Kickers vs. Bayern live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Adrion hat nach dem Spiel sinngemäß gesagt, dass nicht nur die Bayern, sondern auch wir sehr viele junge Spieler hatten, die Stammspieler ersetzen mussten. Und diese Jungen - allen voran Gumper - hätten sich eben erst etwas eingewöhnen müssen. Das solle man ihnen zugestehen, schließlich habe die zweite Halbzeit ja bewiesen, dass es geht.

Ich finde das wirklich sehr gut. Wir haben in der zweiten Halbzeit wirklich eine klasse Kickers-Mannschaft gesehen - bestehend aus sehr vielen jungen Spielern. Da kann man auch verzeihen, wenn es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat. Den Gumper habe ich übrigens auch nicht so schlecht gesehen wie viele von Euch. (Adrion: "Man darf nicht vergessen, wo diese Jungen bis vor kurzem gespielt haben" - er meinte wohl: in welchen Ligen)


Übrigens: Sowohl der Gerland, als auch Bayern-Spieler Misimovoc fanden den Schiri sehr gut :shock: Dabei hat der ja auch gegen die Bayern viel Scheiß gepfiffen, äh, ich meine: nicht gepfiffen

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Also ich finde der Schiri hat wenigstens in einer Hinsicht seine Sache gut gemacht: Daß er die Aktionen an Milchraum und Mesic nicht gepfiffen und letzterem auch noch den gelben Karton unter die Nase gehalten hat, war irgendwie das Signal zur Wende. Erst wurde es auf den Rängen laut und dann hat die Mannschaft endlich auch körperlich dagegengehalten.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen K. »

Ralphonso hat geschrieben: ... unserer gurkenabwehr ...
Also, wenn man gegen den Tabellenführer, der in 6 Spielen 17 Tore schießt (fast drei pro Spiel!), kannst du nicht von einer Gurkenabwehr sprechen, wenn wir gerade mal einen Treffer und das noch per Elfmeter kassieren. Klar hat Köstel ein paar Mal gut reagieren müssen, aber dazu ist er ja auch als Torwart da! Von dem her fand ich die Abwehrleistung nicht so schlecht! Chancen werden immer passieren!

Zum Schiedsrichter: fand ich eigentlich gut! Sehr souverän und auf keine Schwalben reingefallen (gell, Herr Mesic!). Auch die strittigen Szenen waren, wenn man die blaue Kickers-Brille abnimmt, wohl korrekt. Aber es war gut, dass danach Stimmung aufgekommen ist und die Mannschaft nach vorne gepeitscht wurde.
Wenn man bedenkt, dass der Schiri gerade mal 23 ist...nicht schlecht! Ich kann mich an den Schiedsrichter beim Spiel gg. Erfurt (glaube ich) erinnern, der bei jedem Körperkontakt gepfiffen - das war vielleicht eine Pfeife!!

Fans: Trotz dünn besetztem B-Block (war Freitag abends schon voller), sehr gute Stimmung!! So muss es weitergehen!!

Blauer Ire
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 21:04

Beitrag von Blauer Ire »

und auf keine Schwalben reingefallen (gell, Herr Mesic!).
Stimmt, kam mir auch so vor, als ob der Mesic nach seiner gelben Karte sehr verunsichert war. Da nutzt die ganze Schlitzohrigkeit nix, wenn der Schiedsrichter das anders sieht. Schade, dass er die zwei Chancen am Schluss nicht genutzt hat. Trotz allem ein Super-Regionalliga-Stürmer. Genau das was wir brauchen, der auch mal einen langen Ball halten kann, bis die Mitspieler aufgerückt sind. Sowas hatten wir lange nicht mehr, zumindest nicht seit Maric.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

Jochen K. hat geschrieben: Also, wenn man gegen den Tabellenführer, der in 6 Spielen 17 Tore schießt (fast drei pro Spiel!), kannst du nicht von einer Gurkenabwehr sprechen, wenn wir gerade mal einen Treffer und das noch per Elfmeter kassieren. Klar hat Köstel ein paar Mal gut reagieren müssen, aber dazu ist er ja auch als Torwart da! Von dem her fand ich die Abwehrleistung nicht so schlecht! Chancen werden immer passieren!
100 % ack!
ich hatte das wort gurkenabwehr auf unser spiel in aalen bezogen und da ist gurkenabwehr fast noch geschmeichelt :wink:

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Beitrag von Tobaiäs »

SVK-Micha hat geschrieben:1.Halbzeit:
Spiel: schlecht. Bayern hätte klar führen können.
Stimmung: trotzdem okay

2.Halbzeit:
Spiel: gefiel mir richtig gut!!!! Mit etwas Glück hätten wir
das Spiel auch gewonnen. (große Chancen durch Mesic und
Eckhardt)
Stimmung: war richtig geil!

schlechtester Mann auf dem Platz! der Schiri!
beste Kickers-Spieler: Köstel, Mesic
Rahmanovic und Milchraum waren auch recht gut
dem schliesse ich mich an!
jedoch finde ich das es hr. cast mal verdient hat von den eigenene fans gnadenlos ausgepfiffen zu werden. was der seit monaten leistet ist echt kreisliga tauglich. gestern den elfmeter verschuldet und kurze zeit später nochmals n fetter schnitzer!
auchwenn wir ne "amateurmannschaft" sind, solche spieler brauchen wir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

bericht von der Kickers HP:

Kickers 1:1-Unentschieden gegen Bayern München Amateure

Die Kickers konnten ihre kleine Negativserie stoppen. Am Abend spielten die Blauen 1:1 (0:1) gegen die Amateure des FC Bayern München.
Die 3580 Fans im Waldau-Stadion sahen zwei verschiedene Halbzeiten: In der ersten Hälfte spielten die Gäste aus München mächtig auf und hatten mehrere beste Einschussmöglichkeiten, die jedoch alle Kickers-Keeper Tino Köstel zunichte machte. Erst beim Foul-Elfmeter musste Köstel hinter sich greifen. Cast foulte Guerrero in der 38. Minute, und Misimovic verwandelte sicher. Zu diesem Zeitpunkt hätte es schon gut und gerne 3:0 oder höher für die Münchner stehen müssen, jedoch fand Trainer Rainer Adrion in der Halbzeitpause die passende Worte. Die Kickers spielten fortan bissiger und gewannen die Zweikämpfe. Mit der Umstellung auf drei Stürmern wurde auch das Spiel nach vorne gefährlicher. Die Bayern wurde phasenweise in die eigene Hälfte gedrückt, sodass der nicht geglaubte Ausgleichstreffer mehr als in der Luft lag. Suad Rahmanovic ließ die Kickers in der 73. Minute dann jubeln. Sein Schuß aus 15m aus halbrechter Position schlug ins lange Eck ein. In der Schlußphase war sogar noch der Sieg drin, ein Schuß von Mirnes Mesic landete aber am Pfosten.
Trainer Rainer Adrion: "In der ersten Hälfte sind wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Wir können uns bei Tino Köstel bedanken, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand. Die Spielweise und der Einsatz in der 2. Halbzeit stimmt mich mehr als zuversichtlich für die weiteren Spiele."

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Heiko Gumper: Überfordert
Oliver Barth: Keine Schnitzer, relativ sicher hinten drin gestanden, aber mit Ball katastrophal. Wird Zeit, dass Zimmermann mal eine Chance bekommt
b]Oliver Stierle:[/b]Schwach, scheiben wir es mal auf die Verletzung
Ivan Batista:Chance bekommen, Chance verzockt. Bekommt einen Abpraller kurz vor der Halbzeit direkt vor die Füsse, knallt den Ball dann aber 10 Meter über's leere Tor[/quote]

Ich stimme dir in fast allen Spielerbewertungen voll und ganz zu. Nur die obigen 4 kommen bei dir zu schlecht weg:
(1) Gumper: war unheimlich viel am Ball. Viele Angriffe liefwen über ihn. Im Abspiel oft zu ungenau.
(2) Barth: sicher keine Klasseleistung, aber das beste Spiel, das ich in dieser Saison von ihm gesehen habe. Denkpause wäre vielleicht nicht schlecht. Trainer hält zu lange an ihm fest.
(3) Stierle: war viel am Ball, mit Drang nach vorne. Deutlich stärker als später Eckhardt! Er hat wieder eine Chance verdient.
(4) Ivan: fand ich nicht so schlecht bis zu seiner Auswechslung. Er rackerte viel, holte sich zahlreiche Bälle im Mittelfeld. Auch seine Zuspiele kamen meistens an. Er hat es verdient, mal im Mittelfeld hinter Obinna und Mesic spielen zu dürfen.

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

(4) Ivan: fand ich nicht so schlecht bis zu seiner Auswechslung. Er rackerte viel, holte sich zahlreiche Bälle im Mittelfeld. Auch seine Zuspiele kamen meistens an. Er hat es verdient, mal im Mittelfeld hinter Obinna und Mesic spielen zu dürfen.[/quote]

da lass ich doch schon lieber benda spielen, bei dem hab ich wenigstens das gefühl das jede minute ein geistesblitz kommt könnte. bei ivan hofft man nur dass er den ball nicht vertändelt.
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

also ivan finde ich ne katastrophe . wären nicht so viele verletzt , würde ich vorher braun , rahamovic , intemperante und und und spielen lassen , bevor ich den blinden ivan aufstell

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Beim Ivan kam mir das kotzen - und das nicht das erste Mal! Wieso spielt der noch??? Den sollen sie lieber mal 3 Spiele zu den Amateuren hauen. Oder zur AH!

Sag mal, Felix, hängt dein Herz eigentlich noch an Bayern?

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Ich war nur wegen Klinsmann Bayern Fan ;) Außerdem war das im Alter von 11 - 13, da kann man das eh net ernst nehmen. ;) Ne ich hab mich nur für Bayern gefreut als sie 2001 die CL gewonnen haben, weil's haltn deutsches Team war, aber ansonsten bin ich kein Bayern Freund mehr, finds auch eher noch gut wenn sie mal verlieren.

Antworten