5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Franz »

Samstag, 27. August 2022 (5. Spieltag Oberliga BaWü)
1. CfR Pforzheim – Kickers
Anstoß um 16.00 Uhr im Stadion im Brötzinger Tal (KRAMSKI-ARENA) in 75179 Pforzheim, Adolf-Richter-Str. 3
>>> Fan-Infos <<<
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... /spielplan
https://www.fussball.de/spiel/1cfr-pfor ... S7CGIFK#!/

Liveticker
https://www.fupa.net/match/1-cfr-pforzh ... -m1-220827

Waldauradio
http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3

Livestream
keiner

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von blacky »

Die Situation unserer Blauen ist vor dem Auswärtsspiel in Pforzheim vergleichbar mit dem Saisonstart der vergangenen Saison. Die Mannschaft hat in den letzten drei vergangenen Spielen ebenso unmotiviert, hilflos und zum Teil lustlos gespielt und meistens leider nur Alibifussball gezeigt. Vor allem im Mittelfeld und im Sturm fehlt es an spielbestimmenden Persönlichkeiten, die MS für einen Aufstieg noch dringend verpflichten sollte. Ein Dreier in Pforzheim ist nach der schwachen Punkteausbeute dringend Pflicht. Sollte ein Sieg - wie letzte Saison- wieder nicht der Fall sein, muss man leider befürchten, dass Ünal nach dem Spiel den gleichen Weg wie Gehrmann nach dem letzjährigen Pforzheim-Spiel gehen muss. Außerdem hoffe ich sehr, dass der emotionale Aufruf von Dickel den letzten Spieler wachgerüttelt hat.

(R)auf die Blaue!!!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Raulstgt »

blacky hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 11:32
Die Situation unserer Blauen ist vor dem Auswärtsspiel in Pforzheim vergleichbar mit dem Saisonstart der vergangenen Saison. Die Mannschaft hat in den letzten drei vergangenen Spielen ebenso unmotiviert, hilflos und zum Teil lustlos gespielt und meistens leider nur Alibifussball gezeigt. Vor allem im Mittelfeld und im Sturm fehlt es an spielbestimmenden Persönlichkeiten, die MS für einen Aufstieg noch dringend verpflichten sollte. Ein Dreier in Pforzheim ist nach der schwachen Punkteausbeute dringend Pflicht. Sollte ein Sieg - wie letzte Saison- wieder nicht der Fall sein, muss man leider befürchten, dass Ünal nach dem Spiel den gleichen Weg wie Gehrmann nach dem letzjährigen Pforzheim-Spiel gehen muss. Außerdem hoffe ich sehr, dass der emotionale Aufruf von Dickel den letzten Spieler wachgerüttelt hat.

(R)auf die Blaue!!!

Meine Zustimmung... der Villinger Coach sieht es übrigens genauso, wenn die Blauen in Pforzheim patzen dann ist Druck auf dem Kessel... :mrgreen:

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Kickers_eyjahe »

blacky hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 11:32
muss man leider befürchten, dass Ünal nach dem Spiel den gleichen Weg wie Gehrmann nach dem letzjährigen Pforzheim-Spiel gehen muss.
Das ist absoluter Quatsch!

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Tobi1899 »

Weder kann man immer gewinnen, noch ist der aufstieg in gefahr. Die Sexualisierung einer trainerentlassung ist stets eine moderne aber keine langfristig erfolgreiche praxis.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von WiederZurück »

Raulstgt hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 13:11
blacky hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 11:32
Die Situation unserer Blauen ist vor dem Auswärtsspiel in Pforzheim vergleichbar mit dem Saisonstart der vergangenen Saison. Die Mannschaft hat in den letzten drei vergangenen Spielen ebenso unmotiviert, hilflos und zum Teil lustlos gespielt und meistens leider nur Alibifussball gezeigt. Vor allem im Mittelfeld und im Sturm fehlt es an spielbestimmenden Persönlichkeiten, die MS für einen Aufstieg noch dringend verpflichten sollte. Ein Dreier in Pforzheim ist nach der schwachen Punkteausbeute dringend Pflicht. Sollte ein Sieg - wie letzte Saison- wieder nicht der Fall sein, muss man leider befürchten, dass Ünal nach dem Spiel den gleichen Weg wie Gehrmann nach dem letzjährigen Pforzheim-Spiel gehen muss. Außerdem hoffe ich sehr, dass der emotionale Aufruf von Dickel den letzten Spieler wachgerüttelt hat.

(R)auf die Blaue!!!

Meine Zustimmung... der Villinger Coach sieht es übrigens genauso, wenn die Blauen in Pforzheim patzen dann ist Druck auf dem Kessel... :mrgreen:
Seit wann interessiert uns, was der Villinger Coach zu sagen hat?

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Settembrini »

Tobi1899 hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 14:13
Weder kann man immer gewinnen, noch ist der aufstieg in gefahr. Die Sexualisierung einer trainerentlassung ist stets eine moderne aber keine langfristig erfolgreiche praxis.
Jetzt bin ich aber komplett verblüfft:
Was ist die "Sexualisierung einer Trainerentlassung"???

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von WiederZurück »

Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 14:47
Tobi1899 hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 14:13
Weder kann man immer gewinnen, noch ist der aufstieg in gefahr. Die Sexualisierung einer trainerentlassung ist stets eine moderne aber keine langfristig erfolgreiche praxis.
Jetzt bin ich aber komplett verblüfft:
Was ist die "Sexualisierung einer Trainerentlassung"???
Da hat wohl die Autokorrektur wieder gnadenlos zugeschlagen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Raulstgt »

WiederZurück hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 14:23
Raulstgt hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 13:11
blacky hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 11:32
Die Situation unserer Blauen ist vor dem Auswärtsspiel in Pforzheim vergleichbar mit dem Saisonstart der vergangenen Saison. Die Mannschaft hat in den letzten drei vergangenen Spielen ebenso unmotiviert, hilflos und zum Teil lustlos gespielt und meistens leider nur Alibifussball gezeigt. Vor allem im Mittelfeld und im Sturm fehlt es an spielbestimmenden Persönlichkeiten, die MS für einen Aufstieg noch dringend verpflichten sollte. Ein Dreier in Pforzheim ist nach der schwachen Punkteausbeute dringend Pflicht. Sollte ein Sieg - wie letzte Saison- wieder nicht der Fall sein, muss man leider befürchten, dass Ünal nach dem Spiel den gleichen Weg wie Gehrmann nach dem letzjährigen Pforzheim-Spiel gehen muss. Außerdem hoffe ich sehr, dass der emotionale Aufruf von Dickel den letzten Spieler wachgerüttelt hat.

(R)auf die Blaue!!!

Meine Zustimmung... der Villinger Coach sieht es übrigens genauso, wenn die Blauen in Pforzheim patzen dann ist Druck auf dem Kessel... :mrgreen:
Seit wann interessiert uns, was der Villinger Coach zu sagen hat?


Da hat wohl einer ein Anflug von Arroganz :lol: Da er einfach Recht hat... wenn dem so wäre.. 😁

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von WiederZurück »

Da muss man aber jetzt auch kein Experte sein, um zu ahnen, dass der Druck im Kessel steigen wird, sollten die Kickers am Samstag verlieren.

Ich bin einfach ein Fan davon, in erster Linie auf sich selbst zu schauen, vor allem wenn es so durchschaubar ist, was die ganzen anderen bezwecken: nämlich Unruhe zu stiften und von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, z. B. von Niederlagen gegen Mannschaften wie Hollenbach.
Wie du das dann nennst, ob arrogant oder sonst wie ist mir eigentlich egal.

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Tobi1899 »

WiederZurück hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 15:09
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 14:47
Tobi1899 hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 14:13
Weder kann man immer gewinnen, noch ist der aufstieg in gefahr. Die Sexualisierung einer trainerentlassung ist stets eine moderne aber keine langfristig erfolgreiche praxis.
Jetzt bin ich aber komplett verblüfft:
Was ist die "Sexualisierung einer Trainerentlassung"???
Da hat wohl die Autokorrektur wieder gnadenlos zugeschlagen.
Trainerentlassung = Autokorrektur = Eichhörnchentheorie

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von The Saint »

Finger weg vom Thema Trainerentlassung ,
Es wird besser werden pause war kurz ,und die Jungs schleppen noch den Rucksack Nichtaufstieg in den Köpfen Rum .
Und eins ich finde unsere Gegner zerstören durch viele kleine Fouls Grad zu Hause in Degerloch unser Aufbauspiel.
Und da würde sich jede Mannschaft schwer tun .

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Raulstgt »

WiederZurück hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 18:56
Da muss man aber jetzt auch kein Experte sein, um zu ahnen, dass der Druck im Kessel steigen wird, sollten die Kickers am Samstag verlieren.

Ich bin einfach ein Fan davon, in erster Linie auf sich selbst zu schauen, vor allem wenn es so durchschaubar ist, was die ganzen anderen bezwecken: nämlich Unruhe zu stiften und von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, z. B. von Niederlagen gegen Mannschaften wie Hollenbach.
Wie du das dann nennst, ob arrogant oder sonst wie ist mir eigentlich egal.
So wieder zurück😜, egal ist es mir nicht, deshalb ein kurzes Statement dazu .. 😁 Uff, da reagiert aber jemand angefressen, warum eigentlich, er hat ja Recht, Experte hin oder her ..😂 Ich hatte einen Artikel gelesen das quasi zitiert, that's all. Doch was hat das mit wir sollen auf uns selbst schauen zu tun, das ist ja unbestritten ..😁 es erschließt sich mir allerdings nicht mit Verlaub warum er sich so nicht äußeren darf , er hat halt die anderen bewertet den Ponyhof, die Blauen und sich dazu geäußert.. Hallo, jeder darf wohl seine Meinung vertreten wollen wir mal nicht dünnhäutig werden .. 😁 Wenn die Blauen Ihre Leistung abrufen würden, würden wir diese Diskussion nicht führen und würde es solche Kommentare nicht geben So macht man sich eben angreifbar, den Respekt muss man sich wieder verdienen.. 😁 Das Spiel ist zudem noch nicht gespielt, somit ist noch alles drin, allerdings nach dem Spiel gegen Backnang den Äußerungen von Dickl und dem Rückstand zur Spitze kann man jetzt schon von einem Druck im Kessel sprechen.. 😂

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von JFK78 »

Gegen so einen limitierten Gegner momentan künstlich Druck aufzubauen halte ich für übertrieben.

Die haben mit nur 3 Punkten schon einen Fehlstart hingelegt da kann deren Trainer das Ganze noch so schön reden.

Außerdem sollte man bei aller Kritik nicht vergessen dass wir seit 27 Spielen saisonübergreifend ungeschlagen sind und wenn mich nicht alles täuscht haben wir von den letzten 45 Spielen nur 1 verloren.

Finde schon dass das beeindruckende Zahlen sind.
Da würde ich mich als Gegner auch an jeden Strohhalm klemmen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Matze »

Der Nachbar vom Trainer von Villingen meint, dass man Beiträge mit ausreichend Absätzen besser lesen kann. Ist aber wie gesagt nur seine Meinung. Das bringt Struktur, sagt er.

Struktur haben wir zum Kick gegen Pforzheim hoffentlich auch (wieder).
Die Woche Vorbereitung tut Not, um (berechtigte) Fragen zu beantworten und wieder zurück auf die Erfolgsspur zu finden.

Grundsätzlich wünsche ich mir auch außerhalb vom Platz eine bessere Kommunikation.
Was wurde umgestellt, warum hat der Neue im Sturm gespielt, warum nicht.

Wird man auf dem Transfermarkt noch einmal tätig oder sind wir aus Sicht der sportlichen Leitung gut aufgestellt.
Wie ist das Ganze (sportliche Konzept) gedacht?

Sind die Tausend Dauerkarten geknackt oder wie viele fehlen noch?

All das wird allerdings maßgeblich beeinflusst vom Ausgang der Partie in Pforzheim und vom Auftreten der Mannschaft.
Hoffentlich werden die Hausaufgaben intern gemacht und im Anschluss auch transparent(er) kommuniziert.

Auf die Blaue :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von kickersfreund »

Matze, ich schätze deine Beiträge.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von SVKDave »

Matze hat geschrieben:
Mittwoch 24. August 2022, 10:42
Der Nachbar vom Trainer von Villingen meint, dass man Beiträge mit ausreichend Absätzen besser lesen kann. Ist aber wie gesagt nur seine Meinung. Das bringt Struktur, sagt er.

Struktur haben wir zum Kick gegen Pforzheim hoffentlich auch (wieder).
Die Woche Vorbereitung tut Not, um (berechtigte) Fragen zu beantworten und wieder zurück auf die Erfolgsspur zu finden.

Grundsätzlich wünsche ich mir auch außerhalb vom Platz eine bessere Kommunikation.
Was wurde umgestellt, warum hat der Neue im Sturm gespielt, warum nicht.

Wird man auf dem Transfermarkt noch einmal tätig oder sind wir aus Sicht der sportlichen Leitung gut aufgestellt.
Wie ist das Ganze (sportliche Konzept) gedacht?

Sind die Tausend Dauerkarten geknackt oder wie viele fehlen noch?

All das wird allerdings maßgeblich beeinflusst vom Ausgang der Partie in Pforzheim und vom Auftreten der Mannschaft.
Hoffentlich werden die Hausaufgaben intern gemacht und im Anschluss auch transparent(er) kommuniziert.

Auf die Blaue :!:
Ich finde Transparenz auch gut, in allen Punkten würde ich diese aber nicht leben, weil es doch negative Auswirkungen haben könnte.

Wenn unser Sportdirektor sagt, wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer, bedeutet das doch
1.) Der abgebende Verein setzt die Ablöse ein Stück höher an, weil unsere Verhandlungsposition noch schlechter ist.
2.) Wenn wir keinen bekommen, haben unsere jetzigen Stürmer doch win noch schlechteres Standing und den Verdacht das Wir ihnen garnichts zutrauen.

Oder ist das kur ein Trugschluss von mir?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Steinenberger »

Denke wenn man mit einem angebenden Verein über einen Spieler verhandelt weiß der abgebende Verein, dass man den Spieler braucht, sonst würde man ja nicht verhandeln. Insofern glaube ich nicht, dass die Aussage wir brauchen einen Stürmer diesen verteuern würde.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Buddy »

Volker Grimminger vor Duell mit Stuttgarter Kickers
„Für den Verlierer ist der Fehlstart komplett“ (Abo+)
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true




Matze hat geschrieben:
Mittwoch 24. August 2022, 10:42
Der Nachbar vom Trainer von Villingen meint, dass man Beiträge mit ausreichend Absätzen besser lesen kann. Ist aber wie gesagt nur seine Meinung. Das bringt Struktur, sagt er.
...
Da hast du recht. Wegen dem lese ich auch nie was der schreibt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von noblesseoblige »

Frage an die Regelexperten: Ist Luigi Campagna nach seiner gelb-roten Karte für ein Spiel (PF) gesperrt oder gilt die Regelung nur im Profibereich?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer Yoda
Kickers-Fan
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 1. September 2007, 23:06
Wohnort: Riedenberg

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Blauer Yoda »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 24. August 2022, 22:02
Frage an die Regelexperten: Ist Luigi Campagna nach seiner gelb-roten Karte für ein Spiel (PF) gesperrt oder gilt die Regelung nur im Profibereich?
Ist gesperrt.

Der wfv schreibt dazu: „ Bei einem Feldverweis in einem Verbands- oder Verbandspokalspiel infolge zweier Verwarnungen (gelb- rot), ist der Spieler für das nächste Pflichtspiel, gleich ob Pokal oder Meisterschaft, der Mannschaft, in der der Feldverweis erfolgte, automatisch gesperrt.“

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von SVK_svk »

Blauer Yoda hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 07:24
noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 24. August 2022, 22:02
Frage an die Regelexperten: Ist Luigi Campagna nach seiner gelb-roten Karte für ein Spiel (PF) gesperrt oder gilt die Regelung nur im Profibereich?
Ist gesperrt.

Der wfv schreibt dazu: „ Bei einem Feldverweis in einem Verbands- oder Verbandspokalspiel infolge zweier Verwarnungen (gelb- rot), ist der Spieler für das nächste Pflichtspiel, gleich ob Pokal oder Meisterschaft, der Mannschaft, in der der Feldverweis erfolgte, automatisch gesperrt.“
Korrekt. Es gibt nur keine Sperren bei x gelben Karten! Gelb-Rot und Rot ziehen Sperren nach sich.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von brublue »

Nach der 5. gelben Karte wird man doch auch für ein Spiel gesperrt.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von WiederZurück »

brublue hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 09:13
Nach der 5. gelben Karte wird man doch auch für ein Spiel gesperrt.
So wie ich das hier rauslese gilt das nur für den Profibereich?

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von bookerty »

das Thema gabs doch schon nach dem Oberligaabstieg: Herausgekommen ist, es gibt in der Oberliga BW keine Gelbsperren.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von brublue »

bookerty hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 09:39
das Thema gabs doch schon nach dem Oberligaabstieg: Herausgekommen ist, es gibt in der Oberliga BW keine Gelbsperren.
Warum führt man dann Statistik darüber? Das ist doch sinnlos.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von SVK_svk »

brublue hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 09:43
bookerty hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 09:39
das Thema gabs doch schon nach dem Oberligaabstieg: Herausgekommen ist, es gibt in der Oberliga BW keine Gelbsperren.
Warum führt man dann Statistik darüber? Das ist doch sinnlos.
Über Sinnhaftigkeit müssen wir hier nicht diskutieren. Es ist so wie es ist.
Man könnte grad meinen wir spielen das 1. Jahr in der Oberliga :)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Mannix »

Wenn man die zwei Corona-Abbruch-Spielzeiten und die zwei Saisons mit übermächtigen Gegnern (VfB II, Freiberg) abzieht, stimmt das ja eigentlich auch, oder?

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von SVK_svk »

Mannix hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 09:57
Wenn man die zwei Corona-Abbruch-Spielzeiten und die zwei Saisons mit übermächtigen Gegnern (VfB II, Freiberg) abzieht, stimmt das ja eigentlich auch, oder?
Hier geht es aber gerade um Sperren bei Karten.
Hier gab es die selben Regeln sowohl in den Corona Spielzeiten als auch bei übermächtigen Gegnern.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Bobis »

In Pforzheim gibt es 3 Punkte zu holen...ich würde folgende Mannschaft aufs Feld schicken
Tor, ist klar (Klassiker)
Moos, Kolbe, Zagaria, Kammerbauer
Maier, Blank, Obernosterer, Dicklhuber
Braig, Riehle
Nach der 3:0 Kickersführung zur Halbzeit, würde ich paar Spieler schonen
Dicklhuber - Nieland
Zagaria - Polauke
Blank - Profis
die dann den 5:0 Endstand nach Hause bringen....
Ja Stoitschkov, einfaches 442...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von stoitschkov »

Bobis hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 11:12
In Pforzheim gibt es 3 Punkte zu holen...ich würde folgende Mannschaft aufs Feld schicken
Tor, ist klar (Klassiker)
Moos, Kolbe, Zagaria, Kammerbauer
Maier, Blank, Obernosterer, Dicklhuber
Braig, Riehle
Nach der 3:0 Kickersführung zur Halbzeit, würde ich paar Spieler schonen
Dicklhuber - Nieland
Zagaria - Polauke
Blank - Profis
die dann den 5:0 Endstand nach Hause bringen....
Ja Stoitschkov, einfaches 442...
aber wie alle anderen hier stellst Du in deiner Wunschaufstellung nur einen 6er auf. Genau das wird Ünal aber nicht machen (hat er auch noch nie gemacht)

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Jochen K. »

stoitschkov hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 18:28
Bobis hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 11:12
In Pforzheim gibt es 3 Punkte zu holen...ich würde folgende Mannschaft aufs Feld schicken
Tor, ist klar (Klassiker)
Moos, Kolbe, Zagaria, Kammerbauer
Maier, Blank, Obernosterer, Dicklhuber
Braig, Riehle
Nach der 3:0 Kickersführung zur Halbzeit, würde ich paar Spieler schonen
Dicklhuber - Nieland
Zagaria - Polauke
Blank - Profis
die dann den 5:0 Endstand nach Hause bringen....
Ja Stoitschkov, einfaches 442...
aber wie alle anderen hier stellst Du in deiner Wunschaufstellung nur einen 6er auf. Genau das wird Ünal aber nicht machen (hat er auch noch nie gemacht)
Du weißt ja nicht, welchen Maier er meint... ;-)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Bobis »

"Kollege" Ünal hat sich doch den Kick Aspach-Pfozheim angesehen, wie auch JFK und andere Experten. Daher ist meine Aufstellung unausweichlich, wenn man 5:0 gewinnen möchte..
Ehrlicherweise hatte ich, den anderen Diskussionen
hier geschuldet, überlegt Mijo zurückzuholen und zu 9 zu spielen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von noblesseoblige »

Du meinst es sicherlich ein Stück weit ironisch. Aber ich gebe Dir insoweit Recht, dass wir nicht zu offensiv auftreten sollten, sonst laufen wir den Pforzemern ins Messer. Kontrollierte Offensive ist der Weg zum Auswärtserfolg.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Roland »

Eigengewächs Oguzhan Kececi winkt Chance

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 37cf2.html

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von NeckarWache »

Bin gerade beim Training.
Tisch neben Stein und Marchese.

Trainingsspiel 1: Standards.
Ecken sind verheerend; völlig ungefährlich..

Trainingsspiel 2: Kurzpass-Spiel
Sieht technisch ordentlich aus.

Insgesamt erinnert mich das Niveau des Gebolzes an unsere frühere 2. waren ja ebenfalls in der OL. Traurig aber wahr.

Ich bin in PF nicht dabei, wünsche Euch, der Mannschaft und dem Verein einen klaren Sieg.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Freitag 26. August 2022, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von bookerty »

Bin bisher auch noch komplett unentschlossen ob ich mir das antue. Erinnerungen an die letzten Ergebnisse in Pforzheim, die Eindrücke des Auswärtsspiels dort in der vergangenen Saison und das auch noch gepaart mit der Wettervorhersage...

Viele mögen die vier Punkte Rückstand durch die zwei nicht gewonnenen Heimspiele hier übertrieben dramatisch darstellen, aber auch bei mir setzt das Deja-Vu und damit die Oberliga-Verdrossenheit diese Saison sehr verfrüht ein.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von tobi-svk »

Heute vor 88 Jahren trafen die Stuttgarter Kickers auf den 1. FC Pforzheim. Doch die Partie, welcher 3.000 Zuschauer beiwohnten, wurde 6 Minuten vor Ende abgebrochen. Der Grund war die damals stattfindende Saarkundgebung, bei der Thema der Anschluss des Saarlandes an das Deutsche Reich war.

https://www.facebook.com/33251813010706 ... uNHhl/?d=n
BildDude for Bundesjustizminister!

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von HansOlafHenkel »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Ford K »

Hoffentlich findet das Spiel morgen auch statt. Heute gab es in der OL wetterbedingt schon einen Ausfall und einen Abbruch. Der Regen hat anscheinend Nachholbedarf...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten