4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von noblesseoblige »

Wieder kein Heimsieg. Trainer Ünal sauer auf sein Team:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5bd32.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Buddy »

blauer Hund hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 22:18
Für die schwache erste HZ ist Ünal verantwortlich... Selten hat er 3 Leite zur HZ ausgewechselt...

Der letzte Kickerstrainer der das in einem Ligaspiel gemacht hat war Dutt.





Und noch was zu Tunjic.
Das Problem ist nicht das er uns verlassen hat, sondern das wir keinen Nachfolger für ihn geholt haben.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von kickersfreund »

Mit dem Trainer wird es wirklich nichts. Schon letzte Saison wurde immer ein Halbzeit vermasselt. Ich weiß nicht was die trainieren. Eckbälĺe können es nicht sein. Schnelles Umschaltspiel auch nicht.
Freistösse unterirdisch usw. Ich sehe keinen Plan bzw Umsetzung eines Plans. Ich habe schon viele Tiefen mitgemacht. Und noch eine Anmerkung " Es kommen noch leichtere Gegner". Backnang war Tabellenletzter. Ich würde mich freuen, wenn ich mich getäuscht hätte und mit diesem Trainer noch was geht. Immerhin sind wir mit den Punkten 66% im Soll!!!!!!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Raulstgt »

Zuerst einmal grundsätzliches es ist der Mannschaft nicht das Bemühen abzusprechen, doch in diesem Spiel fehlten schon Grundtugenden die auch Ünal vermisste. Dann wird es selbst in der OL schwierig.. Und man muss es immer wieder erwähnen wir haben die Latte selbst hochgelegt und dann ist eine Mannschaft auf dem Platz die nicht in der Lage scheint dies auf dem Platz performen zu können. Und wenn ich aufsteigen will muss dies in jeder Aktion zu sehen sein, es fehlt an Dominanz und Spielkontrolle, an Kreativität und weiterhin viel zuviel Aufwand um es in Tore umzumünzen,, zudem weiter der Knisper fehlt.. Das scheint sich jetzt schon zu rächen. Und Standards im Niemandsland, ähm wo ist Nieland wirkungslos 😉verpuffen. Somit laufen wir der Musik jetzt bereits wieder hinterher..

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von klaus909 »

kickersfreund hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 10:03
Mit dem Trainer wird es wirklich nichts. Schon letzte Saison wurde immer ein Halbzeit vermasselt. Ich weiß nicht was die trainieren. Eckbälĺe können es nicht sein. Schnelles Umschaltspiel auch nicht.
Freistösse unterirdisch usw. Ich sehe keinen Plan bzw Umsetzung eines Plans. Ich habe schon viele Tiefen mitgemacht. Und noch eine Anmerkung " Es kommen noch leichtere Gegner". Backnang war Tabellenletzter. Ich würde mich freuen, wenn ich mich getäuscht hätte und mit diesem Trainer noch was geht. Immerhin sind wir mit den Punkten 66% im Soll!!!!!!
Es liegt sicher nicht am Trainer, Gehrmann zu feuern war sicher die richtige Entscheidung, aber Ünal hat bewiesen, daß er es kann. Manchmal braucht man hat ein wenig Geduld. Auch mit DS sind wir nicht sofort aufgestiegen und selbst der große Klopp hat in der ersten Saison beim BVB nicht gerade mit dem Team Bäume ausgerissen. Und Ünal? Hätte er mit der Punkteausbeute, die wir jetzt haben, letzte Saison übernommen, hätte es zum Aufstieg rechnerisch gereicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Ford K »

kickersfreund hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 10:03
Mit dem Trainer wird es wirklich nichts. Schon letzte Saison wurde immer ein Halbzeit vermasselt. Ich weiß nicht was die trainieren. Eckbälĺe können es nicht sein. Schnelles Umschaltspiel auch nicht.
Freistösse unterirdisch usw. Ich sehe keinen Plan bzw Umsetzung eines Plans. Ich habe schon viele Tiefen mitgemacht. Und noch eine Anmerkung " Es kommen noch leichtere Gegner". Backnang war Tabellenletzter. Ich würde mich freuen, wenn ich mich getäuscht hätte und mit diesem Trainer noch was geht. Immerhin sind wir mit den Punkten 66% im Soll!!!!!!
Dann sag doch mal, welchen Trainer Du gerne hättest! Nagelsmann? Klopp? Mourinho?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von kickersfreund »

Schön, dass ihr mit diesem Trainer zufrieden seit. Sicherlich nicht meine Aufgabe einen zu nennen. Genauso wenig einen guten Kader zusammen zu stellen. Ich sehe nur die Tatsachen. Sollte ich mich täuschen wäre ich nicht traurig.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von brublue »

Das größte Problem sehe ich in der Lobhudelei, vor der Saison, durch die Trainer der gegnerischen Mannschaften. Dies hat der gesamte Verein mitsamt Trainer und Spieler derart verinnerlicht, da sie schon im Vorfeld Meister geworden sind. Dass unsere Mannschaft jetzt mit dem Druck nicht fertig wird, wundert mich nicht. Vielleicht sollten einige von dem hohen Ross wieder herunter steigen, und der Realität ins Auge schauen. Vielleicht sollte so Manches im Training erarbeitet werden. Zum Beispiel, dass von 12 Eckbällen kein Tor herausspringt. Wenn wir nicht einmal in unserem eigenen Stadion eine vernünftige Leistung bringen, dann werden auch bald keine 2000 Fans mehr ins Stadion pilgern. So werden wir auf keinen Fall aufsteigen.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Blue Blood »

Verstehe ehrlich gesagt weder die Kritik an Guarino und Polauke, beide haben sicherlich nicht schlechter gespielt als ihre Mitspieler, noch dass jetzt gefordert wird nach 0 Niederlagen den Trainer rauszuschmeißen. Die Leistung der ganzen Mannschaft war schlecht, das an Einzelpersonen festzumachen ist doch Quatsch.

Ich erwarte eine deutliche Steigerung in den nächsten Spielen. Jetzt hat die Mannschaft mal eine Woche Zeit um die Kurve zu bekommen, bei 5 Spielen in 2 Wochen war im Training auch nicht viel Zeit. Aber jetzt muss eine Reaktion kommen.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von hansbergmann »

Und täglich Grüßt das Murmeltier. Auf ein neues 2023/24. :lol:

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Hafenmeister »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 11:48
Das größte Problem sehe ich in der Lobhudelei, vor der Saison, durch die Trainer der gegnerischen Mannschaften. Dies hat der gesamte Verein mitsamt Trainer und Spieler derart verinnerlicht, da sie schon im Vorfeld Meister geworden sind. Dass unsere Mannschaft jetzt mit dem Druck nicht fertig wird, wundert mich nicht. Vielleicht sollten einige von dem hohen Ross wieder herunter steigen, und der Realität ins Auge schauen. Vielleicht sollte so Manches im Training erarbeitet werden. Zum Beispiel, dass von 12 Eckbällen kein Tor herausspringt. Wenn wir nicht einmal in unserem eigenen Stadion eine vernünftige Leistung bringen, dann werden auch bald keine 2000 Fans mehr ins Stadion pilgern. So werden wir auf keinen Fall aufsteigen.
spätestens jetzt dürften alle im Verein gemerkt haben, dass es kein Selbstläufer wird, Meister zu werden. Es sind noch 30 Spiele zu spielen und also noch viel Zeit für eine sportliche Entwicklung. Nur die muss eben kommen und mit ihr die geistige Frische und die Geilheit, Tore notfalls erzwingen zu wollen. Die Qualität ist da. Nur muss sie eben auf den Platz gebracht werden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Ford K »

Ich denke, gerade Ünal hat den Aufstieg nie als Selbstläufer begriffen und hat dieses Ziel auch immer richtig eingeordnet, indem er es gegenüber der Kür des DFB-Pokals übergeordnet bezeichnet hat. Kann es sein, dass das Erfolgserlebnis gegen Fürth die Mannschaft überheblich gemacht hat? War es nicht auch unter Feichtenbeiner so, dass die Pokalerfolge negative Auswirkungen auf die Liga hatten? Trotzdem sollten wir ein Weiterkommen in der 2. Runde nicht einfach herschenken, schließlich sind die Einnahmen nicht zu verachten. Die Mannschaft sollte wieder anfangen, von Spiel zu Spiel zu denken. Jetzt ist zum Glück mal unter der Woche kein Spiel und ich denke, die Mannschaft wird gerade das Spiel in Pforzheim nicht auf die leichte Schulter nehmen. Leichter wird das Spiel auch deshalb nicht, weil Pforzheim gerade in Großaspach zurückliegt und in einen Negativlauf zu geraten droht. Die Ponyhöfer kriegen halt nicht nur regelmäßig ihre Elfmeter, sondern machen sie auch rein :roll: .
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Raulstgt »

Hafenmeister hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 13:31
brublue hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 11:48
Das größte Problem sehe ich in der Lobhudelei, vor der Saison, durch die Trainer der gegnerischen Mannschaften. Dies hat der gesamte Verein mitsamt Trainer und Spieler derart verinnerlicht, da sie schon im Vorfeld Meister geworden sind. Dass unsere Mannschaft jetzt mit dem Druck nicht fertig wird, wundert mich nicht. Vielleicht sollten einige von dem hohen Ross wieder herunter steigen, und der Realität ins Auge schauen. Vielleicht sollte so Manches im Training erarbeitet werden. Zum Beispiel, dass von 12 Eckbällen kein Tor herausspringt. Wenn wir nicht einmal in unserem eigenen Stadion eine vernünftige Leistung bringen, dann werden auch bald keine 2000 Fans mehr ins Stadion pilgern. So werden wir auf keinen Fall aufsteigen.
spätestens jetzt dürften alle im Verein gemerkt haben, dass es kein Selbstläufer wird, Meister zu werden. Es sind noch 30 Spiele zu spielen und also noch viel Zeit für eine sportliche Entwicklung. Nur die muss eben kommen und mit ihr die geistige Frische und die Geilheit, Tore notfalls erzwingen zu wollen. Die Qualität ist da. Nur muss sie eben auf den Platz gebracht werden.
Mit Verlaub lass ich das Eine oder Andere Argument gelten.. 😁 Wie lange spielen wir nun schon in der OL um nicht zu erkennen wie diese Liga funktioniert, also...Das dies kein Selbstläufer wird ist jedem klar. Doch das gelingen kann hat uns ein eher unbedeutender Vorstadtverein bewiesen. Und wir quälen uns gefühlt.. was weiss ich wie lange mehr o. weniger erfolgreich in der OL ab, so der klassische Kickersmix eben aus Unvermögen, Pech und Pleiten, mit zuletzt unerhofften Glanzlichtern siehe Pokalsieg und der Sieg im DFB Pokal gegen Fürth der hat natürlich einige Superoptimisten sofort bestätigt wir maschieren glanzvoll durch die Liga. Ünal hat zurecht gewarnt. Doch was einem wirklich die Tränen in die Augen treibt der Klub hat soviel Potential und schafft es nicht seine Ressourcen abzurufen. Ich denke die Konkurrenz reibt sich jetzt schon die Augen, denn wie der grosse Favorit treten sie in dieser Liga nicht auf. Das scheint wirklich Gift für den Klub zu sein wieder an den Erwartungen auch an den Eigenen zu scheitern.Das fällt den Blauen jetzt vor die Füsse und macht die Beine und den Kopf schwer. Ob die Qualität im Kader wirklich so gegeben ist da tun sich im Moment große Fragezeichen auf. Klar die Saison ist noch lange doch nur mit Durchhalteparolen auf Besserung zu warten, wird sich zeigen. Nicht das wir am Ende der Saison wieder die gleichen Wunden lecken, ich täusche mich liebend gerne 🙈.. Ich hoffe Dickl setzt seine markigen Worte in die Tat um.. :mrgreen:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Franz »

NUR REMIS AUF DER WALDAU
1:1-Unentschieden gegen die TSG Backnang
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11181

15 Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 261&type=3
Fotograf @StuttgarterKickersFotograf

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Settembrini »

Und schon haben wir nach 4 Spieltagen wieder 4 Punkte Rückstand. Wie wir's nur immer hinkriegen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

klaus909 hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 09:17
kickersfreund hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 07:53
Mit diesem Trainer wird das nichts.
Ich hoffe, es war ironisch gemeint. Den größten Fehler, den man jetzt machen könnte, wäre Ünal infrage zu stellen.

Allerdings kann man durchaus mal nachfragen, warum man Nieland kauft und dann auf der Bank lässt. Da würde ich mir auch mehr Kreativität bei Kickers-TV wünschen, einfach mal bei Ünal konkret nachfragen. Ich kann mich erinnern, daß wir letzte Saison monatelang gerätselt haben, warum Hoxha nicht mehr spielt, wurde da mal in einem Interview konkret nachgefragt? Ein bisschen mehr Kreativität und Aggressivität bei den Fragen wäre schon wünschenswert.
Man muss den Trainer nicht gleich infrage stellen. Aber Fragen stellen sich schon, zum Beispiel:
Weshalb spielt, vor allem bei unserem hilflosen Mittelfeld, der Leon Maier nicht. Der hat zuletzt bei Backnang eine ganz starke Saison gespielt und sich mit seinem Bruder sehr gut ergänzt.
Warum spielt dagegen Obernosterer, der völlig neben sich steht und von seiner Form vor einem Jahr meilenweit entfernt ist.
Warum schiesst Dickl jeden Elfmeter?
Und warum schaffen wir es nicht, unsere eklatante Schwäche bei Standards zu beheben?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von barneygumble »

Torwart raus! :shock:

Um mal ne ganz andere Baustelle aufzumachen! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Ford K »

Settembrini hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 14:57
Und schon haben wir nach 4 Spieltagen wieder 4 Punkte Rückstand. Wie wir's nur immer hinkriegen.
Indem bei Aspach jede 50:50-Entscheidug zu deren Gunsten ausgelegt und die eben ihre Chancen auch nutzen, wir dagegen nicht. Jedenfalls hat Aspach auch noch kein Spiel über 90 Minuten dominiert. Von Aspach sind keine dominanten 7:0s wie von Freiberg zu erwarten, die wissen aber, dass Standardtore genauso zählen wie schön herausgespielte Feldtore und dass ein 1:0 auch 3 Punkte bringt. Die sind im Moment das Pferd, das exakt so hoch springt wie es muss. Im schlimmsten Fall sird es wie Unterhaching 94/95. Aber sie haben die schweren Auswärtsspiele fast alle in der Rückrunde, wir in der Hinrunde. Aber unser Problem ist auch nicht auswärts, sondern zu Hause. Gewinnen wir unsere Heimspiele, dann gibt es keine Diskussion.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von JFK78 »

Ich hoffe das ließt jemand!

Zurück aus Aspach.
Wor sind immernoch perplex und geschockt :shock: !

Das war für mich mit Abstand das schlechteste Oberligaspiel dass ich die letzten 4 Jahre gesehen habe (Schätze mal 140 Spiele waren es bestimmt).

Maximal 4:5 Torchancen im ganzen Spiel.
Kein Gegenpressing, nur Langholz, null Tempo, Abstände zu gross oder gar nicht vorhanden. Passpiel maximal 4 Stationen und auf beiden Seiten eklatante Abspielfehler im Aufbau.
Wenn Salz den Elfer nicht macht geht's einfach 0:0 aus.
Wie Pforzheim überhaupt dieses Jahr gepunktet hat ist mir schleierhaft. Konrad auf der 6 nach 5 min raus und aus wars.

Wenn unsere Blauen so gewinnen würden, wäre nach dem Spiel der Teufel los egal ob Sieg und 3 Punkte.

Das Tempo im Vergleich zu uns maximal auf Backnang Niveau. O- TON Freunde aus Pforzheim:"Not gegen Elend!"
Nicht mal Landesliganiveau.

Egal ob wir die Kickers sind und egal gegen wenn wir spielen, würde erst an der Mittellinie anfangen zu pressen und die Gegner kommen lassen.
Dann könnte man mal sehen wie limitiert die Anderen eigentlich in Wirklichkeit sind und was wir draufhaben wenn die Räume da sind.

Saisonstart wie letzte Saison schleppend deshalb Ruhe bewahren.
Sa holen wir 3 Punkte und Aspach verliert in Oberachern.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von hoha »

Man kann auch vom Ponyhof lernen, nämlich Understatement. Und die liegen 4 Pt. vor uns.
Auch das Argument, im Durchschnitt 2 Pt. pro Spiel geholt zu haben, dient Angesichts der Gegner eher zur Selbstbeweihräucherung. Wir sollten uns damit abfinden, bestenfalls über die Relegation in die RL zu kommen, vorausgesetzt Mutschelbach setzt sich da vorne nicht fest.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Settembrini »

@JFK78
Die Botschaft hör ich wohl, allein ... Dann muss man ja erst recht fragen, warum eine solche Truppe eben imstande ist, vier Spiele in Folge zu gewinnen und wir zu Saisonbeginn (wieder einmal) nicht. Die vier Punkte Vorsprung sind nun einmal eine Tatsache. Ich weiß selbst, dass man das alles so früh in der Saison nicht überbewerten soll und darf. Ich gehöre nun wirklich grundsätzlich ins Optimistenlager. Dennoch, oder vielleicht gerade deshalb: Man erkennt, gewitzt durch jahrelange Erfahrung, das Muster, und man ist verstimmt. Wobei ich durchaus zugebe, dass es mir immer schwerer fällt, Geduld aufzubringen, und die Zündlunte immer (unangemessen) kürzer wird.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von kickerssticker »

hoha hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 15:35
Man kann auch vom Ponyhof lernen, nämlich Understatement. Und die liegen 4 Pt. vor uns.
Auch das Argument, im Durchschnitt 2 Pt. pro Spiel geholt zu haben, dient Angesichts der Gegner eher zur Selbstbeweihräucherung. Wir sollten uns damit abfinden, bestenfalls über die Relegation in die RL zu kommen, vorausgesetzt Mutschelbach setzt sich da vorne nicht fest.
Was soll denn dieses "das war's mit dem Aufstieg"? Das ist doch nur Negativität um der Negativität willen, am vierten Spieltag!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Thomas L. »

Nun stehen wir vor der gleiche Situation wie vor einem Jahr.
Nach der 0:1 Niederlage damals in Pforzheim brannte der Baum, der Fehlstart war perfekt.
Dies kann sich am Samstag exakt wiederholen, sollten wir in Pforzheim wieder verlieren und Aspach in Oberachern gewinnen.
7 Punkte Rückstand nach 5 Spieltagen wären eine schwere Option.
Da kann man den Ponyhof noch so schwach reden und unsinnige Mythen wie wieder mal von Ford K verbreiten, die Schiedsrichter seien den Aspachern wohlgesonnen:
Fakt ist, die haben mit ihrer gänzlich neu formieren Mannschaft auf Anhieb aus 4 Spielen 12 Punkte geholt.
Wie auch Freiberg in einem Jahr aus einer Abstiegstruppe eine Meistermannschaft formiert hatte.
Wir dagegen kriegen so etwas in nunmehr 5 Oberligajahren nicht zu Stande. Jedes Jahr das gleiche Transfergewurschtel. Lieber günstige Quantität statt endlich mal echte Verstärkungen an Land zu ziehen, die uns endlich ohne wenn und aber den Aufstieg ermöglichen.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Local Hero »

Man stelle sich nur mal vor, wir würden jedes verdammte OL-Spiel souverän und überlegen 5:0 gewinnen. Was für eine kacklangweilige Saison das wäre! Beim Tippspiel (102-Punkte-Sieg für Bobis), im Stadion und auch hier im Forum.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von hoha »

kickerssticker hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 15:52
hoha hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 15:35
Man kann auch vom Ponyhof lernen, nämlich Understatement. Und die liegen 4 Pt. vor uns.
Auch das Argument, im Durchschnitt 2 Pt. pro Spiel geholt zu haben, dient Angesichts der Gegner eher zur Selbstbeweihräucherung. Wir sollten uns damit abfinden, bestenfalls über die Relegation in die RL zu kommen, vorausgesetzt Mutschelbach setzt sich da vorne nicht fest.
Was soll denn dieses "das war's mit dem Aufstieg"? Das ist doch nur Negativität um der Negativität willen, am vierten Spieltag!
Wo habe ich denn gesagt "das wars mit dem Aufstieg"?
Du bist Optimist, ich halt Realist.
Und das man nach dem Verlauf der Runde nicht alles positiv sieht bedarf keiner Erklärung.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von JFK78 »

Die sind 1ster weil se Glück hatten und wir eben Pech und Unvermögen!
Aber uns in Normalform in der Hinrunde kann man
mit Denen nicht vergleichen das ist ein Klassenunterschied.

Von einer gleichstarken Mannschaft wie den Sängern zu sprechen ist völlig drüber.

Wenn zb. Salz in Aspach oder Mijo in Göppingen fehlen ist richtig Schicht im Schacht.

Wir werden, obwohl wir gerade schlechten Fußball spielen in Pforzheim nicht verlieren.
Dann müssten die 300% zulegen und wir noch schlechter kicken als gegen Backnang.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Blinky Bill »

Holzhausen Soll
Nöttingen zu wenig
Bissingen mehr als Soll
Backnang zu wenig

Wenn man ehrlich ist, fehlen bis jetzt 2 Punkte, denn ein Unentschieden musste man gegen Nöttingen, Backnang, Bissingen einkalkulieren, wenn man realistisch ist. Aspach hat sich mit Dominik Salz optimal verstärkt, wir nicht ganz so. Letztes Jahr hatten wir überraschenderweise die Leistungsexplosion mehrerer Spieler, von denen man es vor der Runde gar nicht erwartet hätte, diesmal glaube ich an sowas nicht. Aspach wird sicherlich bald Punkte liegen lassen und wir müssen unser Niveau endlich über das Niveau der anderen OL-Topteams heben. Wie soll das funktionieren? Ganz einfach: indem wir die 100%en Torchancen endlich mal eiskalt verwerten. Dann nehmen wir Druck vom Spiel. Wir haben so viele Torchancen im 1:1, bei denen einfach mehr Konzentration und Abgezocktheit vorhanden sein muss. Wenn wir die reinmachen, dann läuft es wie geschnitten Brot.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von barneygumble »

Local Hero hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 16:15
Man stelle sich nur mal vor, wir würden jedes verdammte OL-Spiel souverän und überlegen 5:0 gewinnen. Was für eine kacklangweilige Saison das wäre! Beim Tippspiel (102-Punkte-Sieg für Bobis), im Stadion und auch hier im Forum.
Und dem gönn' ich's am allerwenigten! :evil:
Scheiß Erfolgsfans! :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von JFK78 »

Die sind 1ster weil se Glück hatten und wir eben Pech und Unvermögen!
Aber uns in Normalform in der Hinrunde kann man
mit Denen nicht vergleichen das ist ein Klassenunterschied.

Von einer gleichstarken Mannschaft wie den Sängern zu sprechen ist völlig drüber.

Wenn zb. Salz in Aspach oder Mijo in Göppingen fehlen ist richtig Schicht im Schacht.

Wir werden, obwohl wir gerade schlechten Fußball spielen in Pforzheim nicht verlieren.
Dann müssten die 300% zulegen und wir noch schlechter kicken als gegen Backnang.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Tobi78 »

Es ist immer noch zu früh, um ein erstes Fazit zu ziehen. Die Beurteilung des Spiels ist aber schon deutlich anders als beim Nöttigen-Spiel. Die Mannschaft und das Trainerteam sind jetzt in der Pflicht. Jetzt kann eine Woche lang konzentriert und hart gearbeitet werden und dann MUSS gegen Pforzheim eine Reaktion gezeigt werden. Und das spielerisch und auch mental. Jeder Einzelne darf sich gerne hinterfragen, ob seine Einstellung und die Bereitschaft Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen, gestern in Ordnung war.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 15:16
Indem bei Aspach jede 50:50-Entscheidug zu deren Gunsten ausgelegt und die eben ihre Chancen auch nutzen, wir dagegen nicht. Jedenfalls hat Aspach auch noch kein Spiel über 90 Minuten dominiert. Von Aspach sind keine dominanten 7:0s wie von Freiberg zu erwarten, die wissen aber, dass Standardtore genauso zählen wie schön herausgespielte Feldtore und dass ein 1:0 auch 3 Punkte bringt. Die sind im Moment das Pferd, das exakt so hoch springt wie es muss. Im schlimmsten Fall sird es wie Unterhaching 94/95. Aber sie haben die schweren Auswärtsspiele fast alle in der Rückrunde, wir in der Hinrunde. Aber unser Problem ist auch nicht auswärts, sondern zu Hause. Gewinnen wir unsere Heimspiele, dann gibt es keine Diskussion.
Wir sollten die Anderen nicht schlechter machen als wir selbst sind. Ob die Aspacher 90 Minuten dominieren ist mir eigentlich egal, wir tun das nicht mal über 45 Minuten. Solange wir solch eine Leistung abliefern, brauchen wir über andere Vereine kein Wort verlieren. Unsere sind einfach nicht gut genug, das ist der springende Punkt. Deshalb ist dringend Ursachenforschung ist angesagt, bevor wir noch mehr abgehängt werden.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Blinky Bill »

Leverkusen in der Bundesliga, Bielefeld in der 2. Liga, Dresden in der 3. Liga, Offenbach in der Regionalliga, wir sind in guter Gesellschaft. :wink: Spaß beiseite: So schlecht stehen wir dann doch nicht da ohne Niederlage und auf dem dritten Tabellenplatz.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Bobis »

International noch
Chelsea, Man. United und City, Liverpool, Barcelona....und der VfL Bückeburg startete holprig
Zuletzt geändert von Bobis am Sonntag 21. August 2022, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Bobis »

barneygumble hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 16:55
Local Hero hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 16:15
Man stelle sich nur mal vor, wir würden jedes verdammte OL-Spiel souverän und überlegen 5:0 gewinnen. Was für eine kacklangweilige Saison das wäre! Beim Tippspiel (102-Punkte-Sieg für Bobis), im Stadion und auch hier im Forum.
Und dem gönn' ich's am allerwenigten! :evil:
Scheiß Erfolgsfans! :twisted:
Hab's notiert Barney 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Ford K »

Bobis hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 17:59
International noch
Chelsea, Man. United und City, Liverpool, Barcelona....und der VfL Bückeburg startete holprig
Nicht zu vergessen eine Liga tiefer: Dorfmerkingen!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 17:59
International noch
Chelsea, Man. United und City, Liverpool, Barcelona....und der VfL Bückeburg startete holprig
Da Problem ist: wir sind einfach zu Höherem geboren und zu gut für die Oberliga. Die Langweile der Spieler produziert dann unbefriedigende Ergebnisse. So wie die Hochbegabten auch immer schlechte Noten nach Hause bringen. :)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von NeckarWache »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 04:11
Castelucci
Moos, Zagaria, Kolbe, Kammerbauer
Campagna, Obernosterer, Dicklhuber,
Riehle, Nieland, Braig
2.HZ: Profis für Braig, Guarino für Campagna, Loris Maier für Riehle, Leon Maier für Nieland

Was Anderes gibt der Kader aktuell nicht her, aufgrund Verletzungen, Unpässlichkeiten, etc.
Man sieht wo es klemmt: Mittelfeld und Angriff
Ganz genau so!
Mir sind Aufstellungen und ausbleibende und rechtzeitige Auswechslungen völlig unverständlich!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2812
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Bluebyte »

Wir bräuchten eine einzige echte Verstärkung im Angriff, die sofort einsatzbereit ist, spielt und sich nicht gleich verletzt.
Derjenige würde die anderen mitziehen. Just do it.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von NeckarWache »

Wir haben nun 4 Ligaspiele absolviert. Viel ist das nicht.
Der Abstand zum Tabellenführer ist überschaubar.
Allerdings befinden wir uns aktuell in einer Gruppe von 4 (fast) punkte-gleichen Mannschaften. Morgen schon können es 6 sein, oder 5 und wir stehen auf Platz 4 und hinter 1, möglicherweise 2 Aufsteigern! Das bedeutet natürlich einen Fehlstart für die Mannschaft, welche von allen als Favorit ausgerufen wurde.

Noch ist nichts ist verloren -aber auch nichts gewonnen.

Nach dem gestrigen Abend auf der Waldau hat sich mir die Frage gestellt:
Woran fehlt es aktuell:
  • Willen
    Können
    Aufstellung/en
    Glück
Von der Tribüne sah es nach den 3 erstgenannten Parametern aus.
Keine gute Grundlage um die Liga nach oben zu verlassen!
Die Kritik des Trainers wird immer deutlicher, es ändert sich aber nichts. Nicht zum Besseren. das gibt natürlich zu denken. Meine Kritik ist in meiner obigen Antwort abzulesen. Als ich die Aufstellung gesehen hatte, ist mir richtig übel geworden! Das kann nicht unsre beste 11 sein! Falls doch stehen wir aktuell mittelmäßig da. Die Spiele und Ergebnisse untermauern dies ja auch. Leider!

Nach dem Spiel gegen Nöttingen war ich über die Chancen-Verwertung sauer. Heute war alles schlecht! Das darf sich so nicht wiederholen, sonst bleiben wir 'eine der besten Mannschaften der Oberliga SW'.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von JFK78 »

https://www.fupa.net/news/bkz-video-vom ... im-2884106

Mein Highlight ab 4:15 Ball holen. Genau so lief das Spiel ab.
Wie man so im Strafraum unbedrängt jemand umhauen kann :shock: und auch der Elfer brutal gut geschossen :roll:

Antworten