32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von kickersharry »

Na da bin ich ja froh dass ich mich Zeitnah vom Acker gemacht habe nach dem Spiel.Das Programm auf der Bühne war ja eh Aufstiegsfeier nach RT Spiel reloaded....saß auf der HT und da haben sie dir das Freibier nach Spielende quasi aufgezwängt.Von daher noch gut weggekommen..doof nur dass es nur noch ne' ecklige Rindswurst gab.
Und ja,Schmücker sucks !

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von WiederZurück »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 15. Mai 2023, 19:23
Leute, ihr müsst mit den Füßen abstimmen - an den Ständen im Stadion kaufe ich schon seit Jahren keine Getränke oder Speisen mehr. Die Qualität der Produkte stimmt schon lange nicht mehr. Der Service ist eine Katastrophe. Personal ist inkompetent und phlegmatisch. Aber was wollen wir erwarten. Der Arbeitsmarkt gibt es schon lange nicht mehr her.
Das stimmt im Prinzip. Es gibt aber halt nunmal einige, die auch mit Kindern da sind, was ich auch gut und wichtig finde. Denen kannst halt nicht zwei Stunden Trinken vorenthalten.
Ich bringe einfach nächstes Mal die Trinkflasche vom Kindergarten für den Kurzen mit. Nochmal tu ich mir das nicht an, mich ewig für ein einziges Getränk anzustellen....

Ricky
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 13. Mai 2023, 21:53

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von Ricky »

Beim Volleyball in der Scharrena ist auch Schmücker der Caterer. Dort ist es genauso schlimm. Die Qualität genauso. Letztes Mal gab es zur Begrüßung an der Kasse ein: "was gibt's?" Aber solange die Leute trotzdem dort kaufen, wird sich auch nichts ändern.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von WiederZurück »

Bluebyte hat geschrieben:
Montag 15. Mai 2023, 19:30
Es scheint kein Fachpersonal fürs Catering mehr zu geben. Die Leute haben es nicht mehr nötig zu arbeiten und gute Leistung abzuliefern. Das liegt imho nicht nur an geringen Löhnen sondern ist eher ein gesellschaftliches Problem.
Das stimmt natürlich. Ist ja quasi in allen Branchen so und es wird auch nicht besser werden in naher Zukunft.
Aber was will man von jungen Leuten erwarten, die mit 16 von der Influencerkarriere und einem Leben in Saus und Braus ohne großen Aufwand geträumt haben und die plötzlich im Stadion bei einem Kick in der fünften Liga für Mindestlohn an der Kasse stehen. Motivierend ist das natürlich nicht. Aber das ist halt das Leben, klar.

Ich bin da jedenfalls pragmatisch. Wenn man kein Personal mehr findet, muss man das Angebot runterfahren, wie ja auch schon ein anderer Forist schrieb. Nur die würde ich da noch einen Schritt weiter gehen: gibt es halt nur noch Bier und Wasser. Zwei Tasten auf dem Kassensystem. Das bekommt fast jeder hin.
Klar hat die Stadionwurst auch Tradition, aber ganz ehrlich: ich gehe hauptsächlich zum Fussball schauen ins Stadion. Wenn es nichts zu essen gibt, ist das kein Weltuntergang. Und wenn man dafür sein Getränk zu jeder Zeit innerhalb von maximal fünf Minuten bekommt: her damit!

So wie es jetzt läuft kann es jedenfalls nicht bleiben. Vollkatastrophe.

Weinstadt_Maskulin
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 13:44

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von Weinstadt_Maskulin »

Ich würde mal sagen so 2-300 Leute haben wahrscheinlich das lang erwartete 100. verpasst weil sie auf Bier warten mussten.

Beim Bierstand an der alten Uhr stehen 10 fertige Bier und wegen diesem drecks Kassensystem steht man trotzdem ewig an, obwohl im Stand selber nur einer von dreien was machen muss. Dann lieber keine Kartenzahlung.
Gibt gefühlt soviel Stände wie noch nie, dafür dauert es real solange wie noch nie. Und die Brötchen zur Wurst sind auch nicht gut. In der Zeit geht man sogar über die HT zu Sportfreunde und zurück mit Wurst und Bier.
Zeit das man wieder über Kassenanlage Nord rein und raus kann!
Das wäre mal eine Initiative. Oder die sollen zumindest an jeden Stand mindestens 2 3 Menschen mit dem Zeug vertraut machen.
Eine Zumutung ist das so. Bringt nichts wenn drei zapfen und einer langsam kassiert.
Da steht das Bier nur ab!
Aber positiv ist das es der einzige echte Schwachpunkt war.
Lieber über den Verpfleger schimpfen als über die Mannschaft.
Langsam sollten die sich auch mal an der Mannschaft orientieren.
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von Cantona »

Bluebyte hat geschrieben:
Montag 15. Mai 2023, 19:30
Es scheint kein Fachpersonal fürs Catering mehr zu geben. Die Leute haben es nicht mehr nötig zu arbeiten und gute Leistung abzuliefern. Das liegt imho nicht nur an geringen Löhnen sondern ist eher ein gesellschaftliches Problem.
Nochmal: das größte Problem ist nicht das Personal. Stelle einen Bäcker hinter eine Fräsmaschine und da kommt auch nix bei raus. "Gastro" bzw Festbewirtung brauch halt schon ein System und das macht jede Freiwillige Feuerwehr besser. Bei einem "professionellen" Anbieter liegt dass allerdings in der Verantwortung der Führungsebene. Deshalb heißt die so und bekommt mehr Geld. Natürlich kommt es zu den unschönen Szenen, die beschrieben wurden. Das ist dann halt Überforderung eines schlecht bezahlten und schlecht geführten Personals. Btw war ich mal Zeuge, wie bzw in welchem Ton so eine "Führungsgestalt" mit dem Personal redete. Unter aller Kanone, absolut unsouverän und geringschätzend. Da hätte ich auch keinen Bock mehr zu run, als Dienst nach Vorschrift. Dazu kommt, dass das Personal in der konkreten Situation der Blitzableiter ist und den ganzen Murks ausbaden darf. Nicht gerade motivierend.
Deshalb sollte meiner Meinung nach nicht nach unten getreten werden. Das ist keine Frage des "mindset" des Personals (oder der Gesellschaft) sondern der Organisation. Die Geschäftsleitung von Schmücker ist dafür verantwortlich, niemand sonst.

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. April 2012, 16:32

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von RomanSVK »

Hallo zusammen,

gehört ja eigentlich alles nicht in diesen Thread aber ich muss mich jetzt auch noch dazu äußern.

Mich stört natürlich die sehr bescheidene Leistung und Versorgung durch den Caterer im Stadion auch sehr.
Allerdings sehe ich irgendwie darüber hinweg weil es eben meinen Herzensverein betrifft der selbst nicht direkt dafür verantwortlich ist und mit sehr begrenzter Mitarbeiterzahl sich um viele Themen kümmern muss.

Also für mich persönlich sehe ich darüber hinweg…
ABER der Grund wieso es mich extrem stört ist folgender:

Seit vielen Jahren bin ich sehr bemüht immer wieder Freunde mit auf die Waldau zu bringen und von meinen Kickers und der Atmosphäre auf dem Kickersplatz zu begeistern!
Und eben genau diese Personen die nicht aus Liebe zum Verein wie ich etwas nachsichtiger sind und mich beim ersten Mal begleiten weil ich gesagt habe komm doch mal mit auf ein paar Bier und ne gute Stadionwurst zum ehrlichen Fußball, genau für die fallen diese Missstände schon sehr viel deutlicher auf und der ein oder andere überlegt sich ob er sich das nochmal antut. Das ist der Punkt der mich sehr ärgert und sauer macht!

Und die Gründe sind aus meiner Sicht auch ganz klar und wurde hier schon benannt:
- Das Personal kann nichts dafür. Die sind unqualifiziert und können es selbst nicht besser bzw. machen was man ihnen sagt. Und besseres Personal ist nicht zu finden oder nicht zu bezahlen.. Verstehe ich, alles gut. Aber die anderen Punkte können verbessert werden:
- Das Kassensystem!!
- Einweisung der Mitarbeiter, z.B. den nächsten Kunden bedienen wenn der erste auf seine Pommes wartet.
- Angebot reduzieren. So viel braucht kein Mensch!
- Und wieso zur Hölle wird nicht vor den Stoßzeiten einfach auf Vorrat Bier ausgeschenkt? Oder bringt das nichts weil Kasse und Mitarbeiter einfach noch langsamer sind???

Noch ein ganz anderer Vorschlag:
Wäre es eine Option, dass zusätzlich zum Kassensystem (das trotzdem verbessert werden muss) im Vorfeld Bier und Wurstmarken anzubieten?
Nicht für alles, aber einfach für die Produkte mit hohen Verkaufszahlen einfache Marken (Bier, Maß, Pfand, Wurst) und die Abwicklung geht viel schneller. Marke gegen Bier und fertig.
Nur als Option für alle die regelmäßig ins Stadion gehen. Das würden bestimmt einige machen und das würde den gesamt Ablauf beschleunigen.
Oder die Idee noch weiter gesponnen: eine „Fast Lane“ nur für Leute die vorher Marken gekauft haben das würde zusätzlichen Anreiz schaffen.

Also ich würde mich mit Marken eindecken und nur noch Bier und Wurst an meiner Fast Lane holen 😊

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von Franz »

Wäre es nicht zielführender, alle Stimmen zum Thema Catering spiel- und saisonübergreifend in einen separatem Thread zu sammeln und diesen sowohl unserem Verein als auch dem verantwortlichen Dienstleister zur Verfügung zu stellen :?: 🤔

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Viele Vereine machen das Catering noch selber, selbst in der RL. Dann bleiben die Einnahmen im Verein. Dürfte mehr sein, als die Lizenz-Einnahmen. Mir ist schon klar, dass bei unseren Zuschauerzahlen, das viel mehr Aufwand bedeutet.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von tobi-svk »

kickersharry hat geschrieben:
Montag 15. Mai 2023, 20:00
Na da bin ich ja froh dass ich mich Zeitnah vom Acker gemacht habe nach dem Spiel.Das Programm auf der Bühne war ja eh Aufstiegsfeier nach RT Spiel reloaded....saß auf der HT und da haben sie dir das Freibier nach Spielende quasi aufgezwängt.Von daher noch gut weggekommen..doof nur dass es nur noch ne' ecklige Rindswurst gab.
Und ja,Schmücker sucks !
Fande die Aufstiegsfeier nach dem Reutlingen Spiel richtig super! Guter DJ, der Musikwünsche gespielt hat, Bänke zum Hinsetzen, Mannschaft anwesend. Samstag war dann doch etwas mehr Event, DJ keine Lust auf Musikwünsche, irgendwelche Leute, die man noch nie bei den Kickers gesehen hat, springen auf der Bühne rum, Mannschaft hatte wohl auch keine große Lust darauf. Gegen 20 Uhr war dann die Waldau auch schon ziemlich leer. Dafür war die Party vor 2 Wochen erste Sahne!
BildDude for Bundesjustizminister!

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von WiederZurück »

Kann es sein, dass Großaspach dieses Jahr mit der Relegation mehr Glück hat als wir und ein besserer Modus gespielt wird?

Anscheinend nur ein Gegner und dafür Hin-und Rückspiel.....

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4484
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von Roland »

WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 14:01
Kann es sein, dass Großaspach dieses Jahr mit der Relegation mehr Glück hat als wir und ein besserer Modus gespielt wird?

Anscheinend nur ein Gegner und dafür Hin-und Rückspiel.....
https://www.fupa.net/news/so-laeuft-die ... ab-2950342

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von barneygumble »

WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 14:01
Kann es sein, dass Großaspach dieses Jahr mit der Relegation mehr Glück hat als wir und ein besserer Modus gespielt wird?

[...]
Diese Frage könnte Dir der Perfektionist des Konjunktivs hier im Forum sicherlich nach dem Spiel beantworten können. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von Yamashade »

WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 14:01
Kann es sein, dass Großaspach dieses Jahr mit der Relegation mehr Glück hat als wir und ein besserer Modus gespielt wird?

Anscheinend nur ein Gegner und dafür Hin-und Rückspiel.....
Der Modus wäre der gleiche gewesen, wie in den Jahren zuvor. Doch der 2. der Hessenliga, der FC Gießen, hatte die Lizenz für die RL ursprünglich zwar beantragt, den Antrag nach reiflicher Überlegung aber bereits vor einigen Wochen zurückgezogen. Die in den Saisons zuvor gemachten Erfahrungen in der RL ließ die Vereinsverantwortlichen schweren Herzens diese Entscheidung treffen. Finanziell hätte der Verein wohl an die Grenzen gehen müssen und das gab hier den Ausschlag. Der Zuschauerschnitt von 536 in der Saison 21/22 war ja nun auch nicht wirklich berauschend und offensichtlich finden sich in Mittelhessen nicht genügend zahlungskräftige Sponsoren. Und andere hessische Vereine außer Eintracht Frankfurt II hatten die RL-Lizenz gar nicht erst beantragt.

Insofern wird die Relegation in diesem Jahr ausnahmsweise in einem Hin- und Rückspiel zwischen den beiden verbliebenen Teilnehmern ausgespielt. Dabei hat der Ponyhof durch Losglück das entscheidende 2. Match auf eigenem Geläuf. Wäre ja vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die aufsteigen, denn dann hätten wir ein Auswärtsspiel in räumlicher Nähe, das wir zuschauermäßig locker wieder zu einem Heimspiel umfunktionieren können.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von WiederZurück »

Roland hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 14:31
WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 14:01
Kann es sein, dass Großaspach dieses Jahr mit der Relegation mehr Glück hat als wir und ein besserer Modus gespielt wird?

Anscheinend nur ein Gegner und dafür Hin-und Rückspiel.....
https://www.fupa.net/news/so-laeuft-die ... ab-2950342
Danke!

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von WiederZurück »

Yamashade hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 17:24
WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 14:01
Kann es sein, dass Großaspach dieses Jahr mit der Relegation mehr Glück hat als wir und ein besserer Modus gespielt wird?

Anscheinend nur ein Gegner und dafür Hin-und Rückspiel.....
Der Modus wäre der gleiche gewesen, wie in den Jahren zuvor. Doch der 2. der Hessenliga, der FC Gießen, hatte die Lizenz für die RL ursprünglich zwar beantragt, den Antrag nach reiflicher Überlegung aber bereits vor einigen Wochen zurückgezogen. Die in den Saisons zuvor gemachten Erfahrungen in der RL ließ die Vereinsverantwortlichen schweren Herzens diese Entscheidung treffen. Finanziell hätte der Verein wohl an die Grenzen gehen müssen und das gab hier den Ausschlag. Der Zuschauerschnitt von 536 in der Saison 21/22 war ja nun auch nicht wirklich berauschend und offensichtlich finden sich in Mittelhessen nicht genügend zahlungskräftige Sponsoren. Und andere hessische Vereine außer Eintracht Frankfurt II hatten die RL-Lizenz gar nicht erst beantragt.

Insofern wird die Relegation in diesem Jahr ausnahmsweise in einem Hin- und Rückspiel zwischen den beiden verbliebenen Teilnehmern ausgespielt. Dabei hat der Ponyhof durch Losglück das entscheidende 2. Match auf eigenem Geläuf. Wäre ja vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die aufsteigen, denn dann hätten wir ein Auswärtsspiel in räumlicher Nähe, das wir zuschauermäßig locker wieder zu einem Heimspiel umfunktionieren können.
Danke!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von Blaues Gold »

Yamashade hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 17:24
WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 14:01
Kann es sein, dass Großaspach dieses Jahr mit der Relegation mehr Glück hat als wir und ein besserer Modus gespielt wird?

Anscheinend nur ein Gegner und dafür Hin-und Rückspiel.....
Der Modus wäre der gleiche gewesen, wie in den Jahren zuvor. Doch der 2. der Hessenliga, der FC Gießen, hatte die Lizenz für die RL ursprünglich zwar beantragt, den Antrag nach reiflicher Überlegung aber bereits vor einigen Wochen zurückgezogen. Die in den Saisons :mrgreen: zuvor gemachten Erfahrungen in der RL ließ die Vereinsverantwortlichen schweren Herzens diese Entscheidung treffen. Finanziell hätte der Verein wohl an die Grenzen gehen müssen und das gab hier den Ausschlag. Der Zuschauerschnitt von 536 in der Saison 21/22 war ja nun auch : :mrgreen: mrgreen: nicht wirklich berauschend und offensichtlich finden sich in Mittelhessen nicht genügend zahlungskräftige Sponsoren. Und andere hessische Vereine außer Eintracht Frankfurt II hatten die RL-Lizenz gar nicht erst beantragt.

Insofern wird die Relegation in diesem Jahr ausnahmsweise in einem Hin- und Rückspiel zwischen den beiden verbliebenen Teilnehmern ausgespielt. Dabei hat der Ponyhof durch Losglück das entscheidende 2. Match auf eigenem Geläuf. Wäre ja vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die aufsteigen, denn dann hätten wir ein Auswärtsspiel in räumlicher Nähe, das wir zuschauermäßig locker wieder zu einem Heimspiel umfunktionieren können.
…. und ein erster Absteiger stünde fest :mrgreen:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von Ford K »

Das glaubt dann auch nur einer. Die haben in ihrem Kader mehr RL-Erfahrung als wir. Und ihre Spielweise passt schon sehr gut zu dieser Liga. Wir haben zwar die geballte Offensivpower, die läuft aber meist erst richtig an, wenn der Dosenöffner gefunden wurde. Wir werden hinten unsere Fehler minimieren müssen, da wir sicher öfter in Rückstand geraten werden als zuletzt in der OL.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 30. Mai 2023, 09:32
Das glaubt dann auch nur einer. Die haben in ihrem Kader mehr RL-Erfahrung als wir. Und ihre Spielweise passt schon sehr gut zu dieser Liga. Wir haben zwar die geballte Offensivpower, die läuft aber meist erst richtig an, wenn der Dosenöffner gefunden wurde. Wir werden hinten unsere Fehler minimieren müssen, da wir sicher öfter in Rückstand geraten werden als zuletzt in der OL.
Das sehe ich ähnlich. Gut Aspach muss zuerst aufsteigen, aber wir sollten sie nicht unterschätzen. Wer hätte gedacht, daß sie nach diesem Umbruch überhaupt oben mitspielen würden. In diesem Verein steckt schon ein gewisses Fußballwissen, und deren Trainer ist nun auch nicht der schlechteste.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von Ford K »

A propos Trainer: Die Sänger werden es noch bereuen, Sbonias entlassen zu haben. Deren aktueller Trainer ist mit Abstand schlechter.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 32. Spieltag: Kickers - Grossaspach (Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr)

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 30. Mai 2023, 12:42
A propos Trainer: Die Sänger werden es noch bereuen, Sbonias entlassen zu haben. Deren aktueller Trainer ist mit Abstand schlechter.
Ich glaube nicht, dass sich die Sänger auf die Dauer in der RL halten werden. Den Sponsor kann man nicht mit denen von Elversberg oder Steinbach vergleichen.

Antworten