28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Samstag, 22. April 2023 (28. Spieltag Oberliga BaWü)
Kickers – Offenburger FV
Anstoß um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
<<< Ticket-Informationen >>>
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... nburger-fv
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... S7CGIFK#!/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Starke Frauen von Hier – Schiedsrichterin Sonja Reßler
https://www.regenbogen.de/nachrichten/m ... ja-ressler

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von gablenberger »

morgen wieder alle auf den kickers-platz, um gemeinsam den nächsten schritt zur meisterschaft zu gehen.

nutzt die vereinskarte und besorgt euch ein schnitzelweckle oder ne brezel und ein oder zwei wegbier bei unserem partner edeka in degerloch oder nutzt die kneipen und kioske im stadionumfeld auf der waldau, um euch entsprechend zu verpflegen, damit ihr nichts vom spiel verpasst :idea:

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Der Offenburger FV war 1984 deutscher Amateurmeister.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... chaft_1984

Ehemalige Spieler:

Karl-Heinz Bente, ehemaliger Bundesligaprofi
Hans Cieslarczyk, ehemaliger Nationalspieler
Karl-Heinz Handschuh, ehemaliger Bundesligaprofi
Jürgen Hartmann, ehemaliger Bundesligaprofi
Bernd Schmider, ehemaliger Bundesligaprofi
Martin Wagner, ehemaliger Bundesligaprofi und Nationalspieler
Frank Wormuth, Leiter der Fußballlehrerausbildung an der Hennes-Weisweiler-Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Trainer der U 20-Nationalmannschaft

Apropos: Was ist eigentlich aus Jürgen Hartmann geworden? Als er 2014/2015 U23-Trainer war, hatten wir einen perfekten Unterbau für die dritte Liga. Da war die U23 eine Spitzenmannschaft der Oberliga, die viele Nachwuchstalente hervorbrachte. Auch seine drei Spiele als Cheftrainer der ersten Mannschaft waren makellos. Dann hat man sich völlig unnötig von Jürgen Hartmann getrennt und ihn durch den überall erfolglosen Alfred Kaminski ersetzt, der dann auch noch bei uns zum Cheftrainer aufstieg und anstatt dem Wiederaufstieg aus der Regionalliga einen Beinaheabstieg einleitete. Für mich ist die Trennung von Jürgen Hartmann einer der Kardinalfehler, die man damals gemacht hat. Buchwald hatte eigentlich ganz gute Akzente gesetzt. Da hätte man nicht alles davon zurückdrehen müssen.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Gillan »

Hans Cieslarczik war bei uns in den Siebzigern mal Trainer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Saison-Highlight für Underdog OFV...
https://www.offenburgerfv.de/?view=arti ... =component
Die Mannschaft von Trainer Sascha Ruf fährt in der Oberliga Baden-Württemberg nach dem jüngsten Überraschungserfolg voller Vorfreude zu den Stuttgarter Kickers…

Mit voller Kapelle gegen den Offenburger FV
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 80-1420366
Bis auf Marian Riedinger (Kreuzbandriss) haben die Stuttgarter Kickers für ihr Oberliga-Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr/Gazi-Stadion) gegen den Offenburger FV alle Mann an Bord.  "Es freut mich, dass wir aus dem Vollen schöpfen können", sagt Trainer Mustafa Ünal, ...

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Jochen K. »

Vorbericht: https://www.youtube.com/watch?v=mxSNBFzl3gs&t=10s

Moos hat nur eingeschränkt trainiert, da er schon länger nicht schmerzfrei ist. Erklärt dann auch, warum er nicht öfters gespielt hat.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Yamashade »

Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 21. April 2023, 07:22
Dann hat man sich völlig unnötig von Jürgen Hartmann getrennt und ihn durch den überall erfolglosen Alfred Kaminski ersetzt, der dann auch noch bei uns zum Cheftrainer aufstieg und anstatt dem Wiederaufstieg aus der Regionalliga einen Beinaheabstieg einleitete.
Kaminski hat heute gleich mal sein erstes Spiel als Interims-Chef bei den Offenbacher Kickers vergeigt, 0-1 zuhause gegen den VfB II. :cry: Für den OFC bleibt nur zu hoffen, dass man rasch einen neuen Trainer findet.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Franz »

VOR DEM HEIMSPIEL GEGEN DEN OFFENBURGER FV
Am Samstag, den 22. April 2023 treffen die Stuttgarter Kickers zum Auftakt zweier englischer Wochen auf den Offenburger FV
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -offenburg
https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... fv-2940707

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Interessant, daß Obernosterer mal wieder im Kader ist.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).


Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

Aspach führt schon mal

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 459
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von MajorTom »

Offenburg auch
Alles wird gut.

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von THOR »

Die Leichtigkeit nimmt von Spiel zu Spiel ab. Keine Chancen werden richtig rausgespielt. An was liegt sowas?

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

So wie das Spiel bisher verläuft bin ich sehr optimistisch, dass wir es noch klar gewinnen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Wieder mal ein komplett verkehrter Spielverlauf. :twisted: Aber die Blauen sind einfach nicht zwingend in der Offensive. Man könnte meinen das die Spieler glauben, dass 95% auch reichen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von THOR »

Selbe Spiel wie gegen Hollenbach!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Braig rein!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von brublue »

THOR hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 13:34
Die Leichtigkeit nimmt von Spiel zu Spiel ab. Keine Chancen werden richtig rausgespielt. An was liegt sowas?
Genau, aber wir sind ja schon aufgestiegen. :!:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Das ist bisher ja alles ganz gefällig, aber in der Offensive einfach viel zu kompliziert gespielt. Und wenn man dann aus 10 Chancen kein Tor macht, dann lädt man den Gegner halt ein, aus keiner Chance ein Tor zu machen 🤷🏼‍♂️
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Das muss heute gedreht werden, und zwar sofort. So etwas wie gegen Hollenbach darf nicht noch mal passieren.

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von THOR »

So können Sie noch Tage spielen ohne ein Tor zu schießen , es muss jetzt umbedingt was geändert werden.

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Braig und Berisha rein!

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von klaus909 »

Fakt ist, wenn wir so weiter machen, dann müssen wir wieder in die Scheiß-Relegation.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Yamashade »

Immerhin steht es im Ponyhof inzwischen 1-1.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

zur HZ wird ja was geändert!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von brublue »

Wenn wir heute wieder verlieren, dann gibt es noch ein heißes Restprogramm. Aspach wird nicht locker lassen. Warum bei uns schon wieder die Nerven flattern, ist mir unerklärlich. Wir haben einfach Probleme bei tiefstehenden Gegnern. Die spielen heute 5-2-3.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Ich fand schon das 3:0 gegen Ravensburg vor allem in HZ2 nicht gut, gleiches gilt für die beiden Auswärtsspiele in Neckarsulm einzig Mutschelbach war ok. Hollenbach ganz schwach heute die erste Halbzeit wieder, das ist einfach zu wenig. Zum Glück hat letzte Woche Grossaspach in Offenburg verloren, sonst wären es nur noch vier Punkte, sollte das heute wirklich schief gehen.
Ist sich die Mannschaft schon zu sicher, soll es mit 50 % gehen? Ich hoffe wir drehen das noch, aber mittlerweile 174 Minuten gegen Ravensburg, Hollenbach und Offenburg zu Hause ohne Tor, das ist erschreckend. :roll:

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Wir haben noch einige Offensivkräfte auf der Bank. Braig würde ich auf jeden Fall bringen. Bei Obi weiß ich nicht wie fit er ist. Wir müssen in der 2 Hz konsequenter im letzten Drittel spielen. Bei Offenburg werden die Kräfte nachlassen. So dass wir das Spiel noch drehen werden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Man sieht der Masnnschaft die Verunsicherung immer mehr an. Es ist einfach nicht zwingend genug. Hoffentlich stochern sie bald irgendwie einen rein, ein Fernschuss sitzt oder irgend ein dreckiger Elfer...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Wir hatten bis zu 29.Minute gefühlt 95% Ballbesitz und waren nur in der Offenburger Hälfte.
Aber wir haben viel zu wenig daraus gemacht. Vielleicht eine halbe Chance ist dabei herausgekommen.

Dann kontern die einmal und machen fast das 0:1.
Da hatte ich dann schon die schlimmsten Befürchtungen.
Und 3 Minuten später passiert es dann. Das ist zum davon laufen.

Wie beim letzten Heimspiel auch heute wieder gegen einen Aufsteiger viel zu wenig.
Glauben die Spieler das man so aufsteigt ?

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Bis jetzt das 2. miserable Heimspiel hintereinander. Das darf so nicht bleiben da muss in der Pause vom Trainer was passieren. Sehr enttäuschend.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Yamashade hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 13:50
Immerhin steht es im Ponyhof inzwischen 1-1.
Es ist alles möglich heute. Sogar der fast sichere Aufstieg

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Jochen K. »

Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 13:49
Braig und Berisha rein!
Kommen beide;-)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Beitrag von Weissaldo »

Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 13:49
Braig und Berisha rein!
aha!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 13:52
Wie beim letzten Heimspiel auch heute wieder gegen einen Aufsteiger viel zu wenig.
Glauben die Spieler das man so aufsteigt ?
Wer weiß wie die Vertragsverhandlungen für den Einen oder Anderen laufen. Das könnte auch ein Grund für diese Heimschwäche sein.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Mann, Mann, Mann, Offenburg scheint eine Topmannschaft der Liga zu sein, wie das letztes Spiel Hollenbach war. Tut mir ja echt leid, aber wenn wir in solchen Spielen nicht gewinnen, dann liegt das immer an der eigenen schlechten Leistung, verstehe wirklich nicht, was da seit Wochen los ist.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Das sollte jetzt der letzte Aufwecker sein. Fast das 0.2. toll reagiert von Otto

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Aspach führt auch wieder

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von brublue »

Aspach führt schon wieder 2:1.

Antworten