23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in Balingen gewesen und mal den Stream gegönnt.
Kaum Wiederholungen. Sehr schwach. Da war ich enttäuscht. Aber nur am Rande

Kickers heute mit einer eher schwachen Leistung. Warum bettelte man nach der frühen Führung förmlich um den Ausgleich?
Einige Spieler heute deutlich unter ihrem Niveau. Einige gelbe Karten selbstverschuldet und total unnötig.
Die gelb/rote war klar, ich glaube Kiefer wollte dass damit Luigi in seiner Heimat (er kommt aus Ilshofen) in Aalen zum Einsatz kommt!
Das nenne ich Kameradschaft!!!

Vor vielen Jahren hätten wir dieses Spiel verloren, heute eben nicht!
Das ist die Qualität der Blauen 2024 unter Ünal!
Für mich Polauke heute bester Blauer.
Es ist wichtig, solche ekeligen Spiel wie heute zu gewinnen.
Wer dies schafft steigt auf!
Die Konkurrenz hat mitgespielt, was für ein toller Tag!

RAUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Franz »

Umkämpftes Schwaben-Duell
Mit Köpfchen in Balingen: Stuttgarter Kickers eilen davon
https://www.kicker.de/tsg-balingen-gege ... ielbericht

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 16:27
Dieser Sieg war wahrscheinlich jede einzelne Karte wert :!: Wer hätte gedacht, dass gleich beide der härtesten Verfolger verlieren - Homburg sogar zu Hause - und beide ohne Tor? Trotz allem brauchen die Kickers jetzt einen "Memento mori"-Flüsterer :mrgreen:
Absolut! Auf dem Teppich bleiben und jedes Spiel so angehen, als obs ein Endspiel wäre!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von The Tongue »

.
Zuletzt geändert von The Tongue am Samstag 9. März 2024, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von brublue »

Rigotti hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 16:53
Ford K hat geschrieben: ↑Samstag, 09.Mär 2024 - 16:27
Dieser Sieg war wahrscheinlich jede einzelne Karte wert Wer hätte gedacht, dass gleich beide der härtesten Verfolger verlieren - Homburg sogar zu Hause - und beide ohne Tor? Trotz allem brauchen die Kickers jetzt einen "Memento mori"-Flüsterer

Absolut! Auf dem Teppich bleiben und jedes Spiel so angehen, als obs ein Endspiel wäre!
Genau, das Restprogramm vor allem auswärts, wird noch schwer genug. Aber dass die anderen Verfolger auch mal für uns spielen, finde ich schon sensationell. Auf die Blaue !!!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Läuft.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 17:09
Läuft.
... ist aber kein Selbstläufer :P
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ein glücklicher, aber verdienter Auswärtssieg in Balingen. Beide Mannschaften sind ordentlich zur Sache gegangen, da kam die spielerische Klasse der Blauen etwas zu kurz....
Das Tor zum 2:1 war sehr schön heraussgespielt und der Braiger versenkt den Ball per Kopf im Tor. Klasse Spielzug und perfekt abgeschlossen.
Verpflegung und das ganz außen herum war gut organisiert.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Yamashade »

Zurück aus Balingen. Au weia, was für ein Proletenvolk auf der HT, aber das nur am Rande. Es war das erwartet schwere Spiel mit vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten. Unerklärliche Abspielfehler bei den Kickers, gepaart mit einer teilweise sehr fahrig agierenden Abwehr. Selbst die sonst so zuverlässigen Dornebusch und Kolbe wirkten teilweise recht unsicher. Dickl wollte unbedingt ein Tor erzielen, aber den haben die Balinger ziemlich abgekocht. Alles in Allem dank Polauke und Braig ein dreckiger Arbeitssieg, der durch die geilen Ergebnisse aus Kassel und Homburg noch erheblich versüßt wurde. Auf die Blaue!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Unterm Strich doch eine sehr angenehme Auswärtsfahrt nach Balingen ... wenn ich auch über weite Strecken eines der schwächeren Kickers-Spiele in dieser Saison gesehen habe, um's mal so zu sagen. Beginn noch recht ordentlich mit einem lehrbuchmäßigen Kopfballtreffer von Polauke, das war echt gut anzusehen. Danach aber unkonzentriert, streckenweise schlampig bei engagierten, giftigen Balingern. Nach deren Ausgleich haben wir uns dann zunächst sehr schwer getan, wieder in die Spur zu kommen. Vor allem: Was war denn heute teilweise mit unserer Abwehr los?? Ein Bock nach dem anderen... Ab ca. Minute 60 haben wir dann immer weiter an Dominanz gewonnen, zumal Balingen kräftemäßig am Ende war und sich bei jeder, aber wirklich jeder Berührung hingelegt hat. SR schwach, aber ohne entscheidenden Fehler letztlich. Solche Spiele zu gewinnen, während gleichzeitig die Konkurrenz patzt - das hatten wir bei uns schon anders, ganz anders! -, das lässt langsam wirklich träumen! Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Roland »

Die Blauen fahren Arbeitssieg ein – Konkurrenz patzt

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 494fc.html

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 16:27
Dieser Sieg war wahrscheinlich jede einzelne Karte wert :!: Wer hätte gedacht, dass gleich beide der härtesten Verfolger verlieren - Homburg sogar zu Hause - und beide ohne Tor? Trotz allem brauchen die Kickers jetzt einen "Memento mori"-Flüsterer :mrgreen:
Absolut, jetzt bloß nicht überheblich werden. Noch ist nichts gewonnen, auch wenn die Ausgangsposition gut ist. Denke aber, dass es MÜ schaffen wird alle zu erden.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von steve75 »

Steinenberger hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 18:47
Ford K hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 16:27
Dieser Sieg war wahrscheinlich jede einzelne Karte wert :!: Wer hätte gedacht, dass gleich beide der härtesten Verfolger verlieren - Homburg sogar zu Hause - und beide ohne Tor? Trotz allem brauchen die Kickers jetzt einen "Memento mori"-Flüsterer :mrgreen:
Absolut, jetzt bloß nicht überheblich werden. Noch ist nichts gewonnen, auch wenn die Ausgangsposition gut ist. Denke aber, dass es MÜ schaffen wird alle zu erden.
Nicht nur das. Ich gehe davon aus, dass MÜ heute teilweise sehr unzufrieden war. Siehe der Dreifachwechsel für seine Verhältnisse sehr früh. Er wird den fahrigen Auftritt heute sicher klar ansprechen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Ünal weiß ganz genau, wie er die Spieler erden muss. Er wird ihnen sagen, dass es mit der heutigen Leistung in Aalen keine Punkte geben wird. Vor diesem Hintergrund finde ich es übrigens sehr gut, dass die Ostälbler heute gewonnen haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 17:34
Ein glücklicher, aber verdienter Auswärtssieg in Balingen. Beide Mannschaften sind ordentlich zur Sache gegangen, da kam die spielerische Klasse der Blauen etwas zu kurz....
Das Tor zum 2:1 war sehr schön heraussgespielt und der Braiger versenkt den Ball per Kopf im Tor. Klasse Spielzug und perfekt abgeschlossen.
Verpflegung und das ganz außen herum war gut organisiert.
Yamashade hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 17:46
Es war das erwartet schwere Spiel mit vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten. Unerklärliche Abspielfehler bei den Kickers, gepaart mit einer teilweise sehr fahrig agierenden Abwehr. Selbst die sonst so zuverlässigen Dornebusch und Kolbe wirkten teilweise recht unsicher. Dickl wollte unbedingt ein Tor erzielen, aber den haben die Balinger ziemlich abgekocht. Alles in Allem dank Polauke und Braig ein dreckiger Arbeitssieg, der durch die geilen Ergebnisse aus Kassel und Homburg noch erheblich versüßt wurde. Auf die Blaue!
dem schließe ich mich an und möchte ergänzen, daß wir es insbesondere mit einer hochmotivierten aber insgesamt etwas zu überhasteten balinger mannschaft zu tun hatten. dornebusch heute mit viel schatten, aber da wir auch solche spiele gewinnen, darf er sich auch mal einen sch...lechten tag leisten 8) den schiri hab ich nicht so schlecht empfunden, mindestens drei gelbe karten haben wir uns selbst völlig unnötig selbst eingebrockt.
fazit: wir haben in unserem hoffentlich für längere zeit letzten ligaspiel endlich gegen balingen gewonnen :!:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Es war das erwartet schwere Spiel. Mit etwas Glück und Geschick konnten wir aber das Ding zu unseren Gunsten entscheiden. Unsere ansonsten sichere Abwehr leider ab und an mit einigen unverständlichen Fehlpässen im Aufbau und Ungenauigkeiten. Das aggressive Pressing der Hausherren stellte uns doch das eine oder andere Mal vor Probleme. Trotz der schnellen Führung kam keine Sicherheit auf und der schnelle Ausgleich der Balinger durchaus verdient.

Über die gesamte Spielzeit konnten wir nie die ansonsten gewohnte Souveränität ausstrahlen und unseren Ballbesitzfußball aufziehen. Der Gegner grätschte immer dazwischen, erzielte immer wieder mit Selbstfallern und vorgetäuschten Fouls einen unsportlichen Vorteil.

Der Referee wirkte in der Zweikampfbeurteilung doch leicht überfordert. Überdies saßen die Karten bei Roy Dingler sehr locker. Fast schon vorhersehbar eine gelb-rote Karte für Lukas Kiefer. Sinan Tekerci und Flamour Berisha ebenfalls hochgradig gefährdet. MÜ hat durch seine rechtzeitigen Wechsel sicherlich Schlimmeres verhindert.

Ein absolut wichtiger Auswärtssieg, der durch die Patzer unserer engsten Verfolger ein Quantensprung auf dem Weg zur Meisterschaft darstellt. Natürlich sind noch elf Spiele mit schweren Aufgaben zu gehen, aber wir haben das Momentum auf unserer Seite und sollten den Gunst der Stunde nutzen.

Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Bobis »

Der Sieg war natürlich verdient, mit 6 gelben und einer gelbroten Karte hart erarbeitet.
Okay, wir sind mittlerweile bessere spielerische Lösungen von unseren Kickers gewohnt, nur war heute mehr Kämpfer als Könner in Balingen gefragt. Balingen hat alles rausgehauen, was sie hatten. Hoffentlich spielen sie so auch gegen Homburg und Hoffenheim Zwei.
Schade das ein überforderter Schiri sich der spielerischen "Klasse" auf dem Platz angepasst hat.
Das Dornebusch heute schlecht gewesen sein soll, habe ich nicht gesehen. In Halbzeit Eins hat er super gerettet, beim abgefälschten Freistoß war Pech. Halbzeit Zwei fand jetzt nichts, was eine schlechte Leistung bescheinigt. Allgemein war die Abwehr vielleicht nicht souverän, jedoch schlecht hab ich sie nicht gesehen. Vielmehr fand ich klasse, wie der Kampf angenommen wurde. Man spürte den Willen der Mannschaft.
Kickers-Fans wiedermal der 12 Mann, klasse Support.

So, jetzt sinds noch 11 Spiele und 9 Punkte Vorsprung. Mustl sieht es anders, gut so, ich als Fan darf meine Rechnung weiterbetreiben.

Rauf die Blaue!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Bobis hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 23:19
Der Sieg war natürlich verdient, mit 6 gelben und einer gelbroten Karte hart erarbeitet.
Okay, wir sind mittlerweile bessere spielerische Lösungen von unseren Kickers gewohnt, nur war heute mehr Kämpfer als Könner in Balingen gefragt. Balingen hat alles rausgehauen, was sie hatten. Hoffentlich spielen sie so auch gegen Homburg und Hoffenheim Zwei.
Schade das ein überforderter Schiri sich der spielerischen "Klasse" auf dem Platz angepasst hat.
Das Dornebusch heute schlecht gewesen sein soll, habe ich nicht gesehen. In Halbzeit Eins hat er super gerettet, beim abgefälschten Freistoß war Pech. Halbzeit Zwei fand jetzt nichts, was eine schlechte Leistung bescheinigt. Allgemein war die Abwehr vielleicht nicht souverän, jedoch schlecht hab ich sie nicht gesehen. Vielmehr fand ich klasse, wie der Kampf angenommen wurde. Man spürte den Willen der Mannschaft.
Kickers-Fans wiedermal der 12 Mann, klasse Support.

So, jetzt sinds noch 11 Spiele und 9 Punkte Vorsprung. Mustl sieht es anders, gut so, ich als Fan darf meine Rechnung weiterbetreiben.

Rauf die Blaue!
9 Punkte Vorsprung wären noch schöner. Es sind „nur“ 7 Punkte. Aber auch das ist phantastisch.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Roland »

TSG Balingen im Derby-Pech: Knappe 1:2-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers

:arrow: https://www.zak.de/Nachrichten/TSG-Bali ... 60611.html

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Roland hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 06:49
TSG Balingen im Derby-Pech: Knappe 1:2-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers

:arrow: https://www.zak.de/Nachrichten/TSG-Bali ... 60611.html
" unglaublich viele Fouls des Tabellenführers" ich würde sagen unglaublich viel schauspielerisches Hinlegen der Balinger

" Braig streckte Schmitz nieder" ich würde sagen Zweikampf im Mittelfeld mit Körperkontakt, das Wort niederstrecken ist unangebracht

" Beim Primus lagen die Nerven nun blank" ich glaube eher beim Schreiberling dieses Artikels.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 21:35
Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=RNeVicV6onM

Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=YX2pZ8nhrao
Wo war Guido Dobbratz? Ohne ihn kaum Fragen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Bobis »

Kari Laukkanen hat geschrieben: 9 Punkte Vorsprung wären noch schöner. Es sind „nur“ 7 Punkte. Aber auch das ist phantastisch.

Danke Kari, natürlich 7 Punkte zu Hoffenheim Zwei und 9 Punkte zu Homburg.

@BlueFritz
Deshalb sind sie ganz hinten in der Tabelle, weil...
....die Gegner sind unfair, foulen, wälzen sich aufm Platz, reklamieren...ähm, so spielt Balingen. oder?

Guido: "Herr Ünal....." 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 21:35
Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=RNeVicV6onM

Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=YX2pZ8nhrao
Ich finde, den Namen Murat Isik muss man sich merken. Er hat in kurzer Zeit der TSG Balingen einen Plan an die Hand gegeben und ihr Spiel bemerkenswert verbessert.
Mit guter Spielanalyse und feiner Rhetorik in der anschließenden PK.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Jürgen aus W
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Dezember 2022, 19:57

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Jürgen aus W »

Ich hoffe es war das letzte Spiel gegen Balingen. So eine unsympathische Truppe gibt es zum Glück selten.( nur die Spieler, das andere war sehr nett). Das hat beim Torspieler angefangen und sich über die Abwehr bis zum Angriff durchgezogen. Bei jeder Kleinigkeit lagen die minutenlang am Boden. ( besonders der Torspieler). Und der Schiedsrichter hat das voll unterstützt.
Es wird selten ein gutes Spiel wenn eine Mannschaft spielen will und die andere Mannschaft nur darauf bedacht ist dies zu verhindern.
Ich bin mega glücklich über diesen Sieg.
Jetzt kann so langsam das träumen losgehen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von brublue »

Jürgen aus W hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 09:04
Ich bin mega glücklich über diesen Sieg.
Jetzt kann so langsam das träumen losgehen.
Träumen kann man, aber es sind eben noch 11 schwere Spiele. Das nächste in Aalen, wird vielleicht noch schwerer als in Balingen.

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von kickers-jo »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 17:34
Verpflegung und das ganz außen herum war gut organisiert.
Außen herum? Weiß da nicht was du meinst. Verpflegung Katastrophe. Es gab nur rote Wurst und Käsebrötchen. Um 13 Uhr gab es kein Ketchup mehr. Die freundliche Dame wusste auch nicht, wann sich das wieder ändert. Um ca. 13:30 waren die Würste aus. Später gab es wohl wieder welche, die dann aber wieder ausgingen.

Benutzeravatar
kickersplatz-kohorte
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Februar 2024, 17:52

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von kickersplatz-kohorte »

Puh, das war ein großes Stück Arbeit. Habe es über Leagues verfolgt und konnte selbst vom heimischem Sofa die Stimmung genießen. Ein riesen Lob an unsere Kickers! Das Heute waren Big Points. Die Reservisten der kraichgauer verlieren und jetzt sind es nur noch 11 Spiele. Jetzt muss das Team klar im Kopf bleiben aber bei Musti habe ich da ein gutes Gefühl. Wir Fans dürfen natürlich schonmal unsere Reisen nach Aue und Ingolstadt vor unserem inneren Auge Abspielen lassen. Und wer weiß- vielleicht ja sogar Gelsenkirchen :)

Ich freue mich einfach darüber die blaue Euphorie zu spüren und stolz auf unseren Verein zu sein, egal was die da unten vom Neckar machen.

Blau weiße Grüße!

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Shishabande »

Die UnparteiischenInnen waren nichts so gut.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

kickers-jo hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 10:13
Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 17:34
Verpflegung und das ganz außen herum war gut organisiert.
Außen herum? Weiß da nicht was du meinst. Verpflegung Katastrophe. Es gab nur rote Wurst und Käsebrötchen. Um 13 Uhr gab es kein Ketchup mehr. Die freundliche Dame wusste auch nicht, wann sich das wieder ändert. Um ca. 13:30 waren die Würste aus. Später gab es wohl wieder welche, die dann aber wieder ausgingen.
Bei mir hat alles gut geklappt: Für eine Stadionwurst (ohne Ketchup! :) ) und ein Bier musste ich nur kurz anstehen. Einen kulinarischen Gourmettempel hatte ich im Balinger Stadion sowieso nicht erwartet. :P

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Roland »

kickers-jo hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 10:13
Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 17:34
Verpflegung und das ganz außen herum war gut organisiert.
Außen herum? Weiß da nicht was du meinst. Verpflegung Katastrophe. Es gab nur rote Wurst und Käsebrötchen. Um 13 Uhr gab es kein Ketchup mehr. Die freundliche Dame wusste auch nicht, wann sich das wieder ändert. Um ca. 13:30 waren die Würste aus. Später gab es wohl wieder welche, die dann aber wieder ausgingen.
Die Wurst war besser als unsere Stadionwurst.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 07:33
Roland hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 06:49
TSG Balingen im Derby-Pech: Knappe 1:2-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers

:arrow: https://www.zak.de/Nachrichten/TSG-Bali ... 60611.html
" Braig streckte Schmitz nieder" ich würde sagen Zweikampf im Mittelfeld mit Körperkontakt, das Wort niederstrecken ist unangebracht

Ich habe mir die Szene mit Braig gerade nochmal im Video angeschaut.
Für mich ein normaler Zweikampf mit Schulter gegen Schulter.


Der Schiedsrichter hatte eine gute Sicht auf die Situation.
Und so wie er den Rest vom Spiel gepfiffen hat, hätte er hier doch sofort abgepfiffen wenn es wirklich eine Foul gewesen wäre.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von blauweissschwarz »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 08:13
Buddy hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 21:35
Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=RNeVicV6onM

Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=YX2pZ8nhrao
Ich finde, den Namen Murat Isik muss man sich merken. Er hat in kurzer Zeit der TSG Balingen einen Plan an die Hand gegeben und ihr Spiel bemerkenswert verbessert.
Mit guter Spielanalyse und feiner Rhetorik in der anschließenden PK.
Der Mann ist ja in Nürtingen und Umgebung bestens bekannt, sowohl früher als Spieler und jetzt als Trainer. Hat glaub ich Frickenhausen auch schon in die Verbandsliga geführt, dazu eine Weile bei den Lampen U 15-Coach.

Sicher hochkompetent und bestens beleumdet, charakterlich wahrscheinlich ziemlich nahe bei MÜ dazu noch extrem gut vernetzt.

Stimmt, der Name und die Qualität ist Balingen entgegengekommen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von SVKDave »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 13:08
noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 08:13
Buddy hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 21:35
Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=RNeVicV6onM

Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=YX2pZ8nhrao
Ich finde, den Namen Murat Isik muss man sich merken. Er hat in kurzer Zeit der TSG Balingen einen Plan an die Hand gegeben und ihr Spiel bemerkenswert verbessert.
Mit guter Spielanalyse und feiner Rhetorik in der anschließenden PK.
Der Mann ist ja in Nürtingen und Umgebung bestens bekannt, sowohl früher als Spieler und jetzt als Trainer. Hat glaub ich Frickenhausen auch schon in die Verbandsliga geführt, dazu eine Weile bei den Lampen U 15-Coach.

Sicher hochkompetent und bestens beleumdet, charakterlich wahrscheinlich ziemlich nahe bei MÜ dazu noch extrem gut vernetzt.

Stimmt, der Name und die Qualität ist Balingen entgegengekommen.
Hat ja auch die U19 bei den Lampen eine Zeit lang trainiert, daher kennen sich Musti und Er auch schon sehr gut.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 09:56
Jürgen aus W hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 09:04
Ich bin mega glücklich über diesen Sieg.
Jetzt kann so langsam das träumen losgehen.
Träumen kann man, aber es sind eben noch 11 schwere Spiele. Das nächste in Aalen, wird vielleicht noch schwerer als in Balingen.
Und das übernächste Spiel ist an Schwierigkeit nicht mehr zu toppen. Außer vom überübernächsten Spiel, das aber nur dann gelingt, wenn alle auf dem Teppich und geerdet bleiben.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 08:13
Buddy hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 21:35
Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=RNeVicV6onM

Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=YX2pZ8nhrao
Ich finde, den Namen Murat Isik muss man sich merken. Er hat in kurzer Zeit der TSG Balingen einen Plan an die Hand gegeben und ihr Spiel bemerkenswert verbessert.
Mit guter Spielanalyse und feiner Rhetorik in der anschließenden PK.
Das stimmt, guter Mann!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5766
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von barneygumble »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 14:16
brublue hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 09:56
Jürgen aus W hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 09:04
Ich bin mega glücklich über diesen Sieg.
Jetzt kann so langsam das träumen losgehen.
Träumen kann man, aber es sind eben noch 11 schwere Spiele. Das nächste in Aalen, wird vielleicht noch schwerer als in Balingen.
Und das übernächste Spiel ist an Schwierigkeit nicht mehr zu toppen. Außer vom überübernächsten Spiel, das aber nur dann gelingt, wenn alle auf dem Teppich und geerdet bleiben.
Zwar ne Wiederholung, aber das nächste Spiel ist immer das nächste... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Stepi »

Enges Spiel, dass wir es dennoch ziehen zeigt was für ne Klasse diese Truppe hat. Dennoch, Kolbe und Mauersberger haben lange gebraucht um ins Spiel zu kommen, vielleicht kam der Startelfeinsatz da doch zu früh. Dornebusch mit Unsicherheiten. Kammerbauer konnte sich auch kaum vorne einbinden, vlt kommt die Gelbsperre gerade zur rechten Zeit. Generell einige unnötige gelbe Karten. Und ja, der Schiri hat viel gepfiffen, aber davon haben wir uns auch zu stark beeindrucken lassen. Bei uns lagen da auch ein paar Kicker völlig unnötig herum. Wenn wir das Spiel nicht gezogen hätten, dann müssten wir uns jetzt fragen, warum Musti seine Wechsel dazu nutzen musste damit wir das Spiel zu zehnt beenden könnnen.

Richtig stark wie der Braiger vor dem Tor seinen Gegenspieler abschüttelt. De Sousa Oelsner ist genau die Verstärkung die er sein soll, verschiebt nochmal die Statik in so einem Spiel und zwingt den Gegner zu Anpassungen.

Balingen mutig und beeindruckend. Haben sich nicht hinten reingestellt, sondern auch spielerische Lösungen gesucht. Am ende waren sie platt, das war ja auch schon bei ihrem letzten Spiel so. Wünsche ihnen viel Erfolg auf diesem Weg, wenn sie so immer spielen ist das eine Bereicherung.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Roland »


Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Beitrag von Mitch »

Jürgen aus W hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 09:04
Ich hoffe es war das letzte Spiel gegen Balingen. So eine unsympathische Truppe gibt es zum Glück selten.( nur die Spieler, das andere war sehr nett). Das hat beim Torspieler angefangen und sich über die Abwehr bis zum Angriff durchgezogen. Bei jeder Kleinigkeit lagen die minutenlang am Boden. ( besonders der Torspieler). Und der Schiedsrichter hat das voll unterstützt.
Es wird selten ein gutes Spiel wenn eine Mannschaft spielen will und die andere Mannschaft nur darauf bedacht ist dies zu verhindern.
Ich bin mega glücklich über diesen Sieg.
Jetzt kann so langsam das träumen losgehen.
:!: sehe ich ganz genauso
V.a Die Szene Tekerci Binanzer als der minutenlang auf dem Rasen lag und vehement die Karte gegen Tekerci forderte was ja dann gelbrot gewesen wäre hat mich tierisch aufgeregt
Klar waren einige Gelbe berechtigt und unnötig aber die Kartenverteilung war sehr einseitig
Balingen mit etlichen dreckigen Fouls die keine gelben Karten nach sich zogen
Hut ab vor der Mannschaft so ein Spiel zu gewinnen ! Das zeugt von der sensationellen Moral dieser Truppe !!!
Und Dornebusch fand ich nicht schlecht
Als er in der 30zigsten rum diese Monstergrätsche auspackte - absoluter Wahnsinn !!!!
Durchmarsch !

Antworten