STZ: Wir sind spielstark - auch ohne Mehmet Scholl

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

STZ: Wir sind spielstark - auch ohne Mehmet Scholl

Beitrag von Basti »

"Wir sind spielstark - auch ohne Mehmet Scholl"

Interview mit Thorsten Fink, der heute mit den Bayern-Amateuren bei den Kickers spielt, über den Einsatz von Profis in der Regionalliga

Thorsten Fink ist deutscher Meister, hat mit Bayern München die Champions League gewonnen - nun steht er mit den Bayern-Amateuren an der Spitze der Fußball-Regionalliga. "Ich weiß nicht, ob das was mit mir zu tun hat", sagt der 35-Jährige vor dem heutigen Spiel bei den Stuttgarter Kickers (19 Uhr) im Gespräch mit Joachim Klumpp.

Herr Fink, wo Sie sind, da scheint oben zu sein. Vergangene Saison haben Sie die deutsche Meisterschaft geholt, jetzt stehen Sie mit den Amateuren an der Tabellenspitze. Thorsten Fink als Erfolgsgarant?

Ich weiß gar nicht, ob das etwas mit mir zu tun hat. Natürlich trage ich mit meiner Erfahrung zu der augenblicklichen Situation bei. Aber in erster Linie ist die auf eine gute Nachwuchsarbeit unter Trainer Hermann Gerland zurückzuführen.

Es war zu lesen gewesen, dass Sie Ihre Karriere eigentlich in Japan ausklingen lassen wollten.

Das hat sich zerschlagen, und im Grunde genommen wollte ich auch gar nie weg aus München. Ich habe bei den Bayern per Handschlag gerade um fünf Jahre verlängert - und sehe hier meine Zukunft. Wo ich genau eingebunden werde, das muss man dann noch sehen, wenn ich meine sportliche Karriere endgültig beendet habe.

Sie sind ja so etwas wie der legitime Nachfolger von Hansi Pflügler. Braucht eine junge Mannschaft wie die der Bayern- Amateure eine Leitfigur?

Ich sag es so: Jede Mannschaft braucht eine gute Mischung. Und wenn, so wie bei uns, vorwiegend junge Spieler im Kader sind, braucht sie auch einen Alten neben sich. Wobei man einmal abwarten muss, ob wir uns über die gesamte Saison oben halten können. Erst dann kann man von einer erfolgreichen Saison sprechen.

Woher nimmt die Mannschaft überhaupt die Motivation, nachdem sie ja nicht in die zweite Liga aufsteigen kann?

Die Motivation ist zunächst einmal, gute Spiele abzuliefern, um in die Bundesliga zu kommen. Das ist ein hoher Anreiz. Oder sich eben für andere Vereine zu empfehlen, falls es bei den Bayern nicht klappt. So wie jetzt zum Beispiel mit Lahm und Husterer geschehen, die zunächst einmal vom VfB Stuttgart ausgeliehen worden sind.

Zuletzt gab es Schlagzeilen um Mehmet Scholl, der für die Bayern-Amateure gegen Siegen gespielt hat. Hoffenheims Geschäftsführer möchte beim DFB vorstellig werden, um solche Einsätze künftig zu unterbinden. Verstehen Sie die Aufregung?

Na ja - auch wir wollen den Nachwuchs nicht blockieren. Es ist aber nicht so, dass bei uns sechs Mann von oben kommen. Und wenn ein Spieler wie Mehmet Scholl in der Regionalliga Spielpraxis bekommen kann, ist das eine gute Sache. Er hat jetzt einmal mitgemacht, das sollte man positiv sehen.

Wenn Sie den Kickers zusichern, dass ein Scholl in Degerloch spielen wird, wäre der Verein wahrscheinlich gar nicht böse. Das würde locker 1000 Zuschauer mehr bringen. Wie sieht es damit aus?

Ich glaube nicht, dass er spielen wird. Aber wenn die Zuschauer guten Fußball sehen wollen, sollten sie auf jeden Fall kommen. Wir haben wirklich eine spielstarke Mannschaft - auch ohne Mehmet Scholl.

Aktualisiert: 12.09.2003, 05:05 Uhr
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/502347
-----------------------------------------
wieso kommen eigentlich ausgerechnet heut am Spieltag 2 Interviews mit Bayern, und nahezu nichts wird über unsere Blauen geschrieben? :x
Bild

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Toll, was interessiert mich dieser Vogel. Ob Fink oder Star...

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

1000 Zuschauer mehr wegen Mehmet Scholl? Wußte gar nicht, daß Degerloch neuerdings in Japan liegt... :idea: :shock:

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: STZ: Wir sind spielstark - auch ohne Mehmet Scholl

Beitrag von Steffen FFC »

Basti hat geschrieben:Wenn Sie den Kickers zusichern, dass ein Scholl in Degerloch spielen wird, wäre der Verein wahrscheinlich gar nicht böse. Das würde locker 1000 Zuschauer mehr bringen.
Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder? :twisted:
Da kommt kein einzelner mehr, wenn der Scholl in der Regionalliga spielt. Die Zuschauer kommen doch alle wewgen Mesic und Co.
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: STZ: Wir sind spielstark - auch ohne Mehmet Scholl

Beitrag von Buddy »

Basti hat geschrieben: wieso kommen eigentlich ausgerechnet heut am Spieltag 2 Interviews mit Bayern, und nahezu nichts wird über unsere Blauen geschrieben? :x
das frag ich mich auch gerade, aber da sieht man halt den stellenwert der kickers in der stuttgarter presse

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2622
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

1000 Zuschauer mehr wegen Mehmet Scholl?
ach was! So ein Geschwätz!
Dann haben wir zu 100% nen ausverkauftes Haus! :lol:

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von svk4ever »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:1000 Zuschauer mehr wegen Mehmet Scholl? Wußte gar nicht, daß Degerloch neuerdings in Japan liegt... :idea: :shock:
Ja, um ihn zu schmähen! :D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Re: STZ: Wir sind spielstark - auch ohne Mehmet Scholl

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Wenn Sie den Kickers zusichern, dass ein Scholl in Degerloch spielen wird, wäre der Verein wahrscheinlich gar nicht böse. Das würde locker 1000 Zuschauer mehr bringen. Wie sieht es damit aus?

:D is ja geradezu lächerlich, scholl ist ja kein roy makaay der schon beim training tausende anlockt. der lebt wohl in ner traumwelt! :D
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Wahrscheinlich hat der Redakteur einfach ne Bravo Sport von 1997 in die Hände bekommen, da wurde der Scholl dauernd zum beliebtesten Spieler gewählt.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Felix B. hat geschrieben:Wahrscheinlich hat der Redakteur einfach ne Bravo Sport von 1997 in die Hände bekommen, da wurde der Scholl dauernd zum beliebtesten Spieler gewählt.
Und Du warst daran schuld, oder? :lol:
Bild

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Was juckt mich der scheiß Scholl. Als ob mehr kommen würde wenn der spielt. Was der dumme Reporter da fragt hört sich so an als ob bei uns nur leute kommen wenn namhafte gegnerische Spieler da sind, aber das ist ja wohl absoluter scheiß dreck

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Ne Steffen, ich hab da für den Klinsi gevotet :D :D

Antworten