Kicker: Spielbericht

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Kicker: Spielbericht

Beitrag von Buddy »

Nach Patzern in der Defensivabteilung mussten die Kickers früh einem Rückstand hinterherlaufen, doch mit dem Tor von Mesic kamen sie nochmals heran. Auf beiden Seiten gab es Chancen zur Ergebniskorrektur, die besseren allerdings für Aalen. Der blendend aufgelegte Demirkiran scheiterte am Pfosten (60.), ein abgefälschter Schuss von Juric wäre beinahe im Tor gelandet (79.). Mit etwas Glück, aber nicht unverdient, retteten die Gastgeber den Vorsprung ins Ziel.

Thomas Schittenhelm

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wenn wir grad beim Kicker sind! Hier noch der Kicker-Spieltagsbericht:

Am Sonntag eroberte sich Bayern München die Tabellenführung von Wehen zurück. Die Hessen hatten am Samstag durch einen "Dreier" über Elversberg vorübergehend die Spitze übernommen. Der 1. FC Saarbrücken kam am Freitag nicht über ein 1:1 gegen die Amateure des 1. FC Kaiserslautern hinaus.

Der 6. Spieltag begann am Freitagabend. Der Zweite, Saarbrücken, stand dabei vor einer vermeintlich leichten Aufgabe: Gegen die Amateure des 1. FC Kaiserslautern wäre im Falle eines Sieges zumindest für einen Tag die Tabellenführung herausgesprungen, doch die Ehrmantraut-Truppe verfehlte dieses Ziel durch ein mageres 1:1 gegen die Pfälzer. El Idrissi (35.) sorgte zwar für die Führung, doch Bundesliga-Profi Timm gelang eine Viertelstunde vor dem Ende der Ausgleich für die Lauterer.
Das Hauptprogramm der Südstaffel wurde am Samstag mit sechs Begegnungen absolviert. Dabei traten drei bislang sieglose Teams an: Mainz durfte sich gegen Augsburg durch einen Treffer von Weber (72.) über den ersten "Dreier" freuen. Schlusslicht Schweinfurt stand gegen Offenbach am Rande einer Niederlage, denn Menze (15.) und Petry (39.) ließen die Kickers schon wie den sicheren Sieger aussehen. Dworschaks Eigentor (75.) brachte die 05er wieder ins Spiel, Kolinger rettete drei Minuten vor dem Ende für die Unterfranken noch einen Punkt. Auch Feucht wartet weiter auf den ersten Sieg, holte im torlosen Kellerduell in Pfullendorf aber immerhin einen Zähler.
Das unbesiegte Wehen verteidigte auch gegen Elversberg seine weiße Weste. Gunkel und Ben Neticha brachten den SV kurz vor dem Wechsel mit einem Doppelschlag in Front, nach Donatos Anschlusstor (82.) musste die Vasic-Elf nur noch kurz um den 2:1-Sieg bangen.
Aalen entschied das Mittelfeldduell gegen die Stuttgarter Kickers knapp mit 3:2 für sich. Die Schwaben verkürzten zwar nach 0:2-Rückstand (Seeger, 12. , Rogosic, 27.) durch Rubim nach einer halben Stunde, doch Busch stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. Mehr als der zweite Treffer durch Mesic nach einer knappen Stunde sollte für die Kickers nicht mehr herausspringen. Weiter im Aufwind ist Hoffenheim, die bei den Amateuren des VfB einen 2:1-Sieg holten. Bottjer (5.) und der Ex-Clubspieler Möckel (54.) schossen einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus, den Butcher in der 68. Minute nur noch verkürzen konnte.
Am Sonntag verteidigten die Münchner Bayern souverän die Tabellenführung. Gegen die Siegener Sportfreunde gewann die Gerland-Elf problemlos mit 4:1. Im Mittelfeld hatten die Münchner einen renommierten Regisseur. Kein geringerer als Mehmet Scholl zog die Fäden und setzte die Angreifer in Szene.
Bei der letzten Partie des Spieltags sahen die Erfurter nach einem frühen Treffer von Hebestreit (5.) gegen Aufsteiger Eschborn lange wie der Sieger aus, doch kurz vor Schluss rettete Greul (88.) den Hessen einen Zähler. Die Thüringer rangieren damit auf Rang vier, Eschborn belegt Rang elf.


Freitag, 5. September 2003, 19 Uhr
1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:0)


Samstag, 6. September, 14.30 Uhr
SC Pfullendorf - 1. SC Feucht 0:0
VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 1:2 (0:1) -
VfR Aalen - Stuttgarter Kickers 3:2 (3:1) -
FSV Mainz 05 - FC Augsburg 1:0 (0:0) -
SV Wehen - SV Elversberg 2:1 (2:0) -
1. FC Schweinfurt - Kickers Offenbach 2:2 (0:2) -

Sonntag, 7. September, 15 Uhr
Bayern München Am. - Spfr. Siegen 4:1 (2:0)

Sonntag, 7. September, 18 Uhr
Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Eschborn 1:1 (1:0)


Döniz 8)

Antworten