Spielbericht VFR Aalen- Kickers Stuttgart

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
hänsel
Kickers-Fan
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 19:13
Wohnort: 81545 München-Harlaching

Spielbericht VFR Aalen- Kickers Stuttgart

Beitrag von hänsel »

Hallo zusammen, als Aalener hab ichs natürlich einfach, nen recht frühen Spielbericht abzuliefern.
Zuerst mal zum drumherum: 2200 Zuschauer sahen eine spannende Partie. Ich schätze mal, das so ca. 250-300 Kickers-Fans im Stadion waren.
Zum Spiel: das 1:0 für den VFR resultierte aus einer Flanke, bei der Köstel schlecht und Gumper noch schlechter aussahen: Nutzniesser des Missverständnisses der beiden Seeber, der unbedrängt das Tor erzielt. Danach ist das Spiel relativ offen, aber bei den Kickers ergeben sich einfach keine zwingende Torchancen. Das 2:0 nach 27 min. duch Rogosic geht einem wirklich schönen Angriff übers komplette Aalener Mittelfeld voraus, Demirkian flankt und Rogosic mit Drehschuss aus ca. 8 Metern. Allerdings muss man sagen, das die Kickers einfach nicht konsequent dazwischen gegangen sind. Das 2:1 durch Ivan fällt etwas glücklich, ausserdem ging ein Foulspiel von Ivan dem Treffer voraus, hat aber fast keiner gemerkt. Ivan stochert den Ball nach nen Schuss von halblinks, der bei ihm landet, über die Linie.
Als alles schon mit dem Halbzeitpfiff rechnet, nochmals ein gelungener Angriff des VFR durch die Mitte, Busch spielt Köstel aus und es steht mit dem Halbzeitpfiff 3:1. Spielerisch beide Mannschaften gleichwertig, Aalen aber mit den besseren weil überhaut Torchancen.
Gumper bleibt völlig zurecht in der Kabine, für ihn kommt Juric. Aalen in der ersten Viertelstunde mit 3-4 hochkarätigen Chancen, Köstel pariert glänzend, einmal scheitert völlig freistehend Demirkiran aus 10m Mittelstürmerposition an ihm. Zu dem Zeitpunkt fällt dann überraschend das 3:2 durch ne tolle Einzelaktion von Mesic, satter Schuss aus 18 Metern ins rechte Toreck.
Die Kickers dann sehr bemüht um den Ausgleich, aber alles nicht zwingend. Aalen mit 1-2 guten Konterchancen, einen Schuss aus 20 Metern lenkt Köstel an den Pfosten. In den Schlussminuten viele Nickligkeiten, deshalb auch 5 Minuten Nachspielzeit. Da hat dann Benda noch 2 Freistosschancen, schiesst aber relativ kläglich aus guter Position vorbei. Eine gute Kickers-Chancwe noch in der 93. Minute, aber auch der Ball geht knapp am Tor vorbei.
Fazit: Ein knapper aber nicht unverdienter Sieg für Aalen aufgrund der wesentlich besseren und der Anzahl der Torchancen. Die Kickers haben nicht enttäuscht, hatten aber im Sturm und offensiven Mittelfeld zu wenig Durchschlagskraft und die überraschenden Aktionen haben gefehlt.
Benda mit nur einer sehr durchschnittlichen Leistung dagegen Mesic in der zweiten Halbzeit auffällig! Ivan bemüht mit einigen gelungenen Aktionen, Gumper fand ich schwach, genauso Stierle der gegen Mayer in der zweiten Halbzeit auf der rechten Seite fast jeden Zweikampf verloren hat. Juric war bemüht, aber häufig glücklos in seinen Aktionen.
Zum Schiri: war nicht sehr sicher, komische Pfiffe für beide Seiten, auch wegen seines Linienrichters auf der Seite an der Gegentribüne. Gelb-Rote Karte für Rogosic in der 87. Minute wohl nach Meckern nach ner Schwalbe und daher berechtigt
Ich hoffe, das es für das nächste Spiel gegen Bayern daheim für Punkte reicht, bin da aber sehr skeptisch, weil ich die Bayern vor 2 Wochen in Aalen gesehen habe und die waren leider 2 Klassen besser als die Kickers(hatten aber auch einen Traumtag!).
Nochwas zum Thema defekte Eisenstange Zaun: wenn man mit nem so auffälligen T-Shirt dran rüttelt und dann was abbricht (was aber eigentlich auch nicht gleich passieren dürfte), muss man sich nicht wundern, wenn man dann später aus dem Block rausgepickt wird- war von der Gegentribüne aus schon deutlich zu sehen, wer da dranhing!

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht VFR Aalen- Kickers Stuttgart

Beitrag von Horschdi »

hänsel hat geschrieben:genauso Stierle der gegen Mayer in der zweiten Halbzeit auf der rechten Seite fast jeden Zweikampf verloren hat.
Du meinst natürlich Steinle, oder?
Danke für den sehr ausführlichen Bericht! Und wer hing denn nun am Zaun? :lol:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

hänsel
Kickers-Fan
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 19:13
Wohnort: 81545 München-Harlaching

Beitrag von hänsel »

sorry, natürlich Steinle!
wer da hing? den kenn ich nicht persönlich, hatte halt ein auffälliges Oberteil an.... :roll:

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

hänsel hat geschrieben:sorry, natürlich Steinle!
wer da hing? den kenn ich nicht persönlich, hatte halt ein auffälliges Oberteil an.... :roll:
Na sag schon,was für´n Oberteil?
Wir sind doch alle neugierig.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

GelsenKickers hat geschrieben: Na sag schon,was für´n Oberteil?
Wir sind doch alle neugierig.
Da müssen wir wohl auf die Berichte der anderen Auswärtsfahrer aus dem Forum warten!
Zuletzt geändert von Steffen FFC am Samstag 6. September 2003, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Glasklarer Fall: Wir benötigen endlich einen vernünftigen Spielgestalter!!
Ja ja.

hänsel
Kickers-Fan
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 19:13
Wohnort: 81545 München-Harlaching

Beitrag von hänsel »

halt irgendein so ein T-Shirt mit nem orangenem Aufdruck... oder wars doch ein blauer? 8)

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Rael hat geschrieben:Glasklarer Fall: Wir benötigen endlich einen vernünftigen Spielgestalter!!
Maurizio "Autoschieber" Gaudino spielt doch gerade wieder bei Waldhof! :lol: :lol: :lol:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Beitrag von Wagimen »

Also nachdem ich den Bericht im Dritten gesehen hab... oh Gott... Tag der offenen Tür auf beiden Seiten (nur waren die Kickers zu doof um mehr zu schießen). Köstel in der ersten Hälfte furchtbar schwach, in der zweiten besser, aber unserer Abwehr sollte man mal sagen, dass sie für's rennen und kämpfen bezahlt werden :evil:

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Horschdi hat geschrieben: Maurizio "Autoschieber" Gaudino spielt doch gerade wieder bei Waldhof! :lol: :lol: :lol:
Maurizio Gaudino ist übrigens morgen zu Gast bei Sport im Dritten.

Kleine Frage am Rande: Wird die Regionalliga Sendung im SWR wiederholt? Hab dummerweise den Bericht vom Spiel in Aalen verpasst. :(
Bild

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

ne, aber kurzer spielbericht kommt sicher auch viertel vor acht in den nachrichten.

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Blaufieber hat geschrieben:ne, aber kurzer spielbericht kommt sicher auch viertel vor acht in den nachrichten.
Da spielt aber DEUTSCHLAND, also besser einprogrammieren, Steffen! 8)
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

so zurück aus aalen:

kurz, spiel wurde ganz klar durch die abwehr verbockt, haben sich ausspielen lassen wie schulbuben und gingen oft-immer nur halbherzig an den gegnerischen mann.

nach dem 2:1 anschlusstreffer waren die blauen spielbestimmtende mannschaft, aber wie gesagt hinten zu blöd unn das ausnahmslos alle :evil:

bin noch sauer und weg

Bianca
Kickers-Fan
Beiträge: 147
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:13
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bianca »

hänsel hat geschrieben:halt irgendein so ein T-Shirt mit nem orangenem Aufdruck... oder wars doch ein blauer? 8)
war´s nun ein orangener oder ein blauer Aufdruck? Soviel zu dem Thema, wie gut Du das gesehen hast.

Übrigens, dieses T-Shirt haben ungefähr noch 30 andere Personen im Gästeblock angehabt, sehr auffällig dann natürlich.

Und ausserdem: Ist es doch scheissegal, wer da dran hing, oder??? Die Sache ist geklärt worden.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Als Live-Auswärtsfahrer kann ich in einigen Punkten den Spielbericht nicht bestätigen.
Die Kickers hinten so schwach wie noch nie in dieser Saison. Zaghaftes Zweikampfverhalten. Die Gegner spielten die Abwehrspieler nach Belieben aus. Ganz schwach: Barth (für mich an der Entstehnung des 1. und 3. Treffers im Mittelfeld beteiligt). Steinle vor allem in der 2. Halbzeit noch schwächer. Milchraum am Anfang noch gut, dann aber auch mit bisher unbekannten Schwächen im Zweikampf. Gumper: schwach, zu Recht bei Halbzeit ausgerwechselt. Cast: na ja, gutes Stellungsspiel, aber nicht überragend. Mit Abstand am besten hat mir Malchow in der Abwehr gefallen.
Benda mit Mittelfeld rennt seiner Form hinterher. Eklatante Schußschwäche schon seit Wochen! Eckhardt wie immer ohne Durchsetzungskraft und technisch nicht regionalligareif.

Mesic für mich mit Abstand der beste Mann der Kickers. Ivan hat mir aber auch gut gefallen. Seinem Tor ging sicher kein Foulspiel voraus.

Der Trainer: Hätte Barth schon in der ersten Halbzeit auswechseln müssen. Er ist seit Wochen ein Sicherheitsrisiko. Kein Mut zum Zweikampf. Läuft nur neben seinen Gegenspielern her. Taktischer Fehler war auch, Minkwitz bei einem Rückstand als defensiven Spieler für den offensiven Eckhardt zu bringen. Minkwitz hätte schon in der 1. Halbzeit für Barth kommen müssen. Steinle hat viel zu lange spielen dürfen, ebenso Eckhardt.

Fazit: Nach den ausgelassenen Chancen hat Aalen hochverdient gewonnen. Es hätte vor dem 3:2 Anschlußtor schon 5:1 für Aalen stehen können (müssen). So hochkaratige Chancen hatten die Kickers nicht.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

hajo's spielbeschreibung gibt zu 100% den spielverlauf wieder.

warum bekommt der erhan mal nicht eine chance??

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Da haben wir´s mal wieder.

Schon wieder lese ich hier den Namen Barth in Verbindung mit nicht geraden positiven Kritiken.
Keine Ahnung,warum der überhaupt noch aufgestellt wird.
Und jetzt kommt mir nicht mit der Ausrede,dass es keine Alternativen gibt.
Zur Not,und die haben wir jetzt,setze ich einen Oberliga- oder gar einen U19-Akteur ein.
Schlimmer kann es wohl wirklich nicht mehr werden.

Ich meine dies allgemein,nicht aufgrund der Niederlage heute.
Aber der Name Barth fällt mir einfach zu häufig,was Negativkritik betrifft.

hänsel
Kickers-Fan
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 19:13
Wohnort: 81545 München-Harlaching

Beitrag von hänsel »

natürlich wars orange, wollt halt net gleich genau beschreiben wers war. und ich hab keine 30 Leutchens mit dem T-Shirt gesehn, und selbst wenn, die betreffende Person war nach der Aktion von der Gegentribüne aus wirklich sehr einfach auszumachen, ist aber auch egal, wolln uns doch deswegen jetzt net rumstreiten, oder? Hauptsache die Sache ist glimpflich abgelaufen....

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

wenn man den bericht im swr gesehen hat bekommt man ja angst. wenn der köstel das ganze spiel über so unkonzentriert gewesen wäre wie beim 1:0 dann hätten wir ja 2stellig verloren :x

hänsel
Kickers-Fan
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 19:13
Wohnort: 81545 München-Harlaching

Beitrag von hänsel »

Hajo hat geschrieben:Als Live-Auswärtsfahrer kann ich in einigen Punkten den Spielbericht nicht bestätigen.
Die Kickers hinten so schwach wie noch nie in dieser Saison. Zaghaftes Zweikampfverhalten. Die Gegner spielten die Abwehrspieler nach Belieben aus. Ganz schwach: Barth (für mich an der Entstehnung des 1. und 3. Treffers im Mittelfeld beteiligt). Steinle vor allem in der 2. Halbzeit noch schwächer. Milchraum am Anfang noch gut, dann aber auch mit bisher unbekannten Schwächen im Zweikampf. Gumper: schwach, zu Recht bei Halbzeit ausgerwechselt. Cast: na ja, gutes Stellungsspiel, aber nicht überragend. Mit Abstand am besten hat mir Malchow in der Abwehr gefallen.
Benda mit Mittelfeld rennt seiner Form hinterher. Eklatante Schußschwäche schon seit Wochen! Eckhardt wie immer ohne Durchsetzungskraft und technisch nicht regionalligareif.

Mesic für mich mit Abstand der beste Mann der Kickers. Ivan hat mir aber auch gut gefallen. Seinem Tor ging sicher kein Foulspiel voraus.

Der Trainer: Hätte Barth schon in der ersten Halbzeit auswechseln müssen. Er ist seit Wochen ein Sicherheitsrisiko. Kein Mut zum Zweikampf. Läuft nur neben seinen Gegenspielern her. Taktischer Fehler war auch, Minkwitz bei einem Rückstand als defensiven Spieler für den offensiven Eckhardt zu bringen. Minkwitz hätte schon in der 1. Halbzeit für Barth kommen müssen. Steinle hat viel zu lange spielen dürfen, ebenso Eckhardt.

Fazit: Nach den ausgelassenen Chancen hat Aalen hochverdient gewonnen. Es hätte vor dem 3:2 Anschlußtor schon 5:1 für Aalen stehen können (müssen). So hochkaratige Chancen hatten die Kickers nicht.

Beim Zweikampf beim Torschuss von Ivan gabs kein Foulspiel, da geb ich Dir Recht. Hat aber im 16er als die Flanke kam, die dann zum ersten Torschuss führte nen Aalener weggedrückt. Hätte man aus meiner Sicht pfeifen können.
Ansonsten klar das die Abwehr heute nicht besonders gut war, aber so ganz schlecht hab ich die Kickers heute nicht gesehen, sie warn auf jeden Fall sehr bemüht! Ausserdem ist Aalen in der Offensive nicht schlecht besetzt und Demirkian kann jede Abwehrreihe durcheinanderwirbeln

Bianca
Kickers-Fan
Beiträge: 147
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:13
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bianca »

hänsel hat geschrieben:natürlich wars orange, wollt halt net gleich genau beschreiben wers war.
wieso muss man sowas überhaupt ausdappen und jemanden beschrieben? Was soll denn das?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Hajo hat geschrieben: Taktischer Fehler war auch, Minkwitz bei einem Rückstand als defensiven Spieler für den offensiven Eckhardt zu bringen.
wahrscheinlich wollte er das 3:2 halten, damit wir nicht wegen der tordifferenz wieder absteigen Bild :lol:

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Hmm zu den Spielern kurz: Steinle war unter aller Kanone, das war echt ne Katastrophe. Barth hat vorne wenigstens n paar Pässe gespielt die ankommen, anonsten ebenfalls schlimm.
Bester Mann war für mich Juric, der hat viel Schwung gebracht, aber wenn er vom Benda 100 mal nich angespielt wird obwohl er ganz frei steht isses klar dass er nich mehr reissen kann.
Ausführlicher und Bilder von der Zugfahrt und dem Stadion wie immer an gewohnter Stelle ;)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben: Ausführlicher und Bilder von der Zugfahrt und dem Stadion wie immer an gewohnter Stelle ;)
ich finde da keine bilder, bei mir kommt "Die von dir angeforderte Datei (URL) konnte leider nicht gefunden werden." :?:

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Felix B. hat geschrieben:Ausführlicher und Bilder von der Zugfahrt und dem Stadion wie immer an gewohnter Stelle ;)
Bericht kann man lesen,aber Bilder??? Da is nix!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

GelsenKickers hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Ausführlicher und Bilder von der Zugfahrt und dem Stadion wie immer an gewohnter Stelle ;)
Bericht kann man lesen,aber Bilder??? Da is nix!
ich war schneller :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Bericht von kickers hp

3:2-Niederlage in Aalen
Die Kickers verloren am Nachmittag im baden-württembergischen Derby beim VfR Aalen mit 3:2 (3:1). Beide Mannschaften begannen mit jeweils drei Stürmern, ein Abtasten fand nicht statt. Es entwickelte sich vor allem in der ersten Hälfte ein munteres Spiel mit vielen Torchancen.
In der 13. Minute das 1:0 für die Gastgeber: Kickers-Keeper Tino Köstel unterlief einen Eckball und Christian Seeber konnte für seine Farben einköpfen. Die Aalener spielten gefälliger und geradliniger in die Spitzen, so dass Neno Rogosic eine Flanke von rechts trocken ins kurze Eck zum 2:0 verwandeln konnte (28.).

Die Kickers fanden jetzt aber besser ins Spiel und konnten durch Ivan zum 2:1 verkürzen (31.). Eine schöne Kombination über die rechte Seite mit Doppelpass Benda / Steinle konnte erst Bernd Echkardt nicht verwerten, doch Ivan stand am rechten Fleck und konnte den Abstauber über die Linie drücken. Doch dass heute die Kickers-Abwehr heute nicht sattelfest stand, bestätigte das 3:1 mit den Pausenpfiff. Marcel Busch schüttelte nach einem schönen Steilpass Gegenspieler Milchraum ab, zog an Keeper Köstel vorbei und schob ein (45.).
Die zweite Hälfte ging munter weiter. Und die Kickers konnten sich bei Torwart Tino Köstel bedanken, der seinen Kasten nun sauber hielt und einige Male glänzend parierte. Doch spätestens ab dem 3:2 für die Kickers durch Mirnes Mesic standen die Blauen in der Defensive besser. Mirnes Mesic bestätigte bei seine dritten Saisontreffer seine bestechende Form: Der Kickers-Neuzugang nahm an der Außenlinie den Ball auf, zog nach innen und schoss flach ins kurze Eck (57.)
Die Kickers witterten nun Morgenluft und spielten gegen die schwächer werdende Aalener noch einige Torchancen heraus. Die besten vergaben Patrick Milchraum (80.) mit einem Schuß aus linker Position und Sascha Benda mit einem Freistoß aus 18 Metern (89.). Doch auch in Überzahl in den letzten Minuten - Neno Rogosic sah wegen Meckerns die gelb/rote Karte (86.) – sollte der Ausgleich nicht mehr fallen.
Trainer Rainer Adrion: „Ich bin schon enttäuscht, denn einige individuelle Fehler führten zu dieser Niederlage. Aber wir haben nie aufgegeben, kamen zwei Mal zurück und hätten auch noch den Ausgleichstreffer machen können. Jetzt müssen wir unbedingt am Freitag Abend im Heimspiel gegen die starken Bayern München Amateure punkten.“
-------------------------------------------------------------------------------
VfR Aalen:
Reinhard Potye - Cassio da Silva, Michael Schiele (75. Jörn Schmiedel), Michael Stickel (78. Eberhard Ilg), Marcel Busch - Ünal Demirkiran, Bernd Maier, Emil Noll - Andreas Mayer, Neno Rogosic, Christian Seeber (70. Holm Hentschke) – Trainer: Zeidler

SV Stuttgarter Kickers: Tino Köstel - Moritz Steinle (78. Suad Rahmanovic), Joachim Cast, Alexander Malchow, Patrick Milchraum - Oliver Barth - Sascha Benda, Heiko Gumper (46. Zdenko Juric) - Ivan Batista, Bernd Eckhardt (72. Stefan Minkwitz), Mirnes Mesic – Trainer: Rainer Adrion

Zuschauer: 2200

Schiedsrichter: Georg Schalk

Gelbe Karten:
Ünal Demirkiran - Heiko Gumper

Rote Karten: Gelb/Rot: Neno Rogosic (86.)

Tore: 1:0 Christian Seeber (13.)
2:0 Neno Rogosic (28.)
2:1 Ivan Batista (31.)
3:1 Marcel Busch (45.)
3:2 Mirnes Mesic (57.)

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Öhm ups, ich glaub die Bild Datei mit hochzuladen wär nich schlecht. *g* So jetzt gehts aber.

Bianca
Kickers-Fan
Beiträge: 147
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:13
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bianca »

Felix B. hat geschrieben:Öhm ups, ich glaub die Bild Datei mit hochzuladen wär nich schlecht. *g* So jetzt gehts aber.
dafür steht als überschrift "Fahrt nach Schweinfurt" drüber...

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

und 4. bild wird (bei mir) nicht angezeigt

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

und das 4te bild ist nicht sichtbar, aber sonst danke für die bilder und den bericht

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

ahhhh ihr findet echt überall was :D So JETZT stimmt aber alles *g*

Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 06:12
Wohnort: Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko »

So, nun auch mein Senf zum Spiel.

Fehler, Fehler, Fehler. So läßt sich die Abwehrleistung auf beiden Seiten zusammenfassen. Beide Mannschaften schwammen in der Defensive über die ganze Spielzeit.

Aalen ging nach einer knappen Viertelstunde in Führung - zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend, denn die Gastgeber hatten keine ernsthafte Anfangsoffensive gestartet. Köstel unterlief eine Flanke und Seeber konnte ungestört ins leere Tor köpfen. Wenn man Köstel nun zum Sündenbock macht, sollte man auch nicht den Manndecker vergessen, der sich hier im Tiefschlaf befand.
Beim zweiten Gegentor bekam unser Eigengewachs Steinle vom abgezockten Rogosic eine Lektion in punkto Zweikampfverhalten im Strafraum erteilt. Wollen wir hoffen, daß er wenigstens was draus gelernt hat!
Ebenso wacklig die Aalener Hintermannschaft, die schon vor der Pause einige unnötige Möglichkeiten zuließ. So auch beim 2:1, als Ivan nach einem abgewehrten Schuß von Eckhardt verkürzen kann.
Doch kurz vor der Pause der vorläufige KO zum 3:1, als Köstel unmotiviert rauskommt und Cast nicht konsequent dazwischengeht.

In der zweiten Hälfte die Kickers endgültig ohne Absicherung und Aalen mit dicken Konterchancen, wobei sich Köstel mehrfach auszeichnen konnte.
Das 3:2 dann eine Einladung der Aalener, als Mesic an der Strafraumgrenze nur erfürchtig bestaunt wird und im Stile eines Klassestürmers abschließt.

Das Spiel hätte in der Folge durchaus kippen können, aber auch eine böse Klatsche wäre dringewesen.

Insgesamt war die Fehlerquote aber so hoch, daß beide Mannschaften eine Niederlage redlich verdient gehabt hätten. Lob für das Offensivspiel der Blauen, das für einen Auswärtsauftritt recht ansehnlich war. Mit einer durchschnittlichen Abwehrleistung hätten wir den Platz als Sieger verlassen.



Einzelkritik:

Tino Köstel - Am ersten und dritten Gegentor stark beteiligt, nach der Pause schlimmeres verhindert

Patrick Milchraum - stark in Stellungsspiel und Aufbau, Mängel in den direkten Zweikämpfen. Einer der besseren.

Alexander Malchow - zweikampfstark, aber Probleme mit der Abwehrorganisation

Joachim Cast - hatte einige male das Nachsehen, wurde aber durch seine Mitspieler mehrfach in eins-gegen-eins Situationen gezwungen.

Moritz Steinle - auf dem Flügel ordentlich, aber mit großen Problemen wenn er in die Mitte ziehen mußte. Gegenspieler körperlich zu stark.

Bernd Eckhardt - offensiv OK, vernachlässigte aber die Defensivarbeit, was Milchraum einige male in Schwierigkeiten brachte.

Sascha Benda - versuchte immer die schweren Ball und nie den leichten Paß zu spielen. Dementsprechend schwache Leistung, auch schlechte Freistöße. Muß lernen wieder einfacher zu spielen.

Oliver Barth - solide Partie, stärker als zuletzt. Aber auch zwei, drei dicke Aussetzer.

Heiko Gumper - viele kluge Pässe im Spielaufbau, aber noch deutliche Mängel im Defensivverhalten.

Mirnes Mesic - starke Partie, zumeist doppelt bewacht und trotzdem anspielbar. Klasse Tor.

Ivan - deutlich ansteigende Form, zumindest eine Stunde lang. Danach abgebaut.

Zdenko Juric - kam zur Pause für Gumper. Zwei Chancen vorbereitet, defensiv fleissig.

Stefan Minkwitz - kam für Eckhardt und fiel nicht weiter auf.

Suad Rahmanovic - Kurzeinsatz für Steinle
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Ein Dank an unser Traumduo in der Innenverteidigung (Cast und Barth). Da haben sich ja so zwei gefunden, die immer wieder verhindern, dass man als Fan auch mal von Größerem träumen darf! Während Cast heute einigermaßen spielte (zumindest für seine Verhältnisse: 2-3 Schnitzer war dennoch dabei, aber das ist bei ihm - auch wenn's traurig ist - ja noch relativ gut) war Barth unter aller Sau. Kann man den nicht mal draussen lassen? Zimmermann müsste doch wieder fit sein (warm gemacht hat er sich)!

Zu Benda: Wieso darf der Benda auch noch den 500. Freistoß treten, wenn er die 499 Mal davor schon versucht hat, die Lampen von der Flutlichtanlage runterzuknallen? Seine Freistösse sind das Letzte, dass müsste auch mal Adrion kapieren!

A propos Adrion: Wo sind denn unsere 3 versprochenen Punkte? :evil:
Tja, wenn man beim Stand von 3:2 lieber einen Abwehrspieler (Minki) für einen Offensivspieler (Eckhardt) bringt, dann wundert's mich net!

Und den Juric hab ich bei weitem net so stark gesehn, wie hier manch andere. Der hat sich nahtlos zu den anderen eingereiht!

Mesic wie immer bockstark und Eckhardt bemüht, wenn auch Glücklos!
Bild

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Felix B. hat geschrieben:Bester Mann war für mich Juric, der hat viel Schwung gebracht,
Das hab`ich ganz anders gesehen. Der war zwar viel am Ball, aber er hat gegen seine Gegenspieler immer den kürzeren gezogen. Gut, die Flanke zum 2:3 kam von ihm, aber eigentlich hätte die besser kommen können.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Beitrag von kickersharry »

Basti hat geschrieben:
Zu Benda: Wieso darf der Benda auch noch den 500. Freistoß treten, wenn er die 499 Mal davor schon versucht hat, die Lampen von der Flutlichtanlage runterzuknallen? Seine Freistösse sind das Letzte, dass müsste auch mal Adrion kapieren!
Über den hab ich mich heut auch tierisch aufgeregt.Ab und zu haut er ja mal nen'Freistoß rein,aber deswegen hat er noch lange nicht das Alleinrecht auf Standardsituationen(seine Ecken verhungern ja auch meistens).Außerdem wirkte er heut doch recht pomadig.Und seine Zuspiele....aber daß hatten wir ja schon.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Naja bei Benda hab ich da keine Bedenken, Adrion hat ihn letztes Jahr wieder auf Vordermann gebracht, das schafft er auch dieses mal.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Jetzt meine Meinung,ich war auch live dabei:
Aalen war für mich eine schwache Heimmannschaft,verunsichert von den letzten Niederlagen.Was machen unsere Kickers?Sie verteilen Geschenke!
Verantwortlich:Adrion,Köstel,Benda,Steinle,Barth
Adrion:Steinle war nach 60 Minuten stehend ko,da muss ausgewechselt werden Herr Adrion.Barth ein Sicherheitsrisiko,wie lange noch Herr Adrion?
Warum einen Verteidiger für einen Stürmer bei Rückstand?
Möchte keine Trainerdiskussion auslösen,aber diese Kritik muss erlaubt sein!
Köstel:Schlimmer Fehler zum 0-1.Ab und zu bei Flanken unsicher.Verhinderte jedoch in der 2.Halbzeit öfter schlimmeres.
Benda:Sorry,aber das war eine Frechheit!Pomadig lief der heute über den Platz ohne Lust und seine Schüsse,einfach kläglich.
Steinle:in der 2.Halbzeit ganz schlecht,der Trainer hätte ihn erlösen müssen.
Barth:einfach schlecht.
Mit so vielen Ausfällen kannst du kein Spiel gewinnen.Heute wäre ein Sieg drinn gewesen!Deshalb bin ich sauer!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Blue Fritz hat geschrieben: Warum einen Verteidiger für einen Stürmer bei Rückstand?
Möchte keine Trainerdiskussion auslösen,aber diese Kritik muss erlaubt sein!
Das ist absoluter Quatsch, hab ich bereits weiter oben geschrieben! Minkwitz war noch der Offensivste auf der Bank, denn wer war denn da sonst noch? Auf der Bank waren: Strambace, Juric, Minkwitz, Rahmanovic, Polat, Zimmerannn und Kunze. Nachdem Juric und Rahmanovic schon drin waren war Minkwitz der offensivste und außerdem hatte das zur Folge dass Benda auf die Flügel durfte und da spielt er ja laut eigene Aussage lieber, Adrion wollte wohl dadurch ihn dazu bringen doch noch ein akzeptables Spiel zu machen. Und außerdem: Eckhardt war schwach und vor allem platt, du hast gerade eben erst den Vorwurf gegeben dass Steinle zu spät genau aufgrund dessen ausgewechselt wurde.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

da hat der felix absolut recht, vo allem "hätte" der minkwitz die, für die situation nötige, ruhe ins spiel bringen können. eine "bessere"auswechslung ist beim derzeitigen kader einfach nicht drin gewesen.

aber trotzdem noch mal an dieser stelle was ist mit polat & zimmermann??

Antworten