Kader 2021/22

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2021/22

Beitrag von ueberlinger »

Tacheles hat geschrieben:
Samstag 28. August 2021, 15:21
Kannst du bitte künftig jede Woche einen Spieler "abschreiben" :P
Ja, wer soll als nächstes treffen? :mrgreen:
Leider hat auch das bei Braig bisher nicht geholfen...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

Benedikt Landwehr geht zum FSV 08 Bissingen.

Quelle: STN

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Marc D »

ueberlinger hat geschrieben:
Montag 30. August 2021, 10:30
Tacheles hat geschrieben:
Samstag 28. August 2021, 15:21
Kannst du bitte künftig jede Woche einen Spieler "abschreiben" :P
Ja, wer soll als nächstes treffen? :mrgreen:
Leider hat auch das bei Braig bisher nicht geholfen...
Bei Braig hilft gar nix.
Außer vielleicht ne tote Katze um Mitternacht links ums Stadion rum tragen.
Danach macht er dann sicher Kiste um Kiste um K......
Zuletzt geändert von Marc D am Mittwoch 1. September 2021, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Marc D »


Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Heiko K. »

Landwehr nach Bissingen. :shock:

Der einzige Aussen mit sowohl Qualität als auch Potential wird einfach aussortiert und verschenkt.

Umso schlimmer wenn man sieht was für Flankenkünstler auf der Position Woche für Woche herumstümpern dürfen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Franz »

Marc D hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 00:02

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 48603.html

„Der Spieler kam auf uns zu, er wollte mehr Spielpraxis“, sagte Lutz Siebrecht, der Sportliche Leiter der Kickers...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 07:17
„Der Spieler kam auf uns zu, er wollte mehr Spielpraxis“, sagte Lutz Siebrecht, der Sportliche Leiter der Kickers...
Und warum hat er die nicht bekommen ? In den paar Spielen die wir letzte Saison hatten, hat er doch ordentliche Leistungen geboten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Ford K »

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen... :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Raulstgt »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 09:58
Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen... :roll:

Da bin ich bei Dir 😁 Als ich diesen Artikel gelesen hatte, unabhängig von dem Spieler der an die Konkurrenz nun abgegeben wird, ein stattlicher Kader und für eine Position gleich sieben Spieler.. sofern das stimmt.. 😁 Hat LS etwa den Überblick verloren 😁😁Für einen OL... Respekt, vielleicht liegt es auch an unseren ambitionierten Zielen😜Doch kann ein so aufgeblähter Kader für eine vernünftige Trainingsarbeit förderlich sein, da habe ich meine Zweifel und für junge Spieler wird es dann natürlich noch schwerer sich zu zeigen. Mit dem Ergebnis das diese nun abgegeben werden.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2021/22

Beitrag von magge »

Jetzt kann Leist über Außen ran.
Black and blue

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2021/22

Beitrag von steve75 »

Die Zusammenstellung dieses Kaders verstehe ich nicht mehr, beim besten Willen nicht. Wo doch RG gerade das Spiel über Außen so präferiert hat :?:

Wehe der Erfolg bleibt aus, da hat man sich ein schönes Angriffsziel geschaffen!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

Sieben Innenverteidiger, da frage ich mich schon, warum man dann noch Julian Leist verpflichten muss. Da nimmt man doch wieder einem jungen Spieler die Chance spielen zu dürfen. Diese Personalplanung kann ein Außenstehender nun wirklich nicht mehr nachvollziehen. Dass ein Spieler wie Landwehr nicht mehr gebraucht wird, ist für mich auch unverständlich. Sicher wird jetzt irgend jemand schreiben, er hat sich halt nicht durchgesetzt. Wie soll er sich denn durchsetzen, wenn er nicht, oder nur kurz, spielen darf.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2021/22

Beitrag von The Saint »

Ich denke das man von den 7 Spielern noch welche loshaben wollte ,aber im Artikel steht das kein Markt vorhanden ist.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 09:27
Franz hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 07:17
„Der Spieler kam auf uns zu, er wollte mehr Spielpraxis“, sagte Lutz Siebrecht, der Sportliche Leiter der Kickers...
Und warum hat er die nicht bekommen ? In den paar Spielen die wir letzte Saison hatten, hat er doch ordentliche Leistungen geboten.

Letztes Jahr kam er bis auf einmal jedes mal zum Einsatz.
Von daher schon komisch das er diese Saison nie im Kader stand.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 17:15
brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch, 01.Sep 2021 - 10:27
Franz hat geschrieben: ↑Mittwoch, 01.Sep 2021 - 8:17
„Der Spieler kam auf uns zu, er wollte mehr Spielpraxis“, sagte Lutz Siebrecht, der Sportliche Leiter der Kickers...
Und warum hat er die nicht bekommen ? In den paar Spielen die wir letzte Saison hatten, hat er doch ordentliche Leistungen geboten.

Letztes Jahr kam er bis auf einmal jedes mal zum Einsatz.
Von daher schon komisch das er diese Saison nie im Kader stand.
Und vor allem hat er doch ordentlich gespielt, so waren die Kommentare. Hoffentlich lässt man nicht diejenigen mit dem größten Potential ziehen. Es ist so manches undurchsichtig geworden. Zuerst wird einer nach dem anderen aus der U19 hochgezogen, um sie dann in kürzester Zeit wieder wegzuschicken. Ich habe es schon einmal geschrieben, eigentlich brauchen wir kein NLZ. Das Geld wäre für eine Zweite Mannschaft besser investiert gewesen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

Julian Leist von den Stuttgarter Kickers „Die Alternativen im Kader sind unser großer Trumpf“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true



Eine Bildunterschrift in der Fotogalerie gefällt mir besonders
Leist mit dem damaligen Trainer Massimo Morales. Der Italiener suspendierte den Abwehrspieler 2013, mit der Begründung, dass dieser in der Mittagspause im Clubhaus ein Schnitzel zu sich nahm. Kurze Zeit später war Morales Geschichte, da er entlassen wurde. Leist stand wieder im Kader – zur Freude der Kickers-Fans. Kultstatus hatte damals ihr Schlachtruf: „Schnitzel essen ist kein Verbrechen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

Warum gibt’s in der Oberliga so viele Coronafälle?
...
„95 Prozent in unserer Mannschaft sind geimpft oder genesen, die restlichen Spieler versuchen wir noch zu überzeugen“, sagt der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht.
...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von NeckarWache »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 18:27
Warum gibt’s in der Oberliga so viele Coronafälle?
...
„95 Prozent in unserer Mannschaft sind geimpft oder genesen, die restlichen Spieler versuchen wir noch zu überzeugen“, sagt der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht.
Zum Glück wird LS nicht für seine mathematischen Fähigkeiten bezahlt:

95% von 27 = 25,65 :roll:

Da bliebe also 1 Spieler (+ 0,35 für dessen Hauskatze bzw Hund).

Der ist also dafür verantwortlich, daß es zahlreiche positive Tests gab -von Erkrankungen war keine Rede.
Falls das so war, werden wir niemals eine Herden-Immunität erreichen, denn die sogenannte Impfung immunisiert die Geimpften ja offensichtlich nicht. Daran werden auch Booster und Blaster nichts ändern.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2021/22

Beitrag von jox »

Immun zu sein heißt ja sich vor der Erkrankung zu schützen bei einer Infektion? Nicht, dass man sich nicht infizieren kann. So wars doch schon vor corona. Zum Glück darf das jeder selber entscheiden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

In den STN kommt ein Interview mit Suso Lederle (Teamarzt der Stuttgarter Kickers) zum Thema Corona Impfung
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

Hier ein Satz aus dem Interview
Bei den Stuttgarter Kickers haben wir weiterhin einige ungeimpfte Spieler – das ist schlimm genug, aber hier reden wir von der Oberliga.

Und er würde nur geimpfte Spieler aufs Feld lassen und hat das auch schon bei den Kickers so gesagt.
Zuletzt geändert von Buddy am Mittwoch 13. Oktober 2021, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

.....
Zuletzt geändert von Buddy am Mittwoch 13. Oktober 2021, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

.....

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Kader 2021/22

Beitrag von hobbesblau »

Na, wenn da der Herr Dr, Lederle mal nicht seine ärztliche Schweigepflicht verletzt ....
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2021/22

Beitrag von ∫SB∫ »

hobbesblau hat geschrieben:
Mittwoch 13. Oktober 2021, 22:09
Na, wenn da der Herr Dr, Lederle mal nicht seine ärztliche Schweigepflicht verletzt ....
warum sollte er das haben? sind doch keine namen gefallen.

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Kader 2021/22

Beitrag von hobbesblau »

Vielleicht ja nicht.
Zumindest als Verein würde ich mich aber sehr bedanken, wenn mein zuständiger Arzt solche Informationen an Dritte weitergibt.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2021/22

Beitrag von kickerssticker »

Kann sein dass der Verein nicht glücklich damit ist, aber letztendlich ist es gar keine neue Info. Während der Quarantäne wurde doch von Vereinsseite geäußert, dass zwar viele aber nicht alle Spieler geimpft sind.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2021/22

Beitrag von s-erg42 »

daß sich der doc zumindest indirekt in die taktische aufstellung einmischt, würde mich als trainer auf jeden fall maßlos ärgern. und die kommunikation über die zeitung ist einfach schlechter stil :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von barneygumble »

s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Oktober 2021, 12:28
daß sich der doc zumindest indirekt in die taktische aufstellung einmischt, würde mich als trainer auf jeden fall maßlos ärgern. und die kommunikation über die zeitung ist einfach schlechter stil :roll:
Ersteres wird über kurz oder lang Einzug in das tägliche Leben halten.
Und ich gehe mal stark davon aus, dass Herr Lederle das alles detaillierter auch in den Vereinskreisen mehrmal kommuniziert hat. :)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2021/22

Beitrag von s-erg42 »

barneygumble hat geschrieben:
Donnerstag 14. Oktober 2021, 12:46
Und ich gehe mal stark davon aus, dass Herr Lederle das alles detaillierter auch in den Vereinskreisen mehrmal kommuniziert hat. :)
genau da gehört das ja auch hin, in die internen vereinskreise. und eben nicht in die zeitung...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

barneygumble hat geschrieben:
Donnerstag 14. Oktober 2021, 12:46
s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Oktober 2021, 12:28
daß sich der doc zumindest indirekt in die taktische aufstellung einmischt, würde mich als trainer auf jeden fall maßlos ärgern. und die kommunikation über die zeitung ist einfach schlechter stil :roll:
Ersteres wird über kurz oder lang Einzug in das tägliche Leben halten.
Und ich gehe mal stark davon aus, dass Herr Lederle das alles detaillierter auch in den Vereinskreisen mehrmal kommuniziert hat. :)

Steht ja auch im Artikel das er es dort schon angesprochen hat.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von stoitschkov »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Ford K »

Wehe, er verletzt sich dort beim Training :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von NeckarWache »

Wir sind wohl alle erfreut darüber daß Ünal Nachwuchs Spieler bringt und wie diese sich teilweise jetzt schon bewährt haben!

Viele wünschen sich dies schon seit Jahren. Warum das nicht so kam oder daneben ging, hat sicher viele Gründe. Ünal bringt offenbar nicht 'nur' die Kenntnis der Spieler mit, sondern auch das Händchen diese richtig einzustellen und einzusetzen.

Für den SVK hat das einige Vorteile. Es motiviert den Nachwuchs, erweitert den Kader, spart Geld und freut MHP und uns Fans ganz besonders!

Es identifizieren sich die Nachwuchs Spieler mit dem SVK und wir uns mit ihnen. Mir fällt es schwer jede Saison einer anderen Söldnertruppe zuzusehen. Das entfremdet zunehmend.

Ich wünsche mir, den jungen Spielern der Mannschaft und dem Verein, daß Ünal diese Entwicklung pflegt und erfolgreich damit bleibt!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Vollmer »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 18. Oktober 2021, 12:52
Wir sind wohl alle erfreut darüber daß Ünal Nachwuchs Spieler bringt und wie diese sich teilweise jetzt schon bewährt haben!

Viele wünschen sich dies schon seit Jahren. Warum das nicht so kam oder daneben ging, hat sicher viele Gründe. Ünal bringt offenbar nicht 'nur' die Kenntnis der Spieler mit, sondern auch das Händchen diese richtig einzustellen und einzusetzen.

Für den SVK hat das einige Vorteile. Es motiviert den Nachwuchs, erweitert den Kader, spart Geld und freut MHP und uns Fans ganz besonders!

Es identifizieren sich die Nachwuchs Spieler mit dem SVK und wir uns mit ihnen. Mir fällt es schwer jede Saison einer anderen Söldnertruppe zuzusehen. Das entfremdet zunehmend.

Ich wünsche mir, den jungen Spielern der Mannschaft und dem Verein, daß Ünal diese Entwicklung pflegt und erfolgreich damit bleibt!
Das erfordert dann aber auch Geduld .Es kann und wird bei jungen Spielern Rückschläge geben.Ob wir Fans diese Geduld haben, bezweifle ich.Muss man sich ja nur einmal die Posts während der ersten Halbzeit gegen Bruchsal anschauen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2021/22

Beitrag von kickerssticker »

... oder im Stadion hören was schon vor Anpfiff gebruddelt wird.

Ich freue mich, wenn es mit jungen Spielern gut läuft. Es darf kein Selbstzweck sein, aber so scheint es mir auch nicht. Die erfahrenen Spieler sind wichtig, aber den Aufstieg haben sie bisher nicht gebracht. Vielleicht hat da Ünal ja mehr Erfolg mit ein paar neuen Ideen :)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Raulstgt »

Neckarwache hat Recht mit seinem Post, endlich ein Coach der in die Jungen investiert, Vertrauen hat und sie zahlen es ihm zurück.. Und der Erfolg gibt ihm derzeit Recht, die Blauen sind gerade im Flow.. er scheint die richtige Ansprache zu haben und die Ergebnisse stimmen. Von daher erst einmal alles richtig gemacht. Das spielerisch noch nicht alles rund läuft mag sein, doch über allem steht der Erfolg und der ist unter ihm zurückgekehrt. Und Bissingen ist nun eine Herausforderung, wenn sie da bestehen wird die junge Truppe noch eine breitere Brust bekommen. Und dann liegt diese Saison der Aufstieg doch möglicherweise drin, zuletzt hatte ich unter RG nicht mehr daran geglaubt. Doch das die Jungs so einschlagen wer hätte das gedacht, klar wird es auch Rückschläge geben.. Doch dann sind ja noch die Alten da und endlich hält das Leistungsprinzip Einzug, das die Jungen die Alten pushen. Und nicht wie zuletzt immer die gleichen spielen. Somit wird man variabler und ist schwerer auszurechnen. Und klar wenn viele Junge aus dem Verein auf dem Platz stehen vielleicht lockt man dadurch auch wieder viele Kids ins Stadion, die Identifikation mit dem Club wird dadurch mit Sicherheit grösser werden.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von NeckarWache »

Man liest im Forum häufig, wie familiär unser Verein sei.
Ich kann das nicht bestätigen. ich finde den SVK verschlossen.
Hausbacken; ja. familiär; nein.
Wären wir familiär, wäre wenigstens uns Mitgliedern die Situation des Vereins besser bekannt.
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich frage mich schon, wie unser Verein eigentlich plant.
Wie lange ist der Hauptsponsor an die 1. Mannschaft gebunden und wie an das NLZ.
Gibt es Klauseln bezüglich Verweildauer in der OL, oder gar Ultimaten.
Wie ist das Budget für die Erste. Ist es gedeckt?

Warum ich hier schreibe bezieht sich aber eher auf den Kader.
Hier verhält sich der Verein wie der Vatikan:
Man erfährt halt irgendwann wer ging und wer kommt.
Familiär und dennoch professionell fände ich, wenn uns mitgeteilt würde warum Spieler ausscheiden und auch warum welche Spieler geholt werden. warum man enttäuscht war, oder finanziell nicht mithalten konnte oder wollte.
Für mich ist die Personal-Politik des SVK ungefähr so transparent wie die des Vatikan.
Wie ihr aus meinen Kommentaren wißt, leide ich besonders darunter, daß wir jede Saison einer weitgehend neu zusammen gewürfelten Mannschaft zujubeln sollen. Zumal, weil es gefühlt jede Saison eine noch schwächere Truppe wird. Scheinbar ist der SVK die letzte Station von Gescheiterten und ewigen Talenten. Holen wir einen bislang Erfolgreichen, so bricht er bei uns kpl. ein und wir sehen nur noch einen Schatten seiner selbst. Das war bei Giles* so und nun ist es bei Dickelhuber offenbar dasselbe. Letzterer legt innerhalb der Mannschaft mitunter eine Mentalität an den Tag, daß man ihn einfach nur unter die Dusche schicken will... Das war bei GP nicht so. Warum?

Ich habe mir überlegt bei wem ich den Abgang der vergangenen Jahre nicht nachvollziehen konnte:

Giles, Klauss, Kling, Auracher.
Ludmann hatte aufgehört, aber warum?

Man kann bei diesen Spielern auch negativ argumentieren, aber welche Zugänge sind denn stärker?

*: Giles war Torschützenkönig der OL BW bis zu seiner Sperre.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von barneygumble »

Nehme mal nicht explizit zu Deinen Punkten Stellung, aber

falls Du Familienmitglied bist, dann ist für Dich die Tür zu allen fragen in der HV offen.
Insbesondere Fragen zu Hauptsonsoren und Sponsorengeldern.

Zu den Abgängen wurden hier im Forum ja auch zu vielen Genannten bereits viele Internas preisgegeben.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Ford K »

Ich nenne mal Dobros. 6 Tore in den letzten beiden Spielen. Ist im besten Fussballalter und wurde auch an einen potenziellen Konkurrenten abgegeben. Nöttingen inzwischen durchaus wieder im Rennen um Platz 2, gemessen an den letzten Spielen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von NeckarWache »

barneygumble hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 17:08
Zu den Abgängen wurden hier im Forum ja auch zu vielen Genannten bereits viele Internas preisgegeben.
Mir wären Verlautbarungen lieber als Gerüchte.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Antworten