3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von klaus909 »

Im Endeffekt bringt es doch überhaupt nichts, ewig zu diskutieren, ob es nun verdient war oder nicht. Ob man nun verdient oder unverdient gewinnt, die Punktevergabe für die Tabelle bleibt doch die gleiche. Man kann sich davon nichts kaufen.

Wie auch immer, letztes Jahr nach 3 Spieltagen war Backnang mit 9 Punkten und einem Torverhältnis + 6 Erster, wir hatten nur 4 Punkte mit einem ausgeglichen Torverhältnis, diese Saison hat der Erste auch 9 Punkte mit einem Torverhältnis von + 6, wir aber schon 7 Punkte mit einem Torverhältnis von + 4. Eine schöne Verbesserung :lol:

Die Tabelle ist das Entscheidende und nicht, ob wir im Spiel xyz z.B. 2 Großchancen mehr oder weniger hatten.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von brublue »

klaus909 hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 08:23
Die Tabelle ist das Entscheidende und nicht, ob wir im Spiel xyz z.B. 2 Großchancen mehr oder weniger hatten.
Auch Aspach hat Backnang nicht einfach weggeputzt. Laut Berichten wäre angeblich ein 2:2 verdient gewesen. Wicht für uns ist, dass die Verletzten wieder zurückkommen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Settembrini »

klaus909 hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 08:23
Im Endeffekt bringt es doch überhaupt nichts, ewig zu diskutieren, ob es nun verdient war oder nicht. Ob man nun verdient oder unverdient gewinnt, die Punktevergabe für die Tabelle bleibt doch die gleiche. Man kann sich davon nichts kaufen.

Wie auch immer, letztes Jahr nach 3 Spieltagen war Backnang mit 9 Punkten und einem Torverhältnis + 6 Erster, wir hatten nur 4 Punkte mit einem ausgeglichen Torverhältnis, diese Saison hat der Erste auch 9 Punkte mit einem Torverhältnis von + 6, wir aber schon 7 Punkte mit einem Torverhältnis von + 4. Eine schöne Verbesserung :lol:

Die Tabelle ist das Entscheidende und nicht, ob wir im Spiel xyz z.B. 2 Großchancen mehr oder weniger hatten.
So isses. Die drei Punkte sind auf dem Konto, und der eine sieht das halt als "verdient", der andere als eher "unverdient" an. Die jeweiligen Meinungen darf man schon haben. Der Tabelle ist das völlig egal, im Fußball gibt's keine Haltungsnoten. Ob man den mit jeweils anderer Meinung deswegen gleich abqualifizieren muss, sei mal dahingestellt. Und jetzt dürfen wir uns auf Backnang freuen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Blinky Bill »

Entschuldigung an Blue Fritz. Ich respektiere Deine Meinung und auch Deine Begeisterung für die Kickers. Mich stört nur, dass man hier immer gleich jemand umgrätschen muss, nur weil er nicht die gleiche Sichtweise wie man selbst hat. War ein unnötiges Revanchefoul von mir.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Bobis »

Ich grab Mal das alte, offensichtlich immer noch aktuelle, Thema aus. Recht haben se.....

11Freunde: Es gibt keine 'unverdienten' Siege
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 16:57
Ich grab Mal das alte, offensichtlich immer noch aktuelle, Thema aus. Recht haben se.....

11Freunde: Es gibt keine 'unverdienten' Siege
Ob dieser Artikel in einem fußballphilosischen Seminar Bestand hat? Hebt sich jetzt auch nicht so sehr von einer Kolumne in der so oft von Dir zitierten Fachzeitung für Sport ab. Trifft auch für das Kickers-Spiel nicht zu. Da waren beide Mannschaften vor dem Tor und beim Verteidigen ziemlich unfähig. Die Kickers dabei einmal weniger. Und zwischen Sieg und Niederlage gibt es ja auch noch ein Unentschieden, was der Autor des Artikels auszublenden scheint.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Ford K »

Was das dann auch ein verdienter Sieg?

viewtopic.php?f=1&t=11160
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von stoitschkov »

Bobis hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 16:57
Ich grab Mal das alte, offensichtlich immer noch aktuelle, Thema aus. Recht haben se.....

11Freunde: Es gibt keine 'unverdienten' Siege
Fussball als sogenanntes "low scoring game" erzeugt natürlich immer wieder auch unverdiente Siege.
Unser Trainer spricht ja auch ständig davon, dass man sich für den Aufwand im Spiel "belohnen" müsse bzw. "heute nicht belohnt habe" (Nöttingen). Das geht ja in dieselbe Richtung. Vor einer Woche waren hier ja auch (fast) alle der Meinung, dass der Punkt für Nöttingen unverdient war :)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Raulstgt »

Dieses Spiel in Bissingen war ja wieder nichts für schwache Nerven außer dem Unterschied es waren drei Punkte auf dem Habenkonto. Und einem vermeintlichen besseren Start in die Saison wie wie d. Statistiker zurecht festgestellt hatten.. 😁 Anderseits erinnern unsere Darbietungen schon sehr an letzte Saison, spielerisch ist das alles noch sehr olala.. nimmt man die Fehlpassorgie in Halbzeit 2 dazu, dies sollte einem klaren Favoriten wie die Blauen von allen bezeichnet werden in der Form so nicht passieren. Doch das die Blauen spielerisch wirklich überzeugenden Fussball angeboten hatten die sind leider schon history. Doch das war damals eine andere Liga und nun in der OL braucht es wohl andere Qualitäten,schon klar...Obwohl wahrscheinlich sollte es ein gesunder Mix sein. Bei den Blauen fehlt mir immer noch die letzte Überzeugung, eine gewisse Souveränität in den Aktionen und das wir gegen Nöttingen oder Bissingen in Not geraten sind war ja wieder der mangelnden Chancenverwertung geschuldet . Das Problem fällt uns somit weiter vor die Füsse. Zudem unser Mittelfeld nicht wirklich kreatives inszeniert, gut es gibt Verletzungen derzeit.. Doch von einem auch selbsternannten Favoriten muss einfach mehr kommen, sonst wird es eine ähnliche Parallele zur letzten Saison und wir zittern uns zum Aufstieg. Oder scheitern wenn wir Spiele verlieren die wir eigentlich gewinnen müssten. Ich hatte allerdings schon erwartet unsere Spiele nehmen einen ähnlichen Verlauf wie der Auftaktsieg im ersten Spiel, also eine Parallele zu Freiberg die ihre Spiele damals sehr souverän gewonnen hatten. Und zeigen der Liga der Aufstieg geht nur über die Blauen. Zudem die Blauen wirklich alle Möglichkeiten haben, aber die letzten Jahre waren wieder Kickerstypisch geprägt wir haben zwar den Anspruch doch scheitern an der Wirklichkeit. Und wenn das Ziel eben nicht konsequent verfolgt wird passiert eben das wie es immer noch ist.. OL . Und diese Saison kommen die Blauen nun mal richtig in Bedrängnis, klarer Favorit, Erwartungshaltung Aufstieg der ist alternativlos und bereits am zweiten Spieltag kommen wir ins Straucheln, was nützt uns ein überlegen geführtes Spiel, wo wir Chancentechnisch gesehen wieder an uns selbst gescheitert sind und nicht weil der Gegner so stark war . In Bissingen gut angefangen und dann haben wir in Halbzeit 2 jegliche Struktur verloren weitere Chancen zu kreieren. Somit geht so ein Spiel dann auch Unentschieden aus. Nichts für schwache Nerven also , zudem mit dem Ponyhof plötzlich ein Klub wie Phoenix aus der Asche steigt... 😜, der gleich vorlegt und die Blauen unter Druck setzt.. Nun kommt ja Backnang eine hoffentlich wohl lösbare Aufgabe.. Ich lass mich gern überraschen ob die Blauen die Favoritenrolle annehmen können, und es diesmal schaffen so zu performen das der Aufstieg gelingt.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 06:02
Fussball als sogenanntes "low scoring game" erzeugt natürlich immer wieder auch unverdiente Siege.
Unser Trainer spricht ja auch ständig davon, dass man sich für den Aufwand im Spiel "belohnen" müsse bzw. "heute nicht belohnt habe" (Nöttingen). Das geht ja in dieselbe Richtung. Vor einer Woche waren hier ja auch (fast) alle der Meinung, dass der Punkt für Nöttingen unverdient war :)
Darf ja jeder hadern wie er mochte, Nöttingen hat mi deren Möglichkeiten (fast) das Maximum erreicht.
Den Punkt haben se sich redlich verdient.
Wenn jedoch nicht Mal das Tor triffst, so wie Bissingen, dann kannst vielleicht von Pech reden....aber nicht von 'unverdienter Sieg der Kickers'.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Franz »

Nöttingen hat bei uns einen Anti-Fußball aufgezogen, der mit diesem Sport nichts gemein hatte. Sowas begegnet man vielleicht im Verbands-Pokal bei einem unterklassigen Gegner.
Um beim Thread zu bleiben, weder Bissingen noch unsere Erste haben nach der Halbzeitpause ihr Spiel eingestellt.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 14:05
Entschuldigung an Blue Fritz. Ich respektiere Deine Meinung und auch Deine Begeisterung für die Kickers. Mich stört nur, dass man hier immer gleich jemand umgrätschen muss, nur weil er nicht die gleiche Sichtweise wie man selbst hat. War ein unnötiges Revanchefoul von mir.
Ist angekommen! Alles gut!!!! Es geht hier um unsere Kickers! Wichtig sind heute 3 Punkte und danach noch ein Siegesbier beim Fanfest!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von kickerssticker »

Oder zwei. 8)

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Hofener »

Mijo Tunjic hat heute schon wieder zweimal getroffen. Steht jetzt bei fünf Saison Toren am vierten Spieltag und wurde von den Kickers vom Hof gejagt und nicht adäquat ersetzt... der macht safe safe seine zwanzig Buden... wollte ich nur mal gesagt haben...

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von WiederZurück »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 14:45
Mijo Tunjic hat heute schon wieder zweimal getroffen. Steht jetzt bei fünf Saison Toren am vierten Spieltag und wurde von den Kickers vom Hof gejagt und nicht adäquat ersetzt... der macht safe safe seine zwanzig Buden... wollte ich nur mal gesagt haben...
'vom Hof gejagt'? Na ja....

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Shishabande »

WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 17:18
Hofener hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 14:45
Mijo Tunjic hat heute schon wieder zweimal getroffen. Steht jetzt bei fünf Saison Toren am vierten Spieltag und wurde von den Kickers vom Hof gejagt und nicht adäquat ersetzt... der macht safe safe seine zwanzig Buden... wollte ich nur mal gesagt haben...
'vom Hof gejagt'? Na ja....
So ein dummes Geschwätz
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von noblesseoblige »

Der Verein hat nicht mehr mit ihm verlängert, weil er wegen seiner beruflichen Tätigkeit nicht mehr ganztägig trainieren kann. Ich habe es auch schon an anderer Stelle geschrieben: Mijo hätte ich mit Handkuss zumindest noch als Backup in der Offensive weiterhin unter Vertrag genommen. In der OL ist er nach wie vor ein Guter. Ich glaube auch, dass er in GP zweistellig trifft. Das können nur wenige Stürmer von sich behaupten. Aber das ist leider eine Diskussion über vergossene Milch.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Hofener »

@ Shishabande: was dummes Geschwätz, wallah! Gibts auch ein produktiven Kommentar oder willst du nur provozieren?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5766
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von barneygumble »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 15:29
@ Shishabande: was dummes Geschwätz, wallah! Gibts auch ein produktiven Kommentar oder willst du nur provozieren?
Ne, eigentlich war's ne sachliche Antwort auf Dein dummes Geschwätz!
Lass es Dir erklären oder lief dazu die Zeitungsmeldungen über Tunjics Abgang, danke!
...dann kannst Du wieder kommen und auch mal was Sachliches schreiben...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Hofener »

@barney und sein shabab shisha:

Das war überhaupt nicht sachlich von Euch, sondern beleidigend mit Ansage. So ne Kommentare kommen auch immer von den gleichen notorischen Relativierern, die keine eigene Meinung außer der eigenen zulassen, keine Fakten haben und alles schönreden. Lebt mal schön weiter in Eurer Blase! Hätte man Tunjic wirklich halten wollen, hätte das wohl auch funktioniert. Sagen jedenfalls gut informierte Kreise. Es ging aber wohl eher darum, einen Gutverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen. Und damit die Diskussion um Sökler aufhört wurde ein Alibi Transfer getätigt, man hat Nieland verpflichtet.
Ich werde auf Eure despektierlichen Hetzereien im Afd Style nicht weiter antworten. Anonym und im Internet kann jeder hetzen. Das ist keine Diskussionskultur!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5766
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von barneygumble »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 16:05
@barney und sein shabab shisha:

Das war überhaupt nicht sachlich von Euch, sondern beleidigend mit Ansage. So ne Kommentare kommen auch immer von den gleichen notorischen Relativierern, die keine eigene Meinung außer der eigenen zulassen, keine Fakten haben und alles schönreden. Lebt mal schön weiter in Eurer Blase! Hätte man Tunjic wirklich halten wollen, hätte das wohl auch funktioniert. Sagen jedenfalls gut informierte Kreise. Es ging aber wohl eher darum, einen Gutverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen. Und damit die Diskussion um Sökler aufhört wurde ein Alibi Transfer getätigt, man hat Nieland verpflichtet.
Ich werde auf Eure despektierlichen Hetzereien im Afd Style nicht weiter antworten. Anonym und im Internet kann jeder hetzen. Das ist keine Diskussionskultur!
Endlich biste sachlich! :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Bluebyte »

barneygumble hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 16:53
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 16:05
@barney und sein shabab shisha:

Das war überhaupt nicht sachlich von Euch, sondern beleidigend mit Ansage. So ne Kommentare kommen auch immer von den gleichen notorischen Relativierern, die keine eigene Meinung außer der eigenen zulassen, keine Fakten haben und alles schönreden. Lebt mal schön weiter in Eurer Blase! Hätte man Tunjic wirklich halten wollen, hätte das wohl auch funktioniert. Sagen jedenfalls gut informierte Kreise. Es ging aber wohl eher darum, einen Gutverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen. Und damit die Diskussion um Sökler aufhört wurde ein Alibi Transfer getätigt, man hat Nieland verpflichtet.
Ich werde auf Eure despektierlichen Hetzereien im Afd Style nicht weiter antworten. Anonym und im Internet kann jeder hetzen. Das ist keine Diskussionskultur!
Endlich biste sachlich! :lol:
:lol: :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Thomas L. »

Der Hofener hat doch in vielem recht und legt oft den Finger in die Wunde.
Natürlich für die unbelehrbaren Schönredner ein rotes Tuch.
Im Fall Tunjic wurde dieser wirklich mehr oder weniger vom Hof gejagt.
Da er zu den für Kickers Verhältnisse Grossverdienern gehörte, wollte man ihn
unbedingt von der Gehaltsliste haben.
Das ist Fakt und sonst nichts anderes.
Wie der Abgang dann positiv für den Verein, von den Kickers an die Medien publiziert wurde, steht auf einem anderen Blatt.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Jochen K. »

Also sorry Leute, wie lange wollt ihr denn Tunjic jetzt noch nachheulen? :roll: Davon wird es auch nicht besser... Konzentriert euch lieber mal auf die Spieler, die aktuell bei uns spielen :!: Langsam nervt es echt, wenn in jedem 2. Beitrag in jedem Spieltagsthread dieselbe Leier kommt.
Hier der Thread für die Ex-Spieler: :arrow: viewtopic.php?f=2&t=4959&p=528490#p528490
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von WiederZurück »

Unglaublich, wie sehr man in der Vergangenheit leben kann. Tunjic ist Vergangenheit und Sökler offensichtlich nicht zu realisieren.
Diese ständigen Diskussionen sind einfach nur für die Füße.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Hofener »

WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 20:27
Unglaublich, wie sehr man in der Vergangenheit leben kann. Tunjic ist Vergangenheit und Sökler offensichtlich nicht zu realisieren.
Diese ständigen Diskussionen sind einfach nur für die Füße.
Lass hier nicht so diese Jokes machen. Mach nicht diese Film! Fakt ist, wir haben aktuell keinen Angreifer per definitionem, der auch nur ansatzweise Tunjics Qualitäten im Abschluss hätte. Und das nervt, weil es vorauszusehen bzw. vermeidbar war! Wobei Dikl ist safe unser most valuable player! Sollte aber nicht verheizt werden. Ergo, wir brauchen einen enabler, einen treffsicheren Stürmer. Besser gestern als heute.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Raulstgt »

Im Forum scheiden sich wieder mal die Geister😂Allerdings wohl dem der solche Fans hat die selbst dem Schlechten noch was Gutes abgewinnen können..😂Ob Hofeners Insiderwissen das Tunijc eher vom Hof gejagt wurde stimmt und alternativ ein Niemand namens Nieland verpflichtet wurde... den bisher keiner kannte, lässt sich schwer beurteilen.. 😁 Tunijc wollte ja eher kürzer treten zumindest wurde es so kommuniziert.. 😁Somit ist das Thema Tunijc nun eh durch.. 😉Aber was hätte die Blauen davon abgehalten einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten diese Frage stellt sich.. bei solch einer Verpflichtung hätte man ein gewisses Risiko in Kauf nehmen können, wenn es ein Knisper wäre der Tore garantiert.. Und wie wichtig das selbst in der OL ist zeigen gerade die letzten Spiele. Und solche Quervergleiche zu dem Ponyhof dessen Auftritte angeblich eher Landesliganiveau haben hinken auch.. Wir sollten auf uns zuerst einmal schauen das wir uns vor allem spielerisch entwickeln, eine Mentalität auf dem Platz zeigen die unserem Anspruch gerecht wird... nämlich aufzusteigen.. 😁 Doch vielleicht hat ja Blinky Recht.. Wir sind einfach zu gut für diese Liga, denn eigentlich sind wir mindestens in Liga 2 einzuordnen.. 😂Und die Truppe ist einfach unmotiviert.. 😂😂Ok, lassen wir es, das ist zu gehässig🙈🙈Dann lieber so es kann nur besser werden, schlimm ist es schon genug 😝

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von s-erg42 »

wer hat denn den neuen messias und heilsbringer tunjic daran gehindert, zu angemessenen bezügen bei gleichzeitiger berücksichtigung des konzepts der kickers zu bleiben? der vertrag ist ausgelaufen, der spieler wollte weg, that's it. vom hof jagen sieht anders aus. außer für den hofener und seine buddies, die die buddies von anderen buddies nicht supporten :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von noblesseoblige »

Nein, Mijo wollte bleiben. Das hat er selbst gesagt. Der Verein hat ihm m. W. gar kein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 08:41
Nein, Mijo wollte bleiben. Das hat er selbst gesagt. Der Verein hat ihm m. W. gar kein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet.
Das würde ja zu der seit Jahren fehlerhaften Personalplanung passen. Die kriegen es halt nicht auf die Reihe.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von SVKDave »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 08:41
Nein, Mijo wollte bleiben. Das hat er selbst gesagt. Der Verein hat ihm m. W. gar kein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet.
Mijo wollte bleiben, aber kicht mehr Tagsüber trainieren, weil er zu der Zeit einem anderen Beruf nachgeht, wurde jetzt schon mehrfach gesagt und bestätigt.
Hätte man für ihn unser ganzes Konzept ändern sollen oder eine eigene Trainingsgruppe schaffen müssen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Bobis »

Momeeent, tagsüber sein Job, abends dann in Göppingen trainieren und am Wochenende für die Kickers paar Tore schießen...das Fans auf solch genialen Ideen kommen müssen....ähm, Kickers-Backnang 1:1 und am Samstag gegen Pforzheim, auch ohne Tunjic,....
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von noblesseoblige »

Es wäre nur kein Vormittagstraing möglich gewesen, Nachmittags sehr wohl: [https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true]
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 11:18
Es wäre nur kein Vormittagstraing möglich gewesen, Nachmittags sehr wohl: [https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true]
Vielleicht sind unsere durch das zusätzliche Vormittagstraining überfordert und am Wochenende müde. :lol: Seltsam, dass andere mit nur abends trainieren, bessere Leistungen bringen als unsere. Vielleicht sollte man doch mal über die Trainingsmethode nachdenken.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2926
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Weissaldo »

ich würde nicht vormittags trainieren wollen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 10:55
noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 08:41
Nein, Mijo wollte bleiben. Das hat er selbst gesagt. Der Verein hat ihm m. W. gar kein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet.
Mijo wollte bleiben, aber kicht mehr Tagsüber trainieren, weil er zu der Zeit einem anderen Beruf nachgeht, wurde jetzt schon mehrfach gesagt und bestätigt.
Hätte man für ihn unser ganzes Konzept ändern sollen oder eine eigene Trainingsgruppe schaffen müssen?
danke
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 10:55
Mijo wollte bleiben, aber kicht mehr Tagsüber trainieren, weil er zu der Zeit einem anderen Beruf nachgeht, wurde jetzt schon mehrfach gesagt und bestätigt.
Hätte man für ihn unser ganzes Konzept ändern sollen oder eine eigene Trainingsgruppe schaffen müssen?
Der weiß doch selbst wie er trainieren muss. Es würde bei ihm sicher nur um taktische Maßnahmen gehen. Und das wäre allemal machbar gewesen. Ich glaube vielmehr, dass er zu teuer war. Allerdings müsste man sich bei dem Einen oder Anderen auch Gedanken machen, ob man ihn von der Gehaltsliste nimmt.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Bobis »

Zum Thema passend...
Und ich glaub', dass man das Aisin 6-Gang Wandler-Automatikgetriebe dem DSG vorziehen sollte.

Zudem glaube ich, dass der Außenbordmotor Yamaha XTO 425hp V8 mit dem neuen Steer-by-wire-System, der Zweikammerölpumpe und der Elektrohydraulische Trimm- und Kippanlage, neue Maßstäbe setzt.

8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von noblesseoblige »

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 10:55
noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 08:41
Nein, Mijo wollte bleiben. Das hat er selbst gesagt. Der Verein hat ihm m. W. gar kein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet.
Mijo wollte bleiben, aber kicht mehr Tagsüber trainieren, weil er zu der Zeit einem anderen Beruf nachgeht, wurde jetzt schon mehrfach gesagt und bestätigt.
Hätte man für ihn unser ganzes Konzept ändern sollen oder eine eigene Trainingsgruppe schaffen müssen?
Man braucht doch sein Gesamtkonzept nicht über den Haufen werden, wenn wir gegenüber einem einzelnen langjährigen und erfolgreichen Spieler einen gewissen Spielraum einräumen. Er zahlt es doch mit Toren zurück. Zumindest bis wir diese verkackte Feld-, Wald- und Wiesenliga verlassen hätten, wäre das für mich jedenfalls eine echte Option gewesen, die auch das Kollektiv in seinem Falle sicherlich mitgetragen hätte. Diese Prinzipienreiterei und mangelnd Flexibilität in der Menschenführung war noch selten erfolgreich. Für den Verein stand ohnehin eine Weiterbeschäftigung nicht zur Debatte und er wollte sich mit dieser Frage überhaupt nicht mehr auseinandersetzen. Er hat die besonderen Umstände von Mijo natürlich gerne nach außen hin als Anlass dafür genommen, den Vertrag mit ihm nicht mehr zu verlängern. So zumindest meine Informationen aus dem näheren Umfeld.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von kickerssticker »

Ich spekuliere ja auch gern, aber die ganze Sache ist doch absolut durch. Die Mannschaft muss es ohne Mijo Tunjic schaffen. Und das werden sie auch. Natürlich, wie's ausschaut, nicht ohne Kickers-Drama.

Antworten