STN: Gerland "Wir bereichern doch die Liga"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

STN: Gerland "Wir bereichern doch die Liga"

Beitrag von Basti »

Trainer Gerland kann Diskussion um die Bayern-Amateure nicht nachvollziehen:
"Wir bereichern doch die Liga"

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers empfangen am heutigen Freitag (19 Uhr) die überragende Mannschaft der Fußball-Regionalliga. "Meine Spieler verstehen inzwischen ihren Trainer", sagt Hermann Gerland, der Coach der Amateure des FC Bayern München.



Herr Gerland, dürfen sich die Zuschauer heute auf Mehmet Scholl freuen?

Sie dürfen sich auf die Bayern-Amateure freuen, aber nicht auf Scholl. Er gehört zum Profikader für das Spiel in Wolfsburg.

Der Aufschrei nach Scholls Regionalliga-Debüt gegen Siegen war groß. Es war von Wettbewerbsverzerrung die Rede.

Es war der Wunsch von Mehmet, bei uns Spielpraxis zu sammeln. Und es gibt nun mal die Statuten, dass auch ältere Profis in der Regionalliga spielen dürfen. Daran halten wir uns. Im Übrigen haben die Amateurvertreter diese Regelung mitgetragen.

Dennoch will zum Beispiel die TSG Hoffenheim den DFB dazu bringen, die Amateurteams der Proficlubs nur noch in der Nachwuchsrunde spielen zu lassen.

So ein Schwachsinn. Wir haben in Aalen 4000 Zuschauer angelockt, in Feucht 2000. Wir bereichern doch die Liga.

Warum ist Ihr Team diese Saison so stark?

Die Spieler sind reifer geworden und wissen nun, wie ich mir Fußball vorstelle. Viele meinen, sie wären nach der A-Jugend perfekt. Sie kommen dann zu mir, und ich zeige ihnen, was sie alles nicht können.

Philipp Lahm und Markus Husterer wurden zum VfB Stuttgart ausgeliehen. Konnten Sie ihnen nichts mehr beibringen?

Sie sind sehr gute Spieler. Lahm war in der letzten Saison zusammen mit Barbaros Barut (Anm. d. Red.: nach Unterhaching gewechselt) unser überragender Mann. Der VfB ist eine gute Adresse, um sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln.

Wie beurteilen Sie die Kickers?

Oh, sie sind mein Angstgegner. Ich habe hier noch mit keiner Mannschaft gewonnen.



Gibt es jemanden, den Sie bei den Blauen besonders schätzen?

(Überlegt) Ja, Daniela Rehm. Ich kenne sie aus gemeinsamen Tagen beim SSV Ulm 1846. Sie hat in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit hervorragende Arbeit geleistet. Sie ist für die Kickers ein Volltreffer. Fragen von Jürgen Frey

Aktualisiert: 12.09.2003, 05:06 Uhr
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... php/502522

-------------------------------------------
Wie beurteilen Sie die Kickers?

Oh, sie sind mein Angstgegner. Ich habe hier noch mit keiner Mannschaft gewonnen.
:!: Und daran wird sich auch heute nichts ändern :!:
Bild

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: STN: Gerland "Wir bereichern doch die Liga"

Beitrag von Steffen FFC »

Basti hat geschrieben: :!: Und daran wird sich auch heute nichts ändern :!:
Das sehe ich auch so!!! Wird ja auch mal Zeit, dass die kleinen Bayern eins auf den Sack bekommen!
Bild

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: STN: Gerland "Wir bereichern doch die Liga"

Beitrag von svk4ever »

Gibt es jemanden, den Sie bei den Blauen besonders schätzen?

(Überlegt) Ja, Daniela Rehm. Ich kenne sie aus gemeinsamen Tagen beim SSV Ulm 1846. Sie hat in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit hervorragende Arbeit geleistet. Sie ist für die Kickers ein Volltreffer.
Er mag ja recht haben, aber so eine Aussage ist die typische Bayern-Arroganz. Das ist ja so, wie wenn wir sagen: Wir haben vor allem vor dem Busfahrer der Seppls Respekt, weil der noch nie seine Karre gegen den Fernsehturm gesetzt hat. :twisted:
Ich weiss warum ich das Pack ums Verrecken nicht ausstehen kann!
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Re: STN: Gerland "Wir bereichern doch die Liga"

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Steffen FFC hat geschrieben:
Basti hat geschrieben: :!: Und daran wird sich auch heute nichts ändern :!:
vielleicht berichtet dann die die stuttgarter presse über die mannschaften die man hier im ländle bestaunen kann und nicht über die amas aus münchen. die sollten mal so richtig abgeschossen werden damit sie wieder auf den boden der tatsachen zurück kommen!!! Dreckspack!!!
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: STN: Gerland "Wir bereichern doch die Liga"

Beitrag von Felix B. »

Also diesen Daniela Rehm Spruch find ich auchn starkes Stück... Naja aber is ja gut wenn er unser Team net kennt, dann wirds ne böse Überraschung geben!

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Wieso ist das ein starkes Stück? Wen soll er denn sonst kennen, ADM ist ja jetzt auch nicht mehr so richtig da. Spricht doch eher für Frau Rehm.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Also von Arroganz habe ich heute nichts feststellen können.Die Bayern waren mir als Mannschaft auf jeden Fall sympathischer als viele andere Mannschaften in letzter Zeit in Degerloch.Nur die Punkte hätten sie bei uns lassen können.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Naja Timo, der Name Patrick Milchraum müsste denen doch wenigstens von der U20 bekannt sein.

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben:Naja Timo, der Name Patrick Milchraum müsste denen doch wenigstens von der U20 bekannt sein.
Hätte er den Namen genannt, dann hätten wir doch auch alle wieder gejault, weil sie uns den sicher irgendwann wegschnappen wollen... :wink:

Antworten