14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Hajo »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Freitag 20. Oktober 2023, 17:21
Das Wetter sieht nicht gerade sehr freundlich aus. Dauerregen ist angesagt. Ich hoffe, unser Platz wird morgen nicht allzu sehr verwüstet.
Auf die Blaue !
Ich würde mal die Wetter App wechseln

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von ADM »

ADM hat geschrieben:
Sonntag 15. Oktober 2023, 12:33
Mit Eroglu anfangen und Berisha anfangen ist mit lieber. Lieber in Führung liegen als in der 85. aufholen wollen.

Braiger auch am Anfang und dann heimschaukeln
Wie damals gegen RT mit Miftari⚽️⚽️🙈
Taktisch perfekt gemacht

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von kickerssticker »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 21. Oktober 2023, 19:15
kickerssticker hat geschrieben:
Mittwoch 18. Oktober 2023, 17:55
Schön! Da geht noch bisschen was 8) Bin gespannt was Schmücker sich dazu überlegt.

Und wie war die Verpflegungs Situation ?
Ich war dieses Mal auf den Stream angewiesen, aber was ich von Freunden gehört habe, die üblichen 20 bis 30 Minuten Wartezeit am Bierstand.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Tobi78 »

Riesenkompliment an ALLE! Auf und neben dem Rasen! Das war neben wichtigen 3 Punkten und dem Derbysieg Werbung für die Kickers vor einer großen Kulisse! Da werden sicherlich einige neutrale oder Gelegenheits-Zuschauer wiederkommen! Der Lauf der 1. Mannschaft der Unaussprechlichen ist gar nicht schlecht für uns. Denn solange deren Schüssel ständig ausverkauft ist und viele Leute nicht ins Stadion können, bieten wir eine gute Alternative!

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Heiner »

Klasse Spiel heute und absolut verdienter Sieg.
Allen die bei mir dabei waren hat es gefallen.
Die anderen Ergebnisse passen auch soweit.
Freu mich schon auf nächste Woche.
Weiter geht's.......

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Blue Fritz »

Tobi78 hat geschrieben:
Samstag 21. Oktober 2023, 21:57
Riesenkompliment an ALLE! Auf und neben dem Rasen! Das war neben wichtigen 3 Punkten und dem Derbysieg Werbung für die Kickers vor einer großen Kulisse! Da werden sicherlich einige neutrale oder Gelegenheits-Zuschauer wiederkommen! Der Lauf der 1. Mannschaft der Unaussprechlichen ist gar nicht schlecht für uns. Denn solange deren Schüssel ständig ausverkauft ist und viele Leute nicht ins Stadion können, bieten wir eine gute Alternative!
Was mir heute auch gefallen hat, dass es auf den Rängen recht friedlich war. So macht doch ein Derby viel mehr Spaß. Ohne Randale. (zumindest habe ich nichts mitbekommen)
Daher Lob an beide Fanlager, bei aller Rivalität, Hass braucht kein Mensch!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Gechinger »

Heiner hat geschrieben:
Samstag 21. Oktober 2023, 22:56
.
Die anderen Ergebnisse passen auch soweit.
.
Was passt da? Jungadler, Homburg und Steinbach (in letzter Minute) gewonnen.
Ich will aufsteigen und die drei schätze ich über die gesamte Saison am strärksten ein.
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Heiner »

Aalen verloren und Freiberg als Spitzenreiter Zuhause verloren ist doch mal nicht schlecht.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Roland »

Das sind die emotionalsten Bilder vom kleinen Stadtderby

:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0451c.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Ford K »

Gechinger hat geschrieben:
Sonntag 22. Oktober 2023, 08:17
Heiner hat geschrieben:
Samstag 21. Oktober 2023, 22:56
.
Die anderen Ergebnisse passen auch soweit.
.
Was passt da? Jungadler, Homburg und Steinbach (in letzter Minute) gewonnen.
Ich will aufsteigen und die drei schätze ich über die gesamte Saison am strärksten ein.
Zumindest haben von den ersten 3 der Tabelle gestern 2 verloren. Allerdings können entweder Steinbach oder die Lämpchen am Mittwoch zu uns aufschließen (daher wäre natürlich ein Unentschieden am besten). Die Jungadler haben gestern aber, wie manch anderer Konkurrent auch schon, einen Elfmeter als Dosenöffner bekommen. In dieser Hinsicht stehen wir immer noch bei Null - und trotzdem ganz oben. Freiberg hat gestern einen Elfer gegen sich bekommen und prompt verloren. Wir haben die Herbstmeisterschaft jetzt aber selbst in der Hand - und bei zwei Heimspielen in deer restlichen Hinrunde auch recht gute Chancen dafür. Im Frankfurter Derby traue ich dem FSV durchaus etwas zu, die haben gestern gegen Aalen (die sich aus dem Kreis der Spitzenteams verabschiedet haben) Selbstvertrauen getankt. Gegen Walldorf wird Antlitz 2 Buden machen, in Freiberg gewinnen wir sowieso und gegen Homburg sehe ich auch kein 1:8 auf uns zukommen.

A propos: Berishas Kopfbogenlampe muss eigentlich in der Nominierung zum Tor des Monats auftauchen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 22. Oktober 2023, 10:44
A propos: Berishas Kopfbogenlampe muss eigentlich in der Nominierung zum Tor des Monats auftauchen :!:
auf so eine nominierung haben wir als viertligist idr nur eine chance, wenn das tor im dfb-pokal oder in der sommerpause der profis fällt :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Ford K »

Da müsste halt mal jemand eine Diskriminierungsklage einreichen. Ein schönes Tor ist ein schönes Tor, egal, in welcher Liga es fällt. Natürlich macht es die Sache kompliziert, wenn man jede Woche gefühlt 1000 deutsche Fußballligen, 18000 Mannschaftem, 10000 Spiele und 30000 Tore berücksichtigen muss. Und der Frauen- und Jugendfußball kommt ja auch noch dazu.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Rebstock »

Nach einem tollen Spiel ein Glückwunsch an die ganze Mannschaft. Ohne jetzt werten zu wollen, muss man doch sagen, dass Mauersberger ein "Jahrhundertspiel" gemacht hat und Luigi und Berisha und Dickl... Über die 4 (5) hinten muss man gar nicht reden. Und da im wahren Sinne des Wortes überragend Kolbe. Auch als Riehle und Co. reinkamen, brannte es nochmals. Alles in allem: Für mich das beste Spiel der Blauen seit dem Pokalspiel gg. Dortmund im Neckarstadion. Und wenn Antlitz noch mehr Tore dieser Marke schießt, bin ich fast mit ihm versöhnt...

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von SVKblauweiß »

Ich hab vor den roten sehr viel Respekt gehabt; sie haben auch sehr gute Einzelspieler.

Dass es sich in diesem Fußballfest zu unseren Gunsten auch so verdient entwickelt, großartig.

Die Mannschaft und alle Beteiligten leisten unfassbar viel.

Sie spielen und tanzen auf jedem Fussballplatz; ein Schuss ein Tor die Kickers, die Kickers :lol: :mrgreen: :P 8)

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von kickersharry »

SVKblauweiß hat geschrieben:
Sonntag 22. Oktober 2023, 12:02
Ich hab vor den roten sehr viel Respekt gehabt; sie haben auch sehr gute Einzelspieler.

Dass es sich in diesem Fußballfest zu unseren Gunsten auch so verdient entwickelt, großartig.

Die Mannschaft und alle Beteiligten leisten unfassbar viel.

Sie spielen und tanzen auf jedem Fussballplatz; ein Schuss ein Tor die Kickers, die Kickers :lol: :mrgreen: :P 8)
Und das schöne ist wir haben ein Team das zumindest zum Großteil mit Spielern aus der Region bestückt ist.Damit kann ich mich voll und ganz identifizieren !

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von bookerty »

Da ein Freund ein B-Block Ticket übrig hatte, hab ich mich drei Stunden vor Anpfiff dann entschieden, mir das "Auswärtsspiel" im eigenen Stadion anzutun. Wenn ich Berichte zur Qualität des Leagues-Streams höre, war das wohl die richtige Entscheidung. Ich wäre zu diesem Kick trotzdem lieber ins Schlienz-Stadion gefahren.

Vom Ergebnis und der Stimmung im B-Block hat es sich absolut gelohnt. Topperformance von Fans und Mannschaft :!:

Organisatorisch war das Spiel einfach nur hirnrissig dumm organisiert. Online-Tickets mit QR Codes ausgeben, auf denen dann steht, es sei nur ausgedruckt gültig. Am Einlass hatte dann aber kein Security einen Scanner und nach einem Ausdruck sowieso keiner mehr gefragt. Ich hätte mein Ticket 100 mal kopieren / weiterversenden können. Die Sperrung des Bereichs hinter den Blöcken zwischen A und G hatte was vom Zaun um die spanischen Exklaven in Marokko. Da standen ungelogen 10 oder mehr Personen von der Security vor dem improvisierten Zaun. Auf beiden Seiten davon blaue Blöcke mit einem Eintrittspreis von 9€, deren Einlass sowieso nochmal einzeln kontrolliert wurde. Wer im G3 Block am Zaun stand, kam nicht durch die verschlossene und noch zusätzlich bewachte Tür zum Bierstand in 2 Metern Entfernung. Organisatorisch meinten die großen Roten wohl, sie wüssten es besser, wie man ein Spiel auf der Waldau organisiert.

Bei Schmücker hat sich das Chaos für diese hohe Zuschauerzahl übrigens sogar in Grenzen gehalten. Die Warteschlangen waren nicht länger, als wenn wir 4000 Zuschauer zu Gast haben. Das Bier war auch nicht abgestanden.

Gegen Walldorf dann wieder vor nur 3500 Zuschauern unter blauer Flagge und den Tönen des richtigen Stadionsprechers!

Auf die Blaue!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Bobis »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 21. Oktober 2023, 23:03
Daher Lob an beide Fanlager, bei aller Rivalität, Hass braucht kein Mensch!
absolut, nette An- und Abreise mit den "Gastgebern" und sonst so prima Stimmung. "Auf Wiedersehen" Rufe bei der Verletzung waren überflüssig-Schwamm drüber.

Zum Spiel - klare Sache, hoch verdient, wenn auch mit n paar Toren zu wenig. :wink:
Auch die 'neutralen' (Gladbach, Eintracht & Bayern :roll: mit mir ) Zuschauer waren überrascht von unserer Überlegenheit - in allen Bereichen. "wenn ir so weidr kicked, schdeiged ir uff, ha n Durchmarsch".

Wann wird die Pressekonferenz veröffentlicht?

Auf die Blaue
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von blauweissschwarz »

PK gabs keine. Wahrscheinlich zu gefrustet :mrgreen:

Ansonsten: Ich hab mich ja lange dagegen gewehrt über Liga 3 zu reden. Allerdings ist gerade unsere 'Defensivabteilung in der Vermutung schon reif für eine Liga höher. Die Abläufe stimmen, die Zweikampfqualität überragend und wer gemeint hat dass uns der Abgang von Zaga gerade in der Spieleröffnung wehtun könnte sieht sich einem Irrtum ausgesetzt. Gut. solange vor allem Kolbe ungesperrt und verletzungsfrei bleibt - aber gerade er kommt ja mit extrem wenig Fouls aus.

Gut, die Spieleröffnung ist schon speziell. Wir arbeiten mit sehr viel langen Bällen aber die Systematik passt schon. Haben wir nach Langholz den Ball ist der Gegner nicht immer geordnet und bei Ballverlust gehen wir nicht immer aber sehr häufig ins Gegenpressing. Sicher auch unserem bescheidenen Geläuf geschuldet aber es wirkt sehr koordiniert. Chapeau ans Trainerteam.

Ich glaub ich schau mir demnächst mal ein paar 'Trainingseinheiten an. Das fällt nicht vom Himmel.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Ford K »

Der nächste Milestone wäre jetzt: Vorrunde mit Tabellenplatz 1 und einer einstelligen Anzahl an Gegentoren abschließen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Franz »

STADTDERBYSIEGER VOR TOLLER KULISSE
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
Dank einer bärenstarken Mannschaftsleistung gewannen die Stuttgarter Kickers das Auswärtsspiel bei der U21-Mannschaft des VfB im heimischen GAZi-Stadion vor 9.050 Zuschauern mit 2:0 (0:0) Toren. David Kammerbauer bereitete mit seinen Flanken die beiden Treffer von Niklas Antlitz und Flamur Berisha vor...

23 Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 644&type=3
@stuttgarterkickers_impressions

128 Bilder
https://www.fupa.net/photos/vfb-stuttga ... s-455374#1
Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

67 Bilder
https://www.fupa.net/photos/vfb-stuttga ... ers-455203
Kevin Kieweg

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Franz »

"Gänsehaut pur": Kickers-Glücksgefühle nach dem Derbysieg
https://www.kicker.de/gaensehaut-pur-ki ... 50/artikel
Vor der Rekordkulisse von 9050 Fans verliert die U 21 des VfB das Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers verdient mit 0:2. Während die Fiedler-Elf mit doppeltem Verletzungspech und fehlender Cleverness zu kämpfen hat, spielen die Kickers "Männerfußball" und setzen sich mit dem Sieg an die Spitze der Regionalliga Südwest...

Stuttgarter Kickers gewinnen das kleine Stadtderby
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... uttgart-2/

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Raulstgt »

Kompliment an die Blauen, ich war zuvor eher etwas skeptisch doch mit kompakten Männerfussball haben sie gegen die Talentauswahl der Roten die richtige Antwort gegeben und Antlitz hat auch wieder getroffen... was will man mehr.. 😁 Freut mich aufgrund der Rivalität beider Clubs das die Blauen das Derby für sich entscheiden konnten , das ist natürlich eine besondere Genugtuung, völlig klar 😜
Die Blauen sind wieder on top und vor den Lampen wohlgemerkt 😜Alles weitere verbietet sich erstmal von der 3. Liga zu träumen, aber wer von oben grüßt hat alle Chancen.. wenn die Blauen konstant weiter punkten ist es nicht unrealistisch.. 😁

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nachdem unsere Blauen das Stadtderby erfolgreich gestalten konnten, war dies ein zu verbuchender Auswärtssieg und daher gibt es natürlich auch einen Auswärtsfragebogen für Euch.

Wie immer freuen wir uns, wenn viele der anwesenden Kickersfans den Fragebogen ausfüllen und es eine rege Beteiligung gibt.
Wie immer könnt Ihr Dinge noch hinzufügen, die nicht direkt abgefragt wurden, oder Eure allgemeinen Eindrücke zum Spieltag am Schluss in den Anmerkungen hinterlassen und schildern.

Den Fragebogen findet Ihr wie immer unter folgendem Link:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Matze »

Christian Mauersberger meinte neulich mal sinngemäß im Interview, dass er es geil findet, dass bei den Kickers einer für den anderen kämpft: so wie es nur Kumpels machen, nicht Kollegen.

Dieser Teamspirit wird in diesen Tagen auf der Waldau auf und neben dem Platz deutlich.

Am Spielende wurde ein Klassiker angestimmt: "und dann fahren wir nach Mailand, um den SVK zu sehn".
Keine Ahnung, wo wir eines Tages wirklich spielen. Mailand wäre cool, vielleicht wir ein paar Ligen höher, vielleicht auch nicht.

Was ich aber sicher weiss: wir werden dann gerne und voller Nostalgie& Wehmut an Tage wie diese (Samstag) zurückdenken. An unsere alte Gegengerade voller Nostalgie und Kult:
Vor dir in der Warteschlange Joe Bauer, nebenan unser Geschäftsführer auf dem Weg in den Stehplatzbereich, später beim Paule mittendrin: Fabian Gerster.

Mehr Nähe und Identifikation wie in diesen Tagen geht kaum.

Was der B-Block abreisst sucht schon lange seinesgleichen: Ein brachialer Support aus einem ausverkauften B-Block, der über die gesamte Fangerade rüberschwappt und bei aller Rivalität das Wesentliche nicht aus den Augen verliert: Die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen.

Danke an alle, die Teil dieser Entwicklung sind und Samstag beste Werbung in blauer Sache gemacht haben.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von jox »

Das ist unbeschreiblich was da für ein Team auf dem Platz steht! Es hätte sich doch nie einer gedacht, dass wir so gut einschlagen in der Regionalliga. Bei jedem Video nach den Spielen sieht man diesen Zusammenhalt - auch gesperrte und verletzte Spieler gehen mit den Fans zum Feiern ab. Selbst die Spieler ohne Einsatz sind dabei. Ich denke die aktuelle gute Lage hat unglaublich viel mit diesem Teamgeist zu tun. keiner lässt sich hängen und zieht voll mit. Die Fans tragen mit der unglaublichen Unterstützung das Team förmlich zur Höchstleistung. Es passt einfach so viel gerade auch mit dem Trainerteam.

Fast schon unheimlich wenn man bedenkt, dass wir eigentlich auch in den Spielen wo wir Punkte haben liegen lassen, nie unterlegen waren. Aber das geht anderen in der Liga auch so.

Wir sind auf jeden Fall wirklich ein Kandidat für die oberen Plätze - jetzt hat man Blut geleckt und sieht was möglich ist. Sicher werden auch Rückschläge kommen - die werfen uns nicht um. Vielleicht können wir ja bis zum Saisonende auf unserer Welle surfen. So geil wie zur Zeit auf Kickers war ich schon lange nicht mehr. Man fiebert regelrecht bis zum nächsten Spiel. Cool jetzt fünf Spiele vor Ort nacheinander und alles Heimspiele auch auswärts!!!

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 767
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von maestro83 »

SVKblauweiß hat geschrieben:
Donnerstag 19. Oktober 2023, 06:42
Ich hatte noch nie Lust auf ein VfB Heimspiel auf der Waldau. Ich war auch noch nie bei solchen dabei.

Es sei denn, es ist ein Kickers - Spiel, so wie am Samstag. Klar geh ich dort hin, logisch, bin Kickersfan
Eine Frage der Sichtweise:
VfB Heimspiel: nein
Kickers Spiel: immer

Sichtweisen sind Ansichtssache 8) kann sich jeder seine aneignen.

Übrigens: in deren Forum nennen die ihr Spiel am Samstag "Auswärtsspiel".

Lustig, oder?
Du hast recht, es ist UNSER Stadion.
Deshalb wunderte mich, dass unser Block Auswärtssieg skandierte. :roll:
Damit degradierte man sich selbst als Gast

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 342
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Toddy »

Wir waren Gastverein in unserem Stadion. Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst, es ist einfach so.

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Bevor wir in eine englische Auswärtswoche starten mit den Spielen in Backnang und Freiberg, wollen wir Euch noch die Ergebnisse des Auswärtsfragebogens zum Spiel gegen die Zweitvertretung des VfB präsentieren.

Am Fragebogen haben dieses Mal 94 Personen teilgenommen, die fast alle eine störungsfreie Anreise hatten. Einzelne Anmerkungen zur Anreise findet Ihr in den entsprechenden Kommentaren in den Details.
80% haben sich mit Informationen im Vorfeld versorgt und diese mit der Durchschnittsnote 2,03 beurteilt.

20% der Teilnehmer*innen hatten Kontakt mit der Polizei an diesem Tag und haben diesen durchweg positiv beurteilt (außerhalb des Stadions 1,73 und innerhalb 1,64). Auch hier findet Ihr Anmerkungen bei den Kommentaren.

Bei den nachfolgenden angefragten Punkten fielen die Bewertungen sehr unterschiedlich aus. Einlasskontrolle (3,64) und Catering (3,84) wurden dabei am schlechtesten beurteilt, Auftreten der Kickersfans (1,61) und Platzsituation im Block (1,84) wurden dabei am besten beurteilt.

In den zahlreichen Anmerkungen zum Ende des Fragebogens gab es noch mehrmals die Kritik an der strikten Blocktrennung, besonders die Absperrung zwischen Gegengerade und G-Block steht hier in der Kritik.

Alle weiteren Anmerkungen und die Ergebnisse im Detail findet Ihr unter folgendem Link:
https://app.dragnsurvey.com/report/share/992121d0

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten