26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1897
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Blaues Gold hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 22:53
s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 07:22
don't feed the troll, Blaues Gold hat schon letztes jahr (und auch nach dem bereits erfolgten aufstieg) davon gefaselt, daß ünal unser größter klotz am bein ist :lol:
Warum man immer ein "Troll" ist, wenn man nicht derselben Meinung ist… und das von Dir oben Geschriebene ist halt auch Gefasel, wenn Du Dich erinnern magst, ging es um das Verhalten rund um die Vertragsverlängerung. Auch da kann und darf man bezgl. des Ablaufes anderer Meinung sein. Das ist aber glücklicherweise Geschichte.
Wenn ich die Beiträge anderer Forumsteilnehmer lese, bin ich mit meinen - zugegebenermaßen zugespitzten - Meinungen und Beiträge nicht so weit weg. Ob das nun meinem Schwachsinn oder meinem Willen, das ganze Bild zu sehen, zuzuschreiben ist, beurteile ich offenkundig anders. Ich glaube aber schon, dass auch MÜ in dieser Situation/an dieser Situation ein Rädchen ist, warum das so abwegig ist, erklärt mir bitte. Ich habe in keinem Post die Leistung, den Aufstieg oder sonst etwas Positives negiert, dennoch darf ich Zweifel haben, dass wir mit MÜ den Aufstieg packen oder er das "komplette Paket" für so eine Situation mitbringt. Und für Aufstellungen, Auftritt, Resilienz, darf man auch mal den Trainer verantwortlich machen. Wir haben eine super Ausgangssituation verspielt, eben gegen diese Mannschaften haben andere aus unserer Liga besser ausgesehen. Wenn das so Übermannschaften sind, brauchen wir kaum Hoffnung haben, dass bspw. Hoffe II nochmals was hergibt.
na gut, dann füttere ich den troll halt nochmal ;-) diese formulierung habe ich insbesondere wegen der damaligen herabwürdigenden titulierungen gewählt. dadurch fällt es mir schwer, die sachebene aus deinen beiträgen herauszufiltern, das gebe ich gerne zu :-)

daß wir in den vergangenen vier spielen gelinde gesagt nicht unbedingt überzeugend gespielt haben und die punkteausbeute 4 von 12 auch mager ist bestreitet niemand. aber, und das hat SVK_svk sehr treffend zusammengefasst, die zuvor bessere und jetzt immer noch gute ausgangslage haben wir zusammen mit ünal erreicht. du wirst jetzt sagen trotz, ich sage wegen des trainers
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

SVK_svk hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 08:33
Ford K hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 08:05
Auf FuPa sickert gerade durch, dass Hoppenheim wohl einen Spieler ohne Berechtigung eingesetzt hat. Möglicherweise wird das Spiel am grünen Tisch mit 3:0 für uns gewertet...
Hast du einen Link? Finde hierzu nichts auf FuPa.
Leute, heute ist 1. April!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17822
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Einen erwischt es halt immer :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1600
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 08:39
SVK_svk hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 08:33
Ford K hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 08:05
Auf FuPa sickert gerade durch, dass Hoppenheim wohl einen Spieler ohne Berechtigung eingesetzt hat. Möglicherweise wird das Spiel am grünen Tisch mit 3:0 für uns gewertet...
Hast du einen Link? Finde hierzu nichts auf FuPa.
Leute, heute ist 1. April!
Schade drum :mrgreen:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1276
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Unnötig.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3288
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 08:05
Auf FuPa sickert gerade durch, dass Hoppenheim wohl einen Spieler ohne Berechtigung eingesetzt hat. Möglicherweise wird das Spiel am grünen Tisch mit 3:0 für uns gewertet...
Ist das ein Aprilscherz ??

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17822
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Leider ja. Hat sich halt so schön angeboten...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3288
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 09:38
Leider ja. Hat sich halt so schön angeboten...
Schade, es wäre so schön gewesen um wahr zu sein.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5207
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 13:40
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 08:04
Legi hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 23:37
Stimmen zum Spiel:

https://youtu.be/edM_PUMym0E
Ein richtiger Unsympath, der Hoppenheimer Trainer...

Warum. Waren doch normale Aussagen.
Wenn du in Hoffenheim dabei gewesen wärst hättest du gesehen wie asozial er und die gesamte Bank sich während dem Spiel verhalten haben.
Bei jedem Zweikampf Foul reklamiert usw. Aber halt auch ein Zeichen, die wollten den Sieg unbedingt.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5207
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 18:38
Hoffenheim hat gegen uns gewonnen, nicht weil sie so stark waren, sondern weil wir so schlecht waren. Gut für uns. Gegen Aalen wird es wieder schwerer. Und wir müssen uns einfach wieder auf unsere Stärke besinnen.
Warst du dort? Die waren eine Klasse besser wie mir. Technisch, Schnelligkeit, Spielwitz, Zweikampfverhalten, Siegeswillen. Die haben nen klasse Fußball gespielt!
Wir waren mit dem 0:5 noch gut bedient. Klar war unsere Leistung unterirdisch. Aber die haben uns an die Wand gespielt weil sie die besseren Spieler haben.
Für mich haben zweite Mannschaften nix im Spielbetrieb zu suchen. Das macht keinen Spaß, ist Wettbewerbsverzerrung, wenn es so weiter geht sind 3. Liga und die Regionalligen
bald zum großen Teil mit 2. Mannschaften besetzt! Na dann viel Spaß! Aber das ist ein anderes Thema!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5144
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Fritz hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 12:06
Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 18:38
Hoffenheim hat gegen uns gewonnen, nicht weil sie so stark waren, sondern weil wir so schlecht waren. Gut für uns. Gegen Aalen wird es wieder schwerer. Und wir müssen uns einfach wieder auf unsere Stärke besinnen.
Warst du dort? Die waren eine Klasse besser wie mir. Technisch, Schnelligkeit, Spielwitz, Zweikampfverhalten, Siegeswillen. Die haben nen klasse Fußball gespielt!
Wir waren mit dem 0:5 noch gut bedient. Klar war unsere Leistung unterirdisch. Aber die haben uns an die Wand gespielt weil sie die besseren Spieler haben.
Für mich haben zweite Mannschaften nix im Spielbetrieb zu suchen. Das macht keinen Spaß, ist Wettbewerbsverzerrung, wenn es so weiter geht sind 3. Liga und die Regionalligen
bald zum großen Teil mit 2. Mannschaften besetzt! Na dann viel Spaß! Aber das ist ein anderes Thema!
An einem guten Tag hätten wir sie vielleicht in Schach gehalten. Die Niederlage gegen Frankfurt hatte uns leider schon verunsichert. Aber ich gebe Dir recht. Die Zweitvertretungen machen den Wettbewerb in Liga 3 und 4 kaputt, weil die Bundesliga-Klubs im Geld schwimmen und im Jugendbereich frühzeitig alles abschöpfen. Die Hoffenheimer werden trotzdem noch einige Male Punkte liegen lassen, weil andere Mannschaften besser gegen sie zurechtkommen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5207
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Nach zwei Tagen unter Schock betreff dem Spiel am Samstag noch von mir ein paar Anmerkungen:

1. Ich fand den Support der Kickers Fans einfach grandios. Bis zum bitteren Ende die Mannschaft super unterstützt!
Auch die Worte aus dem Block nach Spiel sehr feinfühlig und in dieser Situation genau richtig.

2. Ich fand, es war seit Ünal unser Trainer ist, die mit Abstand schlechteste Leistung von der Mannschaft und auch von Ünal.
Warum spielte Polauke nicht? Schlimm genug, dass 3 Stammspieler fehlen, aber dann ohne Not noch das Duo Kolbe /Polauke zu sprengen. Warum???
Warum Stojak in der Startformation? Er sah kein Land. Rehagel hätte ihn nach 30 Minuten vom Platz genommen. Dem Jungen tut man keinen Gefallen in so nem Spiel
so lange spielen zu lassen.
Warum keine Wechsel zur Halbzeit? Kala, Sousa und Ramusovic hätten gleich zur 2. Hz. kommen müssen.
Warum dann den zuletzt Totalausfall Antlitz bringen und Kala erst kurz vor Ende?

Ich schätze Ünal sehr und das soll keine Trainerdiskussion sein, aber sachliche Anmerkungen sollten erlaubt sein.

3. Warum spielte Dickl so gleichgültig? Oft ging er nicht mal in den Zweikampf bzw verlor fast alle die er bestritt.
4. Auch Kolbe total verunsichert! Was ist da los ?
5. Im Vorbericht spricht Ünal von toller Trainingswoche und kein Wort über das Fehlen von Mauersberger und Tekerci. Braig war wohl klar!
Grassiert bei den Kickers ne Grippewelle? Daher auch die schlechte Verfassung von Dickl und Kolbe?
Sind Spieler in Gesprächen mit anderen Vereinen und daher die fehlende 100 % Einstellung?

Das Frage ich mich halt. Denn das Spiel in Hoffenheim war einfach in vielen Dingen zu schlecht für mich um eine Erklärung zu finden.

Abschließend, nach dem 1:0 für Hoffenheim schickte ich einem Freund ne Nachricht: das gibt heute ne Klatsche!
Warum ? Unsere Spieler schlichen wie begossene Pudel zum Anstoß. Köpfe unten, als ob das Spiel schon entschieden wäre.
Da war keiner der aufrüttelte. Sie ergaben sich ihrem Schicksal.
Da kommst als Tabellenführer zum Zweiten , hast ein Heimspiel und ziehst den Schwanz ein. Warum???
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5207
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 12:13
Blue Fritz hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 12:06
Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 18:38
Hoffenheim hat gegen uns gewonnen, nicht weil sie so stark waren, sondern weil wir so schlecht waren. Gut für uns. Gegen Aalen wird es wieder schwerer. Und wir müssen uns einfach wieder auf unsere Stärke besinnen.
Warst du dort? Die waren eine Klasse besser wie mir. Technisch, Schnelligkeit, Spielwitz, Zweikampfverhalten, Siegeswillen. Die haben nen klasse Fußball gespielt!
Wir waren mit dem 0:5 noch gut bedient. Klar war unsere Leistung unterirdisch. Aber die haben uns an die Wand gespielt weil sie die besseren Spieler haben.
Für mich haben zweite Mannschaften nix im Spielbetrieb zu suchen. Das macht keinen Spaß, ist Wettbewerbsverzerrung, wenn es so weiter geht sind 3. Liga und die Regionalligen
bald zum großen Teil mit 2. Mannschaften besetzt! Na dann viel Spaß! Aber das ist ein anderes Thema!
An einem guten Tag hätten wir sie vielleicht in Schach gehalten. Die Niederlage gegen Frankfurt hatte uns leider schon verunsichert. Aber ich gebe Dir recht. Die Zweitvertretungen machen den Wettbewerb in Liga 3 und 4 kaputt, weil die Bundesliga-Klubs im Geld schwimmen und im Jugendbereich frühzeitig alles abschöpfen. Die Hoffenheimer werden trotzdem noch einige Male Punkte liegen lassen, weil andere Mannschaften besser gegen sie zurechtkommen.
Klar können sie noch Punkte liegen lassen. Die muss man mit Zweikampfhärte bekämpfen.
Die Frage ist halt wie viel Punkte wir noch holen.
Klar ist am Mittwoch müssen 3 Punkte her. Egal wie!
Einmal Blauer - immer Blauer

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Stepi »

Jetzt bin ein bisschen Abstand kann ich wieder über das Spiel nachdenken.

Ich verstehe die Aufregung über die Startformation hier nicht. Das Campagna in der Startelf stand hat mich nicht überrascht, der war auch beim Hinspiel in die Startelf gerückt, und hatte ein sehr gutes Spiel gemacht. Tatsächlich würde ich dem (unsympathischen) Hoffenheimer Trainer zustimmen, dass es den Unterschied ausgemacht hat, dass sich Hoffenheim durch unser Mittelfeld kombinieren konnte.

Kurz vor dem 1:0 und dem 2:0 schafft es Hoffenheim in der eigenen Hälfte sich auf engen Raum gegen Campagna und Kiefer durchzusetzen und spielt dann den Konter perfekt aus.

Es ist für mich unverständlich, dass wir innerhalb so kurzer Zeit zweimal ein beinahe identisches Gegentor fangen können. Ähnlich wie letzte Woche habe ich das Gefühl die Jungs waren da eher Übermotiviert. Direkt nach dem Gegentor dribbelt Kolbe nach vorne und verliert den Ball, das kann auch ein gefährlicher Konter werden. Mit dem Kopf durch die Wand funktioniert gegen eine Mannschaft von dieser Qualität nicht, da müssen wir andere Lösungen finden.

Jetzt mal davon abgesehen, dass das 3:0 und 4:0 nur durch krasse Individuelle Fehler zustande kommen. Auch beim Angriff zum 3:0 kommt Hoffenheim wieder über die halblinke Seite durch. Und vor dem 5:0 kombiniert sich Hoffenheim abermals in Unterzahl durch unser Mittelfeld. Zusammengefasst, wir haben dieses Spiel im Mittelfeld verloren. Die Ausfälle von Tekerci und Mauersberger waren in diesem Spiel nicht zu kompensieren. Ich denke wir hätten es mit einem anderen Ansatz probieren sollen.

Stojak hat eigentlich okay gegen den Ball gearbeitet, aber in Anbetracht unserer deutlichen Unterlegenheit im Mittelfeld wäre tatsächlich Antlitz in diesem Spiel eine gute Wahl gewesen und dann es halt mit hohen Bällen versuchen und nicht so hoch ins Pressing zu gehen.

Wer aber denkt das war auf dem Platz schlecht, unterboten wird die Leistung noch von ein paar Kommentaren hier im Forum. Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Polemik. Kritik ist natürlich okay, aber wenn man ernsthaft will das was dabei rumkommt, muss es schon fundierter sein.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17822
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Am Mittwoch werden wir sehen, ob die Kickers zuletzt nur ein Opfer der Wettbewerbsverzerrung durch gegenwärtige oder künftige Bundesligaprofis waren, die es speziell den Kickers mal zeigen wollten, oder ob ihnen wirklich der Stecker gezogen wurde.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4238
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

Stepi hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 14:08
Zusammengefasst, wir haben dieses Spiel im Mittelfeld verloren. Die Ausfälle von Tekerci und Mauersberger waren in diesem Spiel nicht zu kompensieren. Ich denke wir hätten es mit einem anderen Ansatz probieren sollen.
bei der Einschätzung kann ich nicht mitgehen. Nach meinem Fussballverständnis (das natürlich sehr von eigenem Ballbesitz geprägt ist) haben wir gar kein Mittelfeldspiel. Wir versuchen immer recht schnell vertikal zu spielen und bei dann (zwangsläufig vielen) verlorenen Bällen ins Pressing zu kommen und den Gegner zu jagen. Also dass was man heute "nach vorne verteidigen" nennt. Dabei nehmen wir in Kauf, dass der/die 6er oder auch die IV bei gutem Umschalten des Gegners in 1:1 Situationen kommen. Dieser Ansatz hat in zahlreichen Spielen gut funktioniert, er hängt aber schon ein grosses Stück davon ab, dass alle Spieler körperlich mitziehen können und dass man eben bereit ist, ein gewisses Risiko zu nehmen (z.B. darauf zu vertrauen, dass unsere IV auch gegen schnelle Stürmer klarkommen).

Ich vermute einfach mal, dass das Trainerteam in der Vorbereitung die Qualitäten der Hoffenheimer (gutes Aufbau- und Kombinationsspiel von hinten heraus, schnelle Stürmer) erkannt hat und deshalb einen etwas defensiveren Ansatz gewählt hat: zwei 6er, Kompaktheit nicht aufgeben, tieferes Pressing, möglichst keine Umschaltsituationen anbieten. Damit wollte man wohl gerade Situationen wie bei den ersten beiden Gegentoren verhindern. Nur fehlen bei einer vorsichtigeren, verhalteneren Herangehensweise offensichtlich gerade die letzten 10%, sowohl läuferisch/kämpferisch als auch was die Überzeugung angeht. Anders formuliert: wir können nur Vollgas, im 4.ten Gang funktioniert es nicht. insofern war das was Ünal vorher angekündigt/versprochen hat, dieses Mal schon ein bißle eine Mogelpackung.
Die Ursachen dann hinterher hauptsächlich an den beiden zentralen MF-Spielern festzumachen ist mir mit Blick auf das grosse Ganze dann doch etwas zu einfach.

Jeder andere Ansatz (z.B. 4-3-3/ 4-5-1 mit langen Bällen) wäre halt noch defensiver und noch weiter weg von unserer gewohnten Spielweise gewesen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Blue Fritz hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 12:39
Nach zwei Tagen unter Schock betreff dem Spiel am Samstag noch von mir ein paar Anmerkungen:

1. Ich fand den Support der Kickers Fans einfach grandios. Bis zum bitteren Ende die Mannschaft super unterstützt!
Auch die Worte aus dem Block nach Spiel sehr feinfühlig und in dieser Situation genau richtig.

2. Ich fand, es war seit Ünal unser Trainer ist, die mit Abstand schlechteste Leistung von der Mannschaft und auch von Ünal.
Warum spielte Polauke nicht? Schlimm genug, dass 3 Stammspieler fehlen, aber dann ohne Not noch das Duo Kolbe /Polauke zu sprengen. Warum???
Warum Stojak in der Startformation? Er sah kein Land. Rehagel hätte ihn nach 30 Minuten vom Platz genommen. Dem Jungen tut man keinen Gefallen in so nem Spiel
so lange spielen zu lassen.
Warum keine Wechsel zur Halbzeit? Kala, Sousa und Ramusovic hätten gleich zur 2. Hz. kommen müssen.
Warum dann den zuletzt Totalausfall Antlitz bringen und Kala erst kurz vor Ende?

Ich schätze Ünal sehr und das soll keine Trainerdiskussion sein, aber sachliche Anmerkungen sollten erlaubt sein.

3. Warum spielte Dickl so gleichgültig? Oft ging er nicht mal in den Zweikampf bzw verlor fast alle die er bestritt.
4. Auch Kolbe total verunsichert! Was ist da los ?
5. Im Vorbericht spricht Ünal von toller Trainingswoche und kein Wort über das Fehlen von Mauersberger und Tekerci. Braig war wohl klar!
Grassiert bei den Kickers ne Grippewelle? Daher auch die schlechte Verfassung von Dickl und Kolbe?
Sind Spieler in Gesprächen mit anderen Vereinen und daher die fehlende 100 % Einstellung?

Das Frage ich mich halt. Denn das Spiel in Hoffenheim war einfach in vielen Dingen zu schlecht für mich um eine Erklärung zu finden.

Abschließend, nach dem 1:0 für Hoffenheim schickte ich einem Freund ne Nachricht: das gibt heute ne Klatsche!
Warum ? Unsere Spieler schlichen wie begossene Pudel zum Anstoß. Köpfe unten, als ob das Spiel schon entschieden wäre.
Da war keiner der aufrüttelte. Sie ergaben sich ihrem Schicksal.
Da kommst als Tabellenführer zum Zweiten , hast ein Heimspiel und ziehst den Schwanz ein. Warum???
Bin ganz Deiner Meinung Fritz!
Möchte noch kurz was zu Dicklhuber erwähnen. :
Er ist Kapitän und sollte immer Vorbild und Antreiber sein.
Es gibt jedoch, wie auch vorgestern, immer wieder Spiele, in denen er richtig lustlos wirkt, als ginge ihm das Spiel am
A... vorbei.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Stepi »

stoitschkov hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 15:45
Nach meinem Fussballverständnis (das natürlich sehr von eigenem Ballbesitz geprägt ist) haben wir gar kein Mittelfeldspiel.
Finde deine Beschreibung zutreffend. Für mich ist aber auch ein vertikales Mittelfeldspiel ein Mittelfeldspiel. Ins Pressing kommt man ja nicht zufällig, dafür ist es doch entscheidend wie man sich positioniert, anläuft und wann das Pressing ausgelöst wird. Das ist nicht einfach, man muss sich andauernd vergegenwärtigen, wo die Mitspieler sind, und konzentriert bleiben, auch wenn man nicht soviel den Ball am Fuß hat.

Wir haben auch kein tiefes Pressing gespielt. Meinetwegen tiefer als gegen Balingen, aber zurückfallen lassen ist was anderes. Schau dir doch mal die Gegentore an und die Positionierung davor. Natürlich funktioniert das immer im Verbund, ich mach das auch nicht nur an den beiden zentralen Spielern fest, auch wenn ich die anderen nicht namentlich erwähnt habe. Deshalb ist das, was du als Überzeugung beschreibst, für unsere Spielweise auch so wichtig. Sobald einer nicht gleichermaßen mitzieht, haben die anderen ein Problem.

Stimmt, ein anderer Ansatz wäre weiter weg von unserer gewohnten Spielweise gewesen. Aber gewohnt hat ja auch nicht funktioniert. Ich hätte mir deshalb halt gehofft, dass wir sie über die Körperlichkeit kriegen können.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Matze »

Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken…

Im Grunde geht der Kampf um den Aufstieg jetzt erst richtig los. Wir sind nach einer genialen Vorrunde überraschend auf Platz 1 gelandet!

Ob wir am Ende auch noch ein Wort um den Aufstieg mitsprechen entscheidet sich jetzt :!:

Drei Punkte am Mittwoch wären eine klare Ansage, aber dafür müssen wir wieder anders auftreten und aus einer stabilen Defensive heraus spielen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4491
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe es auch so gesehen, dass wir defensiver ausgerichtet waren, um Umschaltsituationen zu vermeiden. Die Geschwindigkeitsunterschiede besonders auf den Außenbahnen waren sehr deutlich, obwohl wir da für RL-Verhältnisse sogar ganz gut aufgestellt sind.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5558
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von magge »

Aber wir hatten keine doppelsechs.
Kiefer war om
Black and blue

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2709
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Bobis »

Es waren alle Tore auf individuelle Fehler (eigentlich wie immer) zurückzuführen. Die Abstände zum Ballführenden zu weit. Es hat ja nichtmal zum taktischen Foul im Mittefeld gereicht. Zu langsam in allen Bereichen, in den Beinen und im Kopf.
Da kannst Anlaufen oder nicht, kompakt im Mittefeld stehen oder nicht, hinten reinstellen oder....Spielaufbau ging doch kaum. Zwei drei Aktionen...
Ich hatte schon nach der ersten Viertel ein schlechtes Gefühl. Hab mich da gefragt, wie wir das Spiel drehen sollten, da stand es noch 0:0!

Die richtige Antwort am Mittwoch....
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4238
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

magge hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 18:30
Aber wir hatten keine doppelsechs.
Kiefer war om
das stimmt. Ein defensiverer Spieler auf der offensiven MF-Position ist noch keine Doppel-6.

Benutzeravatar
kickersplatz-kohorte
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Februar 2024, 17:52

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von kickersplatz-kohorte »

man man man! das war was... ich brauchte Einach mal ein paar tage um das zu verdauen. Der Tag startete vielversprechend, ich stieg voller Vorfreude mit meiner Kickers Kohorte in das Auto, diese Vorfreude wurde im Augenblick des Durchfahren Sinsheims eindeutig getrübt! Was für ein Loch... Immerhin heiterte uns der Anblick der vielen Blauen Supportern auf. Auch der Eintritt ins Stadion lief problemlos, und wir lernten einen sehr netten Ordner kennen. Er erzählte, wir sollten unbedingt die feurige Wurst probieren, die sehr lecker schmecken sollte. Sein Favorit ist allerdings die Wurst des FC Bay... in dem er seit 1986 Mitglied sei. Das nahm ich dankbar zur Kenntnis, denn ich war sehr hungrig. Zum Catering: Es lief alles problemlos, auch die Preise empfand ich als human. Die hochgelobte Feurige Wurst war allerdings etwas kalt- naja seis drum. Im Block Empfand ich die Stimmung als angespannt, aber auch voller Vorfreude. Aus internen Quellen kam mir zu Ohren, dass die Choreografie nicht angemeldet war, hoffentlich hat das kein Nachspiel... Zum Spiel fällt mir wenig ein, außer: passiert halt mal. die Jungs spielen so eine gute Runde, ich maße mir nicht an hier auf die Mannschaft raufzuhauen. Dennoch ist der Trend eindeutig, muss aber auch im Kontext der fehlenden Spieler gesetzt werden. Jetzt gilt es die Jungs am Mittwoch wieder als 12. Mann (oder Frau) zu unterstützen! Frei nach dem Motto: das wichtigste spiel ist immer das nächste! eine Reaktion auf so ein Spiel wird viel über den Charakter aussagen, und darüber mache ich mir keine Sorge!

Also Leute: Kein Grund sich aufzuregen, weiterhin dran bleiben, noch ist Nichts verloren... Ich lasse mir die Saison durch nichts mehr vermiesen!

Auf die Blaue!

F.U.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von steve75 »

Blue Fritz und Matze haben alles wichtige gesagt. So ratlos einen der Auftritt am Samstag zurückgelassen hat und so viele Fragezeichen er auch verursacht hat... am Mittwoch besteht die große Chance, die Waage wieder in unsere Richtung kippen zu lassen und in die Spur zu kommen. Jetzt gilt es!

Dazu werden aber die angesprochenen und fehlenden 10 Prozent notwendig sein und das Besinnen auf unsere Stärken. Gelingt das nicht, wird man am späten Mittwochabend möglicherweise doch von einer Krise sprechen müssen. Dies muss mit aller Macht verhindert werden.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2388
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Blue Fritz hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 12:39
Nach zwei Tagen unter Schock betreff dem Spiel am Samstag noch von mir ein paar Anmerkungen:

1. Ich fand den Support der Kickers Fans einfach grandios. Bis zum bitteren Ende die Mannschaft super unterstützt!
Auch die Worte aus dem Block nach Spiel sehr feinfühlig und in dieser Situation genau richtig.

2. Ich fand, es war seit Ünal unser Trainer ist, die mit Abstand schlechteste Leistung von der Mannschaft und auch von Ünal.
Warum spielte Polauke nicht? Schlimm genug, dass 3 Stammspieler fehlen, aber dann ohne Not noch das Duo Kolbe /Polauke zu sprengen. Warum???
Warum Stojak in der Startformation? Er sah kein Land. Rehagel hätte ihn nach 30 Minuten vom Platz genommen. Dem Jungen tut man keinen Gefallen in so nem Spiel
so lange spielen zu lassen.
Warum keine Wechsel zur Halbzeit? Kala, Sousa und Ramusovic hätten gleich zur 2. Hz. kommen müssen.
Warum dann den zuletzt Totalausfall Antlitz bringen und Kala erst kurz vor Ende?

Ich schätze Ünal sehr und das soll keine Trainerdiskussion sein, aber sachliche Anmerkungen sollten erlaubt sein.

3. Warum spielte Dickl so gleichgültig? Oft ging er nicht mal in den Zweikampf bzw verlor fast alle die er bestritt.
4. Auch Kolbe total verunsichert! Was ist da los ?
5. Im Vorbericht spricht Ünal von toller Trainingswoche und kein Wort über das Fehlen von Mauersberger und Tekerci. Braig war wohl klar!
Grassiert bei den Kickers ne Grippewelle? Daher auch die schlechte Verfassung von Dickl und Kolbe?
Sind Spieler in Gesprächen mit anderen Vereinen und daher die fehlende 100 % Einstellung?

Das Frage ich mich halt. Denn das Spiel in Hoffenheim war einfach in vielen Dingen zu schlecht für mich um eine Erklärung zu finden.

Abschließend, nach dem 1:0 für Hoffenheim schickte ich einem Freund ne Nachricht: das gibt heute ne Klatsche!
Warum ? Unsere Spieler schlichen wie begossene Pudel zum Anstoß. Köpfe unten, als ob das Spiel schon entschieden wäre.
Da war keiner der aufrüttelte. Sie ergaben sich ihrem Schicksal.
Da kommst als Tabellenführer zum Zweiten , hast ein Heimspiel und ziehst den Schwanz ein. Warum???
Sehr schön geschrieben...
Was mich halt auch wundert, wie du schon geschrieben hast ,dass in dem Vorbericht kein Wort zu einem etwaigen Ausfall unserer 2 enorm wichtigen Spieler Tecerci und Mauersberger gesagt wurde .Gibt es da irgendeine Stellungsnahme was mit ihnen ist ( war ) ?

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blaues Gold »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 08:37
Blaues Gold hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 22:53
s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 07:22
don't feed the troll, Blaues Gold hat schon letztes jahr (und auch nach dem bereits erfolgten aufstieg) davon gefaselt, daß ünal unser größter klotz am bein ist :lol:
Warum man immer ein "Troll" ist, wenn man nicht derselben Meinung ist… und das von Dir oben Geschriebene ist halt auch Gefasel, wenn Du Dich erinnern magst, ging es um das Verhalten rund um die Vertragsverlängerung. Auch da kann und darf man bezgl. des Ablaufes anderer Meinung sein. Das ist aber glücklicherweise Geschichte.
Wenn ich die Beiträge anderer Forumsteilnehmer lese, bin ich mit meinen - zugegebenermaßen zugespitzten - Meinungen und Beiträge nicht so weit weg. Ob das nun meinem Schwachsinn oder meinem Willen, das ganze Bild zu sehen, zuzuschreiben ist, beurteile ich offenkundig anders. Ich glaube aber schon, dass auch MÜ in dieser Situation/an dieser Situation ein Rädchen ist, warum das so abwegig ist, erklärt mir bitte. Ich habe in keinem Post die Leistung, den Aufstieg oder sonst etwas Positives negiert, dennoch darf ich Zweifel haben, dass wir mit MÜ den Aufstieg packen oder er das "komplette Paket" für so eine Situation mitbringt. Und für Aufstellungen, Auftritt, Resilienz, darf man auch mal den Trainer verantwortlich machen. Wir haben eine super Ausgangssituation verspielt, eben gegen diese Mannschaften haben andere aus unserer Liga besser ausgesehen. Wenn das so Übermannschaften sind, brauchen wir kaum Hoffnung haben, dass bspw. Hoffe II nochmals was hergibt.
na gut, dann füttere ich den troll halt nochmal ;-) diese formulierung habe ich insbesondere wegen der damaligen herabwürdigenden titulierungen gewählt. dadurch fällt es mir schwer, die sachebene aus deinen beiträgen herauszufiltern, das gebe ich gerne zu :-)

daß wir in den vergangenen vier spielen gelinde gesagt nicht unbedingt überzeugend gespielt haben und die punkteausbeute 4 von 12 auch mager ist bestreitet niemand. aber, und das hat SVK_svk sehr treffend zusammengefasst, die zuvor bessere und jetzt immer noch gute ausgangslage haben wir zusammen mit ünal erreicht. du wirst jetzt sagen trotz, ich sage wegen des trainers
Wir kommen schon noch zusammen ;-) - aber lass' das mit dem Troll, bitte.
Die Geschichte um die Vertragsverlängerung lassen wir ruhen, das nervt eher die Anderen …
Und nein, ich würdige das Erreichte und bin Musti dafür dankbar, lediglich habe ich die geäußerten Zweifel, ob die Situation nun handelbar ist - sie ist besonders und es steht viel auf dem Spiel, das vielleicht der sachliche Kern. Ich bin urlaubsbedingt leider am Mittwoch nicht im Stadion, fiebere aber mit, und hoffe, dass man mich am Mittwoch Lügen strafen wird. Jederzeit leiste ich Abbitte, gerne, denn es geht uns Allen um den Verein.
Ich hoffe auf einen Erfolg.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Mannix »

Matze hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 16:53
Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken…

Im Grunde geht der Kampf um den Aufstieg jetzt erst richtig los. Wir sind nach einer genialen Vorrunde überraschend auf Platz 1 gelandet!

Ob wir am Ende auch noch ein Wort um den Aufstieg mitsprechen entscheidet sich jetzt :!:

Drei Punkte am Mittwoch wären eine klare Ansage, aber dafür müssen wir wieder anders auftreten und aus einer stabilen Defensive heraus spielen.
Wir waren nach gut zwei Dritteln der Saison (nach 23 Spielen) Tabellenführer mit 7 Punkten Vorsprung! Bei dieser Ausgangslage kann es nur darum gehen, alles zu versuchen, um Platz 1 zu verteidigen und aufzusteigen, sonst braucht man ja erst gar keine Lizenz für die 3. Liga beantragen. Das ist vermutlich allen Spielern und Verantwortlichen klar, ganz unabhängig davon, was da nach aussen komuniziert wird. Wahrscheinlich spüren die Spieler diesen Druck. Aber jetzt so zu tun oder zu sagen, es wäre toll, am Ende Platz 4 zu belegen, das ist einfach unglaubwürdig.
In den nächsten Spielen erwarten uns keine Gegner vom Kaliber Hoffenheims. Da muss der Bock umgestoßen werden, dann kann das große Ziel noch erreicht werden. Voraussetzung hierfür ist aber, dass die Mannschaft zur alten Geschlossenheit zurückfindet, dass wieder jeder für jeden rennt und über die volle Spielzeit konzentriert bleibt.
Auf die Blaue, am Mittwoch gilt es!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1897
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Blaues Gold hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 22:26
Und nein, ich würdige das Erreichte und bin Musti dafür dankbar, lediglich habe ich die geäußerten Zweifel, ob die Situation nun handelbar ist - sie ist besonders und es steht viel auf dem Spiel, das vielleicht der sachliche Kern. Ich bin urlaubsbedingt leider am Mittwoch nicht im Stadion, fiebere aber mit, und hoffe, dass man mich am Mittwoch Lügen strafen wird. Jederzeit leiste ich Abbitte, gerne, denn es geht uns Allen um den Verein.
Ich hoffe auf einen Erfolg.
so kommen wir inhaltlich tatsächlich schon wesentlich näher zusammen, d'accord :-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 202
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Heute dann mal Schlag auf Schlag direkt der nächste Auswärtsfragebogen.
Vor dem Start in die englische Woche morgen, wollen wir heute noch direkt Euch die Möglichkeit für ein Feedback zum Spiel in Hoffenheim und den dortigen Gegebenheiten geben.

Wir freuen uns wie immer über eine rege Teilnahme am Fragebogen und wie immer könnt Ihr am Ende noch in den Anmerkungen unterbringen, was sonst nirgends im Fragebogen Platz gefunden hat.

Zum Fragebogen gelangt Ihr über diesen Link:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27923
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Buddy »

kickersharry hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 20:34
...
Was mich halt auch wundert, wie du schon geschrieben hast ,dass in dem Vorbericht kein Wort zu einem etwaigen Ausfall unserer 2 enorm wichtigen Spieler Tecerci und Mauersberger gesagt wurde .Gibt es da irgendeine Stellungsnahme was mit ihnen ist ( war ) ?


Vielleicht wollten die Kickers den Gegner verwirren, damit er das erst am Spieltag erfährt

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5207
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 18:43
kickersharry hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 20:34
...
Was mich halt auch wundert, wie du schon geschrieben hast ,dass in dem Vorbericht kein Wort zu einem etwaigen Ausfall unserer 2 enorm wichtigen Spieler Tecerci und Mauersberger gesagt wurde .Gibt es da irgendeine Stellungsnahme was mit ihnen ist ( war ) ?


Vielleicht wollten die Kickers den Gegner verwirren, damit er das erst am Spieltag erfährt
Morgen fehlen wieder alle 3 ! Das hat Musti im Kickers TV gesagt! Also diesmal Klartex vor dem Spiel!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2388
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 20:23
Buddy hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 18:43
kickersharry hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 20:34
...
Was mich halt auch wundert, wie du schon geschrieben hast ,dass in dem Vorbericht kein Wort zu einem etwaigen Ausfall unserer 2 enorm wichtigen Spieler Tecerci und Mauersberger gesagt wurde .Gibt es da irgendeine Stellungsnahme was mit ihnen ist ( war ) ?


Vielleicht wollten die Kickers den Gegner verwirren, damit er das erst am Spieltag erfährt
Morgen fehlen wieder alle 3 ! Das hat Musti im Kickers TV gesagt! Also diesmal Klartex vor dem Spiel!
Ach du Scheisse ...warum ?

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5207
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

kickersharry hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 20:33
Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 20:23
Buddy hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 18:43




Vielleicht wollten die Kickers den Gegner verwirren, damit er das erst am Spieltag erfährt
Morgen fehlen wieder alle 3 ! Das hat Musti im Kickers TV gesagt! Also diesmal Klartex vor dem Spiel!
Ach du Scheisse ...warum ?
Weiterhin krank. Grippe, Corona, keine Ahnung!!! Es wird nichts Näheres gesagt.
Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr angesteckt sind (falls es so ist) und daher manch schwache Leistung so erklärbar wird.
Einmal Blauer - immer Blauer

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von steve75 »

Was Braig, Tekerci und Mauersberger diese Saison schon an Spielzeit verpasst haben, muss gigantisch sein. Dummerweise Spieler, die dann halt doch nicht zu ersetzen sind.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2388
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 20:38
kickersharry hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 20:33
Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 20:23


Morgen fehlen wieder alle 3 ! Das hat Musti im Kickers TV gesagt! Also diesmal Klartex vor dem Spiel!
Ach du Scheisse ...warum ?
Weiterhin krank. Grippe, Corona, keine Ahnung!!! Es wird nichts Näheres gesagt.
Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr angesteckt sind (falls es so ist) und daher manch schwache Leistung so erklärbar wird.
Verstehe ich nicht ganz...warum spielt man da nicht mit offenen Karten ?

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von debil90 »

kickersharry hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 21:36
Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 20:38
kickersharry hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 20:33


Ach du Scheisse ...warum ?
Weiterhin krank. Grippe, Corona, keine Ahnung!!! Es wird nichts Näheres gesagt.
Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr angesteckt sind (falls es so ist) und daher manch schwache Leistung so erklärbar wird.
Verstehe ich nicht ganz...warum spielt man da nicht mit offenen Karten ?
Datenschutz. Was geht uns das an, was die Jungs haben.
Im zweifelsfall weiß es nichtmal der Verein, da man als Arbeitnehmer nicht verpflichtet ist dem Arbeitgeber die Art der Krankheit mitzuteilen.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2388
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von kickersharry »

debil90 hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2024, 15:31
kickersharry hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 21:36
Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 20:38


Weiterhin krank. Grippe, Corona, keine Ahnung!!! Es wird nichts Näheres gesagt.
Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr angesteckt sind (falls es so ist) und daher manch schwache Leistung so erklärbar wird.
Verstehe ich nicht ganz...warum spielt man da nicht mit offenen Karten ?
Datenschutz. Was geht uns das an, was die Jungs haben.
Im zweifelsfall weiß es nichtmal der Verein, da man als Arbeitnehmer nicht verpflichtet ist dem Arbeitgeber die Art der Krankheit mitzuteilen.
Dann gehen wir davon aus dass die nix am " Bewegungsapparat " haben ( um es mal so auszudrücken ) ?

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1276
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

--

Benutzeravatar
Huababua
Kickers-Fan
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 18. August 2006, 18:19
Wohnort: Peißenberg

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Huababua »

Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 20:38
kickersharry hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 20:33
Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 20:23


Morgen fehlen wieder alle 3 ! Das hat Musti im Kickers TV gesagt! Also diesmal Klartex vor dem Spiel!
Ach du Scheisse ...warum ?
Weiterhin krank. Grippe, Corona, keine Ahnung!!! Es wird nichts Näheres gesagt.
Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr angesteckt sind (falls es so ist) und daher manch schwache Leistung so erklärbar wird.
Im Vorbericht zum Fuldaspiel auf Regio-TV sieht man Tekerci(1:53) und auch Mauersberger(1:10) trainieren. Normal hätte ich erwartet, dass da aktuelle Trainingsbilder verwendet werden. Deshalb war ich total überrascht als angekündigt wurde, dass alle drei weiterhin krankheitsbedingt fehlen.
Haben die beiden trainiert oder sind das alte Bilder?

Antworten