17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Weissaldo »

Göppingen und Freiberg heute 0:5

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Ford K »

Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass Bissingen in zwei Wochen gegen den Ponyhof nicht so gut drauf sein wird. Göppingen jetzt schon weiter weg vom Ponyhof als die von uns. Fängt dr Abstiegskampf jetzt schon auf Platz 3 an?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Ford K »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 12. November 2022, 15:52
"Tordifferenzduell" jetzt 51:54 - viel fehlt nicht mehr :!:
51:50 8)
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Buddy »

Völlig verdienter Sieg. Auch die Höhe geht in Ordnung.

Die ersten ca. 25 Minuten der zweiten Halbzeit hatte ich aber das Gefühl das jeder so 5% weniger gegeben hat als er eigentlich könnte. Dadurch wurde die Zweistelligkeit verfehlt.

Einerseits verständlich das man sich mal schont, aber die Zuschauer haben für 90 Minuten gezahlt und nicht nur für 45.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers gegen Freiburger FC
Die Blauen bestätigen mit 8:1-Sieg eindrucksvoll ihre Dominanz
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 44d0c.html
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... dVBnc2Y2VQ

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 12. November 2022, 16:01
Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass Bissingen in zwei Wochen gegen den Ponyhof nicht so gut drauf sein wird. Göppingen jetzt schon weiter weg vom Ponyhof als die von uns. Fängt dr Abstiegskampf jetzt schon auf Platz 3 an?
Bin mir gar nicht so sicher. Im Pokal haben sie auch Freiberg raus geschmissen...
Ich hoffe erstmal das Nöttingen nächste Woche einen Punkt gegen Aspach holt!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Settembrini »

Na, das war doch mal quasi vom Anpfiff an ein entspannter, gemütlicher Nachmittag auf der Waldau. Und von den zwanghaften vereinzelten Berufsbruddlern abgesehen (die gab's auf der HT tatsächlich) eigentlich nur zufriedene Gesichter. Viel zu sagen gibt's eigentlich nicht, da Freiburg, bei allem Respekt, schlicht kein Gegner war, das war nicht viel mehr als Landesliga-Niveau. Sehr positiv immerhin, dass unsere immer weiter machen, immer auf noch ein Tor spielen, auch wenn es unmittelbar nach der Pause ein wenig geplätschert hat. Dickl wollte heute unbedingt sein Tor und hat's bekommen, Campagna tatsächlich mal aus der Distanz, Stücker 8 von uns, und den Ehrentreffer darf man den Freiburgern gönnen. An der Tordifferenz wird der nichts mehr entscheidend drehen am Schluss ... Schöner Nachmittag, weiter so!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Blue Fritz »

Erneute Galavorstellung der Kickers! Die Mannschaft hat in der Oberliga nichts zu suchen.
Bin überzeugt in der Regionalliga würden wir im vorderen Drittel dabei sein.
Wie in Villingen, von der ersten Minute setzten die Kickers den Gegner maximal unter Druck.
So sind die Tore zwangsläufig gefallen.
In jedem Spiel war der Gegner nicht Oberligawürdig. Vielleicht sollte man die Sache mal von der anderen Seite sehen. Siehe oben!

Die Zuschauerzahl knapp 3000 sehr schön!

Nächsten Samstag gegen Holzhausen wird es für unsere Abwehr mal wieder eine Herausforderung geben.
Freue mich aufs Spiel!
Trotz allem Glanz sind 6 Punkte Vorsprung kein Ruhekissen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Franz »

17. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - Freiburger FC Spielbericht
https://youtu.be/hRD0CcnYweg

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von kickerssticker »

Saubere Sache. Irgendwo finde ich es ja fast schön dass der FFC auch noch einen Treffer erzielen durfte, ich gönne ihnen den letzten Platz nicht. Ein ungewohnt ruhiger Fußballsamstag auf der Waldau. Ich denke wir steigen 2023 auf.
Zuletzt geändert von kickerssticker am Samstag 12. November 2022, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von noblesseoblige »

Ein Kantersieg, der zumindest in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwarten war. Es wurde mehr als ein Klassenunterschied deutlich. Selten so entspannt ein Kickersspiel verfolgt.

Für den FFC tut es mir etwas leid. Ist ein sympathischer Verein. Aber in dieser Verfassung kaum vorstellbar, dass die Breisgauer noch aus dem Tabellenkeller kommen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von noblesseoblige »

Die Blauen bestätigen eindrucksvoll ihre Dominanzhttps://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 44d0c.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von gablenberger »

der zug hat keine bremse...

sehr dominanter abschluss einer starken hinrunde :!:

berisha sollte öfter mit dem kids club laterne laufen gehen, wenn er danach solche spiele abliefert.
jede menge schöner kickers-tore heute wieder unterm fernsehturm zu sehen. auch das tor der gäste war übrigens stark gemacht.
für colic freut es mich sehr, dass auch er getroffen hat.

was haben wir für einen starken kader! (ja, es fehlt ein knipser, hahaha...) absolut klasse weiterentwickelt und auf- und eingestellt von musti ünal. einfach nur stark, was hier bisher aufgebaut wurde.

großer andrang vor dem spiel am fanstand hinter dem b-block, wo es u.a. ein breites angebot an kreativen aufklebern für alt und jung gibt.

zuschauerzahl auch sehr ordentlich, extrem viele kinder und jugendlich da, so muss das sein. lauter glückliche gesichter nach spielende, ausgedehnte ehrenrunde, viele autogramme, das ein oder andere trikot wurde verschenkt, weiter so! fussball hautnah an historischer stelle.

am nächsten samstag gehts weiter. weitersagen, werbung machen, leute mitbringen - blaue fussballfeste auf der waldau feiern.

heute das wichtigste für mich persönlich, dass peter markert wieder fit ist und auf den kickers-platz kann.
peter, auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Buddy »

17. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - Freiburger FC Stimmen zum Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=Xx2oAqYaEJ8

Benutzeravatar
Kickersbruder
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Kickersbruder »

Also diese Leistung verdient schon noch ein paar mehr positive Einträge.
Die Kickers scheinen in dieser Saison endlich in der Lage zu sein den Durchmarsch aus dieser Liga zu schaffen. Daran glauben wird keiner bevor es nicht geschafft ist.
Es ist schon eine Leistung, in jedem Spiel eine Mannschaft mit dieser bedingungslosen Leidenschaft auf den Platz zu bringen. Hut ab!
Mittlerweile scheint Mustafa Ünal seine Wunschelf gefunden zu haben, was ich sehr schade finde, da es noch einen Haufen guter Spieler auf der Bank gibt.
Diese alle bei Laune zu halten, wird die Herausforderung sein um den Zug (ohne Bremsen) erfolgreich an die Haltestelle Regionalliga zu bringen.
Heute hat es einfach Spaß gemacht. Ich freue mich auf den kommenden Samstag.

Auf die Blaue!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Franz »

KLARER SIEG DER BLAUEN
8:1-Heimerfolg gegen Freiburger FC
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11279
Zum Abschluss der Hinrunde feierten die Stuttgarter Kickers vor 2.850 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau einen deutlichen 8:1 (4:0)-Heimerfolg gegen den Freiburger FC...

Kickers überrollen den FFC
https://www.ffc.de/home/kickers-ueberrollen-den-ffc/
Am Stuttgarter Fernsehturm setzte es eine herbe 1:8-Niederlage für den FFC. Der FFC wurde geradezu von der blauen Welle der Kickers überrollt. Die Kickers, gefühlt zwei Klassen besser als zuletzt Großaspach, führten bereits nach 14 Minuten mit 2:0...
Zuletzt geändert von Franz am Sonntag 13. November 2022, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von ADM »

Wir könnten ja mit dem Pokalgeld eine 2. Mannschaft aufbauen.

Dann sind alle bei Laune (sorry für OT).

WIe hat den der Zeyer gespielt?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Franz »

Franz hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 06:59
KLARER SIEG DER BLAUEN
8:1-Heimerfolg gegen Freiburger FC
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11279
Zum Abschluss der Hinrunde feierten die Stuttgarter Kickers vor 2.850 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau einen deutlichen 8:1 (4:0)-Heimerfolg gegen den Freiburger FC...

Kickers überrollen den FFC
https://www.ffc.de/home/kickers-ueberrollen-den-ffc/
Am Stuttgarter Fernsehturm setzte es eine herbe 1:8-Niederlage für den FFC. Der FFC wurde geradezu von der blauen Welle der Kickers überrollt. Die Kickers, gefühlt zwei Klassen besser als zuletzt Großaspach, führten bereits nach 14 Minuten mit 2:0...
Wir sind gut beraten, wenn wir uns vor dieser gegnerischen Einschätzung hüten.

Es war eine Begegnung des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten am 17. von 34 Spieltagen in der OLBW. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss der Hinrunde! 💙

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von SVK_svk »

Sehr souveräner Auftritt!
Beeindruckend wie dominant die Mannschaft zu Werke geht. Da haben wir auf der Waldau schon ganz anderes gekicke gegen einen Tabellenletzten erlebt.
Es kam uns natürlich entgegen, dass der FFC mitspielen wollte und sich nicht mit langen Bällen befreit hat. So haben wir den Ball regelmäßig weit in der gegnerischen Hälfte erobert und der Weg zum Tor war nicht mehr weit.

Tolle Kulisse gegen den Tabellenletzten. Ich hoffe dass wir in den letzten zwei Heimspielen dieses Jahr je über 3.000 Zuschauer haben werden.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Ford K »

Franz hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 07:41
Franz hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 06:59
KLARER SIEG DER BLAUEN
8:1-Heimerfolg gegen Freiburger FC
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11279
Zum Abschluss der Hinrunde feierten die Stuttgarter Kickers vor 2.850 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau einen deutlichen 8:1 (4:0)-Heimerfolg gegen den Freiburger FC...

Kickers überrollen den FFC
https://www.ffc.de/home/kickers-ueberrollen-den-ffc/
Am Stuttgarter Fernsehturm setzte es eine herbe 1:8-Niederlage für den FFC. Der FFC wurde geradezu von der blauen Welle der Kickers überrollt. Die Kickers, gefühlt zwei Klassen besser als zuletzt Großaspach, führten bereits nach 14 Minuten mit 2:0...
Wir sind gut beraten, wenn wir uns vor dieser gegnerischen Einschätzung hüten.

Es war eine Begegnung des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten am 17. von 34 Spieltagen in der OLBW. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss der Hinrunde! 💙
Glückwunsch zu den 44 Punkten zum Abschluss der Hinrunde. Mit 88 Punkten nach der Rückrunde steigt man sicher auf. Dafür muss aber der Ball flach und die Schlagzahl hoch gehalten werden. Die Komplimente der sympathischen Freiburger sind gut gemeint, aber als Höflichkeitsfloskeln einzuordnen. Aspach wurde beim letzten Spiel auch als Titelanwärter bezeichnet.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
WaldauPilger
Kickers-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 20:09

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von WaldauPilger »

Franz hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 07:41
Franz hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 06:59
KLARER SIEG DER BLAUEN
8:1-Heimerfolg gegen Freiburger FC
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11279
Zum Abschluss der Hinrunde feierten die Stuttgarter Kickers vor 2.850 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau einen deutlichen 8:1 (4:0)-Heimerfolg gegen den Freiburger FC...

Kickers überrollen den FFC
https://www.ffc.de/home/kickers-ueberrollen-den-ffc/
Am Stuttgarter Fernsehturm setzte es eine herbe 1:8-Niederlage für den FFC. Der FFC wurde geradezu von der blauen Welle der Kickers überrollt. Die Kickers, gefühlt zwei Klassen besser als zuletzt Großaspach, führten bereits nach 14 Minuten mit 2:0...
Wir sind gut beraten, wenn wir uns vor dieser gegnerischen Einschätzung hüten.

Es war eine Begegnung des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten am 17. von 34 Spieltagen in der OLBW. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss der Hinrunde! 💙
Würde ich auch so sehen, objektiv gesehen haben wir auch selten einen Gegner wie gestern gefühlt ohne jegliche Gegenwehr. Schönes Ergebnis und ich muss zugeben mein Tipp von 0:0 im Tippspiel ging total daneben. Ich hatte aber tatsächlich eine ähnlich zähe Nummer wie in den letzen beiden Jahren bei den Heimspielen gegen den FFC erwartet. Schade eigentlich für einen echten Traditionsclub, so ist man m.E. bereits abgestiegen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Blauer Radler »

Bei aller Freude, bei mir ist ein klein wenig Wehmut:
Der FFC ein sympathischer Verein, dem ich den Klassenerhalt wünschen würde. Letzte Saison in Freiburg netter Empfang und schöne Gespräche mit den FFC-Fans. Auch an die höherklassigen Begegnungen erinnere ich mich sehr gerne. Ich freu mich jetzt schon aufs Rückspiel und hoffe, dass die Blauen den Aufstieg in der Tasche haben und Freiburg den Klassenerhalt noch schafft.

Und dann noch der Rekord von RC: Herzlichen Glückwunsch. Der bisherige Rekordhalter Siegfried Gräter ist "schuld", dass ich Kickers-Fan wurde. Als er damals von meinem Heimatverein Böblingen zu den Blauen wechselte, hab ich mir jeden Montag den "Sportbericht" gekauft und die Spiele verfolgt.

Nun ja, es ist auch eine Alterserscheinung, wenn man alten Erinnerungen nachhängt ;-) Deshalb ist es umso wichtiger, dass neue Erfolge wieder den Blick nach vorne richten.
Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von EliteSued »

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ein 8:1 zum Ende der Hinrunde, Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung und einer besseren Tordifferenz als alle anderen Gegner zusammen.

Und der Thread hier kriegt nicht mal 2 Seiten voll.

Während vor ein paar Wochen nach der Pleite gegen Ravensburg fast 6 Seiten vollgerotzt wurden.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von SVKDave »

Ich fasse in kurz zusammen:
Geil.

+viele Tore (obwohl man nach dem 2:0 lockerer runter gespielt hat)
+800 Zuschauer mehr als ich gedacht habe und tolle Stimmung
+sehr souveräner Auftritt des Teams
+man sieht die Geschlossenheit im Team

-Gegentor, damit Serie beendet
-hatte gerne bei dem Ergebnis gestern noch 1-2 Junge gesehen
-Tut mir sehr leid für den sympathischen Freiburger FC
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Kickers Wum »

EliteSued hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 11:29
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ein 8:1 zum Ende der Hinrunde, Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung und einer besseren Tordifferenz als alle anderen Gegner zusammen.

Und der Thread hier kriegt nicht mal 2 Seiten voll.

Während vor ein paar Wochen nach der Pleite gegen Ravensburg fast 6 Seiten vollgerotzt wurden.
Volle Zustimmung :!:

Kompliment an den ganzen Verein für die starken Leistungen der letzten Monate!!!

Die 7 dunklen Jahre sind vorbei 8)

P.S. Der Zug hat keine Bremse
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Blauer Radler »

SVKDave hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 11:32
Ich fasse in kurz zusammen:
Geil.

+viele Tore (obwohl man nach dem 2:0 lockerer runter gespielt hat)
+800 Zuschauer mehr als ich gedacht habe und tolle Stimmung
+sehr souveräner Auftritt des Teams
+man sieht die Geschlossenheit im Team

-Gegentor, damit Serie beendet
-hatte gerne bei dem Ergebnis gestern noch 1-2 Junge gesehen
-Tut mir sehr leid für den sympathischen Freiburger FC
Ist doch super: Die Zuschauerzahl steigt und die Seitenzahl der Kommentare nach den Spielen sinkt. Erfolgreiche Spiele sind nicht nur an Toren messbar.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Blinky Bill »

EliteSued hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 11:29
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ein 8:1 zum Ende der Hinrunde, Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung und einer besseren Tordifferenz als alle anderen Gegner zusammen.

Und der Thread hier kriegt nicht mal 2 Seiten voll.

Während vor ein paar Wochen nach der Pleite gegen Ravensburg fast 6 Seiten vollgerotzt wurden.
Sind halt auch nur sechs Punkte Vorsprung. Da kann uns der Regionalzug aus Großaspach noch jederzeit überholen. Und der FFC ist halt inzwischen ein Schatten vom Schatten des Vereins, der er einmal war.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von noblesseoblige »

Na, ja, aus sportlicher Sicht gibt es zur Zeit nichts zu meckern. Und nach so einer überzeugenden Vorstellung wie gegen den FFC erst recht nicht. Im Grunde fehlt nur noch der lang ersehnte Aufstieg und eine Vertragsunterschrift von MÜ.

Aber die Tatsache, dass im Forum insgesamt die Beiträge mehr und mehr zurückgehen, könnte auch daran liegen, dass „unerwünschte“ Meinungen sogleich mit der verbalen Keule niedergeknüppelt werden. Dabei lebt doch ein Diskussionsforum geradezu von einer Vielfalt der Beiträge und einem Streit der Meinungen. Die allgemeine Entwicklung finde ich daher sehr bedauerlich.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Vollmer »

Vielleicht gibt es trotz der fantastischen Entwicklung eben auch eine gerwisse Oberliga - Müdigkeit.

Der Gegner von Samstag machte - bei aller Wertschätzung - schon auch klar,dass wir
aus dieser Liga jetzt dringlichst raus sollten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Blinky Bill »

Vollmer hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 13:58
Vielleicht gibt es trotz der fantastischen Entwicklung eben auch eine gerwisse Oberliga - Müdigkeit.

Der Gegner von Samstag machte - bei aller Wertschätzung - schon auch klar,dass wir
aus dieser Liga jetzt dringlichst raus sollten.
Eben. Den Aufschwung dürfte jeder sehen. Und natürlich freut es einen, dass wir endlich mal das Feld von der Spitze her dominieren. Aber die Oberliga macht sehr müde. Und wir haben diese Saison wirklich Glück, dass alle starken Mannschaften in den letzten drei Jahren aufgestiegen und nicht wieder runtergekommen sind.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von SVKDave »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 14:08
Vollmer hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 13:58
Vielleicht gibt es trotz der fantastischen Entwicklung eben auch eine gerwisse Oberliga - Müdigkeit.

Der Gegner von Samstag machte - bei aller Wertschätzung - schon auch klar,dass wir
aus dieser Liga jetzt dringlichst raus sollten.
Eben. Den Aufschwung dürfte jeder sehen. Und natürlich freut es einen, dass wir endlich mal das Feld von der Spitze her dominieren. Aber die Oberliga macht sehr müde. Und wir haben diese Saison wirklich Glück, dass alle starken Mannschaften in den letzten drei Jahren aufgestiegen und nicht wieder runtergekommen sind.
Aber Großaspach und Göppingen wurden doch schon als sichere Aufsteiger gehandelt, zumindest hier im Forum...

Ich hoffe das wir insgesamt unsere Sicherheit und Abgeklärtheit beibehalten, auch nach einer langen Winterpause, dann klappt das dieses Jahr mit dem Aufstieg!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Kickers Wum »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 12:53
EliteSued hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 11:29
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ein 8:1 zum Ende der Hinrunde, Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung und einer besseren Tordifferenz als alle anderen Gegner zusammen.

Und der Thread hier kriegt nicht mal 2 Seiten voll.

Während vor ein paar Wochen nach der Pleite gegen Ravensburg fast 6 Seiten vollgerotzt wurden.
Sind halt auch nur sechs Punkte Vorsprung. Da kann uns der Regionalzug aus Großaspach noch jederzeit überholen. Und der FFC ist halt inzwischen ein Schatten vom Schatten des Vereins, der er einmal war.
Am 6. Spieltag hast Du den Großaspachern zum Aufstieg gratuliert und heute jammerst Du immer noch bei 6 Punkten Vorsprung der Kickers….

Na ja, ein Schelm der Böses dabei denkt!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Blinky Bill »

Kickers Wum hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 14:16
Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 12:53
EliteSued hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 11:29
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ein 8:1 zum Ende der Hinrunde, Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung und einer besseren Tordifferenz als alle anderen Gegner zusammen.

Und der Thread hier kriegt nicht mal 2 Seiten voll.

Während vor ein paar Wochen nach der Pleite gegen Ravensburg fast 6 Seiten vollgerotzt wurden.
Sind halt auch nur sechs Punkte Vorsprung. Da kann uns der Regionalzug aus Großaspach noch jederzeit überholen. Und der FFC ist halt inzwischen ein Schatten vom Schatten des Vereins, der er einmal war.
Am 6. Spieltag hast Du den Großaspachern zum Aufstieg gratuliert und heute jammerst Du immer noch bei 6 Punkten Vorsprung der Kickers….

Na ja, ein Schelm der Böses dabei denkt!
Klar, mein Herz schlägt für Großaspach. Du Hobby-Psychologe hast mich einfach durchschaut. 8)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von s-erg42 »

EliteSued hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 11:29
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ein 8:1 zum Ende der Hinrunde, Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung und einer besseren Tordifferenz als alle anderen Gegner zusammen.

Und der Thread hier kriegt nicht mal 2 Seiten voll.

Während vor ein paar Wochen nach der Pleite gegen Ravensburg fast 6 Seiten vollgerotzt wurden.
man kann's auch so sehen: die leistung gegen freiburg und insgesamt in den vergangenen anderthalb bis zwei monaten hat sprachlos gemacht ;-) bei diesem ergebnis gibt's auch wenig zu sagen außer respekt und danke!

spannend finde ich eigentlich nur die frage, wieviel der lange geforderten dominanz gerade noch in ordnung ist, bevor der jeweilige gegner als viel zu schwach eingeschätzt wird und eigentlich kein gradmesser mehr ist, weil das höchstens landesliganiveau war :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Bobis »

Sorry EliteSued,
ich habe tatsächlich paar mal angefangen etwas mit diesem Post neues/interessantes beizutragen.
Okay, sonst lege ich ja auch keinen Wert darauf, aber was willst den schreiben nach nem 8:1?
Klar, kann man Otto zitieren "wenn gwinnst hast alles richtig gemacht, wenn verlierst - alles falsch"

Ich hatte es schon im anderen Topic (Kader?) geschrieben,
Tabellenführer
was weiss ich wie viele Spiele ungeschlagen
Torverhältnis unglaublich
Zuschauerschnitt wahnsinn
wfv Pokal auf Kurs
dfb Pokal 2 Runde
mit Local Hero in Aspach den nie gefährdeten 3:0 Sieg gesehen
mehr geht nicht :!:

Rauf die Blaue
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 14:47
Sorry EliteSued,
ich habe tatsächlich paar mal angefangen etwas mit diesem Post neues/interessantes beizutragen.
Okay, sonst lege ich ja auch keinen Wert darauf, aber was willst den schreiben nach nem 8:1?
Klar, kann man Otto zitieren "wenn gwinnst hast alles richtig gemacht, wenn verlierst - alles falsch"

Ich hatte es schon im anderen Topic (Kader?) geschrieben,
Tabellenführer
was weiss ich wie viele Spiele ungeschlagen
Torverhältnis unglaublich
Zuschauerschnitt wahnsinn
wfv Pokal auf Kurs
dfb Pokal 2 Runde
mit Local Hero in Aspach den nie gefährdeten 3:0 Sieg gesehen
mehr geht nicht :!:

Rauf die Blaue
So gut, wie wir sind, sollten wir bei der Regionalliga Südwest GbR direkt den Antrag stellen, diese überspringen zu dürfen. Und da wir Fürth geschlagen haben, gehören wir mit dieser Mannschaft sowieso eigentlich in die 2. Liga.

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Kickers Wum »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 14:21
Kickers Wum hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 14:16
Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 12:53

Sind halt auch nur sechs Punkte Vorsprung. Da kann uns der Regionalzug aus Großaspach noch jederzeit überholen. Und der FFC ist halt inzwischen ein Schatten vom Schatten des Vereins, der er einmal war.
Am 6. Spieltag hast Du den Großaspachern zum Aufstieg gratuliert und heute jammerst Du immer noch bei 6 Punkten Vorsprung der Kickers….

Na ja, ein Schelm der Böses dabei denkt!
Klar, mein Herz schlägt für Großaspach. Du Hobby-Psychologe hast mich einfach durchschaut. 8)
Hab‘s gewusst 😉
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Tacheles »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 13:18
Aber die Tatsache, dass im Forum insgesamt die Beiträge mehr und mehr zurückgehen, könnte auch daran liegen, dass „unerwünschte“ Meinungen sogleich mit der verbalen Keule niedergeknüppelt werden. Dabei lebt doch ein Diskussionsforum geradezu von einer Vielfalt der Beiträge und einem Streit der Meinungen. Die allgemeine Entwicklung finde ich daher sehr bedauerlich.
Mit deinem Beitrag bin ich in Teilen nicht einverstanden. Ich denke zum einen stellt ein Forum in der weiten Welt des Internets inzwischen eine in die Jahre gekommene Plattform dar. Durch Bilder, Videos und eine schnelle Interaktion, wie Likes, Emojis und aneinandergereite Kommentare, sind viele User online inzwischen bei Facebook oder Instagram aktiv(er). Vor allem bei letzterem können die Spieler auch privat verfolgt und angeschrieben werden, was es besonders für die jüngere Nutzergruppe viel attraktiver macht. Dazu kommt, dass der Verein das Forum inzwischen leider sehr stiefmütterlich behandelt und keine direkte Interaktion mehr mit Fans und Mitgliedern hier forciert.

Was die Debatten- und Diskussionskultur betrifft, bin ich auch anderer Meinung. Für mich ist bei den Posts immer entscheidend, ob der Nutzer auf der anderen Seite es schafft eine Diskussion durch Gehalt und Argumentation zu bereichern. Viele nutzen den Account hier aber nur noch um nach Punktverlusten pauschal den angestauten Frust der letzten Jahre abzulassen. Die selben und ein paar andere bekunden zwar oft ihre jeweilige Meinung, untermalen diese aber gar nicht mit dem Versuch einer Argumentation. Wenn jetzt z.B. einer schreibt: "Die Arbeit von MS gefällt mir nicht", dann kann ich damit inhaltlich im Prinzip nichts anfangen und wüsste nicht, wie darüber konstruktiv diskutiert werden soll. Zudem (und das ist für einen wie mich, der eben einen gewissen Einblick in die inneren Geschehnisse hat), ist es manchmal fast unerträglich welche Legenden und Unwahrheiten sich bei manchem User über Jahre halten und die völlig resistent gegenüber anderen Sichtweisen oder Klarstellungen gegenüber sind. So verkommt dann tatsächlich irgendwann eine Diskussionskultur und man nutzt sich vor allem schnell aneinander ab. Viele User nutzen das Forum dann eben nur noch punktuell, um etwas über die Blauen nachzulesen oder die Links für Waldau-Radio etc. bei den Spieltagen schneller zu finden, als auf der Vereins-Homepage.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von brublue »

Wenn man sich trotz hervorragender Erfolge unserer Mannschaft mit Jubelstürmen zurück hält, hat es vielleicht auch damit zu tun, dass wir in den letzten Jahren immer wieder gnadenlos enttäuscht wurden. Auch letztes Jahr hatten wir eine wahnsinnig gute Runde gespielt, aber halt nicht aufgestiegen. Oder beim 3. Liga-Abstieg haben wir in den letzten beiden Spielen einen 6 Punktevorsprung verspielt. Wenn man dann Jahr für Jahr an den Zielen vorbeischrammt, ist es erlaubt, manche Dinge mit erhobenem Zeigefinger zu kommentieren. Außerdem, bei jeder konstruktiven Kritik in die Schublade eines Nicht-Kickers-Fan geschoben zu werden, halte ich für unverschämt. Wenn man mehr als 60 Jahre lang, bei allen Höhen und Tiefen an diesem Verein festhält, darf man auch Kritik üben, ob es dem Einen oder Anderen passt oder nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich hier im Forum irgend Jemanden persönlich beleidigt habe. Und diesen Respekt erwarte ich auch von anderen Forums-Teilnehmern. Wenn wir keine unterschiedlichen Meinungen hätten, bräuchten wir auch kein Form mehr.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Mannix »

Tacheles hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 15:21
noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 13:18
Aber die Tatsache, dass im Forum insgesamt die Beiträge mehr und mehr zurückgehen, könnte auch daran liegen, dass „unerwünschte“ Meinungen sogleich mit der verbalen Keule niedergeknüppelt werden. Dabei lebt doch ein Diskussionsforum geradezu von einer Vielfalt der Beiträge und einem Streit der Meinungen. Die allgemeine Entwicklung finde ich daher sehr bedauerlich.
Mit deinem Beitrag bin ich in Teilen nicht einverstanden. Ich denke zum einen stellt ein Forum in der weiten Welt des Internets inzwischen eine in die Jahre gekommene Plattform dar. Durch Bilder, Videos und eine schnelle Interaktion, wie Likes, Emojis und aneinandergereite Kommentare, sind viele User online inzwischen bei Facebook oder Instagram aktiv(er). Vor allem bei letzterem können die Spieler auch privat verfolgt und angeschrieben werden, was es besonders für die jüngere Nutzergruppe viel attraktiver macht. Dazu kommt, dass der Verein das Forum inzwischen leider sehr stiefmütterlich behandelt und keine direkte Interaktion mehr mit Fans und Mitgliedern hier forciert.

Was die Debatten- und Diskussionskultur betrifft, bin ich auch anderer Meinung. Für mich ist bei den Posts immer entscheidend, ob der Nutzer auf der anderen Seite es schafft eine Diskussion durch Gehalt und Argumentation zu bereichern. Viele nutzen den Account hier aber nur noch um nach Punktverlusten pauschal den angestauten Frust der letzten Jahre abzulassen. Die selben und ein paar andere bekunden zwar oft ihre jeweilige Meinung, untermalen diese aber gar nicht mit dem Versuch einer Argumentation. Wenn jetzt z.B. einer schreibt: "Die Arbeit von MS gefällt mir nicht", dann kann ich damit inhaltlich im Prinzip nichts anfangen und wüsste nicht, wie darüber konstruktiv diskutiert werden soll. Zudem (und das ist für einen wie mich, der eben einen gewissen Einblick in die inneren Geschehnisse hat), ist es manchmal fast unerträglich welche Legenden und Unwahrheiten sich bei manchem User über Jahre halten und die völlig resistent gegenüber anderen Sichtweisen oder Klarstellungen gegenüber sind. So verkommt dann tatsächlich irgendwann eine Diskussionskultur und man nutzt sich vor allem schnell aneinander ab. Viele User nutzen das Forum dann eben nur noch punktuell, um etwas über die Blauen nachzulesen oder die Links für Waldau-Radio etc. bei den Spieltagen schneller zu finden, als auf der Vereins-Homepage.
Findest du wirklich, dass die Beiträge, welche den kritischen Stimmen unterstellen, " in Horden aus ihren Löchern gekrochen zu kommen", die Threads "vollzurotzen", oder diese auffordern, sich einen anderen Verein zu suchen, sich aus dem Forum zu verabschieden oder am besten gleich gesperrt zu werden, so viel gehaltvoller und argumentativer sind? Eine, wie ich finde, etwas einseitige Sicht der Dinge.
Falls es diese Saison (hoffentlich) mit dem Aufstieg klappt, wären wir zurück in der Regionalliga und damit in der Viertklassigkeit, was meines Wissens bis zum Jahre 2018 den absoluten sportlichen Tiefpunkt in der bis dato 119 -jährigen Geschichte der Blauen dargestellt hatte.
Bitte um Verständnis, wenn ich darin keinen Grund zur Euphorie und noch weniger zur Überheblichkeit sehe.

Antworten