8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Roland »

bookerty hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 15:37
Können wir uns bitte mal öffentlichkeitswirsam über den Caterer unterhalten? [/b]
Schreib doch mal den Matthias Becher an. Am besten direkt beim Verein beschweren. Oder alternativ mal ne Mail an Schmücker.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von kickerssticker »

bookerty hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 15:37
Können wir uns bitte mal öffentlichkeitswirsam über den Caterer unterhalten? Da stehen maximal 10 Leute vor einem in der Schlange und man steht um die 20 Minuten an ... bei Regen... gegen Mutschelbach... Mittwochs 19 Uhr.
Viele Caterer haben auf der Waldau schon nur mäßige Leistungen erbracht aber Schmücker ist von der Organisation die größte Katastrophe :!:

:arrow: Warum gibt es im ganzen Stadion keine einzige Kasse an der nur Bier verkauft wird?
:arrow: Warum muss die Person, die abkassiert, auch selbst nach hinten laufen und die Bestellungen holen?
:arrow: Wie kann es sein dass hinterm B-Block um ca 19:20 (also 25 Min vor dem verschobenen Anstoß) die Getränke alle waren und eine Mitarbeiterin zwischen den Ständen hin- und her rennen musste um immer 2-3 Getränke per Hand zu holen?

Es kotzt mich einfach an wenn ich bei 20% Stadionauslastung ne viertel Stunde für ein Bier anstehen muss :!:
Jepp. Stimme voll zu. Ich war gestern dreimal da, davon war zweimal die Kasse an die ich mich stellen wollte geschlossen (ohne ersichtlichen Grund, mit dort "arbeitslos" stehendem Personal), eine war auch kaputt, und vor Anpfiff als alle Kassen am B-Block tatsächlich offen waren dauerte es lang. Statt Limo wurde Bier gebracht, nur eine Wurst war frisch, und alles in allem gab und gibt es mit dem Catering bei fast jedem Spiel Probleme. Das sind jetzt nur meine persönlichen Erfahrungen, andere aus unserer Gruppe hatten ähnliche Probleme wie 15 Minuten warten für drei Bier mitten im Spiel. Und dafür ist es noch sauteuer (für Oberligaverhältnisse).

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Ralphonso »

Danke!!

Preise wie in der CL - Leistung der Kreisklasse >> das ist Schmücker :twisted:
Vor allem ist das alles schon lange so offensichtlich und absolut keine Lernkurve erkennbar

Nur ein Beispiel: Die älteste Dame springt für einen Becher hin und her (sofern sie nicht vergessen hat, was sie eigentlich hätte bringen sollen)

Höhepunkt gestern war (unterm A-Block) an einer Kasse gabe es zwei Schlangen - einen zum bestellen, eine zum abholen :roll:

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von bookerty »

Roland hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 16:17
bookerty hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 15:37
Können wir uns bitte mal öffentlichkeitswirsam über den Caterer unterhalten? [/b]
Schreib doch mal den Matthias Becher an. Am besten direkt beim Verein beschweren. Oder alternativ mal ne Mail an Schmücker.
Vielen Dank. Das halte ich auch für eine gute Idee und werde ich womäglich auch tun. Wenn Matthias Becher aber davon hört, dass sich das Forum (als größte Plattform der Fans) quasi einig ist, dass der Caterer organisatorisch so eine Katastrophe ist, dass er das gesamte Stadionerlebnis der Zuschauer beschädigt und dieses Thema hier mal breitgetreten wird, wirkt das sicher stärker als wenn er eine einzige E-Mail bekommt. Ich habe mir auch überlegt, mal eine Abstimmung im Forum zu öffnen wie man den Caterer benotet und dann nach Abschluss der Umfrage mich damit bei der Geschäftsführung zu melden um darauf zu verweisen. Das wollte ich mir dann aber doch nicht einfach anmaßen, ohne das Thema zumindest einfach mal so angesprochen zu haben oder die Reaktion der Moderatoren hier abzuwarten. Ich möchte dem Verein ja auf keinen Fall schaden!

Allerdings mache ich mir für die Spiele Frankfurt / Reutlingen / Ponnyhof größte Sorgen. Wenn ich an das Spiel gegen Freiberg (vergangene Saison) zurückdenke, da waren es rund 4000 Zuschauer und die Wartezeiten für ein Bier waren auch mitten während der beiden Halbzeiten (wo an den Ständen normalerweise am wenigsten los ist) 20-30 Minuten (laut Aussagen anderer - ich selbst hab an dem Tag auf Getränke verzichtet). Beim Spiel gegen Stadtallendorf dann, das ebenso recht gut besucht war, bin ich 40 Minuten vor Anpfiff an den Verpflegungsstand gegangen und kam zwei Minuten vor Anpfiff wieder in den Block. Das Thema ist ja einfach absolut nichtmehr neu. Wie schon gesagt wurde, da ist überhaupt kein Lerneffekt zu erkennen. Wenn ein neuerer Caterer beim 1. & 2. mal mit etwas mehr Zuschauerzuspruch ins Schwitze kommt: Alles okay! Aber wenn einem bei 20% Stadionauslastung noch vor Anpfiff hinterm A-Block die Getränke ausgehen... :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Vollmer »

Hängen die Preise von der Liga Zugehörigkeit ab?
Herstellungskostenund Personalkosten sind in der oberliga doch nicht billiger. Bekommen wir die Wurst in der Verbandsliga dann geschenkt?

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von kickersharry »

Ralphonso hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 17:13

Höhepunkt gestern war (unterm A-Block) an einer Kasse gabe es zwei Schlangen - einen zum bestellen, eine zum abholen :roll:
Davon war ich auch betroffen....ging 5 min. vor Halbzeit zum Stand hinterm G-Block.Da gabs wohl Probleme mit der Bierzapfanlage ,kam mehr Schaum als Bier.Also schnell hin zum den Stand unterm A-Block ,und dann obengenanntes Dilemma .Bezahlen ging schnell,aber dann locker 10 Minuten auf mein Bier in der zweiten Schlange gewartet...
Konzequenterweise sollte man dort echt nix mehr kaufen... :roll:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Bluebyte »

Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 18:30
Hängen die Preise von der Liga Zugehörigkeit ab?
Herstellungskostenund Personalkosten sind in der oberliga doch nicht billiger. Bekommen wir die Wurst in der Verbandsliga dann geschenkt?
Nein, Du bringst dann Deine Wurst selbst mit, gibst sie zum Grillen und bezahlst dann den bisherigen Preis.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von kickerssticker »

Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 18:30
Hängen die Preise von der Liga Zugehörigkeit ab?
Herstellungskostenund Personalkosten sind in der oberliga doch nicht billiger. Bekommen wir die Wurst in der Verbandsliga dann geschenkt?
Auf den Auswärtsspielen (die ich besucht habe) ist die Verpflegung immer billiger gewesen als auf der Waldau, zum Teil deutlich. Die müssen in den Dörfern wohl ein paar Finanzgenies haben, die da wirtschaftlich zaubern.

Ja, die Preise hängen von der Ligazugehörigkeit ab. Ist doch beim Eintritt auch so, obwohl Personal und Energie für's Stadion ligenunabhängig dasselbe kosten.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Blauer Radler »

kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 19:48
... Auf den Auswärtsspielen (die ich besucht habe) ist die Verpflegung immer billiger gewesen als auf der Waldau, zum Teil deutlich. Die müssen in den Dörfern wohl ein paar Finanzgenies haben, die da wirtschaftlich zaubern...
Da machen es meist Ehrenamtliche, deshalb keine oder wenig Personalkosten. Tolles Erlebnis z.B. in Freiburg beim FFC: Da haben ein paar Frauen ein leckeres Kuchenbuffet vorbereitet.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von gablenberger »

es ist doch schon mehrfach intern weitergegeben worden, dass das catering im stadion unterirdisch geworden ist. die preise hoch, die qualität runter, die wartezeit ewig, das bier aus,... wenn jemand sagt, er geht bier holen, dann fragt man sich, ob derjenige kurz heimgefahren ist, um am kühlschrank was zu holen oder das getränk am bierstand im stadion holen will... glaube heimfahren und dort das bier holen geht schneller.

vor dem heimspiel gegen freiberg, als klar war, dass zwischen 4000 und 5000 leute kommen, habe ich nochmal einen gs-mitarbeiter angeschrieben und darauf hingewiesen, dass viele leute kommen und das erlebnis kickers-platz ggf. vom caterer (wie schon bei einigen spielen davor auch) vermasselt werden könnte. die antwort: "und ich habe mehrere stimmen gehört, bei denen es zügig ging".
es ist doch, obwohl schon mehrfach hier im forum von unterschiedlichsten leuten nach den unterschiedlichsten spielen geschrieben wurde, überhaupt kein interesse da, es ordentlich zu thematisieren und v.a. zu ändern. egal ob 5000 oder jetzt 2000, der caterer bekommt es einfach nicht hin.
das wird auch gegen frankfurt in einem chaos enden, das es so noch nicht gegeben hat, wenn sich nicht gravierend was ändert.

catering ist ne ewige baustelle, homepage seit wochen nicht erreichbar, öffentlichkeitsarbeit und präsentation in stuttgart seit juni weitestgehend eingestellt, außenwerbung mit plakaten im adm-park komplett aufgegeben, vor dem fanshop vergammelt im schaukasten noch das mannschaftsfoto von letzter saison...

man macht es den leuten ziemlich einfach, nicht mehr ins stadion zu kommen. nur sollte dann wenigstens auch der stream funktionieren.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von tobi-svk »

bookerty hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 15:37
Können wir uns bitte mal öffentlichkeitswirsam über den Caterer unterhalten? Da stehen maximal 10 Leute vor einem in der Schlange und man steht um die 20 Minuten an ... bei Regen... gegen Mutschelbach... Mittwochs 19 Uhr.
Viele Caterer haben auf der Waldau schon nur mäßige Leistungen erbracht aber Schmücker ist von der Organisation die größte Katastrophe :!:

:arrow: Warum gibt es im ganzen Stadion keine einzige Kasse an der nur Bier verkauft wird?
:arrow: Warum muss die Person, die abkassiert, auch selbst nach hinten laufen und die Bestellungen holen?
:arrow: Wie kann es sein dass hinterm B-Block um ca 19:20 (also 25 Min vor dem verschobenen Anstoß) die Getränke alle waren und eine Mitarbeiterin zwischen den Ständen hin- und her rennen musste um immer 2-3 Getränke per Hand zu holen?

Es kotzt mich einfach an wenn ich bei 20% Stadionauslastung ne viertel Stunde für ein Bier anstehen muss :!:
Seit der Erhöhung des Bierpreises kauf ich dort aus Prinzip schon nichts mehr, dann in der Halbzeit lieber zum Christos rüber und ein Bier günstig und zügig für 3,50 € gezapft bekommen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Azulblanco »

Blauer Radler hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 20:03
kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 19:48
... Auf den Auswärtsspielen (die ich besucht habe) ist die Verpflegung immer billiger gewesen als auf der Waldau, zum Teil deutlich. Die müssen in den Dörfern wohl ein paar Finanzgenies haben, die da wirtschaftlich zaubern...
Da machen es meist Ehrenamtliche, deshalb keine oder wenig Personalkosten. Tolles Erlebnis z.B. in Freiburg beim FFC: Da haben ein paar Frauen ein leckeres Kuchenbuffet vorbereitet.
Bei unseren Auswärtsspielen ist eben anlässlich des "Spiels des Jahres" das ganze Vereinsumfeld eingespannt, um kräftig Kasse zu machen. Das ist bei "normalen" Spielen dort meist sehr viel bescheidener. Da sollte man sich nicht blenden lassen. Bei uns würde das nicht klappen, wir brauchen eben einen (kostengünstigen) Caterer der bereit ist, nur alle 2 Wochen für sehr wenige Zuschauer und wenige Stunden einen großen Beschaffungs- und Personalaufwand zu betreiben und nachher die Reste wieder zu verpacken, abzufahren und einzulagern.

Wir sind eben inzwischen amateurhafte Oberliga, Kleinkunden, wo man mit Catering nicht das große Geld machen kann. Ich sehe vor diesem Hintergrund es an jedem Spieltag mit großem Erstaunen, wie es dem Caterer in diesen schweren Zeiten überhaupt gelingt, eine große Anzahl von Beschäftigten für nur wenige Stunden aufzutreiben. Die ganze Gastronomie kennt das Problem. Geschenkt dabei der Hinweis, dass es sich natürlich um ungelerntes, kostengünstiges Personal handeln muss. Man sollte die Messlatte einfach realistisch ansetzen.

Und manchem Fan sollte man den Tipp geben, dass man nicht kurz vor Spielbeginn kommen und sich zu wundern braucht, wenn man dann in der Schlange hängt. Auf der HT werde ich gut eine halbe Stunde vor Anpfiff immer zeitnah und zufriedenstellend versorgt. Lästig sind dann diejenigen Zuschauer, die bei Spielbeginn kommen und 15 Minuten nach Spielbeginn beängstigend mit Bier, Würstchen und Pommes mit Ketchup jonglierend sich durch die Sitzreihen arbeiten und jeden aufstehen lassen. Und wo bleibt deren Abfall dann liegen???
Zuletzt geändert von Azulblanco am Freitag 16. September 2022, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von tobi-svk »

Azulblanco hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 20:44
Blauer Radler hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 20:03
kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 19:48
... Auf den Auswärtsspielen (die ich besucht habe) ist die Verpflegung immer billiger gewesen als auf der Waldau, zum Teil deutlich. Die müssen in den Dörfern wohl ein paar Finanzgenies haben, die da wirtschaftlich zaubern...
Da machen es meist Ehrenamtliche, deshalb keine oder wenig Personalkosten. Tolles Erlebnis z.B. in Freiburg beim FFC: Da haben ein paar Frauen ein leckeres Kuchenbuffet vorbereitet.
Bei unseren Auswärtsspielen ist eben anlässlich des "Spiels des Jahres" das ganze Vereinsumfeld eingespannt, um kräftig Kasse zu machen. Das ist dort bei "normalen" Spiel dort meist sehr viel bescheidener. Da sollte man sich nicht blenden lassen. Bei uns würde das nicht klappen, wir brauchen eben einen (kostengünstigen) Caterer der bereits ist, nur alle 2 Wochen für sehr wenige Zuschauer und wenige Stunden einen großen Beschaffungs- und Personalaufwand zu betreiben und nachher die Reste wieder zu verpacken, abzufahren und einzulagern.

Wir sind eben inzwischen amateurhafte Oberliga, Kleinkunden, wo man mit Catering nicht das große Geld machen kann. Ich sehe vor diesem Hintergrund es an jedem Spieltag mit großem Erstaunen, wie es dem Caterer in diesen schweren Zeiten überhaupt gelingt, eine große Anzahl von Beschäftigten für nur wenige Stunden aufzutreiben. Die ganze Gastronomie kennt das Problem. Geschenkt dabei der Hinweis, dass es sich natürlich um ungelerntes, kostengünstiges Personal handeln muss. Man sollte die Messlatte einfach realistisch ansetzen.

Und manchem Fan sollte man den Tipp geben, dass man nicht kurz vor Spielbeginn kommen und sich zu wundern braucht, wenn man dann in der Schlange hängt. Auf der HT werde ich gut eine halbe Stunde vor Anpfiff immer zeitnah und zufriedenstellend versorgt. Lästig sind dann diejenigen Zuschauer, die bei Spielbeginn kommen und 15 Minuten nach Spielbeginn beängstigend mit Bier, Würstchen und Pommes mit Ketchup jonglierend sich durch die Sitzreihen arbeiten und jeden aufstehen lassen. Und d wo bleibt deren Abfall dann liegen???
Auf den Sportplätzen ist sicher auch kein Fachpersonal am Werk, trotzdem wird dort meist zügig gezapft. Beim Paule geht’s auch recht zügig, auch gegen Fürth und Ulm hatte man trotz des großen Andrangs verhältnismäßig relativ schnell sein Bier. Aber das Catering ist abseits vom sportlichen nur eine Baustelle von vielen in denen wir mittlerweile höchstens Oberliga Niveau haben.
BildDude for Bundesjustizminister!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Blinky Bill »

kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 19:48
Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 18:30
Hängen die Preise von der Liga Zugehörigkeit ab?
Herstellungskostenund Personalkosten sind in der oberliga doch nicht billiger. Bekommen wir die Wurst in der Verbandsliga dann geschenkt?
Auf den Auswärtsspielen (die ich besucht habe) ist die Verpflegung immer billiger gewesen als auf der Waldau, zum Teil deutlich. Die müssen in den Dörfern wohl ein paar Finanzgenies haben, die da wirtschaftlich zaubern.

Ja, die Preise hängen von der Ligazugehörigkeit ab. Ist doch beim Eintritt auch so, obwohl Personal und Energie für's Stadion ligenunabhängig dasselbe kosten.
Auf dem Land ist man halt näher an den Produzenten von Würsten und Bier dran.

Patrick86
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 14. September 2022, 09:15

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Patrick86 »

bookerty hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 15:37
Können wir uns bitte mal öffentlichkeitswirsam über den Caterer unterhalten? Da stehen maximal 10 Leute vor einem in der Schlange und man steht um die 20 Minuten an ... bei Regen... gegen Mutschelbach... Mittwochs 19 Uhr.
Viele Caterer haben auf der Waldau schon nur mäßige Leistungen erbracht aber Schmücker ist von der Organisation die größte Katastrophe :!:

:arrow: Warum gibt es im ganzen Stadion keine einzige Kasse an der nur Bier verkauft wird?
:arrow: Warum muss die Person, die abkassiert, auch selbst nach hinten laufen und die Bestellungen holen?
:arrow: Wie kann es sein dass hinterm B-Block um ca 19:20 (also 25 Min vor dem verschobenen Anstoß) die Getränke alle waren und eine Mitarbeiterin zwischen den Ständen hin- und her rennen musste um immer 2-3 Getränke per Hand zu holen?

Es kotzt mich einfach an wenn ich bei 20% Stadionauslastung ne viertel Stunde für ein Bier anstehen muss :!:
Volle Zustimmung!

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von SVKblauweiß »

Was sich in den Wurst- und Bierstanden abspielt ist zum Weinen oder Abkotzen.
Tlw. können sie das fragwürdige Eingabe System nicht bedienen. Tlw. kennen sie nicht Mal die Produktpalette.
Besonders schlimm, wenn noch nie gesehene Personen sich am Zapfhahn abmühen; ist echt gruselig.

Warum geben sie nicht einfach Bier in Plastikflaschen vom Discounter aus?

Kickers-Horschti
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 12:54

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Kickers-Horschti »

bookerty hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 15:37
Können wir uns bitte mal öffentlichkeitswirsam über den Caterer unterhalten? Da stehen maximal 10 Leute vor einem in der Schlange und man steht um die 20 Minuten an ... bei Regen... gegen Mutschelbach... Mittwochs 19 Uhr.
Viele Caterer haben auf der Waldau schon nur mäßige Leistungen erbracht aber Schmücker ist von der Organisation die größte Katastrophe :!:

:arrow: Warum gibt es im ganzen Stadion keine einzige Kasse an der nur Bier verkauft wird?
:arrow: Warum muss die Person, die abkassiert, auch selbst nach hinten laufen und die Bestellungen holen?
:arrow: Wie kann es sein dass hinterm B-Block um ca 19:20 (also 25 Min vor dem verschobenen Anstoß) die Getränke alle waren und eine Mitarbeiterin zwischen den Ständen hin- und her rennen musste um immer 2-3 Getränke per Hand zu holen?

Es kotzt mich einfach an wenn ich bei 20% Stadionauslastung ne viertel Stunde für ein Bier anstehen muss :!:
Stimme ebenfalls voll zu. Es ist sicher nicht einfach Personal zu finden aber man sollte als Caterer in der Lage sein, seine Mitarbeiter so zu instruieren, dass man nicht mit dem Zapfen beginnt wenn der Erste in der HZ-Pause vor dem Stand steht.

Fazit: Status Quo ist untragbar :|

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Ralphonso »

Nochmal: die Probleme gibt es nicht seit gestern und es wurde 0,0 dazu gelernt - ich bin ja schon über einfach Verbesserungen froh. Aber diese Ignoranz ggü. dem Zahlvieh geht mir auf den ...

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Yamashade »

Wäre es nicht sinnvoll, diesem Thema einen eigenen Thread zukommen zu lassen? Hat ja nicht spezifisch etwas mit dem Mutschelbach-Spiel zu tun. Im Übrigen kann ich dazu beisteuern, dass zumindest im Bereich der HT eine signifikante Verbesserung gegenüber den Vormonaten stattgefunden hat. Sei es durch mehr Personal seitens Schmücker oder durch frustrierte Fans, die einfach resigniert haben und sich nicht mehr anstellen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von s-erg42 »

Yamashade hat geschrieben:
Freitag 16. September 2022, 12:49
oder durch frustrierte Fans, die einfach resigniert haben und sich nicht mehr anstellen.
aus meinem umfeld kann ich sagen letzteres. es wird schweren herzens nichts mehr im stadion konsumiert
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Anonymer User
Kickers-Fan
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 13:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Anonymer User »

Bin beim Stand hinterm G-Block gewesen. Einmal 20 Minuten vor dem Spiel (ca. 3 Minuten Wartezeit) und einmal gegen Ende der 1. Halbzeit (ca. 1 Minute Wartezeit). Mag nicht repräsentativ sein aber ich hatte tatsächlich nichts auszusetzen.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 16:09
8. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - ATSV Mutschelbach Stimmen zum Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=wtGI28V36s0

8. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - ATSV Mutschelbach Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=2pOzaKL6BJs

Arbeitssieg auf der Waldau
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11217
Sehr interessante und symphatische Äußerungen vom Trainer von Mutschelbach!
Auch das Auftreten der Mannschaft fand ich sehr angenehm.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Ford K »

Kickers mit Kamnerbauer, Kolbe und Dickl in der FuPa Elf des Spieltags am häufigsten vertreten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von DirtyToby »

Anonymer User hat geschrieben:
Freitag 16. September 2022, 13:38
Bin beim Stand hinterm G-Block gewesen. Einmal 20 Minuten vor dem Spiel (ca. 3 Minuten Wartezeit) und einmal gegen Ende der 1. Halbzeit (ca. 1 Minute Wartezeit). Mag nicht repräsentativ sein aber ich hatte tatsächlich nichts auszusetzen.
Da geh ich vor dem Spiel auch immer hin. Ohne Probleme. Aber auch erst, seit ich es ein paar Mal erfolglos hinterm B Block versucht habe, wo es echt unterirdisch ist. Ebenso in der HT. Und wie man auf so ein Kassensystem kommt in einem Stadion ist mir echt ein Rätsel...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Hafenmeister »

Anonymer User hat geschrieben:
Freitag 16. September 2022, 13:38
Bin beim Stand hinterm G-Block gewesen. Einmal 20 Minuten vor dem Spiel (ca. 3 Minuten Wartezeit) und einmal gegen Ende der 1. Halbzeit (ca. 1 Minute Wartezeit). Mag nicht repräsentativ sein aber ich hatte tatsächlich nichts auszusetzen.
hinter dem G-Block ging es mit dem Bier relativ schnell. Ich hatte nur Pech mit den Pommes, auf die ich dann einige Minuten warten musste.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Hafenmeister »

tobi-svk hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 20:35

Seit der Erhöhung des Bierpreises kauf ich dort aus Prinzip schon nichts mehr, dann in der Halbzeit lieber zum Christos rüber und ein Bier günstig und zügig für 3,50 € gezapft bekommen.
wie kommst Du wieder ins Stadion nach der Pause?

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von tobi-svk »

Hafenmeister hat geschrieben:
Samstag 17. September 2022, 11:19
tobi-svk hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 20:35

Seit der Erhöhung des Bierpreises kauf ich dort aus Prinzip schon nichts mehr, dann in der Halbzeit lieber zum Christos rüber und ein Bier günstig und zügig für 3,50 € gezapft bekommen.
wie kommst Du wieder ins Stadion nach der Pause?
Ja, einfach Karte scannen lassen und dann wieder damit rein und erneut scannen, positiv zu erwähnen ist, dass der neue Sicherheitsdienst im Vergleich zu SDS auch kein Problem damit hat, wenn man ne Wurst von draußen mit reinnimmt.
BildDude for Bundesjustizminister!

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: 8.Spieltag Kickers - Mutschelbach - 14.09. - 19.45 Uhr

Beitrag von Hafenmeister »

tobi-svk hat geschrieben:
Samstag 17. September 2022, 12:29
Hafenmeister hat geschrieben:
Samstag 17. September 2022, 11:19
tobi-svk hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 20:35

Seit der Erhöhung des Bierpreises kauf ich dort aus Prinzip schon nichts mehr, dann in der Halbzeit lieber zum Christos rüber und ein Bier günstig und zügig für 3,50 € gezapft bekommen.
wie kommst Du wieder ins Stadion nach der Pause?
Ja, einfach Karte scannen lassen und dann wieder damit rein und erneut scannen, positiv zu erwähnen ist, dass der neue Sicherheitsdienst im Vergleich zu SDS auch kein Problem damit hat, wenn man ne Wurst von draußen mit reinnimmt.
Danke für die Info :!:

Antworten