3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Franz »

Flamur Berishas Tor sichert den Auswärtssieg der Blauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2fd5d.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Ford K »

Hauptsache 3 Punkte gegen den letztjährigen Angstgegner. Ein 4:1 habe ich auch nicht erwartet. Nach 3 Spielen immer noch ohne Gegentor aus dem Spiel heraus. Großaspach dagegen schon mit 4 Gegentoren und noch nicht "zu Null" gespielt. Heißt es nicht immer, die Abwehr gewinnt Meisterschaften? Pforzheim wird in Aspach nach der heutigen Pleite nicht ins offene Messer laufen wollen. Reutlingen wie ich erwartet habe mit besserem Saisonstart als in den Vorjahren. Die haben sich gut verstärkt und können, wenn schon nicht das neue Freiberg, zumindest das neue Backnang werden.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von steve75 »

Zurück aus Bissingen. Ein "weiter so" wie hier manche sagen würde ich nicht unterschreiben.

POSITIV:

- endlich Bissingen geschlagen und dreckige 1:0 Siege bringen auch 3 Punkte
- Braig so wie heute ein echter Gewinn. In positivem Sinne nicht wiederzuerkennen
- Guarino und Berisha mit dem Nachweis, auch für die erste Elf echte Verstärkungen sein zu können

NEGATIV:

- Dickl ist und bleibt nicht zu ersetzen, vor allem körperlich, von der Geschwindigkeit her und technisch. Mehr als ein Spiel will ich mir nicht vorstellen
- gegen läuferisch starke und robuste Gegner kriegen wir regelmäßig Probleme und können nicht dominieren
- zentral fehlt uns die Spielruhe, die Körperlichkeit und die Handlungsschnelligkeit. Blank und Campagna waren heute hier nicht immer auf der Höhe und da sind wir einfach nicht ideal aufgestellt
- viele Spieler wirken schnell ausgepowert und nicht mehr frisch, man hätte mehr Wechsel gebraucht

So gilt es jetzt erstmal zu beißen und bei der Musik zu bleiben. Wie ich schon sagte, nach 6 oder 7 Spieltagen kann man dann mal erste vorsichtige Prognosen abgeben.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Settembrini »

Bei aller Freude - oder besser: Erleichterung - über den Dreier: Ich bin zunächst einmal schon leicht verdrießlich meiner Wege gezogen. Erste 20, 30 Minuten ganz ok, gut Berisha und Braig. Speziell in der 2. HZ aber leider doch sehr mau, vorsichtig ausgedrückt. Da ist zeitweise völlig der Faden gerissen, da ging es nur noch um Gebolze und Rausgeköpfe, mit einer Abwehr, teilweise löchrig wie ein Ameisenhaufen und auch so konfus. Selbst ein Kolbe, meistenteils gewohnt souverän, hat sich ein paar Böcke genehmigt wie die ganze letzte Saison nicht. Und wenn du, weil du Räume bekommst, dann doch noch einmal vor dem gegnerischen Tor auftauchst, musst du einen der Hundertprozentigen schon auch machen. Also, das war heute schon ein Dreier von der immer wieder geforderten sehr dreckigen Sorte. Klar fehlte Dickl, aber das immer wieder nur an einem Spieler festzumachen, ist doch schon sehr bequem. Habe übrigens nur ich den Eindruck manchmal, dass der eine oder andere körperlich noch nicht so richtig frisch ist? Macht sich verspätet die überlange letzte Saison bemerkbar? Hie und da scheint es mir so. Fazit: ein unentbehrlicher Auswärtsdreier, aber aus den Schwächen muss Ünal jetzt Schlüsse ziehen. Haben wir übrigens einen RL-Spieler für die Bank geholt? Ich frag ja nur ...

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von WiederZurück »

Ich denke, dass ich sich die sehr kurze Pause im Sommer schon bemerkbar macht, wahrscheinlich auch im Kopf. Da muss man jetzt schnellstens wieder rauskommen. Vielleicht auch mal frischeren Spielern die Chance geben.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Blue Fritz »

Absolut verdienter Sieg der Kickers! Wer etwas anderes behauptet kann nicht Ernst genommen werden.
Da wie gegen Bissingen letztes Jahr nichts geholt haben ein wichtiger Auswärtssieg.
Bissingen fand ich jetzt nicht soo schlecht. Zum Glück vorne relativ harmlos.

Den Kickers ist anzukreiden, dass sie nicht mit einem zweiten Tor das Spiel vorzeitig entschieden haben. So kann halt immer noch der Ausgleich kassiert werden. Heute ging es gut.
Die erste Halbzeit Kickers sehr dominierend, in der zweiten leider keine große spielerische Linie.
Wir gehen einfach viel zu fahrlässig mit unseren Chancen um.

Kammerbauer und Zagaria wurden ausgewechselt, weil sie vor der gelb/roten Karte standen.
Den Schiedsrichter fand ich unterm Strich mittelmäßig, benachteiligte aber keine Mannschaft, insofern ok.

Jetzt am Samstag gegen Backnang sind 3 Punkte natürlich Pflicht, habe da auch keine Zweifel.
Einmal Blauer - immer Blauer

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von kickersfreund »

Heute haben wir uns es selbst schwer gemacht. Vor allen Dingen haben wir zu viele Chancen liegen lassen. Mit der kämpferischen Leistung kann man zufrieden sein. WARUM BLANK durchspielt verstehe ich nicht. Ihm wäre eine Pause zu gönnen. Was war heute mit Nieland?
War eigentlich sprachlos über die Fehlpassqoute direkt zum Gegner. Dabei könnte es so einfach sein.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Blue Fritz »

WiederZurück hat geschrieben:
Mittwoch 17. August 2022, 21:22
Ich denke, dass ich sich die sehr kurze Pause im Sommer schon bemerkbar macht, wahrscheinlich auch im Kopf. Da muss man jetzt schnellstens wieder rauskommen. Vielleicht auch mal frischeren Spielern die Chance geben.
Hat er doch gemacht, Braig, Berisha und Riedinger neu in der Mannschaft, Guarino, Profis sowie Polauke sowie Riehle alle spätestens bis zur 70. Minute eingewechselt.
Da sehe ich schon Konsequenzen, um bei einigen Spielern Schonungen einzubauen.

Erwarte Nieland am Samstag in der Startaufstellung und auch Leon Maier würde ich gerne jetzt mal auf dem Platz sehen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

3 Punkte in Bissingen.
Das zählt und jetzt gegen Backnang nachlegen.
Mit 10 Punkten nach 4 Spielen wäre der Oberliga Start gelungen.
Rauf die Blaue.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von bookerty »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 17. August 2022, 20:30
Heißt es nicht immer, die Abwehr gewinnt Meisterschaften?
Hat man ja letzte Saison gesehen was davon zu halten ist...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Franz »

1:0-SIEG IN BIETIGHEIM-BISSINGEN
Flamur Berisha erzielte den Treffer des Tages
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11177

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel und Tor
https://youtu.be/fwChhMd53xg

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Ford K »

bookerty hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 00:17
Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 17. August 2022, 20:30
Heißt es nicht immer, die Abwehr gewinnt Meisterschaften?
Hat man ja letzte Saison gesehen was davon zu halten ist...
Ja, wir sind die Kickers und bilden die Ausnahme von der Regel, weil wir immer Pech haben. Diese Mal wird Aspach mit dem besseren TV Meister, weil sie im letzten Spiel in der NSZ einen Elfer 3x wiederholen dürfen, bis er reingeht...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von WiederZurück »

Hat er doch gemacht, Braig, Berisha und Riedinger neu in der Mannschaft, Guarino, Profis sowie Polauke sowie Riehle alle spätestens bis zur 70. Minute eingewechselt.
Da sehe ich schon Konsequenzen, um bei einigen Spielern Schonungen einzubauen.

Erwarte Nieland am Samstag in der Startaufstellung und auch Leon Maier würde ich gerne jetzt mal auf dem Platz sehen.
[/quote]

Sehe ich auch so. Nieland und den Leon Maier würde ich auch gerne sehen.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Roland »

Stuttgarter Kickers retten gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen die Führung über die Zeit

:arrow: https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a ... 98206.html

Der Satz wundert mich:

Verfassung der Gäste wirft Fragen auf
Seine Truppe agierte nun mutiger gegen den stark nachlassenden Favoriten. „Ich habe mich über die sehr schwache körperliche Verfassung der Kickers gewundert“, sagte Lang.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von brublue »

Roland hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 11:13
Verfassung der Gäste wirft Fragen auf
Seine Truppe agierte nun mutiger gegen den stark nachlassenden Favoriten. „Ich habe mich über die sehr schwache körperliche Verfassung der Kickers gewundert“, sagte Lang.
Vielleicht sollte sich unser Trainerteam darüber Gedanken machen. Letzte Saison war die körperliche Verfassung der Mannschaft, trotz vieler Spiele, top.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Vollmer »

ich habe das Spiel nicht gesehen.Fakt ist , die Pause war kurz und Englische Wochen gab es in 22 exorbitant viel.

Andererseits sollte die Belatung für Braig , Berisha, Maier , Moos, Riedlinger und die eingewechselten Spieler eigentlich verkraftbar gewesen sein.
Die IV s müssen nicht viel laufen. Für Blank und Campagna wäre eine Alternative gut.Schade dass Kiefer ausfällt.

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Blaue Lampe »

Sehr gut gefallen hat mir gestern wieder Braig, seine Entwicklung bei den Kickers im letzten halben Jahr ist schon sehr erstaunlich. Da hat Ünal einen super Jop gemacht. Ich hätte gerne noch einen zweiten ähnlichen Stürmer bei uns im Kader, der soviel Wucht und Kampfkraft mitbringt. Ob das Nieland sein kann, kann man ja noch nicht beurteilen.
Kammerbauer wurde sicher nicht nur wegen Gelb/Rot Gefahr ausgewechselt, er hatte gestern einen wahrlich "gebrauchten" Tag erwischt, was sich schon in der 1.Minute (vergebene Chance) abzeichnete. Das hier Ünal konsequent reagiert ist gefällt mir. Auch Blank hat gestern nicht überzeugt, gefühlt kamen von Ihm mehr als 50% seiner Pässe beim Gegner an.
Ich denke, das etwas unstrukturierte Spiel in den letzten 20. Min. war dem kräfteverschleiß durch das super schwüle Wetter gestern geschuldet.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von kickerssticker »

Gar nicht auf so Psychospielchen der gegnerischen Trainer einlassen. Wenn gerade wer körperlich nicht fit ist wird unser Trainerteam das wohl bemerken und im Rahmen des Möglichen darauf reagieren. Mich nerven diese Störfeuer aus anderen Lagern.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Ford K »

Weil Dicklhuber gestern gefehlt hat war Blank Mannschaftskapitän. Das dürfte die Ursache gewesen sein, warum Ünal ihn nicht ausgewechselt hat. Freilich stand mit Kolbe auch der zweite Stellvertreter auf dem Feld. Aber wenn er z. B. Obi für Blank einwechselt wird die Ausrichtung vermutlich zu offensiv und wir laufen ins offene Messer. In sofern wurde gestern absolut richtig gecoacht. Die defensive Alternative wäre Leon Maier gewesen, aber der hat halt noch keine Spielpraxis, was bei dem knappen Spielstand auch riskant ist.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von steve75 »

kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 11:57
Gar nicht auf so Psychospielchen der gegnerischen Trainer einlassen. Wenn gerade wer körperlich nicht fit ist wird unser Trainerteam das wohl bemerken und im Rahmen des Möglichen darauf reagieren. Mich nerven diese Störfeuer aus anderen Lagern.
Weiß nicht ob das ein Störfeuer ist. Lang ist immer ziemlich gerade aus. Was er sagt ist anderen hier ja auch aufgefallen und mir auch.

Wenn z.B. ein Spieler wie Riedinger, der bislang in dieser Saison noch kaum eine Rolle gespielt hat, in der zweiten HZ schon komplett platt wirkt, dann darf man schon mal danach fragen. Malte z.B. rennt in der 90 Min. nicht anders als in der ersten. Der Junge ist topfit. Das war gestern aber eher die Ausnahme.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von kickerssticker »

Klar, fragen darf man danach, insbesondere hier im blauen Lager. Ich finde nur solche Ansagen in der Zeitung nervig. Ich verstehe nicht, warum Lang sich Gedanken über die körperliche Fitness der Kickers macht - offensichtlich hat sie ja noch gelangt um 08 auswärts zu schlagen. Dass mich das nervt, da ist jetzt vielleicht auch Gehrmann mit Schuld, der fleißig Kommentare abgibt in letzter Zeit.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von ueberlinger »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 12:24
Weil Dicklhuber gestern gefehlt hat war Blank Mannschaftskapitän. Das dürfte die Ursache gewesen sein, warum Ünal ihn nicht ausgewechselt hat...
Naja, der wahre Grund ist doch, dass uns auf der 6 derzeit die Alternativen fehlen. So ein Spiel ist einfach nicht dazu angetan, dass man auf dieser Schlüsselpostion Experimente mit Kececi oder Leon Maier macht.
Das kann man bei 3:0-Führung die letzten 20 Minuten mal probieren.

Mit Sicherheit kann man als Trainerteam über auffallende Substanzverluste nicht hinweggehen. Möglicherweise fehlt es wirklich bei einigen körperlich und vor allem mental.
Aber die Mannschaft hat insgesamt sicherlich kein besorgniserregendes Fitnessniveau. Davon hat man am Samstag überhaupt nichts gemerkt und sowas ist meist auch über späte Gegentore u.ä. feststellbar.
Insbesondere Blank und Campagna bräuchten eben mal eine Pause.

Die Jungs, ob Lang oder Gehrmann, sind irgendwo alles Schwätzer. Sonst wären sie auch nicht Trainer. Die Ergebnisse am Wochenende werden auch zeigen, wie der Fitnesszustand der beiden Teams ist.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Franz »

Jedenfalls führten mehrere gut herausgespielte Möglichkeiten nicht zum Ausgleich, was allerdings auch am wiederholt glänzenden SV-Torhüter Ramon Castellucci lag. Er und Marian Riedinger verdienten sich am Mittwoch Bestnoten. Erwähnenswert freilich auch, wie Nico Blank in der 81. Minute den Ball noch auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Keeper vor dem Ausgleich wegköpfte...
https://fsv08.de/hauchduenner-kickers-s ... bruchwald/

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Ford K »

ueberlinger hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 13:11
Naja, der wahre Grund ist doch, dass uns auf der 6 derzeit die Alternativen fehlen. So ein Spiel ist einfach nicht dazu angetan, dass man auf dieser Schlüsselpostion Experimente mit Kececi oder Leon Maier macht.
Das kann man bei 3:0-Führung die letzten 20 Minuten mal probieren.
Das sehe ich im Grunde genauso. Letzte Saison hatten wir Ruben Reisig als zweiten Sechser. Leon Maier wurde schon verpflichtet, bevor RRs Abschied nach Freiberg feststand. In sofern ist er nicht sein direkter Ersatz. Gerade die Sechserposition hat heute sehr viel Verantwortung, die man einem Kececi sicher noch nicht über 90 min übertragen kann. Sonst wird das ähnlich wie mit Gaiser als Enzo-Ersatz zu Drittligazeiten. Das hat uns damals möglicherweise den Zweitligaaufstieg gekostet. Leon Maier sollte da aber aus Backnang die entsprechende Erfahrung mitbringen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Fritz hat geschrieben:
Mittwoch 17. August 2022, 21:24
Absolut verdienter Sieg der Kickers! Wer etwas anderes behauptet kann nicht Ernst genommen werden.
Jedenfalls führten mehrere gut herausgespielte Möglichkeiten nicht zum Ausgleich, was allerdings auch am wiederholt glänzenden SV-Torhüter Ramon Castellucci lag.
Seine Truppe agierte nun mutiger gegen den stark nachlassenden Favoriten. „Ich habe mich über die sehr schwache körperliche Verfassung der Kickers gewundert“, sagte Lang.[/b]
Ob man den Blauen Fritz ernstnehmen kann? Vielleicht mal ein Besuch beim Optiker? :roll:

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von ueberlinger »

Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 13:28
Ob man den Blauen Fritz ernstnehmen kann? Vielleicht mal ein Besuch beim Optiker? :roll:
Warst Du beim Spiel?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Franz »

Auch die taktischen Korrekturen des Trainers zur zweiten Hälfte wirkten. Nesreddine Kenniche ersetzte Kasiar im Sturm und erwies sich fortan als ständiger Unruhestifter. 1,98-Meter-Mann Pero Mamic rückte für Niklas Mahler in die Mittelfeldzentrale, um den wuchtigen Braig zu neutralisieren – der hatte im ersten Durchgang noch fast jedes Kopfballduell gewonnen. Und der eingewechselte Loris Hoffmann übernahm Mamics Part in der Mittelfeldzentrale...
https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... 6335f.html

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von JFK78 »

Bei manchen hier habe ich das Gefühl dass Sie hoffen dass die Mannschaft scheitert nur um Recht zu haben :roll:

Zum Spiel;

Bissingen noch nie so schwach und ängstlich gesehen. Lang hat recht als er meinte dass er in den ersten 20 Minuten Panik hatte. War ein Klassenunterschied.

Blank nach 1 Minute am 16er völlig frei, kann noch mindestens 3 Meter laufen und schließt direkt ab. Einfacher geht es eigentlich nicht mehr.

Das Ding von Riedinger muss auch drin sein dann gehst mit 3:0 in die Halbzeit und das waren nur die 100%igen.

In der 2. Halbzeit hat Bissingen zwar gekämpft und wir waren etwas müde aber trotzdem hatten wir wieder 2 glasklare Torchancen um das Ding nach 70 Minuten zuzumachen.
Wir brauchen auch keinen Mittelstürmer mehr sondern eher einen Psychologen der den Knoten im Kopf wieder löst. Zieht sich ja durch die Mannschaft wie n roter Faden.

Wobei das Tor genauso so geil gespielt war wie schon das 1:0 in Holzhausen.

Dass der Einbruch nach der kurzen Vorbereitung irgendwann kommt war klar. Dachte eher dass es Ende September/Anfang Oktober passiert aber lieber jetzt und zu den wichtigen Spielen im Oktober wieder voll da.

Noch etwas zu TSG gegen SG; die SG maximal auf dem Niveau von Villingen, Göppingen ect. aber mehr auch nicht.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von WiederZurück »

Ich sag mal so: wenn man aus zwei Spielen, in denen man zusammen gefühlt 10 100%ige hat, die man aus irgendwelchen Gründen versemmelt, trotzdem vier Punkte holt, ist das nicht sooo schlecht. Klar, man könnte die alle machen, dann wäre es weniger nervenaufreibend. Aber wenn das jetzt das Tief in der Saison ist, dann kann ich damit leben. Wenn dann demnächst die Hälfte der klaren Dinger reingemacht werden, wird es entspannt. Unsere Abwehr ist die stärkste der Liga.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Täuber »

Leider muss ich etwas Wasser in den Wein gießen. Bissingen war wesentlich schwächer als letztes Jahr. Die Kickers waren körperlich deutlich überlegen,
aber: Die Chancenverwertung der Kickers ist weiterhin katastrophal (wo wir wieder beim Thema wären). Nun haben auch alle verfügbaren Stürmer gespielt (wenn auch nicht ganze 90 min).
Das Aufbauspiel ist auch deutlich verbesserungswürdig. Bissingen hätte kurz vor Schluss fast noch den Ausgleich erzielt.
Zusammenfassend: kämpferisch stark, spielerisch noch Luft nach oben, Torjäger (abgesehen von Dicklhuber) Fehlanzeige.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von erich schmeil »

ueberlinger hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 13:33
Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 13:28
Ob man den Blauen Fritz ernstnehmen kann? Vielleicht mal ein Besuch beim Optiker? :roll:
Warst Du beim Spiel?
Für mich sind seine Beiträge immer sehr gut, ich lese zuerst immer diese. Also Blue Fritz , weiter so.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Bluebyte »

Roland hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 11:13
Stuttgarter Kickers retten gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen die Führung über die Zeit

:arrow: https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a ... 98206.html

Der Satz wundert mich:

Verfassung der Gäste wirft Fragen auf
Seine Truppe agierte nun mutiger gegen den stark nachlassenden Favoriten. „Ich habe mich über die sehr schwache körperliche Verfassung der Kickers gewundert“, sagte Lang.
Das ist doch der Schwätzer der in der Presse kolportiert hat, er wüsste wie man gegen die Kickers spielen muss? :lol:
Davon habe ich rein gar nichts gesehen. Bissingen war klar schlechter als in der letzten Runde. Wenn man kurz vor Schluss nur 0:1 hinten liegt, ist es auch einfach alles nach vorne zu werfen. So viel zu seinem taktischen Können.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 13:28
Blue Fritz hat geschrieben:
Mittwoch 17. August 2022, 21:24
Absolut verdienter Sieg der Kickers! Wer etwas anderes behauptet kann nicht Ernst genommen werden.
Jedenfalls führten mehrere gut herausgespielte Möglichkeiten nicht zum Ausgleich, was allerdings auch am wiederholt glänzenden SV-Torhüter Ramon Castellucci lag.
Seine Truppe agierte nun mutiger gegen den stark nachlassenden Favoriten. „Ich habe mich über die sehr schwache körperliche Verfassung der Kickers gewundert“, sagte Lang.[/b]
Ob man den Blauen Fritz ernstnehmen kann? Vielleicht mal ein Besuch beim Optiker? :roll:
Finde ich eine unverschämte Bemerkung von dir! Aber die sind ja an der Tagesordnung bei dir!
Sorry werde auf deine Bösartigkeiten nicht weiter eingehen.
Einmal Blauer - immer Blauer

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von brublue »

Blue Fritz, schreib Deine Kommentare so wie Du sie für richtig hältst. Ich finde sie interessant und informativ.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Azulblanco »

brublue hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 19:19
Blue Fritz, schreib Deine Kommentare so wie Du sie für richtig hältst. Ich finde sie interessant und informativ.
Dem kann ich mich voll anschließen. Die Beiträge von Blue Fritz sind immer fundiert, vernünftig, positiv und aber gleichzeitig realistisch. Man erkennt, dass er die Mannschaft ständig daheim und auswärts besucht und aus persönlicher Anschauung weiß, wovon er schreibt.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von franky »

Hier gibt es eigentlich nur einen, den ich überhaupt nicht ernstnehmen kann. Und das ist dieser seltsame Blinky.

Durch das Zitiertwerden entkommt er leider manchmal der Ignore-Funktion.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Matze »

Die hier viel beschworene Meinungsfreiheit endet für mich nicht bei der eigenen Meinung.

BlueFritz: Aus deinen Beiträgen spricht viel Herzsblut, bleib stabil :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Blinky Bill »

]
Blue Fritz hat geschrieben:
Mittwoch 17. August 2022, 21:24
Absolut verdienter Sieg der Kickers! Wer etwas anderes behauptet kann nicht Ernst genommen werden.
Wer selbst austeilt, sollte nicht so dünnhäutig sein. Den Sieg der Kickers kann man nach der schlechten zweiten Halbzeit durchaus als unverdient sehen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Franz »

Der Sieg unserer Ersten ist auch nach der 2. Halbzeit mit dem Ergebnis von 1:0 für uns verdient und nicht anders zu sehen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.: FSV Bissingen - Kickers (Mi., 17.08.22, 18:30h)

Beitrag von Blinky Bill »

Franz hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 06:39
Der Sieg unserer Ersten ist auch nach der 2. Halbzeit mit dem Ergebnis von 1:0 für uns verdient und nicht anders zu sehen.
Wenn Du das so siehst. Immerhin mussten wir einen Ball von der Linie kratzen und hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren können. Die Unfähigkeit in Angriff und Abwehr beider Mannschaften war eigentlich selbst für die Oberliga eklatant. Insgesamt sehe ich uns auch in dieser Saison nicht gegenüber Nöttingen, Göppingen, Villingen, Ravensburg, Aspach, Reutlingen und Pforzheim deutlich überlegen, so dass es wieder die Aufstiegshängepartie aus den Vorjahren wird. Ich hoffe, ich liege da falsch.

Antworten