WFV Pokal 2021/22

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von noblesseoblige »

Ein echter Pokalfight. Jeder, der nicht live vor Ort war, hat etwas versäumt. Von Anbeginn sehr körperbetont. Die Ulmer versuchten mit Spielern und Trainerbank immer wieder Einfluss auf den Schiri zu nehmen, was ihnen letztendlich mit den vielen gelben Karten und der roten Karte gegen Momo auch teilweise gelang. Ok, das Spiel war mit seinen verbissenen Zweikämpfen alles andere als leicht zu leiten, aber bei der Beurteilung der Zweikämpfe und der Anwendung der persönlichen Strafen hatte Herr Lämmle keinen guten Tag und auch nicht das gleiche Maß in der Regelanwendung.

Wie dem auch sei, wir haben mit Mann und Maus dagegen gehalten und trotz Unterzahl den Ausgang des Spieles offen gehalten. Unsere Fans standen felsenfest hinter der Mannschaft und machten das Waldaustadion zu einem Hexenkessel. Das Elfmeterschießen war Spannung pur mit einem glücklichen aber dennoch verdienten Ende für unsere Blauen. Emotionen pur. Endlich wieder ein glorreicher Fußballabend für unseren SVK.

Es war heute ein unglaublicher Teamspirit auf dem Rasen, wie ich ihn schon lange nicht mehr verspürte und der heute folgerichtig zum Erfolg führte. Die gesamte Mannschaft ist heute zu loben, dennoch möchte ich heute Marian Riedinger ein Sonderlob aussprechen. Er war eine echte „ Kampfsau“ und ist definitiv im Männerfußball angekommen. Um nicht falsch verstanden zu werden: Ivo Colic, Luigi Campagna, Niklas Kolbe, Denis Zagaria usw usf haben natürlich Ihre Aufgaben bravourös erfüllt ... aber Marian war für mich heute der Mann des Tages. Weiter so, Junge!

Ein schöner Abend. Glückwunsch an die Jungs. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von ZakkWylde »

:mrgreen: :!:
noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 21. Mai 2022, 23:07
Ein echter Pokalfight. Jeder, der nicht live vor Ort war, hat etwas versäumt. Von Anbeginn sehr körperbetont. Die Ulmer versuchten mit Spielern und Trainerbank immer wieder Einfluss auf den Schiri zu nehmen, was ihnen letztendlich mit den vielen gelben Karten und der roten Karte gegen Momo auch teilweise gelang. Ok, das Spiel war mit seinen verbissenen Zweikämpfen alles andere als leicht zu leiten, aber bei der Beurteilung der Zweikämpfe und der Anwendung der persönlichen Strafen hatte Herr Lämmle keinen guten Tag und auch nicht das gleiche Maß in der Regelanwendung.

Wie dem auch sei, wir haben mit Mann und Maus dagegen gehalten und trotz Unterzahl den Ausgang des Spieles offen gehalten. Unsere Fans standen felsenfest hinter der Mannschaft und machten das Waldaustadion zu einem Hexenkessel. Das Elfmeterschießen war Spannung pur mit einem glücklichen aber dennoch verdienten Ende für unsere Blauen. Emotionen pur. Endlich wieder ein glorreicher Fußballabend für unseren SVK.

Es war heute ein unglaublicher Teamspirit auf dem Rasen, wie ich ihn schon lange nicht mehr verspürte und der heute folgerichtig zum Erfolg führte. Die gesamte Mannschaft ist heute zu loben, dennoch möchte ich heute Marian Riedinger ein Sonderlob aussprechen. Er war eine echte „ Kampfsau“ und ist definitiv im Männerfußball angekommen. Um nicht falsch verstanden zu werden: Ivo Colic, Luigi Campagna, Niklas Kolbe, Denis Zagaria usw usf haben natürlich Ihre Aufgaben bravourös erfüllt ... aber Marian war für mich heute der Mann des Tages. Weiter so, Junge!

Ein schöner Abend. Glückwunsch an die Jungs. Auf die Blaue!
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von ZakkWylde »

Auf die Blaue 💙💙💙
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Dude »

Facebook der Polizei Stuttgart:

+++ 👮‍♂ Mehrere Festnahmen auf der Waldau 👮‍♀ +++

Anlässlich der Pokalfinalbegegnung des SV Stuttgarter Kickers gegen den SSV Ulm 1846 waren zahlreiche Polizeibeamtinnen und -beamte mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz und der Bundespolizei am Hauptbahnhof und rund um das GAZi-Stadion im Einsatz. Auch wenn die Stimmung während des Spiels überwiegend friedlich und ausgelassen war, musste die Polizei im Vorfeld und nach Abpfiff mehrfach intensiv eingreifen.

👉 Bereits vor Beginn, gegen 14.00 Uhr, zündeten Ulmer Fans bei ihrer Ankunft am Stuttgarter Hauptbahnhof mehrfach Pyrotechnik ab. Deshalb durchsuchten die Polizeikräfte rund 300 Ulmer Fans am Hauptbahnhof nach verbotenen Gegenständen. Kinder und Frauen waren von den Kontrollmaßnahmen ausgenommen. Für die Dauer der Durchsuchung stellte die Polizei Getränke und Toiletten bereit. Gegen 14.35 Uhr versuchten vereinzelt Fans die Polizeikette zu durchbrechen, sodass Beamte der Bundespolizei Pfefferspray einsetzten. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Die zuvor in der Polizeikontrolle befindlichen mehreren Hundert Anhänger des SSV Ulm wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mit Sonderzügen zum Stadion gebracht.

👮‍♂ Die Vorfälle am Hauptbahnhof wurden videografiert und werden ausgewertet.
In der zweiten Halbzeit der Partie zündeten beide Fanlager Rauchtöpfe und Pyrotechnik, das Spiel wurde daraufhin vom Schiedsrichter für ein paar Minuten unterbrochen. Gegen 17.30 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fans im Gästeblock, bei der ein 32 Jahre alter Mann leichte Verletzungen erlitt. Der 44 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Beamte setzten ihn nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

👮‍♀ Nach Spielende zündeten Stuttgarter Kickers-Fans erneut Pyrotechnik. Die Vorfälle wurden videografiert und werden ausgewertet. Die Ermittlungen gegen die Täter, aber auch zu deren Unterstützern, wurden aufgenommen.
Nach der Pokalübergabe vermummten sich zahlreiche Kickers- sowie befreundete Regensburger Fans und verließen den Block. Sie suchten im Umfeld des Stadions gezielt die Auseinandersetzung mit Ulmer Fans. Durch das sofortige Einschreiten der Polizei konnte eine größere Auseinandersetzung verhindert werden.

👉 Es wurden zahlreiche Fans vorläufig festgenommen. Gegen sie wird wegen Landfriedensbruchs ermittelt. 121 Fans wurden aufgrund der Vorkommnisse in Gewahrsam genommen.

👉 Gegenüber 121 Personen leiteten die Ermittler Strafverfahren, unter anderem auch wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs ein.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Franz »

Stimmen zum Pokalfinale
https://youtu.be/pshnGRLc0jY

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von NeckarWache »

Das war ein intensives Pokalfinale, sowohl für die Mannschaft als auch die Zuschauer.
Unsere Jungs haben mit agressivem Pressing und viel körperlichen Einsatz den Spatzen von Anfang an den Zahn gezogen. Die Ulmer kaum einmal mit einem vernünftigen Spielzug nach vorne. Auch im Zweikampf kamen die Spatzen zumeist nur über Schwalben zum Erfolg. :mrgreen:
Über Standards aus gefährlicher Position kamen die Ulmer immer wieder zu guten Möglichkeiten, versagten aber jedes Mal und spätestens im Abschluss kläglich.
Uns fehlten Moos und Obi natürlich, um das Spiel nach vorne dynamisch und gefährlich zu machen und so waren auch unsere Angriffe, trotz allem Tempo meist harmlos, oder kamen nicht zum Abschluß -trotz einer Ulmer Abwehr (inklusive Torwart) die Anfangs heftige Patzer und Aussetzer hatte.

Es fällt schwer einen unserer Blauen hervorzuheben. Alle haben mit vorbildlichem und zuletzt ubermenschlichem Einsatz gekämpft! Jeder Zuschauer achtet auf anderes. Uns fiel Niklas Kolbe gestern besonders auf. Unglaubliches Laufpensum, gutes Auge nach vorne und hinten. Hat auch seinen 11er reingemacht.

Dicklhuber mit brutalem Foul, dessen Folge der Ausfall des besten Ulmers mit gebrochenem Unterschenkel war. Das war dunkel-rot Freunde! Wir hatten mehr als Glück, daß der Schiedsrichter recht weit weg war. Rot für Dickl hätte uns so früh im Spiel wohl den Pokal gekostet. Er würde uns darüber hinaus auch anschließend fehlen!!
Ansonsten war der Schiedsrichter unerträglich kleinlich und einseitig gegen uns, in seinen Entscheidungen.

Mein persönliches Fazit:
Unsere Mannschaft, wie sie gestern auf dem Platz stand, hat das Optimum aus ihren Möglichkeiten gemacht, den Gegner weitgehend neutralisiert, mit großem Tempo gespielt und unglaublichen Einsatz gebracht. Chapeau! Den Pokal haben sich die Blauen verdient! Auch die Trainer und Zuschauer.
Was Ulm mit dieser Mannschaft (Ausfälle hin oder her) in der Dritten wollte, ist mir ein Rätsel. Das war großteils wirklich stümperhaft. Auch die Verwertung der vier 100% Chancen war schockierend!
Es zeigt aber auch, wie nah wir an der RL sind. Natürlich kann sich unsere Mannschaft nicht jedes Punkstpiel so verausgaben. Dennoch haben wir gegen den Vizeweltmeister gut bestanden. Das macht Mut!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 22. Mai 2022, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von stoitschkov »

Ein intensiver, kampfbetonter Pokalfight, tolle Kulisse, geiles Ergebnis, wenig Fussball.

Gratulation an die Spieler, die körperlich alles rausgehauen und keinen Zweikampf gescheut haben. Und dazu noch mehr Körner im Tank hatten als ich vermutet hätte. Nicht unter den Tisch fallen sollte allerdings ein gutes Dutzend Fouls der übelsten Sorte (mit offener Sohle Richtung Gegenspieler bzw. von hinten in die Beine), bei denen wir ein ziemliches Übergewicht hatten. Genaugenommen haben wir diese "Härte" auch ins Spiel gebracht bzw. gezielt als strategisches Mittel eingesetzt.

Im Ergebnis war das Spiel in der regulären Spielzeit gefühlt im Minutentakt unterbrochen. Für den Schiri eine extrem schwierige Aufgabe, die er aus meiner Sicht gut gelöst hat.

Fazit: bei aller Freude über den ersten Titel nach vielen mageren, enttäuschenden Jahren sollte für einen Sieg auch nicht jedes Mittel recht sein. Man kann gerne hart und körperbetont spielen, auf Laufstärke und Physis setzen und sogar in Kauf nehmen dadurch wenig Fussball zu spielen. Die Grenze ist für mich aber erreicht wenn Verletzungen beim Gegenspieler leichtfertig in Kauf genommen werden und die haben wir (leider) gestern einige Male überschritten.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von brublue »

Der Polizeibericht hört sich für beide Seite nicht gerade positiv an. Vermummte Kickers-Zuschauer (das sind für mich keine Fans), die nach dem Spiel auf Schlägerei aus sind, ist nicht akzeptabel. Wenn wir dazu noch als Sieger vom Platz gehen, ist es noch weniger verständlich.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von HansOlafHenkel »

https://youtu.be/Wn6z2kISau8

Cooles Video, was die super Stimmung im Stadion gut zusammenfasst. Mit Spielzenen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Rigotti »

„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von ADM »


Norris
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 04:36

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Norris »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 06:40
Ein intensiver, kampfbetonter Pokalfight, tolle Kulisse, geiles Ergebnis, wenig Fussball.

Gratulation an die Spieler, die körperlich alles rausgehauen und keinen Zweikampf gescheut haben. Und dazu noch mehr Körner im Tank hatten als ich vermutet hätte. Nicht unter den Tisch fallen sollte allerdings ein gutes Dutzend Fouls der übelsten Sorte (mit offener Sohle Richtung Gegenspieler bzw. von hinten in die Beine), bei denen wir ein ziemliches Übergewicht hatten. Genaugenommen haben wir diese "Härte" auch ins Spiel gebracht bzw. gezielt als strategisches Mittel eingesetzt.

Im Ergebnis war das Spiel in der regulären Spielzeit gefühlt im Minutentakt unterbrochen. Für den Schiri eine extrem schwierige Aufgabe, die er aus meiner Sicht gut gelöst hat.

Fazit: bei aller Freude über den ersten Titel nach vielen mageren, enttäuschenden Jahren sollte für einen Sieg auch nicht jedes Mittel recht sein. Man kann gerne hart und körperbetont spielen, auf Laufstärke und Physis setzen und sogar in Kauf nehmen dadurch wenig Fussball zu spielen. Die Grenze ist für mich aber erreicht wenn Verletzungen beim Gegenspieler leichtfertig in Kauf genommen werden und die haben wir (leider) gestern einige Male überschritten.

Dann bist du vermutlich auch der Einzige, der die Frechheit vom Schiedsrichter als gut ansah…

Körperbetont war es auf beiden Seiten, da kannst du die eklige Ulmer Gangart nicht unterschlagen. Wer auch die Trainerbank der Ulmer beobachten konnte, wusste, dass aus jeder Mücke ein Elefant geworden ist. Du wirfst allen Ernstes der blauen Seite vor, absichtlich und leichtfertig irgendwelche Verletzungen in Kauf zu nehmen? Schau dir das Foul von Dickl an und schau dann 172837 ähnliche Tacklings von der Seite an. Wegen einer Aktion so eine Aussage :roll:

Waren die hohen Füße der Ulmer nicht über der Grenze? Ich meine, da geht es ja um Kopfverletzungen :shock:

Sei objektiv, sei parteiisch, sei was immer du willst… aber erzähl hier keinen Stuss, einige Male überhart und über der Grenze :roll:

Fußball ist eine Kampf- und Ballsportart.
Fußball isch so oifach!

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von EliteSued »

Mit einer Nacht Abstand und ein paar zusätzlichen Bildern..

Dickl hätte zwingend mit Rot vom Platz gemusst.
Da hatten wir wahnsinnig Glück.

Danach waren es aber, meines Erachtens befeuert von der Ulmer Trainerbank, ziemlich viele Schauspieleinlagen der Spatzen. Vor allem, weil sie die körperliche Härte mitgegangen sind. Die rote Karte für Baroudi dann wohl eher ein Resultat des Zusammenzählens. Ja, er geht seinen Gegenspieler zu ungestüm an, aber das ist niemals glatt Rot. Passte aber zur Zick-Zack-Route des überforderten Schiris.

Ansonsten war es ein intensives Spiel, ein taktisch spannendes Spiel aber auch ein in gewisser Weise limitiertes Spiel.
Nichtsdestotrotz behaupte ich weiterhin, dass die Kickers mit der aktuellen Mannschaft zu den Top10 der Regionalliga gehören würden.

Die Stimmung war einfach nur grandios. Auch wenn ich vom Ulmer Anhang zum einen in Sachen Menge aber vor allem hinsichtlich Support (auch wenn ein Teil erst nach 30 min. ankam) eher enttäuscht war. Außer "die Ewigen die immer wieder klatschen", eingeklatschtes "Ulmer" und "Blaue Uhrensöhne" kam da ja gar nichts.

Was so ein Pokaltriumph mit den Fans macht, hat man nach Spielende in den Gesichtern sehen können. Entschädigt dann doch für vieles.
Insofern danke an das ganze Team und alle drumherum.

Ein ganz besonderes Dank an die aktive Fanszene.
Geile Choreo und viele weitere schöne Aktionen. So muss das (gegen Ulm, in einem Finale).
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Norris
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 04:36

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Norris »

Zu unserer vermeintlich überharten und gemeinen Gangart möchte ich noch folgende Dinge ergänzen:

- Dass Niklas Kolbe nur in der Oberliga spielt ist ebenso eine Frechheit, wie die Leistung des Schiedsrichters. Ein Wahnsinnsspiel von ihm! Eine brutal gute Vororientierung, scharf nach vorne verteidigt, immer wieder angedribbelt, Champions League-Diagos (Zitat Massimo Morales über Top-Transfer Stefan Maletic) eingespielt. Der Junge ist eine Bank!

- Ramon als Torspieler in einem Finale fehlerfrei, bis auf einen leicht missglückten Bodenabstoß. Der Junge hat einfach die Ruhe weg!

- Ich freue mich auf mehr von Halim Eroglu!
Fußball isch so oifach!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von DirtyToby »

EliteSued hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 09:25
Mit einer Nacht Abstand und ein paar zusätzlichen Bildern..
Gibt es den Stream irgendwo in der Mediathek? Würde ich mir auch gerne nochmal aus TV Perspektive anschauen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von EliteSued »

DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 09:28
EliteSued hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 09:25
Mit einer Nacht Abstand und ein paar zusätzlichen Bildern..
Gibt es den Stream irgendwo in der Mediathek? Würde ich mir auch gerne nochmal aus TV Perspektive anschauen
https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... ry100.html
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von HansOlafHenkel »

Bis auf die Szene von Dickl fand ich das Spiel nicht überhart. Es war einfach ein Pokalfight. Danke dafür an die Mannschaft. Lob an das gesamte Team, aber besonders hervorheben möchte ich Riedinger, Campagna und Dickl. Kolbe in der IV ein Turm, der alles abräumt. Die rote Karte war nicht berechtigt.
Die Stimmung im Stadion war einfach fantastisch. Nehmen wir den Schwung jetzt für die nächsten 3-5 Spiele mit und machen den Aufstieg klar.

Auf die Blaue!

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von kickersfreund »

Endlich spielen die Blauen mal wie eine Männermannschaft, dann ist es für den Staranalyst auch wieder nicht recht. So einen Auftritt gegen Bissingen und wir wären Erster.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von noblesseoblige »

Das Einsteigen von Dickl sicherlich überhart, dennoch versucht er den Ball zu spielen und erobert ihn auch. Eine Verletzungsabsicht würde ich ihm daher auch nicht unterstellen wollen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Ulmer nicht nur „Opfer“ waren, sondern auch „Täter“. Ein Einsteigen von hinten gab es auch das eine oder andere Mal durch die Spatzen. Und die Gäste haben immer ein Foul gezogen, wenn wir mit Tempo auf das gegnerische Tor zulaufen oder schnell nach vorne umschalten wollten. Durch die vielen Fouls und Nicklichkeiten auf beiden Seiten kam so gut wie kein Spielfluss auf.

Die rote Karte gegen Baroudi völlig überzogen. Der Referee war dem Spiel nicht gewachsen und hat uns bei den Karten klar benachteiligt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von HansOlafHenkel »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 10:39
Das Einsteigen von Dickl sicherlich überhart, dennoch versucht er den Ball zu spielen und erobert ihn auch. Eine Verletzungsabsicht würde ich ihm daher auch nicht unterstellen wollen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Ulmer nicht nur „Opfer“ waren, sondern auch „Täter“. Ein Einsteigen von hinten gab es auch das eine oder andere Mal durch die Spatzen. Und die Gäste haben immer ein Foul gezogen, wenn wir mit Tempo auf das gegnerische Tor zulaufen oder schnell nach vorne umschalten wollten. Durch die vielen Fouls und Nicklichkeiten auf beiden Seiten kam so gut wie kein Spielfluss auf.

Die rote Karte gegen Baroudi völlig überzogen. Der Referee war dem Spiel nicht gewachsen und hat uns bei den Karten klar benachteiligt.
Absolut richtig. Ich denke nur an das Einsteigen gegen Riehle in der 1 HZ als er auf der linken Außenbahn durchgeht. Der Ulmer versucht ihn nur umzukrätschen ohne Chance auf den Ball. Riehle kann von Glück sagen, dass er einen Tick schneller war.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Buddy »

EliteSued hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 09:32
DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 09:28
EliteSued hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 09:25
Mit einer Nacht Abstand und ein paar zusätzlichen Bildern..
Gibt es den Stream irgendwo in der Mediathek? Würde ich mir auch gerne nochmal aus TV Perspektive anschauen
https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... ry100.html
Hier der Link zum ganzen Spiel
https://www.ardmediathek.de/video/swr-s ... zE2NjU1ODE

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Buddy »

Schön das einige die Blaue Brille abgenommen haben vor dem schreiben ihrer Beiträge.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von HansOlafHenkel »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 06:40


Fazit: bei aller Freude über den ersten Titel nach vielen mageren, enttäuschenden Jahren sollte für einen Sieg auch nicht jedes Mittel recht sein. Man kann gerne hart und körperbetont spielen, auf Laufstärke und Physis setzen und sogar in Kauf nehmen dadurch wenig Fussball zu spielen. Die Grenze ist für mich aber erreicht wenn Verletzungen beim Gegenspieler leichtfertig in Kauf genommen werden und die haben wir (leider) gestern einige Male überschritten.
Ganz ehrlich ich teile deine Sichtweise in diesem Fall überhaupt nicht und finde sie gegenüber der Mannschaft auch unfair. Solche Unterstellungen gegenüber unseren Spielern sind nicht in Ordnung.

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Legi »

Schade, dass der Ton beim Elfmeterschießen am Ende etwas komisch war :roll:

Ändert aber nichts an meiner Begeisterung über diesen tollen Erfolg... :mrgreen:

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von EliteSued »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 10:58
EliteSued hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 09:32
DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 09:28


Gibt es den Stream irgendwo in der Mediathek? Würde ich mir auch gerne nochmal aus TV Perspektive anschauen
https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... ry100.html
Hier der Link zum ganzen Spiel
https://www.ardmediathek.de/video/swr-s ... zE2NjU1ODE
Danke für den Link!

Schon beim ersten Foul von Riedinger nach 30 Sekunden - ein Allerweltsfoul sondersgleichen - sieht man die gesamte Theatralik der Ulmer Mannschaft inkl. Trainerbank. Unwürdiges Schauspiel, tut mir leid das so sagen zu müssen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von NeckarWache »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 10:39
Die rote Karte gegen Baroudi völlig überzogen. Der Referee war dem Spiel nicht gewachsen und hat uns bei den Karten klar benachteiligt.
Das ist aus unserer Sicht richtig. Die Vielzahl der Karten wurde zunehmend zur Gefahr von gelb-rot

Der Schubser von Baroudi war eine Tätlichkeit abseits des Spielgeschehens und kann so entschieden werden. Das muss er wissen!
Ehrlich gesagt habe ich mich mehr über Baroudi geärgert, als den Schiedsrichter. So ein saudummes und völlig unnötiges Foul abseits jedes Kampfes um den Ball... völlig unprofessionell. Und das im Pokalfinale (mit allem was das bedeutet) bei einem enorm umkämpften 0:0. der Mannschaft so ein Ei zu legen! Wenn Baroudi sich nicht bald in den Griff bekommt, wird nie was aus ihm -trotz des offensichtlichen Potentials, das auch gestern sichtbar war.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von pipes »

Glücklicher Pokalsieg nach katastrophalem Kick.
Ich mag es, wenn körperlich gespielt wird, wenn es auch man ein bisschen robuster zur Sache geht, wenn man darüber hinaus nicht das spielen vergisst. Der Kick gestern war aber einfach nicht schön anzuschauen und da hat meiner Meinung nach auch der Schiri einen sehr großen Anteil gehabt.
Er lässt in den ersten Minuten ein paar Fouls der Ulmer einfach durch. Keine Karte, keine Ermahnung, teilweise nicht mal nen Freistoß. Gott sei Dank fällt auch Dickelhubers Foul noch in diese Phase. Damit kippt das Spiel dann endgültig. Die Ulmer sehen das als Vorsatz an (siehe Ulmer Trainer nach dem Spiel) und es wird noch härter von beiden Seiten. Unsere rote Karte von Baroudi ist die Krönung der Unfähigkeit des Schiris. Im TV sieht man schön, dass er die Situation überhaupt nicht sieht. Der Linienrichter sieht vermutlich nur die Schauspieleinlage des Ulmers. Im TV sieht man dafür, dass der Check erst vom Ulmer ausgeht und der Re-Check kein bisschen schlimmer ist. Klar, kann man rot geben. Aber dann eben für Beide. Der Ball war ja kilomterweit entfernt.
Die Stimmung von unserer Seite top, die Ulmer für mich extrem schwach, auch Pyro für mich ok, der Schiri schickt erst dann alle in die Kabine als irgendein Arschloch einen Böller zündet. Was soll dieser Scheiß? Wir sehen doch gerade immer wieder, dass bei reiner Pyro die Schiris nur bei Sichtbehinderungen kurz unterbrechen. Sobald Pyro fliegt oder es knallt ist eben Schluss. Das sollte so langsam auch der dümmste im Block kapieren.
Der SWR mal wieder absolut stümperhaft unterwegs. Ständig gegen die Kickers, immer nur "Vermutungen" zu den Spielen auf dem Weg ins Finale.
Ton und Bild manchmal nicht synchron oder bei Ünals Interview komplett ohne, dafür beim Elfmeterschießen irgendwas zweigen, aber nicht unseren zweiten Elfer,.... Diesem alte Lampensender gehören die Mittel komplett gestrichen. Das hätten die SWR-Azubis noch besser hinbekommen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Tobi78 »

So und nicht anders spielt man im Pokal gegen einen höherklassigen Gegner! Die Verletzung des Ulmer Kapitäns ist natürlich bedauerlich und ich hoffe, er kommt bald zurück! Ich habe ein intensives, hartes und etwas zerfahrenes Spiel mit vielen Emotionen auf beiden Seiten gesehen. Wir hatten bei der Härte die Nase etwas vorn, die Ulmer waren bei der Theatralik und dem Reklamieren klar vorne. Ich habe keinen Vorsatz erkennen können, dass man Gegenspieler verletzen möchte. Wir haben von Anfang an die Räume eng gemacht und sind intensiv in die Zweikämpfe gegangen, um die sicherlich individuell und fussballerisch besseren Ulmer nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Das hat bestens funktioniert. Deshalb war der Sieg verdient und es freut mich ungemein für alle Blaue, dass alle mal wieder einen großen Sieg vor einer tollen Kulisse feiern durften.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Kari Laukkanen »

Norris hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 09:16
stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 06:40
Ein intensiver, kampfbetonter Pokalfight, tolle Kulisse, geiles Ergebnis, wenig Fussball.

Gratulation an die Spieler, die körperlich alles rausgehauen und keinen Zweikampf gescheut haben. Und dazu noch mehr Körner im Tank hatten als ich vermutet hätte. Nicht unter den Tisch fallen sollte allerdings ein gutes Dutzend Fouls der übelsten Sorte (mit offener Sohle Richtung Gegenspieler bzw. von hinten in die Beine), bei denen wir ein ziemliches Übergewicht hatten. Genaugenommen haben wir diese "Härte" auch ins Spiel gebracht bzw. gezielt als strategisches Mittel eingesetzt.

Im Ergebnis war das Spiel in der regulären Spielzeit gefühlt im Minutentakt unterbrochen. Für den Schiri eine extrem schwierige Aufgabe, die er aus meiner Sicht gut gelöst hat.

Fazit: bei aller Freude über den ersten Titel nach vielen mageren, enttäuschenden Jahren sollte für einen Sieg auch nicht jedes Mittel recht sein. Man kann gerne hart und körperbetont spielen, auf Laufstärke und Physis setzen und sogar in Kauf nehmen dadurch wenig Fussball zu spielen. Die Grenze ist für mich aber erreicht wenn Verletzungen beim Gegenspieler leichtfertig in Kauf genommen werden und die haben wir (leider) gestern einige Male überschritten.

Dann bist du vermutlich auch der Einzige, der die Frechheit vom Schiedsrichter als gut ansah…

Körperbetont war es auf beiden Seiten, da kannst du die eklige Ulmer Gangart nicht unterschlagen. Wer auch die Trainerbank der Ulmer beobachten konnte, wusste, dass aus jeder Mücke ein Elefant geworden ist. Du wirfst allen Ernstes der blauen Seite vor, absichtlich und leichtfertig irgendwelche Verletzungen in Kauf zu nehmen? Schau dir das Foul von Dickl an und schau dann 172837 ähnliche Tacklings von der Seite an. Wegen einer Aktion so eine Aussage :roll:

Waren die hohen Füße der Ulmer nicht über der Grenze? Ich meine, da geht es ja um Kopfverletzungen :shock:

volle Sei objektiv, sei parteiisch, sei was immer du willst… aber erzähl hier keinen Stuss, einige Male überhart und über der Grenze :roll:

Fußball ist eine Kampf- und Ballsportart.
Danke und volle Zustimmung. Besser kann man diesen "fachmännischen Beitrag" nicht beantworten.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von DirtyToby »

Hab mir jetzt nochmal das Foul von Dickl und die Rote Karte von Baroudi angeschaut. Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung über das Foul von Dickl nicht so ganz. Klar, er packt die Beinschere aus und Gelb ist berechtigt, mehr aber auch nicht. Und dass er sich dabei das Bein gebrochen haben soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich denke, da wäre nichts mehr mit Rauslaufen. Knie verdreht wohl eher. Und die Rote Karte gegen Baroudi ist ja wohl mal der Oberwitz...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von HansOlafHenkel »

Habe mir jetzt nochmals das Spiel komplett im livestream vom swr angeschaut. Ich fand den Reporter ganz fair. (Ich vermute in der Konferenz war es ein anderer, sonst verstehe ich die Kritik nicht ganz). Hat auch mehrmals angesprochen, dass es keine rote Karte war. Die Provokation ging ja vom Ulmer aus. Ulmer rempelt Baroudi und er rempelt zurück. Was der Ulmer Spieler dann abgezogen hat war nur noch unsportlich. Was für eine Schauspieleinlage. Und der Schiri fällt darauf rein. Ich hoffe nicht, dass Baroudi dafür eine Sperre bekommt.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von kickersharry »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 11:58
Norris hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 09:16
stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 06:40
Ein intensiver, kampfbetonter Pokalfight, tolle Kulisse, geiles Ergebnis, wenig Fussball.

Gratulation an die Spieler, die körperlich alles rausgehauen und keinen Zweikampf gescheut haben. Und dazu noch mehr Körner im Tank hatten als ich vermutet hätte. Nicht unter den Tisch fallen sollte allerdings ein gutes Dutzend Fouls der übelsten Sorte (mit offener Sohle Richtung Gegenspieler bzw. von hinten in die Beine), bei denen wir ein ziemliches Übergewicht hatten. Genaugenommen haben wir diese "Härte" auch ins Spiel gebracht bzw. gezielt als strategisches Mittel eingesetzt.

Im Ergebnis war das Spiel in der regulären Spielzeit gefühlt im Minutentakt unterbrochen. Für den Schiri eine extrem schwierige Aufgabe, die er aus meiner Sicht gut gelöst hat.

Fazit: bei aller Freude über den ersten Titel nach vielen mageren, enttäuschenden Jahren sollte für einen Sieg auch nicht jedes Mittel recht sein. Man kann gerne hart und körperbetont spielen, auf Laufstärke und Physis setzen und sogar in Kauf nehmen dadurch wenig Fussball zu spielen. Die Grenze ist für mich aber erreicht wenn Verletzungen beim Gegenspieler leichtfertig in Kauf genommen werden und die haben wir (leider) gestern einige Male überschritten.

Dann bist du vermutlich auch der Einzige, der die Frechheit vom Schiedsrichter als gut ansah…

Körperbetont war es auf beiden Seiten, da kannst du die eklige Ulmer Gangart nicht unterschlagen. Wer auch die Trainerbank der Ulmer beobachten konnte, wusste, dass aus jeder Mücke ein Elefant geworden ist. Du wirfst allen Ernstes der blauen Seite vor, absichtlich und leichtfertig irgendwelche Verletzungen in Kauf zu nehmen? Schau dir das Foul von Dickl an und schau dann 172837 ähnliche Tacklings von der Seite an. Wegen einer Aktion so eine Aussage :roll:

Waren die hohen Füße der Ulmer nicht über der Grenze? Ich meine, da geht es ja um Kopfverletzungen :shock:

volle Sei objektiv, sei parteiisch, sei was immer du willst… aber erzähl hier keinen Stuss, einige Male überhart und über der Grenze :roll:

Fußball ist eine Kampf- und Ballsportart.
Danke und volle Zustimmung. Besser kann man diesen "fachmännischen Beitrag" nicht beantworten.
Absolute Zustimmung.Klar,es war ein absolutes Kampfspiel mit vielen Fouls,aber die Schauspieleinlagen der Ulmer waren nicht zu übersehen.
Foul von Dickl zwar hart,aber der Gegenspieler knickt dabei aber auch komisch weg.Gute Besserung auj jedenfall ! Ein Vorsatz sieht aber anders aus..

Ach ja ,Thema Randale nach dem Spiel...da alle Stände einschliesslich Paule gut voll waren ,bin ich zur Eintracht runter, die endlich auch mal wieder ihren Stand offen hatten.
Wurde dabei von so komischen Blaumaskierten Schlümpfen überholt gefolgt von einer Horde Polizisten.Konnte gerade noch meine Bestellung aufgeben bevor es dort ziemlich schepperte .Es flogen auch einige Gläser von der Eintracht Terasse .Der Eintracht Wirt war auf jedenfall mächtig entzürnt und legte sich mit einem Halbstarken an...
Was soll der Scheiss ? Dachte eigentlich so ein Niveau gibts nur unten im Tal.... :roll:

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von EliteSued »

NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 11:45
noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 10:39
Die rote Karte gegen Baroudi völlig überzogen. Der Referee war dem Spiel nicht gewachsen und hat uns bei den Karten klar benachteiligt.
Das ist aus unserer Sicht richtig. Die Vielzahl der Karten wurde zunehmend zur Gefahr von gelb-rot

Der Schubser von Baroudi war eine Tätlichkeit abseits des Spielgeschehens und kann so entschieden werden. Das muss er wissen!
Ehrlich gesagt habe ich mich mehr über Baroudi geärgert, als den Schiedsrichter. So ein saudummes und völlig unnötiges Foul abseits jedes Kampfes um den Ball... völlig unprofessionell. Und das im Pokalfinale (mit allem was das bedeutet) bei einem enorm umkämpften 0:0. der Mannschaft so ein Ei zu legen! Wenn Baroudi sich nicht bald in den Griff bekommt, wird nie was aus ihm -trotz des offensichtlichen Potentials, das auch gestern sichtbar war.
Es war eben KEIN Foul von Baroudi.
Es war ein sich behaupten nachdem der Ulmer, wie gesagt ein Kopf größer, sich über dem halbliegenden Baroudi aufbaut und ihn checked.
Daraufhin steht Baroudi auf und checked zurück. Das ist Kontaktsport und in einer Verlängerung bei dem Spielverlauf völlig normal.

Dass der Linienrichter sich dann erdreistet, da eine Tätlichkeit anzuzeigen, und der Schiri das auch noch annimmt, ist blanker Hohn. Null Fingerspitzengefühl.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von DirtyToby »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 12:36
Habe mir jetzt nochmals das Spiel komplett im livestream vom swr angeschaut. Ich fand den Reporter ganz fair. (Ich vermute in der Konferenz war es ein anderer, sonst verstehe ich die Kritik nicht ganz). Hat auch mehrmals angesprochen, dass es keine rote Karte war. Die Provokation ging ja vom Ulmer aus. Ulmer rempelt Baroudi und er rempelt zurück. Was der Ulmer Spieler dann abgezogen hat war nur noch unsportlich. Was für eine Schauspieleinlage. Und der Schiri fällt darauf rein. Ich hoffe nicht, dass Baroudi dafür eine Sperre bekommt.
Genau genommen muss es der Linienrichter gewesen sein. Der Schiedsrichter hatte die Situation gar nicht gesehen. Völlig lächerlich die Rote Karte. Vielleicht gelb für beide oder gar nichts, aber rot ist absolut albern
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von HansOlafHenkel »

DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 13:08
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 12:36
Habe mir jetzt nochmals das Spiel komplett im livestream vom swr angeschaut. Ich fand den Reporter ganz fair. (Ich vermute in der Konferenz war es ein anderer, sonst verstehe ich die Kritik nicht ganz). Hat auch mehrmals angesprochen, dass es keine rote Karte war. Die Provokation ging ja vom Ulmer aus. Ulmer rempelt Baroudi und er rempelt zurück. Was der Ulmer Spieler dann abgezogen hat war nur noch unsportlich. Was für eine Schauspieleinlage. Und der Schiri fällt darauf rein. Ich hoffe nicht, dass Baroudi dafür eine Sperre bekommt.
Genau genommen muss es der Linienrichter gewesen sein. Der Schiedsrichter hatte die Situation gar nicht gesehen. Völlig lächerlich die Rote Karte. Vielleicht gelb für beide oder gar nichts, aber rot ist absolut albern
Absolut richtig, der Impuls ging vom Linienrichter aus. Gelb für das Rempeln wäre o.k. gewesen und anschließend hätte ich dem Ulmer für die Schauspieleinlage nochmals gelb gegeben, was dann gelb-rot gewesen wäre 😮

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von HansOlafHenkel »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 13:13
DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 13:08
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 12:36
Habe mir jetzt nochmals das Spiel komplett im livestream vom swr angeschaut. Ich fand den Reporter ganz fair. (Ich vermute in der Konferenz war es ein anderer, sonst verstehe ich die Kritik nicht ganz). Hat auch mehrmals angesprochen, dass es keine rote Karte war. Die Provokation ging ja vom Ulmer aus. Ulmer rempelt Baroudi und er rempelt zurück. Was der Ulmer Spieler dann abgezogen hat war nur noch unsportlich. Was für eine Schauspieleinlage. Und der Schiri fällt darauf rein. Ich hoffe nicht, dass Baroudi dafür eine Sperre bekommt.
Genau genommen muss es der Linienrichter gewesen sein. Der Schiedsrichter hatte die Situation gar nicht gesehen. Völlig lächerlich die Rote Karte. Vielleicht gelb für beide oder gar nichts, aber rot ist absolut albern
Absolut richtig, der Impuls ging vom Linienrichter aus. Gelb für beide für das Rempeln wäre o.k. gewesen und anschließend hätte ich dem Ulmer für die Schauspieleinlage nochmals gelb gegeben, was dann gelb-rot gewesen wäre 😮

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von HansOlafHenkel »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 13:13
DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 13:08
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 12:36
Habe mir jetzt nochmals das Spiel komplett im livestream vom swr angeschaut. Ich fand den Reporter ganz fair. (Ich vermute in der Konferenz war es ein anderer, sonst verstehe ich die Kritik nicht ganz). Hat auch mehrmals angesprochen, dass es keine rote Karte war. Die Provokation ging ja vom Ulmer aus. Ulmer rempelt Baroudi und er rempelt zurück. Was der Ulmer Spieler dann abgezogen hat war nur noch unsportlich. Was für eine Schauspieleinlage. Und der Schiri fällt darauf rein. Ich hoffe nicht, dass Baroudi dafür eine Sperre bekommt.
Genau genommen muss es der Linienrichter gewesen sein. Der Schiedsrichter hatte die Situation gar nicht gesehen. Völlig lächerlich die Rote Karte. Vielleicht gelb für beide oder gar nichts, aber rot ist absolut albern
Absolut richtig, der Impuls ging vom Linienrichter aus. Gelb für beide für das Rempeln wäre o.k. gewesen und anschließend hätte ich dem Ulmer für die Schauspieleinlage nochmals gelb gegeben, was dann gelb-rot gewesen wäre 😮

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von smirre »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 06:40
Ein intensiver, kampfbetonter Pokalfight, tolle Kulisse, geiles Ergebnis, wenig Fussball.

Gratulation an die Spieler, die körperlich alles rausgehauen und keinen Zweikampf gescheut haben. Und dazu noch mehr Körner im Tank hatten als ich vermutet hätte. Nicht unter den Tisch fallen sollte allerdings ein gutes Dutzend Fouls der übelsten Sorte (mit offener Sohle Richtung Gegenspieler bzw. von hinten in die Beine), bei denen wir ein ziemliches Übergewicht hatten. Genaugenommen haben wir diese "Härte" auch ins Spiel gebracht bzw. gezielt als strategisches Mittel eingesetzt.

Im Ergebnis war das Spiel in der regulären Spielzeit gefühlt im Minutentakt unterbrochen. Für den Schiri eine extrem schwierige Aufgabe, die er aus meiner Sicht gut gelöst hat.

Fazit: bei aller Freude über den ersten Titel nach vielen mageren, enttäuschenden Jahren sollte für einen Sieg auch nicht jedes Mittel recht sein. Man kann gerne hart und körperbetont spielen, auf Laufstärke und Physis setzen und sogar in Kauf nehmen dadurch wenig Fussball zu spielen. Die Grenze ist für mich aber erreicht wenn Verletzungen beim Gegenspieler leichtfertig in Kauf genommen werden und die haben wir (leider) gestern einige Male überschritten.
Also bei allem Verständnis für blaue Brille - teile hier hier die Meinung von Stoitchkov. Die Mannschaft hat sich auf das konzentriert was Sie kann, leidenschaftlicher Kampf und hohe Laufbereitschaft. Der verdiente Sieg war ein Sieg des Willens, nicht des Könnens. Dadurch zumindest hart an der Grenze zum Erlaubten und nach meinem Geschmack auch mal darüber. Ich habe auf Blauer Seite in 120 Minuten keine klar herausgespielte Torchance gesehen (und das unabhängig was der Gegner gemacht hat und wie gut oder schlecht der Schiri war). Die Mannschaft muss sich spielerisch noch gewaltig weiterentwickeln. Sorry, bei aller Freude über den Pokal.
* 21.09.1899

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Tacheles »

Puuuuuh, 22 Stunden nach Spielbeginn immer noch völlig fertig und von den eigenen Emotionen immer wieder übermannt. Es war mal wieder angerichtet auf der Waldau. Und während die einen schon bereits vor dem Spiel darauf spekulierten, die Blauen verkacken es mal wieder, befürchteten viele andere das spätestens zum Ende hin, dass mal wieder der "kickers-typische-Moment" a la Chemnitz kommt... ABER, er kam nicht! Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache für Ulm: doppelt so hoher Etat, Platz 2 in der RL Südwest und eine bockstarke Defensive und gute Offensive. Unsere Mannschaft hat gestern aber ALLES gegeben und auch alles besser gemacht, als in den letzten Jahren in Spielen gegen Balingen oder in der Relegation 18/19!

Aber der Reihe nach: eine volle Waldau und ein Kickers-Anhang, der bis in die Haarspitzen motiviert war. Grandioser Support des B-Blocks, rund um die Einheizer Alex, Flipsi und Co., die aboslut Vollgas gegeben haben! Man mag über das 60%-Dach ja denken, was man wll, aber akkustisch kommt unser Support dadurch auch weit besser zum Ausdruck als mit dem Holzteil vorher! Für alle Anhänger von Choreos und Pyro bot das Rund einige Momente zum Zunge schnalzen. Aber ich habe natürlich auch für die Kritiker immer Verständnis. Obwohl, und das sei auch mal gesagt: In über 30 Jahren Fandasein habe ich selten Gefahr und Unfälle durch Pyro etc. erlebt -besonders, wenn man diese ins Verhältnis zu Ordner- und Polizei-Einsätzen stellt. Für mich überwiegt aber das Positive, und das ist, dass wir einen über Jahre gewachsenen Anhang haben, der uns auch trotz 5. klassiger Zugehörigkeit weiter psoitiv von Sandhausen, Heidenheim oder RBL unterscheidet! Und dazu gehört auch der Vergleich zum Ulmer Anhang, dessen Auftreten seit Jahrzehnten gleich ist: bei uns viel und mit großer Fresse. Zuhause karg und enttäuschend und ohne jegliche Weiterentwicklung in der Fankultur.

Zum Spiel: Nie schön, hart umkämpft und es lebte zu 100% von der Dramatik! Die Kickers überraschend im Stile einer "Crazy-Gang" aus Wimbledon oder dem FC Getafe, die sich in den 80ern oder den 2010ern in Pokal-Wettberwerben als Underdogs behaupteten und erfolgreich waren. Aus meiner Sicht war das aber Resultat der hohen Motivation, so dass man manche Zweikämpfe eben übermotiviert führte. Natürlich zeigen manche Schiris bei Dicks Foul rot, dennoch ist sein Wille den Ball zu erkämpfen klar ersichtlich und es gab einfach auch diesen einen Moment, wo Reichert fast den Ball vertändelt -da wollte Dickl rein und trifft den Gegener somit maximal unglücklich. An dieser Stelle: alles Gute an Jo Reichert! Aber auch die Ulmer mit harter Gangart, die aus meiner Sicht geprägt durch harte Bodychecks, nachtreten, Theatralik und Provokationen vielleicht nicht so brutal ist/ war, wie einzelne unsere Zweikämpfe, dafür aber auch mit mehr Vorsatz! Braig und Blank verließen den Platz ja auch verletzt. Unser Team hat unglaublich konsequent verteidigt und Ulm fast aller Stärken beraubt, die sie in der Liga stark gemacht haben. Von daher: ein riesen Kompliment an alle, die auf dem Platz waren und sich in alles reinwarfen, was da kam. Und die paar mal, wo Ulm durchkam, hatten wir endlich auch mal das Glück. Spätestens mit erreichen des Elfmeterschießen und nachdem wir weitere 20min Unterzahl (rote Karte ein Witz!) verbracht haben, war ich mir sicher, dass wir das nun packen. Das trat dank fünf super cooler Schützen und dem Castelucci-Moment beim letzten Ulmer Beck, auch ein. Der Rest war emotional kaum mehr zu toppen und hat bei vielen Fans, so auch mir, wirklich alle Schleusen geöffnet!

Liebe Kickers-Fans, genießt es und freut euch heute Mal ohne wenn und aber über den Titelgewinn! Solche Momente sind leider sooooo rar bei uns geworden! Gebt die Verantwortung für den Niedergang dafür "gerne" weiter an mich und andere Verantwortlichen ab, aber lasst mir bitte diese Mannschaft und diesen Trainer in Ruhe! Für mich hat die, nicht nur nach diesem Sieg gestern, wirklich alles in der Saison bislang geleistet, was sie konnte. Patzer, wie in Bruchsal oder gegen Bissingen sind eben menschlich. Aber, diese Mannschaft, dieser Verein lebt und wir haben nach wie vor die Chance aufzusteigen. Wenn wir das am 38. Spieltag schaffen, wunderbar. Wenn wir es in der Relegation -gegen zwei Vertreter die es genauso verdient hätten- schaffen, auch wunderbar! Und selbst, wenn wir es nicht schaffen (größtmöglicher Konjunktiv!), werden wir uns gemeinsam wieder einmal aufrichten und neu angreifen! Dieser Verein und auch diese Mannschaft, wird es abermals schaffen, wenn es sein muss. Und darin bestärken mich auch die bereits getätigten Transfers, für die Marc Stein und Musti Ünal gar nicht hoch genugt gelobt werden können! Ebenso, wie das Umfeld und die Treue vieler Gönner und Sponsoren.

In diesem Sinne: Auf, die Blaue!! WFV-Pokalsiger 2022!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Hasenberg »

Tacheles hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 14:00
Puuuuuh, 22 Stunden nach Spielbeginn immer noch völlig fertig und von den eigenen Emotionen immer wieder übermannt. Es war mal wieder angerichtet auf der Waldau. Und während die einen schon bereits vor dem Spiel darauf spekulierten, die Blauen verkacken es mal wieder, befürchteten viele andere das spätestens zum Ende hin, dass mal wieder der "kickers-typische-Moment" a la Chemnitz kommt... ABER, er kam nicht! Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache für Ulm: doppelt so hoher Etat, Platz 2 in der RL Südwest und eine bockstarke Defensive und gute Offensive. Unsere Mannschaft hat gestern aber ALLES gegeben und auch alles besser gemacht, als in den letzten Jahren in Spielen gegen Balingen oder in der Relegation 18/19!

Aber der Reihe nach: eine volle Waldau und ein Kickers-Anhang, der bis in die Haarspitzen motiviert war. Grandioser Support des B-Blocks, rund um die Einheizer Alex, Flipsi und Co., die aboslut Vollgas gegeben haben! Man mag über das 60%-Dach ja denken, was man wll, aber akkustisch kommt unser Support dadurch auch weit besser zum Ausdruck als mit dem Holzteil vorher! Für alle Anhänger von Choreos und Pyro bot das Rund einige Momente zum Zunge schnalzen. Aber ich habe natürlich auch für die Kritiker immer Verständnis. Obwohl, und das sei auch mal gesagt: In über 30 Jahren Fandasein habe ich selten Gefahr und Unfälle durch Pyro etc. erlebt -besonders, wenn man diese ins Verhältnis zu Ordner- und Polizei-Einsätzen stellt. Für mich überwiegt aber das Positive, und das ist, dass wir einen über Jahre gewachsenen Anhang haben, der uns auch trotz 5. klassiger Zugehörigkeit weiter psoitiv von Sandhausen, Heidenheim oder RBL unterscheidet! Und dazu gehört auch der Vergleich zum Ulmer Anhang, dessen Auftreten seit Jahrzehnten gleich ist: bei uns viel und mit großer Fresse. Zuhause karg und enttäuschend und ohne jegliche Weiterentwicklung in der Fankultur.

Zum Spiel: Nie schön, hart umkämpft und es lebte zu 100% von der Dramatik! Die Kickers überraschend im Stile einer "Crazy-Gang" aus Wimbledon oder dem FC Getafe, die sich in den 80ern oder den 2010ern in Pokal-Wettberwerben als Underdogs behaupteten und erfolgreich waren. Aus meiner Sicht war das aber Resultat der hohen Motivation, so dass man manche Zweikämpfe eben übermotiviert führte. Natürlich zeigen manche Schiris bei Dicks Foul rot, dennoch ist sein Wille den Ball zu erkämpfen klar ersichtlich und es gab einfach auch diesen einen Moment, wo Reichert fast den Ball vertändelt -da wollte Dickl rein und trifft den Gegener somit maximal unglücklich. An dieser Stelle: alles Gute an Jo Reichert! Aber auch die Ulmer mit harter Gangart, die aus meiner Sicht geprägt durch harte Bodychecks, nachtreten, Theatralik und Provokationen vielleicht nicht so brutal ist/ war, wie einzelne unsere Zweikämpfe, dafür aber auch mit mehr Vorsatz! Braig und Blank verließen den Platz ja auch verletzt. Unser Team hat unglaublich konsequent verteidigt und Ulm fast aller Stärken beraubt, die sie in der Liga stark gemacht haben. Von daher: ein riesen Kompliment an alle, die auf dem Platz waren und sich in alles reinwarfen, was da kam. Und die paar mal, wo Ulm durchkam, hatten wir endlich auch mal das Glück. Spätestens mit erreichen des Elfmeterschießen und nachdem wir weitere 20min Unterzahl (rote Karte ein Witz!) verbracht haben, war ich mir sicher, dass wir das nun packen. Das trat dank fünf super cooler Schützen und dem Castelucci-Moment beim letzten Ulmer Beck, auch ein. Der Rest war emotional kaum mehr zu toppen und hat bei vielen Fans, so auch mir, wirklich alle Schleusen geöffnet!

Liebe Kickers-Fans, genießt es und freut euch heute Mal ohne wenn und aber über den Titelgewinn! Solche Momente sind leider sooooo rar bei uns geworden! Gebt die Verantwortung für den Niedergang dafür "gerne" weiter an mich und andere Verantwortlichen ab, aber lasst mir bitte diese Mannschaft und diesen Trainer in Ruhe! Für mich hat die, nicht nur nach diesem Sieg gestern, wirklich alles in der Saison bislang geleistet, was sie konnte. Patzer, wie in Bruchsal oder gegen Bissingen sind eben menschlich. Aber, diese Mannschaft, dieser Verein lebt und wir haben nach wie vor die Chance aufzusteigen. Wenn wir das am 38. Spieltag schaffen, wunderbar. Wenn wir es in der Relegation -gegen zwei Vertreter die es genauso verdient hätten- schaffen, auch wunderbar! Und selbst, wenn wir es nicht schaffen (größtmöglicher Konjunktiv!), werden wir uns gemeinsam wieder einmal aufrichten und neu angreifen! Dieser Verein und auch diese Mannschaft, wird es abermals schaffen, wenn es sein muss. Und darin bestärken mich auch die bereits getätigten Transfers, für die Marc Stein und Musti Ünal gar nicht hoch genugt gelobt werden können! Ebenso, wie das Umfeld und die Treue vieler Gönner und Sponsoren.

In diesem Sinne: Auf, die Blaue!! WFV-Pokalsiger 2022!!
Liebster Tacheles.......genau so siehts aus !

Antworten