Saisonstatistik 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Zahlen und Daten zur Saison 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

micha h. hat geschrieben:
Dienstag 11. Juli 2023, 18:31
Es gibt einen Film über die letzte Saison:
Quelle: https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... en-schmerz
Tolle Sache und ein schönes Geschenk an Spieler, Trainer, Verein und Fans!

Freue mich sehr auf die Premiere am 16.7.!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Saisonstatistik 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

nach 5 Jahren Oberliga schaut man nicht wirklich gern auf die Ewige Tabelle der Oberliga.
Platz 43 ist auch irrelevant und wird hoffentlich nie wieder verbessert werden - wobei ich mir wünsche, das Kickers II nochmal an ihrem 17. Platz arbeiten dürfen.

Es gibt aber einen Fun-Fact in der Ewigen Tabelle aus welcher sich die Kickers nach diesen fünf Saisons mit nur 139 Spielen mit eine Tordifferenz von +236 verabschiedeten.
Das ist die fünfttbeste Tordifferenz in der Ewigen Oberliga-Tabelle!
Sandhausen holte in 28 Jahren natürlich gute +631 so wie Ulm in 20 Jahren +580 und dann gibt es noch den VfB II in 19 Jahren +351 und Sc Freiburg II mit +253 in 11 Saisons.
Der 2. in der Ewigen Tabelle, Reutlingen brachte es in 30 Jahren nur auf +139 und der 4. Villingen steht nach 25 Jahren sogar im Minus -78...

Die Kickers sind in der Oberliga-Historie aber einzementiert mit der besten Tordifferenz pro Spiel mit +1,48
Sandhausen, Ulm, VfB, SCF sind hier wie fast alle unter 1
Lediglich durchmaschierende Teams mit einer Saison in der OL können hier also konkurrieren und kommen über 1,0:
2. Hoffenheim + 47 in 34 Spielen = +1,38
3. SB Heidenheim +40 in 34 Spielen = +1,18

ach so, viel einfacher herauszufinden ist ja, dass die Kickers in der Ewigen Tabelle auch den besten Punkteschnitt haben mit 2,2
auch vor Hoffenheim mit 2,12 auf PLatz 2 und allen anderen dann unter 2,0

Antworten