Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Ford K »

Zum einen hat RG eine Beamtenstelle, zum andern kriselt gerade sein Ex-Verein ein wenig. Auch hat er eine Fussballlehrerlizenz. Gut möglich, dass er schneller wieder im Geschäft ist als man denkt. Vielleicht sogar höherklassig.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

David-D
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 12:51

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von David-D »

Mir hat heute das Spiel gezeigt, dass die Entlassung völlig unnötig war. Und ich befürchte, dass wir das noch in dieser Saison noch sehr deutlich zu merken bekommen werden.

Wir agieren aus einer starken Abwehr, im Mittelfeld fehlt ein Spieler wie Kling und im Gegensatz zur letzten Saison versemmeln wir 300prozentige Torchancen.

Wir können nur darauf hoffen, dass bei unserer Offensive wieder Selbstbewusstsein aufkommt und bis dahin unsere Defensive stabil bleibt. Wir hatten heute mega-glück, dass es nicht 1:1 ausgegangen ist.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von SVKDave »

David-D hat geschrieben:
Sonntag 3. Oktober 2021, 01:01
Mir hat heute das Spiel gezeigt, dass die Entlassung völlig unnötig war. Und ich befürchte, dass wir das noch in dieser Saison noch sehr deutlich zu merken bekommen werden.

Wir agieren aus einer starken Abwehr, im Mittelfeld fehlt ein Spieler wie Kling und im Gegensatz zur letzten Saison versemmeln wir 300prozentige Torchancen.

Wir können nur darauf hoffen, dass bei unserer Offensive wieder Selbstbewusstsein aufkommt und bis dahin unsere Defensive stabil bleibt. Wir hatten heute mega-glück, dass es nicht 1:1 ausgegangen ist.
Da spricht der Fußballfachmann.

Mir hat das gestrige Spiel gezeigt, es war genau die richtige Entscheidung. So sehr ich RG mag (ist ein super sympathischer Mensch & ein fachlich extrem guter Trainer), man hat einfach gemerkt dass er an die Spieler nichtmehr so richtig rankam.
Die Einstellung beim Team war einfach eine komplett andere wie vorher!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Tobi78 »

Die Mannschaft ist zumindest körperlich sehr fit. Das kann man jetzt entweder der guten Mentalität der Mannschaft oder RG anrechnen. Auf jeden Fall war der Bruch zwischen Mannschaft und Trainer - wenn es denn einen gab - nicht sehr groß oder zumindest nicht flächendeckend über den Kader hinweg. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass plötzlich mehr Zug und Willen zu sehen ist. Ob das jetzt nur der neue Besen Effekt ist oder ob mehr dahinter steckt, das ist von Außen nicht zu bewerten. Ich bin jedenfalls sehr froh über die letzten beiden Siege und hoffe, dass die Mannschaft sich festigt, mehr Selbstvertrauen bekommt und im Abschluss sicherer wird.
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass wir in Villingen endlich mal selbst ein frühes Tor erzielt haben. Das gibt den Spiel eine andere Statik und hat uns in den Wochen davor gefehlt.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Blau Blauer kickers »

David-D hat geschrieben:
Sonntag 3. Oktober 2021, 01:01
Mir hat heute das Spiel gezeigt, dass die Entlassung völlig unnötig war. Und ich befürchte, dass wir das noch in dieser Saison noch sehr deutlich zu merken bekommen werden.

Wir agieren aus einer starken Abwehr, im Mittelfeld fehlt ein Spieler wie Kling und im Gegensatz zur letzten Saison versemmeln wir 300prozentige Torchancen.

Wir können nur darauf hoffen, dass bei unserer Offensive wieder Selbstbewusstsein aufkommt und bis dahin unsere Defensive stabil bleibt. Wir hatten heute mega-glück, dass es nicht 1:1 ausgegangen ist.
Welches Spiel hast du denn gesehen. Freiburg mit einer guten Torchance und einem Abseitstor.
Wir mit mehr Chancen als in den drei Heimspielen zuvor zusammen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben:
Sonntag 3. Oktober 2021, 07:47
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass wir in Villingen endlich mal selbst ein frühes Tor erzielt haben. Das gibt den Spiel eine andere Statik und hat uns in den Wochen davor gefehlt.
Die erste Halbzeit der letzten Spiele waren doch unterirdisch. Eine ordentliche Halbzeit ist eben auf die Dauer zu wenig. Deshalb muss die Mannschaft IMMER 100% geben, sonst wird bald wieder der Schlendrian einkehren. Auf jeden Fall waren die letzten beiden Spiel schon vielversprechend. So kann es weiter gehen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von magge »

Mit ramon hätten wir gestern auch 1:0 gewonnen
Black and blue

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Bobis »

magge hat geschrieben:
Sonntag 3. Oktober 2021, 10:04
Mit ramon hätten wir gestern auch 1:0 gewonnen
Mit Willi auch.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

David-D
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 12:51

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von David-D »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Sonntag 3. Oktober 2021, 08:57
David-D hat geschrieben:
Sonntag 3. Oktober 2021, 01:01
Mir hat heute das Spiel gezeigt, dass die Entlassung völlig unnötig war. Und ich befürchte, dass wir das noch in dieser Saison noch sehr deutlich zu merken bekommen werden.

Wir agieren aus einer starken Abwehr, im Mittelfeld fehlt ein Spieler wie Kling und im Gegensatz zur letzten Saison versemmeln wir 300prozentige Torchancen.

Wir können nur darauf hoffen, dass bei unserer Offensive wieder Selbstbewusstsein aufkommt und bis dahin unsere Defensive stabil bleibt. Wir hatten heute mega-glück, dass es nicht 1:1 ausgegangen ist.
Welches Spiel hast du denn gesehen. Freiburg mit einer guten Torchance und einem Abseitstor.
Wir mit mehr Chancen als in den drei Heimspielen zuvor zusammen.
Dasselbe Spiel wie Du. Ein knappes 1:0 trotz hochkarätigen Chancen und dann schier noch der Ausgleich. So waren auch die vorherigen Spiele

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von noblesseoblige »

Bobis hat geschrieben:
Sonntag 3. Oktober 2021, 10:13
magge hat geschrieben:
Sonntag 3. Oktober 2021, 10:04
Mit ramon hätten wir gestern auch 1:0 gewonnen
Mit Willi auch.
Das ist Spekulation. Vom Ergebnis aus betrachtet mag das ähnlich sein, aber mit den zuletzt unter RG gezeigten Leistungen wäre das gestern eher nicht zu unseren Gunsten ausgegangen. Immerhin haben wir in den beiden Spielen unter MÜ eine Reihe von Torchancen kreiert, das war zuletzt nicht so. In PF beispielsweise dauerte es etwa bis zur 75. Spielminute, als wir das erste Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss kamen. Ich sehe in der Gesamtschau einen klaren Aufwärtstrend.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Weissaldo »

ich mag RG, aber ich wein ihm keine Träne nach... soll jetzt nicht böse klingen, aber mich haben Aufstellung und Einstellung trotz großer Symphatie schon länger nicht so überzeugt, dass ich nen Zug nach oben sah...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Franz »

VERTRAG UNTERSCHRIEBEN
Mustafa Ünal jetzt auch offiziell Cheftrainer bei den Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10593

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Ford K »

Turbo für Talente .- jetzt endlich auch in der Ersten Mannschaft :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von stoitschkov »

Holla :roll: :
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c2a7b.html

dass er diesen Schritt macht, hätte ich nicht erwartet...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Settembrini »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 13. April 2022, 17:51
Holla :roll: :
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c2a7b.html

dass er diesen Schritt macht, hätte ich nicht erwartet...
Sehr verblüffend. Bis zum Ende der Saison hätte er da schon warten können, danach natürlich ok. Möglicherweise (reine Spekulation) ist die Trennung von den Kickers nicht ohne einige Verletzungen abgegangen. Richtig guter Stil ist das nicht, finde ich. Aber wer weiß, wofür's gut ist ... bei Gehrmann hatte ich immer den Verdacht, dass er eigentlich gar kein RL-Trainer sein will ...

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Marc D »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 13. April 2022, 17:51
Holla :roll: :
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c2a7b.html

dass er diesen Schritt macht, hätte ich nicht erwartet...
Das Freiberg diese Woche schon einen neuen Trainer holt und dann auch noch ihn hätte ich aber auch nicht gedacht.
Für unser Budget erstmal eine willkommene Überraschung.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von magge »

Viel Glück kann ich dir dabei nicht wünschen, lieber ramon
Black and blue

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Bobis »

Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 13. April 2022, 18:12
... bei Gehrmann hatte ich immer den Verdacht, dass er eigentlich gar kein RL-Trainer sein will ...
Hoffentlich behälts Du Recht.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Buddy »

Falls es stimmt, für diesen Wechsel hätte ich den Vertrag nicht aufgelöst.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von noblesseoblige »

Aber klar doch. Für diesen zusammengestellten Profihaufen in Freiberg ist er als Schöngeistpädagoge absolut fehl am Platze und wir habe ihn von der Gehaltsliste. Wunderbar!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Bluebyte »

Ich hoffe er stellt Michael Klauss auf. Ansonsten riskantes Spiel des Managements. Wenn das nach hinten los geht, bin ich auf den Gegenwind gespannt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Raulstgt »

Sieh an, als hätte ich es nicht geahnt,😂😂Schauen wir einmal ob es sich wirklich so darstellt wie noblesse es vermutet, oder auch andere, ich hoffe es tritt so ein das der Gesangsverein weiter schwächelt.. 😁 Allerdings könnte es auch so sein das dies das richtige Umfeld für ihn ist.. ein kleiner Vorortverein er steht nicht so im Fokus wie bei den Blauen und wer weiss es... nicht das uns dies wieder vor die Füsse fällt ihn für Freiberg nun freizustellen, klar den Etat entlastet es erst einmal ... Wir sollten allerdings nicht so hämisch sein, er war immerhin ein sympathischer Kerl😁, doch ihm fehlt das Naturell vom Ünal, der es viel zielstrebriger und bissiger angeht, der aber trotzdem eine gewisse Lockerheit und Coolness besitzt. Den Mix braucht es im Fußballgeschäft. Bei RG war es in der Tat sehr weichgespült und mit freundlich kommst Du in diesem Business nur bedingt weiter. Doch wer weiss es vielleicht straft er uns nun alle Lügen und will es den Blauen beweisen .Die Blauen haben es selbst in der Hand und bei der brisanten Personalie nun in Freiberg das müsste unsere Jungs doch megaanstacheln es RG zu zeigen..😁 👍

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 13. April 2022, 18:33
Falls es stimmt, für diesen Wechsel hätte ich den Vertrag nicht aufgelöst.
etwas unverständlich, das stimmt schon. Wenn es funktioniert, dann stehen die Kickers-Verantwortlichen ziemlich dumm (bestenfalls naiv) da.
Dass Gehrmann den Vertrag bis 2023 ausgesessen hätte ist doch sehr unwahrscheinlich, der wäre zur neuen Saison schon irgendwo eingestiegen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Ford K »

Moralisch verdient hat sich Freiberg das Entgegenkommen der Kickers zumindest nicht. Schließlich haben sie den Wechsel von Berisha in der Winterpause verhindert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von magge »

stoitschkov hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 07:23
Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 13. April 2022, 18:33
Falls es stimmt, für diesen Wechsel hätte ich den Vertrag nicht aufgelöst.
etwas unverständlich, das stimmt schon. Wenn es funktioniert, dann stehen die Kickers-Verantwortlichen ziemlich dumm (bestenfalls naiv) da.
Dass Gehrmann den Vertrag bis 2023 ausgesessen hätte ist doch sehr unwahrscheinlich, der wäre zur neuen Saison schon irgendwo eingestiegen.
Vielleicht sehen unsere Verantwortlichen Ramons Engagement in Freiberg als eine Schwächung des Gesangsvereins, sagt ein alter Ramon-Fan.
Black and blue

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 08:19
Moralisch verdient hat sich Freiberg das Entgegenkommen der Kickers zumindest nicht. Schließlich haben sie den Wechsel von Berisha in der Winterpause verhindert.
Warum haben die Blauen den Vertrag mit Gehrmann nicht erst zum Saisonende aufgelöst. Auf die Zwei Monatsgehälter wäre es sicher auch nicht angekommen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von DirtyToby »

brublue hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 09:39
Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 08:19
Moralisch verdient hat sich Freiberg das Entgegenkommen der Kickers zumindest nicht. Schließlich haben sie den Wechsel von Berisha in der Winterpause verhindert.
Warum haben die Blauen den Vertrag mit Gehrmann nicht erst zum Saisonende aufgelöst. Auf die Zwei Monatsgehälter wäre es sicher auch nicht angekommen.
Wer sagt denn, dass das eine Option war?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Mannix »

Ich meinte gelesen zu haben, dass der Vertrag von Ramon Gehrmann sich im Falle eines Aufstiegs nochmals um ein Jahr verlängert hätte.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Marc D »

Mannix hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 12:43
Ich meinte gelesen zu haben, dass der Vertrag von Ramon Gehrmann sich im Falle eines Aufstiegs nochmals um ein Jahr verlängert hätte.
Stimmt: "Gehrmanns Vertrag bei den Blauen, der sich bei einem Aufstieg in die Regionalliga sogar über die Saison hinaus verlängert hätte, wurde am Mittwoch aufgelöst."
Deshalb musste man aus reinem Eigennutz der Vertragsauflösung zustimmen.
Das Risiko vielleicht noch ein Jahr zahlen zu müssen ist zu groß.
Unsere Mannschaft hat die Qualität jeden der noch kommenden Gegner zu schlagen.
Wir haben es selbst in der Hand.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Ford K »

magge hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 09:13
stoitschkov hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 07:23
Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 13. April 2022, 18:33
Falls es stimmt, für diesen Wechsel hätte ich den Vertrag nicht aufgelöst.
etwas unverständlich, das stimmt schon. Wenn es funktioniert, dann stehen die Kickers-Verantwortlichen ziemlich dumm (bestenfalls naiv) da.
Dass Gehrmann den Vertrag bis 2023 ausgesessen hätte ist doch sehr unwahrscheinlich, der wäre zur neuen Saison schon irgendwo eingestiegen.
Vielleicht sehen unsere Verantwortlichen Ramons Engagement in Freiberg als eine Schwächung des Gesangsvereins, sagt ein alter Ramon-Fan.
Zumindest ist Michael Klauss heute in der Startelf :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Marc D »

Zitat von der Freiberger Homepage:
Seine Vertragslaufzeit war noch nicht beendet und obwohl die Kickers der größte Konkurrent im Aufstiegsrennen sind, gab es eine Einigung, ohne die das Engagement in Freiberg nicht möglich gewesen wäre. Das war beeindruckend und nicht selbstverständlich.

Vielleicht war die Vertragsauflösung finanziell noch lukrativer als bisher gedacht.
Etwas dankbar scheinen die Freiberger ja zu sein.
Hoffentlich ohne Grund. Die kommenden Spiele werden es zeigen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Ford K »

Wenn er die Relegation packt gönne ich es ihm...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von franky »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 16:56
Wenn er die Relegation packt gönne ich es ihm...
Das fasst es gut zusammen!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Bluebyte »

.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Ford K »

Zwei Dinge sind mir positiv aufgefallen, seit Ünal übernommen hat:
-Nach einer 1:0-Führung wurde immer gewonnen (und nur in Rielasingen wurde eine solche Führung zwischenzeitlich egalisiert) - das gilt bereits für die ganze Saison (also auch die paar Spiele noch unter Gehrmann)
-Die Kickers können jetzt englische Wochen - damit hatten sie nach meinem Gefühl über Jahrzehnte (!) ein Problem
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von NeckarWache »

Diesen Absatz im Artikel der StN habe ich im Forum nicht gefunden. Bitte seht mir nach, falls dies doch schon hier gepostet wurde.

Am Rande der Partie wurde auch viel über den überraschenden Wechsel von Trainer Ramon Gehrmann (im September 2021 bei den Blauen beurlaubt) zum SGV Freiberg gesprochen. Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher räumte ein, dass über die Freigabe zum direkten Aufstiegskonkurrenten vereinsintern diskutiert wurde. Am Ende gaben zwei Aspekte den Ausschlag: Zum einen die Tatsache, dass Gehrmann nun nicht mehr bezahlt werden muss (sein Vertrag hätte sich bei einem Regionalliga-Aufstieg der Kickers sogar bis 2023 verlängert), zum anderen hätte auch ein anderer Coach den Freibergern möglicherweise neue Impulse geben können. „Wir sind Erster und sind selbstbewusst genug, diese Position bis zum Ende zu verteidigen, unabhängig davon, wer den aktuellen Tabellenzweiten trainiert“, sagte Becher.
.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 900bd.html
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Franz »

Der Artikel von JF, u.a. in der StN öffentlich zugänglich erschienen, datiert vom 14.04.22.

Was hat Dich nach Tagen nun dazu bewogen, den Absatz aus diesem Artikel vorstehend vollständig zitiert hier wiederzugeben?

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von NeckarWache »

Franz hat geschrieben:
Montag 18. April 2022, 05:26
Der Artikel von JF, u.a. in der StN öffentlich zugänglich erschienen, datiert vom 14.04.22.

Was hat Dich nach Tagen nun dazu bewogen, den Absatz aus diesem Artikel vorstehend vollständig zitiert hier wiederzugeben?
Das ist doch selbsterklärend.
Es handelt sich um den Absatz, welcher das Thema dieses Threads behandelt.
Im übrigen darf ich auf den ersten Absatz meines Beitrags verweisen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Franz »

Jetzt hatte ich schon angenommen, auch Dir wäre an diesem Absatz aus der Feder von JF etwas ungereimtes aufgefallen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:
Montag 18. April 2022, 06:47
Jetzt hatte ich schon angenommen, auch Dir wäre an diesem Absatz aus der Feder von JF etwas ungereimtes aufgefallen.

Was ist dir "ungereimtes" aufgefallen ?

Antworten