6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

Blue Blood hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 20:00
...Oberachern war dann doch eine eher schwächere Mannschaft...
Vom Tabellenstand aus gesehen, ja. Aber ich fand die gestern richtig gut. Noblesse fand die erste HZ "fast misslungen". Eigentlich ja, lag aber mit am Auftakt und an den schnellen Gegenangriffen, wo Oberachern auch einige Nadelstiche gesetzt hat. Auf jeden Fall haben die im Gegensatz zu Nöttingen richtig Fußball gespielt.
Zu Braig: Freut mich besonders für ihn. Ich fand ihn schon immer wertvoll, jetzt schießt er noch wichtige Tore. Was will das noch werden :-)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3273
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von brublue »

The Tongue hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 10:00
Und ich denk, dieses Jahr stimmen die Zahlen, was nicht anwesende (Dauer)Karteninhaber angeht, ganz genau. Die wurden doch sicher seither mitgezählt.
Die Dauerkarten werden immer mitgezählt, ob die Besitzer im Stadion sind oder auch nicht. Vielleicht waren dieses mal auf Grund des Urlaubs oder des Wetters weniger Dauerkartenbesitzer im Stadion.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Jochen K. »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 17:13
The Tongue hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 10:00
Und ich denk, dieses Jahr stimmen die Zahlen, was nicht anwesende (Dauer)Karteninhaber angeht, ganz genau. Die wurden doch sicher seither mitgezählt.
Die Dauerkarten werden immer mitgezählt, ob die Besitzer im Stadion sind oder auch nicht. Vielleicht waren dieses mal auf Grund des Urlaubs oder des Wetters weniger Dauerkartenbesitzer im Stadion.
Nachdem auch die Dauerkarten am EIngang gescannt werden, müssten die tatsächlichen Besucher doch ermittelbar sein, oder? Aber was dann die offizielle Zuschauerzahl ist, ist eine andere Frage. Könnte man bei den Kickers ja mal nachfragen.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von The Tongue »

Jochen K. hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 17:27
brublue hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 17:13
The Tongue hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 10:00
Und ich denk, dieses Jahr stimmen die Zahlen, was nicht anwesende (Dauer)Karteninhaber angeht, ganz genau. Die wurden doch sicher seither mitgezählt.
Die Dauerkarten werden immer mitgezählt, ob die Besitzer im Stadion sind oder auch nicht. Vielleicht waren dieses mal auf Grund des Urlaubs oder des Wetters weniger Dauerkartenbesitzer im Stadion.
Nachdem auch die Dauerkarten am EIngang gescannt werden, müssten die tatsächlichen Besucher doch ermittelbar sein, oder? Aber was dann die offizielle Zuschauerzahl ist, ist eine andere Frage. Könnte man bei den Kickers ja mal nachfragen.
Genau deswegen mein ich, dass die Zahl schon stimmen könnte.

Und immerhin bedankt man sich bei Zuschauern und nicht bei bezahlern :shock:
Zuletzt geändert von The Tongue am Sonntag 4. September 2022, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Local Hero »

Tatsächlich dürften die Zuschauerzahlen der letzten beiden Jahre durch die "Retter"-Dauerkarten etwas geschönt gewesen sein. Da waren wohl einige dabei, die die DK eher als finanzielle Unterstützung denn als Möglichkeit zum regelmäßigen Stadionbesuch gesehen haben.

Gefühlt waren in den ersten beiden Spielen optisch mehr Zuschauer im Stadion als bei vergleichbaren offiziellen Zahlen der Vorsaison. Dieses mal war es jedoch andersrum: hätte tatsächlich auch nicht auf über 2000 Zuschauer getippt! Wurden da ggf. zum Familientag Tickets von Sponsoren im Vorfeld verteilt, die dann - aufgrund des Wetters, der Urlaubszeit, … - nicht genutzt wurden?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 20:56
... aber auch zu den geringen zuschauerzahlen äußern sich im forum oder sonstwo noch fünf leute, dem rest scheint es inzwischen völlig egal zu sein, wie unser schnitt weiter sinkt und sinkt und das, obwohl wir mit einer herausragenden punktebilanz und dem wfv-pokal-gewinn in der letzten saison und dfb-pokal-überraschung in dieser saison eigentlich viele trümpfe in der hand gehabt hätten, endlich akzente bei der steigerung der zuschauerzahlen zu setzen und uns auch in stuttgart besser positionieren könnten.
da hat man auf der geschäftstelle den sommer leider völlig verpennt.
aber wie gesagt, interessiert ja die wenigsten. gleichgültigkeit nennt man das wahrscheinlich.
und es stellt sich auch die frage, ob man da interesse hat, was zu bewegen oder lieber noch weiter die angebote für die leute auf dem sofa daheim ausbaut und noch den siebten livepremiummegaticker, einen noch besseren tiktokkanal und was weiß ich noch alles anbietet...
...

Die Zuschauerzahlen könnten auch daran liegen das die Eintrittpreise erhöht worden sind.
Da überlegt man sich jetzt wohl zweimal ob man zum Spiel geht.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von The Tongue »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 17:50
gablenberger hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 20:56
... aber auch zu den geringen zuschauerzahlen äußern sich im forum oder sonstwo noch fünf leute, dem rest scheint es inzwischen völlig egal zu sein, wie unser schnitt weiter sinkt und sinkt und das, obwohl wir mit einer herausragenden punktebilanz und dem wfv-pokal-gewinn in der letzten saison und dfb-pokal-überraschung in dieser saison eigentlich viele trümpfe in der hand gehabt hätten, endlich akzente bei der steigerung der zuschauerzahlen zu setzen und uns auch in stuttgart besser positionieren könnten.
da hat man auf der geschäftstelle den sommer leider völlig verpennt.
aber wie gesagt, interessiert ja die wenigsten. gleichgültigkeit nennt man das wahrscheinlich.
und es stellt sich auch die frage, ob man da interesse hat, was zu bewegen oder lieber noch weiter die angebote für die leute auf dem sofa daheim ausbaut und noch den siebten livepremiummegaticker, einen noch besseren tiktokkanal und was weiß ich noch alles anbietet...
...

Die Zuschauerzahlen könnten auch daran liegen das die Eintrittpreise erhöht worden sind.
Da überlegt man sich jetzt wohl zweimal ob man zum Spiel geht.
Nicht nur die Eintrittspreise, so mancher muss halt seine Euros ein paarmal öfter umdrehen.
Da wird schon auch mal anders abgewägt.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von gablenberger »

auch wenn grad alle im dfb-pokal-modus sind, möchte ich mit den offiziellen zahlen nochmals belegen, dass die zuschauerzahlen rückläufig sind.
18/19 2805
19/20 2680 (bis zum abbruch)
21/22 2582
22/23 momentan ca. 2300
(quelle kickersarchiv)
und in der größenordnung bei uns (zwischen 3000 und 2000) sind eben 500 weniger ein paar gravierende prozent. kann sich ja mal jeder selbst überlegen, wie es wäre, wenn er 10 - 20 % weniger im geldbeutel hätte oder für etwas 10 - 20 % mehr zahlen muss. das macht schon was aus.

letzte saison waren gegen oberachern übrigens über 3000 da.

und bei dem enormen aufwand, der betrieben werden muss für ein heimspiel, mit miete, sicherheitsauflagen, vip-raum, freiwilligen helfern, etc... bleibt bei knapp 2000 leuten eben nichts übrig.
man hängt sich voll rein, organisiert sich dumm und dämlich und am ende muss man froh sein, wenn noch was hängen bleibt!?
will man sich den nicht für die mühe belohnen und mehr leute für den stadionbesuch begeistern? egal wie der gegner heißt? ein traditionsverein, mit ältester spielstätte des landes, eng, hautnah, underdogimage, in mitten der grünen waldau, sportkneipen, biergärten, spielplätze, neben dem fernsehtum, mit absolut leidensfähigen und leidenschaftlichen fans, treuen sponsoren, lebenslangen mitgliedern, das muss ich doch in einer stadt der größe stuttgarts und der region so präsentieren und positionieren, dass ich mindestens 3000 leute da oben habe. das potential ist vorhanden, man muss es nur ordentlich bespielen (wollen) und sich als (nennen wir es mal) alternative zum kommerziellen bundesligafussball sehen und es auch leben.
zumal es letzte saison im mai und juni und diese saison im juli genug sportliche höhepunkte und mediale aufmerksamkeit für die stuttgarter kickers gab.

kein tag ohne ideen, kein fortschritt ohne mut - um mal paar leitsätze zu nennen.

wir können es packen, wenn wir es wollen. wir müssen es nur endlich mal ordentlich mit allen interessensgruppen angehen und umsetzen.

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 17:50
gablenberger hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 20:56
... aber auch zu den geringen zuschauerzahlen äußern sich im forum oder sonstwo noch fünf leute, dem rest scheint es inzwischen völlig egal zu sein, wie unser schnitt weiter sinkt und sinkt und das, obwohl wir mit einer herausragenden punktebilanz und dem wfv-pokal-gewinn in der letzten saison und dfb-pokal-überraschung in dieser saison eigentlich viele trümpfe in der hand gehabt hätten, endlich akzente bei der steigerung der zuschauerzahlen zu setzen und uns auch in stuttgart besser positionieren könnten.
da hat man auf der geschäftstelle den sommer leider völlig verpennt.
aber wie gesagt, interessiert ja die wenigsten. gleichgültigkeit nennt man das wahrscheinlich.
und es stellt sich auch die frage, ob man da interesse hat, was zu bewegen oder lieber noch weiter die angebote für die leute auf dem sofa daheim ausbaut und noch den siebten livepremiummegaticker, einen noch besseren tiktokkanal und was weiß ich noch alles anbietet...
...

Die Zuschauerzahlen könnten auch daran liegen das die Eintrittpreise erhöht worden sind.
Da überlegt man sich jetzt wohl zweimal ob man zum Spiel geht.
Die Kosten steigen halt auch. Wer die gestiegenen Kosten nicht weitergibt, bekommt irgendwann selbst Probleme. Man kann nur hoffen, dass dieser bescheuerte Krieg bald ein Ende findet und der allgemeine Preisdruck wieder nachlässt. Aber danach sieht es momentan leider überhaupt nicht aus.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von ADM »

Jetzt war aber auch die letzte Chance noch mal an den See zu fahren. Alle Angebote kann man ja nur noch mit Puffer raushauen und im Oktober wirds noch teuerer.

Das wird ganz übel werden. Kommt eigentlich alles aus der Ukraine oder aus Russland war wir benötigen?

Vfb gegen Schalke war wohl wie vor einigen Jahren VfB gegen Paderborn....Not gegen Elend :lol: :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

ADM hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 20:44
Jetzt war aber auch die letzte Chance noch mal an den See zu fahren. Alle Angebote kann man ja nur noch mit Puffer raushauen und im Oktober wirds noch teuerer.
Ich frage mich auch, wie Hotels und Gastronomie das abfedern wollen. Die müssen ja bald mindestens 250 Euro pro Nacht fürs Doppelzimmer im Low-Budget-Bereich nehmen, um die ganzen Energiepreise aufzufangen. Und die Löhne und Gehälter sind bei uns allen fast noch die gleichen wie vor der Corona-Krise.

Antworten