20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 16. Dezember 2023, 17:30
War das Tor Abseits oder warum war der Pfiff berechtigt ?
Ich meine das bei der Kopfballverlängerung am ersten Pfosten der am langen Pfosten im Abseits war.





Noch was zur Nachspielzeit
Der Schiri hatte 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt, dann aber erst nach 4 abgepfiffen.

Das fand ich im Gegensatz zu anderen Fans in Ordnung.
Wenn in der Nachspielzeit noch 2 mal ausgewechselt wird, ist doch völlig klar das er länger spielen lässt wie angezeigt.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Ich habe gerade in Frankfurt bei der Deutschen Bahn angerufen, die haben mir gesagt dass der Zug keine Bremsen habe!

Bin zufrieden mit einem Heimsieg bei in der 2. HZ einbrechendem Schiri, hätte auch das klassische Unentschieden geben können. Super Stimmung, der Glückswichtel auf dem Zaun läutete das Jahresende mit vier Punkten Vorsprung ein - was will man da bemängeln.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Die Blauen krönen ein grandioses Jahr
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... bbe79.html

Mustafa Ünal mit Dankesworten zum Jahresabschluss
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von steve75 »

Ein grandioses Jahr 2023 geht aus Kickers Sicht zu Ende. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen Willen, diesen Einsatz und dieses Teamwork.

Wer mir vor der Saison gesagt hätte, dass wir mit einem Punktepolster als Tabellenführer in die Winterpause gehen, den hätte ich vom Hof gejagt. Wenngleich zum Schluss und auch heute manchmal ein wenig die Leichtigkeit gefehlt hat, weil unser Spiel gegen den Ball eben so kräftezehrend ist und wir den tiefen Böden dann auch ein Stück weit Tribut zollen müssen. Und trotzdem hat sich die Mannschaft auch heute wieder durchgebissen, sich gequält und hatte das Spielglück und die Effizienz auf ihrer Seite. Neben dem Teamgeist der breite Kader und die ein oder andere Topverpflichtung (Dornebusch, Mauersberger, Tekerci) sicher entscheidend für das bislang überragende Abschneiden. Nicht zu vergessen ein Trainer, der oft sehr viel richtig macht und wohl auch die richtige Ansprache findet.

Allen schöne Weihnachten unter dem hoffentlich blau geschmückten Baum und ein gutes Neues. Auf die Blaue!

omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von omijan »

Ein Hammerjahr geht für unsere Kickers zu Ende und mein blaues Herz sprudelt vor Freude über.
Dass unser Coach in der Pressekonferenz so schöne Worte findet, um alle Ehrenamtler und den Vereinsspirit zu würdigen, find ich heute ganz besonders schön. Toll, dass so etwas nicht als Selbstverständlichkeit hingenommen wird.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Als Klinsmann und Buchwald gegen den KSV aufliefen
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 29166.html

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Glückwunsch an die Mannschaft, das Trainerteam, den Verein und die aktive Fanszene!
Die Tabellenführung zur Winterpause ist eine enorme Leistung! Die 4 Punkte und 5 Tore Unterschied unterstreichen die hervorragende Arbeit und den großen Einsatz aller!

Das Spiel gestern war allerdings kein Fußballfest. Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft. Dennoch hatten wir das Spiel in der 2. Hälfte nicht im Griff. Es lag bis zum Schluss alles drin, ein Ausgleich ebenso wie das entscheidende Tor unsererseits. MÜ hat das wohl ebenso gesehen und gegen Ende Beton anrühren lassen, der aber nicht wasserdicht war.

Vielleicht hat unsere sehr intensive Spielweise zu guter Letzt doch seinen Tribut gefordert. Man musste erneut sehen, wie eng die RL SW 2023/24 ist. Auch gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle müssen unsere Jungs alles reinhauen, sonst lassen wir ganz schnell Punkte liegen!

Am Ende waren wohl alle froh, den Sieg gehalten zu haben. Ich bin sehr erleichtert gewesen, als es dann endlich vorbei war.

Die Spielpause kommt keinen Tag zu früh und ich wünsche allen Aktiven schöne Feiertage und gute Erholung!

Auf die Blaue!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine Mannschaft, die mit Haken und Ösen in die Zweikämpfe geht. Das war aber nach den Erfahrungen aus dem Hinspiel zu erwarten.

Was sich die Hessen in den Zweikämpfen ungestraft erlauben durften, war schon beträchtlich. Nach einem gewonnenen Zweikampf oder auch gelungenen Dribbling kam regelmäßig das Foul, um unseren Spielfluss und -aufbau zu unterbrechen bzw. zu unterbinden. Allein die „Stirnglatze“ (KSV Nr. 8) fiel durch ein etwa halbes Dutzend grenzwertiger Fouls und Unsportlichkeiten auf, ohne dass der Schiri Einhalt geboten hätte.

Überhaupt fiel das Gespann in der 2. Hälfte deutlich ab und verlor etwas den Überblick. Aus meiner Sicht wurde das zweite Tor zu Unrecht aberkannt. Niklas Kolbe läuft erst mit bzw. unmittelbar nach der Kopfballverlängerung nach vorne. Anschließend köpft er den Ball quer zu Leon Maier, der hundertprozentig hinter dem Ball steht. Gestehe aber gerne zu, dass die Szene etwas unübersichtlich und schwer zu beurteilen war. Einen Videobeweis gibt es halt nicht.

Nichtsdestotrotz ein gelungener Jahresabschluss, der uns weiter träumen lässt. Es ist lange her, dass wir unsere Farben mit stolzer Brust tragen durften. Allen Blauen wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Im Neuen Jahr machen wir den Aufstieg in die Dritte Liga klar. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von Butterbean »

Erstes Testspiel steht: 4.Febr. Stuttgarter Kickers-Grossaspach 14 Uhr Bezugsquelle HP Sonnenhof Grossaspach

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von barneygumble »

Butterbean hat geschrieben:
Sonntag 17. Dezember 2023, 12:32
Erstes Testspiel steht: 4.Febr. Stuttgarter Kickers-Grossaspach 14 Uhr Bezugsquelle HP Sonnenhof Grossaspach
Nie wieder Ponyhof! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von Roland »

Butterbean hat geschrieben:
Sonntag 17. Dezember 2023, 12:32
Erstes Testspiel steht: 4.Febr. Stuttgarter Kickers-Grossaspach 14 Uhr Bezugsquelle HP Sonnenhof Grossaspach
Da steht Samstag 4.2. das ist aber ein Sonntag :roll:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von Franz »

ALS TABELLENFÜHRER IN DIE WINTERPAUSE
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... sen-kassel
Die Stuttgarter Kickers gewannen die Nachholbegegnung des 20. Spieltages der Regionalliga Südwest vor 4.410 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau mit 2:1 (1:0)-Toren gegen den KSV Hessen Kassel...

RLSW: Jahresabschluss für die Blaue
https://www.youtube.com/watch?v=JoYgPZ23xgE

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 16. Dezember 2023, 18:20
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 16. Dezember 2023, 17:30
War das Tor Abseits oder warum war der Pfiff berechtigt ?
Ich meine das bei der Kopfballverlängerung am ersten Pfosten der am langen Pfosten im Abseits war.





Noch was zur Nachspielzeit
Der Schiri hatte 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt, dann aber erst nach 4 abgepfiffen.

Das fand ich im Gegensatz zu anderen Fans in Ordnung.
Wenn in der Nachspielzeit noch 2 mal ausgewechselt wird, ist doch völlig klar das er länger spielen lässt wie angezeigt.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Blue Fritz hat geschrieben:
Montag 18. Dezember 2023, 07:31
Buddy hat geschrieben:
Samstag 16. Dezember 2023, 18:20
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 16. Dezember 2023, 17:30
War das Tor Abseits oder warum war der Pfiff berechtigt ?
Ich meine das bei der Kopfballverlängerung am ersten Pfosten der am langen Pfosten im Abseits war.





Noch was zur Nachspielzeit
Der Schiri hatte 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt, dann aber erst nach 4 abgepfiffen.

Das fand ich im Gegensatz zu anderen Fans in Ordnung.
Wenn in der Nachspielzeit noch 2 mal ausgewechselt wird, ist doch völlig klar das er länger spielen lässt wie angezeigt.
Da in der Nachspielzeit 3 Spieler noch ausgewechselt wurden, war es voll ok noch eine Minute länger zu spielen.
Ich fand die Nachspielzeit von 3 Minuten eher viel zu wenig bei den vielen Unterbrechungen in der 2. Hz.
Bei ner WM wären es wohl 10 Minuten geworden.
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Krönung eines grandiosen Kickers-Jahres
https://www.bkz.de/nachrichten/kroenung ... 18357.html
Die Blauen überwintern nach dem 2:1 gegen den KSV Hessen Kassel als Regionalliga-Tabellenführer – mit kleinem Polster. Sportdirektor und Trainer halten den Ball flach...
Fest steht dagegen: Nach dem Trainingsstart am 16. Januar muss bis zum 2./3. März 2024 aufs erste Punktspiel gewartet werden – dann kommt der TSV Steinbach Haiger auf die Waldau...

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von gablenberger »

zum abschluss des kickers-jahres nochmal einen wichtigen heimsieg erkämpft :!: echt stark, was 2023 geboten wurde.

tolle neue schals vom b block stuttgart e.v. - vielen dank für kreativität und einsatz :!:

ganz starke choreo zu spielbeginn zu ehren einer großen kickers-legende!
viewtopic.php?f=5&t=16319
hier nochmal unser text vom kickersarchiv.

wer für das anstehende jubiläumsjahr - 125 jahre stuttgarter kickers - noch was besonderes sucht:
https://www.stuttgarter-kickers.de/vere ... liedschaft

am wochenende beim stuttgarter weihnachtssingen nochmal farbe auf dem kickers-platz bekennen.

allen blauen von chile bis vietnam, von indonesien bis kanada eine schöne weihnachtszeit und einen guten start ins neue jahr. ebenso unseren freunden als linz und regensburg. bleibt oder werdet gesund. anfang märz gehts wieder weiter auf dem kickers-platz. schon mal gleich in die kalender von 2024 eintragen :idea:

bis dahin, auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Löwen verlieren nach großem Kampf gegen die Stuttgarter Kickers
https://www.ksvhessen.de/news/stuttgart ... -kassel-8/
Mit einer etwas unglücklichen 1:2 (0:1)-Niederlage bei den Stuttgarter Kickers hat sich der ersatzgeschwächte KSV Hessen in die Winterpause verabschiedet...

Antworten