31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Endlich aufgestiegen ! Der Ausflug nach Reutlingen war glücklicherweise ungetrübt. Unsere Blauen hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Aber was solls.... :P

Der beste Reutlinger auf/neben dem Platz war der Stadionsprecher- Die Durchsage kurz vor Schluss: Alle die über den Zaun steigen, werden von der Polizei verhaftet ! :lol:
Und bei den Endergebnissen der Bundesliga/2. Liga und Oberligaspiele war er auch nicht ganz auf "Ergebnis"höhe.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von NeckarWache »

Nächste Saison spielen wir 2 Ligen höher als dieser Verein von Unsympathen.
Meinetwegen kann sich dieser Abstand in den kommenden Jahren noch vergrößern.
Ich will definitiv nicht mehr and die Kreuzsch..ße nach RT! 😡
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Franz »

Die können von Glück reden, dass wir unser 100. Ligator auf dem von uns mitfinanzierten Rasen dort noch nicht treffen wollten.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Der_Welzheimer »

Endlich wieder oben an der Schwelle zum Profifußball 💪 Hat lange genug gedauert!
Jetzt hoffe ich nur, dass man einen konkurrenzfähigen Kader zusammenbekommt, der in der Regionalliga solide im Mittelfeld mitspielen kann — mehr erwarte ich gar nicht.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von km01 »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 18:39
Endlich aufgestiegen ! Der Ausflug nach Reutlingen war glücklicherweise ungetrübt. Unsere Blauen hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Aber was solls.... :P

Der beste Reutlinger auf/neben dem Platz war der Stadionsprecher- Die Durchsage kurz vor Schluss: Alle die über den Zaun steigen, werden von der Polizei verhaftet ! :lol:
Und bei den Endergebnissen der Bundesliga/2. Liga und Oberligaspiele war er auch nicht ganz auf "Ergebnis"höhe.
Fast noch besser Fand ich ,, die Polizei gratuliert den Stuttgarter Kickers herzlich zum Aufstieg ''

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Der_Welzheimer hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 20:01
Endlich wieder oben an der Schwelle zum Profifußball 💪 Hat lange genug gedauert!
Jetzt hoffe ich nur, dass man einen konkurrenzfähigen Kader zusammenbekommt, der in der Regionalliga solide im Mittelfeld mitspielen kann — mehr erwarte ich gar nicht.
Den konkurrenzfähigen Kader haben wir bereits auch ohne nur eine Neuverpflichtung !!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Franz »

Pyro, Platzverweise und Polizeipräsenz in Reutlingen
https://www.gea.de/reutlingen_artikel,- ... 52684.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Buddy »

POL-RT: Polizeieinsatz anlässlich der Oberligabegegnung SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers am 6. Mai 2023
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/5502746

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von magge »

Aufstieg!
Juhu, endlich.
Spiel war nicht gut, egal.
Bester Spieler war cedric!
Stimmung im Block 4 war irgendwie seltsam.
Ist ne geile Saison!
Black and blue

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers steigen in die Regionalliga Südwest auf
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... dwest-auf/
3 Spieltage vor Saisonende durften die Stuttgarter Kickers am Samstag endlich feiern. Im Derby in Reutlingen gab es zwar nur ein 0:0 – trotzdem sind die Blaue dem Verfolger Großaspach bereits mit 12 Punkten enteilt und damit als Oberligameister nach 5 Jahren endlich in die Regionalliga Südwest aufgestiegen! ...

Fans feiern den Aufstieg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 75-1424437
Ausgelassene Stimmung nach dem 0:0 gegen Reutlingen: Nachdem die Kickers schon vor der Partie rechnerisch aufgestiegen waren, spielte das Ergebnis keine Rolle mehr. Die Mannschaft feierte nach Abpfiff den Aufstieg mit den mitgereisten Fans...

Reaktionen zum Aufstieg der Stuttgarter Kickers
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9e7be.html
Die Stuttgarter Kickers haben im Aufzug endlich wieder den Knopf in die richtige Richtung erwischt und spielen in der neuen Saison immerhin wieder in der Regionalliga. Wir haben erste Reaktionen – von Fredi Bobic, Christian Streich bis hin zum Oberbürgermeister...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Blue Fritz »

magge hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 22:25
Aufstieg!
Juhu, endlich.
Spiel war nicht gut, egal.
Bester Spieler war cedric!
Stimmung im Block 4 war irgendwie seltsam.
Ist ne geile Saison!
Stimmung im Block 4 irgendwie seltsam? Kannst du das näher erläutern?
Auf der HT waren viele Blaue und die Stimmung war recht gut!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von magge »

Dafür, dass wir eben aufgestiegen sind, fand ich es sehr verhalten und ruhig.
Black and blue

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Bobis »

magge hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 07:52
Dafür, dass wir eben aufgestiegen sind, fand ich es sehr verhalten und ruhig.
Womöglich ein "Bayern Feeling"....
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von WiederZurück »

magge hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 07:52
Dafür, dass wir eben aufgestiegen sind, fand ich es sehr verhalten und ruhig.
Ich konnte aus Gründen leider leider nicht vor Ort sein, aber was ich in den kurzen Videos und auf Fotos gesehen habe, fand ich schon sehr beeindruckend. Alleine, dass ihr das Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht habt, ist schon super!

Zur Stimmung schrieb eine Zeitung, dass die ganz große Extase Ausblick ausblieb, weil es ein Aufstieg in Scheibchen war und die Spontanität des Aufstiegsmoments gefehlt hat.

Und dann ist man auch noch so seltsam nach 20 Minuten mitten im eigenen Spiel aufgestiegen. Aber sei's drum. Hauptsache hoch!

Finde ich insgesamt aber eine gute Erklärung. Es war ja den meisten schon seit Wochen klar, dass es dieses Jahr nach oben geht. Nur der Zeitpunkt war noch unklar.
Aber jetzt ist es geschafft!!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von kickerssticker »

Ich mache für die verhaltene Stimmung die Sonne und das etwas zähe Spiel verantwortlich, plus den Spannungskiller der Ponyhof-Niederlage zur 1. Halbzeit. Mir zumindest hat der Frühsommer etwas auf den Kreislauf geschlagen, und es gab ja weder Schatten noch eine adäquate Getränkeversorgung. Da fand ich es schwierig, 90 Minuten durchzusingen. Und Reutlingen ist halt auch einfach kein Ort, der Freude Vorschub leistet. Ich glaube, viele haben sich trotzdem sehr gefreut, aber so richtig zum Ausflippen lud das alles nicht ein.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von magge »

Ja, so könnte es gewesen sein.
Für mich war es - trotz "nur" Oberligaaufstieg - etwas sehr besonderes.
Über das Waldauradio habe ich in Dorfmerkingen nach dem vermeintlichen Schlusspfiff in Nöttingen zum Aufstieg und zur Meisterschaft gratuliert und in Trier durfte ich auch auf der Haupttribüne, die total ausgeflippt ist, moderieren und Dickls Riesenchance kurz vor Schluss hat mich damals echt um den Schlaf gebracht.
Deshalb habe ich diesen Kickersaufstieg so herbeigesehnt!
Aufstieg!
Black and blue

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von magge »

Black and blue

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von hoha »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 21:11
Der_Welzheimer hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 20:01
Endlich wieder oben an der Schwelle zum Profifußball 💪 Hat lange genug gedauert!
Jetzt hoffe ich nur, dass man einen konkurrenzfähigen Kader zusammenbekommt, der in der Regionalliga solide im Mittelfeld mitspielen kann — mehr erwarte ich gar nicht.
Den konkurrenzfähigen Kader haben wir bereits auch ohne nur eine Neuverpflichtung !!!
Ich gehe mal davon aus, das deine Aussage mit der Aufstiegseupherie zusammenhängt.
Aber nüchtern betrachtet benötigen wir selbstverständlich 3- 4 echte Verstärkungen um nicht gleich wieder abzusteigen (siehe Trier).

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Heiner »

kickerssticker hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 09:29
Ich mache für die verhaltene Stimmung die Sonne und das etwas zähe Spiel verantwortlich, plus den Spannungskiller der Ponyhof-Niederlage zur 1. Halbzeit. Mir zumindest hat der Frühsommer etwas auf den Kreislauf geschlagen, und es gab ja weder Schatten noch eine adäquate Getränkeversorgung. Da fand ich es schwierig, 90 Minuten durchzusingen. Und Reutlingen ist halt auch einfach kein Ort, der Freude Vorschub leistet. Ich glaube, viele haben sich trotzdem sehr gefreut, aber so richtig zum Ausflippen lud das alles nicht ein.
Seh ich auch so.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Blue Fritz »

Heiner hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 14:47
kickerssticker hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 09:29
Ich mache für die verhaltene Stimmung die Sonne und das etwas zähe Spiel verantwortlich, plus den Spannungskiller der Ponyhof-Niederlage zur 1. Halbzeit. Mir zumindest hat der Frühsommer etwas auf den Kreislauf geschlagen, und es gab ja weder Schatten noch eine adäquate Getränkeversorgung. Da fand ich es schwierig, 90 Minuten durchzusingen. Und Reutlingen ist halt auch einfach kein Ort, der Freude Vorschub leistet. Ich glaube, viele haben sich trotzdem sehr gefreut, aber so richtig zum Ausflippen lud das alles nicht ein.
Seh ich auch so.
Ich fand das martialische Einmarschieren der Polizei vor Ende des Spiels schon als Stimmungskiller. Für mich total überzogen!

Im Falle eines Pokalsieges gegen Balingen wird der Jubel sicher ausgelassener sein, da dieser dann spontan kommt.
Trotzdem fand ich gestern die Stimmung sehr gut!
Einmal Blauer - immer Blauer

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von jox »

Die Polizei - für mich war das Aufkommen total überzogen so präsent zu sein - hat sich bis kurz vor dem Ende zurückgehalten und dann marschiert man in voller Montur mit Helm vor den Kickersfans auf die nur feiern wollen. Das war ein komisches Bild und hat etwas eine ausgelassene Stimmung beeinflusst. Ok das man vor Ort ist nachvollziehbar aber dann direkt vor den Fans stehen ist schon komisch wenn eigentlich nicht großartig passiert war. Egal Party am Stadion war super und am Samstag wirds beim Heimspiel nochmal cool.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von gablenberger »

bereits ab 10.30 uhr zeichnete sich auf dem schlossplatz ab, dass das unser tag wird. echt stark! über die königstraße zum am hauptbahnhof war dann jedem klar - der zug hat keine bremse.
sich nach zwei jahren unteridischen fussballs in der regionalliga und danach in insgesamt fünf jahren oberliga inclusive corona-zwangspause als fanszene so weiterzuentwickeln und zu vergrößern, schafft nicht jeder. überragend, was der b-block in den letzten zwei spielzeiten geleistet und auf die beine gestellt hat. lust auf mehr? dann mitglied werden: https://b-block-stuttgart.de

in reutlingen dann wie erwartet das heimspiel für die kickers, 3000 blaue wollten den svk im aufstiegsjahr beim derby sehen. zuschauermagnet stuttgarter kickers, da sonnte sich jetzt in der oberliga jeder gerne in unserem glanz... wird für einige vereine ziemlich trostlos ohne uns...

glückwunsch an die gesamte mannschaft, die mit herz und leidenschaft auf dem platz und an der theke dabei ist, und v.a. an mustafa ünal. zwei titel in zwei jahren haben bisher nicht viele trainer geschafft. und ein dritter kann sogar noch dazukommen. das wäre phänomünal 8)

schön, dass es gleich abends noch eine schöne feier rund um den kickers-platz gab.

jetzt am samstag auf der waldau da weitermachen, wo wir beim letzten heimspiel aufgehört haben. da kamen 4500. vielleicht werden es zur übergabe des meisterwimpels und co. nochmal ein paar mehr. um die stuttgarter kickers kommt man momentan beim thema fussball in der landeshauptstadt nicht herum. die plakate fürs nächste heimspiel hängen schon rund um degerloch. teilt die vielen fotos und videos von gestern und bringt noch freunde zur feier nächste woche mit.

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Franz »

WAS FÜR EIN TAG, WAS FÜR EIN ABEND, WAS FÜR EIN MEISTER!
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... en-kickers
https://www.fupa.net/news/was-fuer-ein- ... er-2945251
Das Derby am 31. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg zwischen dem SSV Reutlingen und den Stuttgarter Kickers im Kreuzeiche-Stadion endete vor 4.835 (5.133) Zuschauern torlos unentschieden. Bereits 20 Minuten nach Anpfiff in Reutlingen stand aufgrund des Spielbeginns in Villingen die Niederlage von Verfolger Sonnenhof Großaspach fest und die gut 3.000 mitgereisten Kickers-Fans begannen auf den Rängen bereits die Meisterschaft zu feiern. Nach fast 5 Jahren ist es endlich geschafft, die Stuttgarter Kickers sind zurück in der Regionalliga Südwest...

Kickers-TV: Bericht zum Derby und Aufstieg
https://youtu.be/b3HfuSqGQyw

157 Bilder
https://www.fupa.net/photos/ssv-reutlin ... s-435385#1
Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

Weinstadt_Maskulin
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 13:44

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Weinstadt_Maskulin »

Fotos Video und Bericht von beiden Seiten

https://www.faszination-fankurve.de/new ... beim-derby
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Franz »

Schmerz als Antrieb: Stuttgarter Kickers befreien sich aus der Oberliga-Hölle
https://www.tz.de/sport/fussball/stuttg ... 62861.html
https://www.fupa.net/news/schmerz-als-a ... le-2945614
Die nächsten Ziele stellen sich von alleine. Das 100. Tor, das in Reutlingen ausblieb, soll am Samstag Großaspach eingeschenkt werden. Über Finalgegner Balingen wollen die Kickers auch erneut in den DFB-Pokal einziehen...

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Cantona »

Weinstadt_Maskulin hat geschrieben:
Montag 8. Mai 2023, 12:16
Fotos Video und Bericht von beiden Seiten

https://www.faszination-fankurve.de/new ... beim-derby
"...wobei beide Fanlager in etwa gleich groß waren."
Na ja, das scheint mir dann doch stark durch die rote Brille betrachtet. Ich denke, alleine die Zahl in den Blöcken V und VI überstieg die organisierten Fans in Block E bereits deutlich. Zahlengleichheit mag vielleicht auf der Haupttribüne geherrscht haben. Auch der Durchschnitt der Saison, der sicher ein repräsentativeres Bild der "Fanlager" abgibt, ist doch recht deutlich. Da kam RT bislang nicht über die 800 hinaus.
Ist aber eigentlich auch egal, wenn es denn dem eigenen Selbstwertgefühl hilft, sollen sie halt die Zahlen frisieren. Wir sind dann mal weg...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Franz »

Meisterschaft perfekt - Stuttgarter Kickers steigen in die Regionalliga auf
https://www.swr.de/sport/fussball/oberl ... g-100.html
Interview mit Mustafa Ünal und Marc Stein

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von kickerssticker »

Cantona hat geschrieben:
Montag 8. Mai 2023, 16:16
Weinstadt_Maskulin hat geschrieben:
Montag 8. Mai 2023, 12:16
Fotos Video und Bericht von beiden Seiten

https://www.faszination-fankurve.de/new ... beim-derby
"...wobei beide Fanlager in etwa gleich groß waren."
Na ja, das scheint mir dann doch stark durch die rote Brille betrachtet. Ich denke, alleine die Zahl in den Blöcken V und VI überstieg die organisierten Fans in Block E bereits deutlich. Zahlengleichheit mag vielleicht auf der Haupttribüne geherrscht haben. Auch der Durchschnitt der Saison, der sicher ein repräsentativeres Bild der "Fanlager" abgibt, ist doch recht deutlich. Da kam RT bislang nicht über die 800 hinaus.
Ist aber eigentlich auch egal, wenn es denn dem eigenen Selbstwertgefühl hilft, sollen sie halt die Zahlen frisieren. Wir sind dann mal weg...
Faszination Fankurve bezog seine Fotos (und evtl. auch Infos?) zu den Spielen hier in der Gegend in der Vergangenheit oft von einem VfB-nahen Blog. Da kommen dann vielleicht auch solche Wunschgedanken her. Von der grundsätzlichen Fanzahl her waren laut Zeitungsbericht ja etwa 3000 von 4800 Anwesenden Kickersanhang (und das auswärts!). Da sehe ich keine Gleichheit. Was "aktive" Fans angeht kann ich es nicht einschätzen, aber mehr als 150 bis 200 Leute waren doch da im Reutlinger E-Block auch nicht... So viele waren bei uns gefühlt allein im Herrentoiletten-Container, von den endlosen Kolonnen der Getränkeschlange noch ganz abgesehen :lol:

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von WiederZurück »

https://youtu.be/fRWK0F7OTUo

Sehr beeindruckend und für fünfte Liga wohl deutschlandweit einmalig.
Das findet man nicht mal in der ersten oder zweiten Liga bei jedem Verein....

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von noblesseoblige »

Franz hat geschrieben:
Montag 8. Mai 2023, 13:15
Schmerz als Antrieb: Stuttgarter Kickers befreien sich aus der Oberliga-Hölle
https://www.tz.de/sport/fussball/stuttg ... 62861.html
https://www.fupa.net/news/schmerz-als-a ... le-2945614
Die nächsten Ziele stellen sich von alleine. Das 100. Tor, das in Reutlingen ausblieb, soll am Samstag Großaspach eingeschenkt werden. Über Finalgegner Balingen wollen die Kickers auch erneut in den DFB-Pokal einziehen...
Unser Musti ist einfach ein sympathischer und bodenständiger Mensch. Wir sollten möglichst lange an ihm festhalten, auch wenn es mal nicht so laufen sollte.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Wombat »

Authentischer und sympathischer geht echt nicht. Respekt vor der offensiven Verarbeitung des Dorfmerkingen/Trier-Erlebnisses. Aus einem Tiefpunkt Kraft gezogen, die eine Saison mitträgt, bockstark. Danke dafür, Musti.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Ford K »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 8. Mai 2023, 19:22
Franz hat geschrieben:
Montag 8. Mai 2023, 13:15
Schmerz als Antrieb: Stuttgarter Kickers befreien sich aus der Oberliga-Hölle
https://www.tz.de/sport/fussball/stuttg ... 62861.html
https://www.fupa.net/news/schmerz-als-a ... le-2945614
Die nächsten Ziele stellen sich von alleine. Das 100. Tor, das in Reutlingen ausblieb, soll am Samstag Großaspach eingeschenkt werden. Über Finalgegner Balingen wollen die Kickers auch erneut in den DFB-Pokal einziehen...
Unser Musti ist einfach ein sympathischer und bodenständiger Mensch. Wir sollten möglichst lange an ihm festhalten, auch wenn es mal nicht so laufen sollte.
Auf jeden Fall. Und auf keinen Fall so wie bei unserem letzten Aufstiegstrainer Dirk Schuster.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Gibt es eigentlich irgendwo Videos vom Fanmarsch? Würde ich mir gerne ansehen :)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Blinky Bill »

Hoffentlich haben wir so viel Aufwind, dass wir in der Regionalliga unseren Platz finden. Und gleichzeitig hoffe ich, dass das Interesse an der Regionalliga größer ist als vor ein paar Jahren, denn für mich ist der Unterschied zur dritten Liga nicht groß.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3267
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 9. Mai 2023, 18:02
Hoffentlich haben wir so viel Aufwind, dass wir in der Regionalliga unseren Platz finden. Und gleichzeitig hoffe ich, dass das Interesse an der Regionalliga größer ist als vor ein paar Jahren, denn für mich ist der Unterschied zur dritten Liga nicht groß.
Der Unterschied ist meiner Meinung doch sehr groß, sonst wäre unsere Verweilzeit in dieser Liga nicht so kurz gewesen. Interessant ist auch, dass sich Absteiger aus der 2. Liga, in der 3.Liga ungemein schwer tun. Beispiele gibt es genug. Das liegt sicher nicht nur an den geringen Fernsehgeldern.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 9. Mai 2023, 18:28
Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 9. Mai 2023, 18:02
Hoffentlich haben wir so viel Aufwind, dass wir in der Regionalliga unseren Platz finden. Und gleichzeitig hoffe ich, dass das Interesse an der Regionalliga größer ist als vor ein paar Jahren, denn für mich ist der Unterschied zur dritten Liga nicht groß.
Der Unterschied ist meiner Meinung doch sehr groß, sonst wäre unsere Verweilzeit in dieser Liga nicht so kurz gewesen. Interessant ist auch, dass sich Absteiger aus der 2. Liga, in der 3.Liga ungemein schwer tun. Beispiele gibt es genug. Das liegt sicher nicht nur an den geringen Fernsehgeldern.
Der Abstieg wäre damals vermeidbar gewesen, hätte man die Nerven behalten. Eigentlich waren die Kickers auf einem guten Weg. Und Absteiger haben es allgemein schwer, weil sich das alte Team auflöst und ein neues geformt werden muss. Aufsteiger sind da klar im Vorteil: sie können ihr Team punktuell ergänzen und verstärken.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Roland »

Angriffs-Versuch, Fanmarsch & Pyroshow

:arrow: https://youtu.be/0aPRY-dV2tw

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Vorgestern hatten wir die Auswertung für das Spiel in Rielasingen für Euch, heute möchten wir schon, dass Ihr den nächsten Fragebogen ausfüllt…
Wir freuen uns über viele Antworten von den vielen Fans, die nach Reutlingen gepilgert sind am letzten Wochenende und den Aufstieg feiern konnten.

Wie immer könnt Ihr uns noch textliche Anmerkungen am Schluss des Fragebogens hinterlassen, falls ein Punkt zu kurz oder nicht vorkam im Bogen, den Ihr aber gerne noch mitteilen möchtet.

Den Fragebogen gibt es wie immer unter folgendem Link:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 31.: Reutlingen - Kickers (Sa., 06.05.23, 15.30h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nach all den Feierlichkeiten, die nach dem Spieltag in Reutlingen begannen, wollen wir Euch die Ergebnisse des Fragebogens zum Spiel in Reutlingen natürlich nicht vorenthalten.

Am Fragebogen haben dieses Mal 74 Personen teilgenommen, die allesamt zum größten Teil (89%) eine störungsfreie Anreise hatten, sei es per Bahn oder eigenem PKW.

Über die Gegebenheiten vor Ort hatten sich im Vorfeld 93% informiert und bewerteten die bereitgestellten Infos mit der Durchschnittsnote 1,65.

Knapp zwei Drittel hatten Kontakt mit der Polizei, der klar unterschiedlich bewertet wurde. Außerhalb des Stadions bewertet ein Viertel mit Note 4 und schlechter den Kontakt, innerhalb des Stadions bewerten ca. drei Viertel den Einsatz mit Note 4 und schlechter. Dies wurde mit dem Aufmarsch zum Spielende hin begründet, der sehr martialisch, nicht deeskalierend (eher provozierend) und übertrieben wirkte, laut den gemachten Anmerkungen.

Ansonsten werden alle weiteren Punkte, mit Ausnahme des Caterings, gut bewertet. Hier wurde vor allem der Mangel an Getränken angemahnt und dass es ab ca. der 20. Minuten kein Wasser mehr gab.

Die Anmerkungen zum Ende des Fragebogens greifen zu großen Teilen die oben genannten Punkte nochmals auf und ergänzen diese.

Alle Ergebnisse im Detail könnt Ihr auch unter folgendem Link selbst anschauen:
https://t1p.de/3xpo2

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten