Kader 2021/22

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 16:32
... Holen wir einen bislang Erfolgreichen, so bricht er bei uns kpl. ein und wir sehen nur noch einen Schatten seiner selbst. Das war bei Giles* so und nun ist es bei Dickelhuber offenbar dasselbe. Letzterer legt innerhalb der Mannschaft mitunter eine Mentalität an den Tag, daß man ihn einfach nur unter die Dusche schicken will... Das war bei GP nicht so. Warum?

Ich habe mir überlegt bei wem ich den Abgang der vergangenen Jahre nicht nachvollziehen konnte:

Giles, Klauss, Kling, Auracher.
Ludmann hatte aufgehört, aber warum?

Man kann bei diesen Spielern auch negativ argumentieren, aber welche Zugänge sind denn stärker?

*: Giles war Torschützenkönig der OL BW bis zu seiner Sperre.


Giles bei uns mit der Bilanz 30/18. Würde ich jetzt nicht als Schatten bezeichnen.

Und Ludmann hatte schon zu seiner Zeit bei uns nebenher gearbeitet.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c4d72.html
Da hat dann halt irgendwann der "richtige Beruf" Priorität.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von NeckarWache »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 17:45
NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 16:32
... Holen wir einen bislang Erfolgreichen, so bricht er bei uns kpl. ein und wir sehen nur noch einen Schatten seiner selbst. Das war bei Giles* so (..)
*: Giles war Torschützenkönig der OL BW bis zu seiner Sperre.
Giles bei uns mit der Bilanz 30/18. Würde ich jetzt nicht als Schatten bezeichnen.
Du hast recht; ich habe übertrieben. Giles war aber bei RT ein Torgarant und bei uns nicht mehr. Dennoch war sein Einsatz fast immer sehr gut und er hat Mijo viele Torvorlagen getreten.
Wie kann man den zu Essingen gehen lassen?!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von NeckarWache »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 17:45
Ludmann hatte schon zu seiner Zeit bei uns nebenher gearbeitet.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c4d72.html
Da hat dann halt irgendwann der "richtige Beruf" Priorität.
Danke für den Link zu diesem interessanten Interview!

Ludmann:
"wir können noch ganz gezielt an bestimmten Details arbeiten."

"Die da wären?"

Ludmann:
"Vor allem an der letzten Konsequenz vor dem Tor können wir verbessern. Schaffen wir es früher, eine unserer Chancen zu verwerten, ergeben sich für uns mehr Räume. Dann können wir ein Spiel dominanter gestalten. Und wir können schon früher, nicht wie zuletzt bei unserem 1:0-Sieg in Spielberg, die drei Punkte schon früher einfahren."
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2021/22

Beitrag von noblesseoblige »

Aus meiner Sicht können wir mit Ausnahme der ersten Halbzeiten gegen RV und BiBi in der Defensive eigentlich zufrieden sein. In 12 Spielen "nur" 6 Gegentore können sich sehen lassen (Schnitt: 0,5 Gegentore). Das Problem liegt bei uns ganz klar in der Offensive. Die drei Niederlagen waren mit jeweils 0:1 denkbar knapp und hätten mit etwas mehr Durchschlagskraft in der Offensive verhindert werden können. Alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen.

Die Abgabe von Giles, Lulic und (im Nachhinhein gesehen) Dobros stellt sich als fataler Fehler dar. Ich denke, wir sollten ganz vorne noch einmal nachlegen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2021/22

Beitrag von s-erg42 »

NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 17:39
barneygumble hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 17:08
Zu den Abgängen wurden hier im Forum ja auch zu vielen Genannten bereits viele Internas preisgegeben.
Mir wären Verlautbarungen lieber als Gerüchte.
manchen gerüchten darf man mehr glauben, als den offiziellen verlautbarungen ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 05:01
manchen gerüchten darf man mehr glauben, als den offiziellen verlautbarungen
Es gibt leider keine Verlautbarungen. Anscheinend gibt es keinen Pressesprecher mehr in unserem Verein, sonst würde man vielleicht etwas über die Beweggründe bei der Abgabe von wichtigen Spielern erfahren. Langsam haben wir in allen Bereichen die Oberliga erreicht, nicht nur auf dem Spielfeld.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von pipes »

NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 16:32
Man liest im Forum häufig, wie familiär unser Verein sei.
Ich kann das nicht bestätigen. ich finde den SVK verschlossen.
Und wenn alle deine gewünschten Informationen in der Presse stehen würden wäre das für dich familiär?
Oder willst eine tägliche Whatsapp aus dem Königsträßle?
Wie soll denn eine "familiäre" Kommunikation laufen?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Franz »

Die Stuttgarter Kickers sieht der Präsident trotz des Wechsels von Siebrecht gut aufgestellt: „Unser Kader steht, es wird auch in der Winterpause allenfalls wenige punktuelle Änderungen geben. Deshalb können wir bei der Suche nach einem Nachfolger Sorgfalt walten lassen.“ Der Präsident legt auch Wert darauf, dass die Kickers ein intaktes Team haben und für den Aufstiegskampf gerüstet sind. „Wir sind trotz der Niederlage in Bissingen gut aufgestellt, das haben wir in den vergangenen Wochen bewiesen“...
https://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/10587

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von DirtyToby »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 26. Oktober 2021, 06:31
Die Stuttgarter Kickers sieht der Präsident trotz des Wechsels von Siebrecht gut aufgestellt: „Unser Kader steht, es wird auch in der Winterpause allenfalls wenige punktuelle Änderungen geben. Deshalb können wir bei der Suche nach einem Nachfolger Sorgfalt walten lassen.“ Der Präsident legt auch Wert darauf, dass die Kickers ein intaktes Team haben und für den Aufstiegskampf gerüstet sind. „Wir sind trotz der Niederlage in Bissingen gut aufgestellt, das haben wir in den vergangenen Wochen bewiesen“...
https://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/10587
Also den Beweis habe ich so deutlich leider bisher nicht gesehen :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von stoitschkov »

interessante Aussage zu Marco Grüttner (wenn es denn stimmt..):
https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a ... 58388.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

Was sich unter Mustafa Ünal bei den Blauen verändert hat
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true


Unter anderen steht drin das seine Ansprache strenger und er konsequent seine Linie durchzieht
... Wenn er im Training zwei Ballkontakte vorgibt und ein Spieler hält sich nicht daran, kann er duschen gehen. Auch „Hacke-Spitze-eins-zwei-drei“-Sperenzchen werden sanktioniert. ...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 10. November 2021, 17:12
Was sich unter Mustafa Ünal bei den Blauen verändert hat
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true


Unter anderen steht drin das seine Ansprache strenger und er konsequent seine Linie durchzieht
... Wenn er im Training zwei Ballkontakte vorgibt und ein Spieler hält sich nicht daran, kann er duschen gehen. Auch „Hacke-Spitze-eins-zwei-drei“-Sperenzchen werden sanktioniert. ...
Wenn sich unsere Mannschaft selbst als Profis bezeichnen, dann ist das der richtige Weg. Wohlfühloase hatte wir lange genug.

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Kader 2021/22

Beitrag von swer »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 30. Oktober 2021, 06:05
interessante Aussage zu Marco Grüttner (wenn es denn stimmt..):
https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a ... 58388.html

Ich kenn den Vater vom Marco da er im Nachbardorf wohnt und mal als Patient bei mir war. Er hat erzählt, dass vor dem Wechsel seines Sohnes zur SGV Gespräche mit und bei den Kickers stattgefunden haben. Es ging dabei nicht ausschließlich ums Geld sondern auch um einen Posten im Bereich der sportlichen Leitung. Da diese mit Lutz Siebrecht besetzt war kam es, laut seiner Aussage, zu keiner Aussage.
Also nicht ausschließlich des Geldes wegen.

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Kader 2021/22

Beitrag von swer »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 30. Oktober 2021, 06:05
interessante Aussage zu Marco Grüttner (wenn es denn stimmt..):
https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a ... 58388.html

Ich kenn den Vater vom Marco da er im Nachbardorf wohnt und mal als Patient bei mir war. Er hat erzählt, dass vor dem Wechsel seines Sohnes zur SGV Gespräche mit und bei den Kickers stattgefunden haben. Es ging dabei nicht ausschließlich ums Geld sondern auch um einen Posten im Bereich der sportlichen Leitung. Da diese mit Lutz Siebrecht besetzt war kam es, laut seiner Aussage, zu keiner Einigung.
Also nicht ausschließlich des Geldes wegen.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Vollmer »

swer hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 14:32
stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 30. Oktober 2021, 06:05
interessante Aussage zu Marco Grüttner (wenn es denn stimmt..):
https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a ... 58388.html

Ich kenn den Vater vom Marco da er im Nachbardorf wohnt und mal als Patient bei mir war. Er hat erzählt, dass vor dem Wechsel seines Sohnes zur SGV Gespräche mit und bei den Kickers stattgefunden haben. Es ging dabei nicht ausschließlich ums Geld sondern auch um einen Posten im Bereich der sportlichen Leitung. Da diese mit Lutz Siebrecht besetzt war kam es, laut seiner Aussage, zu keiner Einigung.
Also nicht ausschließlich des Geldes wegen.
Wenn Du jetzt noch den Blutdruck von Papa Grüttner mitteilst, bin ich umfassend informiert und kann gut schlafen :lol:

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Kader 2021/22

Beitrag von swer »

Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 15:09
swer hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 14:32
stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 30. Oktober 2021, 06:05
interessante Aussage zu Marco Grüttner (wenn es denn stimmt..):
https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a ... 58388.html

Ich kenn den Vater vom Marco da er im Nachbardorf wohnt und mal als Patient bei mir war. Er hat erzählt, dass vor dem Wechsel seines Sohnes zur SGV Gespräche mit und bei den Kickers stattgefunden haben. Es ging dabei nicht ausschließlich ums Geld sondern auch um einen Posten im Bereich der sportlichen Leitung. Da diese mit Lutz Siebrecht besetzt war kam es, laut seiner Aussage, zu keiner Einigung.
Also nicht ausschließlich des Geldes wegen.
Wenn Du jetzt noch den Blutdruck von Papa Grüttner mitteilst, bin ich umfassend informiert und kann gut schlafen :lol:

140 : 80. 😉

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

swer hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 14:32
Ich kenn den Vater vom Marco da er im Nachbardorf wohnt und mal als Patient bei mir war. Er hat erzählt, dass vor dem Wechsel seines Sohnes zur SGV Gespräche mit und bei den Kickers stattgefunden haben. Es ging dabei nicht ausschließlich ums Geld sondern auch um einen Posten im Bereich der sportlichen Leitung. Da diese mit Lutz Siebrecht besetzt war kam es, laut seiner Aussage, zu keiner Einigung.
Also nicht ausschließlich des Geldes wegen.
Am Geld allein glaube ich, ist der Transfer nicht gescheitert. Spieler wie Tunjic dürften eine ähnlich hohe Gage beziehen. Wie hoch die Einkünfte allerdings sind, kann ich nur vermuten.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2021/22

Beitrag von ueberlinger »

swer hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 14:32
stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 30. Oktober 2021, 06:05
interessante Aussage zu Marco Grüttner (wenn es denn stimmt..):
https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a ... 58388.html
Ich kenn den Vater vom Marco da er im Nachbardorf wohnt und mal als Patient bei mir war. Er hat erzählt, dass vor dem Wechsel seines Sohnes zur SGV Gespräche mit und bei den Kickers stattgefunden haben. Es ging dabei nicht ausschließlich ums Geld sondern auch um einen Posten im Bereich der sportlichen Leitung. Da diese mit Lutz Siebrecht besetzt war kam es, laut seiner Aussage, zu keiner Einigung.
Also nicht ausschließlich des Geldes wegen.
Ja, das Thema Perspektive nach der aktiven Zeit war ihm schon vor Jahren wichtig. Er hat beim VfB damals einen langfristigen Vertrag unterschrieben und es war geplant, ihn danach in Cannstatt außerhalb des Platzes einzubinden. Der Abstieg kam dann dazwischen. Insofern ist es bei ihm nicht das Geld allein.
Letztlich ist das in Freiberg mit ihm und Werner doch auch ein komisches Konstrukt. Da ist es umso wichtiger, dass man sich gut versteht.
Sein Netzwerk hätte uns jedenfalls nicht geschadet. Denn auch in Freiberg ist es nicht nur das Geld allein. Ohne Grüner wüssten Spieler wie Velagic oder Nandzik bis heute nicht, wo das Kaff eigentlich liegt.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Mannix »

Vielleicht wäre Koukoutrigas eine gute Option als Nachfolger von Lutz Siebrecht.
Ich finde, er hat über viele Jahre bei Großaspach sehr gute Arbeit geleistet.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Mephisto »

Koukoutrigas hat beim Ponyhof ja nicht freiwillig aufgehört. Dem DFB missfällt der Interessenkonflikt als Spielerberater (GF bei Fair Sport) und Offizieller bei einem Verein. Dieser Interessenkonflikt wäre nicht dadurch gelöst, wenn er bei den Kickers anheuern würde.
Zudem bleibt Koukoutrigas den Aspachern ja als „ehrenamtlicher“ Mitarbeiter erhalten.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

Laut STN gehen die Kickers im Januar für eine Woche ins Trainingslager in die Türkei.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Blue Blood »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6c334.html

-Bromma muss wegen Sprunggelenksverletzung operiert werden und fällt für den Rest 2021 aus
-Aktuell sind mit Dijon Ramaj (Stürmer) und Tevfik Altindag (zentrales Mittelfeld) 2 Spieler im Probetraining
-Es sind wohl aber auch noch andere potentielle Spieler auf dem Markt
-Evtl. wird es auf eigenen Wunsch Abgänge von Spielern in der Winterpause geben

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

Blue Blood hat geschrieben:
Donnerstag 25. November 2021, 13:59
-Evtl. wird es auf eigenen Wunsch Abgänge von Spielern in der Winterpause geben
Hoffentlich nicht die Falschen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von NeckarWache »

Blue Blood hat geschrieben:
Donnerstag 25. November 2021, 13:59
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6c334.html

-Bromma muss wegen Sprunggelenksverletzung operiert werden und fällt für den Rest 2021 aus
-Aktuell sind mit Dijon Ramaj (Stürmer) und Tevfik Altindag (zentrales Mittelfeld) 2 Spieler im Probetraining
-Es sind wohl aber auch noch andere potentielle Spieler auf dem Markt
-Evtl. wird es auf eigenen Wunsch Abgänge von Spielern in der Winterpause geben
Dijon Ramaj ist 23 und Stürmer (rechts), war mit 14 für 1 Saison bei uns, danach Lampen.
Ist bei Aalen Ende vergangener Saison entlassen worden und noch immer vereinslos.
Letzte Saison war seine Bilanz in Aalen bescheiden: 0 Tore, 0 Vorlagen
Kader: 25, Startelf: 10, Eingewechselt: 9, Ohne Einsatz im Kader: 6, Gesperrt: 0, Verletzt: 0
Saison 19/20: 4 Tore, 2 Vorlagen
Kader: 19, Startelf: 17, Eingewechselt: 2, Ohne Einsatz im Kader: 0, Gesperrt: 0, Verletzt: 3

Tevfik Altındağ ist bereits 33 und ZM Spieler.
Nachdem er sich 2012-14 in der OL BW weder beim SSV noch der SGV durchgesetzt hatte, spielte er in der Türkei und dort haupsächlich in der 1., zuletzt 2. Liga. Die letzten beiden Saisons nur zu ~50% in der Startelf bzw. im Einsatz. Ist seit Anfang der Saison vereinslos.

Ich finde daß wir genug Spieler in der Breite haben. Wir können mit dieser Mannschaft aufsteigen, wenn der Trainer sie richtig aufstellt, einsetzt und einwechselt (!). Falls überhaupt, sollten wir einen top Spieler für das ZM/DM holen. Bitte keine Routiniers, die wegen des Gehalts und der heimeligen Athmo nach Degerloch kommen und Ihre Karriere angenehm ausklingen lassen wollen, noch ewige Talente und Geheimtipps (die auch immer welche bleiben). Davon hatten wir seit unserem 'Betriebsunfall' genug!

Die 'Abgänge auf eigenen Wunsch' werden wohl nicht genügend Einsätze bekommen haben. Deren Abgänge entlasten uns finanziell ein wenig.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

NeckarWache hat geschrieben:
Freitag 26. November 2021, 04:19
Bitte keine Routiniers, die wegen des Gehalts und der heimeligen Athmo nach Degerloch kommen und Ihre Karriere angenehm ausklingen lassen wollen, noch ewige Talente und Geheimtipps (die auch immer welche bleiben). Davon hatten wir seit unserem 'Betriebsunfall' genug!
Du bringst es auf den Punkt !!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

Interview
Kevin Dicklhuber von den Stuttgarter Kickers
„Wir sind auf Dauer besser als der SGV Freiberg“
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true


Dicklhuber arbeitet also immer noch vor dem Training.
Ich habe während meiner Zeit beim GSV in Vollzeit gearbeitet (Anm. d. Red.: bei der Firma EWS an einer CNC-Fräsmaschine) und dies nach meinem Wechsel zu den Kickers auf vier Stunden pro Tag von 6 Uhr bis 10 Uhr reduziert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2021/22

Beitrag von noblesseoblige »

Haha, ich schmeiß mich weg! Dickl haut einen raus! Gefällt mir. Klar, das wird eine enge Kiste im Wettbewerb mit dem Gesangsverein. Aber wie sagte schon der Titan Olli Kahn: "Eier, wir brauchen Eier"! :lol:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2021/22

Beitrag von ueberlinger »

Da hat das Dreigestirn in Freiberg etwas Passendes, das sie die nächste Woche in der Kabine aufhängen können.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Raulstgt »

Ich bin einmal gespannt wie das hier im Forum diskutiert wird, der angebliche Wechsel von Marc Stein von den Roten zu den Blauen in der Funktion als Sportdirektor.. hat der besagte nicht mit den Blauen damals über einen möglichen Wechsel kokettiert um dann ganz frech bei den Roten zu unterschreiben... :mrgreen: Die Entscheidung sehe ich kritisch,, zuerst würde mich interessieren welche Quali hat er vorzuweisen...zumindest steht nichts im Artikel, bzw der Rest fällt ja wieder mal unter die Bezahlschranke sehr ärgerlich ob dies bei jedem Artikel nun sein muss...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 17. Dezember 2021, 13:23
Ich bin einmal gespannt wie das hier im Forum diskutiert wird, der angebliche Wechsel von Marc Stein von den Roten zu den Blauen in der Funktion als Sportdirektor..

Das muss du dann hier schauen
:arrow: viewtopic.php?f=5&t=15999


Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 17. Dezember 2021, 13:23
... zuerst würde mich interessieren welche Quali hat er vorzuweisen...zumindest steht nichts im Artikel, bzw der Rest fällt ja wieder mal unter die Bezahlschranke sehr ärgerlich ob dies bei jedem Artikel nun sein muss...

Im Artikel steht was er gelernt und studiert hat.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Bobis »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 17. Dezember 2021, 14:20
...
Im Artikel steht was er gelernt und studiert hat.
Leider ist der Artikel kostenpflichtig.

Ich gehe davon aus, dass er Neurochirurg und Racketenwissenschaftler gelernt hat und dieses Jahr seine Umschulung zum BWL-Sportmanager als Jahrgangsbester abgeschlossen hat
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2021/22

Beitrag von kickerssticker »

So ähnlich, ja.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Blinky Bill »

Wer hätte beim Regionalliga-Abstieg 2018 jemals gedacht, dass wir vier Jahre lang in der Oberliga BaWü bleiben, die ewigen Vizekickers der Oberliga BaWü werden und die Hälfte der Zeit überhaupt nicht spielen dürfen? :shock: Wenn man die Kickers-Chroniken in 100 Jahren liest und wir längst in der eurasisch-afrikanischen Liga spielen, werden das die dunklen Jahre unserer Vereinsgeschichte sein. :lol: So langsam kennen wir jeden Zipfel und jeden Sportplatz in BaWü.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Raulstgt »

Bobis hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 10:40
Buddy hat geschrieben:
Freitag 17. Dezember 2021, 14:20
...
Im Artikel steht was er gelernt und studiert hat.
Leider ist der Artikel kostenpflichtig.

Ich gehe davon aus, dass er Neurochirurg und Racketenwissenschaftler gelernt hat und dieses Jahr seine Umschulung zum BWL-Sportmanager als Jahrgangsbester abgeschlossen hat
Bobis Du alter Whistleblower 😂😂Knapp daneben, doch er hat es scheinbar drauf 😂Ich entschuldige mich bei der Kickersgemeinde aufgrund meiner anfänglichen Skepsis, wäre ich nicht wieder mal an der leidigen Bezahlschranke gescheitert, doch es gibt es ja noch Kicker sei Dank.. 😂Nun gut man darf gespannt sein, jung, dynamisch mit Stallgeruch könnte was werden.. 😁 Allerdings sein letzter Werdegang bei den Roten kosten ihn einige Sympathiepunkte in der Gesamtnote 😜verständlich, oder..Ich lass mich gern positiv überraschen, LS hat zumindest eine gewisse Duftmarke hinterlassen..

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben:
Dienstag 21. Dezember 2021, 11:59
Allerdings sein letzter Werdegang bei den Roten kosten ihn einige Sympathiepunkte in der Gesamtnote verständlich
Wer weiß, vielleicht kommt das alles noch uns zugute. Wenn die da unten auch noch so unsympathisch sind, ein paar von den jungen Wilden könnten wir schon gebrauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 21. Dezember 2021, 12:18
Raulstgt hat geschrieben:
Dienstag 21. Dezember 2021, 11:59
Allerdings sein letzter Werdegang bei den Roten kosten ihn einige Sympathiepunkte in der Gesamtnote verständlich
Wer weiß, vielleicht kommt das alles noch uns zugute. Wenn die da unten auch noch so unsympathisch sind, ein paar von den jungen Wilden könnten wir schon gebrauchen.
Gut wäre es, wenn die Kickers wieder wie früher die Talente der Region anziehen und die Lampen und Hoffenheim uninteressant würden. Mit Hoxha, Riehle, Riedinger, Profis und Baroudi sind wir da auf einem guten Weg.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Tacheles »

Die StZ berichtet folgendes zur aktuellen Kaderplanung:

- eine Verpflichtung der Trainingsgäste Tevfik Altindag und Dijon Ramaj hat sich zerschlagen
- ein Kandidat für die Außenbahnen könnte der Freiberger Offensivmann Flamur Berisha (zuvor Villingen) sein

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5154c.html
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kader 2021/22

Beitrag von PHR »

Tacheles hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 16:55
Die StZ berichtet folgendes zur aktuellen Kaderplanung:

- eine Verpflichtung der Trainingsgäste Tevfik Altindag und Dijon Ramaj hat sich zerschlagen
- ein Kandidat für die Außenbahnen könnte der Freiberger Offensivmann Flamur Berisha (zuvor Villingen) sein

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5154c.html

Jonas Meiser darf bei SG Sonnenhof gehen. Wäre dies nicht auch ein guter Kandidat für uns?

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

PHR hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 11:56
Jonas Meiser darf bei SG Sonnenhof gehen. Wäre dies nicht auch ein guter Kandidat für uns?
Er hat auf Grund von Verletzungen fast nicht gespielt. Ob er uns da helfen kann, bezweifle ich.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Ford K »

Gerade im Sturm haben wir doch genügend hoffnungsvolle Talente. Da sehe ich eindeutig woanders mehr Bedarf.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten