18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von gerko »

Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 18:07
Was bisher keiner erwähnt hat: Der Ball in der 77. Minute war klar hinter der Torlinie. War allerdings nur von der HT erkennbar. Der Linienrichter konnte es nicht sehen. In den TV-Bilder ist es auch nicht erkennbar. Und der Schiedsrichter konnte es von seiner Position auch nicht sehen.

Es war klar, dass es ein schweres Spiel wird. Holzhausen hat nach vorne Qualität. Zwischendurch sah es so aus, als würde Kraft und Konzentration nachlassen. Irrtum, die haben zum Schluss noch ein paar Chancen kreiert. Beide Mannschaften hatten Chancen zum Sieg.

Hat in dieser Saison schon mal eine Mannschaft gegen uns so viele Chancen herausgespielt? Wie gesagt: Die haben vorne Qualität, aber unsere Abwehr hatte nicht den besten Tag.

Auf die Blaue. Rückschlag verdauen und eine neue Siegesserie starten.
Auch vom A-Block sehr gut erkennbar gewesen, aber vermutlich nicht für den Linienrichter.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Blauer Radler »

gerko hat geschrieben:
Montag 21. November 2022, 10:55
Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 18:07
Was bisher keiner erwähnt hat: Der Ball in der 77. Minute war klar hinter der Torlinie. War allerdings nur von der HT erkennbar. Der Linienrichter konnte es nicht sehen. In den TV-Bilder ist es auch nicht erkennbar. Und der Schiedsrichter konnte es von seiner Position auch nicht sehen.

Es war klar, dass es ein schweres Spiel wird. Holzhausen hat nach vorne Qualität. Zwischendurch sah es so aus, als würde Kraft und Konzentration nachlassen. Irrtum, die haben zum Schluss noch ein paar Chancen kreiert. Beide Mannschaften hatten Chancen zum Sieg.

Hat in dieser Saison schon mal eine Mannschaft gegen uns so viele Chancen herausgespielt? Wie gesagt: Die haben vorne Qualität, aber unsere Abwehr hatte nicht den besten Tag.

Auf die Blaue. Rückschlag verdauen und eine neue Siegesserie starten.
Auch vom A-Block sehr gut erkennbar gewesen, aber vermutlich nicht für den Linienrichter.
Eigentlich wollte ich nicht mehr auf dieser Szene herumreiten. Holzhausen hat das Unentschieden verdient.

Was mich etwas wundert, sind die unterschiedliche Wahrnehmungen. Von meinem Blickwinkel war Linie und Ball klar erkennbar. Aus Richtung A-Block und Linienrichter hätte ich das nicht gedacht, weil der TW seinen Körper dazwischen hatte. Der G-Block - am nächsten dran: "Nicht drin". Braig sagt "drin", der Pascal Reinhardt (Holzhausen) meint "nicht mit vollem Umfang". Der Schiri sagt zu Magge dasselbe... aber der kann es von seinem Standpunkt niemals gesehen haben.

Eins ist klar: Man kann dem Schiri keinen Vorwurf machen. War eine knappe Sache und die Sicht war Schiri und Linienrichter versperrt. Dann können die auch nicht auf Tor entscheiden.
Ende der Debatte ;-)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von phil »

Eigentlich alles gesagt. Gutes Spiel und leider ein verdienter Punkt für Holzhausen (etwas glücklich schon, weil dreimal Pfosten und Latte...). Die Nummer 6 wurde hier schon ein paar mal erwähnt, Hammerspieler.
Aber was mich doch wurmt ist, dass ich mit Holzhausen-Anhängern im Block stehen muss (warum?) und die mir ständig erzählen, wie böse sie gefoult werden. Dabei habe ich selten, ich glaube wirklich noch nie in diesem Ausmaß, eine Truppe gesehen, die sich so oft ohne Einwirkung des Gegenspielers einfach auf den Rasen geworfen und sich das Gesicht oder sonst was gehalten hat.
Holzhausen - vor dem Spiel hatte ich durchaus Sympathien für so nen Club, nach dem Spiel ist davon nichts mehr übrig. Die größte Schauspieltruppe ever. Es wird wirklich Zeit aus dieser Bauernliga zu verschwinden, bin es leid, immer Gegner des Jahres zu sein, dem man mit allen Mitteln ein Unentschieden abknöpft und das dann wie ne Weltneisterschaft feiert. Mann, ey.
(aber mir geht's gut, keine Sorge 8) )

Achja:
Castellucci hat gerade verlängert und dem haben wir es zu verdanken, dass das Spiel nicht sogar gegen uns ausging. Find ich gut.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Blue Fritz »

phil hat geschrieben:
Montag 21. November 2022, 13:48
Eigentlich alles gesagt. Gutes Spiel und leider ein verdienter Punkt für Holzhausen (etwas glücklich schon, weil dreimal Pfosten und Latte...). Die Nummer 6 wurde hier schon ein paar mal erwähnt, Hammerspieler.
Aber was mich doch wurmt ist, dass ich mit Holzhausen-Anhängern im Block stehen muss (warum?) und die mir ständig erzählen, wie böse sie gefoult werden. Dabei habe ich selten, ich glaube wirklich noch nie in diesem Ausmaß, eine Truppe gesehen, die sich so oft ohne Einwirkung des Gegenspielers einfach auf den Rasen geworfen und sich das Gesicht oder sonst was gehalten hat.
Holzhausen - vor dem Spiel hatte ich durchaus Sympathien für so nen Club, nach dem Spiel ist davon nichts mehr übrig. Die größte Schauspieltruppe ever. Es wird wirklich Zeit aus dieser Bauernliga zu verschwinden, bin es leid, immer Gegner des Jahres zu sein, dem man mit allen Mitteln ein Unentschieden abknöpft und das dann wie ne Weltneisterschaft feiert. Mann, ey.
(aber mir geht's gut, keine Sorge 8) )

Achja:
Castellucci hat gerade verlängert und dem haben wir es zu verdanken, dass das Spiel nicht sogar gegen uns ausging. Find ich gut.
Also ich fand es gab schon Mannschaften, die wesentlich unfairer wie Holzhausen bei uns agierten. So schlimm fand ich es jetzt am Samstag nicht.
Und sie suchten bis zur letzten Minute ihre Chance auch noch das Siegtor zu machen.
Dass die das Unentschieden feierten ist doch nachvollziehbar. Sie waren krasser Außenseiter!

Unangebracht fand ich den provozierenden Torjubel von Michel vor dem B Block! Ein guter Spieler, bei mir aber unten durch!
Einmal Blauer - immer Blauer

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von ADM »

Arbeiten diese Holzmichels alle bei kipp und früher bei bizerba :lol:

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von uli »

ADM hat geschrieben:
Dienstag 22. November 2022, 18:41
Arbeiten diese Holzmichels alle bei kipp und früher bei bizerba :lol:
Die ortsansäßige Fa. Kipp steht hinter Holzhausen. Ist der Hauptsponsor, viele Spieler arbeiten da wohl und die Familie Kipp ist auch in der Vereinsführung vertreten.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von s-erg42 »

s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 20. November 2022, 09:03
ob mein optimismus gerechtfertigt ist, wird sich nächste woche zeigen ;-)
danke an die mannschften der kickers und bissingen, ich fühle mich bestätigt 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5766
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von barneygumble »

s-erg42 hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 16:14
s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 20. November 2022, 09:03
ob mein optimismus gerechtfertigt ist, wird sich nächste woche zeigen ;-)
danke an die mannschften der kickers und bissingen, ich fühle mich bestätigt 8)
Naja, sie hätten ja auch verlieren können! :mrgreen:
...oder unentschieden spielen...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von magge »

Hammertor,dickl
Black and blue

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Bluebyte »

magge hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 16:20
Hammertor,dickl
Falscher Thread. Kommt davon, wenn man hin und her springt. ;-)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von steve75 »

Klasse Jungs. Mit 7 Punkten Vorsprung in die Winterpause zu gehen wäre top! Aber Vorsicht: die Bissinger werden nächste Woche ganz unangenehm.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5766
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von barneygumble »

steve75 hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 16:30
Klasse Jungs. Mit 7 Punkten Vorsprung in die Winterpause zu gehen wäre top! Aber Vorsicht: die Bissinger werden nächste Woche ganz unangenehm.
Nächste Woche verlieren wir doch erst gegen Nöttingen! :mrgreen:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Bluebyte »

barneygumble hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 16:40
steve75 hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 16:30
Klasse Jungs. Mit 7 Punkten Vorsprung in die Winterpause zu gehen wäre top! Aber Vorsicht: die Bissinger werden nächste Woche ganz unangenehm.
Nächste Woche verlieren wir doch erst gegen Nöttingen! :mrgreen:
Wir könnten aber auch gewinnen....wenn sie nicht unentschieden spielen!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von s-erg42 »

barneygumble hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 16:17
s-erg42 hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 16:14
s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 20. November 2022, 09:03
ob mein optimismus gerechtfertigt ist, wird sich nächste woche zeigen ;-)
danke an die mannschften der kickers und bissingen, ich fühle mich bestätigt 8)
Naja, sie hätten ja auch verlieren können! :mrgreen:
...oder unentschieden spielen...
deswegen immer retrospektiv kommentieren, da fällt die vorschau leichter :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Hofener »

barneygumble hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 17:48
Hofener hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 17:06
Bin nicht zufrieden.
Na endlich! Da isser wieder! :mrgreen:

Hab* Dich schon vermisst! ;-*
beruht nicht auf Gegenseitigkeit!

Antworten