14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von barneygumble »

Ralphonso hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 17:33
Schade, dass die Mannschaft beim Stand von 5:0 verpasst hat, den Sack zu zumachen :roll:
Ja, aber, sie hätte es können! ...wenn sie gewollt hätte!

Jedoch hätten auch alle acht Ehemalige im Kader von RT treffen hätten getroffen täten.
Aber typyisch Kickers, dass alle getroffen hätten, wenn sie Tore gemacht hätten!

Scheiße halt, dass absolut alle Tabellenzweiten auch unerwartet gespielt haben.
Naja, nächstes Wochenenende ist das absolute Endspiel!
Wenn wir hier nicht gewinnen... Torwart raus :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von bookerty »

(+) Mannschaftsleistung

(+)Ergebnis

(+)Stimmung

(+)Wetter

(+)Catering: Da hat das Gemecker vor ein paar Wochen richtig was bewirkt. Gegen Freiberg im letzten Jahr hat man locker 20 mal so lange auf ein Bier gewartet wie heute oder gegen Frankfurt.

(-) Reutlinger Niveau: Ich fahre seit 20 Jahren zum Fußball und hab schon einige brisante Begegnungen in den verschiedensten Stadien und Ligen gesehen. Aber noch nie hab ich in irgend einem Stadion irgend eine Aktion erlebt, wo eine Fanszene einen solidarischen Banner hochhält und dabei die anderen Fans noch beleidigt. Auf den Banner im B-Block gegen Betretungsverbote hin haben die Reutlinger einen Banner mit "keine Bertretungsverbote auch für Hurensöhne" hochgehalten. Das Niveau von dem Laden muss man wirklich nichtmehr kommentieren.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von WiederZurück »

Das war schon ziemlich unterirdisch, was da von den Reutlingern kam, stimmt schon. Aber wenigstens waren überhaupt mal wieder Auswärtsfans in der Oberliga da. Muss man dann halt mit leben, wenn die Provinz kommt....

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Rebstock »

Zufrieden ziehen wir nach Haus, ohne Tunic steigen wir halt auf! Auch heute wieder hat die Mannschaft gezeigt, was die letzten Jahre gefehlt hat: Ein mitreißender Kapitän, der in allen Phasen des Spiels vorangeht, beispielhaft kämpft, verteidigt, rennt, anfeuert und nicht zuletzt Tore schießt. Nur so wird aus 25 Spielern eine Aufstiegsmannschaft!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von noblesseoblige »

Ein sonniger Spätherbsttag und ein am Ende überzeugender 5:0-Heimsieg im Derby gegen die ungeliebten Reutlinger. Bis zum Führungstreffer durch Lukas Kiefer war es äußerst zäh aber nach dem Dosenöffner haben wir zunehmend das Heft in die Hand genommen und weitere Tore nachgelegt. Dickl mit einem lupenreinen Hattrick, der von Flamour Berisha und David Braig schön in Szene gesetzt wurde. Unsere Offensive mutiert zu einem Glanzstück, wenn es so weitergeht, könnte das in einen 100-Tore-Sturm münden.

Das Schiri-Gespann zwar ohne spielentscheidende Fehler, aber bei den persönlichen Strafen unausgewogen. Bis etwa zur 60. Minute viel zu nachsichtig gegenüber dem mitunter überharten Einsteigen der Gäste. Da muss viel früher eine Karte gezogen werden.

Zu einem goldenen Oktober fehlt noch ein Dreier oder wenigstens ein Remis in Aspach. Lasst uns das Spiel von der Atmosphäre her zu einem „Heimspiel“ machen. Auf zum Dorfverein. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von gablenberger »

kickers-festspiele im goldenen oktober gehen weiter.

extrem stark, wie die mannschaft nach dem anstrengenden spiel gegen die diva vom main heute gleich wieder 90 minuten vollgas gegeben hat. da wird in der 88. minute beim stand von 5-0 auch einfach mal der gegnerische torwart auf der torlinie weggegrätscht.
diese mentalität, der wille, diese gier auf den sieg ist schon beeindruckend. und ich bleibe dabei, wir sind dieses jahr im angriff definitiv stärker als letztes jahr (auch wenn uns ein knipser fehlt... :lol: ). jeder vorne gibt vollgas, schafft räume, wirft sich in die zweikämpfe, sucht den torabschluss. auch wenn das 1-0 etwas glücklich war, haben wir auch heute wieder viele tore stark herausgespielt.
der spielverlauf und das ergebnis taten natürlich auch der stimmung gut.

ich wandel mal das gute vorwort von herrn lorz im stadionheft etwas ab und sage, "dass dieser nachmittag eine werbung für die kickers, für unser stadion und für unsere heimspiele war. wir konnten eindrucksvoll beweisen, welche power im verein steckt".

der aufsichtsratvorsitzende mit schwenkfahne schreit sich die kehle aus dem leib und lässt seine stimme im b-block liegen, auf dem zaun feiern kinder, frauen, männer jeden alters mit der mannschaft, die ihrerseits die nähe und den kontakt zu den fans sucht und sich voll mit dem verein identifizieren kann.
hier auf dem kickers-platz, der ältesten spielstätte deutschlands, gibts noch old school fußball, viele stehplätze, absolute nähe zum spielfeld und vieles mehr. das macht den unterschied zur 0815-bundesliga ag aus, wo inzwischen in vielen fällen irgendwo an einem autobahnkreuz ein seelenloser kommerztempel für eventheinis steht...

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 502
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von km01 »

bookerty hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 18:21
(+) Mannschaftsleistung

(+)Ergebnis

(+)Stimmung

(+)Wetter

(+)Catering: Da hat das Gemecker vor ein paar Wochen richtig was bewirkt. Gegen Freiberg im letzten Jahr hat man locker 20 mal so lange auf ein Bier gewartet wie heute oder gegen Frankfurt.

(-) Reutlinger Niveau: Ich fahre seit 20 Jahren zum Fußball und hab schon einige brisante Begegnungen in den verschiedensten Stadien und Ligen gesehen. Aber noch nie hab ich in irgend einem Stadion irgend eine Aktion erlebt, wo eine Fanszene einen solidarischen Banner hochhält und dabei die anderen Fans noch beleidigt. Auf den Banner im B-Block gegen Betretungsverbote hin haben die Reutlinger einen Banner mit "keine Bertretungsverbote auch für Hurensöhne" hochgehalten. Das Niveau von dem Laden muss man wirklich nichtmehr kommentieren.
Keine Frage, dass das schon sehr unterirdisch von den Reutlinger Fans war. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, lieber so, als gar keine Gäste, was ja leider in der Liga normal ist.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Buddy »

Kantersieg im Derby
5:0-Heimerfolg gegen den SSV Reutlingen
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11256

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Buddy »

Noch was zum Handelfmeter.

Stand einer von euch hinterm Tor und hat gesehen ob der im Strafraum war beim Handspiel ?
Wenn ich mir das nochmal bei Kickers TV anschaue steht der doch eher außerhalb. Oder täuscht das ?

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von WiederZurück »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 20:04
Noch was zum Handelfmeter.

Stand einer von euch hinterm Tor und hat gesehen ob der im Strafraum war beim Handspiel ?
Wenn ich mir das nochmal bei Kickers TV anschaue steht der doch eher außerhalb. Oder täuscht das ?
Ich stand hinterm Tor und für mich war es im Strafraum. Hatte aber ehrlich gesagt nicht die perfekte Sicht, da schräg von hinten....
Für mich war auch die Aktion mit dem Towart am Ende nicht mal ne gelbe Karte. Beide gehen zum Ball, beide treffen den Ball. Klassischer Pressschlag. Der Fuß des Torhüters wurde jedenfalls nicht berührt....

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von JFK78 »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 20:04
Noch was zum Handelfmeter.

Stand einer von euch hinterm Tor und hat gesehen ob der im Strafraum war beim Handspiel ?
Wenn ich mir das nochmal bei Kickers TV anschaue steht der doch eher außerhalb. Oder täuscht das ?
Stand heute im G Block, war außerhalb.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von WiederZurück »

JFK78 hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 20:11
Buddy hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 20:04
Noch was zum Handelfmeter.

Stand einer von euch hinterm Tor und hat gesehen ob der im Strafraum war beim Handspiel ?
Wenn ich mir das nochmal bei Kickers TV anschaue steht der doch eher außerhalb. Oder täuscht das ?
Stand heute im G Block, war außerhalb.
Dann Glück gehabt. Der Assistent war aber die ganze zweite Hälfte nicht auf der Höhe, finde ich.....

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von steve75 »

Stand auch hinter dem Tor und wir waren uns einig: außerhalb das Handspiel. Dem Tüchtigen gehört das Glück. Und tüchtig war die Mannschaft heute trotz dem schweren Spiel am Dienstag. (R)Auf die Blaue!!!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von DirtyToby »

JFK78 hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 20:11
Buddy hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 20:04
Noch was zum Handelfmeter.

Stand einer von euch hinterm Tor und hat gesehen ob der im Strafraum war beim Handspiel ?
Wenn ich mir das nochmal bei Kickers TV anschaue steht der doch eher außerhalb. Oder täuscht das ?
Stand heute im G Block, war außerhalb.
Ja, so sah es auch bei Kickers TV aus.

Aber schon ziemlich geil, was die Mannschaft aktuell für eine Serie hinlegt. Hätte ich am Anfang der Saison wirklich nicht mit gerechnet. Und auch das Torverhältnis sollte diese Saison nicht das Problem sein. Das Zurückschalten bei Führung ging mir letztes Jahr ziemlich auf den Sack. Nicht nur, weil am Ende das Torverhältnis gezählt hat sondern auch, weil es die Entwicklung einer Dominanz verhindert hat.

Jetzt kommt es im nächsten Spiel zum Highlight gegen Aspach, die uns immer noch gabz dicht auf den Fersen sind. Hier den Abstand auf 6 Punte zu erhöhen wäre natürlich ein Knaller
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von JFK78 »

Viellicht etwas Glück bei der Entscheidung aber ansonsten doch ein Klassenunterschied.
Reutlingen hatte zu keiner Zeit Spielkontrolle und war 1x gefährlich vorm Tor.

Trotz ungewohnter Innenverteidigung und einem überragenden Kapitän der das Team vorangetrieben nie ernsthaft in Gefahr.
In der Breite wahnsinnig stark. Hoffe das Riedinger wieder öfters spielt weil er für mich zur Zeit der beste Außenspieler ist und jedes mal
Alarm macht wenn er rein kommt.

Am Freitag den 8. Ligasieg in Folge und wir gehen als Herbstmeister in die Winterpause.
Kann mir nicht vorstellen dass wir da nicht punkten.

'

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Bobis »

JFK78 hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 21:31
Am Freitag den 8. Ligasieg in Folge und wir gehen als Herbstmeister in die Winterpause.
Kann mir nicht vorstellen dass wir da nicht punkten.
Da stimme ich dir voll zu, leider hat Aspach die Qualität mit einem Langholz oder Standard eins rein stolpern.
Obacht
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Franz »

SSV Reutlingen unterliegt im Derby bei den Kickers
Oberliga, 14. Spieltag: SV Stuttgarter Kickers – SSV Reutlingen 05 5:0 (1:0)
https://www.ssv-reutlingen-fussball.de/ ... n-kickers/
Der SSV Reutlingen kam im Derby bei den Stuttgarter Kickers ordentlich unter die Räder. Fünf Gegentreffer musste man hinnehmen, eigene Chancen gab es kaum. Ivan Cabraja musste verletzt ausgewechselt werden...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17812
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Ford K »

Es darf eben nicht laufen wie in Ravensburg, dann bin ich zuversichtlich. Wichtig ist, dass die Kickers das erste Tor machen. Seit Musti Trainer ist, wurde dann immer gewonnen! Einzig Rielasingen hat mal zwischendurch ausgeglichen. Dann glaube ich noch Metzingen im Pokal. Sonst fällt mir keine andere Mannschaft ein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von JFK78 »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 10:08
Es darf eben nicht laufen wie in Ravensburg, dann bin ich zuversichtlich. Wichtig ist, dass die Kickers das erste Tor machen. Seit Musti Trainer ist, wurde dann immer gewonnen! Einzig Rielasingen hat mal zwischendurch ausgeglichen. Dann glaube ich noch Metzingen im Pokal. Sonst fällt mir keine andere Mannschaft ein.

Ich denke wichtig ist dass wir erstmal zu Null spielen.
Aspach hat zuhause erst 1 Tor bekommen, heißt immer noch beste Heimmannschaft auch wenn gegen Göppingen oder Pforzheim viel Glück dabei war.

Wenn wir dann das 1.Tor machen ist das Spiel eh erledigt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17812
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Ford K »

...und das eine Gegentor fiel beim 4:1 gegen Bissingen, was wiederum ihr höchster Heimsieg war. Das Erfolgsrezept dürfte sein, den Gegner vom Strafraum fernzuhalten und sich zu keinen Fouls provozieren zu lassen. Hoffentlich kann Kolbe dabei sein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von JFK78 »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 11:10
...und das eine Gegentor fiel beim 4:1 gegen Bissingen, was wiederum ihr höchster Heimsieg war. Das Erfolgsrezept dürfte sein, den Gegner vom Strafraum fernzuhalten und sich zu keinen Fouls provozieren zu lassen. Hoffentlich kann Kolbe dabei sein.
Das stimmt aber dann kannst auch dazu schreiben dass wir Ravensburg ausgenommen, in 6 Spielen auswärts alles gewonnen haben bei 22:1 Toren 8)

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Vollmer »

So schlecht sehe ich Aspach nicht. Gutes
Defensivverhalten und offensiv Spieler die Nadelsstiche setzten können. Unangenehm.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von JFK78 »

Vollmer hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 11:44
So schlecht sehe ich Aspach nicht. Gutes
Defensivverhalten und offensiv Spieler die Nadelsstiche setzten können. Unangenehm.
Ich schon.
Kam von mir aber schon vor 2 Monaten wo es drum ging dass Aspach niemals über ne Saison mit uns mithalten kann.
Na ja, Freitag wissen wir mehr.
Die Niederlagen gegen Mutschelbach, Rielasingen und Punktelassen gegen Neckarsulm sowie die knappen 1:0 Siege gegen Reutlingen, Offenburg und Pforzheim sprechen für sich.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von EliteSued »

Am Ende ist es aber auch eine Sache der Motivation und der Einstellung.
Und machen wir uns nichts vor, auch Aspach wird einige Prozentpunkte nur deswegen rauskitzeln, weil es gegen die Kickers geht. Die große Frage lautet, wird es sie beflügeln oder lähmen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Jochen K. »

Zurück zum Thema :!: Wenn ihr das Spiel gegen Aspach thematisieren wollt, macht bitte einen eigenen Thread auf... :roll:

In der 1. HZ musste ein abgefälschter Schuss zur (verdienten) Führung herhalten, so was hatten wir meiner Erinnerung nach in der letzten Zeit sehr selten mal gehabt. Negativ anzumerken ist, dass wir viele (zu viele) einfache Ballverluste hatten, weil der Pass nicht genau kam, der Ball nicht gestoppt bzw. verarbeitet werden konnte. Das war schon sehr auffällig. Vielleicht waren da die Beine vom Dienstag doch noch etwas schwer... Glück hatten wir kurz vor der Pause beim Kopfball von Kuengienda, der nur knapp vorbei ging. Den hatte ich schon drin gesehen. Da hat Zagaria komplett geschlafen und es wäre beinahe schief gegangen. Ansonsten Zagaria wieder mit einer starken Vorstellung.
Zum Elfmeterpfiff hätte es gar nicht kommen dürfen, da Braig bei der ersten Flanke in den Strafraum den Ball klar an die Hand bekommt und unfreiwillig mitnimmt. Konnte man vom B-Block gut sehen. Schiri konnte dies nicht sehen, aber der Linienrichter hätte es wohl sehen müssen. Der 11er dann der Dosenöffner und Reutlingen wurde innerhalb weniger Minuten komplett zerlegt. Nach der Gelb-Roten Karte war die Luft irgendwie raus und Reutlingen sogar noch zu einer 1:1-Situation eingeladen, die Castellucci super entschärfte.
In Summe ein tolles Spiel mit einem Top-Ergebnis, das ich nach DIenstag so nicht erwartet hätte.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17812
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Ford K »

Auf den Punkt gebracht: Auch gegen Reutlingen war nicht alles Gold was glänzt und manche Fehler, die gegen/von RT nicht bestraft wurden, können von Aspach evtl. bestraft werden :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Franz »

Kickers-Trainer Mustafa Ünal gibt seinen Jungs zwei Tage frei
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c1b9c.html

83 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... n-418173#1
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von steve75 »

Was mir nicht gefallen hat gegen RT, dass wir in der ersten HZ einige Male wenig kompakt gewirkt haben. Da haben sich doch Lücken aufgetan, vielleicht auch fehlender Frische geschuldet. Wir sollten am FR. nicht den Fehler machen, Aspach zu viele Umschaltmomente zu schenken und ins offensive Messer zu laufen.

Ich könnte mir daher eine Aufstellung wie im DFB Pokal mit Blank, Campagna und Kiefer vorstellen.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Weissaldo »

aber bitte nicht ohne Moos! (sagst Du damit ja auch nicht)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17812
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Ford K »

Zagaria auf der 6 und Kolbe/Polauke als IV hätte auch mal was...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von phil »

Also meiner Meinung nach sollten wir gegen Großaspach nicht unbedingt an der gut harmonierenden taktischen Ausrichtung was ändern. Ich denke eher Aspach sollte sich was einfallen lassen, wir sind ganz schön im Flow. Und damit zum Thema: Toll, einen Klassenunterschied zu Reutlingen gesehen zu haben. Zur Zeit gibt es wirklich wenig zu meckern. Ist einfach gut, wenn man hin und wieder mal einen Gegner aus dem Stadion schiesst und nicht immer bis zum Schluss zittern muss. Schön war's!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von noblesseoblige »

Aspach wird nicht mit offenem Visier spielen. Die stehen kompakt hinten drin und kommen ausschließlich über schnelles Umschaltspiel. Die Defensive mit TW Reule ist gut, da ist nur schwer durchzukommen. Wir müssen unbedingt in Führung gehen, dann bekommen wir vorne auch Räume. Ein Rückstand in Aspach wäre denkbar schlecht für das Spiel und nur noch schwer zu drehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Bobis »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 16:53
....Ich halte diese Betretungsverbote für vollkommen absurd, eigentlich handelt es sich dabei um Rechtsbeugung durch die Polizei daselbst.....
Kannst die Rechtsbeugung erklären?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von noblesseoblige »

Ohne die Fakten zu kennen, würde ich eine solche Aussage (Rechtsbeugung) nicht wagen. Aber wir leben bekanntlich in einem Rechtsstaat und da können Entscheidungen der öffentlichen Verwaltung (sogenannte Verwaltungsakte) auf ihre Rechtmäßigkeit hin überprüft werden (Beschwerde, Widerspruch, Petition, Klage vor dem Verwaltungsgericht usw. usf.).
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von brublue »

phil hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 21:39
Also meiner Meinung nach sollten wir gegen Großaspach nicht unbedingt an der gut harmonierenden taktischen Ausrichtung was ändern. Ich denke eher Aspach sollte sich was einfallen lassen, wir sind ganz schön im Flow.
Um Aspach würde ich mir keine Sorgen machen, die sind nämlich auch ganz gut im Flow. Wir müssen auf uns schauen, das ist das Wichtigste. Schwer genug wird es allemal.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von noblesseoblige »

Kevin Dicklhuber glücklich über Dreierpack

Kickers-Kapitän Kevin Dicklhuber befindet sich aktuell in absoluter Topform. Im Pokal gegen Eintracht Frankfurt wurde er zum "Man of the Match" gewählt. Gegen Reutlingen im Derby erzielte er einen Hattrick innerhalb von acht Minuten. "Ein lupenreiner Hattrick in 8 Minuten ist mir noch nie gelungen. Aber kein Wunder dass es mit dieser außergewöhnlichen Mannschaft passiert ist und dazu noch im Derby", schrieb der Dicklhuber auf Instagram.
(Quelle: StN vom 24.10.2022).
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers gewinnen Derby gegen Reutlingen mit 5:0
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... en-mit-50/
Am 14. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg gewannen die Stuttgarter Kickers bei bestem Fußballwetter und emotionaler Derbystimmung vor 4.150 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau mit 5:0 (1:0)-Toren gegen Reutlingen und feierten damit den 7. Punktspielsieg in Folge...

Antworten