21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Beitrag von Thomas L. »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 13:25
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 11:28
Rebstock hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 11:04
Schade, daß Riehle keine Chance bekommt!
Und das bei der doch sehr unauffälligen Leistung von Antlitz. Mon dieu. Da jammert der Wück( U17), dass die jungen Spieler keine Chance bekämen in der BL. Sie bekommen sie ja nicht einmal in der RL. Seit Jahren spielt die U19 auf hohem Niveau und keiner schaffte es in die 1.Mannschaft? Schade, sehr schade.
Da bin ich doch auch bei Rebstock und würde zumindest Riehle für 20 min bringen.
Die Leistung von Antlitz sehe ich auch eher nicht so toll eher wie in Koblenz und in Bahlingen und dann darf man ruhig mal wechseln auch vor der 90 min
Ihr habt echt Probleme.
Was soll das Antlitz Bashing?
Wir spielen eine tolle Saison und sind Spitzenreiter.
Ich traue unserem Trainer zu, die besten Spieler zu bringen.
Ausserdem sieht er die ganze Woche die Spieler in seinen Trainingseindrücken.
Antlitz wirkt zwar oft unauffällig, arbeitet aber viel für die Mannschaft.
Das war beim gestrigen Spiel ganz deutlich zu sehen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Beitrag von brublue »

Schade dass man mit Antlitz das Gleiche macht wie mit Braig. Braig wurde in der ersten Zeit im Forum mehr als schlecht behandelt. Und heute ist er nicht mehr wegzudenken. Wenn Antlitz nicht das Potential hätte, dann hätte man ihn sicher nicht verpflichtet. Ein wenig Geduld sollten wir schon haben.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Beitrag von Ralphonso »

Ich gebe es zu, ich hätte den Braiger früher auch schon überall hingefahren/-getragen und jetzt bin ich doch froh, dass im Verein die Geduld aufgebracht wurde, die ich nicht hatte ;)
Daher bin ich auch bei Antlitz zuversichtlich, dass die richtigen Leute das Richtige tun.

Edit: Brublue war etwas schneller :D

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Beitrag von Blauer Schweizer »

Gestern hat im altehrwürdigen Bruchweg einfach alles gepasst. Vielleicht sogar das beste Spiel der ersatzgeschwächten Blauen in diesem Jahr gegen gut mitspielende Mainzer.
Gestern hat man aber auch gesehn, wie wichtig ein gepflegter Rasen für unser Spiel ist im Vergleich zu dem Rübliacker in Koblenz und auf der Waldau. Gut, dass die Schweizer Nati im Sommer zu Besuch kommt …
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Thomas L. hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 13:43
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 13:25
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 11:28


Da bin ich doch auch bei Rebstock und würde zumindest Riehle für 20 min bringen.
Die Leistung von Antlitz sehe ich auch eher nicht so toll eher wie in Koblenz und in Bahlingen und dann darf man ruhig mal wechseln auch vor der 90 min
Ihr habt echt Probleme.
Was soll das Antlitz Bashing?
Wir spielen eine tolle Saison und sind Spitzenreiter.
Ich traue unserem Trainer zu, die besten Spieler zu bringen.
Ausserdem sieht er die ganze Woche die Spieler in seinen Trainingseindrücken.
Antlitz wirkt zwar oft unauffällig, arbeitet aber viel für die Mannschaft.
Das war beim gestrigen Spiel ganz deutlich zu sehen.
Das Problem hast Du !!!!! Was hat es mit Bashing zu tun wenn man einem jungen Spieler
Einsatzzeit wünscht für einen Spieler der 70 min gespielt hat.
Also fahr runter. Danke

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Beitrag von kickersharry »

brublue hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 16:45
Schade dass man mit Antlitz das Gleiche macht wie mit Braig. Braig wurde in der ersten Zeit im Forum mehr als schlecht behandelt. Und heute ist er nicht mehr wegzudenken. Wenn Antlitz nicht das Potential hätte, dann hätte man ihn sicher nicht verpflichtet. Ein wenig Geduld sollten wir schon haben.
Zu den genannten Spielern könnte man auch noch Blank dazuzählen....wieviele den hier schon vom Hof jagen wollten... :roll:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 16:45
Schade dass man mit Antlitz das Gleiche macht wie mit Braig. Braig wurde in der ersten Zeit im Forum mehr als schlecht behandelt. Und heute ist er nicht mehr wegzudenken. Wenn Antlitz nicht das Potential hätte, dann hätte man ihn sicher nicht verpflichtet. Ein wenig Geduld sollten wir schon haben.
Der Vergleich funktioniert sowieso nicht. David Braig kam während der Runde 2019/20 mit großen Vorschusslorbeeren zu uns und brachte es laut Kickers Archiv auf 0 Einsätze und 0 Tore in der Oberliga. In der Runde 2020/21 waren es 11 Einsätze und 2 Tore. Da durfte zu Recht gefragt werden, warum die erhoffte Leistung nie gezeigt wurde. Mich würde die Meinung von Braig selbst dazu interessieren. Er hat erst ab 2021/22 mehr Einsätze (26) wobei die Torquote mit 4 immer noch eher bescheiden war. Erst seit 22/23 performt er richtig gut (25/20). Das ist für einen gestandenen Spieler ein sehr langer Anlauf.

Antlitz hat von Anfang an besser performt, auch schon wichtige Treffer erzielt. Die Erwartungshaltung ist auch hier hoch, er hat aber sicher noch mehr im Köcher.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 22:20
brublue hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 16:45
Schade dass man mit Antlitz das Gleiche macht wie mit Braig. Braig wurde in der ersten Zeit im Forum mehr als schlecht behandelt. Und heute ist er nicht mehr wegzudenken. Wenn Antlitz nicht das Potential hätte, dann hätte man ihn sicher nicht verpflichtet. Ein wenig Geduld sollten wir schon haben.
Der Vergleich funktioniert sowieso nicht. David Braig kam während der Runde 2019/20 mit großen Vorschusslorbeeren zu uns und brachte es laut Kickers Archiv auf 0 Einsätze und 0 Tore in der Oberliga. ...
Da hätte er aber auch maximal auf 1 Spiel kommen können aufgrund dem Saisonabbruch.


Bluebyte hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 22:20
brublue hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 16:45
Schade dass man mit Antlitz das Gleiche macht wie mit Braig. Braig wurde in der ersten Zeit im Forum mehr als schlecht behandelt. Und heute ist er nicht mehr wegzudenken. Wenn Antlitz nicht das Potential hätte, dann hätte man ihn sicher nicht verpflichtet. Ein wenig Geduld sollten wir schon haben.
... In der Runde 2020/21 waren es 11 Einsätze und 2 Tore. Da durfte zu Recht gefragt werden, warum die erhoffte Leistung nie gezeigt wurde. Mich würde die Meinung von Braig selbst dazu interessieren. ...
Hier waren auch maximal 13 Spiele möglich.

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Bevor wir das Jahr am Samstag mit dem Nachholspiel gegen Kassel abschließen, kommt hier nochmal der Auswärtsfragebogen zum Spiel gegen die Zweitvertretung des FSV Mainz 05.

Wie immer freuen wir uns, wenn die mitgereisten Kickersfans zahlreich den Fragebogen ausfüllen und uns so ein Feedback zum Auswärtsspiel zukommen lassen.

Zum Fragebogen gelangt Ihr hier:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Beitrag von Tobi78 »

Zum Thema Braig: An diesem Beispiel kann man gut sehen, wie man sich mit Statistiken täuschen kann, wenn man nicht alle Parameter im Blick hat. Braig kannte bis zu seinem Wechsel zu uns im Grunde nur den SSV Ulm. Somit war ohnehin mit einer etwas längeren Eingewöhnungszeit zu rechnen. In der ersten Saison hat er 0 von 1 und in der zweiten Saison 11 von 13 Spielen gemacht. Dafür, dass es durch die Corona-Rahmenbedingungen keine Eingewöhnung im üblichen Sinne gab, ist das gar nicht schlecht, auch wenn es das eine oder andere Tor mehr hätte sein dürfen. Letzte und auch vorletzte Saison war er eine Bank, hat viele Tore gemacht und unglaublich viele wichtige Kopfballduelle gewonnen. Streicht man die ersten beiden Jahre, dann ist unser Braiger ein Top-Transfer! Übrigens schätze ich ihn als freundlichen, zurückhaltenden und bodenständigen Typen sehr! Antlitz ist deutlich jünger und hat gute Anlagen. Geben wir ihm am besten die Zeit und den Vertrauensvorschuss, dann werden wir in Zukunft noch mehr Freude an ihm haben.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Beitrag von Bluebyte »

Tobi78 hat geschrieben:
Dienstag 12. Dezember 2023, 12:12
Zum Thema Braig: An diesem Beispiel kann man gut sehen, wie man sich mit Statistiken täuschen kann, wenn man nicht alle Parameter im Blick hat. Braig kannte bis zu seinem Wechsel zu uns im Grunde nur den SSV Ulm. Somit war ohnehin mit einer etwas längeren Eingewöhnungszeit zu rechnen. In der ersten Saison hat er 0 von 1 und in der zweiten Saison 11 von 13 Spielen gemacht. Dafür, dass es durch die Corona-Rahmenbedingungen keine Eingewöhnung im üblichen Sinne gab, ist das gar nicht schlecht, auch wenn es das eine oder andere Tor mehr hätte sein dürfen. Letzte und auch vorletzte Saison war er eine Bank, hat viele Tore gemacht und unglaublich viele wichtige Kopfballduelle gewonnen. Streicht man die ersten beiden Jahre, dann ist unser Braiger ein Top-Transfer! Übrigens schätze ich ihn als freundlichen, zurückhaltenden und bodenständigen Typen sehr! Antlitz ist deutlich jünger und hat gute Anlagen. Geben wir ihm am besten die Zeit und den Vertrauensvorschuss, dann werden wir in Zukunft noch mehr Freude an ihm haben.
Da hier ja gerne die Statistik kritisiert wird: Vorletzte Saison eine Bank? Bei 26 Einsätzen 4 Tore ist für einen Stürmer eine ineffiziente Quote. Seinen jetzigen Status hat er sich erst in der letzten Saison wirklich erarbeitet. Von daher ist die anfängliche Kritik nachvollziehbar gewesen. Er war auch kein Nachwuchstalent, sondern ein Spieler der uns sofort weiter helfen sollte. Das er dann dennoch geliefert hat spricht absolut für ihn.
Antlitz hat einige Eigenschaften, die unserer Mannschaft gut tun. Der legt noch ne Schippe drauf.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Beitrag von Franz »

NACH DEM 4:1-ERFOLG BEIM 1. FSV MAINZ 05 II SPRINGEN DIE BLAUEN WIEDER AN DIE TABELLENSPITZE
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
„Das war ein dominanter, auch spielerisch sehr starker Auftritt mit klasse Fans im Rücken“, freute sich Trainer Mustafa Ünal...

Antworten