Wo ist der Unterschied?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Wo ist der Unterschied?

Beitrag von GelsenKickers »

Wir haben einen recht ordentlichen Start hingelegt,wie seit Jahren nicht mehr.
Dann folgten 2 Niederlagen.
Da ich nur die "SWR-Minuten-Fernseh-Ausschnitte" kenne,würde ich gerne von euch wissen,was oder wo der wesentliche Unterschied ist,im Vergleich zu den ersten 4 Spielen.
Was zeichnet sich ab?
Dies soll hier keine Panikmache sein,sondern reines Interesse.
Denn man merkt schon teilweise in Form der hier geleisteten Beiträge,dass sich einiges geändert haben muss.

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Für mich liegt der Unterschied ganz klar in der Abwehr. Zu Saisonbeginn stand diese noch relativ ordentlich, während sie nun brökelt! Cast und Barth sind ausser Form, Alternative Zimmermann war verletzt.

Einzigster Positiver Aspekt: Mesic steigert sich von Spiel zu Spiel!
Bild

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Einzigster Positiver Aspekt: Mesic steigert sich von Spiel zu Spiel![/quote]

wenn der jetzt auch noch nen durchhänger bekommt, na dann gute nacht!
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Unterschied zur letzten Saison: Wir spielen gut! Wir haben in Aalen in der Offensive gut gespielt, wir sind nur durch blöde individuelle Fehler in Rückstand geraten, bis auf (mit Abstrichen) das 3.Tor war jedes absolut vermeidbar. Und nicht vergessen dass wir zahlreiche verletzte Leistungsträger haben, von daher bleib ich ganz ruhig.
Unter Sorg ham wir scheisse gespielt, die Taktik war scheisse, die Auswechslungen warn scheisse und zum Trainer sag ich mal lieber nix...

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

letzte saison spielten wir bis zum hachingspiel auch "gut" gespielt,
das problem ist heute doch (k)ein kratives mittelfeld!
da können wir nur auf cati, wagner, stierle und braun hoffen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

ich denke letztes jahr gab es anfangs auch einige gute spiele...spontan fällt mir da das spiel gegen die bayern amas ein!
letztes jahr hat es vorallem (aber eben auch nicht nur da) vorne gemangelt- diese runde nun eher hinten.
wichtig wäre dass die mannschaft nach diesen beiden spielen nicht einbricht und die abwehr einigermaßen stabilisiert wird.

wie felix bereits oben erwähnt hat beruht vieles noch auf individuellen fehlern, und so kommts eben auch mal vor dass sich ein patrick milchraum oder auch köstel mal einen schnitzer erlaubt.
Wichtigste Veränderung zum letzten Jahr:

in diesem jahr sind die weichen mit adrion grundlegend richtig gestellt und darauf lässt sich hoffentlich aufbauen! :D
endlich erkennt man einmal ein system!
in letzter zeit wurde hier gerade häufiger das verletzungspech beklagt... auch zurecht- aber umso mehr noch kotzen mich dann so aussetzer wie von obinna an!

der Kader ist leider auch in diesem jahr noch nicht ausgeglichen genug um konstant gute leistungen zu bringen, aber dieses problem haben andere mannschaften auch.
immerhin haben wir neben obinna noch einen stürmer wie mesic, auf den nun verlass ist!
und wenn marvin braun ausfällt muss sich eben benda mal etwas zusammenreissen :x

fakt ist-auch solche phasen müssen im rahmen der möglichkeiten überstanden werden, um da den unterschied zu anderen mannschaften herzustellen!
Zuletzt geändert von Matze am Sonntag 7. September 2003, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Beitrag von kickersharry »

Absolut positiv im Vergleich zum letzten Jahr ist die Offensive.Noch kein Spiel ohne Torerfolg.
Für den Abwehrbereich hoffe ich dass Minki bald wieder voll einsatzfähig ist,dann wirds hinten garantiert wieder besser.

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Unser Problem liegt meiner meinung nach im Spielaufbau, da passieren zuviele fehlpässe und die Ideen fehlen!!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Dank Mesic haben wir wieder einen Sturm.Da sind wir um Klassen besser wie letztes Jahr.Hauptproblem ist das Mittelfeld.Kein Spielgestalter weit und breit.Zu viele einfache Ballverluste.Daher ist die Abwehr dann überlastet.Das Umschalten in die Offensive dauert zu lange.
Für einen gesicherten Mittelfeldplatz müßte es reichen.Aber für mehr????
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Idee!

Beitrag von Rael »

:arrow: Könnte nicht Ivan die Rolle des Spielgestalters übernehmen?
Ja ja.

Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 06:12
Wohnort: Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko »

Ja.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.

Hansen
Kickers-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 06:50
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Hansen »

Ivan?
Na ja, jetzt überschätzt ihr aber den kleinen Dicken, oder?
Benda muß mehr bringen, die ersten Spiele die ich gesehen hab, wars schon ok....
Hansen

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: Idee!

Beitrag von svk4ever »

Rael hat geschrieben::arrow: Könnte nicht Ivan die Rolle des Spielgestalters übernehmen?
Ist schon seit zwei Jahren meine Idee, aber wer Ivan auf dieser Position in Donzdorf gesehen hat, rückt davon garantiert ab.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Ivan wäre eine Variante.Andere Spieler dürfen permanent schlechte Spiele machen,da müßte Ivan auch mehrere Chancen eingeräumt werden.Vielleicht hätte dann Benda nicht mehr die ganze Last des Spielaufbaus zu tragen.Ivan kann auf jeden Fall steile Pässe zu Mesic und Obinna spielen.Für mich gehört Ivan auf jeden Fall in die Stammelf,aber bei ihm hängt halt viel von der Psyche ab.Wenn die stimmt,ist er für die Kickers wertvoll.
Einmal Blauer - immer Blauer

Kai

Beitrag von Kai »

Ivan im WINTER als Spielmacher? Hm....is bestimmt keine so gute Idee. Ich versteh eh ned, warum die Last nur auf einen Spieler verteilt werden soll. Die anderen (egal wer im Mittelfeld spielt) sollten auch mal ein wenig mehr Verantwortung übernehmen.

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Also bitte als Profi sollte jeder normal steile pässe für die Stürmer schlagen können. Ich finde nicht das man Ivan da einsetzen sollte weil er mir meiner meinung nach zu schnell der ball verliert und dazu noch langsam ist da brauchen wir ja noch länger

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Ivan hat nach seinem guten Spiel in Aalen eine weitere Chance verdient. Er darf auch dann nicht auf die Bank, wenn Obinna wieder spielen darf. Er it auch im offensiven Mittelfeld ein Kreativposten. Donzdorf darf kein Maßstab sein. Daß er auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, hat er in der Vergangenheit bewiesen.

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Kai hat geschrieben:Ich versteh eh ned, warum die Last nur auf einen Spieler verteilt werden soll. Die anderen (egal wer im Mittelfeld spielt) sollten auch mal ein wenig mehr Verantwortung übernehmen.
Weil dann eben niemand mehr die Verantwortung übernimmt, wenn man die Last "auf mehrere Schultern" verteilt. Meistens geht das dann in die Hose. :?
Ja ja.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ivan als Spielmacher ??? NIE UND NIMMER !
1. würde er sobald ein ball mal ne eins a ankommt aufgeben
2. bekommt man als spielmacher von der gegnerischen verteidigung am meisten auf die knochen und die folge wäre wie immer meckermecker und folglich : GELBE KARTE ROTE KARTE RAUS DIE :P

Blauer Ire
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 21:04

Beitrag von Blauer Ire »

so, der erste Lachkrampf hat sich gelegt.... Ivan als Spielmacher? Ich fasse es nicht... Bin ja schon froh, wenn wir den nicht als Stürmer brauchen. Lasst den Benda nur machen, das wird schon noch, wartet nur ab... Aber bitte nicht den kleinen Dicken. Der einzige Brasilianer der keinen Ball stoppen kann... :D

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Warum sagen eignetlich alle dass der dick ist? Der is in Wehen mal ohne Hemd rumgelaufen der is eigentlich gar net dick.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Felix B. hat geschrieben:Warum sagen eignetlich alle dass der dick ist? Der is in Wehen mal ohne Hemd rumgelaufen der is eigentlich gar net dick.
Das sagen wohl alle, weil er so aussieht wie Ailton. :D :shock:
Bild

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Warum sagen eignetlich alle dass der dick ist? Der is in Wehen mal ohne Hemd rumgelaufen der is eigentlich gar net dick.
Da hat der bestimmt den Bauch eingezogen. Oder vielleicht weil er klein rundlich und langsam ist

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Oder vielleicht weil er [...]langsam ist[/quote]

Nach dieser Logik müßten einige aber eine derbe Wampe über den Rasen schleppen. Und daß er im Mittelfeld mehr auf die Socken bekommen würde, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Antworten