07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von The Saint »

Bin gespannt auf die Pressekonferenz,was Man zu Riehle sagt.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von kickersfreund »

Ein gerechtes Unentschieden. Was ich unterirdisch finde, der Umgang mit Riehle. Er hat sich immer Sngeboten, wurde aber von seinen Mitspielern übersehen . Gerne hätte ich eine Begründung.

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Legi »

Ich habe mir die Minuten vor der Auswechslung nochmal angesehen. Der Trainer hat Riehle bei einer Vorwärtsbewegung wie mir scheint klar gemacht, dass er sich schneller nach Vorne bewegen soll. Ünal schien mir danach mit einer Geste Richtung Bank zu signalisieren, dass gewechselt werden soll. Die Szene kann man bei Leagues sehen.
Die Vorwärtsbewegung startet in der 84:25 Minute und kurz darauf sieht man Ünal, wie Riehle mit einer winkenden Bewegung nach vorne "beordert" wird, während dieser lediglich nach vorne trabt. Ich denke da hat einfach die Leistung nicht gestimmt, die der Trainer bei der Einwechslung gefordert hat.
So weit mal meine Beobachtung, bevor wir es wohl in der PK erfahren.

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von lookisvk »

Sehr frech waren die Wasser Preise. Ich musste 5€ für ein Wasser zahlen habe danach auf der Toilette nachgefüllt
:twisted:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Tobi78 »

Leistungsgerechtes Unentschieden gegen eine gute Aalener Mannschaft. Wir waren heute nicht so stark wie zuletzt und dann muss man auch mal einen Punkt mitnehmen und zufrieden sein. Kulisse und Stimmung war richtig klasse! Schön auch, dass einige Gästefans da waren und ihre Mannschaft supportet haben. Riehles Auswechslung nach Einwechslung in der 59. Minute war sicherlich keine Bestrafung. Da wird es andere Gründe geben! Nächste Woche kommt der nächste Härtetest bei Eintracht II. Da muss unsere Defensive konzentrierter als heute spielen, sonst wird es garantiert Gegentore geben.

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Marcosvk »

"Die Sonne war unerträglich"
"Schmücker mimimi"
"Preise mimimi"
"Wo ist obernosterer cry cry"

Seid ihr alle aus Schaumstoff ?

Aalen war gut auf uns eingestellt und hat es uns schwer gemacht, mit dem Punkt kann man gut leben.

Das mal nicht immer jeder Ball in den Winkel fliegt war klar. Solche zähen spiele kommen noch öfter im trüben Winter vor 2.800 Zuschauern dann.

Kiefer und unsere IV übrigens heute noch die besten.
Ramusovic gute Ansätze gezeigt nach der Einwechslung, wird sicher ne Verstärkung.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Settembrini »

Nun, ein eher gebrauchter Spieltag, und solche gibt's halt auch. Da verspringen dann zum Beispiel Bälle, die ansonsten an besseren Tagen am Fuß kleben bleiben. Heute gab es schon arg viele Stockfehler, Unkonzentriertheiten, Schwächen, deutlich mehr, als in den Spielen zuvor zusammen. Und zusätzlich hat das Aaalen ja auch net schlecht gemacht, das 0:0 sehe ich da insgesamt dann als leistungsgerecht und in Ordnung an, solche Spiele haben wir auch schon verloren. Soweit alles ok., finde ich, wenngleich nicht schön. Wir dürfen halt - bei aller verständlichen Enttäuschung, bin ich ja auch, wenn auch in Maßen - dann trotzdem niicht vergessen, woher wir kommen, wenn wir sicher auch nicht der "typische" Aufsteiger sind. Ob wir "demütig" bleiben, wie es die aktuelle Mode-Phrase will, zeigt sich nach solchen Spielen. Schwamm drüber, neues Spiel, neues Glück.
Sehr unangenehm fand ich allerdings die Riehle-Geschichte. Vielleicht gibt's da Interna, die wir nicht kennen. Für den Außenstehenden schaut's richtig blöd aus. Musste das so wirklich sein?

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Roland »


Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Tobi78 »

Der Platz war mal wieder eine Katastrophe! Wie kann es sein, dass der Platz im Sommer aussieht wie im Februar und ständig Spieler aus- und wegrutschen?
Aalen war in der Tat sehr gut auf uns eingestellt und hat es defensiv gut gemacht. Wie Diakite so viele Tore machen konnte, ist mir völlig unklar. Außer Meckern, Hinfallen und jeden Ball verlieren, war da nicht viel zu sehen. Er stoppt den Ball ja weiter, als manche schießen können. Beste Spieler bei uns waren heute Kiefer, Polauke und Kolbe. Antlitz, Riehle, Braig und Mauersberger sind heute unter ihren Möglingen geblieben.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Tobi78 »

Ünal hat sich zu Riehle geäußert. Musti hatte sich mehr von ihm erhofft. Er sagt aber auch, dass es schwer für Riehle war und er die Entscheidung getroffen hat, um das bestmögliche Team auf dem Platz zu haben. Hart aber konsequent!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von kickerssticker »

Marcosvk hat geschrieben:
Samstag 9. September 2023, 17:41
"Die Sonne war unerträglich"
"Schmücker mimimi"
"Preise mimimi"
"Wo ist obernosterer cry cry"

Seid ihr alle aus Schaumstoff ?

Aalen war gut auf uns eingestellt und hat es uns schwer gemacht, mit dem Punkt kann man gut leben.

Das mal nicht immer jeder Ball in den Winkel fliegt war klar. Solche zähen spiele kommen noch öfter im trüben Winter vor 2.800 Zuschauern dann.

Kiefer und unsere IV übrigens heute noch die besten.
Ramusovic gute Ansätze gezeigt nach der Einwechslung, wird sicher ne Verstärkung.
Was soll denn so ein Kommentar...

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von kickersfreund »

Dann hätte er jeden anderen auch auswechseln können . Für mich eine beschissene Entscheidung. Man braucht auch die Nebenspieler die einen ins Spiel bringen. Riehle hat immer den Ball gefordert wurde aber von den Mitspielern übersehen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Ford K »

Die Frage nach einem neuen Stürmer in der PK war irgendwie auch daneben. Ebenso hat Musti völlig recht, dass man einen Spieler nicht allein deswegen bringt, weil der Bruder da ist.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von blue4ever »

Ganz ehrlich: Ich kann Mustis Handeln bezüglich Riehle verstehen.
Ihm als Pädagoge traue ich zu, dass er das Prinzip nach Zuckerbrot und Peitsche beherrscht und gut anwendet.
Ob Riehle jetzt wirklich heute so schlecht war, dass man ihn direkt wieder auswechseln muss weiß ich nicht. Wir als Fans haben aber natürlich auch keine Einblicke in die Kabine und die Gespräche zwischen den Spielern und Trainern.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass von dem aufstrebenden Talent welches man bald in der dritten Liga vermutet hat nur noch selten etwas sieht.
Ich hoffe, dass Riehle die Kurve kriegt und sich wieder weiterentwickelt. Zu diesem Prozess können aber auch harte Momente wie heute dazugehören.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Tobi78 »

Ich halte viel von Riehle und mag seinen Spielstil. Heute war das sehr wenig und er hat sich meines Erachtens zu weit fallen gelassen. So war er zu dicht am Spieler hinter ihm und konnte die Räume vor ihm nicht besetzen. Er war so sehr schwer anspielbar. Sportlich ist seine Auswechslung absolut nachvollziehbar. In der einen aussichtsreichen Situation schien er überrascht und hat die falsche Entscheidung getroffen. Seine Leistungen waren schon in der letzten Saison schwankend und jetzt hat er eine schwache Phase und gleichzeitig mehr Konkurrenz im Kader. Er ist jung und solche Schwankungen sind nicht unüblich. Ich hoffe er arbeitet hart an sich und er wird von Musti wieder die Chance bekommen! Irgendwann läuft es schon wieder!
Zuletzt geändert von Tobi78 am Samstag 9. September 2023, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Tobi78 »

Doppelt

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Gechinger »

Das Spiel ist kurz zusammenzufassend keine Pyro keine Tore kein Sieg
WELTMEISTER!

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Der_Welzheimer »

Wie viele Gästefans waren das jetzt, 400? Der Block war ja doch ziemlich voll.

Dicklhuber war öfter auf sich alleine gestellt, bei ihm kam kaum ein Ball an. Wenn er ihn doch mal hatte, wurde es gleich gefährlich. Aalen aber auch gut aufgestellt und spielerisch durchaus auf Augenhöhe – ich gehe konform mit dem Zeitungsbericht: Ein Punkt, mit dem man leben kann. Immerhin in einem anstrengenden Spiel die Null gehalten!

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Kickers Wum »

kickersfreund hat geschrieben:
Samstag 9. September 2023, 18:40
Dann hätte er jeden anderen auch auswechseln können . Für mich eine beschissene Entscheidung. Man braucht auch die Nebenspieler die einen ins Spiel bringen. Riehle hat immer den Ball gefordert wurde aber von den Mitspielern übersehen.
Riehle spielt gerade „wie eine Flasche leer“
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blinky Bill »

Zwei relativ gleichstarke Mannschaften, die sich neutralisiert haben. Das Spiel war trotzdem ganz gut anzusehen und spannend.

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Oh man, was war das für ein Nachmittag – ihr, liebe Fans, habt mich komplett umgehauen :!:

Aber von vorne: Bereits die ganze Woche über habt ihr mein Postfach mit Ideen zum Nachhaltigkeitsspieltag geflutet. Das Aktualisieren der Ideenliste musste ich dann sein lassen; es hatte einfach keinen Sinn, ich wäre nicht mehr nachgekommen. Ich verstehe zwar, dass dies einigen von euch sauer aufgestossen ist, habt ihr doch super Ideen geliefert. Doch vergesst nicht: Auch ich habe ein Leben und mache die ganze Scheisse hier freiwillig und unentgeltlich!

Rund 5'800 Pferde durften wir heute auf der Rennbahn zu Degerloch begrüssen; gut zwei Drittel davon sind nachhaltig die Filderebene hochgeradelt. Das hat selbst mich – die ja viel Erfahrung mit solch grossen Fan-Aktionen hat – umgehauen und teilweise überfordert; ich danke allen, die kurzfristig eingesprungen sind und mir halfen, die ganzen Radfahrer*innen in ihre Parkplätze einzuweisen.

Gute Besserung wünsche ich den vier Personen, denen die Hitze während unserer "Tour de Stuttgart – mit dem Fahrrad/E-Bike nach Degerloch" etwas zu schaffen machte. Zum Glück konntet ihr euch im Schatten des (blau-)grünen Heiners ausruhen! Entschuldigen möchte ich mich zudem bei allen, die vergeblich in Filderstadt auf mich warteten. Mein Flug kam tatsächlich zu spät an, sodass ich mit dem Taxi Richtung Stadion rasen musste, es ging leider nicht anders.

Zu Riehle nur so viel: Falls er tatsächlich mit dem Benziner angereist ist, kann ich die prompte Auswechslung von Musti durchaus verstehen. Nein, ich heisse sie sogar explizit gut :!: Sowas geht heute einfach nicht mehr, ohne Wenn und Aber. Es gibt immer Alternativen.

Der krönende Abschluss des Tages war dann aber, dass sich die beiden Teams aus Respekt vor den (Fischer-)Tornetzen, in denen täglich Tonnen von Fischen verenden, auf ein 0:0 einigten und keinen Ball im Tor zappeln liessen – so macht nachhaltiger Fussball richtig Spass!

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Cantona »

Boha, nix anderes zu tun?

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von lookisvk »

😂
:twisted:

omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von omijan »

War mein erstes Livespiel diese Saison aber hatte Offenbach und Koblenz auf Leagues gesehen.
Heute ist man einfach mit dem Stil "Weite Bälle, zweite Bälle" kaum durchgekommen, auch wenn wir in Hälfte zwei ein paar gute Abschlüsse hatten.
Mir hat da manchmal ein bisschen ein Plan B gefehlt aber das ist jetzt jammern auf höchstem Niveau, denn ich fand, dass das Team auch heute wieder alles rausgehauen hat.
Wir haben ne tolle Truppe und Aalen war ein guter Gegner auf Augenhöhe.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von s-erg42 »

Marcosvk hat geschrieben:
Samstag 9. September 2023, 17:41
"Wo ist obernosterer cry cry"
wer hat hier nach ihm gefragt?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blinky Bill »

lookisvk hat geschrieben:
Samstag 9. September 2023, 17:25
Sehr frech waren die Wasser Preise. Ich musste 5€ für ein Wasser zahlen habe danach auf der Toilette nachgefüllt
Das ist erst der Anfang. Wenn Stuttgart wegen fehlender Nachhaltigkeit bald Wüstenstadt wird, kostet er bestimmt 25 €. :)

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Tobi78 hat geschrieben:
Samstag 9. September 2023, 18:10
Der Platz war mal wieder eine Katastrophe! Wie kann es sein, dass der Platz im Sommer aussieht wie im Februar und ständig Spieler aus- und wegrutschen?
.....
Allerdings. Der Platz sieht wirklich nicht gut aus. Am vergangenen Sonntag (03.09.) sind wir am Stadion vorbeigefahren: Die Tribünen war gut besetzt und die American Footballer von Stuttgart Surge hatten ein Heimspiel auf der Waldau. Ein Tag nach dem Heimspiel unserer Blauen. :evil: Kein Wunder ist der Rasen völlig ramponiert.
Das Spiel gestern sehe ich auch als leistungsgerechtes 0:0. Die Ein-und Auswechslung von Konrad Riehle ist eigentlich die Höchststrafe für einen Fußballer. Hoffentlich gibt das keine Unruhe in der Mannschaft.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von km01 »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 08:32
Tobi78 hat geschrieben:
Samstag 9. September 2023, 18:10
Der Platz war mal wieder eine Katastrophe! Wie kann es sein, dass der Platz im Sommer aussieht wie im Februar und ständig Spieler aus- und wegrutschen?
.....
Allerdings. Der Platz sieht wirklich nicht gut aus. Am vergangenen Sonntag (03.09.) sind wir am Stadion vorbeigefahren: Die Tribünen war gut besetzt und die American Footballer von Stuttgart Surge hatten ein Heimspiel auf der Waldau. Ein Tag nach dem Heimspiel unserer Blauen. :evil: Kein Wunder ist der Rasen völlig ramponiert.
Das Spiel gestern sehe ich auch als leistungsgerechtes 0:0. Die Ein-und Auswechslung von Konrad Riehle ist eigentlich die Höchststrafe für einen Fußballer. Hoffentlich gibt das keine Unruhe in der Mannschaft.
Heute ist übrigens wieder Football. Immerhin ist dieses Mal mehr Zeit bis zum nächsten Spiel

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von steve75 »

Die Aktion mit Riehle ist umso unverständlicher, da uns auf der rechten Außenbahn schlicht Alternativen fehlen.

Marcel Schmidts auf der Seite gestern oft alleine weil Loris Maier immer wieder in die Mitte gezogen hat und ihm für diese Position zudem schlicht auch Geschwindigkeit fehlt. Dickl hat seine schlechtesten Spiele auch auf rechts außen gemacht. Kurz: wir benötigen Konnie Riehle dort noch und ich hoffe, dass da gestern nicht viel kaputt gegangen ist.

Benutzeravatar
BossHoss
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:32
Wohnort: Böblingen

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von BossHoss »

Leistungsgerechtes 0:0
Aus meiner Sicht war Aalen in der 1. Halbzeit aktiver
und wir in der 2 ten.
Aber mal was anderes, ich vermisse Dralle, Dr. Dralle wie er sich nannte.
Wer kennt Ihn und was ist aus ihm geworden.
Danke und auf die Blaue.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von brublue »

steve75 hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 09:57
Dickl hat seine schlechtesten Spiele auch auf rechts außen gemacht. Kurz: wir benötigen Konnie Riehle dort noch und ich hoffe, dass da gestern nicht viel kaputt gegangen ist.
Das sollte der Trainer langsam gemerkt haben, dass Dickl auf rechts außen einfach nicht das bringt, was er in der Zentrale im Stande ist zu leisten.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von kickersfreund »

Nochmals Riehle hat sich ständig angeboten. Zeichen gegeben, dass er angespielt werden soll, aber von seinen Kameraden übersehen wurde. Es wurde viel zu langsam agiert. Dem Ball hat die Hitze sicher nichts ausgemacht. Ünal hat bei mir bezgl dieser Aktion Sympathien verloren.

Scotty
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 19:04

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Scotty »

Ich bin gestern sowas von verärgert heim gegangen, und das hatte nichts damit zu tun, daß wir nicht gewonnen haben.
Der Umgang mit Riehle ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Es gab keinen Grund, ihn so zu demütigen. Hoffe sehr, daß er das gut verarbeitet.
Sicher keine Art, mit einem jungen Spieler umzugehen, der zum Aufstieg beigetragen hat und viel Talent hat.

Benutzeravatar
El Wray
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 16:56

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von El Wray »

Was war das eigentlich für ein Vogel der dauernd im
B Block rumgelaufen ist und par mal über den Zaun zum A Block gesprungen ist und teilweise die Leute blöd angemacht hat. Sogar Kinder als Hu...Söhne beleidigt hat :twisted:
Beruhigen konnte man den nicht.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von kickerssticker »

War das der, der vor dem Spiel oben auf dem Geländer saß und dann nach hinten runter gefallen ist und zwischen Zaun und Wellblech steckte? Das war lebensgefährlich.
Falls ja, nehme ich Drogen als Ursache für's Verhalten an. Und da war er glaub ich nicht der einzige gestern.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Stepi »

Die Entscheidung Riehle wieder auszuwechseln fand ich mutig. Mutig, weil es Musti in diesem Moment ja sicherlich völlig klar gewesen sein muss, dass er diese Entscheidung sowohl gegenüber dem Spieler als auch dem Publikum erklären muss. Er aber gleichzeitig offensichtlich überzeugt gewesen ist, dass sie die Chancen auf einen sportlichen Erfolg in diesem Moment erhöht. Prinzipiell finde ich es eigentlich gut, wenn unser Trainer sich was traut, auch wenn es mal nicht aufgeht.

Ich schätze ihn auch so ein, dass er sowas kommunikativ auch auffangen kann. Auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie das Gespräch nach dem Spiel zwischen den beiden war. Seine Antworten auf der PK fand ich jedoch plausibel und nachvollziehbar. Aus sportlicher Perspektive fand ich die Entscheidung ebenso nachvollziehbar, ich finde auch dass Riehle oft schlecht positioniert war und ein bisschen Probleme mit seiner Entscheidungsfindung hatte, da hat mir die Phantasie gefehlt das er jetzt noch spielentscheidend Einfluss nehmen kann.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Thomas L. »

Was soll die nicht aufhörende Debatte um Riehle?
So wie ein Spieler der Anfangsformation keine
Garantie besitzt, nicht ausgewechselt zu werden, so sollte dies auch bei einem eingewechselten Spieler nicht gegeben sein.
Ich sah bei Riehle ebenfalls keine überzeugende Leistung.
Wenn hätte der Trainer sonst ausnehmen sollen?
Braig,Dicklhuber?
Was man dem Trainer ankreiden kann, ist der Zeitpunkt der Auswechslung in der 89.Min.
Die 5 Min. hätte man den Riehle ruhig noch drin lassen können.
Das Spiel plätschert sowieso nur noch dahin.
Auch dem Kalajcic tut man mit den Einwechslungenn den letzten Minuten, wie auch in den Spielen zuvor, keinen Gefallen.
Wie soll man sich in so kurzer Zeit beweisen können?
Zum Spiel selbst:
Ein komisches Spiel. Selten so ein niveaarmes
Spiel erlebt. Gab eigentlich von beiden Seiten keine 100 prozentige Torchance im ganzen Spiel.
Die Hitze tat ihr Übriges dazu.
Was auffiel, waren die vielen Fehlpässe und Stockfehler im Aufbauspiel bei uns.
Hervorzuheben waren dabei vor allem Blank und auch Kolbe, der allerdings trotzdem einer der Besten gestern war.
Aalen aber durchaus ein sehr guter Gegner, hätte ich so nicht erwartet.
Ich kann trotzdem mit dem Punkt gut leben, wir sind als Aufsteiger weiterhin bei der Musik.
Wir können nicht erwarten, in jedem Spiel den Gegner dominieren zu können.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Franz »

UNENTSCHIEDEN VOR REKORDKULISSE
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... -vfr-aalen
https://www.fupa.net/news/unentschieden ... se-2973276
Die Stuttgarter Kickers und der VfR Aalen trennten sich in einem intensiven Regionalligaspiel vor der Saisonrekordkulisse von 5.860 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften hatten nur wenige Großchancen in der Partie und teilen sich im stimmungsvollen Derby verdientermaßen die Punkte...

8 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... n-448694#1
Pressefoto Eibner

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 12:09
Was soll die nicht aufhörende Debatte um Riehle?
So wie ein Spieler der Anfangsformation keine
Garantie besitzt, nicht ausgewechselt zu werden, so sollte dies auch bei einem eingewechselten Spieler nicht gegeben sein.
Ich sah bei Riehle ebenfalls keine überzeugende Leistung.
Wenn hätte der Trainer sonst ausnehmen sollen?
Braig,Dicklhuber?
Was man dem Trainer ankreiden kann, ist der Zeitpunkt der Auswechslung in der 89.Min.
Die 5 Min. hätte man den Riehle ruhig noch drin lassen können.
Das Spiel plätschert sowieso nur noch dahin.
Auch dem Kalajcic tut man mit den Einwechslungenn den letzten Minuten, wie auch in den Spielen zuvor, keinen Gefallen.
Wie soll man sich in so kurzer Zeit beweisen können?
Zum Spiel selbst:
Ein komisches Spiel. Selten so ein niveaarmes
Spiel erlebt. Gab eigentlich von beiden Seiten keine 100 prozentige Torchance im ganzen Spiel.
Eine hundertprozentige Chance hab ich schon gesehen. Kammerbauer lief von halblinke alleine aufs Tor zu und hat den Ball verzogen (am langen Eck vorbei).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Franz »

Mustafa Ünal von den Stuttgarter Kickers
„Wenn ich jetzt einen Stürmer fordere, werde ich entlassen – und das zu Recht“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 30dd2.html
Nach dem 0:0 der Stuttgarter Kicker gegen den VfR Aalen vor 5830 Zuschauern waren in der Pressekonferenz die Auswechslungen ein Hauptthema. Trainer Mustafa Ünal äußerte sich schlagfertig und pointiert...

Antworten