DFB-Pokal 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 19. Oktober 2022, 19:31
Dieses mal dürfte es zwischen 10.000 und 15.000 Euro sein.
Dann kann man nur hoffen, dass die Vermummten so viel Arsch in der Hose haben und sich freiwillig melden und für den Schaden aufkommen. Sind doch sicher alles Ehrenmänner.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

Schade - gegen Bielefeld hätten wir wohl eine gute Chance fürs Achtelfinale gehabt... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Gechinger »

David-D hat geschrieben:
Mittwoch 19. Oktober 2022, 00:43
Ich passe mich dann mal an das Niveau an:
Heute haben wir wieder mal gesehen warum wir in der Amateurliga spielen und Frankfurt eben nicht. Auf beiden Seiten unnötige Pyro, unsere Amateure meinen bzw ein Amateur meint aber, kein Ende finden zu müssen. Geiler Typ und noch geiler die Tipps ne Spende an den Verein zu machen, damit dieser die Strafe zahlen kann. Schon mal dran gedacht, dass das Geld ist, was man lieber in die Mannschaft stecken könnte? Nein, Amateure halt am Start. Schade, weil ohne diese Möchtegern-Fans die insgesamt geile Atmosphäre im Stadion super Werbung für den coolsten Verein Stuttgarts gewesen wäre
Ja Geld das man jahrelang in den Kader der Ersten Mannschaft gesteckt hat.
Und was hat es uns gebracht? :arrow: mindestens fünf Jahre Oberliga
Unsere heutige (Amateur) Mannschaft kann nichts dafür das wir so weit Abgestürzt sind aber sie können uns wieder ein Stückchen nach oben bringen.
Ihren Aussagen und ihrem sehr guten Verhältnis zur aktiven Fanszene zufolge scheint sie ja die Stimmumg, Choreo und Pyro zu beflügeln. Das bringt dann vielleicht das 1% mehr Leistung das zum Tor, (Pokal-)Sieg, Aufstieg reicht.
Also so lange es nicht überhand nimmt lieber mal ne Strafe für Pyro zahlen als das Geld in einen Profi zu stecken der für Geld das Kickerstrikot auf dem Platz spazieren trägt.
WELTMEISTER!

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von HansOlafHenkel »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 19. Oktober 2022, 19:31
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Mittwoch 19. Oktober 2022, 16:12
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true

Kann jemand den Inhalt zusammen fassen ? Ist hinter Bezahlschranke.


Aufsichtsratschef Steinle sagt einerseits das es verboten ist und er es verurteilt wenn es als Mittel der Gewalt eingesetzt wird.
Andererseits kann es bei verantwortungsbewusstem und kontrollierten Einsatz ein stimmungsunterstützendes Element sein nach seinen Worten.


Weiter steht im Artikel das die Höhe der Geldstrafe noch nicht fest steht. Als Anhaltspunkte wird das Aufstiegsspiel in Trier genannt.
Dort musste pro Fackel 300 Euro gezahlt werden, insgesamt 6.500 Euro.

Dieses mal dürfte es zwischen 10.000 und 15.000 Euro sein.

Es könnte aber noch eine Strafe dazu kommen, da Frankfurt auch gezündelt hat und die Kickers als Heimverein auch verantwortlich sind für die Einlasskontrollen.



-----------



Wenn ich mir das ansehe kann die Strafe bei über 5 Minuten Unterbrechung verdoppelt werden.
Wenn die Hälfte der Täter identifiziert werden kann, kann es aber auch um 75 % reduziert werden.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/17 ... schuss.pdf
Danke für die Zusammenfassung.

Ich finde die Choreografie war sehr schön und danke dafür an alle Beteiligten. Ich hoffe die Strafe für die Pyro-Show hält sich in Grenzen. Aber selbst 15.000 Euro sind für uns sehr viel Geld….

Blue Velvet
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 13:46

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Velvet »

Gechinger hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 08:11
Das bringt dann vielleicht das 1% mehr Leistung das zum Tor, (Pokal-)Sieg, Aufstieg reicht.
Also so lange es nicht überhand nimmt lieber mal ne Strafe für Pyro zahlen als das Geld in einen Profi zu stecken der für Geld das Kickerstrikot auf dem Platz spazieren trägt.
Unfassbar. Was soll denn das heißen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Spiel besser wird, wenn die Mannschaft 5 Minuten im Nebel steht? Erklär mir doch bitte mal, wo der Punkt ist, an dem die Pyro überhand nimmt? Hilf mir, welchen Profi hast du denn in der letzten Zeit entlarvt, der keine Leistung auf dem Platz bringt? Dieses unselige Geschreibsel hat ja noch nicht mal was damit zu tun, sich die Welt schön zu reden. Es ist einfach nur hirnlos und in der Auswirkung vereinsschädigend. Ach ja, wenn dir die Pyro so gefällt, dann kannst du ja schon mal was an den Verein überweisen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Am Dienstag gab es für die Kickers-Spieler mal wieder Noten zu verteilen. Sie bewegen sich im überschaubaren Rahmen zwischen 3,0 und 4,5:

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... 614/schema

Die 1. Runde gegen Fürth wurde leider nicht benotet:

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... 110/schema
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von ZakkWylde »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 09:18
Am Dienstag gab es für die Kickers-Spieler mal wieder Noten zu verteilen. Sie bewegen sich im überschaubaren Rahmen zwischen 3,0 und 4,5:

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... 614/schema

Die 1. Runde gegen Fürth wurde leider nicht benotet:

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... 110/schema
Komisch :roll: Dickl ist Man of the Match geworden…
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von EliteSued »

Das Schöne ist ja, dass der Draht zwischen Fanszene und Vereinsführung so gut und eng wie schon lange nicht mehr ist.
Über diese Kanäle findet sicherlich ausreichend Austausch statt, über nahezu alle Themen inkl. Pyro.

Dabei ist dann egal, ob 5 Hansel aus dem Forum meinen, anderen den Fanstatus aberkennen zu wollen. Irgendjemand hatte hier ja schon geschrieben, dass einige Korinthenkacker nur auf Pyro warten, um sich dann daheim an der Tastatur wieder aufplustern zu können. Genau dasselbe dachte ich lustigerweise am Dienstag auch für ein paar Sekunden.

Fakt ist, dass sich unser Aufsichtsrats-Chef weniger Schwarz-Weiß-Denken in Sachen Pyro wünscht.
Ich denke, wir befinden uns auf dem Weg hin zu einer kontrollierten Legalisierung von Pyro. Bis dahin wird es leider noch die eine oder andere (unnötige) Geldstrafe hageln. Das ist blöd, aber manche Regeln sind dazu da gebrochen zu werden.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

ZakkWylde hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 09:21
Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 09:18
Am Dienstag gab es für die Kickers-Spieler mal wieder Noten zu verteilen. Sie bewegen sich im überschaubaren Rahmen zwischen 3,0 und 4,5:

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... 614/schema

Die 1. Runde gegen Fürth wurde leider nicht benotet:

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... 110/schema
Komisch :roll: Dickl ist Man of the Match geworden…
das war aber auch ein völlig überzogenes symbollob für den tapferen oberligisten
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von magge »

Für mich war Tuta man of the match.
Black and blue

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von brublue »

Eigentlich können wir die Diskussion wegen der Pyroaktivitäten beenden. Wenn unser Aufsichtsrat-Chef das Hantieren mit Pyro nicht so schlimm findet, dann soll er einfach die Kosten die auf den Verein zukommen, bezahlen. Allerdings finde ich es schon bemerkenswert, dass ausgerechnet ein Aufsichtsrat-Chef solche Äußerungen von sich gibt. Denn nicht nur das Hantieren mit Pyro, sondern bereits die Vermummung von Zuschauern innerhalb des Stadions ist eine Straftat.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 09:18
Am Dienstag gab es für die Kickers-Spieler mal wieder Noten zu verteilen. Sie bewegen sich im überschaubaren Rahmen zwischen 3,0 und 4,5:

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... 614/schema

Die 1. Runde gegen Fürth wurde leider nicht benotet:

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... 110/schema
"Blaue Brille", klar (und dazu völlig unwichtig ...), aber da hätte man jeden von unseren Jungs locker um (mindestens) eine halbe Note hochstufen können, gelle! Da kann man doch keinen BL-Maßstab anlegen. Sei's drum, ist, wie gesagt, auch vollends wurscht, was dem Herrn kicker einfällt.

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von ZakkWylde »

s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 09:42
ZakkWylde hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 09:21
Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 09:18
Am Dienstag gab es für die Kickers-Spieler mal wieder Noten zu verteilen. Sie bewegen sich im überschaubaren Rahmen zwischen 3,0 und 4,5:

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... 614/schema

Die 1. Runde gegen Fürth wurde leider nicht benotet:

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... 110/schema
Komisch :roll: Dickl ist Man of the Match geworden…
das war aber auch ein völlig überzogenes symbollob für den tapferen oberligisten
Klar…
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Gechinger »

Blue Velvet hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 09:11
Gechinger hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 08:11
Das bringt dann vielleicht das 1% mehr Leistung das zum Tor, (Pokal-)Sieg, Aufstieg reicht.
Also so lange es nicht überhand nimmt lieber mal ne Strafe für Pyro zahlen als das Geld in einen Profi zu stecken der für Geld das Kickerstrikot auf dem Platz spazieren trägt.
Unfassbar. Was soll denn das heißen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Spiel besser wird, wenn die Mannschaft 5 Minuten im Nebel steht? Erklär mir doch bitte mal, wo der Punkt ist, an dem die Pyro überhand nimmt? Hilf mir, welchen Profi hast du denn in der letzten Zeit entlarvt, der keine Leistung auf dem Platz bringt? Dieses unselige Geschreibsel hat ja noch nicht mal was damit zu tun, sich die Welt schön zu reden. Es ist einfach nur hirnlos und in der Auswirkung vereinsschädigend. Ach ja, wenn dir die Pyro so gefällt, dann kannst du ja schon mal was an den Verein überweisen.
Die Mannschafts findet Pyro wohl ok bzw. gut, und wird dadurch laut eigener Aussage nochmal gepuscht.

Also da gibt's genug Spiele wo der nicht vorhandene Wille erkennbar war. Nur mal die offensichtlichsten
2016 Bremen II - Kickers
2017 Spfr Dorfmerkingen - Kickers

Schön das du genau weißt wann, wieviel und für was ich dem Verein Geld spende.
Seit das Geld nur noch in die Erste Mannschaft gesteckt wird und nicht in die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs der Zweiten Mannschaft ist es zwar weniger geworden aber für Pyro würde ich schon was geben.
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Die Pyro-Diskussion bringt außer Mißstimmung sowieso keine neuen Erkenntnisse. Den Konflikt "Schöne Stimmung" vs "Strafzahlungen" kann man nicht auflösen.
In China gäbs das nicht, aber wer will schon in China leben.
Unter dem Strich bleibt im DFB-Pokal genug hängen für den Verein, da darf man auch mal toleranter sein. Beim nächsten Spiel gegen Reutlingen sieht das ganz anders aus, da brauchts nun wirklich keine Pyro.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Gechinger hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 11:12

Die Mannschafts findet Pyro wohl ok bzw. gut, und wird dadurch laut eigener Aussage nochmal gepuscht.

Also da gibt's genug Spiele wo der nicht vorhandene Wille erkennbar war. Nur mal die offensichtlichsten
2017 Spfr Dorfmerkingen - Kickers
2017 gab's jede menge pyro und inklusive spielunterbrechung. hat sich die damalige mannschaft davon nicht pushen lassen?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 11:30
Unter dem Strich bleibt im DFB-Pokal genug hängen für den Verein, da darf man auch mal toleranter sein.
wie großzügig von dir, über das geld des vereins zu urteilen :-) die meinung hierzu darfst du natürlich haben. aber ich auch meine gegenmeinung
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Gechinger »

s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 12:04
Gechinger hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 11:12

Die Mannschafts findet Pyro wohl ok bzw. gut, und wird dadurch laut eigener Aussage nochmal gepuscht.

Also da gibt's genug Spiele wo der nicht vorhandene Wille erkennbar war. Nur mal die offensichtlichsten
2017 Spfr Dorfmerkingen - Kickers
2017 gab's jede menge pyro und inklusive spielunterbrechung. hat sich die damalige mannschaft davon nicht pushen lassen?
Eben das waren ja auch "Profis" bis auf ein paar Ausnahmen z.B. Nico
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Dude »

Gechinger hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 08:11
David-D hat geschrieben:
Mittwoch 19. Oktober 2022, 00:43
Ich passe mich dann mal an das Niveau an:
Heute haben wir wieder mal gesehen warum wir in der Amateurliga spielen und Frankfurt eben nicht. Auf beiden Seiten unnötige Pyro, unsere Amateure meinen bzw ein Amateur meint aber, kein Ende finden zu müssen. Geiler Typ und noch geiler die Tipps ne Spende an den Verein zu machen, damit dieser die Strafe zahlen kann. Schon mal dran gedacht, dass das Geld ist, was man lieber in die Mannschaft stecken könnte? Nein, Amateure halt am Start. Schade, weil ohne diese Möchtegern-Fans die insgesamt geile Atmosphäre im Stadion super Werbung für den coolsten Verein Stuttgarts gewesen wäre
Ja Geld das man jahrelang in den Kader der Ersten Mannschaft gesteckt hat.
Und was hat es uns gebracht? :arrow: mindestens fünf Jahre Oberliga
Unsere heutige (Amateur) Mannschaft kann nichts dafür das wir so weit Abgestürzt sind aber sie können uns wieder ein Stückchen nach oben bringen.
Ihren Aussagen und ihrem sehr guten Verhältnis zur aktiven Fanszene zufolge scheint sie ja die Stimmumg, Choreo und Pyro zu beflügeln. Das bringt dann vielleicht das 1% mehr Leistung das zum Tor, (Pokal-)Sieg, Aufstieg reicht.
Also so lange es nicht überhand nimmt lieber mal ne Strafe für Pyro zahlen als das Geld in einen Profi zu stecken der für Geld das Kickerstrikot auf dem Platz spazieren trägt.
Was du hier von dir gibst, ist an Schwachsinn nicht zu überbieten. Was hat die Pyro Show unserer Mannschaft am Dienstag gebracht :?: Rein gar nix. Pyro schießt keine Tore.

So lange der Verein die Strafe trägt, braucht es die Pyromanen auch nicht jucken. Kann mir nicht vorstellen, da bei vermeintlichen 10.000 Euro Strafe, diese von der ProPyro Fraktion aus dem B-Block übernommen wird. Oder wird dem so sein :?:

Dein Vergleich von Geld in Kader stecken mit Strafen für Pyro ist ja an Dumm- und Frechheit nicht zu überbieten.

Aber ich bin gespannt was die Fanszene an Kohle sammelt, wenn die Strafe bekannt ist. Weiß jemand wie viel von der Strafe aus Trier übernommen wurde :?:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Was eine sinnlose Diskussion!
Können wir ENDLICH bitte darüber reden, warum auf der Choreographie ausschließlich Cis-Männer abgebildet wurden?
Auch fand ein sogenanntes „white-washing“ bei unserem farbigen Spieler Bashiru Gambo statt.
Bitte um Stellungnahme aus Verein und Fanszene.

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Gechinger »

Dude hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 13:35
Gechinger hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 08:11
David-D hat geschrieben:
Mittwoch 19. Oktober 2022, 00:43
Ich passe mich dann mal an das Niveau an:
Heute haben wir wieder mal gesehen warum wir in der Amateurliga spielen und Frankfurt eben nicht. Auf beiden Seiten unnötige Pyro, unsere Amateure meinen bzw ein Amateur meint aber, kein Ende finden zu müssen. Geiler Typ und noch geiler die Tipps ne Spende an den Verein zu machen, damit dieser die Strafe zahlen kann. Schon mal dran gedacht, dass das Geld ist, was man lieber in die Mannschaft stecken könnte? Nein, Amateure halt am Start. Schade, weil ohne diese Möchtegern-Fans die insgesamt geile Atmosphäre im Stadion super Werbung für den coolsten Verein Stuttgarts gewesen wäre
Ja Geld das man jahrelang in den Kader der Ersten Mannschaft gesteckt hat.
Und was hat es uns gebracht? :arrow: mindestens fünf Jahre Oberliga
Unsere heutige (Amateur) Mannschaft kann nichts dafür das wir so weit Abgestürzt sind aber sie können uns wieder ein Stückchen nach oben bringen.
Ihren Aussagen und ihrem sehr guten Verhältnis zur aktiven Fanszene zufolge scheint sie ja die Stimmumg, Choreo und Pyro zu beflügeln. Das bringt dann vielleicht das 1% mehr Leistung das zum Tor, (Pokal-)Sieg, Aufstieg reicht.
Also so lange es nicht überhand nimmt lieber mal ne Strafe für Pyro zahlen als das Geld in einen Profi zu stecken der für Geld das Kickerstrikot auf dem Platz spazieren trägt.
Was du hier von dir gibst, ist an Schwachsinn nicht zu überbieten. Was hat die Pyro Show unserer Mannschaft am Dienstag gebracht :?: Rein gar nix. Pyro schießt keine Tore.

So lange der Verein die Strafe trägt, braucht es die Pyromanen auch nicht jucken. Kann mir nicht vorstellen, da bei vermeintlichen 10.000 Euro Strafe, diese von der ProPyro Fraktion aus dem B-Block übernommen wird. Oder wird dem so sein :?:

Dein Vergleich von Geld in Kader stecken mit Strafen für Pyro ist ja an Dumm- und Frechheit nicht zu überbieten.

Aber ich bin gespannt was die Fanszene an Kohle sammelt, wenn die Strafe bekannt ist. Weiß jemand wie viel von der Strafe aus Trier übernommen wurde :?:
Geld schießt auch keine Tore, um es mit deinen Worten zu sagen.
Und zu Dienstag Erste Halbzeit keine Pyro 0:2
Zweite Halbzeit Pyro 0:0
Was man den Zündlern vorwerfen kann ist das sie nicht schon vor dem Spiel gezündelt haben, dann wäre das Spiel 0:0 ausgegangen. Dann noch ein bisschen Rauch vor Verlängerung und Elfmeterschießen und wir ständen in Runde 3 und ich müsste die T-Shirts mit Euroleague-Sieger 2024 nicht auf 2025 ändern
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von marc »

Dann schreib ich jetzt doch noch was zu diesem heißen Thema:
ich war (wie immer ) im B Block u meine Stimme ist heute immer noch angeschlagen!
Soweit ich es von mir aus sehen konnte wurde durch das Pyro niemand verletzt und/oder gefärdet.
Nach dem Abbrennen wurden diese vor den B Block hinter die DFB Bande entsorgt, also ohne Behinderungen für alle anderen.
Das abbrennen in der Halbzeit zeitgleich mit den Frankfurtern fand ich genial.
Dadurch gab es ja auch keine Spielunterbrechung sondern "nur"
den Anpfiff 2 Minuten später.
Dafür das die Mädels und Jungs so eine geile Choreo gezaubert haben, was ja in ganz Deutschland zu sehen war ein herzliches Dankeschön.
Ich bin nicht mit allem einverstanden was die jungen Kids vor uns immer machen( dafür bin ich wohl mit meinen 49 Jahren zu alt)
Aber das am Dienstag war echt TOP!!!!
Der einzelne zündler hätte sein Pyro lieber für andere Gelegenheiten aufheben sollen,

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Gechinger hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 13:09
s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 12:04
Gechinger hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 11:12

Die Mannschafts findet Pyro wohl ok bzw. gut, und wird dadurch laut eigener Aussage nochmal gepuscht.

Also da gibt's genug Spiele wo der nicht vorhandene Wille erkennbar war. Nur mal die offensichtlichsten
2017 Spfr Dorfmerkingen - Kickers
2017 gab's jede menge pyro und inklusive spielunterbrechung. hat sich die damalige mannschaft davon nicht pushen lassen?
Eben das waren ja auch "Profis" bis auf ein paar Ausnahmen z.B. Nico
heißt das im umkehrschluß, daß die zündelei eingestellt wird, sobald hier wieder profis kicken?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Gechinger »

s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 14:51
Gechinger hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 13:09
s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 12:04


2017 gab's jede menge pyro und inklusive spielunterbrechung. hat sich die damalige mannschaft davon nicht pushen lassen?
Eben das waren ja auch "Profis" bis auf ein paar Ausnahmen z.B. Nico
heißt das im umkehrschluß, daß die zündelei eingestellt wird, sobald hier wieder profis kicken?
Das musst du David-D fagen, der hat das schließlich angefangen mit Amateuren und nicht Amateuren.
WELTMEISTER!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Gechinger hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 15:11
s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 14:51
Gechinger hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 13:09


Eben das waren ja auch "Profis" bis auf ein paar Ausnahmen z.B. Nico
heißt das im umkehrschluß, daß die zündelei eingestellt wird, sobald hier wieder profis kicken?
Das musst du David-D fagen, der hat das schließlich angefangen mit Amateuren und nicht Amateuren.
David-D hat sich aber auf die fans bezogen, meine frage bezieht sich auf die mannschaft ;-) ganz so furchtbar sind wir als verein dann doch nicht, daß wir die fans professionell fürs zuschauen bezahlen müssen :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von bookerty »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 13:40
Was eine sinnlose Diskussion!
Können wir ENDLICH bitte darüber reden, warum auf der Choreographie ausschließlich Cis-Männer abgebildet wurden?
Auch fand ein sogenanntes „white-washing“ bei unserem farbigen Spieler Bashiru Gambo statt.
Bitte um Stellungnahme aus Verein und Fanszene.
:lol: hat sich doch noch gelohnt hier heut reinzuschauen. Danke für den Lacher Feierabend :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

Rückblick Frankfurt - Ausblick RT:
Vom Spiel und Auftritt der Blauen bin ich immer noch begeistert. Ungewöhnlich waren für mich die Abwehrfehler. Ausgerechnet unser stärkster Mannschaftsteil. Hier habe ich gehofft, dass die 0 bis zur Halbzeit steht. Man muss aber auch sagen, der Spielzug zum ersten Tor war genial. Ein Bundesligaverein bestraft so einen Fehler sofort.
Die Hoffnung, dass die Kickers wieder in den Schlagzeilen sind und positiv wahrgenommen werden, darf jetzt gegen RT nicht zerstört werden. Da muss es jetzt einfach eine Fortsetzung geben. Leider scheinen die Roten vom Neckar wieder in die Spur zu kommen, so dass die neutralen Stuttgarter Fans eher wieder in die Schüssel gehen. Deshalb noch einmal: Wir müssen selbst weiter an unserem Image hart arbeiten. Die nächsten beiden Spielen bieten die beste Gelegenheit.
Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Es bleibt die Hoffnung, dass die aus dem Tal in Dortmund wieder zurechtgestutzt werden. Allerdings ist Dortmund derzeit auch in einer Minikrise, so dass ich mir da nicht sicher bin. Gut ist aber, dass die ersten Mannschaften aus Stuttgart und Cannstatt vor der WM nicht mehr am gleichen Tag Heimspiele haben. Und im März geht es auch gegenläufig weiter.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 11:30
Die Pyro-Diskussion bringt außer Mißstimmung sowieso keine neuen Erkenntnisse. Den Konflikt "Schöne Stimmung" vs "Strafzahlungen" kann man nicht auflösen. ...


Da hast du recht. Die zwei Seiten werden nie zueinander finden.


Besser als die Pyros fand ich auf jeden Fall die Choreo zu Spielbeginn.
Klasse das es Fans gibt die so viel Zeit (und vermutlich auch Geld) investiert haben.

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 908
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von koalabaer »

Falls Interesse besteht an den Aufzeichnungen der Spiele in voller Länge inklusive Vorberichten und Interviews vor und nach dem Spiel, einfach in meine Signatur (siehe unter diesem Text) schauen!
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von barneygumble »

Danke B-Block für die geile Stimmung! :D
Hat Spaß gemacht, euch zuzuschauen! 8)
Sehr schön auch die gemeinsame Aktion mit den Eintracht-Fans!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

Settembrini hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 10:26
Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2022, 09:18
Am Dienstag gab es für die Kickers-Spieler mal wieder Noten zu verteilen. Sie bewegen sich im überschaubaren Rahmen zwischen 3,0 und 4,5:

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... 614/schema

Die 1. Runde gegen Fürth wurde leider nicht benotet:

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... 110/schema
"Blaue Brille", klar (und dazu völlig unwichtig ...), aber da hätte man jeden von unseren Jungs locker um (mindestens) eine halbe Note hochstufen können, gelle! Da kann man doch keinen BL-Maßstab anlegen. Sei's drum, ist, wie gesagt, auch vollends wurscht, was dem Herrn kicker einfällt.
unsere Vorzeige-Innenverteidigung kam ganz schön schlecht weg... sei's drum, Ihr wart alle geil!
Riehle aber besser als Götze benotet!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

ach so: bitte beendet die Pyro-Debatte hier!
Ein Highlight des Jahres und dann dominiert das die Debatte...

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von magge »

Black and blue

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

magge hat geschrieben:
Freitag 21. Oktober 2022, 08:47
https://sgefussballanalyse.wordpress.co ... sge-02-02/
Interessante Analyse. Wie wäre Spiel (und Analyse) wohl ausgegangen, wenn unsere Abwehr auch in den entscheidenden Situationen ihre normale Stärke gezeigt hätte?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von WiederZurück »

Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 21. Oktober 2022, 09:53
magge hat geschrieben:
Freitag 21. Oktober 2022, 08:47
https://sgefussballanalyse.wordpress.co ... sge-02-02/
Interessante Analyse. Wie wäre Spiel (und Analyse) wohl ausgegangen, wenn unsere Abwehr auch in den entscheidenden Situationen ihre normale Stärke gezeigt hätte?
Man muss fairerweise aber auch sagen, dass es ein kleiner Unterschied ist, ob du von einer CL Mannschaft oder einer OL Mannschaft angelaufen wirst. Die Frankfurter Offensive hatte wirklich großes Tempo, die wenigen Male, als sie es gezeigt haben. Dazu kam die offensichtliche Nervosität in der Abwehr, die natürlich auch völlig normal ist.
Morgen wird das schon wieder besser aussehen....

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Rigotti »

magge hat geschrieben:
Freitag 21. Oktober 2022, 08:47
https://sgefussballanalyse.wordpress.co ... sge-02-02/
Hört sich so an, als ob die Blauen vieles richtig gemacht haben:
"Das alles machten sie ziemlich gut, die Mannschaft war defensiv deutlich besser organisiert und auf die SGE eingestellt als Leverkusen am vergangenen Wochenende.
So entschied letztlich die technische bzw. individuelle Klasse der SGE das Spiel, ..."

Das zeigt, daß unsere Mannschaft sich gut entwickelt hat. Darauf kann man aufbauen!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

Stimmen zum Spiel - 2. Runde DFB-Pokal Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=Q78bs8Vh6vA

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Bei den Kickers hat das 0:0 gegen die Eintracht länger gehalten als heute bei Gladbach :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Auch Gladbach fand bei der heutigen 1:3 Heimniederlage keine Mittel gegen die Frankfurter Defensive!
Einmal Blauer - immer Blauer

Antworten