B-Teams in der Regionalliga

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Aber zu diesem Thema gibt's doch schon einen Thread. :(
Zuletzt geändert von Rael am Dienstag 9. September 2003, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ja.

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Auszug aus einem Interview auf der Hoffenheimer HP mit Dag Heydecker!

Apropos Profis.
Sie haben kritisiert, dass ein Mehmet Scholl für die Bayern-Amateure aufläuft.

Ich finde es nicht korrekt, das habe ich schon letztes Jahr gesagt, als Ciriaco Sforza für die Amateure des 1. FC Kaiserslautern gespielt hat. Nach meiner Ansicht ist das eine klare Wettbewerbsverzerrung. Ich mache allerdings den Vereinen keinen Vorwurf. Die Regel muss geändert werden, und zwar so schnell wie möglich. Stellen Sie sich mal vor, Pizarro, Santa Cruz und Deisler haben an einem spielfreien Wochenende der Bayern Lust auf ein Fußballspiel. Dann dürfen die auflaufen. Das Problem aber ist, dass sie dann im nächsten Spiel wieder in der Bundesliga kicken. Das ist für mich eine eindeutige Wettbewerbsverzerrzung. Wenn Rekonvaleszenten Spielpraxis sammeln wollen, dann können die Amateurmannschaften der Bundesligisten doch eine Nachwuchsrunde organisieren.

solche meinungen braucht die regionalliga!!! :!:
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 06:12
Wohnort: Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko »

Da hilft nur eins: am Freitag wird als Sonderbewacher für den Herrn Scholl ein gewisser Dirk Wüllbier reaktiviert.

Wetten, daß die Bayern danach nie wieder einen Profi in der Regionalliga spielen lassen? Bild
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Heiko hat geschrieben: Wetten, daß die Bayern danach nie wieder einen Profi in der Regionalliga spielen lassen?
Wetten dass Mehment Scholl danach nie wieder spielt? :D

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Heiko hat geschrieben:Da hilft nur eins: am Freitag wird als Sonderbewacher für den Herrn Scholl ein gewisser Dirk Wüllbier reaktiviert.

Wetten, daß die Bayern danach nie wieder einen Profi in der Regionalliga spielen lassen? Bild
Immerhin wäre dann mal Schluß mit den Scheiß Einsätzen der Profis!

Aber einen Unterschied gibts zwischen Kaiserlautern und den Bayern. Lautern hat es letzte Saison gemacht, damit sie nicht abstiegen, die Bayern machen es nur wegen der Spielpraxis, in Abstiegsgefahr schweben sie zumindest nicht. :wink:

Wenn wir schon bei dem Thema sind fällt mir grad ein, dass die Kickers am letzten Spieltag gegen die VfBäh Amas spielen müssten. Vielleicht setzten die dann auch Profis ein um nicht abzusteigen, oder einfach nur so... :twisted:
Bild

Gabi98
Kickers-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 07:10
Wohnort: Frickenhausen

Beitrag von Gabi98 »

Ja das stimmt eindeutig das Regelwerk des DFB nicht.
Irgendwas muß passieren. Weil so ists echt ein Witz!
Man ist da den Proficlubs "ausgeliefert"..... :cry:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27797
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Steffen FFC hat geschrieben: Wenn wir schon bei dem Thema sind fällt mir grad ein, dass die Kickers am letzten Spieltag gegen die V**äh Amas spielen müssten. Vielleicht setzten die dann auch Profis ein um nicht abzusteigen, oder einfach nur so... :twisted:
letzte saison war es glaub so ,das die profivereine an den letzten 4 spieltagen keine Ü23 profis in der regionalliga einsetzen durften

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Buddy hat geschrieben: letzte saison war es glaub so ,das die profivereine an den letzten 4 spieltagen keine Ü23 profis in der regionalliga einsetzen durften
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. :roll:
Bild

BlauerHarry
Kickers-Fan
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 9. September 2003, 14:26
Wohnort: Afrika

Beitrag von BlauerHarry »

Gut, wenn es für die Kickers I gegen Ende der Saison um nix mehr geht und die II. Mannschaft gegen den Abstieg spielen würde, würden sicher auch Spieler der I. Mannschaft die II. Mannschaft verstärken...

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Was bringt das mit den 4 Spieltagen wenn die Amateur Teams durch die Profis unterstützt bis zu dem Zeitpunkt auf nem gesicherten Platz stehen?

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Der ist nicht der erste der diesen Vorschlag macht!
Find ich gut...
Der DfB wird da aber nichts machen!
Denen ist das Wurst..abgesehen davon das es dort zu geht wie auf der Ausländerbehörde!!!
Zuletzt geändert von Überlinger am Mittwoch 3. November 2004, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frusta
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. August 2003, 08:56
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Frusta »

Also nichts gegen Hoffenheim den da spielen nur Spieler mit einem deutschen Paß! Sowas muß zwar nicht immer Schule machen aber gut finde ich das schon besonders wenn ich an heute Abend denke (GER : SCO) :shock:
Also so ein Verein hat es verdient in der RL zu spielen. Allerdings finde ich es auch mehr als Albern das die Ama Teams der Großen in der RL spielen und dann je nach Lust BL Profis einsetzten können. Da ein Scholl nicht immer spielt finde ich deiese Regelung schon merkwürdig. Ferner werden Teams aus der OL der Weg verstellt die ohne Zweifel mehr Zuschauer ziehen (Magdeburg, Düsseldorf, Leipzig). Wenn am WE 150 Bayern Fans kommen wäre das schon die Sensation! Wie hat Herr Hoeneß mal so schön gesagt "Gegen Teams wie die Kickers kann man gar kein Eintritt verlangen". Hmmm Ich glaube das war ein paar vor dem geilen 4:1 Sieg der Kickers in München :D Tja und nun geht es uns so :(
Ich finde für die Ama Teams muß eine eigene Liga her und basta!

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2622
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

Wenn am WE 150 Bayern Fans kommen wäre das schon die Sensation!
so viele werden es nie und nimmer! da kommt doch fast keiner mit.
Also so ein Verein hat es verdient in der RL zu spielen
Hoffenheim is doch nur wegen dem vielen Geld in der Regionalliga

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Da kommen keine 50 FCB-Fans und zu Hoffenheim: Ohne den SAP-Futzi wär der Verein nichts! Für mich ist das ein zusammengekaufter Haufen, der einfach glücklich sein kann, einen Sponsor zu haben, der wohl zuviel Geld in der Tasche hat! Sympatischer macht sie das mit Sicherheit nicht :shock:
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27797
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Basti hat geschrieben: zu Hoffenheim: Ohne den SAP-Futzi wär der Verein nichts! Für mich ist das ein zusammengekaufter Haufen
von den 24 spielern von hoffenheim kommen laut heutiger sportbild aber 23 aus einem umkreis von 80 kilometern.

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Beitrag von hobbesblau »

Aber immerhin setzt Hoffenheim auf einen kontinuierlichen Aufbau, der auch den Unterbau mit einbezieht (z.B. Fußball-Internat usw.).

Es wird immer über das deutsche Nachwuchsproblem geklagt und Hoffenheim macht insofern das Richtige.

Bei dem Geld, das denen zur Verfügung steht, könnten die auch wie z.B. Augsburg lauter Alt-Profis verpflichten.

Das einzige was ich an Hoffenheim nicht leiden kann, ist dass ich bisher bei jedem Kickers-Spiel dort war und wir immer eins auf die Mütze bekommen haben.

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2622
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

Der Sponsor sollte mal der Stadt (oder Dorf?) Geld zur
Verfügung stellen. Der Bahnhof (oder was das darstellen soll)
hat es echt dringend nötig! :lol:

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

ja, und am besten gleich noch ne Rolltreppe zum Stadion hoch, denn anders packt man den Berg ja fast net! :twisted:
Bild

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Beitrag von hobbesblau »

ja, und am besten gleich noch ne Rolltreppe zum Stadion hoch, denn anders packt man den Berg ja fast net!
Hehe; meine Schwester wohnt nur 3 Kilometer von Hoffenheim entfernt, deshalb kann ich mich vor dem Aufstieg immer noch stärken.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:
Basti hat geschrieben: zu Hoffenheim: Ohne den SAP-Futzi wär der Verein nichts! Für mich ist das ein zusammengekaufter Haufen
von den 24 spielern von hoffenheim kommen laut heutiger sportbild aber 23 aus einem umkreis von 80 kilometern.
Also vom reinen Wissen her komm ich auf 2 Leute, nämlich auf Möckel und Klandt. Müsst aber au erst nachschauen. Aber Sport-Bild is trotzdem n Riesen Käs Blatt.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Basti hat geschrieben:ja, und am besten gleich noch ne Rolltreppe zum Stadion hoch, denn anders packt man den Berg ja fast net! :twisted:
Trink halt weniger Mineralwasser vor dem Spiel in Hoffenheim, dann kannst Du den Berg auch locker hochwandern und oben zur Stärkung ein frisches Weizen trinken. :wink:
Bild

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2622
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

Hehe; meine Schwester wohnt nur 3 Kilometer von Hoffenheim entfernt, deshalb kann ich mich vor dem Aufstieg immer noch stärken
Dann wissen wir ja schon wo wir vorm nächsten
Spiel in Hoffenheim hingehen! :wink:

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Beitrag von hobbesblau »

Dann wissen wir ja schon wo wir vorm nächsten
Spiel in Hoffenheim hingehen!
:shock: Meine Schwester ist 15 Jahre älter als ich; die kriegt schon 'nen Schock, wenn sie mich einmal im Jahr im Kickers-Trikot sieht.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

hobbesblau hat geschrieben:
Dann wissen wir ja schon wo wir vorm nächsten
Spiel in Hoffenheim hingehen!
:shock: Meine Schwester ist 15 Jahre älter als ich; die kriegt schon 'nen Schock, wenn sie mich einmal im Jahr im Kickers-Trikot sieht.
Dann musst Du sie halt langsam drauf vorbereiten. :lol:
Bild

Antworten