01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 7. August 2023, 17:47
Im Stadion wurde übrigens nur Kartenzahlung akzeptiert. Hatte meine Karten eher zufällig dabei. Der eine oder andere Blaue war aber überrascht. Frage: wurde die Zahlweise im Vorfeld kommuniziert?

Hier in der aktuellen Gästeinfo steht es nicht https://www.ofc.de/media/gaesteinfos_v2307.pdf

Gibt es wohl seit 2 Jahren
https://www.ofc.de/news/karten-fuer-top ... erer-berg/

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Bobis »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 7. August 2023, 17:47
Im Stadion wurde übrigens nur Kartenzahlung akzeptiert. Hatte meine Karten eher zufällig dabei. Der eine oder andere Blaue war aber überrascht. Frage: wurde die Zahlweise im Vorfeld kommuniziert?
Der Ausschank in der Haupttribüne akzeptierte passende Barzahlung.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Hafenmeister »

war der Weg zum Gästeblock eigentlich ausgeschildert? Ich habe im Regen versucht den Eingang zu finden und bin dann 2 Blauen hinterhergedappt durch den Park, die an einer Kasse gefragt hatten.

Was auch witzig war, dass niemand mein Ticket sehen wollte und daß es wohl eine Regel gibt, das Bier nur bis 0,4l eingeschenkt werden darf.

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nach unserem ersten Spiel der neuen Regionalligasaison wollen wir natürlich auch weiterhin von Euch mit unserem Auswärtsfragebogen ein Feedback zum Spieltag einholen.
Wir sind zur neuen Saison auch mit einem neuen Fragebogen am Start, der direkt bei uns auf den Servern liegt und bei dem es entsprechend anonym zugeht, da die IP-Adressen direkt verschlüsselt werden beim Absenden des Fragebogens.
Trotz der Anonymität erbitten wir uns natürlich dennoch einen angemessenen Umgangston und keine Beleidigungen in den Antworten!

Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten von den Fans, die in Offenbach vor Ort waren. Alles was im Fragebogen nicht direkt abgefragt ist, ihr aber noch loswerden wollt, könnt Ihr dann wie immer am Ende des Fragebogens eintragen.

Zum Fragebogen gelangt Ihr hier:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... offenbach/

Auf, die Blaue!

P.S.: Wir mussten auf Grund technischer Probleme kurzerhand ein anderes Fragebogensystem nehmen, das aber ebenso Anonymität bietet, was gespeicherte IP-Adressen anbelangt! Sollte sich dieses System bewähren, dann werden wir ggf. auf diesem System bleiben.
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Scrootch »

Das könnte auch ein SVK-Fan nach einem beliebigen verlorenen Heimspiel sein: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=fWc9x023jrg

Irgendwie habe ich beim Anschauen ein Deja Vu.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von kickerssticker »

Scrootch hat geschrieben:
Mittwoch 9. August 2023, 10:53
Das könnte auch ein SVK-Fan nach einem beliebigen verlorenen Heimspiel sein: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=fWc9x023jrg

Irgendwie habe ich beim Anschauen ein Deja Vu.
Die Kommentare zum Catering unter dem Video gleichen sich auch wie ein Ei dem anderen :mrgreen: Ist ja beruhigend, dass wir nicht allein sind.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Bluebyte »

Scrootch hat geschrieben:
Mittwoch 9. August 2023, 10:53
Das könnte auch ein SVK-Fan nach einem beliebigen verlorenen Heimspiel sein: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=fWc9x023jrg

Irgendwie habe ich beim Anschauen ein Deja Vu.
Seiner Einschätzung zum Sturm der Offenbacher kann ich mich anschließen. Ohne klare Verstärkung kann sich Offenbach den Aufstieg abschminken.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von noblesseoblige »

Na, ja. Nach einem Spiel halte ich die Einschätzung des OFC-Fans für etwas verfrüht. Ich habe eine dominante Heimmannschaft erlebt, mit Offensivpower und technisch guten Einzelspielern in ihren Reihen. Wir haben das mit Glück und Geschick gerade noch so verteidigt. Ob der annullierte Führungstreffer der Offenbacher tatsächlich Abseits war, ist ebenfalls fraglich. Vermutlich wären wir da nicht mehr zurückgekommen. Den OFC sehe ich jedenfalls ganz vorne mit dabei. Warten wir mal die nächsten Spiele ab.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

SVKaufdie1
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. August 2023, 10:36

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von SVKaufdie1 »


Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Mannix »

Tobi78 hat geschrieben:
Samstag 5. August 2023, 11:11
Ich habe Antlitz nicht so negativ gesehen. Er hatte einen schweren Stand gegen aggressive Gegenspieler und oft waren auch keine Mitspieler so schnell nachgerückt, so dass es nicht einfach war sie einzubinden. Ja, technisch hatte er nicht seinen besten Tag, ist aber auch sehr viel gelaufen und das Verständnis mit den Mitspielern wird sicher auch noch besser. So ein Spiel gewinnt man nur als Mannschaft!
Antlitz und auch Blank sind über die gesamte Spieldauer sehr viel gelaufen! Ich kann die teilweise negativen Kritiken für beide Spieler überhaupt nicht nachvollziehen. Bei einer eher defensiven Ausrichtung hat der einzige Stürmer und ein (diesmal) offensiv orientierter Mittelfeldspieler naturgemäß einen schweren Stand.
Tatsächlich war Blanko wie auch Antlitz an der Entstehung des "goldenen Tores" beteiligt wie auch Blank an der einzigen guten Chance in der 1.Halbzeit durch Dickl, sieht man einmal vom Kopfball von Antlitz ab.
Für mich eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Kammerbauer und (nach seiner Einwechslung) Mauersberger noch herausragten.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von kickersharry »

Mannix hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2023, 19:32
Tobi78 hat geschrieben:
Samstag 5. August 2023, 11:11
Ich habe Antlitz nicht so negativ gesehen. Er hatte einen schweren Stand gegen aggressive Gegenspieler und oft waren auch keine Mitspieler so schnell nachgerückt, so dass es nicht einfach war sie einzubinden. Ja, technisch hatte er nicht seinen besten Tag, ist aber auch sehr viel gelaufen und das Verständnis mit den Mitspielern wird sicher auch noch besser. So ein Spiel gewinnt man nur als Mannschaft!
Antlitz und auch Blank sind über die gesamte Spieldauer sehr viel gelaufen! Ich kann die teilweise negativen Kritiken für beide Spieler überhaupt nicht nachvollziehen. Bei einer eher defensiven Ausrichtung hat der einzige Stürmer und ein (diesmal) offensiv orientierter Mittelfeldspieler naturgemäß einen schweren Stand.
Tatsächlich war Blanko wie auch Antlitz an der Entstehung des "goldenen Tores" beteiligt wie auch Blank an der einzigen guten Chance in der 1.Halbzeit durch Dickl, sieht man einmal vom Kopfball von Antlitz ab.
Für mich eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Kammerbauer und (nach seiner Einwechslung) Mauersberger noch herausragten.
Endlich hat es mal einer richtig erkannt !

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Blue Fritz »

kickersharry hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2023, 20:27
Mannix hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2023, 19:32
Tobi78 hat geschrieben:
Samstag 5. August 2023, 11:11
Ich habe Antlitz nicht so negativ gesehen. Er hatte einen schweren Stand gegen aggressive Gegenspieler und oft waren auch keine Mitspieler so schnell nachgerückt, so dass es nicht einfach war sie einzubinden. Ja, technisch hatte er nicht seinen besten Tag, ist aber auch sehr viel gelaufen und das Verständnis mit den Mitspielern wird sicher auch noch besser. So ein Spiel gewinnt man nur als Mannschaft!
Antlitz und auch Blank sind über die gesamte Spieldauer sehr viel gelaufen! Ich kann die teilweise negativen Kritiken für beide Spieler überhaupt nicht nachvollziehen. Bei einer eher defensiven Ausrichtung hat der einzige Stürmer und ein (diesmal) offensiv orientierter Mittelfeldspieler naturgemäß einen schweren Stand.
Tatsächlich war Blanko wie auch Antlitz an der Entstehung des "goldenen Tores" beteiligt wie auch Blank an der einzigen guten Chance in der 1.Halbzeit durch Dickl, sieht man einmal vom Kopfball von Antlitz ab.
Für mich eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Kammerbauer und (nach seiner Einwechslung) Mauersberger noch herausragten.
Endlich hat es mal einer richtig erkannt !
Schließe mich 100 % an!
Einmal Blauer - immer Blauer

Jürgen aus W
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Dezember 2022, 19:57

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Jürgen aus W »

Ich glaube dann war ich auf einem anderen Spiel. Ja, beide sind sehr viel gelaufen und haben gearbeitet aber ich kann mich an keinen Zweikampf erinnern den Blank gewonnen hat. Auch bei dem Schuss von Alvarez, den unser Torspieler super entschärft hat, ist er nur nebenher gelaufen. Sorry, Nico ist ein super netter Spieler und absolut ein Blauer aber bei den Zweikämpfen muss er sich in der Regionalliga verbessern. Und man darf ihm auch sagen, dass Tore schießen nicht weh tut.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von WiederZurück »

Offenbach macht den Fehlstart komplett. 1:2 in Aalen. Siegtreffer der Aalener in der 90. Minute....

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von erich schmeil »

WiederZurück hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 20:36
Offenbach macht den Fehlstart komplett. 1:2 in Aalen. Siegtreffer der Aalener in der 90. Minute....
Durch As Diakite.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von barneygumble »

Schießbude OFC, schade, dachte unser Sieg wäre etwas wert... :/
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
El Wray
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 16:56

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von El Wray »

Jeder Sieg ist was wert Homie :mrgreen:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von s-erg42 »

barneygumble hat geschrieben:
Samstag 12. August 2023, 00:37
Schießbude OFC, schade, dachte unser Sieg wäre etwas wert... :/
da offenbach ohnehin bald wegen anhaltender erfolglosigkeit aufgiebt werden uns unsere bis jetzt einzigen drei punkte abgezogen :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von tobi-svk »

barneygumble hat geschrieben:
Samstag 12. August 2023, 00:37
Schießbude OFC, schade, dachte unser Sieg wäre etwas wert... :/
Die waren halt noch immer geschockt, wie gut wie letzten Freitag gezockt haben 8)
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Auf den Tag einen Monat später erinnern wir uns sicherlich alle noch gut und gerne an den ersten Spieltag in der Regionalliga in Offenbach. Wir konnten das Spiel mit 0:1 für uns entscheiden.
Nun kommen wir dann auch zur Auswertung des Auswärtsfragebogens zu diesem Spiel.

Am Fragebogen haben 60 Personen teilgenommen, die überwiegend mit dem privaten PKW angereist sind neben denen, die mit den Fanbussen und der Bahn angereist sind. Allen gemein ist eine störungsfreie Anreise.
Die Informationen im Vorfeld des Spiels haben die meisten wahrgenommen und bewerten diese mit einer Durchschnittsnote von 3,37. Hauptkritikpunkt war, dass das Bezahlsystem in Offenbach nicht kommuniziert wurde im Vorfeld.

30% der Befragten hatten Kontakt mit der Polizei am Spieltag, den sie außerhalb des Stadion im Schnitt mit 2,79 und innerhalb des Stadion mit 3,14 bewerten.
Einlasskontrolle, Catering, Ordnungsdienst, der Auftritt der Kickersfans und die Platzsituation im Block liegen alle im mittleren Notenbereich, wobei hier die Rückmeldung kam, dass nicht für alle Teilnehmer*innen ersichtlich war, ob es ein Schulnotensystem bei der Bewertung ist oder nicht. Daher sind diese Punkte ggf. nicht vollständig korrekt wiedergegeben.
Aus den schriftlichen Anmerkungen am Ende lassen sich aber durchaus ein paar Punkte ableiten dazu.

Alle Ergebnisse des Fragebogens findet Ihr auch unter folgendem Link:
https://app.dragnsurvey.com/report/share/0760f182

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten