IR Sport : Kickers ohne Benda

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

IR Sport : Kickers ohne Benda

Beitrag von SVK-Caco »

In der Offensivabteilung der Kickers wird es dünn, Trainer Rainer Adrion muß auf Sascha Benda (Mittelfußprellung), Gaetano Intemperante (Rekonvaleszent nach Innenbandanriss), Marvin Braun (Bänderriss / Knöchel) und Eric Obinna (letztes Spiel rotgesperrt) verzichten. Welche Umstellungen dadurch vorgenommen werden, wird der Coach erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Mit den Bayern Amateuren kommt die wohl derzeit stärkste Mannschaft der Liga ins Waldau-Stadion. Sie spielen wie aus einem Guss und besondere Beachtung liegt bei der Gerland-Truppe auswärts, denn von drei Spielen wurden drei gewonnen. Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen und alles geben, um was Zählbares zu erzielen.

Die kleinen Bayern befinden sich in einem Hoch, das sie selbst so garnicht erwartet haben. Noch nie ist man so in die Saison gestartet wie in diesem Jahr. Tabellenplatz eins und die dazugehörige Euphorie werden auch den Kickers schwer zu schaffen machen. Auch ohne Mehmet Scholl, für ihn wird Daniel Jungwirth wieder in die Mannschaft zurückkehren, will man sich auch in Degerloch keine Blösse geben und somit wird der vierte Auswärtssieg in Folge ins Visier genommen.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

dann werden wir ja sehen, wie es ist, wenn
andere die Ecken/Freistösse schießen...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

schlechter wie sonst können die eckbälle dann heute auf keinen fall kommen wenn der benda fehlt

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

das ist für uns kein Rückschlag, wenn Benda mal nicht spielen kann, denn mit der Leistung der letzten Spiele hätte er eh nur einen Bankplatz verdient gehabt. Nun hat Ivan mal die Chance im Mittelfeld alleine die Fäden zu ziehen, wie es hier schon viele gefordert hatten! Und Freistösse sind dann heute vielleicht auch mal etwas gefährlich, denn bei Benda's Freistössen war außer der Tennishalle nie was in Gefahr 8)
Bild

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

jetzt fragt sich nur noch welche tennishalle du meinst. die hinter dem tor scheidet wg. der zielgenauigkeit ja schon aus :shock:

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Ich würde lieber einen von der zweiten Mannschaft holen als den Ivan als offensiver mittelfeld spieler spielen lassen. Also Freistoss schießen kann der Benda ja schon

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

ich erinnere mich an malchow's ersten aufenthalt bei uns, da hat er auch einen freistoss aus 20-25 meter in der 89. minute rein gehämmert

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Ich erinnere mich noch an den Hammer von Alois Schwarz beim Relegationsspiel gegen St.Pauli zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung.
War zwar kein Freistoss aber durchaus sehenswert.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

also ich denke , dass wir niemand haben , der Benda ersetzen könnte . Höchstens Catizone , aber der ist ja noch verletzt ...

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

ohne benda wirds heut schwer auch wenn das viele nicht war haben wollen.
sollten wir heut gewinnen und ein gutes spiel zeigen wirds benda noch schwerer haben, beim trainer wie auch bei den fans.
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Heute wird sich zeigen was man an Benda wirklich hat!

Benutzeravatar
Bluetonium
Kickers-Fan
Beiträge: 537
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:10
Wohnort: S-Vaihingen

Beitrag von Bluetonium »

[quote="Matze"]Heute wird sich zeigen was man an Benda wirklich hat![/quote]

wer soll denn auf seiner position spielen? steht das schon fest? :?:
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

GelsenKickers hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an den Hammer von Alois Schwarz beim Relegationsspiel gegen St.Pauli zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung.
War zwar kein Freistoss aber durchaus sehenswert.
"Nach einer Ecke fackelte der Mittelfeldspieler nicht lange - aus 25 Meter Entfernung zirkelte er den Ball exakt in den Torwinkel. 1:0 für die Kickers - und der erste Saisontreffer von Schwartz."

So stand es damals in den Stuttgarter Nachrichten. Die Zeitungsartikel von den Aufstiegsspielen hab ich mir damals nämlich ausgeschnitten um mal was schönes über die Kickers zu lesen falls es mal nicht so gut läuft (was in den letzten Jahren dann ja leider häufiger vorkam).

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

@ Buddy

Ich habe alle drei Spiele auf Video in voller Länge.
Besonders gerne sehe ich mir das 3:1 im Parkstadion an.
Das waren noch Zeiten...
Bild

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Da bist du nicht alleine. Dieses Video ziehe ich mir manchmal auch noch rein. Gerade die erste Halbzeit ist einfach klasse. Und wie der Moutas eine Chance nach der anderen kurz vor Schluß vergibt, man, himmlisch.

Hast du zufällig auch die Aufzeichnung des Aktuellen Sportstudios vom selben Abend? Mit einem leicht angetrunkenen Rainer Zobel...

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

McVillager hat geschrieben: Hast du zufällig auch die Aufzeichnung des Aktuellen Sportstudios vom selben Abend? Mit einem leicht angetrunkenen Rainer Zobel...
Bin mir nicht sicher,aber könnte sein,weil ich bis zum ersten Regionalliga-Abstieg sehr viel aufgenommen habe.

Blauer Ire
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 21:04

Beitrag von Blauer Ire »

Nun hat Ivan mal die Chance im Mittelfeld alleine die Fäden zu ziehen, wie es hier schon viele gefordert hatten! Und Freistösse sind dann heute vielleicht auch mal etwas gefährlich, denn bei Benda's Freistössen war außer der Tennishalle nie was in Gefahr
Ist nach diesem Spiel immer noch jemand der Meinung, Ivan wäre ein toller Spielmacher???

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Blauer Ire hat geschrieben:
Nun hat Ivan mal die Chance im Mittelfeld alleine die Fäden zu ziehen, wie es hier schon viele gefordert hatten! Und Freistösse sind dann heute vielleicht auch mal etwas gefährlich, denn bei Benda's Freistössen war außer der Tennishalle nie was in Gefahr
Ist nach diesem Spiel immer noch jemand der Meinung, Ivan wäre ein toller Spielmacher???
ne sicher nicht und zum glück is der früh duschen gegangen. an dieser stelle lob an mesic, wieder mal stark gekämpft, ging jedem ball hinterher, suchte die zweikämpfe, auch wenn er sich einige male vertendelt hat und der schuss an den pfosten nicht rein ist - bärenstark-
Kickers Stuttgart allez !

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

War Ivan nicht zweite Spitze oder welches Spiel habe ich gesehen?

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen K. »

Auf jeden Fall war er schlecht, richtig schlecht - der hat wohl seine Chance endgültig verspielt! Wieviel Zweikämpfe hat er gewonnen?? Einen? Wenns hochkommt - mehr aber auch nicht! Ich finde, er sollte nur noch bei 3:0 oder 0:3 eingewechselt werden oder gleich auf die Tribüne!!

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Hat der Benda im Spiel gefehlt, oder wurde er gut ersetzt?
Bild

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

ich habe ihn nicht vermisst! Mit seiner Form der letzten Woche hätte er uns heute auch nicht viel gebracht. Ivan stand ihm da zwar in nichts nach, aber Benda hätte ich heute nicht mal aufgestellt, wenn er fit gewesen wäre. Zu schlecht war er die letzten Spiele!
Bild

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Ivan spielte heute zweite Spitze und nicht im Mittelfeld.Daher kann diese Frage nicht beantwortet werden.Ich finde es sollte schon fair mit den Spielern umgegangen werden.Immer gleich nach Sündenböcken zu suchen, finde ich heute gar nicht angebracht.Ivan spielte als Spitze heute schwach und wurde daher zu Recht ausgewechselt.Allerdings hätte er dort nie spielen dürfen,das ist nicht seine Position.
Zu Benda:in guter Form hätte er heute sicher Akzente setzen können,mit der Leistung von Aalen wäre er heute keine Hilfe gewesen.
Einen guten Benda können wir auf jeden Fall gebrauchen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Ich finde das was heute der Ivan gezeigt hat war unter aller Sau. Der wär ja net nur schwach sondern absolut scheiße. Der hat sich glaub am Kennedy angesteckt. Ich hofe des war seine letzte Chance er kann jetzt die Schuhe putzen oder so aber bitte nicht mehr spielen!!! :evil:

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Beitrag von hobbesblau »

Ivan spielte als Spitze heute schwach und wurde daher zu Recht ausgewechselt.Allerdings hätte er dort nie spielen dürfen,das ist nicht seine Position.
Wenn ich mich recht erinnere wurde Ivan als Stürmer gekauft und hat auch bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen immer Stürmer gespielt. Man muss ihn ja nicht gleich ganz abstempeln aber seine "Leistung" heute war unter aller Kanone.

Wer mir aber heute gefallen hat waren Gumper (wenn ich's recht gesehen habe in der Benda-Rolle) und vor allem Milchraum (insbesondere offensiv stark).

Barth hat heute höchstens einen Fehler fabriziert und war auch offensiv gar nicht so schlecht.

Cast war heute ja 'ne richtige Kampfsau; fand ich gut.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Ähh also Cast hat heut so viele Fehler gemacht wie selten!

Gumper war echt super in der 2.Halbzeit, aber in der 1. im rechten Mittelfeld schwach.

Ivan hat teils im OM gespielt, ist aber dann auch mal wieder vorgerückt. Auf jeden Fall war er grottenschlecht.

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Beitrag von hobbesblau »

Ähh also Cast hat heut so viele Fehler gemacht wie selten!
Ich habe bloß 1-2 Fehler gesehen. Eiegntlich hätten bei seinen Defensiv-Aktionen 80 % gegen ihn als Foul gepfiffen werden müssen; ich fand das nicht so schlecht wie er seine mangelnde Schnelligkeit ausgeglichen hat.

Blauer Ire
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 21:04

Beitrag von Blauer Ire »

Wer mir aber heute gefallen hat waren Gumper (wenn ich's recht gesehen habe in der Benda-Rolle) und vor allem Milchraum (insbesondere offensiv stark).
Sehe ich absolut auch so, wenn sich der Gumper noch mehr zutrauen würde, und mehr Pässe nach vorne spielen, könnte er irgendwann mal ne echte Alternative zu Benda sein. Aber das kommt hoffentlich noch.

Milchraum spielt wohl endgültig sein riesiges Potenzial aus, den werden wir sicher nicht mehr lange halten können...

Antworten