13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaue Passion
Kickers-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 08:22

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaue Passion »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 21:36
Blue Fritz hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 21:32
...
Was den Schiri in der Schlussphase geritten hat bleibt wohl sein Geheimnis. Klare Fouls an Kickers Spielern wurden nicht gepfiffen, dagegen auf Strafraumhöhe Göppingen ein Freißstoß geschenkt.
Der Ball landete in der Mauer und der eingewechselte Eroglu lief allein auf den Torwart zu und wurde im Strafraum von einem zurückeilenden Göppinger gefällt. Statt Elfmeter und Roter Karte ließ der Schiri zum Entsetzen aller Blauer weiter spielen. Unbegreiflich!

...


Im Livestream hat man es zwar nicht sehr gut gesehen, aber das war eindeutig eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Für mich auch ein klarer Elfmeter
Einen klareren Elfer gibt es selten

Blaue Passion
Kickers-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 08:22

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaue Passion »

Blaue Passion hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 21:45
Buddy hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 21:36
Blue Fritz hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 21:32
...
Was den Schiri in der Schlussphase geritten hat bleibt wohl sein Geheimnis. Klare Fouls an Kickers Spielern wurden nicht gepfiffen, dagegen auf Strafraumhöhe Göppingen ein Freißstoß geschenkt.
Der Ball landete in der Mauer und der eingewechselte Eroglu lief allein auf den Torwart zu und wurde im Strafraum von einem zurückeilenden Göppinger gefällt. Statt Elfmeter und Roter Karte ließ der Schiri zum Entsetzen aller Blauer weiter spielen. Unbegreiflich!

...


Im Livestream hat man es zwar nicht sehr gut gesehen, aber das war eindeutig eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Für mich auch ein klarer Elfmeter
Einen klareren Elfer gibt es selten
Eroglu wurde von hinten umgestossen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von s-erg42 »

Hofener hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 19:11
Degerloch ist ein Stadtteil Stuttgarts und Stuttgart liegt immer noch am Neckar oder irre ich mich...
ja, du irrst dich ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blue Blood »

Blue Fritz hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 21:32
Zurück aus Göppingen! Für mich ein hoch verdienter Sieg unserer Blauen, der natürlich bis zum Ende am seidenen Faden hing.
Die ersten 35 Minuten war das Beste, was ich diese Saison von den Kickers sah.
Vor allem über links wirbelten Kammerbauer, Riehle und Barisha die Göppinger durcheinander.
Dickls Freistoßtor erste Sahne!!!
Leider gelang es nicht das 2:0 zu erzielen, die Chancen waren da.
In den letzten 10 Minuten gestaltete Göppingen, für mich bisher der stärkste Gegner diese Saison, das Spiel dann ausgeglichen.
In der 2. Hz für mich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Kickers zwei glasklare Chancen hatten, das vorentscheidende 2:0 zu machen.
So wurde es eine sehr hektische und dramatische Schlussphase. Unsere 4 Einwechselspieler waren sofort im Spiel, das ist derzeit unsere große Stärke.
Es gibt keinen Qualitätsverlust.
Was den Schiri in der Schlussphase geritten hat bleibt wohl sein Geheimnis. Klare Fouls an Kickers Spielern wurden nicht gepfiffen, dagegen auf Strafraumhöhe Göppingen ein Freißstoß geschenkt.
Der Ball landete in der Mauer und der eingewechselte Eroglu lief allein auf den Torwart zu und wurde im Strafraum von einem zurückeilenden Göppinger gefällt. Statt Elfmeter und Roter Karte ließ der Schiri zum Entsetzen aller Blauer weiter spielen. Unbegreiflich!

Großer Jubel und schöne Siegesfeier nach dem Spiel. Es wurde zu Recht ausgelassen gefeiert.
Wer heute noch ein Haar in der Suppe finden möchte soll es tun.
Ein ganz großes Lob an die Kickers Fans! Von der ersten Minute unterstützten sie erneut lautstark die Mannschaft. Wirklich vorbildlich.
Ich würde mir wünschen, dass manch, ich sag mal Kickers Zuschauer, auch mal lauter die Mannschaft unterstützen würde.

Das Spiel heute hat richtig Körner gekostet, am Dienstag gegen Frankfurt schauen wir mal, was dabei rauskommt.
Ich freue mich auf das Spiel und hoffe viele sehen es wie ich, es soll ein Fußballfest in Degerloch werden, ich erwarte Ergebnistechnisch nichts und lasse mich gerne positiv überraschen.
Schöner Bericht, vielen Dank!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Hofener hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 19:11
Degerloch ist ein Stadtteil Stuttgarts und Stuttgart liegt immer noch am Neckar oder irre ich mich... von daher alles richtig beschrieben... für alle Griesgrams unter uns...^^
Es fließt noch viel Wasser durch die Hofener Schleuse (niedrigster Punkt Stuttgarts), bevor Degerloch am Neckar liegt. 8)

Blaue Passion
Kickers-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 08:22

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaue Passion »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 17:58
SR Vincent Schöller hat in letzter Zeit kein Pflichtspiel für uns gepfiffen. Zwei Testspiele in 2020 hingegen wurden jeweils zu Null gewonnen, u. a. ein 3:0 gegen Aschaffenburg.
Hoffentlich Pfeifft er uns nicht mehr.Die letzten 10.Min waren einfach Indiskutabel.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Buddy »

1:0-Erfolg im tollen Spitzenspiel
Dicklhuber erneut der Matchwinner beim 1. Göppinger SV

https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11247



13. Spieltag Oberliga BW 22/23 1. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers Stimmen zum Spiel und das Tor
https://www.youtube.com/watch?v=o4EwpyOXiqM

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Franz »

-

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

Danke Fritz, für deinen Spielbericht. Beim Lesen kommt noch einmal Stimmung auf!

Einfach Klasse, das Pokalspiel vor Augen und die Hauptaufgabe nicht vergessen. Mich erinnerte das Spiel an die Vorsaison. Da lief es ähnlich: Dickl mit dem 1:0 in der 1. HZ und wir hatten Mühe, den Sieg in der 2. HZ festzuhalten.

Was mich wundert:
- Zum Spitzenspiel GP in Aspach kamen keine 400 Zuschauer, gegen die Kickers waren es gestern 3.300.
- In so einem intensiven Spiel bricht normalerweise eine reine Amateurmannschaft in der 2. HZ ein. GP hatte Power bis zum Schluss. Ob das in den nächsten Spielen auch so sein wird?
Jetzt freu ich mich auf Frankfurt. Egal wie es ausgeht, wenn wir das Spiel bis in die 2. HZ offen halten können, wäre es ein Erfolg. Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 21:36
Blue Fritz hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 21:32
...
Was den Schiri in der Schlussphase geritten hat bleibt wohl sein Geheimnis. Klare Fouls an Kickers Spielern wurden nicht gepfiffen, dagegen auf Strafraumhöhe Göppingen ein Freißstoß geschenkt.
Der Ball landete in der Mauer und der eingewechselte Eroglu lief allein auf den Torwart zu und wurde im Strafraum von einem zurückeilenden Göppinger gefällt. Statt Elfmeter und Roter Karte ließ der Schiri zum Entsetzen aller Blauer weiter spielen. Unbegreiflich!

...


Im Livestream hat man es zwar nicht sehr gut gesehen, aber das war eindeutig eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Für mich auch ein klarer Elfmeter
Wann kommt denn die Szene im Stream? Möchte mir diese mal anschauen. Danke! Im Fupa-Ticker steht zu der Szene nichts drin...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 15. Oktober 2022, 13:06
Buddy hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 21:36
Blue Fritz hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 21:32
...
Was den Schiri in der Schlussphase geritten hat bleibt wohl sein Geheimnis. Klare Fouls an Kickers Spielern wurden nicht gepfiffen, dagegen auf Strafraumhöhe Göppingen ein Freißstoß geschenkt.
Der Ball landete in der Mauer und der eingewechselte Eroglu lief allein auf den Torwart zu und wurde im Strafraum von einem zurückeilenden Göppinger gefällt. Statt Elfmeter und Roter Karte ließ der Schiri zum Entsetzen aller Blauer weiter spielen. Unbegreiflich!

...


Im Livestream hat man es zwar nicht sehr gut gesehen, aber das war eindeutig eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Für mich auch ein klarer Elfmeter
Wann kommt denn die Szene im Stream? Möchte mir diese mal anschauen. Danke! Im Fupa-Ticker steht zu der Szene nichts drin...

Im Ticker steht
90'+5 Der Konter der Kickers. Zagaria fällt im Strafraum, es geht weiter.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blue Blood »

Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 15. Oktober 2022, 13:06
Buddy hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 21:36
Blue Fritz hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 21:32
...
Was den Schiri in der Schlussphase geritten hat bleibt wohl sein Geheimnis. Klare Fouls an Kickers Spielern wurden nicht gepfiffen, dagegen auf Strafraumhöhe Göppingen ein Freißstoß geschenkt.
Der Ball landete in der Mauer und der eingewechselte Eroglu lief allein auf den Torwart zu und wurde im Strafraum von einem zurückeilenden Göppinger gefällt. Statt Elfmeter und Roter Karte ließ der Schiri zum Entsetzen aller Blauer weiter spielen. Unbegreiflich!

...
Im Livestream hat man es zwar nicht sehr gut gesehen, aber das war eindeutig eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Für mich auch ein klarer Elfmeter
Wann kommt denn die Szene im Stream? Möchte mir diese mal anschauen. Danke! Im Fupa-Ticker steht zu der Szene nichts drin...
Bei ca. 2h 42min

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Jochen K. »

Danke euch!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ford K »

In der Szene sehe ich auch einen Elfmeter. Kurz vor dem Freistoßstor gab es nochmal eine elfmeterverdächtige Strafraumszene. Das Foulspiel, das dann zum entscheidenden Freistoß geführt hat, wurde von uns dann aber auch dankend angenommen. Beim Freistoß selbst war dann auch etwas Glück dabei, Mauer bis auf eine kleine Lücke eigentlich gut positioniert, TW ebenfalls in der richtigen Ecke, aber Dickl eben mit dem eisernen Willen. Gegen Rielasingen habe ich mich noch etwas geärgert, dass Dickl statt Zaga den Freistoß ausführen wollte. Heute wissen wir, warum.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Rebstock »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 19:42
ziemliche miese 2.Hz von uns, keine Ahnung warum wir uns auf diesen Rauf-und Runter-Fussball einlassen. mal ganz abgesehen davon, dass sowas auch furchtbar zum anschauen ist.
Engagement passt, Spielkontrolle null. Der Ausgleich würde den Gesamteindruck rund machen...
Zutreffendes Urteil von Stoitschkov. Allerdings muss man zugeben, dass GP heftige Gegenwehr leistet. Schade, dass die Schüsse allenfalls Versuche waren. Und zur Halbzeit: Ich fand es erfrischend, dass bei all der Habgier im Fußball ( Katar ist da ja nur der sichtbare Eiterpickel), die pure Freude auf dem Platz war. Kickende Kinder und daziwschen die Ersatzspieler, klasse. So muss es sein.

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nachdem wir gestern einen grandiosen Pokalabend zusammen genießen durften, startet heute dann wieder der Alltag und wir geben Euch die Möglichkeit mit unserem Auswärtsfragebogen zum Spiel in Göppingen uns ein Feedback zu unserem Gastspiel dort zu geben.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme von den mitgereisten Fans, um ein umfassendes Bild von unserem Aufenthalt in Göppingen zu bekommen.

Den Fragebogen findet Ihr unter folgendem Link:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Franz »

DICKLHUBER ZERSTÖRT GÖPPINGER TRÄUME
https://1-goeppinger-sv.de/1-mannschaft ... copy-copy/
Erneut trifft der Offensivmann der Stuttgarter Kickers zum 1:0-Erfolg der Blauen bei seinem Ex-Verein. Sein direkt verwandelter Freistoß in der 14. Minute entscheidet das Spitzenspiel...

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Bevor am Freitag das nächste Auswärtsspiel in Großaspach stattfindet, möchten wir Euch heute die Ergebnisse des letzten Auswärtsfragebogens zum Spiel in Göppingen präsentieren.

Am Fragebogen haben dieses Mal wieder etwas mehr Fans teilgenommen, nämlich 25.
Diese hatten fast alle eine störungsfreie Anreise und haben den Informationen im Vorfeld des Spiels die Note 2,33 gegeben.

Trotz einer hohen Präsenz der Polizei hatten die Teilnehmer*innen am Fragebogen fast keinen Kontakt mit dieser, wenn Kontakt bestand, dann wurde dieser nicht schlechter als mit der Note 3 bewertet.

Bei der Einlasskontrolle, dem Ordnungsdienst, dem Auftreten der Kickersfans und der Platzsituation im Block, sticht lediglich das Catering mit einer etwas schlechteren Bewertung hervor.

Ansonsten waren, wie schon bei unserem letzten Gastspiel, in den Anmerkungen zum Schluss noch die Toilettensituation, der erhöhte Eintrittspreis und die hohe Polizeipräsenz Thema.
Dies werden wir wieder entsprechend weiterleiten und hoffen, falls wir nochmals zu einem Gastspiel in Göppingen sein sollten, auf Verbesserung dieser Umstände, besonders mit Blick auf Toiletten und Eintrittspreise, da dies der gastgebende Verein selbst in der Hand hat.

Alle Ergebnisse findet Ihr auch zum selbst nachlesen unter folgendem Link:
https://t1p.de/6xoxl

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Beitrag von swer »

Fanprojekt hat geschrieben:
Dienstag 25. Oktober 2022, 14:18
Bild

Bevor am Freitag das nächste Auswärtsspiel in Großaspach stattfindet, möchten wir Euch heute die Ergebnisse des letzten Auswärtsfragebogens zum Spiel in Göppingen präsentieren.

Am Fragebogen haben dieses Mal wieder etwas mehr Fans teilgenommen, nämlich 25.
Diese hatten fast alle eine störungsfreie Anreise und haben den Informationen im Vorfeld des Spiels die Note 2,33 gegeben.

Trotz einer hohen Präsenz der Polizei hatten die Teilnehmer*innen am Fragebogen fast keinen Kontakt mit dieser, wenn Kontakt bestand, dann wurde dieser nicht schlechter als mit der Note 3 bewertet.

Bei der Einlasskontrolle, dem Ordnungsdienst, dem Auftreten der Kickersfans und der Platzsituation im Block, sticht lediglich das Catering mit einer etwas schlechteren Bewertung hervor.

Ansonsten waren, wie schon bei unserem letzten Gastspiel, in den Anmerkungen zum Schluss noch die Toilettensituation, der erhöhte Eintrittspreis und die hohe Polizeipräsenz Thema.
Dies werden wir wieder entsprechend weiterleiten und hoffen, falls wir nochmals zu einem Gastspiel in Göppingen sein sollten, auf Verbesserung dieser Umstände, besonders mit Blick auf Toiletten und Eintrittspreise, da dies der gastgebende Verein selbst in der Hand hat.

Alle Ergebnisse findet Ihr auch zum selbst nachlesen unter folgendem Link:
https://t1p.de/6xoxl

Auf, die Blaue!

Sehr informativ. Find ich gut. Danke für den betriebenen, sicher nicht geringen Aufwand.

Antworten