28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

ich sehe hier im forum keine überheblichkeit. wer bei unserer sportlichen situation (weiterhin souveräne tabellenführung und gleichzeitig halbfinalteilnahme im verbandspokal) als fan (nicht als spieler oder trainer oder funktionär) nicht den kopf in den sand stecken möchte und derzeit nicht das verpassen aller saisonziele befürchtet ist optimistisch. die "gegenseite" redet aber auch keine krise herbei. wie soll das überhaupt gehen? ich glaube kaum, daß beispielsweise die spieler durch beiträge im forum verunsichert werden :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Braig spricht bei Kickers TV davon das der Platz tief und schmierig war.

Warum wurde dann der Platz kurz vor Beginn noch gesprengt

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Was mir auffällt hier im Forum , nach Siegen und guten Leistungen sind es relativ wenig Beiträge hier.
Dagegen nach schlechten Spielen ( sind ja diese Saison recht wenige) scheint bei einigen schon das Verlangen da zu sein, hier
einen auf Negativ zu machen. Wenn dann von bestimmten Usern hier nur Negatives zu lesen ist, dann finde ich das für mich nicht nachvollziehbar.

Einen Dickl persönlich unter der Gürtellinie anzugehen, nur weil er halt gerade mal ne schlechte Phase hat, finde ich dann allerdings zu viel des Guten!
Wer interessiert ist, dass unsere Kickers aufsteigen, sollte schon unsere Spieler unterstützen und aufmuntern und bei den Spielen dabei sein.
Irgendwelche Szenarien raus zu kramen, die schon 10 Jahre alt sind macht doch keinen Sinn. Da war doch keiner der heutigen Akteure dabei.

Natürlich fehlt gerade die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit auf dem Platz. Einige Spieler sind nicht in bester Form.
Aber das gehört auch zu einer Saison.
Und zu erwarten, dass unsere Gegner die weiße Flagge hissen, wenn sie gegen uns spielen, ist halt ein Trugschluss.
Die geben immer alles, weil für die die Spiele gegen die Kickers der Saisonhöhepunkt ist.
Geschenkt wird uns nichts.

Zu Beginn des neuen Jahres hatten wir 7 Punkte Vorsprung auf Sonnenhof. Jetzt sind es 8. Kein Grund für Trübsal blasen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 23. April 2023, 19:38
Braig spricht bei Kickers TV davon das der Platz tief und schmierig war.

Warum wurde dann der Platz kurz vor Beginn noch gesprengt
Damit das Wasser besser abläuft.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 23. April 2023, 20:34
Was mir auffällt hier im Forum , nach Siegen und guten Leistungen sind es relativ wenig Beiträge hier.
Dagegen nach schlechten Spielen ( sind ja diese Saison recht wenige) scheint bei einigen schon das Verlangen da zu sein, hier
einen auf Negativ zu machen. Wenn dann von bestimmten Usern hier nur Negatives zu lesen ist, dann finde ich das für mich nicht nachvollziehbar.

Einen Dickl persönlich unter der Gürtellinie anzugehen, nur weil er halt gerade mal ne schlechte Phase hat, finde ich dann allerdings zu viel des Guten!
Wer interessiert ist, dass unsere Kickers aufsteigen, sollte schon unsere Spieler unterstützen und aufmuntern und bei den Spielen dabei sein.
Irgendwelche Szenarien raus zu kramen, die schon 10 Jahre alt sind macht doch keinen Sinn. Da war doch keiner der heutigen Akteure dabei.

Natürlich fehlt gerade die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit auf dem Platz. Einige Spieler sind nicht in bester Form.
Aber das gehört auch zu einer Saison.
Und zu erwarten, dass unsere Gegner die weiße Flagge hissen, wenn sie gegen uns spielen, ist halt ein Trugschluss.
Die geben immer alles, weil für die die Spiele gegen die Kickers der Saisonhöhepunkt ist.
Geschenkt wird uns nichts.

Zu Beginn des neuen Jahres hatten wir 7 Punkte Vorsprung auf Sonnenhof. Jetzt sind es 8. Kein Grund für Trübsal blasen.
100% Zustimmung!

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Mannix »

Wenn ein Heimspiel gegen Offenburg, und darum geht es in diesem Spieltagsthread nunmal, mit einem leistungsgerechten Unentschieden endet, dann ist es für mich schon nachvollziehbar, dass hier dann die kritischen Stimmen überwiegen.
Ich würde jetzt keinem Forumsteilnehmer unterstellen, dass er sich nicht den Aufstieg unserer Blauen wünscht, ganz egal, ob er eher zum Lager der Schönredner oder der Defätisten gehört.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 23. April 2023, 20:34
Zu Beginn des neuen Jahres hatten wir 7 Punkte Vorsprung auf Sonnenhof. Jetzt sind es 8. Kein Grund für Trübsal blasen.
das ist das eigentlich entscheidende fazit :!:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Cantona »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 23. April 2023, 20:34
Was mir auffällt hier im Forum , nach Siegen und guten Leistungen sind es relativ wenig Beiträge hier.
Dagegen nach schlechten Spielen ( sind ja diese Saison recht wenige) scheint bei einigen schon das Verlangen da zu sein, hier
einen auf Negativ zu machen. Wenn dann von bestimmten Usern hier nur Negatives zu lesen ist, dann finde ich das für mich nicht nachvollziehbar.

Einen Dickl persönlich unter der Gürtellinie anzugehen, nur weil er halt gerade mal ne schlechte Phase hat, finde ich dann allerdings zu viel des Guten!
Wer interessiert ist, dass unsere Kickers aufsteigen, sollte schon unsere Spieler unterstützen und aufmuntern und bei den Spielen dabei sein.
Irgendwelche Szenarien raus zu kramen, die schon 10 Jahre alt sind macht doch keinen Sinn. Da war doch keiner der heutigen Akteure dabei.

Natürlich fehlt gerade die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit auf dem Platz. Einige Spieler sind nicht in bester Form.
Aber das gehört auch zu einer Saison.
Und zu erwarten, dass unsere Gegner die weiße Flagge hissen, wenn sie gegen uns spielen, ist halt ein Trugschluss.
Die geben immer alles, weil für die die Spiele gegen die Kickers der Saisonhöhepunkt ist.
Geschenkt wird uns nichts.

Zu Beginn des neuen Jahres hatten wir 7 Punkte Vorsprung auf Sonnenhof. Jetzt sind es 8. Kein Grund für Trübsal blasen.
Die Beobachtung kann ich nachvollziehen. Mag viele Gründe dafür geben, von denen einige sicher psychologischer Natur sind: Angst vor (erneuter) Enttäuschung etwa, usw. Grundsätzlich finde ich aber, dass im Forum durchaus auch schneller Kritik geäußert werden darf - natürlich immer in gewissen Grenzen (Dickels "ego" aufzugreifen ist da z.B. quatsch).
Was allerdings gar nicht geht, sind die Pfiffe, die vereinzelt zur Hz zu hören waren. Keine Ahnung was bei diesen Leuten los ist. Aber bevor ich mein Team auspfeife, muss schon viel passieren. Tabellenführer mit 8Punkten Vorsprung gehört sicher nicht dazu.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 23. April 2023, 18:46
DanielaFinn hat geschrieben:
Sonntag 23. April 2023, 17:34
Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 23. April 2023, 16:10

Doch, ist es! Eure beiden bodenlos pessimistischen Meinungen sind unerträglich. Das ist weit unter berechtigter Kritik. Man könnte gerade meinen, dass ihr eine selbst erfüllende Prophezeiung herbei reden wollt.
Genau, man kann das „Unglück“ durch ständiges schwarz malen auch heraufbeschwören.
...


Und wenn man immer alles gut findet und schön schreibt steigt man dann auf, oder wie ?
Ich finde die Kritik von Pipes berechtigt.
Jeder darf hier seine Meinung äußern. Aber was halt nicht geht, anderen ihre Meinung zu verbieten.
Wir spielen bisher eine tolle Saison und der Aufstieg ist immer noch extrem wahrscheinlich. Das hat nichts mit schönreden zu tun. Und wir sind auch im Pokalhalbfinale der absolute Favorit. Pipes und andere dürfen das auch anders sehen. Aber ich lasse mir nicht meine Meinung verbieten. Das die letzten Spiele die Formkurve nach unten geht, ändert für mich nichts an dem von mir beschriebenen Szenario. Ich persönlich halte die Schwarzmalerei für übertrieben, aber würde nicht auf die Idee kommen solch eine Meinung zu verbieten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 09:08
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 23. April 2023, 18:46
DanielaFinn hat geschrieben:
Sonntag 23. April 2023, 17:34


Genau, man kann das „Unglück“ durch ständiges schwarz malen auch heraufbeschwören.
...


Und wenn man immer alles gut findet und schön schreibt steigt man dann auf, oder wie ?
Ich finde die Kritik von Pipes berechtigt.
Jeder darf hier seine Meinung äußern. Aber was halt nicht geht, anderen ihre Meinung zu verbieten.
Wir spielen bisher eine tolle Saison und der Aufstieg ist immer noch extrem wahrscheinlich. Das hat nichts mit schönreden zu tun. Und wir sind auch im Pokalhalbfinale der absolute Favorit. Pipes und andere dürfen das auch anders sehen. Aber ich lasse mir nicht meine Meinung verbieten. Das die letzten Spiele die Formkurve nach unten geht, ändert für mich nichts an dem von mir beschriebenen Szenario. Ich persönlich halte die Schwarzmalerei für übertrieben, aber würde nicht auf die Idee kommen solch eine Meinung zu verbieten.
Man sollte die letzten Spiele jetzt nicht überbewerten. Es ist ja oft so, dass kurz vor dem angestrebten Ziel sich ein Schneckenrennen einstellt, wo man sich fragt, ja wollen die jetzt alle nicht mehr aufsteigen. Aber bei den Kickers sehe ich das nicht. Wir haben gegen Offenburg unentschieden gespielt, Aspach hat verloren. Also Vorteil für uns. Wir sind nach der Winterpause überraschend gut und völlig makellos mit einigen Ergänzungsspielern gestartet. Jetzt ist mal kurz Sand im Getriebe, aber das sollte nicht überbewertet werden. Aber was klar ist, ist, dass wir für die nächste Saison noch die eine oder andere substanzielle Verstärkung brauchen.

Dieses Wochenende war ja auch eine Zäsur in der Zeitrechnung. Wir befinden uns im Jahr 0 nach Bayern. Mal schauen, wann der Traditionsklub aus München in der 4. Liga aufschlägt. :lol:

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von pipes »

Ich kann diese verdammt überheblichen Beiträge zum Verlauf der kommenden Saison in der Regionalliga oder Pokalfinale Kickers - Balingen nicht mehr lesen. Wir sind noch nicht aufgestiegen und wir stehen noch im Halbfinale. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Man könnte gerade meine, dass wir mit unseren Blauen noch nie sichere Dinger vergeigt haben!
Jetzt muss ich mich mal selber zitieren, denn anscheinend haben einige Probleme mit dem Lesen!

@HansOlafHenkel:
Wo will ich jemanden seine Meinung verbieten? Mich kotzen nur die überheblichen Beiträge hier und auf Facebook von einigen Usern an. :evil:

@bluebyte: Ich will wie jeder andere hier auch nichts sehnlicher als den Aufstieg und garantiert keine selbsterfüllende Prophezeiung des Scheiterns.

Vielleicht bin ich auch nur abergläubisch und will nicht über eine Finalpaarung im Pokal reden, solange noch beide Halbfinals zu spielen sind. Ich habe in den letzten vierzig Jahren so viel von "typisch Kickers" erlebt, dass ich lieber auf dem Boden bleibe und das Fell des Bären eben nicht verteile, bevor er erlegt wurde.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Ich denke auch, wir sollten hier im Forum einen fairen Umgang pflegen. Dazu gehört nun mal, die Meinung des anderen zu tolerieren, auch wenn der eine oder andere eine andere Sicht der Dinge hat. Polemik oder persönliche Angriffe sind da völlig fehl am Platze.

„Pipes“ begleitet wie ich die Blauen schon seit mehreren Jahrzehnten und aus dieser Erfahrung heraus sind wir in unserer Erwartungshaltung etwas vorsichtig geworden. In dieser Saison bin ich aber trotz aller Vorsicht von unserem Aufstieg überzeugt. Kann aber die Ansicht von „pipes“ dennoch nachvollziehen. Die Verantwortlichen und Spieler wissen, dass die nächsten Wochen entscheidend sind und werden alles Erdenkliche für den Erfolg tun. Davon bin ich überzeugt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

@pipes: von meiner Seite aus ist alles gut, jeder darf seine Meinung haben

Nur mal so am Rande: ich kann mich noch daran erinnern als wir in der 3. Liga, 2 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung hatten und beim Paule schon der Nichtabstieg gefeiert wurde, habe ich gewarnt, wenn wir in Bremen II (weil dadurch Bremen automatisch an uns heranrückt)verlieren, dann haben wir gegen Chemnitz ein echtes Endspiel. Das Ende ist bekannt. Also ist Hochmut kommt vor den Fall, schon richtig. Aber…

aktuell sehe ich die Lage anderst, da wir trotz allem sehr gefestigt sind und ich fest mit dem Aufstieg rechne.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von brublue »

pipes hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 14:14
Vielleicht bin ich auch nur abergläubisch und will nicht über eine Finalpaarung im Pokal reden, solange noch beide Halbfinals zu spielen sind. Ich habe in den letzten vierzig Jahren so viel von "typisch Kickers" erlebt, dass ich lieber auf dem Boden bleibe und das Fell des Bären eben nicht verteile, bevor er erlegt wurde.
Wir brauchen uns doch nur an den 3.Liga-Abstieg erinnern. Zwei Spiele vor dem Ende 6 Punkte verspielt. Ist das nicht Grund genug, um die letzten 3 Spiele bei nur 4 Punkten und das bei zwei Heimspielen, kritisch zu betrachten. Das hat doch nichts mit Panikmache zu tun, sondern das sind unsere negativen Erfahrungen. Und glaubt mir, ich sehne mich genau so nach einem schnellen Aufstieg, wie jeder von uns. Nur sollte der Aufstieg nicht erst am letzten Spieltag erfolgen, denn dann werden wir das gleichen Nervenflattern erleben, wie wir es schon des Öfteren erlebt haben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Wir brauchen aus 6 Spielen noch 10 Punkte. Bei einem Unentschieden gegen Großaspach 7 Punkte aus den restlichen 5 Spielen. Aber zugegeben, die Gegner, die noch kommen, sind nicht die leichtesten, aber fast identisch mit Aspach.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Wir haben eigentlich fast nur gegen Mittelfeldmannschaften und Kellerkinder Punkte gelassen, das fällt schon auf. Auf die restlichen Spiele kann man daraus aber nicht schließen. Interessant aber, dass Elversberg und Ulm in einer ähnlichen Situation sind und auch eher zu Hause patzen, wobei Ulm im Gegensatz zu uns nicht das beste TV hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 15:06
@pipes: von meiner Seite aus ist alles gut, jeder darf seine Meinung haben

Nur mal so am Rande: ich kann mich noch daran erinnern als wir in der 3. Liga, 2 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung hatten und beim Paule schon der Nichtabstieg gefeiert wurde, habe ich gewarnt, wenn wir in Bremen II (weil dadurch Bremen automatisch an uns heranrückt)verlieren, dann haben wir gegen Chemnitz ein echtes Endspiel. Das Ende ist bekannt. Also ist Hochmut kommt vor den Fall, schon richtig. Aber…

aktuell sehe ich die Lage anderst, da wir trotz allem sehr gefestigt sind und ich fest mit dem Aufstieg rechne.
das scheint bei manchem ja ein echtes Trauma zu sein :roll:
zur Einordnung: die 3.Liga war damals und ist heute viel, viel kompetitiver. Die Leistungsstärke zwischen den Teams liegt deutlich enger beieinander als in der Oberliga. Daher ist dieser (Quer-) Vergleich für mich absoluter Blödsinn. Nebenbei war damals auch eine ordentliche Portion Pech dabei (Tor Mintzel für Wehen in der Nachspielzeit).

Wir haben in dieser elenden Liga aktuell 8 Punkte Vorsprung, 88 Tore geschossen, alle Auswärtsspiele bis auf eines gewonnen. Noch Fragen??
Ich würde jeden Betrag auf einen (souveränen) Aufstieg setzen.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

stoitschkov hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 17:06
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 15:06
@pipes: von meiner Seite aus ist alles gut, jeder darf seine Meinung haben

Nur mal so am Rande: ich kann mich noch daran erinnern als wir in der 3. Liga, 2 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung hatten und beim Paule schon der Nichtabstieg gefeiert wurde, habe ich gewarnt, wenn wir in Bremen II (weil dadurch Bremen automatisch an uns heranrückt)verlieren, dann haben wir gegen Chemnitz ein echtes Endspiel. Das Ende ist bekannt. Also ist Hochmut kommt vor den Fall, schon richtig. Aber…

aktuell sehe ich die Lage anderst, da wir trotz allem sehr gefestigt sind und ich fest mit dem Aufstieg rechne.
das scheint bei manchem ja ein echtes Trauma zu sein :roll:
zur Einordnung: die 3.Liga war damals und ist heute viel, viel kompetitiver. Die Leistungsstärke zwischen den Teams liegt deutlich enger beieinander als in der Oberliga. Daher ist dieser (Quer-) vergleich für mich absoluter Blödsinn. Nebenbei war damals auch eine ordentliche Portion Pech dabei (Tor Montzel für Wehen in der Nachspielzeit).
Wenn du meinen Beitrag genau lesen würdest, dann sage ich ja, dass man die Situation nicht vergleichen kann. :shock:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Ja, lieber stoitschkov, der Drittligaabstieg war ein Trauma. Der Stachel saß und sitzt tief, zumal der Abstieg aus meiner Sicht sportlich eigentlich vermeidbar war. Aber Du hast Recht, die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar. Denn damals war die Mannschaft in der Rückrunde der Saison 2015/16 ein charakterlicher „Sauhaufen“, hat unseren Trainer Horst Steffen und die Fangemeinde wegen interner Querelen blamiert und enttäuscht. Von Pech würde ich da nicht sprechen wollen, der Abstieg war eine logische Folge der internen Entwicklungen und Entscheidungen.

Aber wie wir alle wissen, war der Drittligaabstieg nicht der sportliche Tiefpunkt. In der Saison 17/18 folgte gar der tiefe Fall in die OL BW. Von dieser Talfahrt haben wir uns über Jahre (auch corona-bedingt) nicht erholt. Und jetzt kurz vor dem Ziel des Wiederaufstiegs sollten wir bitte etwas demütig bleiben, bis das Zwischenziel RL erreicht ist. Bis dahin sollten wir zusammenhalten und die Kräfte bündeln. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von barneygumble »

Ich hoffe, dass wir diese Saison nicht absteigen werden könnten! :oops:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

barneygumble hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 17:55
Ich hoffe, dass wir diese Saison nicht absteigen werden könnten! :oops:
Was möchtest Du mir oder uns mit diesem sinnfreien Beitrag mitteilen?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

harry-azul
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von harry-azul »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 15:06
@pipes: von meiner Seite aus ist alles gut, jeder darf seine Meinung haben

Nur mal so am Rande: ich kann mich noch daran erinnern als wir in der 3. Liga, 2 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung hatten und beim Paule schon der Nichtabstieg gefeiert wurde, habe ich gewarnt, wenn wir in Bremen II (weil dadurch Bremen automatisch an uns heranrückt)verlieren, dann haben wir gegen Chemnitz ein echtes Endspiel. Das Ende ist bekannt. Also ist Hochmut kommt vor den Fall, schon richtig. Aber…

Das war damals eine unfassbareTragödie. Die werde ich nie vergessen. Deshalb: nie zu sicher sein...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Favoritenschreck OFV...
https://www.offenburgerfv.de/?view=arti ... =component
Der Offenburger FV hat sich zum Favoritenschreck in der Oberliga Baden-Württemberg entwickelt und erkämpft sich einen verdienten Punkt bei Tabellenführer Stuttgarter Kickers…

REMIS GEGEN AUFSTEIGER
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... nburger-fv
Die Stuttgarter Kickers kamen am 28. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg vor 3.660 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau nicht über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den Offenburger FV hinaus. Bei frühlingshaften Temperaturen brachte Dimitrios Tsolakis das Team aus der Ortenau in Führung (33.). Nach der Halbzeitpause erzielte der eingewechselte David Braig mit seinem 17. Saisontreffer den vielumjubelten 1:1-Ausgleichstreffer (66.)...

100 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... v-433242#1
Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

Nichts Halbes, nichts Ganzes. Fußballerisch eher ideenlos, Braig brachte etwas Leben und Größe ins Spiel. Eroglu gegen die großen Innenverteidiger im Zentrum ohne Chance. Obernosterer hat gezeigt, dass er unser Spieler mit der besten Technik ist, war nicht immer so. Man sollte trotz allem es so sehen, der Vorsprung wurde im Vergleich zur Winterpause vergrößert. Bin mir sicher, dass es reichen wird! Schön auch die große Resonanz an den Ständen der Steiger Stiftung auch der Stand von Ebner und Stolz mit kleinen Präsenten super! Zuschauerinteresse leider im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich geringer. Zwar gab es das letzte Mal eine Heimniederlage, aber super Wetter und die Lampen haben auch nicht gespielt, hier hapert es dann doch an der Öffentlichkeitsarbeit (die war vor Jahren schon mal besser). Mit einem Video auf Instagram vom Sportplatz in Neckarsulm holt vermutlich nicht die Leute ins Stadion. Allein sich auf dem sportlichen ausruhen genügt nicht. Hier muss deutlich eine Weiterentwicklung geschehen! Sonst kann man nur hoffen, dass es auch in der nächsten Spielzeit sportlich so gut läuft, andernfalls spielen wir im November bei Nieselregen als 9. gegen Steinbach oder Walldorf wieder vor knapp 2.000 Zuschauern.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Gechinger »

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2023, 09:02

Zuschauerinteresse leider im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich geringer. Zwar gab es das letzte Mal eine Heimniederlage, aber super Wetter und die Lampen haben auch nicht gespielt, hier hapert es dann doch an der Öffentlichkeitsarbeit (die war vor Jahren schon mal besser). Mit einem Video auf Instagram vom Sportplatz in Neckarsulm holt vermutlich nicht die Leute ins Stadion. Allein sich auf dem sportlichen ausruhen genügt nicht. Hier muss deutlich eine Weiterentwicklung geschehen! Sonst kann man nur hoffen, dass es auch in der nächsten Spielzeit sportlich so gut läuft, andernfalls spielen wir im November bei Nieselregen als 9. gegen Steinbach oder Walldorf wieder vor knapp 2.000 Zuschauern.
Finde 3660 Zuschauer jetzt nicht so schlecht, klar mehr geht immer und auch bessere Werbung. Aber es ist halt auch nicht leicht in Stuttgart für Fünftligafußball zu werben.
Und ich weiß mit Vereinen wie Freiberg (6900 bei 15 Spielen), Walldorf (5400/15) oder Hoppenheim II (3400/14) brauchen wir uns nicht vergleichen, aber Ulm als Tabellenführer der Regiinalliga hat im Schnitt etwa 200 Zuschauer weniger als wir.
Man kann nicht immer über 4000 erwarten, aber unsere Mannschaft tut ja gerade alles dass es im Spiel gegen Aspach noch um etwas geht und dann kommen über 5000
WELTMEISTER!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Sehe ich auch so. Besser geht natürlich immer, aber wir haben in der 5. Liga den besten Zuschauerschnitt seit der Saison 15/16 und das war in der 3. Liga.

Ich gehe davon aus, dass der Schnitt in den letzten Heimspielen noch etwas steigen wird.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

Ich sag nicht, dass es schlecht ist. Allerdings ist deutlich mehr Potential da, dafür müsste aber auch mehr in der Öffentlichkeitsarbeit getan werden. Mir geht’s vor allem darum, dass man bei eventuell weniger Siegen nächste Saison man ganz schnell wieder vor knapp 2.000 Leuten spielt, weil man es nicht schafft Zuschauer dauerhaft an die Kickers zu binden.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Roland »

Wochen der Wahrheit für die Stuttgarter Kickers

:arrow: https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... dProG2eJo4

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von brublue »

Also über die Zuschauerresonanz brauchen wir uns wirklich nicht beklagen. Deutschlandweit liegen wir in der 5. Liga an erster Stelle. In der RL wären wir hinter Offenbach an 2. Stelle. Besser geht es immer, aber wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Dude »

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2023, 11:50
dafür müsste aber auch mehr in der Öffentlichkeitsarbeit getan werden.
Da wird doch schon viel gemacht. Gibt es sonst noch Ideen, was hier mehr gemacht werden kann :?: Wer soll das machen :?:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von km01 »

Sollten wir im Herbst im Abstiegskampf stecken, kann man sich von einem Schnitt von 3.000+ schnell verabschieden. Gab in der Abstiegssaison Spiele, da hatten wir nicht Mal 2.000 im Stadion

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Jetzt tüten wir erst mal den Aufstieg ein und dann sehen wir weiter. Wenn wir dann mit einer gewissen anfänglichen Aufstiegseuphorie kontinuierlich mit hungrigen Jungs aus der Jugend und der Region sowie gezielten Verstärkungen die Sache angehen, ist mir um die Zuschauerzahlen nicht bange.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

km01 hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2023, 17:36
Sollten wir im Herbst im Abstiegskampf stecken, kann man sich von einem Schnitt von 3.000+ schnell verabschieden. Gab in der Abstiegssaison Spiele, da hatten wir nicht Mal 2.000 im Stadion
Bei den Nicht Leistungen damals ja auch kein Wunder!
Da musste man ja schon wirklich ein dickes Fell haben, um das zu ertragen.
Aber bitte doch nicht jetzt (bevor wir überhaupt aufgestiegen sind) schon wieder triste Gedanken spinnen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Tobi78 »

Ich freue mich im Aufstiegsfall auf tolle Spiele gegen und bei Gegnern wie Kickers Offenbach und auch darüber, dass ich dann auch wieder mehr Auswärtsspiele in meiner Nähe besuchen kann. Um den Zuschauerschnitt ist mir nicht bange! Warum auch?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 18:17
barneygumble hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 17:55
Ich hoffe, dass wir diese Saison nicht absteigen werden könnten! :oops:
Was möchtest Du mir oder uns mit diesem sinnfreien Beitrag mitteilen?
Der Beitrag ist weder sinnfrei noch unverständlich. Man muss den Satz eben etwas genauer interpretieren.
Du wirst doch wohl die Meinung eines Forumsmitglieds torlerien wollen können?

Psalm 18,99 ,noblesseoblige, "Dazu gehört nun mal, die Meinung des anderen zu tolerieren, auch wenn der eine oder andere eine andere Sicht der Dinge hat."
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von barneygumble »

:arrow: kann gelöscht werden
Hätte ne PN werden sollen...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 21:02
noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 18:17
barneygumble hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 17:55
Ich hoffe, dass wir diese Saison nicht absteigen werden könnten! :oops:
Was möchtest Du mir oder uns mit diesem sinnfreien Beitrag mitteilen?
Der Beitrag ist weder sinnfrei noch unverständlich. Man muss den Satz eben etwas genauer interpretieren.
Du wirst doch wohl die Meinung eines Forumsmitglieds torlerien wollen können?

Psalm 18,99 ,noblesseoblige, "Dazu gehört nun mal, die Meinung des anderen zu tolerieren, auch wenn der eine oder andere eine andere Sicht der Dinge hat."
Das ist richtig. Ich bin ein Freund des Meinungsstreits im positiven Sinne. Ich toleriere auch die Beiträge von barneygumble, habe nur hinterfragt, wen und was er mit diesem Post gemeint hat.

Ersteres war nicht ersichtlich, weil kein Zusammenhang erkennbar war (keine Aussage zitiert wurde).

Inhaltlich war es bestenfalls zu erahnen, was er damit gemeint haben könnte. Ich dachte mir schon, dass er auf die Dauerpessimisten und Nörgler im Forum abzielte. So war es dann auch. Wir haben das mittlerweile bilateral über PN geklärt.

Grammatikalisch ist der Satz natürlich nicht korrekt (weder Konjunktiv I noch II). Aber möglicherweise war das ebenfalls beabsichtigt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 27. April 2023, 11:47
Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 21:02
noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 18:17


Was möchtest Du mir oder uns mit diesem sinnfreien Beitrag mitteilen?
Der Beitrag ist weder sinnfrei noch unverständlich. Man muss den Satz eben etwas genauer interpretieren.
Du wirst doch wohl die Meinung eines Forumsmitglieds torlerien wollen können?

Psalm 18,99 ,noblesseoblige, "Dazu gehört nun mal, die Meinung des anderen zu tolerieren, auch wenn der eine oder andere eine andere Sicht der Dinge hat."
Das ist richtig. Ich bin ein Freund des Meinungsstreits im positiven Sinne. Ich toleriere auch die Beiträge von barneygumble, habe nur hinterfragt, wen und was er mit diesem Post gemeint hat.

Ersteres war nicht ersichtlich, weil kein Zusammenhang erkennbar war (keine Aussage zitiert wurde).

Inhaltlich war es bestenfalls zu erahnen, was er damit gemeint haben könnte. Ich dachte mir schon, dass er auf die Dauerpessimisten und Nörgler im Forum abzielte. So war es dann auch. Wir haben das mittlerweile bilateral über PN geklärt.

Grammatikalisch ist der Satz natürlich nicht korrekt (weder Konjunktiv I noch II). Aber möglicherweise war das ebenfalls beabsichtigt.
Bingo! 8)

Rauf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten