15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

EliteSued hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 14:51
Dass es - gerade in Stuttgart - teils immer noch so eine Obrigkeitshörigkeit gibt, von wegen alles was die Polizei sagt und macht wird schon seine Richtigkeit haben, verwundert immer wieder aufs Neue. Siehe Schwarzer Donnerstag zu S21-Zeiten.
Die große Mehrheit in diesem Forum kann sehr wohl erkennen, dass es neben Schwarz und Weiß noch eine Menge Zwischentöne gibt. Bei den Ultras bekommt man dagegen das Gefühl, das man lieber unter sich und anderen Ultragruppen diskutiert und keine anderen Meinungen hören will. Dann wundert euch halt aufs Neue.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Dude »

El Wray hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 19:03
@ Dude

1312 oder ähnliches muss wirklich nicht sein.
Gibt genug anständige Bullen, grade in Deutschland.

Aber bist Du eigentlich regelmässig im B block ?
Wenn ja, bist du warscheinlich der einzigste der UNSERE Ultras als Bastarde bezeichnechst.

Wir sind blaue Kameraden und sollten zusammenstehen.
Musst ja nicht die Aktionen Der Ultras gutheissen, aber unsere Jungs gleich als Bastarde zu beschimpfen...

Unterste Schublade von dir.
Bin regelmäßig im Stadion auch immer mal wieder im B-Block. Wenn alle Polizisten Bastarde sind, warum dann nicht alle Ultras ?

Habe Polizisten im Freundeskreis. Das sind richtig feine Kerle, die ihren Job gerne machen. Keiner von denen ist ein Bastard.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 18:47
lookisvk hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 18:44
Dir wünsche ich mal stundenlang sinnlos in einem Polizeikessel zu stehen dann hast du auch ein Problem mit den Bullen
Was muss man sich unter einem Polizeikessel vorstellen. Was meinst Du damit?
Die Polizei kreist die Betroffenen komplett ein und lässt niemanden rein oder raus. Das kann über Stunden gehen und ist eine schwerwiegende Maßnahme für die Eingeschlossenen. Da willst Du nicht drin sein.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
El Wray
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 16:56

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von El Wray »

@ Dude
Ja es gibt durchaus viele anständige Polizisten.
Wie geschrieben, teile ich die Polizei Beleidigungen nicht.
Vielleicht solltest du aber einfach mal ein Bier (oder Wasser)
mit unseren freundlichen Ultras trinken.
Dann wirst du feststellen, Dass es eben nicht nur dieses Schwarz-weiss Denken gibt.

Keine Seite ist zu 100 % im Recht.
Leider wie fast überall in Konflikten.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von steve75 »

Dude, geht gar nicht. Voll bei el wray. Man kann Dinge so oder so sehen und muss nicht alles gutheißen. Tu ich auch nicht in Bezug auf ultras. Aber diese Jungs geben auch ihr letztes Hemd für diese Mannschaft. Oben schreibst du von ein paar Spitzbuben. Und jetzt bezeichnest du alle pauschal als Bastarde. Das ist so schwarz und weiss wie es nur geht und wiegt für mich hier im Forum als Einzelperson schwerer als ein seit Jahren benutzter Pauschalgesang im Stadion.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

es ist vor allem kontraproduktiv, pauschale parolen wie "1312" mit pauschalen beleidigungen zu beantworten. "Sissys" halte ich für meinen teil da auch nicht für besser :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Cantona »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 21:10
Das haben die Mitarbeiter des SVK oder der Stadt sicherlich nicht freiwillig gemacht. Zitat aus der Stellungnahme der Fanszene:

Im Anschluss an das Spiel gegen die VfB-Amas beschaffte sich die Polizei mit Hilfe von Vereinsangestellten Zutritt zum Materialraum, wo zuvor aufgrund von im Raum stehenden Anzeigen Ganzkörperkontrollen das Banner deponiert wurde“.

Es dürfte wohl ein offizielles Ermittlungsverfahren vorliegen und Mitarbeiter des SVK oder der Stadt mit Schlüsselgewalt haben auf Anordnung der Polizei (der Staatsanwaltschaft oder des Gerichts) den "Materialraum" zur Sicherstellung des "Beweismittels" aufgeschlossen. So zumindest interpretiere ich das so. Eine Alternative zum Öffnen hierzu sehe ich nicht, im Weigerungsfalle wäre der Raum vermutlich zwangsweise geöffnet und durchsucht worden.

Das Eindringen und die Beweismitteldurchsuchung in den Material- bzw. Fahnenraum erfolgte damit nicht freiwillig sondern mutmaßlich auf Anordnung der Strafverfolgungsbehörden.

Aus der Distanz und ohne genauen Kenntnisse der Fakten kann keine belastbare Aussage zur Rechtmäßigkeit des polizeilichen Vorgehens gemacht werden. Nach den vorliegenden Informationen erscheint mir das Vorgehen der Behörden aber zumindest fragwürdig und sollte auch im Hinblick auf die vorausgegangen zweifelhaften Vorgänge auf ihre Rechtmäßigkeit überprüft werden. Allein das Banner mit dem Akronym "ACAB" ist strafrechtlich nicht relevant und wird als Grund dieser Beweismitteldurchsuchung wohl kaum einer gerichtlichen Nachprüfung standhalten. Zur Überprüfung des staatlichen Vorgehens sollte ein Rechtsbeistand mit der Einsichtnahme der Ermittlungsakten und ggf. mit der Einlegung von Rechtsmitteln beauftragt werden. Ich plädiere auch dafür, die aktive Fanszene in der Beschreitung des Rechtsweges finanziell zu unterstützen. Hier wird m. E. mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das können wir uns nicht gefallen lassen. Sind wir eine blaue Familie oder sind wir es nicht?
Sehe ich auch so und würde ebenfalls finanziell unterstützen. Wäre schön, wenn die entsprechenden Gruppen (oder B-Block e.V.) hier auf dem Laufenden halten würden.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Selbst die VfB Ultras heute beim Pokalspiel mir einem Spruchband das die Aktion thematisiert hat.

"Polizei Stuttgart: Belästigung wird toleriert
Bei Fahnen direkt einmaschiert"

"Was macht ihr jetzt?"
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Cantona »

Dude hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 19:10
El Wray hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 19:03
@ Dude

1312 oder ähnliches muss wirklich nicht sein.
Gibt genug anständige Bullen, grade in Deutschland.

Aber bist Du eigentlich regelmässig im B block ?
Wenn ja, bist du warscheinlich der einzigste der UNSERE Ultras als Bastarde bezeichnechst.

Wir sind blaue Kameraden und sollten zusammenstehen.
Musst ja nicht die Aktionen Der Ultras gutheissen, aber unsere Jungs gleich als Bastarde zu beschimpfen...

Unterste Schublade von dir.
Bin regelmäßig im Stadion auch immer mal wieder im B-Block. Wenn alle Polizisten Bastarde sind, warum dann nicht alle Ultras ?

Habe Polizisten im Freundeskreis. Das sind richtig feine Kerle, die ihren Job gerne machen. Keiner von denen ist ein Bastard.
Nehme an du bist weiß, deutsch, männlich, mittelalt und kein offensichtlicher Teil einer Sub- bzw. Jugendkultur. Außerdem offenbar etwas konservativ. Nich falsch verstehen, ist kein Vorwurf.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von magge »

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:21
Selbst die VfB Ultras heute beim Pokalspiel mir einem Spruchband das die Aktion thematisiert hat.

"Polizei Stuttgart: Belästigung wird toleriert
Bei Fahnen direkt einmaschiert"

"Was macht ihr jetzt?"
Was bedeutet das? Solidarität mit uns ?
Black and blue

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von lookisvk »

magge hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:37
SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:21
Selbst die VfB Ultras heute beim Pokalspiel mir einem Spruchband das die Aktion thematisiert hat.

"Polizei Stuttgart: Belästigung wird toleriert
Bei Fahnen direkt einmaschiert"

"Was macht ihr jetzt?"
Was bedeutet das? Solidarität mit uns ?
Eher zusammen gegen die Stuttgarter Polizei
:twisted:

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von lookisvk »

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:21
Selbst die VfB Ultras heute beim Pokalspiel mir einem Spruchband das die Aktion thematisiert hat.

"Polizei Stuttgart: Belästigung wird toleriert
Bei Fahnen direkt einmaschiert"

"Was macht ihr jetzt?"
Weißt du noch in welcher minute das war?
:twisted:

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

lookisvk hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 23:00
SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:21
Selbst die VfB Ultras heute beim Pokalspiel mir einem Spruchband das die Aktion thematisiert hat.

"Polizei Stuttgart: Belästigung wird toleriert
Bei Fahnen direkt einmaschiert"

"Was macht ihr jetzt?"
Weißt du noch in welcher minute das war?
18:13 Uhr, also wohl die 13.Spielminute
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Kula »

Cantona hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:19
noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 21:10
Das haben die Mitarbeiter des SVK oder der Stadt sicherlich nicht freiwillig gemacht. Zitat aus der Stellungnahme der Fanszene:

Im Anschluss an das Spiel gegen die VfB-Amas beschaffte sich die Polizei mit Hilfe von Vereinsangestellten Zutritt zum Materialraum, wo zuvor aufgrund von im Raum stehenden Anzeigen Ganzkörperkontrollen das Banner deponiert wurde“.

Es dürfte wohl ein offizielles Ermittlungsverfahren vorliegen und Mitarbeiter des SVK oder der Stadt mit Schlüsselgewalt haben auf Anordnung der Polizei (der Staatsanwaltschaft oder des Gerichts) den "Materialraum" zur Sicherstellung des "Beweismittels" aufgeschlossen. So zumindest interpretiere ich das so. Eine Alternative zum Öffnen hierzu sehe ich nicht, im Weigerungsfalle wäre der Raum vermutlich zwangsweise geöffnet und durchsucht worden.

Das Eindringen und die Beweismitteldurchsuchung in den Material- bzw. Fahnenraum erfolgte damit nicht freiwillig sondern mutmaßlich auf Anordnung der Strafverfolgungsbehörden.

Aus der Distanz und ohne genauen Kenntnisse der Fakten kann keine belastbare Aussage zur Rechtmäßigkeit des polizeilichen Vorgehens gemacht werden. Nach den vorliegenden Informationen erscheint mir das Vorgehen der Behörden aber zumindest fragwürdig und sollte auch im Hinblick auf die vorausgegangen zweifelhaften Vorgänge auf ihre Rechtmäßigkeit überprüft werden. Allein das Banner mit dem Akronym "ACAB" ist strafrechtlich nicht relevant und wird als Grund dieser Beweismitteldurchsuchung wohl kaum einer gerichtlichen Nachprüfung standhalten. Zur Überprüfung des staatlichen Vorgehens sollte ein Rechtsbeistand mit der Einsichtnahme der Ermittlungsakten und ggf. mit der Einlegung von Rechtsmitteln beauftragt werden. Ich plädiere auch dafür, die aktive Fanszene in der Beschreitung des Rechtsweges finanziell zu unterstützen. Hier wird m. E. mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das können wir uns nicht gefallen lassen. Sind wir eine blaue Familie oder sind wir es nicht?
Sehe ich auch so und würde ebenfalls finanziell unterstützen. Wäre schön, wenn die entsprechenden Gruppen (oder B-Block e.V.) hier auf dem Laufenden halten würden

Bin ja selten mit den Lampen einer Meinung, aber in dem Fall Chapeou.
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Noblesseoblige, und Cantona anschliesen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Matze »

Danke für die Klarstellung. Im Grunde hilft nur eines: Fanvertreter und Vereinsoffizielle müssen an einen Tisch, um das Thema zu klären und Lösungen in der (gemeinsamen) Kommunikation und im Umgang mit den Dritt-Parteien zu finden.

Konfrontation und Verhärtung schaden an dieser Stelle.

Idealerweise ist dieser Austausch längst initiiert, denn es stehen richtungsweisende Spiele an.
Auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

lookisvk hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:50
magge hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:37
SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:21
Selbst die VfB Ultras heute beim Pokalspiel mir einem Spruchband das die Aktion thematisiert hat.

"Polizei Stuttgart: Belästigung wird toleriert
Bei Fahnen direkt einmaschiert"

"Was macht ihr jetzt?"
Was bedeutet das? Solidarität mit uns ?
Eher zusammen gegen die Stuttgarter Polizei
Vielleicht hatten die Roten ebenfalls unter der Woche ungebetenen Besuch. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Dude »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 1. November 2023, 08:46
lookisvk hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:50
magge hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:37


Was bedeutet das? Solidarität mit uns ?
Eher zusammen gegen die Stuttgarter Polizei
Vielleicht hatten die Roten ebenfalls unter der Woche ungebetenen Besuch. 8)
Ultras nehmen sich zu wichtig.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von gerko »

steve75 hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 20:13
Dude, geht gar nicht. Voll bei el wray. Man kann Dinge so oder so sehen und muss nicht alles gutheißen. Tu ich auch nicht in Bezug auf ultras. Aber diese Jungs geben auch ihr letztes Hemd für diese Mannschaft. Oben schreibst du von ein paar Spitzbuben. Und jetzt bezeichnest du alle pauschal als Bastarde. Das ist so schwarz und weiss wie es nur geht und wiegt für mich hier im Forum als Einzelperson schwerer als ein seit Jahren benutzter Pauschalgesang im Stadion.
Und alle Polizisten pauschal das gleiche zu nennen ist gerechtfertigt?

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Dude »

:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

magge hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:37
SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:21
Selbst die VfB Ultras heute beim Pokalspiel mir einem Spruchband das die Aktion thematisiert hat.

"Polizei Stuttgart: Belästigung wird toleriert
Bei Fahnen direkt einmaschiert"

"Was macht ihr jetzt?"
Was bedeutet das? Solidarität mit uns ?
Das Kickers-Logo extra durchgestrichen...sieht mir nicht nach Solidarität aus....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 2. November 2023, 17:53
magge hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:37
SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:21
Selbst die VfB Ultras heute beim Pokalspiel mir einem Spruchband das die Aktion thematisiert hat.

"Polizei Stuttgart: Belästigung wird toleriert
Bei Fahnen direkt einmaschiert"

"Was macht ihr jetzt?"
Was bedeutet das? Solidarität mit uns ?
Das Kickers-Logo extra durchgestrichen...sieht mir nicht nach Solidarität aus....
wer sich ernsthaft über applaus aus cannstatt gefreut hätte ist ohnehin auf einem (achtung: wortspiel) ultra dünnen eis unterwegs
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Roland hat geschrieben:
Freitag 3. November 2023, 11:49
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f173d.html

Hat die Polizei auch berücksichtigt das die Zahlenkombination vielleicht eine Anspielung auf die 2 ehemaligen Kickersspieler Albert Cozza und Anthony Baffoe ist.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 3. November 2023, 21:29
Roland hat geschrieben:
Freitag 3. November 2023, 11:49
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f173d.html

Hat die Polizei auch berücksichtigt das die Zahlenkombination vielleicht eine Anspielung auf die 2 ehemaligen Kickersspieler Albert Cozza und Anthony Baffoe ist.
Hat damit nichts zu tun. Ich finde politische Statements im Stadion wichtig und habe diese Fahne für mein Idol "Annalena Charlotte Alma Baerbock", die beste Außenministerin die Deutschland je hatte, gemalt und aufgehängt.

Es ist von der Polizei eine Unverschämtheit sie mir weg zu nehmen, nur weil sie vllt. die AFD oder CDU besser finden!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Antworten