10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von SVKblauweiß »

Kaum zu glauben was unsere Jungs leisten. Ich bin total begeistert. Auch diesmal hatte ich nicht mit einem 3er gerechnet. Und wieder sind sie die bessere Mannschaft und belohnen sich.
Riesenkompliment!!!
Auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von brublue »

klaus909 hat geschrieben:
Samstag 30. September 2023, 20:43
MS hat ohne Frage mit den aktuellen Verpflichtungen ein glückliches Händchen bewiesen, allerdings sehe ich bei ihm immer die Gefahr, daß er - sollte es die Gelegenheit zulassen - MÜ beurlaubt. Anders formuliert, MÜ muß auf Gedeih und Verderben performen, ansonsten sitzt ihm MS im Nacken. Deshalb ist mir gar nicht so wohl, solange der Sportdirektor im Amt ist.
In Offenbach steht nach diesen schwachen Leistungen der Trainer noch nicht mal zur Disposition und bei uns wird der Sportdirektor in Frage gestellt. Was saugst Du Dir bloß aus den Fingern, um solch einen Kommentar ins Forum zu stellen. Ohne Grund Unruhe zu stiften halte ich für unglaublich. Wenn Du irgend etwas Konkretes weißt, dann schreib es. Wenn nicht, dann halte Dich bitte mit solchen unnötigen Äußerungen zurück.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe mir die Pressekonferenz und die Zusammenfassung des Spiels jetzt ein paarmal angesehen. Wie der Trainer von Fulda auf die Idee kommt, den Schiedsrichter wegen der gelbroten Karte zu kritisieren, ist völlig unverständlich. Man kann ihm zugute halten, dass er nach dem Spiel sehr emotional war und sich sehr darüber geärgert hat, dass er für das nächste Spiel auf zwei Spieler wegen Verletzung und Sperre verzichten muss. Der Schiedsrichter hat gar keine andere Wahl, als für das Foul Gelb zu zeigen.
Der Sieg war absolut verdient. Fulda hatte zwei gute Chancen. Wir hatten neben den beiden Toren auch noch gute Chancen und Dickl hat eine 100%ige auf dem Fuss. Natürlich kann so ein Spiel auch mal kippen aber am Ende kann es keine zwei Meinungen geben, dass der Sieg verdient war und die bessere Mannschaft gewonnen hat, auch wenn ein Tor Unterschied leistungsgerecht gewesen wäre.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

DANK DEM 2:0-ERFOLG IN FULDA ÜBERNEHMEN DIE KICKERS DIE TABELLENFÜHRUNG
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
Die Stuttgarter Kickers gewannen mit 2:0 (1:0)-Toren das Spitzenspiel bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz vor 2.481 Zuschauern durch die Treffer von Christian Mauersberger und Loris Maier...

Kickers-TV: Tore, Stimmen, Emotionen - SG Barockstadt vs. Stuttgarter Kickers
https://youtu.be/3i0FR4Kg2sU?feature=shared

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Ja Halleluja! Die Wahnsinnsfahrt geht weiter. Ich gehe mal davon aus dass am Mittwoch die Bude schön von wird. Dann bitte kein Ausrutscher wie es in manchmal zu solchen Zeitpunkten in der Oberliga gab... wobei ich das irgendwie nicht mehr so sehe. Da hat sich etwas geändert im Team.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von EliteSued »

Polizeipräsenz völlig übertrieben und dass da sogar ein Wasserwerfer bereit stand, also ich weiß nicht..

Die Unterstützung aus dem Gästeblock war wirklich herausragend, aber ehrlicherweise hätte die Mannschaft ein paar mehr Auswärtsfahrer verdient gehabt. Für so einen schönen Samstag Ende September war es doch überschaubar.

Fulda war von der Spielanlage her sehr stark und stabil. Wenn sie konsequenter über die pfeilschnellen Außen gespielt hätten, ich weiß nicht wie wir damit klar gekommen wären. Außerdem war die Verletzung ihres 9er Zielspielers ein Segen für unsere IV.

Allerdings waren unsere Jungs im Grunde zu jeder Zeit auf Augenhöhe und in entscheidenden Momenten eben den Tick galliger und präsenter. In den 10-15 Minuten nach der Pause hätten sie eigentlich den Deckel drauf machen müssen in Form des 2:0 - da war Fulda eine zeitlang völlig überfordert - so wurde es zum Ende hin doch nochmals heikel, bis dann die Erlösung durch Meier erfolgte. Übrigens ein toller langer Ball vom mal wieder herausragenden Dornebusch auf den aufopferungsvoll ackernden Antlitz und der mit der Kopfvorlage. Freut mich sehr, dass er zumindest den Assist beisteuern konnte.

Insgesamt ein sehr starkes Spiel von uns gegen einen wirklich guten Gegner. So ein Spiel dann siegreich zu gestalten, das sagt schon einiges über den Zustand des Teams aus. Chapeau.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von DanielaFinn »

Dude hat geschrieben:
Samstag 30. September 2023, 15:37
Buddy hat geschrieben:
Samstag 30. September 2023, 15:12
Dornebusch hat heute mal wieder gezeigt das er ein sehr guter Neuzugang ist. Ich war ja am Anfang nicht so überzeugt von dem Transfer. Aber ich muss sagen das ich meine Meinung mittlerweile doch geändert habe.
Hat am Mittwoch beim Stammtisch auch gesagt, dass er von deinen Forumsbeiträge noch nicht überzeugt ist...
Sehr geil 👍🏻😂💙

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Barockstadt - Stuttg. Kickers 0:2 (0:1)
SGB eine Halbzeit couragiert - Mauersberger und Maier treffen für zähe Gäste
https://osthessen-news.de/n11750903/mau ... ssieg.html
Es hat nicht gereicht: Die Kicker der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mussten sich am Samstagnachmittag bei bestem Rahmen und fast 2.500 Zuschauern im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest einem Besseren geschlagen geben...

Bildergalerie vom Regionalliga-Spiel SG Barockstadt gegen Stuttgarter Kickers
https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... v2-UwRiRLY
Fotograf Charlie Rolff

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von klaus909 »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 08:19
klaus909 hat geschrieben:
Samstag 30. September 2023, 20:43
MS hat ohne Frage mit den aktuellen Verpflichtungen ein glückliches Händchen bewiesen, allerdings sehe ich bei ihm immer die Gefahr, daß er - sollte es die Gelegenheit zulassen - MÜ beurlaubt. Anders formuliert, MÜ muß auf Gedeih und Verderben performen, ansonsten sitzt ihm MS im Nacken. Deshalb ist mir gar nicht so wohl, solange der Sportdirektor im Amt ist.
In Offenbach steht nach diesen schwachen Leistungen der Trainer noch nicht mal zur Disposition und bei uns wird der Sportdirektor in Frage gestellt. Was saugst Du Dir bloß aus den Fingern, um solch einen Kommentar ins Forum zu stellen. Ohne Grund Unruhe zu stiften halte ich für unglaublich. Wenn Du irgend etwas Konkretes weißt, dann schreib es. Wenn nicht, dann halte Dich bitte mit solchen unnötigen Äußerungen zurück.
Ich stifte keine Unruhe, daß ist doch absoluter Blödsinn. Ich habe in dem Originalpost ganz klar die Leistung der Mannschaft und des Trainers hervorgehoben. Als ein User in diesem Zusammenhang MS erwähnt hat, habe ich die Verpflichtungen ausdrücklich gelobt und lediglich in einem Nebensatz zu MS angemerkt, daß ich mich mit dem Sportdirektor nicht so wohl fühle, da er eine Gefahr für MÜ darstellen könnte. Ich finde es unglaublich, wie man einen harmlosen Nebensatz so aufbauschen kann. Aber heute scheint dies normal zu sein, siehe Zahnarzt-Spruch Merz oder Causa Aiwanger.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von kickersfreund »

So einen Nebensatz kann man sich sparen, denn der ist unterirdisch.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von brublue »

klaus909 hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 10:33
Ich finde es unglaublich, wie man einen harmlosen Nebensatz so aufbauschen kann. Aber heute scheint dies normal zu sein, siehe Zahnarzt-Spruch Merz oder Causa Aiwanger.
Mir ging es darum, in der jetzigen Situation, auch wenn es nur ein Nebensatz ist, überhaupt den Sportdirektor in Frage zu stellen. Wer hätte das gedacht, dass wir nach 10 Spieltagen, so da stehen, wie wir da stehen. Ich bin auch nicht Einer, der wegen jedem Höhenflug gleich Hurra schreit, oft genug werde ich im Forum dafür kritisiert. Aber wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen, und uns über das Erreichte freuen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

War eine schöne Auswärtsfahrt nach Fulda. Das Stadion liegt am Rande der hessischen Landesgartenschau und des Jakobsweges, die zigtausende Besucher und Wanderer anzog. Als Gäste konnten wir auf der Gegengerade ein mehr als zweistündiges Sonnenbad in der milden Herbstsonne genießen.

In der 1. HZ zeigten sich die Gastgeber sehr präsent und es war zu erkennen, dass Barockstadt nicht umsonst in der Spitzengruppe der RL Südwest steht. Da wird noch so mancher Gegner sein hessisches Wunder erleben. Vor allem die schnellen Stürmer stellten unsere Abwehr doch das eine oder andere Mal vor Herausforderungen. Sehr bald waren David Kammerbauer und Christian Mauersberger mit einer Gelben Karte belastet. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass wir das Spiel u. U. nicht mehr zu elft zu Ende bringen können. Aber es ging ja bekanntlich gut.
In der 1. HZ mussten wir zwei bis drei Großchancen der Osthessen überstehen, da hätten wir durchaus in Rückstand geraten können. Glück und Geschick sowie ein souveräner Dornebusch konnten das verhindern.

Die Kritik des Fuldaer Trainer am SR kann ich nicht nachvollziehen. Er war ein ausgesprochen guter und auch objektiver Leiter der Partie. Die gelb-rote Karte gegen den Stürmer Pomnitz in der 86. Minute ging vollkommen in Ordnung und war auch nicht mehr spielentscheidend. Es stand bereits 0:2.

Nach unserem Führungstreffer konnten wir dann das Spiel besser kontrollieren und müssen zu Beginn der 2. HZ eigentlich den Deckel drauf machen. Eine Hundertprozentige hatte Dickl auf dem „rechten“ Fuß. Mit seinem „linken“ wäre ihm das sicherlich nicht passiert.

Nun sind wir tatsächlich Spitzenreiter. Ich denke schon, dass wir uns in der Spitzengruppe werden halten können. Nichts scheint unmöglich. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Gechinger »

Die Fehler die zum Mißerfolg führen werden beim Erfolg gemacht das war auch 2015 so.
Der größte Fehler ist im Erfölgsfall, so wie jetzt, nicht auf Mißstände im Verein einzugehen, damit meine ich nichts Bestimmtes und auch nicht Marc Stein oder irgendeine andere Person.
Wenn aber jemand bei einer bestimmten Person kein gutes Gefühl hat darf er das auch sagen, ist seine Meinung.
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Roland »

Bockstarke Mannschaftsleistung in Fulda. Wenn man sich mal die Tordifferenz der ersten drei Mannschaft anschaut. Erst 7 Gegentore. Das liegt aber nicht nur an der Abwehr.
Dornebusch ganz stark gehalten, ein wirklich souveräner Rückhalt. Bei den Stürmern von der Bank, hoffe ich mal auf ein Tor für das Selbstvertrauen. Wenn man sieht wer auf der Bank Platz nehmen muss oder es gar nicht in den Kader schafft. Der Oktober kann kommen und ich hoffe auch auf einige Zuschauer mehr.

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Gechinger »

EliteSued hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 08:52
Polizeipräsenz völlig übertrieben und dass da sogar ein Wasserwerfer bereit stand, also ich weiß nicht..

Die Unterstützung aus dem Gästeblock war wirklich herausragend, aber ehrlicherweise hätte die Mannschaft ein paar mehr Auswärtsfahrer verdient gehabt. Für so einen schönen Samstag Ende September war es doch überschaubar.
Polizeipräsenz war ehrilch übertrieben, wollten wohl die angrenzende Landesgartenschau beschützen.
Der Wasserwerfer gehörte aber doch eher zur Präsentation der Polizei auf der Landesgartenschau.

Die Anzahl der Auswärtfahrer stagniert tatsächlich, aber vielleicht waren wir da in letzter Zeit etwas verwöhnt und das relativiert sich gerade wieder etwas. Im Gegensatz zu früheren Jahren ist die Anzahl an Auswärtfahrern immernoch viel besser.
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Gechinger hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 11:50
Die Fehler die zum Mißerfolg führen werden beim Erfolg gemacht das war auch 2015 so.
Der größte Fehler ist im Erfölgsfall, so wie jetzt, nicht auf Mißstände im Verein einzugehen, damit meine ich nichts Bestimmtes und auch nicht Marc Stein oder irgendeine andere Person.
Wenn aber jemand bei einer bestimmten Person kein gutes Gefühl hat darf er das auch sagen, ist seine Meinung.
So sieht's aus. Wir haben hier doch ein Diskussions- und kein Klatschpappenforum. Bleibt bitte etwas geschmeidig. Aktuell stehen wir auf Platz 1 der Tabelle. So viel falsch können unsere Spieler und Verantwortlichen also nicht gemacht haben. 8)

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Niklas Kolbe mit einer überragenden Vorstellung. Für mich der Spieler des Tages.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Zum Glück ist Kolbe kein junges Talent mehr, das in solchen Momenten abzuheben droht und wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von brublue »

Gechinger hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 11:50
Wenn aber jemand bei einer bestimmten Person kein gutes Gefühl hat darf er das auch sagen, ist seine Meinung.
W
Das ist doch völlig in Ordnung. Aber wenn jemand einen Namen ins Spiel bringt, dann soll er das auch begründen.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von klaus909 »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 14:57
Gechinger hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 11:50
Wenn aber jemand bei einer bestimmten Person kein gutes Gefühl hat darf er das auch sagen, ist seine Meinung.
W
Das ist doch völlig in Ordnung. Aber wenn jemand einen Namen ins Spiel bringt, dann soll er das auch begründen.
Final von mir zu dem Thema. Es spricht für mich vieles dafür, daß MS und MÜ sicherlich professionell zusammenarbeiten, mehr aber nicht. Und sollte irgendwann in ganz ferner Zukunft (hoffentlich nie) unter MÜ mal eine Negativserie stattfinden,dann tut sich MS vermutlich leichter, eine Trennung zu befürworten (v.a. wenn der angebliche öffentliche Druck zu groß wird), als wenn das Verhältnis zwischen beiden enger wäre. Hätte man sich von DS nicht getrennt oder HS weiter arbeiten lassen, dann bin ich mir fast sicher, wir wären nie in der Oberliga gelandet sondern wären jetzt in der 2.BL oder 3-Liga. Beweisen kann ich es nicht, aber bin mir ziemlich sicher. Ich hoffe, die Begründung reicht, warum ich bei MS kein so gutes Gefühl habe. Damit sage ich aber ausdrücklich nicht !!!!!!!!!!, daß man MS jetzt entlassen sollte oder ich unterstelle ihm auch nicht, daß er nur darauf wartet MÜ loszuwerden.

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Cantona »

SVKblauweiß hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 07:44
Kaum zu glauben was unsere Jungs leisten. Ich bin total begeistert. Auch diesmal hatte ich nicht mit einem 3er gerechnet. Und wieder sind sie die bessere Mannschaft und belohnen sich.
Riesenkompliment!!!
Auf die Blaue!
Dem kann ich mich nur anschließen...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von brublue »

klaus909 hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 15:18
brublue hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 14:57
Gechinger hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 11:50
Wenn aber jemand bei einer bestimmten Person kein gutes Gefühl hat darf er das auch sagen, ist seine Meinung.
W
Das ist doch völlig in Ordnung. Aber wenn jemand einen Namen ins Spiel bringt, dann soll er das auch begründen.
Final von mir zu dem Thema. Es spricht für mich vieles dafür, daß MS und MÜ sicherlich professionell zusammenarbeiten, mehr aber nicht. Und sollte irgendwann in ganz ferner Zukunft (hoffentlich nie) unter MÜ mal eine Negativserie stattfinden,dann tut sich MS vermutlich leichter, eine Trennung zu befürworten (v.a. wenn der angebliche öffentliche Druck zu groß wird), als wenn das Verhältnis zwischen beiden enger wäre. Hätte man sich von DS nicht getrennt oder HS weiter arbeiten lassen, dann bin ich mir fast sicher, wir wären nie in der Oberliga gelandet sondern wären jetzt in der 2.BL oder 3-Liga. Beweisen kann ich es nicht, aber bin mir ziemlich sicher. Ich hoffe, die Begründung reicht, warum ich bei MS kein so gutes Gefühl habe. Damit sage ich aber ausdrücklich nicht !!!!!!!!!!, daß man MS jetzt entlassen sollte oder ich unterstelle ihm auch nicht, daß er nur darauf wartet MÜ loszuwerden.
Danke für Deine Ausführungen. Jetzt ist doch so manches klarer geworden.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von B. »

klaus909 hat geschrieben:
Samstag 30. September 2023, 20:43
Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 30. September 2023, 20:17
klaus909 hat geschrieben:
Samstag 30. September 2023, 20:03


Das war ja in den vergangenen Jahren seit der Entlassung von HS immer das Problem. Durch die schlechte Performance der Mannschaft und den Mißerfolgen wurde oftmals - überspitzt formuliert - der ganze Kader incl. Trainer ausgetauscht und das Team mußte sich jedes Mal neu einspielen. Dieses Handicap konnte nicht ausgeglichen werden und führte zu neuen Mißerfolgen und dann begann der Zyklus von Neuem. Dieses Mal haben wir den (guten) eingespielten Kader und diesen noch durch Zugänge optimal verstärkt. V.a. Dornebusch, Mauersberger sowie Tekerci sind überragende Zugänge. Da ich die Torwartposition für die wichtigste Position in einer Mannschaft halte, ist der Keeper wirklich eine sehr sehr wichtige Verpflichtung gewesen.

Wenn es die nächsten Spiele so weiter geht, dann glaube ich bald, wir könnten den gleichen Weg wie Darmstadt gehen.

PS : Der Vater des Erfolges ist natürlich MÜ, mit HS und DS sicher der beste Kickertrainer der letzten Jahrzehnte.
Keine Frage: MÜ hat einen großen Anteil. Aber man darf ruhig auch Marc Stein erwähnen. Die Kaderzusammenstellung ist wirklich nahezu perfekt. Das haben die beiden sicher miteinander abgestimmt. Bin froh, dass die (kolportierte?) "atmosphärische Störung" kein Thema mehr ist.
MS hat ohne Frage mit den aktuellen Verpflichtungen ein glückliches Händchen bewiesen, allerdings sehe ich bei ihm immer die Gefahr, daß er - sollte es die Gelegenheit zulassen - MÜ beurlaubt. Anders formuliert, MÜ muß auf Gedeih und Verderben performen, ansonsten sitzt ihm MS im Nacken. Deshalb ist mir gar nicht so wohl, solange der Sportdirektor im Amt ist.
So ein Quatsch.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Rebstock »

auf den aufopferungsvoll ackernden Antlitz und der mit der Kopfvorlage. Freut mich sehr, dass er zumindest den Assist beisteuern konnte. Wieder eine grandiosLeistung des Teams. Wie schon so oft bin ich begeistert von der Abwehr, die durch Dornebusch und Schmitz noch "unüberwindbarer" wurde. Die Ausdauerleistung der Spieler ist überragend. Nur mit Antlitz kann ich (noch ?) nichts anfangen. Meines Erachtens ist er auffällig schwerfällig, öangsam, ingefährlich. Dass jemand "rackert" ist eigentlich selbstverständlich. Aber wenn er nichts zum Spiel, als Offensivspieler, beiträgt, kann man auch einen Leichtathleten aufstellen. Der macht das auch 120 Minuten. Und ich vermisse unseren Nachwuchs. Schaffen die es nicht einmal mehr auf die Bank?

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Rebstock hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 17:45
auf den aufopferungsvoll ackernden Antlitz und der mit der Kopfvorlage. Freut mich sehr, dass er zumindest den Assist beisteuern konnte. Wieder eine grandiosLeistung des Teams. Wie schon so oft bin ich begeistert von der Abwehr, die durch Dornebusch und Schmitz noch "unüberwindbarer" wurde. Die Ausdauerleistung der Spieler ist überragend. Nur mit Antlitz kann ich (noch ?) nichts anfangen. Meines Erachtens ist er auffällig schwerfällig, öangsam, ingefährlich. Dass jemand "rackert" ist eigentlich selbstverständlich. Aber wenn er nichts zum Spiel, als Offensivspieler, beiträgt, kann man auch einen Leichtathleten aufstellen. Der macht das auch 120 Minuten. Und ich vermisse unseren Nachwuchs. Schaffen die es nicht einmal mehr auf die Bank?
Ein Assist liefert also nichts zum Spiel?
Wäre interessant wenn man mal alle Tore ohne assist von unserem Konto abziehen würde...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

Antlitz hat jetzt drei Assists und ein Tor - das soll schon noch mehr kommen
aber es kann ja nicht jeder gleich einschagen wie eine Bombe und dann ist mir schon wichtig, dass er sich ins Spiel reinhaut.
Trotzdem vermisse ich Riehle und Eroglu etc. im Kader, aber das ist halt aktuell so, da kann man nichts machen bei den guten Neuzugängen...
Jetzt kommen aber bald mal Gelbsperren und Braig fehlt ja noch, da hoffe ich also, dass die Jungen auch sofort wieder gut dabei sind

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Blauer Schweizer »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 12:33
Zum Glück ist Kolbe kein junges Talent mehr, das in solchen Momenten abzuheben droht und wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben :!:
Leider dürfte sich längst rumgesprochen haben, dass mir mit Kolbe einen äußerst robusten und technisch hochbegabten Innenverteidiger im besten Fussballeralter in unseren Reihen haben. Ich hoffe, dass mir ihn zumindest noch bis Ende Saison bei uns spielen sehen. Danach werden mir ihn mindestens in der 2. Liga bewundern dürfen.
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Bobis »

Blauer Schweizer hat geschrieben:
Montag 2. Oktober 2023, 07:16
....Danach werden mir ihn mindestens in der 2. Liga bewundern dürfen.
Das kann ja durchaus auch bei uns sein. Davor ein Jahr "Dritte" schadet ihm nicht.... 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

https://youtu.be/WeXcKRjjeNw?si=qQ0lRJ9JciwoxeC9
Den neuen Meister der RL Südwest gesehen ?
Guter Bericht.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Vollmer »

Blauer Schweizer hat geschrieben:
Montag 2. Oktober 2023, 07:16
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 12:33
Zum Glück ist Kolbe kein junges Talent mehr, das in solchen Momenten abzuheben droht und wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben :!:
Leider dürfte sich längst rumgesprochen haben, dass mir mit Kolbe einen äußerst robusten und technisch hochbegabten Innenverteidiger im besten Fussballeralter in unseren Reihen haben. Ich hoffe, dass mir ihn zumindest noch bis Ende Saison bei uns spielen sehen. Danach werden mir ihn mindestens in der 2. Liga bewundern dürfen.
Ist das Spekulation oder hast Du konkrete Informationen ?

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Tobi78 »

Kolbe ist auch in der Regionalliga ein klasse Innenverteidiger. Unsere Verteidigung profitiert aber auch sehr davon, dass wir als Kollektiv sehr gut gegen den Ball arbeiten und es wenig Durchbrüche des Gegners mit freien Räumen und viel Tempo gibt. Zweite Liga ist schon nochmal eine ganz andere Hausnummer. 3. Liga traue ich Kolbe, Mauersberger, Tekerci und Dornebusch aber durchaus zu, was nicht heißt dass andere das auch schaffen könnten. Das kommt sehr auf die Entwicklung in dieser Saison an. Und wie immer ist es einfacher in einer guten und gewachsenen Mannschaft gut auszusehen, als bei einem zusammengekauften Abstiegskandidat bzw. einer solchen Mannschaft, die hinten reinrutscht. Die Spieler wissen durchaus, was sie an den Kickers haben. Nach den ersten 10 Spielen sieht doch jeder, was möglich ist und das wir in den nächsten Jahren den Sprung in die 3. Liga schaffen könnten, wenn alles sich weiterhin so entwickelt, wie in den letzten beiden Jahren. Ich finde die Vision als Spieler mit den Kickers als Stammspieler und in diesem geilen Verein höhere Ziele zu verfolgen deutlich spannender, als zu einer Mannschaft wie Duisburg oder Halle zu wechseln und dort eventuell auf der Bank zu sitzen oder abzusteigen. Sicher werden wir auf unserem Weg nicht alle Spieler halten können, aber ich sehe uns durchaus als attraktiven Verein und Arbeitgeber! Unsere Stärke ist das Kollektiv und davon profitieren unsere Unterschiedsspieler wir die Genannten oder auch Dickl, aber auch alle anderen im Kader. Ich bin sehr angetan von der Entwicklung von Polauke und hätte auch nicht gedacht, dass Kammerbauer so einen guten Part in der Regionalliga spielen kann. Schmidts ist klasse und ich hoffe einfach, dass sich unsere Jungen weiterentwickeln und sich mehr Spielzeiten erarbeiten. Damit würde sich die Gesamtqualität weiter erhöhen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von brublue »

Wir haben gerade mal 10 Spiele absolviert und stehen an erster Stelle. Das ist wahrlich eine super Leistung. Doch ist jetzt schon von der 3.Liga zu sprechen, halte ich für sehr mutig. Es kommen in der Vorrunde noch einige Bretter, wie Homburg, VFB2, FSV Frankfurt, und auch Freiberg. Natürlich wünsche ich mir auch den Durchmarsch, aber es kann auch durch irgend welche Umstände einen Einbruch geben. Deshalb wäre es angebracht, den Ball ein wenig flach zu halten. Die Liga ist so eng, das wird kein Spaziergang. Und aufsteigen will ein Drittel der Liga.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Mitch »

In der erste Halbzeit hatten wir schon auch Glück - da war Fulda besser.
Die zweite Halbzeit war sehr souverän - hier haben wir nur verpasst das zweite Tor zu machen- gerade dem Dickl mit seiner sensationellen Aktion hätte ich den Torerfolg mehr als gegönnt - so wurde es zwischendurch ein bissle brenzlig.
Überragend waren meiner Meinung nach beide Tore - das erste sensationell herausgespielt - das zweite sensationell verlängert und noch sensationeller vollendet.
In einer guten Kickersmannschaft ragten für mich Kolbe und Dornebusch heraus.
Prächtige Stimmung- gute Stadionwurst.
Nur der Platz auf der HT war eine Zumutung. Es waren nur die ersten drei Reihen freigegeben - alle anderen waren für den VIP Bereich gesperrt.
Da wo wir saßen war die Sichtweise leider eingeschränkt da die überdachte Kickersspielertrainerbank im Wege stand.....
Zum Glück konnten wir in der zweiten Hälfte zu den gegenüberliegenden Kickersfans herüberwandern - da man in der aktuellen Baustelle des Stadions ganz außenrum wandern darf braucht das schon etwas,.....
Meiner Meinung nach ist Dickl im Sturm verschenkt.
Bin echt gespannt wie die Aufstellung aussieht wenn Tekerci von Anfang an spielen kann.
Nun gegen Schott Mainz mit der selben Konzentration weitermachen - und wenn es der Spielstand zulässt auch den Spielern aus der zweiten Reihe Spielminuten gönnen - gerade auch im Hinblick auf das schwere Auswärtsspiel in Bahlingen.
Danke an Supermusti, Mannschaft, Trainerteam, Sportdirektor, Willi und uns Fans.
Denn das kommt immer wieder zur Sprache wie wichtig der Kickerssupport für die Mannschaft ist. Und die war wieder - neben der Choreo sensationell ! ( Und nebenbei der erste Auswärtssieg ohne Pyro ! Noch sensationeller :-)
Fulda an sich ist ein nettes Städtchen und ein Besuch wirklich empfehlenswert !
Durchmarsch !

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Vollmer hat geschrieben:
Montag 2. Oktober 2023, 10:09
Blauer Schweizer hat geschrieben:
Montag 2. Oktober 2023, 07:16
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 12:33
Zum Glück ist Kolbe kein junges Talent mehr, das in solchen Momenten abzuheben droht und wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben :!:
Leider dürfte sich längst rumgesprochen haben, dass mir mit Kolbe einen äußerst robusten und technisch hochbegabten Innenverteidiger im besten Fussballeralter in unseren Reihen haben. Ich hoffe, dass mir ihn zumindest noch bis Ende Saison bei uns spielen sehen. Danach werden mir ihn mindestens in der 2. Liga bewundern dürfen.
Ist das Spekulation oder hast Du konkrete Informationen ?
Ich glaube nicht dass der Blaue Schweizer konkrete Informationen hat.
Es ist eher Sorge, dass Kolbe einfach zu gut für unsere Liga ist.
Und wir wissen ja wie schnell es gehen kann......!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von EliteSued »

Wen ich übrigens nach seiner Einwechslung bockstark fand, insbesondere in Sachen Engagement und Motivation, war Ramusovic.
Hat sich richtig reingehauen und ordentlich dagegen gehalten. Hatte ein bisschen was von Colic, allerdings mit noch mehr Robustheit.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von barneygumble »

Ich bin sehr froh, das Tekerci wieder dabei ist! 8)

Und es macht sehr viel Spaß unseren Blauen zuzuschauen! :)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben:
Montag 2. Oktober 2023, 18:06
Vollmer hat geschrieben:
Montag 2. Oktober 2023, 10:09
Blauer Schweizer hat geschrieben:
Montag 2. Oktober 2023, 07:16


Leider dürfte sich längst rumgesprochen haben, dass mir mit Kolbe einen äußerst robusten und technisch hochbegabten Innenverteidiger im besten Fussballeralter in unseren Reihen haben. Ich hoffe, dass mir ihn zumindest noch bis Ende Saison bei uns spielen sehen. Danach werden mir ihn mindestens in der 2. Liga bewundern dürfen.
Ist das Spekulation oder hast Du konkrete Informationen ?
Ich glaube nicht dass der Blaue Schweizer konkrete Informationen hat.
Es ist eher Sorge, dass Kolbe einfach zu gut für unsere Liga ist.
Und wir wissen ja wie schnell es gehen kann......!
Einen Leistungsträger wie Kolbe dauerhaft zu halten ist die Königsdisziplin im Management. Nur die Vereine die so etwas geschafft haben, haben sich weit nach oben verbessern können - siehe Heidenheim.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Montag 2. Oktober 2023, 15:41
Wir haben gerade mal 10 Spiele absolviert und stehen an erster Stelle. Das ist wahrlich eine super Leistung. Doch ist jetzt schon von der 3.Liga zu sprechen, halte ich für sehr mutig. Es kommen in der Vorrunde noch einige Bretter, wie Homburg, VFB2, FSV Frankfurt, und auch Freiberg. Natürlich wünsche ich mir auch den Durchmarsch, aber es kann auch durch irgend welche Umstände einen Einbruch geben. Deshalb wäre es angebracht, den Ball ein wenig flach zu halten. Die Liga ist so eng, das wird kein Spaziergang. Und aufsteigen will ein Drittel der Liga.
Den Mutigen gehört die Welt...und die Verantwortlichen halten den Ball gaaaaaanz flach.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Leider dürfte sich längst rumgesprochen haben, dass mir mit Kolbe einen äußerst robusten und technisch hochbegabten Innenverteidiger im besten Fussballeralter in unseren Reihen haben. Ich hoffe, dass mir ihn zumindest noch bis Ende Saison bei uns spielen sehen. Danach werden mir ihn mindestens in der 2. Liga bewundern dürfen.
[/quote]
Niklas Kolbe kam neulich nach dem Aalen-Spiel zum Paule. Er ist ein total geerdeter und unglaublich sympathischer „Junge“. Ohne aus dem Nähkästchen zu plaudern: er fühlt sich bei uns Blauen mega wohl. Und er wünscht sich - wenn ich ihn nicht ganz falsch verstanden habe (was ich ausschließe) - nichts mehr, als eine (vorzeitige, rasche) Vertragsverlängerung bei den Kickers.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Rebstock hat geschrieben:
Sonntag 1. Oktober 2023, 17:45
auf den aufopferungsvoll ackernden Antlitz und der mit der Kopfvorlage. Freut mich sehr, dass er zumindest den Assist beisteuern konnte. Wieder eine grandiosLeistung des Teams. Wie schon so oft bin ich begeistert von der Abwehr, die durch Dornebusch und Schmitz noch "unüberwindbarer" wurde. Die Ausdauerleistung der Spieler ist überragend. Nur mit Antlitz kann ich (noch ?) nichts anfangen. Meines Erachtens ist er auffällig schwerfällig, öangsam, ingefährlich. Dass jemand "rackert" ist eigentlich selbstverständlich. Aber wenn er nichts zum Spiel, als Offensivspieler, beiträgt, kann man auch einen Leichtathleten aufstellen. Der macht das auch 120 Minuten. Und ich vermisse unseren Nachwuchs. Schaffen die es nicht einmal mehr auf die Bank?
Du solltest Spieler öfter in Frage stellen :lol:
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Wir freuen uns, wenn die mitgereisten Fans wieder ihre Eindrücke im Fragebogen hinterlassen. Wie immer könnt Ihr am Ende des Fragebogens das Textfeld nutzen, um noch weitere Eindrücke, die nicht schon vorher abgefragt wurden, zu schildern oder noch etwas genauer auszuführen.

Den Fragebogen findet Ihr unter folgendem Link:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten