15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Heiner »

Hat sich absolut gelohnt zu dem Spiel zu fahren,obwohl ich heute sehr früh raus musste.

Klasse Teamleistung von allen.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Roland »

Großaspach und Kickers liefern sich ein Topduell, das diesen Namen auch verdient

https://www.bkz.de/sport/grossaspach-un ... 63798.html

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von HansOlafHenkel »

Starke Leistung gestern und verdienter Sieg. Das Spielglück war gestern auf unserer Seite. Der frühe Führungstreffer durch Dickl hat uns in die Karten gespielt. Jetzt nur nicht nachlassen. Ich denke unsere Jungs haben gestern gesehen, dass Aspach ein starker Kontrahent ist und wir jetzt weiter konstant punkten müssen. Trotzdem war das gestern ein Bigpoint. Der breitbesetzte Kader dürfe es Ünal leichter machen die Spannung bei jedem einzelnen hochzuhalten. Wer nicht weiter Vollgas gibt wird auf der Bank landen. Denn es wird nicht leicht werden, nach den vielen Highlights im Oktober die Spannung hochzuhalten. Schon in Fellbach wird es sich zeigen, ob es uns gelingt mit der gleichen Intensität und Konzentration ranzugehen. Denn für Fellbach wird es das Spiel des Jahres, so wie für uns gegen die Eintracht. Daher das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir wollen die Option waren, nochmals so tolle Pokalabende auf der Waldau zu erleben.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von WiederZurück »

2000 Kickers Anhänger auswärts. In der Oberliga. Überragend.
Da wird einem klar, warum der Verband traurig sein wird, wenn die Kickers nicht mehr fünftklassig sind....
Abschiedstournee!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Roland »

Was für ein geiler Auswärtskick mit einer überragenden Stimmung. Anfahrt dauerte aufgrund Stau auf der A81 fast zwei Stunden. Parken ist ja auch echt ein Erlebnis rund um das Stadion. Hoffe das alle aus den Wiesen wieder raus kamen.

Echtes Topspiel gegen einen Gegner der einem alles abverlangt hat. Im Video nicht genau zu erkennen, ob es in der zweiten HZ einer Elfer für den Ponyhof hätte geben müssen.

Ünal wieder ein super Händchen bei den Einwechselungen. Loris Maier mit zwei super Vorlagen. Campagna mit sehr starker Leistung. Die Mannschaft macht echt Spaß und ist bärenstark.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Ford K »

Campagna wird immer wichtiger und stärker, seit er nicht mehr um jeden Preis ein Weitschusstor schießen möchte, sondern sich auf seine Stärken konzentriert. Hat man auch schon gegen Reutlingen gesehen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von EliteSued »

Dafür hat sich die Anreise aus Frankfurt und die abenteuerliche Abfahrt von den Wiesen mehr als gelohnt.
Meine Reifen waren so voller Schlamm, dass noch auf Höhe Darmstadt Klumpen gegen den Unterboden geschleudert wurden..

Zum Spiel selbst will ich gar nicht viel schreiben - intensiv, durchaus auf Augenhöhe, aber die Kickers insgesamt schon eindeutig stärker. Wenn auch mit Spielglück und einzig bei den Standards war Aspach klar im Vorteil. In Gänze ein verdienter Erfolg.

Von den fast 5.000 Zuschauern hielten es meines Erachtens mindestens die Hälfte mit den Kickers. Am besten zu sehen/hören bei den SVK Wechselrufen und bei "Steht auf, wenn ihr Kickers seid". Die Stimmung war auf alle Fälle grandios, gute Mitmachquote und teils richtig laut.

Die Trainerbank der Aspacher war gestern von Beginn an auf Krawall gebürstet. Der Sbonias war ja nur am meckern und rumhampeln. Was ein Unsympath. Dabei kann er froh sein, dass seine Mannschaft das Spiel zu 11. beendet hat, man denke nur an die Fouls und das Nachtreten von Salz. Und einen Elfer an Salz konnte ich auch nicht erkennen. Allerdings gehört zur Wahrheit dazu, dass auch die Kickers in Person von Dicklhuber und evtl. Zagaria Glück hatten, nicht mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen.

Alles in allem ein richtig guter Abend.
Bei den Kickers wächst endlich wieder was zusammen, wenn auch mit etwas längerem Anlauf. Macht Spaß so.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Vollmer »

Ich habe mir gerade einmal die posts nach dem Ravensburg Spiel durchgelsen.

Noch nicht lange her .Zeigt wie schnelllebig der Fussball ist.Zeigt aber auch , dass wir wenns nicht so läuft
erstmal durchatmen sollten.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von HansOlafHenkel »

Vollmer hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 10:25
Ich habe mir gerade einmal die posts nach dem Ravensburg Spiel durchgelsen.

Noch nicht lange her .Zeigt wie schnelllebig der Fussball ist.Zeigt aber auch , dass wir wenns nicht so läuft
erstmal durchatmen sollten.
Genau das gleiche wollte ich auch schreiben, habe es mir aber verkniffen. Ich hoffe die Mannschaft hat zusammen mit dem Trainerteam genug Vertrauen erwerben können, dass wenn es mal ein paar Spiele nicht so läuft, nicht gleich wieder alles in Frage gestellt wird. Es wäre für den Verein so wichtig, dass wir mit Kontinuität was gemeinsam aufbauen können.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von barneygumble »

Vollmer hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 10:25
Ich habe mir gerade einmal die posts nach dem Ravensburg Spiel durchgelsen.

Noch nicht lange her .Zeigt wie schnelllebig der Fussball ist.Zeigt aber auch , dass wir wenns nicht so läuft
erstmal durchatmen sollten.
Sehe ich auch so! 8)
Jedoch muss man sich auch anschauen, wer genau was gepostet hat.
Die Schnittmenge zwischen den Negativen Schreiber von Spiel gg. RV und den Schreibern jetzt ist marginal.
Hab' mir, nach Deinem Post, leider das Geschribene gerade nochmal durchlesen müssen... :shock:
Da muss irgendwo ein Loch sein! ;)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Thomas L. »

WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 08:15
2000 Kickers Anhänger auswärts. In der Oberliga. Überragend.
Da wird einem klar, warum der Verband traurig sein wird, wenn die Kickers nicht mehr fünftklassig sind....
Abschiedstournee!
Das waren keine 2000, sondern mindestens 2 Drittel Kickers Anhänger vor Ort.!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Blue Fritz »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 11:08
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 08:15
2000 Kickers Anhänger auswärts. In der Oberliga. Überragend.
Da wird einem klar, warum der Verband traurig sein wird, wenn die Kickers nicht mehr fünftklassig sind....
Abschiedstournee!
Das waren keine 2000, sondern mindestens 2 Drittel Kickers Anhänger vor Ort.!!
Aber dann frage ich mich schon, warum kommen zu den Heimspielen meistens 2200 und Auswärts 3000?
Stimmung gestern war überragend! Einfach ein toller Freitagabend auf dem Land!
Einmal Blauer - immer Blauer

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 11:30
Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 11:08
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 08:15
2000 Kickers Anhänger auswärts. In der Oberliga. Überragend.
Da wird einem klar, warum der Verband traurig sein wird, wenn die Kickers nicht mehr fünftklassig sind....
Abschiedstournee!
Das waren keine 2000, sondern mindestens 2 Drittel Kickers Anhänger vor Ort.!!
Aber dann frage ich mich schon, warum kommen zu den Heimspielen meistens 2200 und Auswärts 3000?
Stimmung gestern war überragend! Einfach ein toller Freitagabend auf dem Land!
Das frage ich mich auch Fritz..
Es gibt wohl auch bei uns sogenannte
Erfolgsfans bzw. Eventfans,
die nur bei besonderen Spielen live vor
Ort sind.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Ein ganz toller Abend gestern.
Rassiges, hart umkämpftes Spitzenspiel,
das meiner Meinung nicht nur Regionalligaformat hatte.
Auch der Schiedsrichter mit super Job.
Pfiff nicht zu kleinlich und hatte die Hektik gut im Griff. Ließ sich auch nicht von der voreingenommen, immer wieder reklamierenden Trainerbank des Gastgebers aus der Fassung bringen.
Neben Salz, hatten auch Dicklhuber und Zagaria Glück, nicht vorzeitig zum Duschen geschickt worden zu sein.
Absolut verdienter Sieg, der allerdings
in dieser Höhe die Leistung des Gastgebers doch ziemlich schmälerte.
Bis zum erlösende 0:2, lag der Ausgleich
einige Male im Bereich des Möglichen.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung
unserer Kickers, bei denen ich dennoch
Dicklhuber hervorheben möchte.
Denker und Lenker im Mittelfeld, dazu
immer wieder torgefährlich.
Das einzig Negative fand ich gestern, war die Lufthoheit unserer Abwehr, bei den Standards der Ponys.
4 mal kam Salz zu Kopfbällen, die um ein Haar das Tor verfehlten.
Da hätte das Spiel auch in eine andere Richtung laufen können.
Letzendlich wie gesagt, dennoch ein verdienter Sieg unsererseits.
Die Infrastruktur in Aspach eine absolute Katastrophe. Stau begann schon kilometerweise vor Ort.
Nicht wenige erreichten erst kurz vor der
Halbzeit ihren Platz im Stadion.
Parken teilweise erst im nächsten Dorf.
Abfahrt nach dem Spiel nach 1 Stunde.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 29. Oktober 2022, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Bobis »

Sehr schön, Kickers mit einem Ausrufezeichen beim Dorfklub, der diesen Namen mehr als verdient hat.
Selbstverständlich haben wir den Sieg verdient, kann auch nicht von "glücklich" gesprochen werden - Qualität und Können haben sich durchgesetzt.

Bei Aspach muss man, eher als bei den Kickers, von der besten Saisonleistung reden. Ist aber nichts Neues, dass die Kickers-Gegner in dieser Liga etwas motivierter sind.
Zum Spiel ist hier eigentlich schon alles gesagt, unterschreibe fast alles, auch viele Spieler sind hervorgehoben worden. Möchte jedoch noch Castelluccis Finten gegen Salz erwähnen. 8)

Bitte nicht nachlassen, dass am 3. Dezember so gegen 16:00 die Kickers mit 53 Punkten und mit +58 Toren in die Winterpause gehen.

Rauf die Blaue.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von WiederZurück »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 11:08
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 08:15
2000 Kickers Anhänger auswärts. In der Oberliga. Überragend.
Da wird einem klar, warum der Verband traurig sein wird, wenn die Kickers nicht mehr fünftklassig sind....
Abschiedstournee!
Das waren keine 2000, sondern mindestens 2 Drittel Kickers Anhänger vor Ort.!!
Umso besser!
Ich konnte wegen der Verlegung leider nicht vor Ort dabei sein. Hab die Info aus den Medien.....

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von WiederZurück »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 12:10
Ein ganz toller Abend gestern.
Rassiges, hart umkämpftes Spitzenspiel,
das meiner Meinung nicht nur Regionalligaformat hatte.
Auch der Schiedsrichter mit super Job.
Pfiff nicht zu kleinlich und hatte die Hektik gut im Griff. Ließ sich auch nicht von der voreingenommen, immer wieder reklamierenden Trainerbank des Gastgebers aus der Fassung bringen.
Neben Salz, hatten auch Dicklhuber und Zagaria Glück, nicht vorzeitig zum Duschen geschickt worden zu sein.
Absolut verdienter Sieg, der allerdings
in dieser Höhe die Leistung des Gastgebers doch ziemlich schmälerte.
Bis zum erlösende 0:2, lag der Ausgleich
einige Male im Bereich des Möglichen.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung
unserer Kickers, bei denen ich dennoch
Dicklhuber hervorheben möchte.
Denker und Lenker im Mittelfeld, dazu
immer wieder torgefährlich.
Das einzig Negative fand ich gestern, war die Lufthoheit unserer Abwehr, bei den Standards der Ponys.
4 mal kam Salz zu Kopfbällen, die um ein Haar das Tor verfehlten.
Da hätte das Spiel auch in eine andere Richtung laufen können.
Letzendlich wie gesagt, dennoch ein verdienter Sieg unsererseits.
Die Infrastruktur in Aspach eine absolute Katastrophe. Stau begann schon kilometerweise vor Ort.
Nicht wenige erreichten erst kurz vor der
Halbzeit ihren Platz im Stadion.
Parken teilweise erst im nächsten Dorf.
Abfahrt nach dem Spiel nach 1 Stunde.
Wie machen die das dann bei einem vollen Stadion, frage ich mich. War ja bekannt, dass es gestern zumindest deutlich voller wird als sonst....

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Franz »

15. Spieltag Oberliga BW 22/23 SG Sonnenhof Großaspach - Stuttgarter Kickers Tore, Stimmen, Emotionen
https://youtu.be/PAzgGLNDTJM

Derby! Marschieren die Kickers weiter in Richtung Aufstieg? | SG Großaspach - Stuttgarter Kickers
https://youtu.be/gamdo3jWoOg

20 Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 261&type=3
Fotograf @Stuttgarterkickersfotograf

15 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sg-sonnenho ... s-419051#1
Fotograf Tobias Sellmaier

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Roland »

Bericht von Kick TV

https://youtu.be/gamdo3jWoOg

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Franz »

AUSWÄRTSSIEG VOR HEIMKULISSE
Die Stuttgarter Kickers gewinnen gegen den Dorfklub 3:0
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11262
https://www.fupa.net/news/auswaertssieg ... se-2905872

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Steinenberger »

WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 12:43
Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 12:10
Ein ganz toller Abend gestern.
Rassiges, hart umkämpftes Spitzenspiel,
das meiner Meinung nicht nur Regionalligaformat hatte.
Auch der Schiedsrichter mit super Job.
Pfiff nicht zu kleinlich und hatte die Hektik gut im Griff. Ließ sich auch nicht von der voreingenommen, immer wieder reklamierenden Trainerbank des Gastgebers aus der Fassung bringen.
Neben Salz, hatten auch Dicklhuber und Zagaria Glück, nicht vorzeitig zum Duschen geschickt worden zu sein.
Absolut verdienter Sieg, der allerdings
in dieser Höhe die Leistung des Gastgebers doch ziemlich schmälerte.
Bis zum erlösende 0:2, lag der Ausgleich
einige Male im Bereich des Möglichen.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung
unserer Kickers, bei denen ich dennoch
Dicklhuber hervorheben möchte.
Denker und Lenker im Mittelfeld, dazu
immer wieder torgefährlich.
Das einzig Negative fand ich gestern, war die Lufthoheit unserer Abwehr, bei den Standards der Ponys.
4 mal kam Salz zu Kopfbällen, die um ein Haar das Tor verfehlten.
Da hätte das Spiel auch in eine andere Richtung laufen können.
Letzendlich wie gesagt, dennoch ein verdienter Sieg unsererseits.
Die Infrastruktur in Aspach eine absolute Katastrophe. Stau begann schon kilometerweise vor Ort.
Nicht wenige erreichten erst kurz vor der
Halbzeit ihren Platz im Stadion.
Parken teilweise erst im nächsten Dorf.
Abfahrt nach dem Spiel nach 1 Stunde.
Wie machen die das dann bei einem vollen Stadion, frage ich mich. War ja bekannt, dass es gestern zumindest deutlich voller wird als sonst....
Die Antwort ist, das ist Aspach egal. Viele Heimzuschauer kommen wohl aus Aspach und den umliegenden Dörfern. Gästefans können schauen wo sie bleiben. Für mich ein Unding ein 10000er Stadion mitten ins Nirgendwo zu bauen und die Infrastruktur praktisch außer vor zu lassen. Wie gesagt ein Bus knapp eine Stunde nach Abpfiff und die Situation mit den Parkplätzen. Schon grenzwertig. Wenn das Stadion mal tatsächlich voll sein sollte (kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Fußballspiel mal passiert) kommt es zum Verkehrkollaps.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von WiederZurück »

Steinenberger hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 19:05
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 12:43
Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 12:10
Ein ganz toller Abend gestern.
Rassiges, hart umkämpftes Spitzenspiel,
das meiner Meinung nicht nur Regionalligaformat hatte.
Auch der Schiedsrichter mit super Job.
Pfiff nicht zu kleinlich und hatte die Hektik gut im Griff. Ließ sich auch nicht von der voreingenommen, immer wieder reklamierenden Trainerbank des Gastgebers aus der Fassung bringen.
Neben Salz, hatten auch Dicklhuber und Zagaria Glück, nicht vorzeitig zum Duschen geschickt worden zu sein.
Absolut verdienter Sieg, der allerdings
in dieser Höhe die Leistung des Gastgebers doch ziemlich schmälerte.
Bis zum erlösende 0:2, lag der Ausgleich
einige Male im Bereich des Möglichen.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung
unserer Kickers, bei denen ich dennoch
Dicklhuber hervorheben möchte.
Denker und Lenker im Mittelfeld, dazu
immer wieder torgefährlich.
Das einzig Negative fand ich gestern, war die Lufthoheit unserer Abwehr, bei den Standards der Ponys.
4 mal kam Salz zu Kopfbällen, die um ein Haar das Tor verfehlten.
Da hätte das Spiel auch in eine andere Richtung laufen können.
Letzendlich wie gesagt, dennoch ein verdienter Sieg unsererseits.
Die Infrastruktur in Aspach eine absolute Katastrophe. Stau begann schon kilometerweise vor Ort.
Nicht wenige erreichten erst kurz vor der
Halbzeit ihren Platz im Stadion.
Parken teilweise erst im nächsten Dorf.
Abfahrt nach dem Spiel nach 1 Stunde.
Wie machen die das dann bei einem vollen Stadion, frage ich mich. War ja bekannt, dass es gestern zumindest deutlich voller wird als sonst....
Die Antwort ist, das ist Aspach egal. Viele Heimzuschauer kommen wohl aus Aspach und den umliegenden Dörfern. Gästefans können schauen wo sie bleiben. Für mich ein Unding ein 10000er Stadion mitten ins Nirgendwo zu bauen und die Infrastruktur praktisch außer vor zu lassen. Wie gesagt ein Bus knapp eine Stunde nach Abpfiff und die Situation mit den Parkplätzen. Schon grenzwertig. Wenn das Stadion mal tatsächlich voll sein sollte (kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Fußballspiel mal passiert) kommt es zum Verkehrkollaps.
Das passiert dann wohl, wenn Dinge unbedingt genehmigt werden müssen, weil bestimmte einflussreiche Personen es so wollen.....

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Franz »

Rückbau auf einen aufgehübschten Dorfsportplatz entsprechend ohne direkte Anbindung an den Autobahnzubringer von Backnang sowie Parkplätzen auf der Wiese.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Scrootch »

WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 19:27
Steinenberger hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 19:05
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 12:43


Wie machen die das dann bei einem vollen Stadion, frage ich mich. War ja bekannt, dass es gestern zumindest deutlich voller wird als sonst....
Die Antwort ist, das ist Aspach egal. Viele Heimzuschauer kommen wohl aus Aspach und den umliegenden Dörfern. Gästefans können schauen wo sie bleiben. Für mich ein Unding ein 10000er Stadion mitten ins Nirgendwo zu bauen und die Infrastruktur praktisch außer vor zu lassen. Wie gesagt ein Bus knapp eine Stunde nach Abpfiff und die Situation mit den Parkplätzen. Schon grenzwertig. Wenn das Stadion mal tatsächlich voll sein sollte (kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Fußballspiel mal passiert) kommt es zum Verkehrkollaps.
Das passiert dann wohl, wenn Dinge unbedingt genehmigt werden müssen, weil bestimmte einflussreiche Personen es so wollen.....
In der Tat. Die Ponyhof Truppe war eigentlich nur ein Vorwand eine „Arena“ für die „Heimspiel“-Konzerte einer gewissen Andrea Berg, Ehefrau des Sonnenhof-Inhabers, bauen zu können. Sobald Bestandsschutz für die Großveranstaltungen bestand verlor man seitens des Ferber-Clan das Interesse am Profi-Fußball und das Drittliga-Team wurde vor die Wand gefahren. Finanziell war das für den Ferber-Clan uninteressant weil auch die TSG Backnang nur zur einer Kooperation im Jugendbereich nicht aber zu einer Fusion bereit war. Auswärtsfans von anderen Mannschaften haben da nie interessiert. Und die Konzertgänger rücken schon Tage vorher mit Wohnmobilen an. Das Stadion im Fautenhau ist seit der Planung in Aspach mehr als umstritten. Genehmigungen an den Ferber-Komplex werden seltenst reibungslos und ohne Hinweise „man könne den Sonnenhof auch dicht machen oder als Asylbewerberunterkunft nutzen“ seitens der Familie Ferber erteilt.

Bezeichnend für das Desinteresse ist auch die fehlende Anzeigentafel. Jedenfalls habe ich keine gesehen gestern. Dachte eigentlich, dass das in einem Drittligastadion obligatorisch ist.

Mein alter Herr und ich hatten gestern jedenfalls unseren Spaß und haben den Spaziergang zum Stadion vom Gewerbegebiet aus genossen. Er war das erste Mal bei einem Kickers-Spiel und war von der Lautstärke mehr als beeindruckt. Auch meine Mutter durfte die B-Blockgesänge am Fenster in Großaspach geniessen. Hat sie jedenfalls weniger gestört als Berg‘sches Gejaule. Sie fand es sehr beeindruckend :lol:

Hoffentlich war das ein Spiel der SVK-Oberliga-Abschiedstournee und wir müssen länger nicht mehr in diese Stadion. Die Mannschaft hätte es verdient.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von WiederZurück »

Scrootch hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 20:38
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 19:27
Steinenberger hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 19:05


Die Antwort ist, das ist Aspach egal. Viele Heimzuschauer kommen wohl aus Aspach und den umliegenden Dörfern. Gästefans können schauen wo sie bleiben. Für mich ein Unding ein 10000er Stadion mitten ins Nirgendwo zu bauen und die Infrastruktur praktisch außer vor zu lassen. Wie gesagt ein Bus knapp eine Stunde nach Abpfiff und die Situation mit den Parkplätzen. Schon grenzwertig. Wenn das Stadion mal tatsächlich voll sein sollte (kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Fußballspiel mal passiert) kommt es zum Verkehrkollaps.
Das passiert dann wohl, wenn Dinge unbedingt genehmigt werden müssen, weil bestimmte einflussreiche Personen es so wollen.....
In der Tat. Die Ponyhof Truppe war eigentlich nur ein Vorwand eine „Arena“ für die „Heimspiel“-Konzerte einer gewissen Andrea Berg, Ehefrau des Sonnenhof-Inhabers, bauen zu können. Sobald Bestandsschutz für die Großveranstaltungen bestand verlor man seitens des Ferber-Clan das Interesse am Profi-Fußball und das Drittliga-Team wurde vor die Wand gefahren. Finanziell war das für den Ferber-Clan uninteressant weil auch die TSG Backnang nur zur einer Kooperation im Jugendbereich nicht aber zu einer Fusion bereit war. Auswärtsfans von anderen Mannschaften haben da nie interessiert. Und die Konzertgänger rücken schon Tage vorher mit Wohnmobilen an. Das Stadion im Fautenhau ist seit der Planung in Aspach mehr als umstritten. Genehmigungen an den Ferber-Komplex werden seltenst reibungslos und ohne Hinweise „man könne den Sonnenhof auch dicht machen oder als Asylbewerberunterkunft nutzen“ seitens der Familie Ferber erteilt.

Bezeichnend für das Desinteresse ist auch die fehlende Anzeigentafel. Jedenfalls habe ich keine gesehen gestern. Dachte eigentlich, dass das in einem Drittligastadion obligatorisch ist.

Mein alter Herr und ich hatten gestern jedenfalls unseren Spaß und haben den Spaziergang zum Stadion vom Gewerbegebiet aus genossen. Er war das erste Mal bei einem Kickers-Spiel und war von der Lautstärke mehr als beeindruckt. Auch meine Mutter durfte die B-Blockgesänge am Fenster in Großaspach geniessen. Hat sie jedenfalls weniger gestört als Berg‘sches Gejaule. Sie fand es sehr beeindruckend :lol:

Hoffentlich war das ein Spiel der SVK-Oberliga-Abschiedstournee und wir müssen länger nicht mehr in diese Stadion. Die Mannschaft hätte es verdient.
Sehr interessant! Danke für den Einblick!
Wie ich so ein Gebaren hasse! Wie in einer Bananenrepublik....

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von kickersharry »

WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 20:58
Scrootch hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 20:38
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 19:27


Das passiert dann wohl, wenn Dinge unbedingt genehmigt werden müssen, weil bestimmte einflussreiche Personen es so wollen.....
In der Tat. Die Ponyhof Truppe war eigentlich nur ein Vorwand eine „Arena“ für die „Heimspiel“-Konzerte einer gewissen Andrea Berg, Ehefrau des Sonnenhof-Inhabers, bauen zu können. Sobald Bestandsschutz für die Großveranstaltungen bestand verlor man seitens des Ferber-Clan das Interesse am Profi-Fußball und das Drittliga-Team wurde vor die Wand gefahren. Finanziell war das für den Ferber-Clan uninteressant weil auch die TSG Backnang nur zur einer Kooperation im Jugendbereich nicht aber zu einer Fusion bereit war. Auswärtsfans von anderen Mannschaften haben da nie interessiert. Und die Konzertgänger rücken schon Tage vorher mit Wohnmobilen an. Das Stadion im Fautenhau ist seit der Planung in Aspach mehr als umstritten. Genehmigungen an den Ferber-Komplex werden seltenst reibungslos und ohne Hinweise „man könne den Sonnenhof auch dicht machen oder als Asylbewerberunterkunft nutzen“ seitens der Familie Ferber erteilt.

Bezeichnend für das Desinteresse ist auch die fehlende Anzeigentafel. Jedenfalls habe ich keine gesehen gestern. Dachte eigentlich, dass das in einem Drittligastadion obligatorisch ist.

Mein alter Herr und ich hatten gestern jedenfalls unseren Spaß und haben den Spaziergang zum Stadion vom Gewerbegebiet aus genossen. Er war das erste Mal bei einem Kickers-Spiel und war von der Lautstärke mehr als beeindruckt. Auch meine Mutter durfte die B-Blockgesänge am Fenster in Großaspach geniessen. Hat sie jedenfalls weniger gestört als Berg‘sches Gejaule. Sie fand es sehr beeindruckend :lol:

Hoffentlich war das ein Spiel der SVK-Oberliga-Abschiedstournee und wir müssen länger nicht mehr in diese Stadion. Die Mannschaft hätte es verdient.
Sehr interessant! Danke für den Einblick!
Wie ich so ein Gebaren hasse! Wie in einer Bananenrepublik....
Genau deswegen habe ich mir auch gestern das ganze gespart.Da wird ein Stadionbesuch zum Stress .Freitag Abends erst recht .
Trotzdem schön das soviele Kickers Fans die Tortour aufsich genommen haben . :!:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Roland »

Scrootch hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 20:38

Bezeichnend für das Desinteresse ist auch die fehlende Anzeigentafel. Jedenfalls habe ich keine gesehen gestern. Dachte eigentlich, dass das in einem Drittligastadion obligatorisch ist.
Doch die haben eine Anzeigetafel. Ist direkt unterm Dach des Gästesitzplatzbereich.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Scrootch »

Okay, dann hing unleserlich über uns :mrgreen:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Buddy »

Scrootch hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 20:38
... Bezeichnend für das Desinteresse ist auch die fehlende Anzeigentafel. Jedenfalls habe ich keine gesehen gestern. Dachte eigentlich, dass das in einem Drittligastadion obligatorisch ist. ... ...


Ist aber wohl keine Vorschrift. Zumindest habe ich keinen § dafür gefunden.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von erich schmeil »

https://youtu.be/gamdo3jWoOg

Guter Bericht vom Spiel
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Roland »

erich schmeil hat geschrieben:
Montag 31. Oktober 2022, 09:25
https://youtu.be/gamdo3jWoOg

Guter Bericht vom Spiel
Habe ich am Samstag Abend schon gepostet.

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Vor dem morgigen Spiel im wfv-Pokal gegen Fellbach möchten wir mit Euch nochmals kurz zurückblicken auf das gewonnene Auswärtsspiel in Großaspach. Viele mitgereiste Fans, tolle Stimmung!
Hierzu stellen wir Euch wieder unseren Auswärtsfragebogen zur Verfügung und hoffen auf eine rege Beteiligung von den mitgereisten Kickersfans.

Schildert auch, wie immer, gerne Eure Eindrücke am Ende, falls diese nicht schon in den vorigen Fragen behandelt wurden.

Zum Auswärtsfragebogen gelangt Ihr hier:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... agebogen/
Der Fragebogen wird ca. eine Woche geöffnet sein, so dass wir dann nächste Woche in die Auswertung gehen können.

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von DJM »

Vollmer hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 10:25
Ich habe mir gerade einmal die posts nach dem Ravensburg Spiel durchgelsen.

Noch nicht lange her .Zeigt wie schnelllebig der Fussball ist.Zeigt aber auch , dass wir wenns nicht so läuft
erstmal durchatmen sollten.
...kurzer Kommentar dazu noch rückblickend:
Ja da waren wieder "interessante" Statements und es fiel einem verdammt schwer, sich zurück zu halten.
Und zu Freitag Abend: das waren und sind WIR KICKERS! Auf und neben dem Platz!

Nach vorne blickend:
Immer weiter auf diesem Weg...und heute Sieg im WfV :-)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Vollmer hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 10:25
Ich habe mir gerade einmal die posts nach dem Ravensburg Spiel durchgelsen.

Noch nicht lange her .Zeigt wie schnelllebig der Fussball ist.Zeigt aber auch , dass wir wenns nicht so läuft
erstmal durchatmen sollten.
Stimmt schon. Die Kritik nach der Niederlage in RV fiel im Forum schon deftig aus. Da möchte ich mich auch gar nicht ausnehmen. Bis dahin hatten wir auch keine Konstanz und Dominanz, wie wir uns das vorstellen. Auch stimmten mitunter die Ergebnisse nicht (zu Hause gegen Nöttingen und Backnang, auswärts in RV). Mittlerweile haben wir uns diesen Flow und dieses Selbstbewusstsein erarbeitet und die Ergebnisse bringen das auch zum Ausdruck.

Ein Stück weit kann ich den Ärger und die Kritik aber auch verstehen. In den letzten Jahren mussten wir als Kickers-Fans schon eine sehr hohe Frustrationstoleranz beweisen (denkbar knappe Abstiege und Nichtaufstiege, Corona usw.). Frustrationresistenz gelingt eben nicht immer.

Bei der nächsten Niederlage halte ich mich zurück – versprochen. Mittlerweile haben wir uns aber schon einen gewissen Vorsprung erarbeitet, den wir nach Möglichkeit auch in die Winterpause mitnehmen sollten. Wenn wir im Frühjahr dann gut aus den Startlöchern kommen, kann die Meisterschaft eigentlich nur über uns gehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Bobis »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 2. November 2022, 16:01
Bei der nächsten Niederlage halte ich mich zurück – versprochen.....
Quatsch, bloß nicht. Wird sonst langweilig.
Ist doch aller Ehren wert...und so viel besser für alle hier, dass DU daneben lagst. 8)

Zumal, der Aufstieg noch lange nicht durch ist. Wenn wir am 34. Spieltag Tabellenführer sind, gerne auch (viel) früher, erst dann haben wir es geschafft.

Rauf die Blaue.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Heute stellen wir Euch die Auswertung unseres Fragebogens zum Spiel in Großaspach bereit.
Am Fragebogen haben dieses Mal 85 Personen teilgenommen und uns Ihr Feedback mitgeteilt. Der Großteil (64 Personen) ist hierbei mit dem privaten PKW angereist und hatte (54%) keine störungsfreie Anreise. Gründe hauptsächlich Stau und das Parkchaos in Großaspach selbst, das auch immer wieder im Fragebogen zur Sprache kommt.

Die Infos im Vorfeld des Spiels, die vom Verein etc. bereitgestellt wurden, wurden als gut benotet (Note 2,12).
74% hatten keinen Kontakt an diesem Spieltag mit der Polizei. Die anderen bewerteten den Kontakt insgesamt mit den Noten 1-3, in wenigen Fällen schlechter.
Ansonsten kommen das Catering und die Platzsituation im Gästeblock in der Mehrheit schlecht weg bei der Benotung, hingegen werden Einlasskontrolle und Ordnungsdienst im oberen Bereich benotet.
Klar hervor sticht, dass 74% dem Auftreten der Kickersfans eine glatte 1 aussprechen! Gab es so auch noch nicht und ist ein Novum.

Ansonsten finden sich die Themen aus den Fragen auch in den schriftlichen Anmerkungen wieder, also die Platzsituation, die Parksituation und das Catering. Hier werden wir entsprechende Rückmeldungen veranlassen und geben.

Alle Ergebnisse findet Ihr unter folgendem Link:
https://t1p.de/ukyaf

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten