die Kickers stehen mal wieder am Scheidepunkt. Der alte Kader altert jedes Jahr deutlich, denn Ü30 lässt die Leistungsfähigkeit halt stärker nach. Und U30 kommen sie halt nicht an wirklich gute Spieler ran. Aufstiegsphantasien ade, die "neue Normalität", wie neuerdings gerne gebraucht, heißt Oberliga und weniger.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2020/21

Beitrag von The Saint »

Mijo Tunjic hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert steht heute in der Bild Zeitung.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Ford K »

Sehr gut :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Heiner »

Das sind gute Nachrichten mit Tunjic.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Heiko K. »

Aktueller Stand der Dinge nach dem heutigen Bild-Artikel:

Kader 2020/2021

Tobias Trautner -> Vertrag für die kommende Saison laut SN
Thomas Bromma -> Vertrag für die kommende Saison laut SN
Maximilian Otto -> hat bis 2023 verlängert, darf nächstes Jahr auch noch U19 spielen

Malte Moos -> Vertrag für die kommende Saison laut SN
David Kammerbauer -> Vertrag für die kommende Saison laut SN
Theo Rieg -> Vertrag läuft aus, Gespräche laufen
Patrick Auracher -> Vertrag läuft aus, Gespräche laufen
Ruben Reisig -> Vertrag für die kommende Saison laut SN
Tino Jukic -> Vertrag bis 2022
Marcelo Freitas -> Vertrag bis 2023
Niklas Kolbe -> Neuzugang von FC Nöttingen
Denis Zagaria -> Neuzugang von SGV Freiberg
Riedinger, Marian -> Neuzugang von 1.FC Heidenheim U19

Marvin Weiss -> Vertrag bis 2021
Markus Obernosterer -> Vertrag bis 2021
Nico Blank -> Vertrag für die kommende Saison laut SN
Nikola Trkulja -> Vertrag für die kommende Saison laut SN
Leon Braun -> Vertrag für die kommende Saison laut SN, evtl Wechselkandidat
Niklas Benkeser -> Vertrag für die kommende Saison laut SN
Lukas Kling -> Vertrag für die kommende Saison laut SN
Aron Viventi -> Vertrag läuft aus, Gespräche laufen
Landwehr, Benedikt -> Neuzugang von TSG Hoffenheim U19

Noah Lulic -> Vertrag bis 2021
Cristian Giles -> Vertrag für die kommende Saison laut SN
Mijo Tunjic -> Vertrag bis 2022 verlängert
Bleron Visoka -> Vertrag für die kommende Saison laut SN
David Braig -> Vertrag bis 2022


Im Gespräch...

Nick Hellmann (1.FC Heidenheim U19) https://www.transfermarkt.de/nick-hellm" onclick="window.open(this.href);return false; ... ler/518582


Feststehende Abgänge:

Plator Gashi -> zur TSG Balingen
Tobias Feisthammel - > Vertrag läuft aus, laut Presse in Gesprächen mit dem SSV Reutlingen
Johannes Ludmann -> Vertrag läuft aus, beendet Profikarriere
Michael Klauß -> Vertrag läuft aus, wird nicht verlängert



Mit der Bitte um Korrektur und Ergänzung!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Antworten